Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Raike » 02.06.2015, 23:32


Die Fans wollen kein Ausbildungsverein für andere Vereine sein, die Fans wollen zurück in die Bundesliga. Jedes normales Unternehmen bildet aus um von den Ausgebildeten zu profitieren, beim FCK werden die Ausgebildeten verkauft. Wenn man tatsächlich aufsteigen will, ist das kontraproduktiv! Wie will man die ganzen Abgänge kompensieren? Zuerst einmal muss analysiert werden! Wenn man damit fertig ist, sind die guten Spieler vom Markt. Letzter Ausweg, wie bisher, sind dann wieder die Leihspieler. Bitte bedenkt, Leispielern,die wieder zu ihren Vereinen zurück müssen,reißen sich nicht den " Arsch" für den FCK auf.



Beitragvon Urli » 02.06.2015, 23:39


Raike hat geschrieben:Die Fans wollen kein Ausbildungsverein für andere Vereine sein, die Fans wollen zurück in die Bundesliga. Jedes normales Unternehmen bildet aus um von den Ausgebildeten zu profitieren, beim FCK werden die Ausgebildeten verkauft. Wenn man tatsächlich aufsteigen will, ist das kontraproduktiv! Wie will man die ganzen Abgänge kompensieren? Zuerst einmal muss analysiert werden! Wenn man damit fertig ist, sind die guten Spieler vom Markt. Letzter Ausweg, wie bisher, sind dann wieder die Leihspieler. Bitte bedenkt, Leispielern,die wieder zu ihren Vereinen zurück müssen,reißen sich nicht den " Arsch" für den FCK auf.


exakt formuliert, so siehts aus



Beitragvon ! » 02.06.2015, 23:42


wenn die Vereinsführung nicht aus dieser Saison lernt mit Leihspielern wie Younes, Demirbay, Stöger dann weiß ichs auch nicht mehr. lieber solide 2.,3. oder Jugendligaspieler FEST holen als irgendwelche aus der 1. auszuleihen.. hat man ja gesehen was das gebracht hat.
->Herr Demirbay mit seinen direkt verwandelten Ecken..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon shaka v.d.heide » 02.06.2015, 23:56


Fahndung nach puzzle-teilen?

http://www.puzzle.de/puzzle-teile-fehlen/

Ich hoffe das bringt uns weiter :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 03.06.2015, 00:04


Wolfgang hat geschrieben:Verkorkste Saison ist m.E. Unsinn. Vor der Saison hatte ich ernsthafte Bedenken, wir steigen ab. Ohne Dick, Mo, Bunjaku, dann Torrejon. Ich erinner mich dann noch gut an die Kommentare, mit "Domme" kanns was werden, aber der Orban ist noch zu schlecht etc. Bis auf die letzten Spieltage wurde ich in der Saison fast nur positiv überrascht. Unter CK wurden viele Spieler tatsächlich besser, und nur wenige stagnieren oder entwickeln sich zurück. Früher war es doch oft so, einer kommt zum FCK, verlernt das Spielen, und wenn er nach nem Jahr woanders ist klappt es wieder. Das Orban für ne stattliche Summe zu dem Brausevertrieb wechselt, hätte man doch vor nem Jahr nicht für möglich gehalten. Und auch das andere Spieler des FCK plötzlich begehrt sind zeigt, es wurde einiges richtig gemacht. Sicher nicht alles, wir hätten von Rundenbeginn an nen routinierten Knipser gebraucht, aber da fehlt es wohl wieder mal am lieben Geld. Auch von Hofmann hatte ich mehr erwartet. Wenn wir jetzt nen halbswegs soliden IV holen, einen guten Stürmer und evt. noch en Wirbler im Mittelfeld dann habe ich vor der neuen Saison weniger Bammel als vor der letzten. Wenn wir es dann noch schaffen sollten, aus dem Nachwuchs wieder einen oder gar zwei zu integrieren, sieht es doch gar nicht so übel aus.

... jou! Alles im Lot. Und wenn dann der "Erfolgs-Trainer" noch bleibt - und alles andere auch, dann schaffen wir das, diesmal ganz bestimmt! :kotz: :kotz: Ich lach' mich kaputt! Weißt Du, wer alles noch (ernsthaft) um den Aufstieg mitspielt??
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 03.06.2015, 00:09


FCK58 hat geschrieben:@Daachdieb
Bei dir habe ich manchmal wirklich das Gefühl, dass unser ehemaliger Pressesprecher bei uns immer noch einen gut bezahlten Nebenjob hat. Warum wohl? :wink:


:daumen: :daumen: :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Zizou91 » 03.06.2015, 09:06


Finde es irgendwie bedenklich dass man jetzt schon 3-4 Tage nichts mehr bezüglich Kaderplanung gehört hat.

Ich hoffe nur das man nicht den Fehler macht zu lange zu warten und sich damit den ein oder anderen durch die Lappen gehen lässt.

Nach der letzten Saison hatte ich Leckie vorgeschlagen, da ablösefrei und ein sehr effektiver Spieler. Genau solch ein Typ hätte uns gefehlt, aber wir hatten gepennt.
Ergebnis ---> Leckie ging zu den Ingos,die zu diesem Zeitpunkt finanziell wohl auch nicht mehr zu bieten hatten als wir, spielte ne super Saison und die stiegen auf.

Hoffe sowas passiert uns nicht noch mal :!:

Transfermarkt de. schreibt gerade dass sich Hannover von Schlaudraff trennt.

Das würde ich mir an Schupps Stelle mal genauer ansehn, da Schlaudraff genau den Tick Genialität hat, der uns in der Zentrale gefehlt hat.

(171 x Liga 1 mit Hannover, dabei 54 Scorerpunkte
(79 x für Aachen (1 und 2 Liga) 40 Scorerpunkte

Man kann ihn mit Baumjohann vergleichen: super Fußballer, für fast jedes Team ne Verstärkung, allerdings das Risko von vielen Verletzungen.

Hätte ihn gern bei uns gesehen.

Begründung: Unsre Stürmer sind/waren die ärmsten Schweine, da nie der letzte Finale Pass oder die entscheidende Idee im richtigen Moment da war. :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon WernerL » 03.06.2015, 10:50


Urli hat geschrieben:Man sollte sich nicht zu eng mit irgendwelchen ach so tollen Spieler-Beratern verbandeln, die Brüder kochen alle ihr eigenes Süppchen. Denen ist doch der FCK scheißegal, da geht es um deren Säckel und sonst nichts.



Könnten wir uns auch indiesem Forum endlich auch einmal einigen, dass es Fussball nur noch ums Geld geht!

Das sollte im 21. Jahrhundert eigentlich möglich sein!
Wieviele Beispiele sollen noch passieren?

Wie naiv sind immer noch viele, die möglichst Spieler (samt Berater) haben wollen die IMMER ALLES geben und rennen als ginge es um Leben und tot.
Die Spieler haben wollen die möglichst nichts verdienen sollen, mehr als man selbst schon garnicht, denn selbst das wäre für Fussball zu viel.

Die möglichst Spieler haben wollen die in ihrem Leben ja NUR ausschließlich beim FCK spielen müssen, denn andere Vereine sind Teufelszeug.

Können wir diese grotesken Ansichten endlich mal über Board werfen!?!?


Es GEHT MEHR DENN JE nur noch um Knete!
Selbst den Eltern der Spieler die ihre zeit investiert haben!

Die Fans eiern alle auf den Tribünen und feiern Stars die selbst bei bisschen mehr Geld den Laden wechseln!

Will der FCK oben dabei sein, muss er das Spiel mitspielen, das heisst Geld generieren woher auch immer!

Wir brauchen mehr Geld, sonst können wir uns selbst Spieler nicht leisten die drei Meter Pässe zustande bringen!

Vielleicht hatte in Martin Wagner noch ein soziales Gewissen den fans gegenüber
die meisten anderen haben sowas aber nicht, daher muss der FCK selbst Spieler eben wie das behandeln wie sie selbst agieren, wie Ware die zu funktionieren hat und ansonten ausgetauscht wird!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2015, 13:24


Zizou91 hat geschrieben:Finde es irgendwie bedenklich dass man jetzt schon 3-4 Tage nichts mehr bezüglich Kaderplanung gehört hat.

Ich hoffe nur das man nicht den Fehler macht zu lange zu warten und sich damit den ein oder anderen durch die Lappen gehen lässt.



Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Man hört diesbezüglich grad erstaunlich wenig. Ist irgendwie komisch? Analysieren die (immer) noch?

Und grad wenn man dann sieht, wenn Spieler die mit uns schon in Verbindung gebracht wurden (Behrens, Thoelke), oder die man gern hier gesehen hätte (Köpke) woanders unterschreiben, stellt man sich wirklich manchmal die Frage: Können sie nicht, wollen sie nicht, oder schlafen die da oben?

Ich hoffe natürlich wir irren uns und es kommen bald gute Verstärkungen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Urli » 03.06.2015, 14:32


WernerL hat geschrieben:
Will der FCK oben dabei sein, muss er das Spiel mitspielen, das heisst Geld generieren woher auch immer!
]


@WernerL, du forderst doch immer einen Investor

Schau einfach mal zu unseren Sportsfreunden aus München, den Löwen. Wie super das läuft mit dem Investor.

Nein, es geht nicht vorrangig um Geld, wenn man erfolgreich sein will als Verein. Es geht, und das sollten sich hier einige ins Stammbuch schreiben, um hohe Qualität bei jedem einzelnen Funktionstträger.

Um Findigkeit, Liebe zum Detail, einen klaren Kopf, ein gutes Fingerspitzengefühl, um klasse Entscheidungen. Um ein möglichst großes Miteinander und nicht um sektenähnliches Ausgrenzen von kritischen Stimmen. Um höchste Qualität auf jeder Position.

Und nicht um einen Scheich-Ali-was -weiß-ich, der mit seiner Familie von Katar aus mit seinen Petrodollars den Verein kauft.



Beitragvon Urli » 03.06.2015, 14:40


Zizou91 hat geschrieben:
Hätte ihn gern bei uns gesehen.



schlaudraff könnte passen, wenn er zu uns kommen will

Zizou91 hat geschrieben:
Begründung: Unsre Stürmer sind/waren die ärmsten Schweine, da nie der letzte Finale Pass oder die entscheidende Idee im richtigen Moment da war. :|



und weil unser Mann an der Seitenlinie kein Offensivtrainer ist. Er hat das nicht richtig gelernt und überlässt es dem Zufall. Diesen Eindruck gewinnt man auch, wenn man die Spieler beobachtet, wenn sie einen Standard ausführen. Das wirkt alles nicht einstudiert, nicht abgesprochen und dem Zufall überlassen...



Beitragvon FCK-Ralle » 03.06.2015, 15:16


Urli hat geschrieben:und weil unser Mann an der Seitenlinie kein Offensivtrainer ist.


Kannste so nicht sagen. Er ist halt ein Verfechter der Guardiola'schen Ballzirkulation...


Müßig zu erwähnen, dass diese Art Fußball zu spielen halt nur dann schön ist (wenn überhaupt), wenn sie erfolgreich ist. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WernerL » 03.06.2015, 15:35


Urli hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Will der FCK oben dabei sein, muss er das Spiel mitspielen, das heisst Geld generieren woher auch immer!
]


@WernerL, du forderst doch immer einen Investor

Schau einfach mal zu unseren Sportsfreunden aus München, den Löwen. Wie super das läuft mit dem Investor.




Eigentlich bräuchten wir endlich mal einen gut zahlenden Sponsor, der einfach mal mehr bezahlen will, da fehlt es dem FCK

Mal einer der 4 Millionen zahlt anstatt einer.

Der FCK wird nie einen Investor bekommen und das finde ich gut so!
Ich denke eher strategische Partner.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon buscher-deiwel13 » 03.06.2015, 15:49


Ne Okotie kann wirklich nichts, vor dieser Saison kam nichts, dann liefs mal ein halbes Jahr bei ihm und zum Endspurt der Saison wieder nichts!

Ich persönlich würde nächtses Jahr wirklich gerne wieder Phil Hofmann bei uns in der Spitze sehen, manche Stürmer brauchen eben ein wenig Zeit um " reinzufinden " und wenn der en gutes Tunier spielt und den Schwung mitnehmen kann würde es mich umso mehr freuen!

Wen ich mir als Neuzugang wirklich richtig gut neben ihm vorstellen kann wäre TAMMO HARDER. Ein mitspielender Stürmer, nicht gerade groß dafür umso wendiger, 21 Jahre, Dortmund´s Zweite und letztes Jahr 13 Buden und 10 Vorlagen in der 3. Liga. Das wär ein starker Transfer!
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon ix35 » 03.06.2015, 19:00


Die anderen Vereine verpflichten und verpflichten und bei uns hörste mal wieder gar nix. Die drei Schlaumeier strecken die Köpfe zusammen und sind allesamt abgetaucht. Das Verhalten von denen geht mir dermaßen auf den Sack, diese Geheimniskrämerei jedes Jahr. Bis wir mal einen verpflichten sind die Guten alle schon weg. Ich erwarte von Kuntz und Schupp das sie uns Fans wenigstens mal ein Stück weit mitnehmen. Also lasst mal die Katze aus dem Sack. :knodder:



Beitragvon daachdieb » 03.06.2015, 19:04


ix35 hat geschrieben:Die anderen Vereine verpflichten und verpflichten und bei uns hörste mal wieder gar nix.

Realitätsabgleich: Hab mal beim kicker(!) unter Bestätigte Transfers nachgesehen: Die 18 Zweitligavereine haben heute ganze 2 Verpflichtungen und gestern genau so viele bekannt gegeben. Vorgestern war es sogar eine ganze Spielerverpflichtung in Liga 2.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ix35 » 03.06.2015, 19:17


@daachdieb
Gut wenn Du es so siehst dann ist ja alles in Ordnung bei uns. Ich bin echt gespannt was wir wieder so an Land ziehen bzw. wieviel Leihen (oder sollte ich Leichen sagen) wir verpflichten werden. Ich bin jedenfalls mit dem Gebaren von Kuntz & Co nicht zufrieden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.06.2015, 19:18


daachdieb hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Die anderen Vereine verpflichten und verpflichten und bei uns hörste mal wieder gar nix.

Realitätsabgleich: Hab mal beim kicker(!) unter Bestätigte Transfers nachgesehen: Die 18 Zweitligavereine haben heute ganze 2 Verpflichtungen und gestern genau so viele bekannt gegeben. Vorgestern war es sogar eine ganze Spielerverpflichtung in Liga 2.


Sagt er doch. Verpflichten und verpflichten. Also zwei Verpflichtungen und bei uns hörste gar nix (=keine).
- Frosch Walter -



Beitragvon ollirockschtar » 03.06.2015, 19:23


ix35 hat geschrieben:@daachdieb
Gut wenn Du es so siehst dann ist ja alles in Ordnung bei uns. Ich bin echt gespannt was wir wieder so an Land ziehen bzw. wieviel Leihen (oder sollte ich Leichen sagen) wir verpflichten werden. Ich bin jedenfalls mit dem Gebaren von Kuntz & Co nicht zufrieden.


Wobei im Moment ja doch noch bisschen was geht auf'm Markt. Es gibt ja bisher auch nur Spekulationen und Gerüchte, heisst ja nicht das keiner was macht. Mit den leihspielern bin ich deiner Meinung, vielleicht ht einer noch +Thommy, dann is aber auch gut. Das sehe ich nicht als förderlich, siehe vergangene Saison. Bin gespannt was passiert und wer kommt. Vor allem wer noch geht :o
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Inoshiro » 03.06.2015, 19:30


Meiner Erinnerung war es in den letzten Jahren nicht unbedingt das Problem, dass zu wenig neue Spieler verpflichtet worden wären.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2015, 19:41


Die weitere Entwicklung hängt doch total davon ab was mit unseren Spielern noch so passiert.

Torwart:
Müller, Pollersbeck

Abwehr:
Schulze, Zimmer, Heintz, Heubach, Schindele, Löwe Fomitschow

Mittelfeld:
Karl, Ring, Jenssen, Klich, Thommy, Gauß, Manni, Matmour

Sturm:
Hofmann, Jakob, Mugosa

Sollten diese Spieler wider erwarten doch alle bei uns bleiben ergibt sich folgende Suchliste:

1 Torwart (Himmelmann?)
1 IV (Vucur und Wahl ist man scheinbar dran)
1-2 Flügelspieler(hier hört man wenig, die sucht halt auch jeder)
1 Stürmer (Terrode, Skoda?)

Und alles was darüber hinausgeht ist davon abhängig wer uns noch so verlässt. Und hier wird sich vermutlich bis nach der U21-EM nun ziemlich wenig ergeben. Denn Hofmann, Zimmer und Heintz können gehaltstechnisch eigentlich nur gewinnen. Entweder bekommen sie ein super Angebot oder sie werden sich anschließend mit dem FCK zusammensetzen und erst dann wird man entgültig weitersehen können...



Beitragvon ix35 » 03.06.2015, 19:42


Inoshiro hat geschrieben:Meiner Erinnerung war es in den letzten Jahren nicht unbedingt das Problem, dass zu wenig neue Spieler verpflichtet worden wären.

Genau das ist das Problem. Verpflichtet wurden genügend, aber viele ohne die nötige Qualität. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.........oder so.



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2015, 19:48


Was gibt es eigentlich von Heintz zu hören?
Er bekam doch auch in der Winterpause eine Vertragsverlängerung angeboten und hat seine Entscheidung auf das Saisonende (Ligazugehörigkeit?) vertagt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Excelsior » 03.06.2015, 20:17


Raike hat geschrieben:...Jedes normales Unternehmen bildet aus um von den Ausgebildeten zu profitieren, beim FCK werden die Ausgebildeten verkauft...


Wo ist da der Widerspruch? Reine Wirtschaftsunternehmen schaffen Mehrwert, indem sie Produkte veredeln oder eben Dienstleistungen anbieten.
"Ausbildungsvereine" finanzieren sich genauso damit, dass sie Spieler veredeln oder je nach Meinungslage halt die Dienstleistung anbieten, einen Spieler zu schulen...

ix35 hat geschrieben:
Inoshiro hat geschrieben:Meiner Erinnerung war es in den letzten Jahren nicht unbedingt das Problem, dass zu wenig neue Spieler verpflichtet worden wären.

Genau das ist das Problem. Verpflichtet wurden genügend, aber viele ohne die nötige Qualität. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.........oder so.


Umgekehrt kann man aber auch das Gegenbeispiel nennen, dass viele Vereine abwarten, bis ihre Kaderplanung größtenteils abgeschlossen ist, bevor sie talentierten Leuten aufgrund perspektivisch geringer Einsatzzeiten noch die Freigabe erteilen...
Was lange währt, wird endlich gut ...... oder so.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2015, 20:18


Wie oben geschrieben: Warum sollte Heintz gerade beim FCK eine Vertragsverlängerung unterschreiben?

Wenn er sich bei der U21 durchsetzten sollte und die auf einmal Europameister werden kann er anschließend das zigfache von dem verdienen was der FCK ihm gerade bieten kann. Selbst wenn er beim FCK bleiben würde, muss man ihm vermutlich das 1,5-2 fache vom Winterangebot vorlegen. Verlieren wird er durch die U-21 wohl mit Sicherheit nicht sofern er sich nicht schwer verletzt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste