Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK_Malmö » 16.06.2015, 14:00


Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine Ahnung, ob der FCK an einem Weiterverkauf von Kevin Trapp partizipieren würde? Aktuell soll ja Paris Saint German mit 9 Mio.€ im Gespräch sein.

Danke!

Gruß
Manuel

P.S.: Falls Thema hier falsch platziert, bitte gerne korrigieren. Danke!



Beitragvon Schlabbeflicker » 16.06.2015, 14:02


Mir ist auch sofort der gleiche Gedanke gekommen.
Ich hoffe das dem so ist.Hat man nicht grundsätzlich eine Ausbildungsentschädigung zugute?
Kenn mich da leider auch nicht aus.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Schobbe77 » 16.06.2015, 14:18


Ich hoffe auch das dem so ist.
Bei Depp 05 wäre es mit Sicherheit so.

Also falls da keine Beteiligung bei weiterverkauf ausgemacht wurde liefe doch einiges schief im “System Ausbildungsverein“ :nachdenklich:



Beitragvon sow42195 » 16.06.2015, 14:43


Wenn ich es richtig einschätze, ist es wie folgt:
Also nach Artikel 21 des FIFA-Reglements müsste dem FCK nach dem sogenannten "Solidaritäsmechanismus unter Vereinen" eine Beteiligung von 5% der Ablösesumme zustehen. Die teilen sich normalerweise alle Vereine, die an der Ausbildung des Spielers zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr beteiligt waren, aber da sind wir im Fall Trapp soweit ich weiß die einzigen.

Betrifft Weidenfeller im Ãœbrigen auch, wobei hier die Sportfreunde Eisbachtal auch noch was von den 5% abkriegen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon deGirsche » 16.06.2015, 14:57


Mir ist auch die 5 % Regelung bekannt, so wie sie sow eben genannt hat.

Dann hoffen wir mal auf einen Wechsel. Das sind knapp eine halbe Million Euro die man nochmal zusätzlich auf der Seite hat :)



Beitragvon Benutzernamen » 16.06.2015, 14:58