Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Eilesäsch » 28.05.2015, 09:19


Was war nochmal bei Amedick, da war irgendwas mit dem Coach oder?
Sippel hat seinen Abschied bekommen, was soll er deiner Meinung noch bekommen? Ne goldene Uhr?
Dort wo jetzt ist bekommt er mehr Asche, als hier bei uns und darf noch durch Europa touren.
Ich glaube er ist der letzte der sich über diese Situation aufregt.
Also sieht Heintz, wenn man sich im Verein anstrengt und keine Scheiße baut, darf man in Europa spielen.
Das sind doch tolle Aussichten.
Einzig Dick hat nicht das bekommen was er verdiente, einen schönen Abschied vor der Kurve.
1x-Jährige Treue ist für mich keine Stammplatzgarantie, die von Heintz in einem Interview schon gefordert wurde.
Da muss er Selbstkritisch genug sein, um zu sehn das Tim Heubach einen verdammt guten Job gemacht hat.
Mir wäre es auch am liebsten wenn alle blieben, Domme und Willi das hatte schon was.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2015, 09:27


ix35 hat geschrieben:Nur Ausländer holen geht aber auch nicht. Die verstehen ja garnicht ob wir ihnen zujubeln oder sie beschimpfen.


Das war ja natürlich überspitzt formuliert :lol: Gerne auch mehr der Sorte Heubach und Schulze. Gute Leistung für kleines Geld :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 28.05.2015, 09:38


Nicht Wenige hier argumentieren, die Annahme eines unmoralischen Angebots sei entschuldbar, vertretbar oder sogar normal, wenn es denn nur hoch genug wäre.
Das jedoch ist die Ethik der Edelhuren.

Die Ethik der Edelhuren verdirbt die Jugend.
Sie ist das Gegenteil der Ethik, die wir mit dem Namen Fritz Walter assoziieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Vincent » 28.05.2015, 09:40


michael65 hat geschrieben: Aber ein echter Lautrer 'prostituiert' sich nicht für Geld für ein solches Geldprojekt!


Wie kommst Du denn darauf?

Ralf R.: Hier hast 1.5 Mio im Jahr.
Domme: Nöö, euer Geld nehme ich nicht. Bin Lautrer. :lol:



michael65 hat geschrieben:RB macht heute für ihn den Geldsack auf und morgen machen sie das gleiche für einen vermeintlich besseren Spieler auf seiner Position. Ihn lassen sie dann fallen wie eine heiße Kartoffel und seine Karriere hat einen riesigen Knick.


Wo genau ist da der Unterschied zu uns?



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 28.05.2015, 09:40


Ungeachtet aller finanziellen und sportlichen Aspekte (inwieweit Heintz sportlich verzichtbar wäre, hängt davon ab, wie wir nach dem wahrscheinlichen Abgang Orbans auf der IV-Position nachrüsten) sowie der Frage, inwieweit an diesem Gerücht wirklich was Belastbares dran ist, fänd ich es geil, wenn wir uns so einem Wechsel zu einem direkten Ligakonkurrenten, der nächstes Jahr ähnliche Saisonziele verfolgen dürfte wie wir, grundsätzlich verweigern würden. Egal, ob das jetzt RB, Freiburg, Nürnberg oder sonstwer ist.

Für das Ego des Vereins und der Fans wäre das von unschätzbarem Wert, der evtl. sogar den finanziellen Wert eines sicherlich nennenswerten Transfererlöses übersteigen würde.

Geld spielt im Fussball zwar oft die entscheidende Rolle, aber hin und wieder sollten auch ideelle Werte nicht gänzlich aussen vor bleiben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon hessenFCK » 28.05.2015, 10:01


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ungeachtet aller finanziellen und sportlichen Aspekte (inwieweit Heintz sportlich verzichtbar wäre, hängt davon ab, wie wir nach dem wahrscheinlichen Abgang Orbans auf der IV-Position nachrüsten) sowie der Frage, inwieweit an diesem Gerücht wirklich was Belastbares dran ist, fänd ich es geil, wenn wir uns so einem Wechsel zu einem direkten Ligakonkurrenten, der nächstes Jahr ähnliche Saisonziele verfolgen dürfte wie wir, grundsätzlich verweigern würden. Egal, ob das jetzt RB, Freiburg, Nürnberg oder sonstwer ist.

Für das Ego des Vereins und der Fans wäre das von unschätzbarem Wert, der evtl. sogar den finanziellen Wert eines sicherlich nennenswerten Transfererlöses übersteigen würde.

Geld spielt im Fussball zwar oft die entscheidende Rolle, aber hin und wieder sollten auch ideelle Werte nicht gänzlich aussen vor bleiben.


...nichts dagegen einzuwenden, mein hessischer Kollege. Wobei das auch ein wenig Wunschdenken ist. Leider wissen wir zu wenig davon, was wirklich in den Köpfen der Spieler vor geht... klare Bekenntnisse sind doch eher die Ausnahme. Ein Spieler der weg will, dessen Berater das forciert, an dem hast auch wenig Freude, wenn er bleibt. Ideelle Werte sind doch in dem Geschäft (leider) schwer zu vermitteln. Der Weg den der FCK derzeit geht, gehen muss, steht leider schon einem mittelfristigen, konstanten Aufbau einer Mannschaft entgegen - besonders dann, wenn sich Spieler (Beispiel Orban/Heintz), recht schnell gut entwickeln, dann gibt es immer die Begehrlichkeiten. Würde er zu RB gehen (immer abwarten ob die nächstes Jahr aufsteigen), wüßte ich zumindest, was ich von ihm zu halten habe. Gladbach wäre für mich in jedem Falle nachvollziehbar, er würde den nächsten Schritt machen und er würde sich gegen mehr Konkurrenz durchsetzen müssen, als bei RB.



Beitragvon krassimier » 28.05.2015, 10:02


9.000.000 €!

Für andere Vereine verringern wir den Preis, für diesen nicht!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2015, 10:10


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ungeachtet aller finanziellen und sportlichen Aspekte (inwieweit Heintz sportlich verzichtbar wäre, hängt davon ab, wie wir nach dem wahrscheinlichen Abgang Orbans auf der IV-Position nachrüsten)


Grade gelesen. Perspektivisch scheint die U23 auf der IV Position zu arbeiten. Denke Schindele dürfte wohl fest zum Profikader gehören diese Runde:

Grösch zu FCK II. Marius Grösch wechselt zur kommenden Saison zur U23 des 1. FC Kaiserslautern. Der 21-jährige Abwehrspieler, zuletzt in Diensten von Carl Zeiss Jena, unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017. FCK-II-Trainer Konrad Fünfstück beschreibt ihn als flexiblen, kopfballstarken, körperlich präsenten und robusten Spieler, der in 61 Regionalligaspielen, in denen er drei Tore schoss, seine Qualität gezeigt habe
Omnia vincit amor



Beitragvon Rieddevil » 28.05.2015, 10:12


Ich würde das zwar Domme übel nehmen (Charakter) aber wenn die Kohle deutlich höher ist (siehe Selke) es "verstehen".
Es muß dann aber auch eine sehr hohe Ablöse analog Selke/Werder für den FCK raus kommen!

Am liebsten hätte ich Domme und Willi aber nächstes Jahr beim FCK !!!!!!



Beitragvon Vincent » 28.05.2015, 10:15


Schlossberg hat geschrieben:Nicht Wenige hier argumentieren, die Annahme eines unmoralischen Angebots sei entschuldbar, vertretbar oder sogar normal, wenn es denn nur hoch genug wäre.
Das jedoch ist die Ethik der Edelhuren.

Die Ethik der Edelhuren verdirbt die Jugend.
Sie ist das Gegenteil der Ethik, die wir mit dem Namen Fritz Walter assoziieren.


Was für ein unmoralisches Angebot?
Auch wenn ich grundsätzliches das Gebilde in Leipzig ablehne, so ist ihr Geld wohl weder illegal, noch durch fragwürdige Geschäfte verdient worden. Da gibt es ja auch andere Beispiele mit fragwürdigen Sponsoren bzw. deren Produkte, auch in unserer Vergangenheit. Des Weiteren denke ich auch nicht, dass die Spieler dort zu irgendwelchen anrüchigen Handlungen genötigt werden. Das Geld dort ist genauso schlecht wie andernorts auch, nur leider viel im grösseren Umfang vorhanden......



Beitragvon pfuideiwel » 28.05.2015, 10:27


Sollte Heintz nach Leipzig wechseln, dann muss im Vertrag stehen, dass er gegen den FCK nicht spielt!



Beitragvon Paul » 28.05.2015, 10:31


Da muss drin stehen, dass er gegen den FCK sein schlechtestes Saisonspiel macht!
Aber vielleicht steht ja auch im zukünftigen Vertrag, dass er gegen RB sein bestes Saisonspiel macht.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 28.05.2015, 10:37


hessenFCK hat geschrieben: ... Ein Spieler der weg will, dessen Berater das forciert, an dem hast auch wenig Freude, wenn er bleibt. ...


Genau dieses Risiko würde ich in so einem Fall, wo sich der sportliche und finanzielle Verlust nach Einschätzung unserer Vereinsverantwortlichen in Grenzen hält, mal ganz bewusst eingehen, um mal ein Zeichen zu setzen.

Sein Grundgehalt ist, denke ich, nicht so hoch, als dass es uns umwerfen würde. Und ob er sich wirklich ne komplette Saison auf die Tribüne setzen und damit seinen Marktwert gefährden würde, sei mal dahin gestellt (die IV-Konkurrenz in der U21 ist nicht gerade spärlich).

Wie schon mehrere hier richtig geschrieben haben, wir werden wie viele andere auf Dauer ein Ausbildungsverein für die Größeren sein. Gerade deswegen müssen wir uns, was unser Transferverhalten angeht, klar positionieren und gewisse Mindeststandards setzen, wenn man Spieler von uns unter Vertrag nehmen möchte bzw. man bei uns einen Vertrag unterschreibt. Auch auf die Gefahr hin, dass dadurch unter Umständen auch mal ein an sich gewünschter Transfer nicht zustande kommt.

Diese Prinzipien müssten m. E. u. a. beinhalten, dass
i) wir Spieler, die wir nicht selbst zum Wechsel auffordern, nicht zu direkten Wettbewerbern transferieren;
ii) zu verleihende Spieler während der Leihe gegen uns nicht eingesetzt werden dürfen und
iii) wir selbst nur noch Verträge mit einer Laufzeit von mindestens 3 Jahren abschließen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Perez87 » 28.05.2015, 10:39


Ich hoffe das Heintz zu den Dosen geht, vielleicht kapieren dann die Leute das der Fussball tot ist. Wie die Bremer Selke noch gefeiert haben nachdem er zu denen ging :lol: es ist alles nix mehr. Oh Fussball warum musstest du diesen Weg eingschlagen :cry:

PS: Kennt jemand noch andere Sportarten die man sich anschauen kann, wenn man den einst geliebten Fussball jetzt hasst?



Beitragvon Seit1969 » 28.05.2015, 10:46


Perez87 hat geschrieben:Ich hoffe das Heintz zu den Dosen geht, vielleicht kapieren dann die Leute das der Fussball tot ist. Wie die Bremer Selke noch gefeiert haben nachdem er zu denen ging :lol: es ist alles nix mehr. Oh Fussball warum musstest du diesen Weg eingschlagen :cry:

PS: Kennt jemand noch andere Sportarten die man sich anschauen kann, wenn man den einst geliebten Fussball jetzt hasst?


Geh Handball schauen. Keine Memmen auf dem Platz die Karten für den Gegner fordern, sondern Jungs die hart auch gegen sich selbst sind.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon daachdieb » 28.05.2015, 10:52


Seit1969 hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:PS: Kennt jemand noch andere Sportarten die man sich anschauen kann, wenn man den einst geliebten Fussball jetzt hasst?


Geh Handball schauen. Keine Memmen auf dem Platz die Karten für den Gegner fordern, sondern Jungs die hart auch gegen sich selbst sind.

Der Handball ist - leider - auf dem besten Weg, alles was uns den Fußball kaputt macht, zu übernehmen. In welchem Land wurde die letzte HB-WM ausgetragen? Wie war das mit den Fernsehrechten? Wie viele Spiele der Dt. Mannschaft konnte man im free-TV schauen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Tyosuabka » 28.05.2015, 11:03


Eishockey macht Spaß verfolge sowohl DEL als auch NHL. Keine Mädchen im Spiel wie im Fußball. Die Playoffs sind in dieser Saison wieder richtig spannend in der NHL 2x spiel 7 im conference finale.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2015, 11:09


Tyosuabka hat geschrieben:wieder richtig spannend in der NHL 2x spiel 7 im conference finale.


Ich gucke die Spiele immer als Aufzeichnung wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin. ich hätte ja nie gedacht, dass es mir mal bei DBB passiert das mir der Ausgang eines Spiels verraten wird :lol: :shock: :lol: . Eishockeyseiten meide ich immer bevor ich die Spiele angesehen habe :D Aber dann hat Chicago wohl letzte Nacht gewonnen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Weschtkurv » 28.05.2015, 11:14


Tyosuabka hat geschrieben:...
Keine Mädchen im Spiel wie im Fußball.
...

Wobei man sagen muss, die "Mädchen" werden durch unser vom DFB vorgegebenes "Schiriwesen" auch massiv gefördert.
Ich hab gestern Abend mal zufällig die zweite Halbzeit vom Eurol. Endspiel gesehen.
Der Schiri hat Fussball spielen lassen.
Der hat Kampf und körperbetontes Spiel zugelassen.
Bei unseren Pfeiffen wär jede zweite Aktion abgepfiffen worden.
Hat echt Spass gemacht, da mal zuzugucken.

Zum Thema : De Heintz soll bleiben, oder nur für VIEL Kohle hergegeben werden - Ende, Aus, Micky Maus :teufel2:



Beitragvon ! » 28.05.2015, 11:21


tja wenn Red Bull ihn will müssen sie mal mindestens das doppelte zahlen was Gladbach zahlt. und damit ist nicht das Gehalt gemeint...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Schdolberhannes » 28.05.2015, 12:27


Das fände ich super. Die haben Kohle. Sollen 5 Mio auf den Tisch legen. Dann holen wir Torrejon für 1 aus Freiburg zurück und haben noch was für nen gescheiten 6er über.



Beitragvon Wutti10 » 28.05.2015, 12:34


Schdolberhannes hat geschrieben:Das fände ich super. Die haben Kohle. Sollen 5 Mio auf den Tisch legen. Dann holen wir Torrejon für 1 aus Freiburg zurück und haben noch was für nen gescheiten 6er über.


Ich wäre für 10 Mio. Dafür kriegen die dann auch noch einen FCK Angestellten ihrer Wahl geschenkt dazu.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Paul » 28.05.2015, 12:46


jürgen.rische1998 hat geschrieben:...nie gedacht, dass es mir mal bei DBB passiert das mir der Ausgang eines Spiels verraten wird :lol: :shock: :lol: . Eishockeyseiten meide ich immer bevor ich die Spiele angesehen habe :D Aber dann hat Chicago wohl letzte Nacht gewonnen.

Haben sie, jawohl. :D
Als ich vor Jahren mal in den USA war, hab ich die komplette Finalserie im "Free-TV" sehen können. Wer das einmal auf dem Niveau getan hat, braucht die DEL gar nicht erst einzuschalten... laaaangweilig!

Wer hier ernsthaft Eishockey oder Handball in den Raum schmeißt, diskutiert zwar fraglos sehr dynamische und interessante Sportarten. Viel mehr Marketing- und Mäzen-durchzogen kann Sport allerdings nicht sein.
Die USA da als Beispiel zu nennen, ist zutiefst ironisch!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2015, 12:53


Paul hat geschrieben:Die USA da als Beispiel zu nennen, ist zutiefst ironisch!


Absolut. Geschlossene Ligen, ohne Auf- und Abstieg. Wohl die absolute Traumvorstellung des HSV :lol: :lol: Eine scheiss Saison nach der anderen ohne Konsequenzen. Die Toronto Maple Leafs sind der HSV der NHL. Wervollste Marke der Liga aber bekommen seit Ewigkeiten nichts mehr auf die Reihe. Nein, ein Vorbild für die DFL sollte der US Sport nicht sein.

Der Sport an sich ist halt Klasse und eine schöne Abwechslung nach dem deutschen "No Contact" Fußball. Aber wie von Anderen richtig erwähnt, auch Fußball kann noch richtig zur Sache gehen. Nur dürfen da weit und breit keine deutschen Pfeifen beteilligt sein. Das sollte das Ziel sein. Zurück zum Fußball wie er mal war (rein das Spielgeschehen auf dem Platz).
Omnia vincit amor



Beitragvon Rieddevil » 28.05.2015, 12:54


Schdolberhannes hat geschrieben:Das fände ich super. Die haben Kohle. Sollen 5 Mio auf den Tisch legen. Dann holen wir Torrejon für 1 aus Freiburg zurück und haben noch was für nen gescheiten 6er über.



oder die geben uns 5 Mio und dazu noch kostenlos Ronei (dessen gehalt zahlen die dann auch noch für 5 Jahre)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste