Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Viech84 » 27.08.2015, 16:04


Ich bin ja nicht im Training dabei und weiß nicht wie die Jungs sich da rein hängen.
Aber Klich und Mugosa müssen ja im Training unter aller Kanone gewesen sein. Anders kann ich mir es nicht erklären warum sie kaum eine Chance erhalten haben (bei Mugosa war es ja noch schlimmer als bei Klich, der durfte ja nie ran).

Ich hoffe es ist ein Gerücht. :?:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon gari » 27.08.2015, 16:06


Einerseits kann ich, wie viele anderen User hier, verstehen, dass er auch seine Fühler ausstreckt. Andererseits hoffe ich auf ein Bleiben und verstärkte Einsatzzeiten von Klich. Als er im Winter kam und einige auf Anhieb starken Szenen zeigte war ich eigentlich von ihm überzeugt.

Er ist ein guter Spieler. Ein Spieler, der die geforderten tödlichen Pässe bringen kann und so einen brauchen wir. Dass er so wenige Chancen bekam finde ich echt schade.

Hoffentlich bereuen wir das nicht, wenn wir ihn ziehen lassen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Noobinator » 27.08.2015, 16:07


Sollte es so kommen hätte CK innerhalb von einer Woche sämtlichen Kredit bei mir verspielt.



Beitragvon Ktown2Xberg » 27.08.2015, 16:09


Dass die Legende "hat keine Chance bekommen" hier wieder mal nicht stimmt, haben ja schon andere betont.

Ich würde es schade finden - allerdings die Schuld dann doch eher bei ihm suchen (wenn denn ein Wechsel überhaupt Thema ist, die Quelle scheint mir jetzt nicht sooo handfest). Klich hat ein paar mal - u.a. in Duisburg - gezeigt, dass er am Ball was kann. Was ihm noch komplett zu fehlen scheint ist Pressingresistenz und das Minimum an eigener Zwikampfstärke, die es braucht um sich am Mannschaftspressing zu beteiligen.

Ohne das geht die deutsche zweite Liga nicht - und so lange er das nicht zeigt, wird's auch nichts mit nem Stammplatz werden. Wobei ich wie gesagt immer noch hoffe, dass er diesen Schritt gehen will. Ist ja auch die Vorraussetzung, um die weitere Karriere nicht komplett in "gechillten" Ligen mit niedrigem Niveau zu verbringen.

Dass er - angesichts dieser Defizite in Sachen taktischer Disziplin - jetzt schon als Paradecharakter zu gelten scheint, den es braucht um vermeintlich fragwürdige Leute wie Alex Ring (der das mit dem Kämpfen komischerweise besser hinkriegt) zu ersetzen, kann wohl nur der Hysterie der vergangenen Tage geschuldet sein.

Aber hier ersetzt ja eh langsam der Beißreflex das Denken.



Beitragvon F.W.8 » 27.08.2015, 16:10


Hab Klich in Duisburg live gesehen und war begeistert. Umso bestürzter war ich über seine Leistungen in den Folgespielen. Körpersprache, Zweikampfverhalten, Durchschlagskraft usw. unterirdisch. Erzählt mir bitte keinen von er hätte keine faire Chance bekommen. In der 2. Liga kann ich als Trainer keinen Spieler bringen, der solche Formschwankungen hat. Wenn er wenigstens Torgefährlichkeit ausstrahlen würde, aber so... Und statt sich voll reinzubeißen, sucht er scheinbar nach einer Ausflucht. Spricht nicht für seinen Ehrgeiz, wenn ihr mich fragt.



Beitragvon Ktown2Xberg » 27.08.2015, 16:15


Viech84 hat geschrieben:Ich bin ja nicht im Training dabei und weiß nicht wie die Jungs sich da rein hängen.


http://www.transfermarkt.de/der-trainingsthread-iii/thread/forum/23/thread_id/313279/page/15#anchor_855603



Beitragvon Pfälzerjungs » 27.08.2015, 16:16


Unglaublich Klich hat mir in allen Spielen die er mal ran durfte gut gefallen. Das hat beim fck schon Tradition die geholte Talente nicht weiter zu fördern sondern zu Bankdrückern verkommen zu lassen. Was erwarten Schupp und Co von solchen Spielern? Wenn gleich absolute top Leistung verlangt wird muss man auch absolute top Spieler holen. Diese Spieler kommen doch alle schon lange nicht mehr zu uns. Auch wenn mal etwas Geld dafür da war! Unsere Transfers Politik ist das aller letzte.Wenn ich Ring spielen sehe ist es mir um jeden Euro meines Geldes welches ich lasse zu schade. Ich hab wie so viele echt bald die schnauzte voll. Der Verein merkt anscheinend Null um was es überhaupt geht!!!!!
wenn das Stadion mal paar Wochen leer bleiben würde.......Langsam wird das alles peinlich. So wie am Montag. Der Verein wird, nein ist schon um Klassen gesunken. Wenn die Fans nicht wären würde der fck keinen Strohhalm mehr in Fußball Deutschland wert sein.
Langsam sollten sich die Verantwortlichen alle selbst mal hinterfragen. Mir reicht es schon lange !!!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Viech84 » 27.08.2015, 16:21


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Viech84 hat geschrieben:Ich bin ja nicht im Training dabei und weiß nicht wie die Jungs sich da rein hängen.


http://www.transfermarkt.de/der-trainingsthread-iii/thread/forum/23/thread_id/313279/page/15#anchor_855603


Super. Vielen Dank. Muss gestehen kannte ich noch nicht :daumen:

Jetzt habe ich ja zumindest EINEN Trainingseindruck von ihm: :D


"Während dieser Übung wieder furchtbar: Klich!!!! Absolut harmlos und haderte auch nur mit sich selbst!"
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.08.2015, 16:30


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Viech84 hat geschrieben:Ich bin ja nicht im Training dabei und weiß nicht wie die Jungs sich da rein hängen.


http://www.transfermarkt.de/der-trainingsthread-iii/thread/forum/23/thread_id/313279/page/15#anchor_855603


Danke auch von mir. Wenn das einigermaßem zuverlässig berichtet ist, werden die Hintergründe natürlich etwas deutlicher. Dass Klich grundsätzlich Fußball spielen kann, haben wir glaube ich alle schon gesehen, aber nach dem Bericht scheint da doch einiges nicht zu passen. Sehr schade, denn eigentlich halte ich ihn für jemanden, der uns wirklich hätte weiterhelfen können. Aber vermutlich kann man dem Jungen tatsächlich nur raten, nach Zwolle zurückzugehen, wo er dann hoffentlich den Kopf frei bekommt, an seine früheren Leistungen anknüpfen kann und wieder Spaß am Fußball hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 27.08.2015, 16:32


habe mir den Klich bei Union ganz aus der Nähe beim warmmachen angeschaut.Er hat nur rumgeflachst.Keine Körperspannung, kein Wille, kein Ehrgeiz zu spüren.Da macht sich jeder Amateur geflissentlicher warm.Klar das ist nur warmmachen.Aber er fiel mir richtig auf im Gegensatz zu allen anderen.Bin davon überzeugt dass er ein feiner Fussballer ist.Aber für nen Profi brauchts mehr.Das gibt hier nix mehr.War mir danach klar.Ich schätze er braucht totales Vertrauen, ständig muss man ihm sagen wie toll er ist und bei Gegenwind hauts ihn um.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 27.08.2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 27.08.2015, 16:40


CrackPitt hat geschrieben:kriegt ja auch nicht wirklich eine Chance.
es dürfen immer die gleichen Spieler bei uns ran.

Es können leider nur 11 spielen und wenn andere besser zu einander passen. Es ist eben sauschwer die RICHTIGEN zu finden.



Beitragvon Ktown2Xberg » 27.08.2015, 16:43


Wie gesagt, ging mir auch nicht darum umgekehrt dem Spieler "den schwarzen Peter" zuzuschieben.

Ich traue ihm auch was zu und schätze ihn eigentlich nicht so ein, dass er aufgrund körperlicher/charakterlicher Voraussetzungen grundsätzlich Schwierigkeiten mit modernem Spiel gegen den Ball haben müsste (wie das z.B. bei Younes ein bisschen der Fall war).

Von daher wär's mir immer noch am liebsten, wenn er bei uns aus seinem momentanen "Loch" findet, an seinem Zweikampfverhalten arbeitet und hier durchstartet.



Beitragvon wolle » 27.08.2015, 16:43


Warum drängt sich ein Mugosa nicht auf, warum flachst ein Klich beim warmmachen rum, warum spielt die Mannschaft so wechselhaft, warum spielt ein Ring seit Wochen Mist? usw. usw.
Viele junge Spieler brauchen einen gewissen Druck, klare Ansagen und Vertrauen. Die haben aber auch ein sehr gutes Gespür und stellen irgendwann selber fest, wenn ein Trainer keine Disziplin verlangt, wenn er in seinen Entscheidungen wankelmütig ist. Man muß sich doch bloß mal seine Pressekonferenzen anhören.
Wir werden diese Probleme erst lösen, wenn Runjaic verschwunden ist.



Beitragvon AllgäuDevil » 27.08.2015, 16:44


Vielleicht kann mir einer der ganz Schlauen, die immer vom "Beißreflex" labern, erklären warum es unter der Regie von Runjaic, Spieler wie Ring gibt, die trotz scheinbar nicht endendem Formtief, Woche für Woche das Vertrauen des Trainers genießen.
Auch als Löwe vergangene Saison seiner Form herhechelte, war er trotzdem gesetzt. Generell ja richtig, einem Spieler so sein Vertauen zu zeigen!
Aber warum geht Runjaic nicht bei jedem gleich vor?
Spielte Klich schlecht, war er sofort wieder draußen. Muß man das verstehen..... :nachdenklich:



Beitragvon mxhfckbetze » 27.08.2015, 16:55


Und jetzt DIE Frage aller Fragen:
Wie kann der FCK mit DIESEM TRAINER ZWEI PUNKTE/SPIEL holen ??????? :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 27.08.2015, 16:58


@AllgäuDevil:

Da ich mich zu dem (zugegeben: nicht ganz sachlichen und auch nur semi-sinnvollen) Kommentar mit dem Beißreflex habe hinreißen lassen, versuch ich mich mal :)

Eine Erklärung könnte sein, dass Alex Ring zwar große Chancen versiebt hat, aber im mannschaftstaktischen Gefüge "funktioniert". Heißt: Er verschiebt dahin, wo ein zentraler Mittelfeldspieler hinschieben muss, damit der Gegner nicht durchbricht. Er trägt seinen Teil zum Mannschaftspressing bei, d.h. beteiligt sich am oben erwähnten "Verschieben" und läuft Gegenspieler in Ballbesitz, die seine "Zone" betreten flink genug an. Und er geht bei Ballverlusten mit zurück um das Defensivpressing zu unterstützen bzw. selbst den Zweikampf zu suchen.

Genau in diesem Bereich fehlt es im Moment bei Klich massiv - auch wenn er am Ball z.B. in Duisburg gute Sachen gezeigt hat.

Kurz:

Ring scheint gerade ein mentales Problem zu haben, dass sich vor allem im mangelnder Sicherheit und Durchsetzungsvermögen vorne zeigt. Klich hat hingegen das Problem, dass wir mit ihm gg. den Ball mehr oder weniger mit maximal 9 Feldspielern operieren - weil er nicht sicher darin ist, "im Block" seinen Platz zu finden und dynamisch zu verschieben, Gegner anzugehen und Zweikämpfe zu gewinnen.

Angesichts des Fußballs der aktuell durchgehend in den oberen beiden Ligen gespielt wird (mit Unterschieden, aber darin gleichen sich die Ligen) ist ersteres ärgerlich - letzteres tödlich. Oder anders gesagt: Eine vergebene Torchance tut weh, Gegentore aber noch mehr.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 27.08.2015, 16:59


AllgäuDevil hat geschrieben:Vielleicht kann mir einer der ganz Schlauen, die immer vom "Beißreflex" labern, erklären warum es unter der Regie von Runjaic, Spieler wie Ring gibt, die trotz scheinbar nicht endendem Formtief, Woche für Woche das Vertrauen des Trainers genießen.
Auch als Löwe vergangene Saison seiner Form herhechelte, war er trotzdem gesetzt. Generell ja richtig, einem Spieler so sein Vertauen zu zeigen!
Aber warum geht Runjaic nicht bei jedem gleich vor?
Spielte Klich schlecht, war er sofort wieder draußen. Muß man das verstehen..... :nachdenklich:


Es ist auch ne Sache der Mentalität.Ich kann als Trainer aus nem Häschen keinen Panther machen von der Mentalität her.Wenn die Mentalität stimmt darf er auch mal schlecht spielen.Wenn ich aber als Typ immer sofort die Flinte ins Korn werfe is dann halt irgendwann mal gut.Das sieht man mE übrigens am besten im tagtäglichen Umgang.Spiele sind da nur das Sahnehäubchen.Die Trainingseindrücke die oben genannt werden (herzlichen Dank an den User.Toller Bericht!!) sprechen Bände und bestätigen genau das was ich vermute.Immer dieses hätscheln von hochbezahlten jungen Männern.Nö.Kumm her uff.Wenn da über nen längeren Zeitraum nix an Wille da ist dann wars das dann.Da helfen fussballerische Qualitäten auch nur bedingt weiter.



Beitragvon Comu6 » 27.08.2015, 17:06


wolle hat geschrieben:Warum drängt sich ein Mugosa nicht auf, warum flachst ein Klich beim warmmachen rum, warum spielt die Mannschaft so wechselhaft, warum spielt ein Ring seit Wochen Mist? usw. usw.
Viele junge Spieler brauchen einen gewissen Druck, klare Ansagen und Vertrauen. Die haben aber auch ein sehr gutes Gespür und stellen irgendwann selber fest, wenn ein Trainer keine Disziplin verlangt, wenn er in seinen Entscheidungen wankelmütig ist. Man muß sich doch bloß mal seine Pressekonferenzen anhören.
Wir werden diese Probleme erst lösen, wenn Runjaic verschwunden ist.


Oh ja, weil es ja bei anderen Trainern automatisch besser wird...

Sorry wenn ich deinen Beitrag, in dem überhaupt kein Argument enthalten ist (eine persönliche Empfindung, dass Pressekonferenzen nicht autoritär gehalten werden ist kein Argument), jetzt mal rauspicke.

Hier wird ein Dünnpfiff geredet der sich gewaschen hat. Zum Glück wurde er auch teilweise schon widerlegt.

Der Mugosa-Vergleich ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Mal abgesehen davon, dass dieser Mythos, der fast um jeden Spieler gesponnen wird der mit wenig Einsatzzeit den Verein verlassen hat, nichts als realitätsfernes Wunschdenken ist.
Was hat Mugosa gemacht? 4 Tore in 16 Spielen für Aue. Mehr nicht.

Klich hat 2 unterirdische Spiele gemacht.
Chance nicht genutzt.
Runjaic holt ihn vorerst raus.
Alles gut soweit.

NEIN! Weit gefehlt. Laut 30% der hier abgegebenen Stimmen hat er nie eine Chance erhalten.

Und mit solchen Leuten soll man sich hier unterhalten.

@Wolle: Obwohl ich deinen Kommentar jetzt zitiert habe, war das jetzt eher universell gemeint.
FCK seit 1993



Beitragvon godmK » 27.08.2015, 17:16


Klich hat gut gespielt in Spiel1 - Duisburg
war unsichtbar in Spiel2 - Braunschweig
war in Spiel 3 - Hansa richtig schlecht

war in Berlin auf der Bank, das Team funktioniere im offensivpressing sehr gut und lieferte 60min ein Gutes Spiel ab
Klich trainierte laut Transfermarkt Trainingsberichten schlecht
Kosta lässt die gleiche 11 wie bei Union starten
soweit so logisch und nachvollziehbar
---
Dazu Totschlagargument: Es können nur 11 Spielen
Sind jetzt die 5-8 die hinten dran sind, alle Opfer von Runjaic? Da muss ja ich ja der Presse gleich gratulieren, dann kann PEP ja auch wirklich gar nichts, zerstört haufenweise Karrieren, MUTWILLIG, spielt nicht mit 15mann pro Spiel auch wenn Bayern sicher ne Ausnahmegenehmigung bekommen würde
---

ähm worüber wird hier eigentlich schon wieder geweint?

3/5 Spiele die Chance bekommen und dann halt mal auf der Bank...so ist das Profigeschäft

wenn Ring auch noch seine defensive Stärke verliert, die ihn gegenüber Klich aber ÜBERRAGEND wichtiger macht, wird sich dieser auch auf der Bank wiederfinden. momentan profitiert er davon, dass auf der 8, alle die als Allrounder in Frage kommen, deutlich schlechter sind oder wie Jenssen notpositionen einnehmen müssen



Beitragvon ollirockschtar » 27.08.2015, 17:28


Mir fehlen die Worte. In meinen Augen Unverschämtheit, noch keine wirkliche Chance gehabt sein können zu beweisen. Dagegen Ziegler mit miserablen Leistungen weiterhin im Kader. Ich halte das für einen Grossen Fehler :o
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon michael65 » 27.08.2015, 17:32


Wenn Klich und sein Berater sich schon in der Öffentlichkeit äußern, Klich offen mit Fans aus seinem früheren Verein, der wieder Interesse hat, kommuniziert und er im Training unkonzentriert ist und auch gleich danach abzischt - dann wird er wohl weg sein. Alleine von Seiten der Vereinsführung. Was macht man mit einem unzufriedenen Spieler und das am Anfang der Saison? Genau, man holt noch die Euros, die man bekommen kann. Wenn die Saison dann für ihn schlecht verläuft, dann verliert er zudem noch Marktwert.

Was mich aber so langsam irritiert und nachdenklich macht, sehr viele von uns angefragte Spieler gehen zu anderen Zweitligisten. Der FCK scheint nicht mehr der interessante Verein zu sein. Und Spieler von uns möchten weg gehen. Ich erinnere mich auch noch, dass Mugosa gar nicht nach Lautern zurück wollte. Ich denke, das sollte man als Zeichen wahrnehmen und wir müssen lernen umzudenken.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon godmK » 27.08.2015, 17:45


Man sollte jedoch alles immer im Kontext sehen.

Berisha hat sich den Aufstiegkampf nicht zugetraut und dümpelt nach grandios versiebten Chancen nun mit Fürth im nichts herum

Stöger ging zu Paderborn, ob wir interesse hatten weiß man nicht so genau, jedenfalls hat Paderborn dank eines Jahres Bundesliga und mio Verkauf diverser Spieler ein deutlich höheres Budget generiert als wir
Dementsprechend holen sie auch Wahl für 800k und machen ihn zum teuersten 3liga Spieler aller zeiten, ein Preis den ich nie bezahlt hätte

Piossek wollte unbedingt zu uns und durfte nicht

----

soviel zu Off Topic

Ich beteilige mich nicht am wilden Rumspekulieren wie andere hier. Niemand der Vereinsführung hat sich negativ zu Klich geäußert. Er spielte immer oder saß auf der Bank. Wenn er das morgen nicht tut, kann man anfangen da etwas reinzulesen

Ansonsten finde ich es Recht dreist, was für einen Affenzirkus einige hier wieder aufgrund einer 08/15 News von einer 08/15 Seite aufführen

Und wenn Klich weg will, kann das auch ganz andere Gründe haben, wir wissen es nicht. Kosta jedenfalls hatte ihn diese Saison aufm Zettel und hat in in 5Spielen 3mal von Anfang an gebracht und er wird es auch wieder tun, wenn klich besser trainiert als es momentan zu sein scheint.



Beitragvon hessenFCK » 27.08.2015, 18:51


AllgäuDevil hat geschrieben:Vielleicht kann mir einer der ganz Schlauen, die immer vom "Beißreflex" labern, erklären warum es unter der Regie von Runjaic, Spieler wie Ring gibt, die trotz scheinbar nicht endendem Formtief, Woche für Woche das Vertrauen des Trainers genießen.
Auch als Löwe vergangene Saison seiner Form herhechelte, war er trotzdem gesetzt. Generell ja richtig, einem Spieler so sein Vertauen zu zeigen!
Aber warum geht Runjaic nicht bei jedem gleich vor?
Spielte Klich schlecht, war er sofort wieder draußen. Muß man das verstehen..... :nachdenklich:


...nee, so wirklich kann man das nicht verstehen, muss man auch nicht? Den Klich haben wir doch gekauft, da liege ich doch richtig? Und nun wird er wieder verkauft, der kam wohl Jan. 2015 zu uns... ...auch dass muss man nicht verstehen!? Das ganze würde jetzt nur Sinn machen, wenn man bis zum 31.08. noch mindestens zwei Kracher holt - wer glaubt daran?



Beitragvon wernerg1958 » 27.08.2015, 19:02


Es ist ja nicht das Thema wer geht, es ist viel mehr
das Thema wer alles nicht kommt. Wenn er weg will will er weg. Aber warum will keiner von den vielen genannten nicht zu uns, das würde mich mal interessieren.
Unsere Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schlechter und unatraktiver.
Seis drum dann mal alles Gute für dich M.Klich



Beitragvon mibuehl » 27.08.2015, 19:06


Klich ist technisch zu gut für unser Spiel.Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler wie auch Jenssen und keiner für aussen da etwas zu langsam.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste