Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon paulgeht » 02.07.2015, 12:52


Nach Informationen des Kicker hat 1860 München bei der Suche nach einem neuen Stürmer unter anderem Stefan Mugosa ins Auge gefasst:

Als Kandidaten für den Angriff stehen Stefan Mugosa (Kaiserslautern), Lennart Thy (St. Pauli) und Peniel Mlapa (Gladbach) besonders im Fokus. Der Verein sucht derzeit noch für jeden Mannschaftsteil mindestens einen Spieler.

Sportchef Gerhard Poschner stehen grundsätzlich schon jetzt Transfereinnahmen von 2,65 Millionen Euro zur Verfügung, doch noch hat der Klub nicht signalisiert, ob er das Geld auch reinvestieren darf.

Quelle: Printausgabe des Kicker vom 1. Juli 2015 / Online-Link
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fckbeste » 02.07.2015, 12:59


Hoffentlich ist das ne Ente... :nachdenklich:

Würde ihn mir in der nächsten Saison auf jeden Fall in unserem Sturm wünschen. Möglicherweise sogar stamm. Mit schnellen Außen und einem kreativen Ballverteiler (Halfar) kann er zu einer echten Waffe werden. Er hat das Potenzial noch ein guter zu werden!

Gebt dem Jungen bitte eine Chance. Ich könnte jede Wette eingehen, dass er sie nutzen wird:!:
Zuletzt geändert von fckbeste am 02.07.2015, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 02.07.2015, 13:01


Man könnte nun spekulieren, ob Mugosa vielleicht im Tausch für Wood, der ja ebenfalls an Aue ausgeliehen war, wechselt. Wood selbst will wohl unbedingt weg, neben Lautern und Braunschweig hat aber auch Union Berlin Interesse und dabei laut Kicker wohl die besten Karten aktuell.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.07.2015, 13:03


Kann doch nicht sein. Wir sind sicher nicht in der Situation noch Stürmer abzugeben und schon gar nicht einen der bei Aue gezeigt hat, dass er es packen kann.
Omnia vincit amor



Beitragvon Spätzünder » 02.07.2015, 13:04


...und sich auch bei den Testspielen voll reinhängt
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon sow42195 » 02.07.2015, 13:09


Zunächst einmal bedeutet es gar nichts, wenn 1860 den Spieler will. Zumal wir auf der Position ja zusätzlich jemanden suchen.

Wenn im Tausch Wood käme und wir dann noch einen weiteren Stürmer verpflichten würden (z.B. den Isländer) halte ich das allerdings auch nicht für völlig ausgeschlossen.

Eigentlich werden ja zusätzlich ein zentraler Stürmer und ein Außenstürmer gesucht. Wood kann aber auf beiden Positionen eingesetzt werden.

Gut fände ich ein Abgang von Mugosa irgendwie trotzdem nicht. Als Außenstehender würde ich mir wünschen, dass man ihn noch ein Jahr hält um zu schauen, wie er sich entwickelt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Buje » 02.07.2015, 13:10


dann würde ich die welt nicht mehr verstehen!!!! :nachdenklich: muss eigentlich gesetzt sein :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 02.07.2015, 13:10


Ich finde es gut, dass der Junge bei anderen Vereinen als Alternative im Gespräch ist. Es bedeutet ja nicht gleich, dass er auch wechselt. Es spricht aber für seine bereits jetzt vorhandene Qualität und für sein Entwicklungspotential. Wäre dem nicht so, könnten wir ihn in der fußballosen Zeit gerne zum Rasen mähen schicken. Nadierlich norre rund um de Betze. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hessenFCK » 02.07.2015, 13:20


...also, ich glaube noch an Mugosa - mit ihm, anstatt Hofmann, wäre das auch nicht schlechter gelaufen... Gerüchte sind da dass sie gestreut werden - wenn es denn so kommt, dann unterstelle ich jetzt mal, dass die Verantwortlichen einen Plan haben, den wir noch nicht kennen... es bleibt spannend :D



Beitragvon wernerg1958 » 02.07.2015, 13:21


Ich vermag auch nicht zusagenn wie weit da was dran ist, aber wenn dann wird der FCK verkaufen der FCK braucht für die glamme Kasse Transfererlöse!
Auch wenn einige oder sogar viele das nicht Glauben der FCK hat ohne Transfererlöse im Bereich zwischen 5-8 Mio ( lass uns mal in Rund eins des DFB-Pokals ausscheiden ) keine Überlebenschance bei den aktuellen Kosten für alle AR über VV bis zum Azubi in der Geschäftsstelle. Mit anderen Worten der Wasserkopf ist viel zu groß!
Wir gehen einer schweren Saison entgegen, übrigens ist ein Trikotsponsor noch nicht in Sicht.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 02.07.2015, 13:25


Genau! Wie jedes Jahr ist alles scheisse und wir müssen die dritte Liga verhindern! Und sowieso hat da oben keiner Ahnung und wir sollten alle rausschmeißen!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Excelsior » 02.07.2015, 13:35


http://liga-zwei.de hat geschrieben:Dennoch nennt der “Kicker” Mlapa weiter als Kandidaten wie auch Lennart Thy vom FC St. Pauli und Stefan Mugosa vom 1. FC Kaiserslautern. Diese beiden sind bei ihren aktuellen Vereinen allerdings fest eingeplant und dürften kaum zu bekommen sein.


Genau darauf würde ich auch tippen.
Bei dem vorliegenden Verlauf unserer aktuellen eigenen Stürmersuche und nach der Verletzung von Jacob, müsste uns 60 wohl nen sehr unmoralisches Angebot für Mugosa machen... 8-)



Beitragvon ww-devil » 02.07.2015, 13:43


Das wären so die Sachen, die ich nicht verstehe und die sich beim FCK immer wieder wiederholen.
Gekauft - kaum Geduld gehabt - verliehen - ... und dann (zu) schnell verkauft.

Ich würde Mugosa gerne die nächste Saison bei uns sehen!



Beitragvon TreuDemFCK » 02.07.2015, 13:47


FCK58 hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der Junge bei anderen Vereinen als Alternative im Gespräch ist. Es bedeutet ja nicht gleich, dass er auch wechselt. Es spricht aber für seine bereits jetzt vorhandene Qualität und für sein Entwicklungspotential.


Ob ein Interesse von Poschner tatsächlich für irgendwas spricht kann ich nicht sicher beurteilen, würde im Zweifel aber darauf tippen, dass das nicht der Fall ist. Wenn überhaupt hat der ein gutes Händchen für Flops.

Aber: Ich finde, Mugosa hat seine Chance bei uns verdient. Den würde ich auch nicht im Tausch mit Wood abgeben (wo hat der denn bisher nachgewiesen, dass er besser ist?).



Beitragvon Fritz » 02.07.2015, 14:03


Jacob verletzt mit Kreuzbandriss, Berisha geht lieber nach Fürth und mit Hofmann kannst du nichts reißen. Da werden die doch den einzigen Stürmer mit Potenzial und nachweisbarer Tauglichkeit nicht abgeben???? Im Gegensatz zu Hofmann kann Mugosa Fussball spielen. Wenn Mugosa in der momentanen Situation abgegeben wird, werde ich wegen Unverständnis meine Mitgliedschaft abgeben.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon super-jogi » 02.07.2015, 14:04


Wenns nicht bald kühler wird, geb ich meine auch ab......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon CGS » 02.07.2015, 14:05


Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht verstehe warum so viele Mugosa für nahezu unersetzbar bei uns halten. Mugosa hat auch bei Aue in 15 (?) Spielen nicht wirklich gezeigt, das er es in der zweiten Liga packen kann. 15 Spiele, 4 Tore.
Warum - und das ist eine ehrlich gemeinte Frage - glauben die meisten, das er DER Stürmer für uns im nächsten Jahr ist?
Man hat ihn verpflichtet - im Training beobachtet und letztendlich doch für zu leicht befunden. Also gab man ihm Praxis in Aue - aber auch da hat er nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Schaut euch seine Noten bei Kicker an (jaja, ich weiß...):
2x Note 1,5
1x Note 2,5
2x Note 3,0
3x Note 3,5
5x Note 4,0
2x Note 4,5

Das sind 2 sehr gute und ein gutes Spiel - mehr nicht. In einem Kader, aus dem er eigentlich - nach der Meinung der meisten hier - herausstechen müsste...
Ich glaube schon, das unsere Verantwortlichen sich der Lage bewusst sind und im Sturm nach dringend notwendigen Verstärkungen suchen.
Wenn also hier noch Stürmer kommen - warum soll man dann nicht Mugosa abgeben, der wahrscheinlich eh wieder nicht spielen wird.



Beitragvon FCK-Ralle » 02.07.2015, 14:07


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Kann doch nicht sein. Wir sind sicher nicht in der Situation noch Stürmer abzugeben und schon gar nicht einen der bei Aue gezeigt hat, dass er es packen kann.


Das sehe ich ganz genau so.
Kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen. Mugosa hat in Aue Zweitliga-Luft geschnuppert, gezeigt dass er es kann, findet sich gut zurecht und gibt vollgas. Darüber hinaus hat er derzeit gute Chancen zu spielen.
Warum also abgeben?

Wobei wenn 60 (bzw. Ismaik) 5 Millionen locker macht, könnte man darüber nachdenken. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 02.07.2015, 14:09


liga-zwei.de hat geschrieben:(...) Für die Offensive hatte Sportchef Poschner mit Löwen-Eigengewächs Peniel Mlapa wohl schon Einigkeit erzielt, doch offenbar ist nicht jeder im Verein von einer Rückkehr des ehemaligen U21-Nationalspielers, der bei Borussia Mönchengladbach ohne Perspektive ist, überzeugt. Dennoch nennt der “Kicker” Mlapa weiter als Kandidaten wie auch Lennart Thy vom FC St. Pauli und Stefan Mugosa vom 1. FC Kaiserslautern. Diese beiden sind bei ihren aktuellen Vereinen allerdings fest eingeplant und dürften kaum zu bekommen sein.


zu liga-zwei.de

PK: Ein Wechsel von Mugosa zu unseren Löwenfreunde wäre Humbug, außer wenn er bei Kosta verschiessen hätte.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 02.07.2015, 14:18


Für mich ist das nur ein Stöhrfeuer, weil wir ihnen Halfar vor der Nase weggeschnappt haben.
Die werden sich noch umkucken, welche Probleme sie mit Wood noch bekommen werden. Im Winter wollten sie ihn als Karakterlos wegschaffen, Aue hatte ja ne Kaufoption, die wohl um ne halbe Mio lag. Da die abgestiegen sind, haben sie ihn wieder am Backen, und da die Leistung gut war, wollten sie von Stuttgart ne gute Million. Der macht sich für 60 nicht mehr müde. Würd ich auch nicht, wenn ich so verarscht werde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 02.07.2015, 14:34


Stefan Mugosa nach München?
Das ist doch eine Schnapsidee.
Es ist hier schon oft genug geschrieben worden, aber anscheinend nicht oft genug: Nach der Winterpause hat Aue 22 Punkte geholt (der FCK nur 3 mehr, mit einem nicht nur finanziell deutlich höher einzustufenden Kader), wozu SM einen substantiellen Beitrag geliefert hat. Dass die Erzgebirgler abgestiegen sind, ist auf die miserable Vorrunde zurück zu führen.

Man braucht nur an unser Spiel in Aue zurück zu denken um einen schlagenden Vergleich zwischen unseren Nummern 10 und 8 zu haben.
Da war einer, der -wenn auch ohne Torerfolg - gerackert hat bis er wegen Erschöpfung zur Auswechslung kam, und da war einer, der bei eigenem Ballbesitz und Vorstoß über die Flügel lieber am Mittelkreis stehenblieb.

Sicher ist Mugosa nicht der Superstürmer, von dem die Welt spricht. Aber er hat bereits gutes Zweitliganiveau erreicht und die Vokabeln "entwicklungsfähig" und "Potenzial" werden m. E. im Zusammenhang Mugosa durchaus zu Recht gebraucht.
Ihn für kleines Geld (und mehr offerieren die Löwenfreunde wohl nicht) herzugeben, wäre eine Dummheit ersten Ranges. Auch einem Tausch von Mugosa gegen Wood (sollte das technisch überhaupt möglich sein) würde ich äußerst skeptisch gegenüberstehen. Wood ist nach meiner Meinung der deutlich schlechtere von beiden. Dass er einmal einen deutschen Nationalspieler steinalt und hölzern aussehen ließ, sollte man nicht höher bewerten als einen Hattrick gegen Hauenstein.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 02.07.2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 02.07.2015, 14:50


Schlossberg hat geschrieben:Da war einer, der -wenn auch ohne Torerfolg - gerackert hat bis er wegen Erschöpfung zur Auswechslung kam

Und das gegen seinen Arbeitgeber, den er mit einem Tor den Aufstieg und seinen Chance auf Bundesliga vermasseln konnte. Das zeigt auch, das er offensichtlich einen ordendlichen Charakter hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ix35 » 02.07.2015, 15:08


Ich glaube nicht das da was dran ist. Die Löwen haben gerade 2 hoffnungsvolle Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet. Wieso sollten sie jetzt noch Mugosa brauchen?



Beitragvon mxhfckbetze » 02.07.2015, 15:29


Der Trappwechsel steht ja kurz bevor. Der Scheich, Sponsor von PSG, gab grünes Licht.
Dann fällt ja für den FCK was ab.
Die gesamte Summe könnte dann an Mugosa und den Rest der Mannschaft in Form von Siegprämien gezahlt werden.
Dann steigt der FCK auch mit dieser Führung wieder auf und ALLE wären happy. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Wutti10 » 02.07.2015, 15:41


Nachdem man schon Wooten fast verschenkt hat, wäre die Abgabe von Mugosa ein trauriger Witz.
Wundern würde es mich aber nicht, denn bei der Unterrichtsstunde über die Funktion und erforderlichen Fähigkeiten eines Stürmers hat Runjaic offenbar gefehlt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste