Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hightower » 09.06.2015, 12:59


Würde ich absolut begrüßen ! Zur Zeit fungiert trotz allem Lautrer Zugehörigkeitsgefühl das Motto: "alle Ratten verlassen das sinkende Schiff" und in dieser Situation liegt es am Verein das beste aus der Sache zu machen und das heisst für mich: Ablöse kassieren.

Halfar ist für mich immer noch ein guter Mittelfeldspieler (da haben wir nach den Abgängen unserer Leihspieler massiven Bedarf) ! Besonders für Liga 2 sicher ein Top - Mann. Und im Paket für Heintz und 2 Millionen sicher ein Top - Deal. Heintz ist zwar ein junger Spieler mit Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, aber was ich diese Saison von ihm gesehen hab stimmt nicht positiv. Kaum Verbesserung ... immer die gleichen Fehler. Sportlich wiegt da Abgang vom Verräter wesentlich schwerer.

Für die Knete könnte man sicherlich Wahl holen, der zusammen mit Heubach nicht die schlechteste IV der 2. Liga bilden würde.

Problem seh ich eher, dass wir wohl keine 2 Millionen kriegen und wie bereits angesprochen Halfar eine gute Stange Geld an Gehalt kosten wird.

Mein Vorschlag vielleicht Halfar + Zoller + Ablöse für Wahl für Dome :D
Aber so doof werden die Kölner sicher net sein.



Beitragvon SEAN » 09.06.2015, 13:03


Das wir nur mit jungen nicht können, sollte klar sein. Es bedarf auch den ein oder anderen Führungsspieler, einen Häuptling. Das ist weder Karl noch Jenssen, Löwe hat genug mit sich selbst zu tun, und viel mehr Erfahrung haben wir nicht. Das Thema Führungsspieler spreche ich aber für mich dem Halfar auch ab. In der Philosophie, die wir jetzt haben, halte ich ihn für völlig ungeeignet.
Wir brauchen einen Kehl, Meißner oder Effenbergverschnitt und keinen Kreiselerwin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fck'ler » 09.06.2015, 13:06


hightower hat geschrieben:
Mein Vorschlag vielleicht Halfar + Zoller + Ablöse für Wahl für Dome :D
Aber so doof werden die Kölner sicher net sein.


Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt: Wenn einer so blöd ist, dann die Kölner!!!



Beitragvon salamander » 09.06.2015, 13:18


bazi hat geschrieben:Halfar würde ich sehr begrüßen. Hat tolle BL-Spiele gemacht und war hier mal Publikumsliebling.


Ja, wenn er mal Publikumsliebling war, dann ist das was anderes. Du hast mich überzeugt.



Beitragvon herzdrigger » 09.06.2015, 13:19


Bitte nicht und noch tausend elendige Zeichen.



Beitragvon flammendes Inferno » 09.06.2015, 13:32


er ist doch änn Pälser Bu :teufel2: er könnte uns
Williii und s'Katzebuggelsche als Symphatieträger ersetzen--Danniiiiiii
obwohl er in Monnäm geboren ist
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 09.06.2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pfalzdevil » 09.06.2015, 13:38


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bei Halfar hätte ich leider kein gutes Gefühl. Der wäre mit 27 einer unserer älteren Spieler, dazu auf einer zentralen Position. .



Genau, mit 27 ist der viel zu alt! Noch ein bis zwei Jahren und es ist rum........!
Obwohl, wir wollten doch zu der jungen Mannschaft einen älteren erfahrenen Spieler holen .......

......Mist, wie sollen wir es jetzt mach?? :teufel2:



Beitragvon Veedaa » 09.06.2015, 13:40


salamander hat geschrieben:Ein paar halbgare Saisons mit 60 eine ordentliche mit Köln

Jetzt muss ich aber schon mal nachfragen. Inwiefern ist eine Saison mit 3 Toren und 7 Vorlagen in 33 Spielen ordentlich, wenn eine Saison mit 3 Toren und 6 Vorlagen in 27 Spielen halbgar ist?



Beitragvon Steffbert » 09.06.2015, 13:41


flammendes Inferno hat geschrieben:er ist doch änn Pälser Bu :teufel2: er könnte uns
Williii und s'Katzebuggelsche ersetzen--Danniiiiiii
obwohl er in Monnäm geboren ist


Halfar als emotionales Zuckerl für die Stallgeruch-Fraktion. Was für ein unsinniges Gedankenspiel. Sorry, aber ich würde gerne mal ein Wechselgerücht lesen, dass tatsächlich eine Steigerung der Qualität des Kaders vermuten lässt.
Stop living in the past



Beitragvon flammendes Inferno » 09.06.2015, 13:44


Steffbert hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:er ist doch änn Pälser Bu :teufel2: er könnte uns
Williii und s'Katzebuggelsche ersetzen--Danniiiiiii
obwohl er in Monnäm geboren ist


Halfar als emotionales Zuckerl für die Stallgeruch-Fraktion. Was für ein unsinniges Gedankenspiel. Sorry, aber ich würde gerne mal ein Wechselgerücht lesen, dass tatsächlich eine Steigerung der Qualität des Kaders vermuten lässt.

Steffberti,es war auch nicht ernst gemeint,pardon me für
diesen Ironieversuch...
> Halfar ist zu alt,zu lahm,zu teuer und Mannheimer <



Beitragvon hierregiertderfck » 09.06.2015, 13:48


Veedaa hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ein paar halbgare Saisons mit 60 eine ordentliche mit Köln

Jetzt muss ich aber schon mal nachfragen. Inwiefern ist eine Saison mit 3 Toren und 7 Vorlagen in 33 Spielen ordentlich, wenn eine Saison mit 3 Toren und 6 Vorlagen in 27 Spielen halbgar ist?

Weil es nicht nur auf die Statistiken ankommt, sondern wie man spielt. Siehe Matmour.
Es gibt auch Mittelfeldspieler, die machen fast keine Tore oder Vorlagen und spielen trotzdem Weltklasse.

Ich gebe ihm da recht. Eine Saison relativ konstant ordentlich gespielt, das war es dann. Alles was über 400.000 liegt, ist da finde ich zu viel Geld.



Beitragvon Perez87 » 09.06.2015, 13:51


Ich finde auch das der FCK die richtige Mischung suchen sollte, anstatt nur mit 12 Jährigen zu spielen. Wenn man mit 27 schon zualt ist dann Gut Nacht, Halfar ist einfach nicht gut sein Alter sollte egal sein. Man sollte sich nicht darauf versteifen nur junge Spieler zu holen weil sie jung sind, lieber hätte ich da einen älteren Spieler mit Qualität.



Beitragvon Veedaa » 09.06.2015, 13:56


hierregiertderfck hat geschrieben:Weil es nicht nur auf die Statistiken ankommt, sondern wie man spielt. Siehe Matmour.
Es gibt auch Mittelfeldspieler, die machen fast keine Tore oder Vorlagen und spielen trotzdem Weltklasse

Irgendwie muss er aber für den späteren Zweitligameister interessant geworden sein. Ich würde eher sagen, es waren zwei ordentliche Jahre bei den Löwen und ein gutes beim FCK. Womit er immerhin die 2.Ligatauglichkeit nachgewiesen hat.



Beitragvon bagaasch 54 » 09.06.2015, 14:01


Daniel als Heimkehrer?
Ich habe ihm in der letzten Saison nur zweimal beim FC spielen sehen( Fernsehen).Bei einem der Spiele hatte ich noch gedacht,warum er nach 1860 nicht in der Pfalz gestandet ist.
Daniel ist nmM kein Führungsspieler?!
Sicherlich aber- ein technisch beschlagener,nun auch erfahrener Profi,welcher es in Liga 1 wohl nicht geschafft hat,sich zu etaplieren.
Fakt ist auch,dass er immer mal für etwas Besonderes im Spiel gut ist.Sei es ein Fernschuss oder ein gut getretender Freistoss.
Das hat er mit Sicherheit nicht verlernt.
Ob er uns so richtig weiter helfen kann,lasse ich mal offen.
Dazu müsste von ihm aus der Wille zum Ausdruck gebracht werden, sehr gern wieder auf dem Betze spielen zu wollen.
Bei unseren Einschätzungen sollten wir stets beachten,dass wir neben vielen jungen,talentierten Spielern,auch erfahrene Spieler ins Mannschaftsgefüge einbauen müssen.
Und diese müssen bezahlbar sein!
Wenn die finanziellen Konditionen von Halfar stimmen,er seine Gehaltswünsche um etliches nach unten korrigiert und er sehr gern bei der Entwicklung eines guten Mannschaftsgefüges betragen möchte- warum nicht.
Jedoch bleiben sehr viel wenn und aber :nachdenklich:
Nur Markus Karl als Führungsspieler ist mit Sicherheit etwas sehr dünn!
Hier sollte wohl nachgebessert werden.



Beitragvon hierregiertderfck » 09.06.2015, 14:06


Veedaa hat geschrieben:Irgendwie muss er aber für den späteren Zweitligameister interessant geworden sein. Ich würde eher sagen, es waren zwei ordentliche Jahre bei den Löwen und ein gutes beim FCK. Womit er immerhin die 2.Ligatauglichkeit nachgewiesen hat.

Naja, würde auch sicherlich darauf ankommen, wie er in unser Team passen würde. Letztes Jahr in Köln hat er eben irgendwie sehr gut reingepasst mit seiner Art zu spielen. Bei Sechzig hat es mich jetzt nicht so überzeugt, was ich da gesehen hab.

Gäbe zwar sicherlich schlechtere als ihn, aber so überzeugt bin ich davon jetzt nicht. Vor allem nicht wenn der Preis für ihn zu hoch ist.



Beitragvon Adaleh » 09.06.2015, 14:06


Ich glaube es gibt kein Gerücht oder tatsächlichen Transfer, der nicht bemeckert wird... Bei allem Mist den die Herren KR und SK verzapfen - der Müll der hier teilweise abgeladen wird stinkt mehr...

Halfar wäre bei konstanter Leistung eine sinnvolle Verstärkung im MF, gleichwohl würde es mit um Heintz aufgrund seiner Bodenständigkeit und Pälzer Verbundenheit Leid tun...



Beitragvon Rückkorb » 09.06.2015, 14:18


Zwei Themen will ich da unterscheiden. Heintz gegen Halfar abzuwägen, und Halfar überhaupt bzw. wie.

Wenn Domme Heintz ginge, würde ich das sehr bedauern. Sein Verbleiben würde ich aber an eine Vertragsverlängerung knüpfen, und da hoffe ich immer noch, dass er dazu bereit ist. Und da sehe ich ihn dann doch lieber als Daniel Halfar.

Sollte Daniel Halfar aber kommen, würde ich das absolut begrüßen. Wie er damals mehr oder weniger gegangen wurde, war auch kein Ruhmesblatt des FCK. Martin Wagner als sein Berater ließ da meines Erachtens immer mal wieder berechtigte Kritik durchklingen, auch wenn ich Einzelheiten dazu nicht mehr in Erinnerung habe.

Wie einige geschrieben zu recht geschrieben haben, ist er ein Spieler, der auch mal das besondere machen kann, die besondere Idee hat, den besonderen Pass spielt oder einfach mit einem Dribbling überrascht und Räume eröffnet. Ein Spieler, der insoweit hinter den Spitzen unser Offensivspiel lenkt und auch mal den Mittelstürmer bedient, fehlt mir da schon seit einiger Zeit. Gereift ist er sicher, so dass ich auch Führungsaufgaben auf ihn zukommen sehe. Die Verfplichtung halte ich für umso interessanter wie es wahrscheinlich ist, dass Alex Ring geht, auch wenn der, soweit er das Spiel strukturiert, das von weiter hinten macht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Zahnteufel » 09.06.2015, 14:34


JH 0701 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Es ist noch gar nicht so lange her, da habe viele ein Fass auf gemacht, das man Halfar nicht zurück geholt hat und er stattdessen nach Köln gewechselt ist. Ein ehemaliger Lautrer, kennt den Verein... hieß es damals.

Nun ist er also nicht mehr recht, aha, geht ja wie immer schnell hier.

Scheiß drauf wen wir holen, es wird immer nur gemotzt.

---------------------------

Dann prognostizieren wieder viele das wir gegen den Abstieg spielen werden und kotzen sich dann aus, wenn man 5 Spieltage vor Ende noch nicht aufgestiegen ist.



Sehe ich ganz genauso.
Wenn er am Ende einschlägt ist er der Mann.
Also abwarten und Tee trinken.


:daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon bazi » 09.06.2015, 14:52


AllgäuDevil hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Halfar würde ich sehr begrüßen. Hat tolle BL-Spiele gemacht und war hier mal Publikumsliebling.

Du würdest es auch gut finden, wenn der FCK einen Blinden mit einem Krückstock verpflichten würde.
Weil generell findest Du eigentlich alles super, was sich beim FCK abspielt, oder? :-p


Was schreibt der Allgäuer nur immer wieder einen Schmarrn.
Natürlich sagt es nichts, dass er mal Publikumsliebling war. Aber im Mittelfeld haben wir Bedarf und da ist er nicht der Schlechteste.
Allgäuer, wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann sei halt still, wir würden uns hier alle sehr freuen.



Beitragvon bazi » 09.06.2015, 14:55


salamander hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Halfar würde ich sehr begrüßen. Hat tolle BL-Spiele gemacht und war hier mal Publikumsliebling.


Ja, wenn er mal Publikumsliebling war, dann ist das was anderes. Du hast mich überzeugt.


Salamander, da kann ich dir nicht zustimmen. Dass er mal Publikumsliebling war sagt nichts. Er muss es erst mal wieder werden. kann mir aber vorstellen, dass er am Betze wieder gute Leistung bringen kann. Wissen tun wir das alle nicht, ausser ein paar ganz Gescheite hier.



Beitragvon West Devil Lautern » 09.06.2015, 15:03


Ich finde Halfar hat sich wieder auf das wesentliche im Fußball konzentriert.
Und das merkt man Ihm an. Seine Leistungen wurden in den letzten Jahren wieder konstanter. Was beim FCK mal war oder nicht, sollte niemand mehr interessieren. Halfar würde wieder bei null anfagen.
Und da Heintz scheinbar weg will, wäre ein Verrechnungsgeschäft nicht die schlechteste Option.



Beitragvon wernerg1958 » 09.06.2015, 15:05


Halfar zurück dazu fällt mir nix mehr ein, weis man am Berg denn nicht mehr warum man froh war ihn los zu werden?! Und ein Halfar bringt uns auch nicht weiter, da halte ich den Zimmer Heut schon für stärker.
Also Herr Schmadke kauf von mir aus den Heintz für 2 Mio aber behalte den abgehalfarten Profi!



Beitragvon Paul » 09.06.2015, 15:39


wernerg1958 hat geschrieben:... weiß man am Berg denn nicht mehr warum man froh war ihn los zu werden?! ...

Mal abgesehen davon, dasss ich von einer Verpflichtung rein sportlich nicht überzeugt bin:
Was war denn damals los?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon West Devil Lautern » 09.06.2015, 15:41


wernerg1958 hat geschrieben:Halfar zurück dazu fällt mir nix mehr ein, weis man am Berg denn nicht mehr warum man froh war ihn los zu werden?! Und ein Halfar bringt uns auch nicht weiter, da halte ich den Zimmer Heut schon für stärker.
Also Herr Schmadke kauf von mir aus den Heintz für 2 Mio aber behalte den abgehalfarten Profi!


Mit dieser Einstellung dürfte man keinen einzigen Spieler verpflichten.
Im übrigen auch Fußballspieler können sich ändern.
Und Zimmer spielt rechter Verteidiger oder im rechten Mittelfeld!
Halfar doch eher im offensiven linken oder zentralen Mittelfeld.
Also welcher Vergleich soll das sein.
Oder hast Du andere Infos zu den Positionen?



Beitragvon ChrisW » 09.06.2015, 15:54


Halfar ist einer, bei dem wir wissen, dass er im Mittelfeld genau das spielen kann, was uns fehlt. Er ist keine Wundertüte, sondern ein gestandener Profi, der seine Fähigkeiten schon oft gezeigt hat.
In Köln, wo man am Ende gefühlte 25 0-0 ermauert hat, war für einen feinen Fuß nicht viel Platz. Aber bei uns, wo schon viele rustikale spielen, passt er. Im Gegensatz zu Stöger und Co dürfte er auch effektiver sein.
Was bitte erwarten diejenigen, die ihn nicht wollen? Einen jungen aus Liga 3, der unser Mittelfeld rockt?
Wir können froh sein, wenn so ein Spieler überhaupt zu uns kommen will.
Zudem ist er mit seinen 27 noch kein abgehalfteter Profi, der ein Gnadenbrot sucht. Also bitte nicht größenwahnsinnig werden und glauben, wir wären in Liga 2 einer der ganz Großen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste