Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon gaustar » 14.04.2015, 13:01


Kicker hat geschrieben:Köln beobachtet Orban

(...) Am Montag nutzten Trainer Peter Stöger und Sportchef Jörg Schmadtke die Gelegenheit und beobachteten in Düsseldorf beim Zweitliga-Topspiel der Fortuna gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) nicht nur Leihstürmer Simon Zoller (Schmadtke: "Wir planen ab dem 30. Juni wieder mit ihm!"), sondern auch FCK-Abwehrspieler Willi Orban.

Der 22-Jährige ist einer der überragenden Innenverteidiger der 2. Liga (kicker-Notenschnitt 2,88) und von einigen Bundesliga-Klubs umworben. Sein Vertrag bei den Pfälzern läuft bis 2016, er verlängerte trotz Anfrage bisher nicht, sein Berater Roger Wittmann ließ unlängst verlauten, dass der Spieler in der kommenden Saison auf jeden Fall in der Bundesliga spielen werde. Was bedeutet: Steigt der FCK auf, bleibt Orban wohl. Gelingt der Sprung nicht, wird er den Verein wechseln.

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... orban.html
Zuletzt geändert von Thomas am 14.04.2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, danke fürs Einstellen!
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon grätschenparadies » 14.04.2015, 14:39


:lol: für 3 Millionen verkaufen und gleich wieder ausleihen :lol:



Beitragvon SEAN » 14.04.2015, 14:42


grätschenparadies hat geschrieben::lol: für 3 Millionen verkaufen und gleich wieder ausleihen :lol:

Ich befürchte eher, das die Böcke den Orban für Zoller tauschen wollen. Ich glaub dem Schmadtke kein Wort, das sie auf Zoller nächste Saison bauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grätschenparadies » 14.04.2015, 14:46


SEAN hat geschrieben:Ich befürchte eher, das die Böcke den Orban für Zoller tauschen wollen. Ich glaub dem Schmadtke kein Wort, das sie auf Zoller nächste Saison bauen.


Glaub auch nicht wirklich, dass der FC noch mal mit Zoller plant. Willi ist aber subjektiv mehr wert als er. Hoffe einfach, wir steigen auf, Willie verlängert, hält seine Form und bleibt für immer oder kann für richtig viel Geld verkauft werden.



Beitragvon FCK58 » 14.04.2015, 14:52


Andere Frage: Was soll Orban den bei den Böcken? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 14.04.2015, 15:00


FCK58 hat geschrieben:Andere Frage: Was soll Orban den bei den Böcken? :nachdenklich:

Mehr Geld verdienen? Was wollte Zoller dort? Es geht immer um die Kohle. Ich glaub sogar das die bereit waren, dem Zoller mehr zu zahlen als Gladbach, und er deswegen da hin wollte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wutti10 » 14.04.2015, 15:06


FCK58 hat geschrieben:Andere Frage: Was soll Orban den bei den Böcken? :nachdenklich:


Willi soll wahrscheinlich bei den Ziegen den Bock darstellen.

Falls Willi wechseln möchte, würde ich ihm einen Verein empfehlen, der in zwei Jahren auch noch Bundesliga spielt.
Bei Köln habe ich da berechtigte Zweifel.



Beitragvon AllgäuDevil » 14.04.2015, 15:59


FCK58 hat geschrieben:Andere Frage: Was soll Orban den bei den Böcken? :nachdenklich:

Absteigen...... :D



Beitragvon scheiss fc köln » 14.04.2015, 16:46


Wutti10 hat geschrieben:Falls Willi wechseln möchte, würde ich ihm einen Verein empfehlen, der in zwei Jahren auch noch Bundesliga spielt.


Die "Geier" aus Gelsenkirchen und Hannover waren ebenfalls vor Ort.

PS: Könnte mir vorstellen, dass sich Heubach mittlerweile auch in einige Notizblöcke gespielt hat. Was der Junge abliefert - fantastisch!



Beitragvon geldnutzer » 14.04.2015, 18:10


Was soll das denn, aufsteigen dann wird keiner verkauft!
Es ist doch normal, dass Montags Spielervermittler und Trainer auf der Tribüne sitzen und Spieler beobachten. Ich bin sicher jede Mannschaft wird beobachtet, die Spieler haben die 1. Liga spielen können. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon AlbiundIssi » 14.04.2015, 21:38


ja, kölner -
wenn ihr mal im championsleague-finale gestanden seid, dürft ihr nochmal nachfragen bei willi!

:lol:


p.s.:
ei, herr schmadtke, wenn ihr doch mit simon plant, warum müsst ihr ihn dann noch beobachten? :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 15.04.2015, 06:27


SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Andere Frage: Was soll Orban den bei den Böcken? :nachdenklich:

Mehr Geld verdienen? Was wollte Zoller dort? Es geht immer um die Kohle. Ich glaub sogar das die bereit waren, dem Zoller mehr zu zahlen als Gladbach, und er deswegen da hin wollte.



Auf diese schlaue Antwort habe ich direkt gewartet. :daumen:

Zwischen Zoller und Orban ist ja wohl doch ein kleiner Unterschied. Der eine hat einen Dummen gefunden und bei dem anderen stehen wohl mehrere Interessenten auf der Liste, bei denen beides stimmt - Geld und sportliche Alternative.

Ich frage jetzt also noch einmal: Was will Orban bei den Böcken? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 15.04.2015, 07:16


Der Willi wird nur in einem Verein glücklich - dem 1. FC Kaiserslautern. Woanders spürt er die "Peitsche und Fusstritte !"
Auch wenn er wechselt bin ich mir sicher, dass er nicht lange bei einem anderen Verein bleiben wird !
Dann auch noch zum 1. FC Köln - dort endet das Märchen Willie Orban ! :cry:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK-Ralle » 15.04.2015, 10:13


FCK58 hat geschrieben:Ich frage jetzt also noch einmal: Was will Orban bei den Böcken? :wink:


Kurze Antwort: Wimmer ersetzen.

Und ich traue ihm das durchaus zu. Sicher hat Willi noch nicht ganz das Niveau eines Wimmer, aber gib ihm ein halbes Jahr in der 1. Liga und das nötige Vertrauen, dann kriegt er das hin. Einen Maroh hat hat er m.E. schon überholt.

Orban zu Köln ist ein Szenario, dass ich mir durchaus vorstellen kann, aber Köln werden nicht die einzigen sein die ein Auge auf Willi geworfen haben.
Ich kann mir u.a. noch Gladbach (da wird er als Brouwers- bzw. Stranzl-Ersatz aufgebaut), Leverkusen (Spahic-Ersatz), Schalke (günstiger als Kirchhoff, aber genau so flexibel), Wolfsburg (suchen ja noch einen IV, vor allem wenn Timm Klose geht) und irgendwie auch den FC Augsburg vorstellen. Von internationalen Interessenten ganz zu schweigen.
Ich bleib dabei: Das beste wäre aufzusteigen und nen langfristigen Vertrag für Willi festzurren!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK58 » 15.04.2015, 12:50


Diese Antwort ist auch nicht besser, weil ebenfalls bekannt. :p
Wenn Orban aus finanziellen Gründen wechseln will (wofür ich ab einem bestimmten Salär absolutes Verständnis habe), dann doch bitteschön nicht zu einem Verein wie die Böcke. Nur weil dort seit ein "paar Tagen" wieder eine einigermaßen ordentliche Arbeit abgeliefert wird ist dort noch lange nicht alles Gold, was glänzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Orban mit seinem Potential noch die eine oder andere Wechselmöglichkeit mehr hat. Darum die Frage: "Was will Orban bei den Böcken". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RoteTeufelSO36 » 15.04.2015, 13:01


Also ich kann da nur sagen, dass es mir nach Sippel sehr leid tun würde, eine zweite Identifikationsfigur zu verlieren. Der FCK hat Willi die Möglichkeit gegeben, seinen Traum zu verwirklichen. Ich kann mich an einige Böcke erinnern, die auch er geliefert hat und uns im letzten Jahr Punkte kosteten. Nun spielt er eine gute Saison (wie damals Lakic) und schon sind Vereinstreue usw. egal. Ich kann ja verstehen, dass ein junger Spieler in die große weite Welt möchte (und ich meine hier nicht Köln). Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass wir es nicht schaffen, diesem Spieler zu vermitteln, dass er den Vertrag nochmal verlängert, so dass der Verein wenigstens eine angemessenen Ablöse kassiert. Der Gebrauchtwagenverkäufer hat so Schürle, Holtby und Müller für teuer Geld verkauft. Wenn ich darüber nachdenke, dass wir unser Tafelsilber für 2 MIO verscherbeln, geht mir die Hutschnur hoch. Wir müssen für unsere Spieler mehr Ablöse erzielen, wenn sie schon gehen. Also ihr Lautrer...gebt was an euren Verein zurück...Verdammte scheisse aber auch....
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....



Beitragvon Der alter FCKler » 15.04.2015, 14:22


FCK58 hat geschrieben:Andere Frage: Was soll Orban den bei den Böcken? :nachdenklich:


Böcke schiessen, am besten gegen uns! :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon ! » 15.04.2015, 15:49


also wenn er zu den Domspatzen geht dann kann er auch hier bleiben... kann ja mal bei Zoller nachfragen wie schön es da ist.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon betzebroker2 » 15.04.2015, 15:51


Der Fehler wurde vergangenen Herbst gemacht von unserer Vereinsführung Schupp/Kuntz! Torre sollte/wollte gehen, nun war klar, Heinz und Orban spielen Inenverteidiger. Bei Stammplatz steigt automatisch der Marktwert. Man hätte... zunächst den Vertrag mit Willi um 1 besser noch ein weiteres Jahr 2 mit Option zu etwas höheren Bezügen verlängen sollen, für das Optionsjahr mit Bezügen von etwa 1 Mio pro Saison... also 3 Jahresvertrag mit einem weiteren Optionsjahr zu deutlich erhöhten Bezügen, ... dann Torre erst gehen lassen. Dann spielt Willi Stamm und sein Markwert erhöht sich, wir haben aber Vertrag. Nun spielt Willi Stamm und wird wertvoller, plötzlich merkt man, oh, wir müssen verlängern. Zu spät! Das gleiche Verfahren mit Heinz. Ein so guter Willi würde dann nun 3 - 6 Mio bringen, mit der Kuntzschen Methode können wir mit 1.5 bis 2 Mio glücklich sein. Köln würde dann garnicht mit bieten!

:( :( :(

Kuntz ist seit Jahren im Geschäft und Profi, handelt aber geschäftlich wie ein Anfänger, verbrennt Geld ohne Ende. Allein der Kauf von Thommy war wieder so ein Husarenstück. Klar, hoffen wir, dass Thommy sich noch im nächsten Zweitligajahr steigert. Aber so ein Einkauf führt dazu, das irgendwer auf der Bank schmort, in dem Fall Thommy selbst und die durchschnittlichen Marktwerte, dito erzielbaren Transfererlöse sinken. Nur der Aufstieg kann uns retten, Kuntz´sche Fehler nicht so schwerwiegend werden lassen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon AlbiundIssi » 15.04.2015, 18:29


MäcDevil hat geschrieben:Auch wenn er wechselt bin ich mir sicher, dass er nicht lange bei einem anderen Verein bleiben wird !


mein gefühl sagt:

willi wird nationalspieler und wird einen großen klub als abwehrchef prägen -
falls die schiries uns den aufstieg doch noch verweigern werden, tippe ich auf ein kaliber wie leverkusen, wo er den platz des bosnieres einnehmen könnte.
(habt ihr gesehen, wie er in düsseldorf wieder alles weggeräumt hat?)

mein einziger wunsch:
bitte verlänger nochmal bei uns und lass die clubs in einem oder zwei jahren ordentlich für dich bezahlen, willi!



Beitragvon Wutti10 » 15.04.2015, 19:54


@betzebroker2

Wenn Kuntz es schafft für Thommy eine hohe Ablöse zu bekommen, wäre er schon sehr geschäftstüchtig. Das wäre nämlich bei einem ausgeliehenen Spieler eine reife Leistung. 8-)



Beitragvon Yves » 15.04.2015, 20:06


Wutti10 hat geschrieben:@betzebroker2

Wenn Kuntz es schafft für Thommy eine hohe Ablöse zu bekommen, wäre er schon sehr geschäftstüchtig. Das wäre nämlich bei einem ausgeliehenen Spieler eine reife Leistung. 8-)


Ich würde ihn zum Manager des Jahres .... des Jahrhunderts !!! vorschlagen.

Diverse Kommentarschreiber hier hingegen ... naja, die haben selbst im Grundkurs BWL an der Dummschul die Versetzung nicht geschafft.



Beitragvon Yogi » 15.04.2015, 21:19


betzebroker2 hat geschrieben:Der Fehler wurde vergangenen Herbst gemacht von unserer Vereinsführung Schupp/Kuntz! Torre sollte/wollte gehen, nun war klar, Heinz und Orban spielen Inenverteidiger. Bei Stammplatz steigt automatisch der Marktwert. Man hätte... zunächst den Vertrag mit Willi um 1 besser noch ein weiteres Jahr 2 mit Option zu etwas höheren Bezügen verlängen sollen, für das Optionsjahr mit Bezügen von etwa 1 Mio pro Saison... also 3 Jahresvertrag mit einem weiteren Optionsjahr zu deutlich erhöhten Bezügen, ... dann Torre erst gehen lassen. Dann spielt Willi Stamm und sein Markwert erhöht sich, wir haben aber Vertrag. Nun spielt Willi Stamm und wird wertvoller, plötzlich merkt man, oh, wir müssen verlängern. Zu spät! Das gleiche Verfahren mit Heinz. Ein so guter Willi würde dann nun 3 - 6 Mio bringen, mit der Kuntzschen Methode können wir mit 1.5 bis 2 Mio glücklich sein. Köln würde dann garnicht mit bieten!

:( :( :(

Kuntz ist seit Jahren im Geschäft und Profi, handelt aber geschäftlich wie ein Anfänger, verbrennt Geld ohne Ende. Allein der Kauf von Thommy war wieder so ein Husarenstück. Klar, hoffen wir, dass Thommy sich noch im nächsten Zweitligajahr steigert. Aber so ein Einkauf führt dazu, das irgendwer auf der Bank schmort, in dem Fall Thommy selbst und die durchschnittlichen Marktwerte, dito erzielbaren Transfererlöse sinken. Nur der Aufstieg kann uns retten, Kuntz´sche Fehler nicht so schwerwiegend werden lassen.



Mal im Ernst glaubst eigentlich daran was du da schreibst ???
Msl abgesehen davon dass du Kuntz unfähigkeit vorwirfst , was ich als beleidigend ansehe.
Hast du wohl noch nie davon gehört wie die Einkaufspolitik von Kuntz ist bzw. Wie die des FCK mangels Geld sein muss.
Hier nochmal für dich:
Der FCK versucht junge Talentierte Spieler zu verpflichten bei denen man der Ansicht ist, ihre Entwicklung geht weiter voran und die den FCK in der 2. LIGA weiter bringen können mit Potenzial vielleicht auch für die 1. LIGA. Spieler die noch bezahlbar und nicht so bekannt sind . Desweiteren gestandene Spieler die man auf Leihbasis verpflichten kann und unter CR verstärkt auch aus der Jugend, was sehr gut ist. Nur so gehts ohne Geld.
Falls du davon Nie was gehört hast, verzeih ich dir deinen Post der von der Sache völlig daneben ist.
Ohne Kuntz wuerden wir hier nicht über den Aufstieg in die 1. LIGA diskuttieren .Waeren vielleicht schon ne Klasse tiefer.



Beitragvon Yogi » 15.04.2015, 21:24


Wutti10 hat geschrieben:@betzebroker2

Wenn Kuntz es schafft für Thommy eine hohe Ablöse zu bekommen, wäre er schon sehr geschäftstüchtig. Das wäre nämlich bei einem ausgeliehenen Spieler eine reife Leistung. 8-)

:lol: :lol: :lol:
der war gut
@ Broker
wenn du Aktien hast und da auch so gut informiert bist, hast du bald kein Geld mehr.



Beitragvon Yogi » 15.04.2015, 21:30


Auf diese schlaue Antwort habe ich direkt gewartet. :daumen:

Zwischen Zoller und Orban ist ja wohl doch ein kleiner Unterschied. Der eine hat einen Dummen gefunden und bei dem anderen stehen wohl mehrere Interessenten auf der Liste, bei denen beides stimmt - Geld und sportliche Alternative.

Ich frage jetzt also noch einmal: Was will Orban bei den Böcken? :wink:[/quote][/quote]

Frag doch mal so....
wer glaubtvdaran dass Köln mit bieten kann ?...
Je mehr Interessenten umso besser für Willi und den FCK




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste