Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon hessenFCK » 01.06.2015, 12:30


ollirockschtar hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:Gar ni mal so unerst jetzt von mir gemeint:
was wäre, wenn wir versuchen würden Hofmann zu nem Mittelfeldspieler umzufunktionieren? Mit dem Ball umgehen kann er. Pässe kann man auch trainieren etc. Und zwischendurch hat er dann auch doch mal richtig gute Tore gemacht, nur eben viel zu wenig für nen Stürmer.

Wenn wir schon sozusagen in alle Richtungen ermitteln, wie wäre es dann damit? 8-)


Da Is er in meinen Augen aber ein bisschen steif. Ne, ich weiss net :nachdenklich:


...darauf muss man erst mal kommen :D



Beitragvon Meister_Propper » 01.06.2015, 12:41


[/quote]
Interessant, welche Quelle hast du für die Info?[/quote]
na wenn ich jetzt exakt ross und reiter nenne krieg ich wohl keine infos mehr! ;) sagen wir mal ein Mitarbeiter des fck auf sportlicher ebene.
erfunden hab ich es nicht und ich würde mich nicht all zu sehr wundern wenn einer bzw beide gehen sollte.
Gruß[/quote]

Also ich hab da auch eine Quelle die beim FCK arbeitet, und ich kann das mit Löwe nicht bestätigen, aber das mit Hofmann, scheint in der Tat zu stimmen.... :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 01.06.2015, 14:24


NordishByNature hat geschrieben:ohhhhhh jaaaaaa ich errinere mich Dunkel an den den sehr erfolgreichen Stürmer im FCK Trikot namens Runström und i-wie kommt im gleichen Zug der Name Emeka Opara hoch waren das gruselige Zeiten! Die beiden haben nicht mal ein Haus getroffen - von innen :lol: .


Welches Trikot denn ? :D

"... allem sein vergessenes Trikot vor der Einwechslung beim Abstiegsgipfel in Paderborn ... "

Quelle:
http://www.der-betze-brennt.de/spieler/ ... stroem.php
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2015, 19:30


Eigentlich ist das Szenario, dass er sich bei der U21 gut verkauft und in den Fokus mancher Vereine rücken könnte gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Bei der U21 funktioniert er doch immer super.

Also hoffentlich spielt er oft. Soll nicht abwertend klingen, aber leider passt er offenbar nicht in unser "System". Dass er es kann sieht man schließlich meist bei der U21.



Beitragvon Urli » 01.06.2015, 20:04


Hab Hofmann im Junioren-Länderspiel gegen England gesehen, er spielte wie ein Weltklasse-Junior und machte zwei wunderschöne Tore.

Komisch, dass er uffem Betze so wenig rausholt. Ob es am ständigen Rotieren und somit hier eher Verunsichern liegt? Hat er wieder "nicht gut trainiert" und wird vom strengen Typen an der Linie wieder bestraft?

Die Erfahrung zeigt, dass junge Spieler eine gewisse Geborgenheit benötigen. Und da ist ein Horst Hrubesch ein ganz anderer Charakter. Er, selbst ein Welt-Klassemann gewesen (die Belgier hassen ihn heute noch:-)) sieht da vieles, was die Jungs machen, meiner Meinung nach mit deutlich mehr Gelassenheit. Er kann junge Spieler wirklich stärker machen und richtig motivieren...



Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 20:14


Urli hat geschrieben:Hab Hofmann im Junioren-Länderspiel gegen England gesehen, er spielte wie ein Weltklasse-Junior und machte zwei wunderschöne Tore.

Yepp, das Spiel hatte ich auch gesehen.

Urli hat geschrieben:Komisch, dass er uffem Betze so wenig rausholt.

Wenn du 3 Offensive hinter dir hast und von denen kaum was kommt, weder über die Außen noch durchs Zentrum, ist eben Essig mit guten Szenen für den Stürmer.

Urli hat geschrieben:Horst Hrubesch ... kann junge Spieler wirklich stärker machen und richtig motivieren...

Vor allem kann er sich die Creme de la creme der Jungprofis aus ganz Deutschland auswählen. Darunter im erweiterten Kreis 7, die letzte Saison unter einem Runjaic in Kaiserslautern trainiert hatten.
Nur mal so zum nachdenken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2015, 20:27


daachdieb hat geschrieben:Vor allem kann er sich die Creme de la creme der Jungprofis aus ganz Deutschland auswählen. Darunter im erweiterten Kreis 7, die letzte Saison unter einem Runjaic in Kaiserslautern trainiert hatten.
Nur mal so zum nachdenken.

... und mit diesen Anzahl von Spielern, die als gut genug erachtet werden, um mit vielen etablierten Bundesligaspielern zusammen zu spielen, schafft eben dieser Runjaic den Aufstieg nicht.

Darüber darf man auch ruhig mal nachdenken...



Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 20:35


hierregiertderfck hat geschrieben:Darüber darf man auch ruhig mal nachdenken...

Ich frag mal das Eiterkinn, was der so analysiert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2015, 20:42


daachdieb hat geschrieben:Ich frag mal das Eiterkinn, was der so analysiert.

Aytekin, oder wer? Falls ja: Klar war das bitter und vielleicht entscheidend, aber man hatte es in der eigenen Hand.

Der analysiert sicher gar nix. Der schüttelt sich darauf einen von der Palme, dass er vor ein paar Tagen mal ein relativ fehlerfreies Spiel gepfiffen hat. :nachdenklich:



Beitragvon harryyy » 01.06.2015, 22:32


ich hätte gerne Correia und Kumbela :?
Ersterer war doch mal im Gespräch. Weiß da jemand was über den Stand ?



Beitragvon Alm-Teufel » 01.06.2015, 22:34


harryyy hat geschrieben:ich hätte gerne Correia und Kumbela :?
Ersterer war doch mal im Gespräch. Weiß da jemand was über den Stand ?


Hat in Braunschweig verlängert, sofern ich mich richtig erinnere.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Urli » 01.06.2015, 22:48


Das mit dem Karl sollte man noch einmal prüfen. Wenn ich ihn als Kapitän des FCK sehe, wird mir klar, was passiert ist.



Beitragvon Schoppeschorle » 02.06.2015, 11:46


Fussballpolitische Fraglichkeiten?

Wie geht es nun mit dem FCK weiter? Der Gewinn einer goldenen Ananas, mag eine gewisse Ironie für den Pfälzer Traditionsverein sein.Aber der Verkauf eines Führungspielers aus dem eigenen Nachwuchs wie Willi Orban an RB Leibzig wirft doch einige Fragen auf. Auch wenn es im Umfeld von "FCK Spieler des Jahres" Willi Orban verlautete: "egal ob Aufstieg mit dem FCK...ich werde in der ersten Liga spielen. Wie wir nun alle wissen ist Orban beim 2.Liga-Konurrenten RB-Leibzig unter Vertrag.War es tatsächlich notwendig einen herausragenden Führungsspieler wie Orban zu verkaufen? oder sind die tatsächlichen fixen Kosten des FCK so hoch, dass der Vorstand keine andere Möglichkeit sah? Was für eine vereisnpolitische Strategie steckt dahinter? Wie soll der treue Anhang den Verkauf Orbans an den verhassten RB-Leibzig deuten? Könnte es sein, dass der Vereinsvorstand eine "gewisse Erleichterung" verspürte, dass der FCK den Aufstieg "verpatzte"? Reicht es auf Dauer aus,eine stolze Tradition als Bindungselement zu den Fans zu vermitteln,wenn der Mannschafts-subtanz herausragende Eigengewächse abhanden kommen? Hat sich die FCK-Spitze darauf verständigt, dass durch eine gute Ausbildung von Spieler ein gutes Geschäft zu erzielen sei? Nach dem Motto: "Wir sind ein herausragender Ausbildungsverein, kommt und kauft!" Wäre dann ein Aufstieg nicht eher zweitrangig zu erachten? Ein Verkauf von Willi Orban und anderen Eigengewächsen würde dies für mich bestätigen
Zuletzt geändert von Thomas am 02.06.2015, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.



Beitragvon sow42195 » 02.06.2015, 12:06


Orban hatte eine Ausstiegsklausel, die Fragen ob man ihn verkauft oder nicht und an wen und an wen nicht, stellen sich also gar nicht.

Ohne Ausstiegsklausel wird mal wohl kaum mehr einen jungen Spieler längerfristig binden können, d.h. bei der ersten Vertragsverlängerung wird sie fällig.

Zudem hat der FCK zu Beginn der Saison erklärt, dass es Teil der Neuausrichtung ist, Einnahmen durch Transfererlöse zu erzielen, die das wirtschaftliche Überleben in der zweiten Liga sichern. Gleichzeitig will man eine Mannschaft an den Start bringen, die um den Aufstieg mitspielen kann. Der Spagat ist sicherlich schwierig, aber unvermeidlich. Dass die Gefahr besteht, junge talentierte Spieler immer früher zu verlieren, ist nun mal kein Phänomen, das nur den FCK trifft und hängt auch nicht unmittelbar mit der Ligazugehörigkeit zusammen. Siehe Bregerié und Behrens bei D98...
Die These, dass man nur noch Ausbilungsverein sein und nicht mehr aufsteigen will, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon WM1954 » 02.06.2015, 13:57


soq42195 hat recht. Und ich zitiere nochmals Thomas aus dem Leipzig-Willi Thread
Aus der Bild bzgl. EM-Absage und Leipzig-Wechsel von Orban:

Bild hat geschrieben:(...) Bei Lautern wusste niemand davon [von der EM-Absage]. FCK-Boss Stefan Kuntz: „Orban hat weder Trainer Runjaic, Sportdirektor Schupp noch irgendeine Person im Verein informiert.“

Vom Wechsel nach Leipzig übrigens auch nicht. Das machte RB telefonisch...

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/sport/fussball/u21-n ... .bild.html


Das ist nicht politisch, das ist einfach Scheisse von dem, dessen Namen wir nicht mehr nennen.



Beitragvon Bingo » 02.06.2015, 14:49


Schoppeschorle hat geschrieben:Fussballpolitische Fraglichkeiten?

Wie geht es nun mit dem FCK weiter? Der Gewinn einer goldenen Ananas, mag eine gewisse Ironie für den Pfälzer Traditionsverein sein.Aber der Verkauf eines Führungspielers aus dem eigenen Nachwuchs wie Willi Orban an RB Leibzig wirft doch einige Fragen auf. Auch wenn es im Umfeld von "FCK Spieler des Jahres" Willi Orban verlautete: "egal ob Aufstieg mit dem FCK...ich werde in der ersten Liga spielen. Wie wir nun alle wissen ist Orban beim 2.Liga-Konurrenten RB-Leibzig unter Vertrag.War es tatsächlich notwendig einen herausragenden Führungsspieler wie Orban zu verkaufen? oder sind die tatsächlichen fixen Kosten des FCK so hoch, dass der Vorstand keine andere Möglichkeit sah? Was für eine vereisnpolitische Strategie steckt dahinter? Wie soll der treue Anhang den Verkauf Orbans an den verhassten RB-Leibzig deuten? Könnte es sein, dass der Vereinsvorstand eine "gewisse Erleichterung" verspürte, dass der FCK den Aufstieg "verpatzte"? Reicht es auf Dauer aus,eine stolze Tradition als Bindungselement zu den Fans zu vermitteln,wenn der Mannschafts-subtanz herausragende Eigengewächse abhanden kommen? Hat sich die FCK-Spitze darauf verständigt, dass durch eine gute Ausbildung von Spieler ein gutes Geschäft zu erzielen sei? Nach dem Motto: "Wir sind ein herausragender Ausbildungsverein, kommt und kauft!" Wäre dann ein Aufstieg nicht eher zweitrangig zu erachten? Ein Verkauf vo
n Willi Orban und anderen Eigengewächsen würde dies für mich bestätigen


Und wir Zuschauer gehen dann nur noch auf den Berg um darüber zu diskutieren welcher von den Azubis in Zukunft für welchen Verein spielen wird und wieviel Kohle wohl beim Verscherbeln für den FCK dabei herausspringt ?
Aufstieg oder nur Klassenerhalt sind dabei zweitrangig :nachdenklich: :shock:



Beitragvon Urli » 02.06.2015, 16:12


Man sollte sich nicht zu eng mit irgendwelchen ach so tollen Spieler-Beratern verbandeln, die Brüder kochen alle ihr eigenes Süppchen. Denen ist doch der FCK scheißegal, da geht es um deren Säckel und sonst nichts.



Beitragvon mibuehl » 02.06.2015, 17:04


Schade Grifo geht wohl nach Freiburg.Hätte ihn gern bei uns gesehen.



Beitragvon MadDog1900 » 02.06.2015, 17:14


Bei den Namen, die als mögliche Verstärkungen für die neue Saison hier diskutiert werden, sind wirklich viele gute, interessante Spieler dabei, ohne Frage.

Aber die Namen an sich sind nicht das Entscheidende. Hätte man hier vor einem Jahr die Vorschläge Brégerie oder Behrens unterbreitet, kaum einer hätte "Hurra" geschrieen.

Daran sieht man doch ganz einfach, dass wir vor allem eins brauchen: ein ECHTES TEAM, wo jeder für den anderen durchs Feuer geht, und gewisse Unzulänglichkeiten durch Kampfgeist, Wille, Herzblut und Zusammengehörigkeit ausgeglichen werden. Ein verschworener Haufen muss es sein, zusammen dann mit uns Fans, und dann kann es was werden. Denn weder Darmstadt, noch zuvor Paderborn, Braunschweig oder Fürth haben uns irgendwas voraus gehabt oder waren "besser". Meiner Meinung nach muss der Teamgedanke deshalb gestärkt werden, und jetzt nicht nur gefahndet werden nach den womöglich "besten" Spielern, die gut klingen, zum möglichst niedrigen Preis.

Wir sind wenn wir realistisch sind, auf dem Weg zum grauen Mittelmaß in Liga 2, müssen dann vielleicht bald ähnliche Wege einschreiten wie die Löwen oder Bochum. Wenn wir das verhindern wollen, müssen wir ein Team auf die Beine stellen, das den Namen auch verdient hat! Namen sind da zweitrangig!



Beitragvon rudideivel » 02.06.2015, 17:39


Ja Grifo wäre sicherlich einer gewesen der zum FCK gepasst hätte. Aber bis die da oben ausgeschlafen haben gehen alle zur Konkurrenz. Seit Jahren leidet der Verein an Transferflops. Aber es geschieht nichts. Jedes Jahr das gleiche. Ab dem offensiven Mittelfeld, die Aussen bis hin zum Sturm stagnieren wir. Illicevic und San waren die letzten Flügelzangen die gestochen haben. Seither nix mehr. Und von einem gescheiten Goalgetter sprech ich erst gar nicht



Beitragvon rudideivel » 02.06.2015, 18:08


Auch ziehen sich die Zugänge jedes Jahr zu lange raus. Die Mannschaft müßte sich in der Vorbereitung mal komplett früher Zusammensein, sass man besser eingespielt in die Saison startet. Ich weiß selber dass ist im Transferfenster nicht immer so schnell möglich. Der Verein bräuchte mal einen Sportdirektor der nicht Vereinsgebunden ist um mögliche Kandidaten besser zu überzeugen zum FCK zu kommen. Ich frage mich wie ein Rettig zu Pauli gekommen ist. Die haben sicherlich noch weniger Geld als wir



Beitragvon Rickstar » 02.06.2015, 21:27


Wo ich grad des Spiel von Kiel und München sehe. Was ist eigentlich mit dem Okotie??? In der Vergangenheit hatten wir zwar mit so Spielern nicht die besten Erfahrungen gehabt (Ocean und Idrissou), aber de "Mo" hat ja wenigstens getroffen. Wäre der nicht was!?!



Beitragvon graue-eminenz » 02.06.2015, 21:30


Also "bisher" schlafen Kuntz und Schupp noch, während anderswo sich die Clubs die interessanten Spieler holen.
Siehe Bregerie, Behrens, Latza, Grifo etc. etc.
Jetzt wird nach Himmelmann von St.Pauli geschielt, was soll das ???
Es gibt viele gute Spieler in Liga 2 + 3, Terodde, Okotie, Justin Eilers, Gießelmann und, und, und...
Irgendwie habe das Gefühl, daß unser Scouting wieder einmal nicht auf dem Laufenden ist und immer nach den falschen Spielern Ausschau hält.
Ok, Vucur von Aue wäre gut, aber wäre....
Oder müssen wir abwarten, bis sich unsere wechselwilligen Spieler wie Ring, Heintz & Co. entschieden haben, wegzugehen ???
Man muß doch immer einen Plan B haben, wo ist der, bisher nicht erkennbar.... Die Zeit läuft...



Beitragvon rudideivel » 02.06.2015, 22:33


Okotie kann gar nichts. Das hat er heute wieder unter Beweis gestellt. Nur weil er gegen uns am 1. Spieltag doppelt traf heißt das gar nix. Ich möchte ihn bei uns nicht sehen. Wahl hat mir heute in der .2. Hälfte auch nicht gefallen



Beitragvon Rickstar » 02.06.2015, 23:02


naja immerhin hat der 13 Buden gemacht diese Saison... Glaube aber auch, dass der charakterlich nicht passt. Hat sich bei den Löwen am Ende nicht mehr reingehangen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste