Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Westkurvenalex » 14.08.2015, 13:10


karsten hat geschrieben:
simba hat geschrieben:..ich sehe demnach wenig Grund deshalb der Vereinsfürhung nun völlig Blindheit zu unterstellen


Das hört sich ja auch nicht so überzeugend an. Ansonsten hättest Du schreiben müssen, keinen Grund ...
Ich habe vorhin geschrieben, jetzt kann Stefan Mugoša zeigen ...

Am Besten, am Sonntag vor dem Spiel " Stefan Mugoša " Sprechchöre anstimmen. Ich bin dabei :)


Der letzte, dessen Name ich gerufen habe hat Flügel bekommen. Ich habe deshalb geschworen, dass ich keinen Namen mehr rufen werde. Ein Spieler musste sich dies in der Vergangenheit hart verdienen und außerdem sollte dies nicht mehr so inflationär angewendet werden.



Beitragvon bjarneG » 14.08.2015, 13:16


karsten hat geschrieben:
Am Besten, am Sonntag vor dem Spiel " Stefan Mugoša " Sprechchöre anstimmen. Ich bin dabei :)


Allemol besser wie irchendwas annres zu kreische, wie "olé FCK" orra "rot weiß rot" oder so...

Alter, alter, bin ja viel gewohnt hier. Aber das ist schon nochmal ein echtes highlight...



Beitragvon Zizou91 » 14.08.2015, 13:18


Verstehe hier im Moment leider garnix mehr :|

Mugosa,technisch stark,schnell,dazu auch relativ groß ---> sprich genau der Typ Stürmer der uns auch letzte Saison gefehlt hat wird abgegeben.

...und zwar OHNE jemals ne richtige Chance bekommen zu haben.

Wenn ich mir höre wie begeistert man bei seiner Verpflichtung von ihm sprach wird mir richtig schlecht :!:

Statt einen Mann, der tatsächlich mehrere Jahre noch bei uns unter Vertrag steht aufzubauen holt man lieber einen Leihspieler und gibt diesem die Spielpraxis. Unfassbar :!:

Dazu fehlen uns für beide Seiten halbwegs vernünftige schnelle,dribbelstarke Außenbahnspieler mit der Qualität eines Heller,Ouali,Zuck,einfach gesagt: Unser Andi Buck 2015.

Ich mag z.B. Jensen als Spieler, aber für die Außenbahn ist er zu langsam und zu schlecht im Dribbling 1-1.

Außerdem brauchen wir zusätzlich noch einen Spieler für den besonderen Moment mit der Qualität eines Halfar,Baumjohann,Schlaudraff z.B.
die jederzeit für einen genialen Pass, ein geniales Dribbling oder einen Geniestreich sorgen können.

Das und nichts anderes ist es, was uns diese Saison noch fehlt. Und ich bin der Meinung dass dies auch die Vereinsführung nach dem Braunschweig-Spiel oder dem Pokalauftritt gesehen haben MUSS :!:

Auch wenn nicht alle Einnahmen reinvestiert werden können, so muss doch trotzdem noch etwas Geld da sein :?:

Noch gebe ich die Hoffnung nicht komplett auf, da ich mir sicher bin wenn in dieser Richtung noch was passiert, das wir dann tatsächliche ne gute Saison spielen können :!:

Wie ist eure Meinung dazu?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Djffny18c » 14.08.2015, 13:21


DevilDriver hat geschrieben:Eine wirkliche Chance hatte er bei uns nicht wirklich gehabt. Schade.

Sehe in diesem Wechsel aber auch die Chance für Wekesser auf mehr Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft.

Aus wirtschaftlicher Sicht:
Gekauft für ca. 180.000 -> 1 Jahr später für ca. 300.000 verkauft. Passt schon.



Bin ganz deiner Meinung DevilDriver :daumen:



Beitragvon basdri » 14.08.2015, 13:26


Macht schon Sinn, eigene talentierte Spieler zu verkaufen und die freien Positionen mit Leihspielern zu besetzen, die uns erstens Geld kosten und zweitens ohne Erlös wieder verlassen.
In die Micanskisierung von Mugosa stimme ich nicht mit ein, zu dessen Zeiten hatten wir schließlich deutlich stärkere Stürmer (mit vorübergehender Ladehemmung).
Aktuell haben wir die allerdings nicht.
Die Krönung sehe ich allerdings in den Beiträgen, die sagen er hätte sich weder bei uns noch in Aue richtig durchgesetzt.
Wo genau hat unser neuer Superstürmer Colak das denn eigentlich getan?
Aber der wurde uns ja ohnehin als Ersatz für Hofmann verkauft.
Dann bin ich mal gespannt, wer der Ersatz für Mugosa sein wird...
NOrange!



Beitragvon mazz » 14.08.2015, 13:28


Ich weiß nicht warum sich alle JETZT aufregen.

In Aue war er einigermaßen okay, aber dort hat er auch sehr von Schönfeld profitiert der einfach super pässe gespielt hat. Überragend war das dort auch nicht.

Wenn er es nicht schafft im Training zu überzeugen, dann hat er vielleicht einfach nicht mehr Einsatzzeit auf dem Platz verdient?

Aufregen können wir uns hinterher, wenn er bei 1860 jetzt 15 Buden macht. Ich denke aber eher, er macht eine Karriere wie Micanski.
Was war hier das geschrei Groß als unser Heilsbringer abgegeben wurde, ohne eine "wirkliche" Chance bei uns, nach dem er beim FSV Frankfurt paar mal geknipst hatte.

... Und nun wissen wir das er nicht das Zeug hat um ein 2. Liga-Team zum aufstieg zu schießen. Deshalb wurde er nun auch vom KSC verkauft nach der letzten mageren Saison.


Die Krönung ist allerdings, dass die Leute hier in einem Atemzug unsere Vereinsführung für ihre schlechte Arbeit kritisieren und gleichzeitig die des TSV 1860 München loben. :lol:

... Bin ich froh, dass bei uns andere Leute am Werk sind als dort ...
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Djffny18c » 14.08.2015, 13:31


rudideivel hat geschrieben:Kein Plan.
Kein Konzept
Keine Vereinsführung
Keine Transferpolitik
FCK endgültig vor Absturz in die Bedeutungslosigkeit!!!



Dieser Beitrag rudideivel stimmt überhaupt so nicht .
Konzept es wird auf junge Spieler gebaut .
Mugosa konnte sich nicht durchsetzten , deswegen wird dieser verkauft mit Gewinn !
Der FCK braucht das Geld und den Platz im Kader um neue eigene Talente zu fördern . Die 300.000 € wenn es soviel ist wird in Schulden und Teil in Spieler investiert ...
Uns belasten über 12 Millionen Verbindlichkeiten und der FCK muss diese abbauen da die DFL dies auch prüft .



Beitragvon The Big Easy » 14.08.2015, 13:43


Wieso hatte Mugosa nie eine Chance? Er hat es in zwei Vorbereitungen und insgesamt einem halben Jahr FCK nicht geschafft, sich mehr als 2 mal für die Anfangsformation zu empfehlen.

Schon lustig, dass die größten Bankdrücker hier nahezu zu Fußball-Märtyrern hochgehypt werden. Der einzige Grund, weshalb der Junge bei den meisten hier so hoch in der Gunst steht, ist doch, dass er nie gespielt hat.

Der Junge hat noch keine 70 Minuten lang das FCK Trikot getragen. Unverständlich, wie man sich so aufregen kann!
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon bjarneG » 14.08.2015, 13:46


Ich glaub nicht, daß wir den jemals ersetzen können. Welcher Stürmer in der Geschichte der
des Betze hat denn jemals mehr Eindruck hinterlassen ? Wenn er gespielt hat, haben wir immer gewonnen. 100 & Siegquote.

Spätestens jetzt sollte die Nr. 8 nicht mehr vergeben werden.

Und die alte Försterei soll am Sonntag 90 Minuten wackeln ob der ohrenbetäubenden Sprechchöre für Stefan M..

Wir werden Dich nie vergessen. Never.
Ich muss mich jetzt zum Trauern in den Westflügel zurückziehen, bin fix un ferdisch...
Zuletzt geändert von bjarneG am 14.08.2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PeacefulHooligan » 14.08.2015, 13:46


https://www.youtube.com/watch?v=p4sTSyQXixE

das hatte Mugosa einfach nicht drauf gehabt :lol:



Beitragvon ix35 » 14.08.2015, 13:50


Djffny18c hat geschrieben:Der FCK braucht das Geld und den Platz im Kader um neue eigene Talente zu fördern . Die 300.000 € wenn es soviel ist wird in Schulden und Teil in Spieler investiert ...

Wurde deswegen Colak geholt? Fördern wir wirklich eigene Talente? Ist das so? :nachdenklich:



Beitragvon Westkurvenalex » 14.08.2015, 13:52


Djffny18c hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Kein Plan.
Kein Konzept
Keine Vereinsführung
Keine Transferpolitik
FCK endgültig vor Absturz in die Bedeutungslosigkeit!!!



Dieser Beitrag rudideivel stimmt überhaupt so nicht .
Konzept es wird auf junge Spieler gebaut .
Mugosa konnte sich nicht durchsetzten , deswegen wird dieser verkauft mit Gewinn !
Der FCK braucht das Geld und den Platz im Kader um neue eigene Talente zu fördern . Die 300.000 € wenn es soviel ist wird in Schulden und Teil in Spieler investiert ...
Uns belasten über 12 Millionen Verbindlichkeiten und der FCK muss diese abbauen da die DFL dies auch prüft .


Generell ist es so. 95% der User, die über Spieler urteilen, haben weder ein Training besucht, noch schauen Sie z.B. Spiele von Ausleihspieler an. Die Meinung bildet sich über Foren und einfachen Statistiken.
Man ist der Meinung, dass ein Trainer, der tagtäglich mit den Profis zu tun hat und im Gegensatz zu den Foristen diesen Beruf schon Jahre ausübt, keine Ahnung hat. Gleiches gilt für einen Sportdirektor und/oder Vorstandsvorsitzenden, die auf eine jahrzehntelange Karriere im Profifußball (in erster Linie als Spieler) zurückgreifen können.
Viele sind der Meinung, dass wenn sie in einem Dorfverein ab und zu gegen den Ball treten, alle paar Wochen mal auf den Berg pilgern und auf Sky ein paar Spiele sehen, den Verantwortlichen grobe Fehler unterstellen können. Das ist genauso als wenn ich zu einem Arzt gehen würde und ihm vorschreiben würde, wie er seine Patienten behandeln soll. Klar, ich sitze ab und zu beim Arzt wenn ich krank bin und schmeiße mir bei Erkältung selbst ein paar Mittel ein, doch Ahnung von dem Feld habe ich nicht.



Beitragvon basdri » 14.08.2015, 13:56


Westkurvenalex hat geschrieben:Das ist genauso als wenn ich zu einem Arzt gehen würde und ihm vorschreiben würde, wie er seine Patienten behandeln soll.


Oder aber einem Sternekoch sage, sein Essen habe nicht geschmeckt.
Kann ja nicht sein, der hat doch den Stern nicht geschenkt bekommen und zuhause bekommt man selbst nur TK-Pizza hin.
Wird echt immer besser.
Die Leute sollen ins Stadion gehen, ihr Geld da lassen und gefälligst das Maul halten.
Undankbares Pack!
NOrange!



Beitragvon Zizou91 » 14.08.2015, 13:59


basdri hat geschrieben:Macht schon Sinn, eigene talentierte Spieler zu verkaufen und die freien Positionen mit Leihspielern zu besetzen, die uns erstens Geld kosten und zweitens ohne Erlös wieder verlassen.
In die Micanskisierung von Mugosa stimme ich nicht mit ein, zu dessen Zeiten hatten wir schließlich deutlich stärkere Stürmer (mit vorübergehender Ladehemmung).
Aktuell haben wir die allerdings nicht.
Die Krönung sehe ich allerdings in den Beiträgen, die sagen er hätte sich weder bei uns noch in Aue richtig durchgesetzt.
Wo genau hat unser neuer Superstürmer Colak das denn eigentlich getan?
Aber der wurde uns ja ohnehin als Ersatz für Hofmann verkauft.
Dann bin ich mal gespannt, wer der Ersatz für Mugosa sein wird...


Danke, 100% Zustimmung :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon lautrer_lebenslang » 14.08.2015, 14:01


rudideivel hat geschrieben:Kein Plan.
Kein Konzept
Keine Vereinsführung
Keine Transferpolitik
FCK endgültig vor Absturz in die Bedeutungslosigkeit!!!



Dem muss ich doch stark widersprechen und muss mich doch immer wieder aufs neue wundern, wie man zu solchen Aussagen kommen kann.

Zuerst, und ich denke, diese Einsicht fehlt doch schon vielen, muss man erkennen, dass der FCK keine 1.Ligareife mehr besitzt. Sowohl Finanziell als auch mitlerweile teils schon fanseitig.
Der Anspruch an einen Traditionsverein wie unseren mag die erste Liga sein, da fehlt aber einiges derzeit dazu.

Der Plan und das Konzept ist doch vorgegeben und wird auch stringent geführt.
Mangels großer finanzieller Freiheiten werden viele junge Spieler größerer vereine geliehen, gepaart mit jungen Wilden aus unserer Jugend. Dazu ein paar "Wundertüten"!

Dementsprechnd wird doch die Transferpolitik auch gefahren. Und wir sind derzeit einfach nur noch ein Ausbildungsverein, zu mehr reicht es sportlich und finanziell nicht.
Und wenn ich dann die letzten Jahre sehe, haben wir immer unsere Möglichkeiten gut ausgeschöpft, gute Transfers getätigt und viele Ablösen generiert (Zoller, Torrejon etc.)

Oder wo siehst du da was anderes ( ich bin gewiss kein Kuntz- oder Runjaicfan, kann mit der Arbeit aber leben)?
Und jetzt großes Gemaule, weil ein Mugosa verkauft wird? Wenn ich immer lese, er hatte nie die Chance?
Was hat er denn dann täglich im Training???
Es ist doch wie im Geschäft. Jeder macht seine tägliche Arbeit und kann sich dabei zeigen/präsentieren. Dadurch kann man sich für mehr (bspw. Führungspositionen) empfehlen.So im Fußballbereich eben in den Trainingseinheiten.
Und wo hat er denn bitte in Aue überragt? Oftmals unauffällig, schwach in den Zweikämpfen, pro Spiel mindestens eine 100% kläglich versemmelt. Also doch bitte auf dem Boden bleiben. Ich sehe bei Mugosa Anlagen,die bislang allerdings nicht groß genutzt wurden bzw. aufgefallen sind.
Für mich ist Mugosa bislang nur ein "Fortounis im Sturm".



Beitragvon bjarneG » 14.08.2015, 14:12


Jetz kumm, der rudideivel bemüht sich doch nach Kräften, den wieder mal verschollenen wai zu ersetzen. Wo isch der eigentlich immer, wemmann braucht ?

Hier und heute wurde mit dem Verkauf des künftigen Ballon-d´Or-Preisträgers Stefan M. endgültig und unwiderbringlich der Untergang des einst glorreichen FCK besiegelt.

Oder sollen es jetzt etwa Bruder Jakob und der Brötchenvertilger richten ? Sowas hat noch nie funktioniert...



Beitragvon 19wg58 » 14.08.2015, 14:22


Ich betrachte die Sache mal einfach von der Kapitalseite und stelle die Frage wie leer ist die Kasse des FCK tatsächlich? Ein FG hört auf warum wieso weiß man nicht sicher nicht weil er Vater geworden ist. ( Weil er vieleicht den Kassenstand kennt und die daraus entstehenden Probleme ? )Oder will man die Summe die es für den Mugosa gibt nochmal an Stavanger geben um den Bödvarson noch sofort zu bekommen? Oder ist das die einzige Möglichkeit noch einen dringend gebrauchten Außenstürmer zu holen?
Eins jedenfalls ist es nicht, den Mann abzugeben weil er nichts kann, sondern ehr der einzige für den derzeit eine Nachfrage besteht, und der einzige für den es noch paar Euros gibt.
Also da stimmt was nicht im Staate Dänemark, spicht beim FCK!



Beitragvon Altrocker » 14.08.2015, 14:28


rudideivel hat geschrieben:Kein Plan.
Kein Konzept
Keine Vereinsführung
Keine Transferpolitik
FCK endgültig vor Absturz in die Bedeutungslosigkeit!!!



Oh ja, vom Schlag dieses Abgangs wird sich der Verein nie mehr erholen können...

Ich gehöre zu denen, die das recht entspannt sehen. So großartig waren seine Auftritte in Aue nun wahrlich nicht, als dass man ihn deshalb zwingend bei uns auf dem Platz sehen müsste. Und wie schon vorher geschrieben, er hatte jeden Tag Chancen auf dem Trainingsplatz, offensichtlich hat er sie nicht genutzt.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon alaska94 » 14.08.2015, 14:31


19wg58 hat geschrieben:Ich betrachte die Sache mal einfach von der Kapitalseite und stelle die Frage wie leer ist die Kasse des FCK tatsächlich? Ein FG hört auf warum wieso weiß man nicht sicher nicht weil er Vater geworden ist. ( Weil er vieleicht den Kassenstand kennt und die daraus entstehenden Probleme ? )Oder will man die Summe die es für den Mugosa gibt nochmal an Stavanger geben um den Bödvarson noch sofort zu bekommen? Oder ist das die einzige Möglichkeit noch einen dringend gebrauchten Außenstürmer zu holen?
Eins jedenfalls ist es nicht, den Mann abzugeben weil er nichts kann, sondern ehr der einzige für den derzeit eine Nachfrage besteht, und der einzige für den es noch paar Euros gibt.
Also da stimmt was nicht im Staate Dänemark, spicht beim FCK!



Warum immer so schwarz Malen?? Fck hat wohl jetzt das 2. Jahr in folge ein positives Ergebnis erzielt (Auch weil es wegen Auflagen so dein muss). Fck hat viele Transfererlöse erzielt. FG geht, weil er seine Mission als beendet sieht und sie hat sicher auch verdammt viel Kraft gekostet. Der FCK ist im ruhigen Fahrwasser, warum muss man immer denken, der geht, weil er ein Unheil auf dem FCK zu kommen sieht? Vielleicht hat man in der Industrie seine Leistung anerkannt und ihm ein super Angebot gemacht, warum also nicht mal wechseln? Ja es wurde in der Vergangenheit nicht immer mit offenen Karten gespielt, aber man muss nicht immer alles schwarz sehen. Der FCN hat glaube ich aktuell mehr Probleme als wir, obwohl die Jahrelang 1. Liga gespielt haben und sogar im Uefa Cup waren. Da ist es bei uns doch aktuell etwas ruhiger, wenn man die Finanzen sieht.

Warum muss sich Mugosa mit der Verein überworfen haben?? Warum muss immer was vorgefallen sein?? Vielleicht in 1860 einfach auf den Spieler zugegangen und er hat um Freigabe gebeten. Dann lässt man einen Spieler halt gehen, ist bei jedem anderen Verein so, oder ist immer was vorgefallen bei einem Wechsel??

Noch ist er nicht weg. Sollte er gehen, wir man sich das vergüten lassen. Das Geld entweder sparen oder bei einem anderen Spieler was drauflegen. Es steckt nicht imemr was dahinter, wenn etwas passiert, selbst beim FCK nicht ;)



Beitragvon Chesterfield » 14.08.2015, 14:32


Mugosa wird sich leider in unsere glorreiche Stürmerabteilung einreihen die sämtliche gehypten aber letztendlich gescheiterten Stürmer (Derstroff, Wooten, Dorow, Micanski, die restlichen erspare ich mir der Zeit halber )beinhaltet.

In einem halben Jahr wird in Lautern kein Hahn mehr nach Mugosa krähen.

Sollte man mehr als die selbst gezahlten 180.000 € bekommen, darf man dem Markus ruhig einmal lobend auf de Schulter klopfen und sagen "Bub des hasch du prima gemacht!"
Zuletzt geändert von Chesterfield am 14.08.2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 14.08.2015, 14:32


bjarneG hat geschrieben:Jetz kumm, der rudideivel bemüht sich doch nach Kräften, den wieder mal verschollenen wai zu ersetzen. Wo isch der eigentlich immer, wemmann braucht ?


er macht mit ohm+Szymaniak+otz+seppTiefstabel und den restlichen 7 Zwergen Urlaub bei den Wildecker Herzbuben,um sich auf einen ordentlichen Shitstorm nach dem Unionspiel vorzubereiten
er hat auch 7 Kerzen aufgestellt,damit ein passendes Ergebniss erziel wird---
zum THEMA : 66,6 % Gewinn
180.000 gekauft
300.000 verkauft
60er übern Tisch gezogen
davon könnt ihr nur träumen



Beitragvon alaska94 » 14.08.2015, 14:35


flammendes Inferno hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Jetz kumm, der rudideivel bemüht sich doch nach Kräften, den wieder mal verschollenen wai zu ersetzen. Wo isch der eigentlich immer, wemmann braucht ?


er macht mit ohm+Szymaniak+otz+seppTiefstabel und den restlichen 7 Zwergen Urlaub bei den Wildecker Herzbuben,um sich auf einen ordentlichen Shitstorm nach dem Unionspiel vorzubereiten
er hat auch 7 Kerzen aufgestellt,damit ein passendes Ergebniss erziel wird---
zum THEMA : 66,6 % Gewinn
180.000 gekauft
300.000 verkauft
60er übern Tisch gezogen
davon könnt ihr nur träumen


66,6% Gewinn?? Naja er wird auch Gehalt gekostet haben. Man weiß nicht was Aue gezahlt hat für die Leihe, daher gehen wir mal von 40 aus, das ist ja auch ok.



Beitragvon SEAN » 14.08.2015, 14:40


300.000 Euro Ablöse? Das wären 0,75 % des Umsatzes. (Kuntz möchte ja nochmal die 40 Mios vom letzten Jahr)
Ich finde das nen Witz. Und keinen guten!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chesterfield » 14.08.2015, 14:41


schätze mal Ablösesumme wird sich vermutlich zwischen 200-250.000 € belaufen.
Ich glaube nicht, dass man für Mugosa mehr rausholen kann.



Beitragvon JH 0701 » 14.08.2015, 14:44


und weg isser !!!

Am Donnerstag hat Stefan Mugosa (23) noch gut gelaunt beim 1. FC Kaiserslautern trainiert und beim Torschusstraining eine Wette gegen Kollege André Fomitschow gewonnen. Nun heuert der Stürmer aus Montenegro nach RHEINPFALZ-Informationen doch beim Zweitliga-Rivalen 1860 München an. Mugosa war nach einem halben Jahr auf Leihbasis zum Saisonbeginn aus Aue zum FCK zurückgekehrt, im Pokalspiel letzten Sonntag in Rostock aber nicht einmal im Kader. (zkk)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste