Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 07.04.2015, 12:06


Chrikubo82 hat geschrieben:Wenn ich so an das Interview mit Willi denke, das in Flutlicht ausgestrahlt wurde, ist wohl ein Abschied im Sommer schon beschlossene Sache. Er hat schließlich explizit eine Vertragsverlängerung als realistische Möglichkeit nicht erwähnt (auch bei Aufstieg!) und auf den Berater verwiesen.

Hier kann man sich das besagte Interview noch mal anschauen: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6 (ab 0:42)

Und noch ein Interview von Sky, wo die Antwort genauso ausweichend war: https://www.facebook.com/video.php?v=66 ... permPage=1 (ab 2:12)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwabenteufel1 » 07.04.2015, 12:33


habt ihr euch auch mal gedanken gemacht, warum orban nicht mehr da bleiben möchte.

ich kann meine quelle nicht sagen, aber ich weiss, das orban ein paar dinge nicht gut findet, die bei uns im verein ablaufen.
es geht in die richtung, wie man mit bestimmten spielern umgegangen ist. das hat orban sehr nachdenklich gemacht.
als kleiner tipp, manchmal wird man als spieler auch verarscht. ich denke an ein torhüter, der eigentlich seit beginn der rückrunde im tor stehen müsste. so hat man ihm das nämlich versprochen. hier hat der trainer gewisse gedächtnisschwächen........

also, denkt auch mal darüber nach, das bei uns auf dem berg unser herr kuntz immer 2 seiten hat. die grinsende und die andere.



Beitragvon Stimpy001 » 07.04.2015, 12:48


Also Schwabenteufel, wenn ich deinen Post lese, dann bin ich dermaßen angefixt, dass ich sofort das Galileo Mysteryteam losschickem möchte.

Nenn die Quelle oder behalte ein Geheimnis, welches es ja wohl sein sollte, für Dich.

PS:Bitte benutz wenigstens ein paar Großbuchstaben

Zum Thema: KLar wird er gehen. KLar bringt er Geld ein. Bei Torre haben sie auch alle geschrien udn es war das beste was uns eigentlich passieren konnte. So ist das eben...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Schwabenteufel1 » 07.04.2015, 13:04


was soll ich machen? die infos habe ich von jemanden aus dem umfeld. die quelle nenn ich nicht, sonst hat derjenige ein problem.
orban ist schon ne weile nicht mehr einverstanden in sachen fck. darum wurde er auch als kapitän ernannt, um ihn milde zu stimmen, in sachen verlängerung.
aber der kerl ist halt net blöd und hat z.b. auch gesehen, wie man einen dick verabschiedet hat.

glaubt es oder lasst es, aber denkt doch mal nach. warum sollte er nicht bei aufstieg noch bei uns bleiben? ich sages euch, weil er kein bock mehr hat.



Beitragvon ix35 » 07.04.2015, 13:20


@Schwabenteufel1:
Ich kenne jemanden und der kennt jemanden der jemanden kennt der einen kennt der Orban kennt. Und von dem ist die Info. Hanebüchen sowas. Wenn Willi geht dann gehts nur ums Geld und um sonst nix. :wink:



Beitragvon Weschtkurv » 07.04.2015, 13:36


ix35 hat geschrieben:...
Hanebüchen sowas. Wenn Willi geht dann gehts nur ums Geld und um sonst nix. :wink:

Eben.
Kein Bock mehr. Ich lach mich tot. Verreisst sich in jedem Spiel, hat offensichtlich mit seinen Jungs Spass ohne Ende und jetzt isser plötzlich beim FCK unzufrieden ???
Im Leewe lacht kää Zuckerrieb´ 8-)



Beitragvon F.W.8 » 07.04.2015, 13:42


Das ganze Theater um Orban wird mir zu sehr aufgebauscht. Sein Berater und er sollten nicht vergessen, wo Willi letzte Saison noch stand und wem er diesen Entwicklungsschub zu verdanken hat. An seiner Stelle würde ich bei Aufstieg bleiben und erstmal zusehen, dass ich die Leistung auch in der Buli bestätige. Dann stünden mir mind. genauso viele Türen offen, wie jetzt. Wie auch immer, geht er, wäre es schade aber kein Weltuntergang. Dann gibt's Kohle und man wird ihn adäquat ersetzen.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 07.04.2015, 13:59


Weschtkurv hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:...
Hanebüchen sowas. Wenn Willi geht dann gehts nur ums Geld und um sonst nix. :wink:

Eben.
Kein Bock mehr. Ich lach mich tot. Verreisst sich in jedem Spiel, hat offensichtlich mit seinen Jungs Spass ohne Ende und jetzt isser plötzlich beim FCK unzufrieden ???
Im Leewe lacht kää Zuckerrieb´ 8-)


es ist ein unterschied, ob du dich mit deinen kollegen gut verstehst, oder mit deinen vorgesetzten. nochmal, orban gefallen einige dinge aus der vergangenheit nicht. daher will er auch nicht bleiben. glaubt es, oder lasst es.



Beitragvon Eilesäsch » 07.04.2015, 14:16


F.W.8 hat geschrieben:Das ganze Theater um Orban wird mir zu sehr aufgebauscht. Sein Berater und er sollten nicht vergessen, wo Willi letzte Saison noch stand und wem er diesen Entwicklungsschub zu verdanken hat. An seiner Stelle würde ich bei Aufstieg bleiben und erstmal zusehen, dass ich die Leistung auch in der Buli bestätige. Dann stünden mir mind. genauso viele Türen offen, wie jetzt. Wie auch immer, geht er, wäre es schade aber kein Weltuntergang. Dann gibt's Kohle und man wird ihn adäquat ersetzen.


So ähnlich seh ich das auch!
Er hat hier bei uns ein gefestigtes Umfeld und kann sich im Falle eines Aufstiegs auch bei uns weiterempfehlen.
Klausel in den neuen Vertrag und ferdisch.
Für mich sah es aber auch so aus als wäre das Ding schon eingetütet, schade drum. Hätte ihn gern noch länger als 7 Spiele hier gesehn.
Wir müssen uns allerdings auch noch einige Jahre daran gewöhnen loszulassen, auch wenns wehtut, sonst zerstört man sein Image.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Vincent » 07.04.2015, 15:42


Von mir aus darf er ja gerne bleiben!

Aber ich glaube hier werden die Summen unterschätzt um die es hier geht. Mal ein ganz einfaches Beispiel:

Alternativ A
Der FCK steigt auf (ist ja eh klar) und geht mit dem Gehalt an die Schmerzgrenzen. Bietet ihm einen 4 Jahresvertrag mit einem Volumen von angenommen 3.2 Mio. € (800k € x 4) + Prämie für Europapokal 8-) oder Nichtabstieg.
Macht geschätzt 3.4 Mio. € in 4 Jahren in der 1. Liga

Wohlgemerkt für einen Spieler, dem zu Beginn der Saison von den meisten maximal 2. Liga zugetraut wurde und bei dem die weitere Entwicklung ja auch nicht in Stein gemeisselt ist.
Bei einem nicht ganz unwahrscheinlichen Abstieg in Liga 2 sieht die Sache mit seinen Bezügen dann natürlich wieder anders aus. Und wer weiss schon, was für eine Verhandlungsposition er dann hat. Für Ihn ganz sicher ein Risiko.

Alternative B
Bayer oder Wolfsburg bieten auch eine 4 Jahresvertrag mit einem Fixgehalt von angenommen 4.8 Mio € (1200k € x 4) + Prämie für Europapokal + Handgeld (halbes Jahresgehalt).
Macht geschätzt 5.8 Mio. € in 4 Jahren
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gelegenheit neben 1. Liga auch international spielen zu können.

Different A zu B 2.4 Mio. € - und das im besten Fall für den FCK (1.Liga).

Es ist zwar nur ein Rechenbeispiel, aber selbst wenn die Differenz nur die Hälfte betragen würde, wird hier schon verdammt viel Verbundenheit verlangt!!! Wäre ich sein Berater und meinte es gut mit Ihm, dann wüsste ich was zu tun ist.

Natürlich sieht das bei einem Wechsel zu z.B. Gladbach, Eintracht oder Hoffenheim auch nur leicht anders aus. Auch Vereine wie Freiburg, Köln, Augsburg oder Hannover haben mittlerweile da ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Ausserdem würde ich es mir als FCK Verantwortlicher gut überlegen solche Summen in einen Spieler zu investieren.

Da er ja nächstes Jahr in jedem Fall 1. Liga spielen will/ wird, scheinen wenigsten die Leipziger Ochsen aus dem Rennen zu sein.



Beitragvon Chrikubo82 » 07.04.2015, 15:59


@Schwabenteufel1
Selbst wenn du ein paar Infos mehr hast sind deine Aussagen nicht wirklich in sich stimmig. Also werde entweder bitte konkreter oder hinterfrage mal deine nicht genannte Quelle.

...denn wenn Willi tatsächlich ein Problem mit der Politik hat, die beim FCK gefahren wird (wie durchaus auch einige Fans von uns), hat die mit seiner Zukunft nur indirekt zu tun (auch wenn er noch ein Jahr länger beim FCK bliebe.) Schließlich hat die Politik auf seine Karriere keinen negativen Einfluss gehabt! Er hat sich weiterentwickelt (auch als Persönlichkeit.) Und andere Spieler (und die Entwicklung anderer Spieler) haben mit seiner Entwicklung nichts zu tun. Also ist dies kein Grund den Verein zu verlassen! Wir Fans wechseln aus "politischen" Gründen ja auch nicht unseren Verein uns supporten jetzt z.B. für Bayer Leverkusen. Daher fällt für mich dieser Grund als realistischer Grund schlicht "unter den Tisch."

...und die Sache mit dem Vorgesetzten. Für Willi ist der Vorgesetzte Coach Kosta. Also hat er nach deiner Quelle ein Problem mit ihm. Das kann ich nicht ausschließen! Aber nachvollziehen kann ich es auch nicht. Schließlich wird in keiner "Firma" der Welt ein "Arbeitnehmer" mit Führungsaufgaben (Kapitän) betreut, wenn der Vorgesetzte dies nicht unterstützt. (Höchstens man möchte bewusst der Firma bzw. dem Vorgesetzten schaden; davon gehe ich beim FCK jetzt aber mal nicht aus...) Insofern wäre das Problem "einseitig" bei Willi. Das ist möglich, aber letztlich nicht wirklich logisch. Denn dann würde Willi das persönlich erreichte nicht einschätzen bzw. verstehen können. Und dies kann ich mir (so wie ich ihn als Fan kennen gelernt habe) absolut nicht vorstellen...

...ich bleibe dabei. Der einzige Grund für den Sinneswandel bei Willi ist sein Berater und dessen auf Geld gerichtete Politik. Dies muss für Willi nicht negativ sein, da er das Zeug hat sich dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen. Aber schade finde ich es schon. Denn letztlich "trifft" er mit seiner Entscheidung nicht den Verein als Solchen (selbst wenn er ein Problem mit dem FCK hätte, der letztlich dann sein Sprungbrett für seine Karriere und Wohlstand ist), sondern nur uns Fans. Und bei allen finanziellen Gegebenheiten im Profifußball kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er uns Fans treffen möchte.
Aber Gut. Wir werden erleben mit welchen Spielern wir in welcher Liga nächste Saison spielen... :!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 07.04.2015, 16:10


zum letzten mal, die quelle sagte mir, es gab in der vergangenheit dinge, die orban nicht gefallen haben. was genau das war, weiss ich nicht. er hat sich gesagt, so soll es bei mir mal nicht enden.
daher will er nicht mehr verlängern.

das man ihn zum kapitän gemacht hat, war ein schachzug, um ihn zum bleiben zu überreden.
aber orban ist nicht blöd und will nicht.

ob er jetzt ein problem mit kosta oder schupp oder sonst wem hat, weiss ich nicht.
ich habe ja bsp. in sachen torhüterfrage und dick genannt. es laufen eben im hintergrund dinge ab, die wir nicht mitbekommen und orban nicht gefallen haben.



Beitragvon hessenFCK » 07.04.2015, 16:39


MäcDevil hat geschrieben:Abwarten und Bier trinken...ich persönlich finde, dass Orban sich erstmal in der 1.BL beim FCK behaupten sollte. Aber leider ist der Ruf des Geldes heutzutage größer als das Herz !

Der gesamte FCK-Kader wird zur Zeit in hohen Tönen gelobt und hat alle Chancen aufzusteigen. Aus diesem Grund werden wohl noch mehr Namen des FCK-Kaders Spieler-Beratern zu Opfer fallen. Wer nicht schnell genug auf dem Baum ist wird vom Berater gefressen.

Allerdings sollte sich der FCK bemühen mit allen Mitteln die Achse im Team zu erhalten die zum Erfolg geführt hat oder werden wird (momentan begnadeter Optimist: Aufstieg ! :teufel2: )

Nun denn...vllt. sollte Orban mal mit Reus reden und seinem Verein treu bleiben. Ein wenig dasselbe Szenario nur im kleineren Stil.....


...bist du wirklich der Meinung das Reus bleibt? Du weißt schon, dass so eine Vertragsverlängerung das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht...??? Reisende soll man nicht aufhalten - wobei ich persönlich denke, dass Willi das in BL1 schafft, egal wo.... ...Augsburg könnte ich mir bei ihm gut vorstellen, Köln weniger, da würde er sich nicht verbessern (es sei denn, die lernen die letzten Spiele noch Fußball).... :D



Beitragvon hessenFCK » 07.04.2015, 16:45


Chrikubo82 hat geschrieben:@Schwabenteufel1
Selbst wenn du ein paar Infos mehr hast sind deine Aussagen nicht wirklich in sich stimmig. Also werde entweder bitte konkreter oder hinterfrage mal deine nicht genannte Quelle.

...denn wenn Willi tatsächlich ein Problem mit der Politik hat, die beim FCK gefahren wird (wie durchaus auch einige Fans von uns), hat die mit seiner Zukunft nur indirekt zu tun (auch wenn er noch ein Jahr länger beim FCK bliebe.) Schließlich hat die Politik auf seine Karriere keinen negativen Einfluss gehabt! Er hat sich weiterentwickelt (auch als Persönlichkeit.) Und andere Spieler (und die Entwicklung anderer Spieler) haben mit seiner Entwicklung nichts zu tun. Also ist dies kein Grund den Verein zu verlassen! Wir Fans wechseln aus "politischen" Gründen ja auch nicht unseren Verein uns supporten jetzt z.B. für Bayer Leverkusen. Daher fällt für mich dieser Grund als realistischer Grund schlicht "unter den Tisch."

...und die Sache mit dem Vorgesetzten. Für Willi ist der Vorgesetzte Coach Kosta. Also hat er nach deiner Quelle ein Problem mit ihm. Das kann ich nicht ausschließen! Aber nachvollziehen kann ich es auch nicht. Schließlich wird in keiner "Firma" der Welt ein "Arbeitnehmer" mit Führungsaufgaben (Kapitän) betreut, wenn der Vorgesetzte dies nicht unterstützt. (Höchstens man möchte bewusst der Firma bzw. dem Vorgesetzten schaden; davon gehe ich beim FCK jetzt aber mal nicht aus...) Insofern wäre das Problem "einseitig" bei Willi. Das ist möglich, aber letztlich nicht wirklich logisch. Denn dann würde Willi das persönlich erreichte nicht einschätzen bzw. verstehen können. Und dies kann ich mir (so wie ich ihn als Fan kennen gelernt habe) absolut nicht vorstellen...

...ich bleibe dabei. Der einzige Grund für den Sinneswandel bei Willi ist sein Berater und dessen auf Geld gerichtete Politik. Dies muss für Willi nicht negativ sein, da er das Zeug hat sich dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen. Aber schade finde ich es schon. Denn letztlich "trifft" er mit seiner Entscheidung nicht den Verein als Solchen (selbst wenn er ein Problem mit dem FCK hätte, der letztlich dann sein Sprungbrett für seine Karriere und Wohlstand ist), sondern nur uns Fans. Und bei allen finanziellen Gegebenheiten im Profifußball kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er uns Fans treffen möchte.
Aber Gut. Wir werden erleben mit welchen Spielern wir in welcher Liga nächste Saison spielen... :!:


...sind doch alles nur Vermutungen - nichts genaues weiß man nicht, also warum ständig im Dunkeln schreiben? Es gibt doch nur eine zufriedenstellende Lösung: Aufstieg, den Vertrag um zwei weitere Jahre verlängern - er bestätigt in BL1 (bei uns), was er kann und dann für viel Kohle verscherbeln... :D



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 07.04.2015, 17:35


Tja, die entscheidende Frage ist: Spielt Willi momentan am Leistungslimit oder ist da noch mehr drin? Schwierige Aufgabe für unsere sportliche Leitung. Gut, dass da inzwischen mehrere fähige Leute am Ruder sind. Das reduziert das Risiko einer sportlichen Fehleinschätzung.

Wenn man am Ende zu dem Schluß kommt, er spielt am Limit, sind die kolportierten Ablösesummen in Anbetracht seines bisherigen fussballerischen Lebenslaufs (kaum Bundesligaerfahrung etc.) ne Menge Geld.

Kommt man zu dem Schluß, da geht noch mehr, sollte man evtl. zocken und noch die U21-EM abwarten. Dann findet sich vielleicht noch ein wirrer Engländer, Spanier oder Italiener, der ablösemäßig nochmal deutlich was drauf packt.

Ich denke, ein Verbleib über die Saison hinaus ist, Aufstieg hin oder her, illusorisch.

Ich fände es auch nicht gut, wenn wir einen Großteil unseres Budgets für einen Spieler alleine verbraten. Wäre dann quasi ein zu großes Klumpenrisiko für einen Verein wie uns, der über eine sehr, sehr dünne Kapitaldecke verfügt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon SEAN » 07.04.2015, 17:51


Vincent hat geschrieben: Wäre ich sein Berater und meinte es gut mit Ihm, dann wüsste ich was zu tun ist.

Ich wüßte es auch. Ich würd im die Beispiele Zoller, Marko Reich, Mitchell Weiser, Nils Petersen oder Hendrik Zuck zeigen. So kanns gehen, wenn man den dritten vor dem zweiten Schritt machen will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DevilDriver » 07.04.2015, 18:26


Also ich habe von einer Quelle erfahren, dass Willi auf jeden Fall verlängern wird. Er wartet nur, für welche Liga er sein neues Gehalt aushandeln muss.
Macht ja auch Sinn. Willi ist Lautrer und will seine Heimat, Freundeskreis und Familie auf keinen Fall verlassen. Den Namen meiner Quelle kann ich euch leider nicht nennen.

*Ironie aus* :wink:

Warten wir einfach bis zur Sommerpause.
Verlängert er -> Super Sache.
Geht er -> Auch nicht schlimm. Bringt wenigstens noch Kohle.

Kein aktueller Spieler ist unersetzlich für unsere Mannschaft.



Beitragvon Eilesäsch » 07.04.2015, 18:30


Das stimmt schon, aber gewisse Säulen sollten dann doch erhalten bleiben und die Abwehr ist zur Zeit unser Prunkstück.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Miggede » 07.04.2015, 20:42


Ihr arbeitet schon zehn Jahre bei der Sparkasse in Kaiserslautern. Bezieht ein gutes Gehalt, werdet super ausgebildet, habt ein gewohntes Umfeld mit Freunden und Familie. Ihr wisst genau, dass ihr da noch weitere 20 Jahre arbeiten könnt. Werdet nicht reich, könnt aber gut und komfortabel leben .

Jetzt kommt Goldman Sachs und winkt mit den großen Zahlen. Was ihr tun müsst? Raus aus der Komfortzone, Umzug nach London, ab ins Haifischbecken, Familie und Freunde loslassen und eurem langjährigen Arbeitgeber für die gute Zusammenarbeit danken.

Was macht ihr? Die einen entscheiden so, die anderen so...

PS: der aktuelle Zeitpunkt, solche Diskussionen loszutreten, ist mehr als inakzeptabel . Sowohl vom Schmierlappen, der sich Berater schimpft, als auch vom Spieler. Just my 2 Cents!



Beitragvon Rieddevil » 07.04.2015, 20:47


Chrikubo82 hat geschrieben:.............. Dies sollte auch ein Berater mit Weitblick so sehen ........... Aber scheinbar haben die meisten Berater nur das schnelle Geld und nicht die langfristige Entwicklung des Spielers im Blick... :?


Genau so ist das denen geht es NUR um die Kohle!!!

Das Fußballgeschäft ist mittlerweile pervers und ich glaube keinem mehr denn wenn die große Kohle ruft wird alles vergessen. Dann sind so Sätze wie "ich stand früher immer in der Westkurve" oder "ich komme zurück und beende meine Laufbahn in KL" vergessen oder es wurde falsch interpretiert :kotz:

So jemand wie Fritz Walter wird es nicht mehr geben alles nur noch Geschäft .... leider



Beitragvon FCK58 » 07.04.2015, 21:11


Und ich habe erfahren, dass wir nur noch ein paar Spieltage warten müssen und dann ist es raus, was passiert. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Vincent » 07.04.2015, 21:12


SEAN hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben: Wäre ich sein Berater und meinte es gut mit Ihm, dann wüsste ich was zu tun ist.

Ich wüßte es auch. Ich würd im die Beispiele Zoller, Marko Reich, Mitchell Weiser, Nils Petersen oder Hendrik Zuck zeigen. So kanns gehen, wenn man den dritten vor dem zweiten Schritt machen will.

Wäre Zoller geblieben, würde er heute besser dastehen, auch finanziell? War es von Marco Reich, dessen Stern ja relativ schnell wieder gesunken ist, nicht besser in Köln nochmal abzukassieren? Vielleicht wäre ein Bruno L. bei uns Weltfussballer geworden, verdient hat er aber wahrscheinlich in München besser. Aus finanzieller Sicht haben die alle die richtige Entscheidung getroffen, oder ist einer davon später noch richtig durchgestartet.
Was ist mit einem Klose, Ballack oder, wenn man schon Weiser und Petersen von den Bayern nennt, was ist mit Kroos (aus Rostock) oder einem Alaba (aus Österreich :shock: ). Frag mal die beiden Benders, ob sie zu früh von 60 weg sind.

Die Frage für Spieler und Berater ist doch, wann habe ich das grösste Potenzial um abzukassieren. Was ist, wenn wir nächstes Jahr mit Orban wieder absteigen? Möglicherweise als Schiessbude der Liga. Hat er dann bessere Perspektiven?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es furchtbar dass der Fussball heute so ist wie er ist. Aber aus rein monetären Aspekten kann ich die Spieler verstehen.



Beitragvon SEAN » 07.04.2015, 21:41


Vincent hat geschrieben: wenn man schon Weiser und Petersen von den Bayern nennt, was ist mit Kroos (aus Rostock) oder einem Alaba (aus Österreich :shock: ).

Kroos: U17 Rostock->U19 Bayern->Bayern Profis
Alaba: Austria II ->U19 Bayern->Bayern Amas->Bayern Profis
Weiser: U19 Köln + 16 Min. Bundesliga-> Bayern Profis
Petersen: 6 min. Bundesliga, danach 1,5 gute Jahre 2. Bundesliga ->Bayern Profis.
Alaba und Kroos haben sich ihre Sporen bei den Bayern über die Jugend verdient, die andern zwei sind gescheitert.
Weiser hat 3 Jahre seines sportlichen Lebens verschenkt, und wird es schwer haben, auch nur annähernd einen Vertrag wie bei den Bayern zu bekommen. Und der war mit Sicherheit nicht extrem hoch. Ich würd drauf wetten, ein Jahr mehr bei Köln in der Bundesliga, und er hätte das doppelte in den drei Jahren verdienen können. Bei Petersen ist es ähnlich. Der hatte nur ein paar mehr Spiele in der zweiten Liga. In Bremen hat die ganze Vorrunde der Baum gebrannt, trotzdem ist er in 9 von 17 Spielen entweder nicht zum Einsatz gekommen, bzw. war auf der Tribüne. Soviel zu seiner Entwicklung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Vincent » 07.04.2015, 22:07


SEAN hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben: wenn man schon Weiser und Petersen von den Bayern nennt, was ist mit Kroos (aus Rostock) oder einem Alaba (aus Österreich :shock: ).

Kroos: U17 Rostock->U19 Bayern->Bayern Profis
Alaba: Austria II ->U19 Bayern->Bayern Amas->Bayern Profis
Weiser: U19 Köln + 16 Min. Bundesliga-> Bayern Profis
Petersen: 6 min. Bundesliga, danach 1,5 gute Jahre 2. Bundesliga ->Bayern Profis.
Alaba und Kroos haben sich ihre Sporen bei den Bayern über die Jugend verdient, die andern zwei sind gescheitert.
Weiser hat 3 Jahre seines sportlichen Lebens verschenkt, und wird es schwer haben, auch nur annähernd einen Vertrag wie bei den Bayern zu bekommen. Und der war mit Sicherheit nicht extrem hoch. Ich würd drauf wetten, ein Jahr mehr bei Köln in der Bundesliga, und er hätte das doppelte in den drei Jahren verdienen können. Bei Petersen ist es ähnlich. Der hatte nur ein paar mehr Spiele in der zweiten Liga. In Bremen hat die ganze Vorrunde der Baum gebrannt, trotzdem ist er in 9 von 17 Spielen entweder nicht zum Einsatz gekommen, bzw. war auf der Tribüne. Soviel zu seiner Entwicklung.


Eben, Kroos (auch noch bei Bayer) und Alaba sind sogar noch früher gewechselt. Und zwar nicht von Otterbach nach Lautern.
Wer hindert denn Weiser und Peterson daran wieder entsprechend Leistung zu bringen? Warum sollen 2-3 Jahre mehr in Lautern, Köln, Bremen für die Entwicklung zuträglich sein. Sollte im Umkehrschluss auch demnach kein hoffnungsvolles Talent aus der 3. Liga mehr zu uns wechseln? Oder ist das in dem Fall der berühmte nächste Schritt?



Beitragvon SEAN » 07.04.2015, 22:24


Vincent hat geschrieben:Eben, Kroos (auch noch bei Bayer) und Alaba sind sogar noch früher gewechselt. Und zwar nicht von Otterbach nach Lautern.

Alaba und Kroos haben dort ihre Ausbildung bekommen, genauso wie ein Jugendspieler von Otterbach die auch bei uns bekommen würde. Weiser hat keine Ausbildung dort genossen, sondern mußte gleich liefern, fress oder stirb. Das Risiko, das die Laufbahn schlecht läuft ist viel größer, wenn man nach nur einem Seniorenjahr den großen Schritt wagt. Wieviel aus der dritten Liga oder der Regionalliga sind bei uns schon gescheitert, weil es ein Jahr zu früh war? Müller, Mockenhaupt, Riedel, Walch oder Klinger fallen mir auf anhieb ein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste