Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ruediger63 » 28.12.2015, 14:43


Es sollen gar 1,5 Millionen für Verstärkungen zur Verfügung stehen.

Wenn Kuntz schlau ist investiert er sogar noch mehr wenn es sein müsste, ich sehe da auf jedemfall eine Position im Mittelfeld und zwar ein Spielmacher als oberste Wichtigkeit.

Schaut man auf die Ränge im Stadion so schmelzen die Zuschauerzahlen dahin, nur mit guter Verstärkung und auch besserer Leistung derer die auf dem Platz stehen ist der Abwärtstrend zu stoppen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Thomas » 28.12.2015, 16:48


Ein kleines Update aus dem heutigen Kicker: Neben Jon Bödvarsson sollen noch zwei Neuzugänge kommen, einer als Verstärkung für vorne und einer für hinten. Zusätzlich könnte es auch noch "perspektivische" Transfers geben, falls sich eine Gelegenheit ergibt.

Kicker hat geschrieben:"Wir wollen Spieler holen, die uns aktuell weiterhelfen können", sagt Fünfstück. Ein Neuer für die Offensive ("Da ging uns oft die Effektivität ab") und einer für die Defensive sollen es nach Wunsch des Trainers werden. Dort steht vor allem die Innenverteidigung im Fokus, die in oft wechselnder Besetzung selten Stabilität verlieh. Fünfstück möchte dem drittjüngsten Kader der Liga (Durchschnittsalter: 24,37 Jahre) Erfahrung und Präsenz zuführen. Perspektivische Transfers seien aber nicht ausgeschlossen.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 28.12.2015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 28.12.2015, 17:27


Man stelle sich vor, wir verpflichten tatsächlich nur ZWEI Leute, nämlich
a) einen fähigen IV, Typ: Abwehrchef
b) und einen kopfballstarken Knipser (als Nebenmann von Pritsche)

und zahlen dafür 1,5Mio, dann ziehe ich vor unserem VV den Hut.

Allein der Glaube....
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 28.12.2015, 17:47


Ich weiß nicht was Kuntz sich vorstellt was uns sofort weiterhilft oder Perspektivisch ist. Es sind mit Sinan Kurt LA, Gaudino ZM und Aycicek OM drei Spieler auf dem Markt die sowohl für die Zukunft interessant sind und die uns auch sofort weiterhelfen könnten. Dazu noch ein gestandener IV, vielleicht der bei Bayern aussortierte Jan Kirchhoff, und fertig wär der Lack.



Beitragvon iceman2008 » 28.12.2015, 17:54


Marvin Friedrich von Schalke ausleihen.
Champions League erfahren.
Ist zwar noch sehr jung aber kann uns sicher weiterhelfen als es Vucur oder Mockenhaupt machen.



Beitragvon damnz » 28.12.2015, 17:55


ix35 hat geschrieben:Ich weiß nicht was Kuntz sich vorstellt was uns sofort weiterhilft oder Perspektivisch ist. Es sind mit Sinan Kurt LA, Gaudino ZM und Aycicek OM drei Spieler auf dem Markt die sowohl für die Zukunft interessant sind und die uns auch sofort weiterhelfen könnten. Dazu noch ein gestandener IV, vielleicht der bei Bayern aussortierte Jan Kirchhoff, und fertig wär der Lack.



Und wie will man diese Spieler finanzieren?



Beitragvon ix35 » 28.12.2015, 18:01


damnz hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich weiß nicht was Kuntz sich vorstellt was uns sofort weiterhilft oder Perspektivisch ist. Es sind mit Sinan Kurt LA, Gaudino ZM und Aycicek OM drei Spieler auf dem Markt die sowohl für die Zukunft interessant sind und die uns auch sofort weiterhelfen könnten. Dazu noch ein gestandener IV, vielleicht der bei Bayern aussortierte Jan Kirchhoff, und fertig wär der Lack.



Und wie will man diese Spieler finanzieren?

Durch Leihe und indem wir einige von unseren Spielern abgeben. Ich bin überzeugt davon das man mit den Bayern über eine Leihe für kleines Geld reden könnte. Die bekommen in zwei Jahren gestandene Spieler zurück und die Spieler steigern ihren Marktwert indem sie bei uns regelmäßig spielen. Für alle Parteien meiner Meinung nach eine win/win Situation. Bei 1,5 Mios müßte das doch möglich sein plus Verkauf eigener Spieler. Oder :?:



Beitragvon WolframWuttke » 28.12.2015, 18:02


Nächster Härtetest für unseren neuen Sportdirektor (SK) werden Leihen und Verkäufe um nicht wieder einen Riesenkader unterhalten zu müssen und den Youngstern Spielpraxis zu geben.

Jakob und Wekesser müssen dringend spielen! Fraglich ob die RL Südwest und vor allem Trainer O.Schäfer die Jungs hier voranbringen.

Ein vorzeitiges Leihende bei Thommy macht definitiv für alle Beteiligten Sinn.

Pich sollte man unbedingt nach PL oder SK verleihen. Evtl. will er sich hier sogar noch für den EM-Kader der Slowakei empfehlen.

Manni könnte sicherlich auf seine Einsatzzeiten kommen, für Deville wird es hingegen sehr schwierig. Entweder man setzt auf den Jungen und gibt ihm einen neuen Vertrag (den er bei 2 neuen Konkurrenten wohl kaum unterschreiben wird), oder man lässt ihn ablösefrei ziehen.

Für Ring hätten wir im Sommer angeblich noch 2Mio. bekommen, jetzt sicher nicht mehr. Wenn K5S mit ihm plant, MUSS er spielen (dass er es kann hat er letzte Saison vor seiner Verletzung gezeigt), ansonsten: verleihen. Für ihn einen Leihabnehmer zu finden dürfte nicht wirklich schwer sein.

Fomitschow hingegen würde ich unbedingt halten, da er die einzige ernsthafte Löwe-Alternative ist und im Juni bei beiden(!) der Vertrag ausläuft.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 28.12.2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 28.12.2015, 18:09


Für mich kämen folgende Spieler in Frage die man entweder verkaufen oder ausleihen könnte:
Pich, Piossek, Thommy, Schindele, Ring, Jacob, Gaus, Wekesser und Karl.
Bevor wieder so ein Superschlauer ums Eck kommt,Thommy ist ausgeliehen :D



Beitragvon De Sandhofer » 28.12.2015, 18:21


FW 1920 hat geschrieben:Hier werden tolle Vorschläge gemacht. Ich habe nur den begründeten Verdacht, dass nicht all diese vorgeschlagenen Spieler zu uns wollen. Der FCK ist leider nicht mehr die beste Adresse. :shock: Über die Gründe wurde hier schon lange diskutiert, zwar strittig, aber die Fakten sind einfach so! Zu weihnachten haben mir meine Söhne ein Buch geschenkt mit dem Untertitel: "Dem 1. FC Kaiserlautern verfallen." Ich bin mit dem Lesen noch nicht fertig, weil meine kleine Enkeltochter aus München da ist, sie braucht meine ganze Aufmerksamkeit. Aber was ich bisher gelesen habe, erinnert mich an tolle Zeiten auf dem Betze (auch in Abstiegskämpfen), dieses Gefühl: Wir sind der Betze!!, das ist bei mir leider nicht mehr da. :shock: Vielleicht kommt es wieder, es kommt ja auch ein neues Jahr!! :teufel2: :teufel2:

Manchmal muss man sich über die kleinen Dingen freuen,so ist es beim 1fck.Freue Dich über den Sieg gegen Duisburg und den Punkt gegen Braunschweig, dann kommt auch das Gefühl wieder. Wenn du 3 Tage nichts gegessen hast,ist Erbseneintopf auch ein 5 Sterne Menü. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon SEAN » 28.12.2015, 18:40


ix35 hat geschrieben:Durch Leihe und indem wir einige von unseren Spielern abgeben. Ich bin überzeugt davon das man mit den Bayern über eine Leihe für kleines Geld reden könnte. Die bekommen in zwei Jahren gestandene Spieler zurück und die Spieler steigern ihren Marktwert indem sie bei uns regelmäßig spielen. Für alle Parteien meiner Meinung nach eine win/win Situation. Bei 1,5 Mios müßte das doch möglich sein plus Verkauf eigener Spieler. Oder :?:

Darauf kann man sich auch nicht immer verlassen. Siehe Thommy, Lambrecht, Husejinovic, Jörgensen, Younes, Ede oder Sandra Wagner. Alle waren ausgeliehen aus der Bundesliga, alle kamen um Spielpraxis zu sammeln, und alle sahen die Bank und die Tribüne mehr als das Spielfeld.
Ich würde auch gerne den Gaudino, Scholl oder Kurt ausleihen. Aber nur, wenn man eine halbwegs realistische Kaufoption bekommt. Man sollte schon was in der Hand haben, wenn man für andere Vereine die Arbeit übernimmt. Man kann den Bayern ja ein Vorkaufsrecht geben, wenn sie uns wieder verlassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ix35 » 28.12.2015, 19:23


@SEAN
Das ist schon richtig was Du sagst. Aber diese Spieler haben auf einem höheren Niveau als der FCK hat schon ihre Klasse bewiesen sonst wären sie allesamt, ausser Aycicek, nicht bei Bayern. Bei denen weißt Du was sie können, ob sie es beim FCK abrufen ist wieder eine andere Frage. Wenn du aber irgendwelche Wundertüten holst weiß man es ja auch nicht. Natürlich wäre es schön wenn man solche Spieler an den FCK binden könnte um irgendwann mal Geld zu regenerieren. Hast du aber schlechtere Spieler und der Erfolg bleibt aus dann legst du noch mehr drauf und es will überhaupt kein überdurchschnittlicher Spieler mehr zu uns kommen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Geht`s gut bist du der King, geht`s schief der Depp.



Beitragvon ! » 28.12.2015, 19:59


bitte keinen mehr verpflichten, typische Panikreaktion vermeiden. lieber Spieler abgeben, es wird weder zum Aufstieg noch zum Abstieg reichen diese Saison. also lieber sparen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Betzegeist » 28.12.2015, 20:22


Naja, wenn man jetzt einen guten Innenverteidiger oder Stürmer findet, der auch über die Saison hinaus da ist, warum nicht?

Die Frage ist, was der Markt hergibt im Winter. Leihe für ein halbes Jahr und so ein Käse kann man sich wirklich sparen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schlossberg » 28.12.2015, 20:22


Kicker hat geschrieben:Ein Neuer für die Offensive ("Da ging uns oft die Effektivität ab") und einer für die Defensive sollen es nach Wunsch des Trainers werden. Dort steht vor allem die Innenverteidigung im Fokus, die in oft wechselnder Besetzung selten Stabilität verlieh. Fünfstück möchte dem drittjüngsten Kader der Liga (Durchschnittsalter: 24,37 Jahre) Erfahrung und Präsenz zuführen.

Lassen wir uns mal überraschen, wer das sein soll.
Gegenwärtig erscheint mir die Wahrscheinlichkeit, dass der Isländer ein guter Stürmer ist, höher als die Wahrscheinlichkeit, auf dem Transfermarkt einen Glückstreffer zu landen.
Wenn ich auch bei Heubach und Ziegler sehr skeptisch bin, dass der eine seine Unkonzentriertheiten und der andere seine (eigentlich unerklärliche) ständige Unsicherheit in den Griff bekommt, so halte ich doch die Wahrscheinlichkeit, dass es gelingt, aus Mockenhaupt und Vucur noch deutlich mehr zu machen (herauszuholen), für nicht geringer als die Wahrscheinlichkeit, einen bezahlbaren Abwehrchef zu verpflichten.

Einen (maximal zwei) junge Perspektivspieler, warum nicht. Manche Jungs brauchen Zeit, vor allem zum Lernen, und sind mit 22 noch lang nicht am Ende ihrer Entwicklung. Haben wir einen Lagotto Romagnolo, der eine Nase für solche verborgenen Talente hat? Das wäre gut. Wir werden sehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ww-devil » 28.12.2015, 20:55


mit den ZWEI spielern glaub ich auch erst, wenn ich´s sehe. ansonsten wird´s uns als "perspektivspieler" verkauft, aber ja nur ein viertel jahr, bis dann der verkauf oder verleihe vorbereitet wird.

hoffe man bedenkt auch, dass "erfahrung" oft sehr verletzungsanfällig ist.

außerdem sollte man bedenken, dass jeder wintertransfer das eingeständnis eines fehlers ist, der im sommer gemacht wurde.

bin sicher, dass das rumgeeiere weitergeht.



Beitragvon Hochwälder » 28.12.2015, 21:09


westkurvsteher1900 hat geschrieben:Wir sollen einfach Spieler die über 25 Jahre alt sind verkaufen und dafür junge spieler inbesonders aus der 2. Mannschaft in die 1.Mannschaft einbinden, so wie Kloppo beim BVB gemacht und nach ein paar Jahren wurden die Mannschaft eingespielt und wurden Meister. Fakt ist, wir brauchen nach meiner Meinung auch ein neuer Erfahrener Trainer, ich schlage mal vor das wir Marco Kurz zurückholen sollen mit ihm sind wir immerhin Aufgestiegen.




Hat Mourinho schon irgendwo in der PL unterschrieben?
Wer sagt das dieser erfahrene Trainer eine bessere Plazierung erreicht wie der jetzige. Hat man bei Paderborn nicht erhofft das Stefan Effenberg der große Experte gleich als Trainer einer der weltgrößten werden würde. Habt ihr das Ergebnis mitbekommen ???



Beitragvon Ruediger63 » 28.12.2015, 21:10


WolframWuttke hat geschrieben:Man stelle sich vor, wir verpflichten tatsächlich nur ZWEI Leute, nämlich
a) einen fähigen IV, Typ: Abwehrchef
b) und einen kopfballstarken Knipser (als Nebenmann von Pritsche)

und zahlen dafür 1,5Mio, dann ziehe ich vor unserem VV den Hut.

Allein der Glaube....


Was nutzt ein IV und ein Knipser wenn keine Bälle kommen ? Das Mittelfeld ist der Knackpunkt, der Pritsche läuft sich die Füße platt und muss sich Bälle holen jetzt bekommen wir ab dem 01.01.16 ja den im Sommer bereits verpflichteten Stürmer also noch einer der die Bälle selbst holt wie ein Balljunge. Es fehlt der Denker und Lenker denn Halfar ist dazu nicht fähig und solange wir den nicht haben könnt ihr Stürmer kaufen bis die Kabine platzt. Es wird nicht besser werden.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon ohm » 28.12.2015, 22:58


Colak, Deville, Pzilly, wir haben jede Menge Stürmer,

mit dem langen "Bödi" kommt einer, der zu Recht bei der EM dabei ist. Sah ihn einmal für Island, jung, nervös aber vom ganzen Auftreten eine Nuance besser als die vorgenannten. Er könnte der Hammer werden.

vier Stürmer für zwei Plätze - Jetzt noch einer?

Wir brauchen mmn einen Innenverteidiger von Format.
Die sind aber rar. Ein Dominique Heintz ist heute gut und gerne seine 5 Millionen Euro wert...



Beitragvon Seit1969 » 28.12.2015, 23:12


Ruediger63 hat geschrieben:
Was nutzt ein IV und ein Knipser wenn keine Bälle kommen ? Das Mittelfeld ist der Knackpunkt, der Pritsche läuft sich die Füße platt und muss sich Bälle holen jetzt bekommen wir ab dem 01.01.16 ja den im Sommer bereits verpflichteten Stürmer also noch einer der die Bälle selbst holt wie ein Balljunge. Es fehlt der Denker und Lenker denn Halfar ist dazu nicht fähig und solange wir den nicht haben könnt ihr Stürmer kaufen bis die Kabine platzt. Es wird nicht besser werden.


Das ist in der Tat der Knackpunkt. Karl und Co.!
Keiner der das Heft in die Hand nehmen kann.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon CalciodiNoi » 29.12.2015, 00:16


Mir brauchen einen IV, der Vucur und Heubach, jenachdem wer von den beiden spielt, mehr Sicherheit im Zusammenspiel verleiht. Das sieht man vor allem an Heubach, der neben Ihr wisst schon wem (nein! nicht Voldemort) auch gute Leistungen gezeigt hat. Bei Vucur ist das wahrscheinlich noch altersbedingt. Das brächte uns schon weiter. Mein Vorschlag, u.a. weil er Linksfuß ist und damit Heubach Druck machen könnte, ist Marcin Kaminski von Lech Posen. Mit seinen 23 Jahren auch schon international erfahren und perspektivisch wertvoll.
Im Sturm brauchen wir, nach Bödvarsson, erstmal KEINEN neuen Spieler. Dafür haben wir genug junge Spieler, die einfach mal das Vertrauen sowie die Einsatzzeiten verdienen/brauchen, wie Deville. Die einzige Ausnahme dürfte ein fitter Sascha Mölders sein, den wir damals bloß statt Shechter geholt hätten. Ein "Kampfschwein", das weiß wo das Tor steht. Möglicherweise auch genau das richtige Vorbild für "Pritsche", dem man ja (leider) den Einsatz nicht absprechen kann.
Perspektivisch wäre ich für Marcel Wittek von 1860 München, um den verletzungsanfälligen Fomitschow zu ersetzen und um ebenso einen Back up für Löwe zu haben, von dem ich übrigens nicht glaube, dass er nächstes Jahr noch bei uns ist.
Die Sache mit Thommy ist gegessen, da fände ich es wirklich nicht schlecht diesen mit Sinan Kurt, wenn's machbar wäre, zu ersetzen.
Einen Levent Aycicek (nicht mit diesem Weltklassespieler von Hannover aus FIFA 13 zu verwechseln! :wink: ) möchte ich nur gekauft, nicht geliehen, sehen. Sonst vergrätz man im schlimmsten Fall noch einen "Manni" und hat nachher gar keinen 10er mehr.
Stattdessen wäre es m.E. ein genialer Coup, wenn man, trotz derzeitiger Verletzung, was evtl. sogar am Ende noch (finanziell) positiv für uns sein könnte, Alexander Merkel von Udinese Calcio verpflichtet.
So viel erstmal dazu. :)
Taktikphilosoph, Footballromantic, Tifoso nel Cuore



Beitragvon westkurvsteher1900 » 29.12.2015, 00:56


Wir brauchen keine Stürmer mehr, wir brauchen ein Spielmacher wie Stöger.
Und ich weiß es ja sowieso das im Sommer wieder ein umbruch am laufen ist, wenn da spieler wie Löwe Vertrag abläuft und geht, dann haben wir wieder Pech weil Löwe ist nach meiner Meinung ein guter Spieler und soll am besten bleiben.

Ihr alle träumt immer so viel, natürlich will auch ich wieder Bundesliga Fußball sehen, aber im Ernst, wir haben gerade Pech und da müssen wir akzeptieren, da müssen wir keine weiter Spieler holen, wir sind nicht Wolfsburg die unter Magath über 30 Spieler im Kader hatten.

Hauptsache wir enden nicht wie 1860 München wieder im Abstiegskampf dann ist es noch gut.



Beitragvon MäcDevil » 29.12.2015, 09:03


Was der Mannschaft gut tun würde, wären 1-2 erfahrene Spieler (besonders Defensive) die in der 1. BL nicht regelmäßig zum Zuge kommen. Die anderen talentierten Drittliga-Kandidaten kann man erstmal knicken. Sollte es welche geben...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Naheteufel11 » 29.12.2015, 09:14


MäcDevil hat geschrieben:Was der Mannschaft gut tun würde, wären 1-2 erfahrene Spieler (besonders Defensive) die in der 1. BL nicht regelmäßig zum Zuge kommen. Die anderen talentierten Drittliga-Kandidaten kann man erstmal knicken. Sollte es welche geben...


Ich hoffe, dass wir die finden. Aber sollte nicht eigentlich Ziegler ein solcher Spieler sein ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon MäcDevil » 29.12.2015, 09:32


Naheteufel11 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Was der Mannschaft gut tun würde, wären 1-2 erfahrene Spieler (besonders Defensive) die in der 1. BL nicht regelmäßig zum Zuge kommen. Die anderen talentierten Drittliga-Kandidaten kann man erstmal knicken. Sollte es welche geben...


Ich hoffe, dass wir die finden. Aber sollte nicht eigentlich Ziegler ein solcher Spieler sein ?

Who the f*** is Ziegler ???! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste