Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MahonY* » 28.08.2014, 16:43


DiabloRosso hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:[...]

Die drei geliehenen Spieler ersetzen vier alte? Dann müssen sie ja richtig gut sein!
Nein, mal im Ernst, sehr guter Kommentar! Vielleicht ist es aber auch so, dass man gemerkt hat, oh, so schlecht ist die Mannschaft gar nicht, vielleicht geht mit ein paar kleinen Verbesserungen dann doch was nach oben. Und die versucht man mit den Leihspielern zu erreichen. Ohne ein zumindest heimliches Ziel "Aufstieg" macht das Ganze wirklich nicht soviel Sinn, da gebe ich dir recht.


War ja nur eine Aufzählung unserer Festangestellten für diese Positionen :wink:. Aber wir sind uns ja einig, dauerhaft nur einen davon spielen zu lassen und am Ende ohne Aufstieg dazustehen wäre nicht im Sinne des Aufbaus.

Was das mit dem "heimlichen Aufstieg" angeht, könnte durchaus was dran sein, dass nach abwartender Haltung in den ersten Wochen jetzt vielleicht doch mehr Ehrgeiz aufkommt, weil man sieht es ist durchaus möglich.

Auch weil in Nürnberg z.B. oder auch in München ja schon ziemlich der Baum brennt, so früh in der Saison.
Aber bleiben wir doch lieber erstmal dabei von Tag zu Tag zu denken (es passiert ja gerade auch täglich genug :lol:) und sehen mal in ein paar Wochen nochmal auf die Tabelle.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon ChrisW » 28.08.2014, 16:55


Veedaa hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:In der Zentrale hingegen möchte ich Spieler wirklich gerne langfristiger sehen.

Vor allem sind wir in der Zentrale gut aufgestellt und mit einer Leihe setzt man sich bzgl. Einsatzzeiten selbst unter Druck(siehe Occéan).

Bei Younes war das noch logisch. Auf der Position waren wir unterbesetzt und brauchten dringend Verstärkungen. In der Zentrale fehlt es nur an Quantität. Da hätte man sich auch einen ordentlichen 2.Ligaspieler holen können, der sich ohne zu Murren auf die Bank setzt.

Vor einer Woche war die Zentrale noch unser Sorgenkind. Nur weil Karl und Ring gegen Braunschweig gut gespielt haben, dürfen wir nicht die Wochen und Monate der Rückpässe und Fehlpässe vergessen.Wenn einer da ist, der uns in der Zentrale (defensiv) technisch verstärken kann, dann muss man zuschlagen. Wenn ein paar gute Fußballer dann im Team sind, dann spielen die anderen automatisch besser (s. Kirch beim BVB). Also bitte sag mir keiner, dass wir in der Zentrale qualitativ gut besetzt sind.



Beitragvon CoachFrosta » 28.08.2014, 17:01


DiabloRosso hat geschrieben:Ohne ein zumindest heimliches Ziel "Aufstieg" macht das Ganze wirklich nicht soviel Sinn


Spätestens seit dem Younes-Transfer sollte klar sein, dass es "denen da oben" wohl doch um mehr geht, als nur ein Platz im oberen Drittel. Denn diesen Platz hätte man wahrscheinlich auch mit dem vorhandenen Material erreicht. Für den FCK ist das Mitspielen um den Aufstieg ein Muss, zumindest das Versuchen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Trotzdem tut man gut daran, das Ganze nicht öffentlich als Ziel auszugeben, einfach wegen des Drucks, der sicher auch einer der Gründe war, das es die letzten Saisons nicht geklappt hat. Demirbay hat wohl eine starke Vorbereitung gespielt, er dürfte uns bestimmt weiterhelfen oder wenigstens noch mehr Druck auf die anderen machen. :teufel2: :teufel2:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Martin S-H » 28.08.2014, 17:35


Meiner Meinung nach kann man in der Zweiten Liga nicht dauerhaft etwas aufbauen. Die Zeit bekommt man in dieser Liga einfach nicht. Die besten Spieler wechseln am Ende der Saison den Verein ohne mit der Wimper zu zucken, sollte bspw. ein Aufstieg nicht gelungen sein.
Ich finde den Mix sehr gut und stehe hinter Transfers von jungen hungrigen Spielern, die bei ambitionierten Erstligisten momentan nicht zum Zug kommen.
Diese Taktik hat 09/10 ja auch schon mal sehr gut funktioniert...
Kaufen könnten wir diese Spieler sowieso nur wenn sich Erfolg einstellt, sprich wir aufsteigen... Mir ist es lieber so als nur mit eigenen Spielern die ersten Plätze mit dem Fernglas zu beobachten!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon betzefan94 » 28.08.2014, 18:00


Höchst interessant fand ich ja diese Äußerung
aus dem HSV-Forum:

Na ja, Kerem, dann bis nächstes Jahr, kannst ja dann Heintz oder Orban mitbringen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon WohntImFeindesland » 28.08.2014, 18:22


Für alle die hier immer von einem Leihspieler Hoffmann reden. Der FCK hat Ihn gekauft für ne Mio. und Schalke hat ein Rückkaufsrecht, das ist nicht gleich Leihe. Rückkaufsrecht heisst, das Schalke mehr als die Mio zahlt wenn Sie Ihn zurück wollen.

Leihspieler machen schon Sinn wenn man sparen will.
Younes und auch der Demibay sind Spieler die nicht zum Zuge kommen und meistens für einen geringen 5 stelligen Betrag verliehen werden. Als aufnehmender Verein zahlst Du im Schnitt 50 - 80 % des Gehalts.

Du hast also quasi kein Risiko, natürlich kann sich der Leihspieler überragend entwickeln, siehe damals Sam, aber gibt auch andere BEispiele siehe Occean.

Unterm Strich kannst Du ebend Pech und Glück haben. Aber für die 2 hätten wir wohl ne Mio zusammen an Ablöse ausgegeben + Gehalt.
So hast Du vielleich 250.000 für beide incl. Gehalt bezahlt.

Irgendwas wird sich MS schon gedacht haben.



Beitragvon AlbiundIssi » 28.08.2014, 18:50


klingt wirklich nicht schlecht:

wir haben matmour, gaus, ring, jenssen
als zentrale, erfahrene säulen
und nun stöger, younes, demirbay
als technisch hoch veranlagte wirbler dazu

wer dann spielt von diesen 7 hängt ganz vom gegner
ab - alle sind startelfkandidaten.

leihe hin oder her -
hauptsache, er spielt gut.



Beitragvon Hellboy » 28.08.2014, 18:56


Zumindest verschafft eine Leihe Zeit, in der WP evtl. nochmal nachzulegen und jemanden (junges) zu verpflichten, den man in Ruhe über die Hinrunde aussuchen und anwerben kann und dann in der RR schonmal heranführen kann.
10



Beitragvon SEAN » 28.08.2014, 19:22


WohntImFeindesland hat geschrieben:Rückkaufsrecht heisst, das Schalke mehr als die Mio zahlt wenn Sie Ihn zurück wollen.

Sagt wer?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hochwälder » 28.08.2014, 19:38


Giggs hat geschrieben:Was nützt eigentlich dieser Philosophiewechsel, wenn uns nach der Saison Stöger, Younes und Demirbay wieder verlassen? Womöglich werden sportlich Löcher gerissen und einen finanziellen Erfolg kann man sowieso nicht erzielen.

Ich sehe in diesen Leihen ohne Kaufoption, von jungen Spielern, keinen richtigen Sinn. Mir wäre es wohler, wenn wir langfristiger denken.


ich hätte eine Idee, tippe einfach für den Verein im Eurojackpot und wenn Du den knackst dann kann der Verein sich finanziell berappeln und solche Spieler auch wieder verpflichten. Sind mehr als 40 Mio drin, das würde SK sehr helfen !!!



Beitragvon FCK-Ralle » 28.08.2014, 19:39


Demirbay hat in Hamburg ne richtig klasse Vorbereitung gespielt. Nach der Behrami-Verpflichtung war klar, dass es schwer für ihn werden würde. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen. Hoffe es gibt eine Kaufoption.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Naheteufel11 » 28.08.2014, 20:05


Die geliehenen Spieler sind nicht automatisch gesetzt.Demirbay müsste an Ring vorbei, Younes an Gauss und Stöger muss auch gut bleiben.Bleiben 3 Spieler für 2 OM.Jenssen ist flexibel einsetzbar, sehe ihn als Konkurrenz zu Karl.Ich freue mich, dass wir wohl mehr Qualität im MF haben, und Konkurrenz! Jede Position ist nun doppelt besetzt.Wir sind fast alle los geworden, und dahinter haben wir unsere Jugend.Wer weiss, vlt. verdrängt Osei-Kwadwo mal einen im MF?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon RedGlory » 28.08.2014, 22:26


Es geht nur noch um ein paar Details. Kuntz möchte unbedingt eine zweijährige Leihe, der HSV scheint aber nur einer einjährigen leihe zustimmen zu wollen.


hsv-blog.abendblatt.de hat geschrieben:Außerdem soll Kerem Demirbay ein „Roter Teufel“ werden. Der hochveranlagte Mittelfeldspieler wird an den 1. FC Kaiserslautern verliehen, wenn die letzten Formalitäten zwischen den Vereinen geklärt sind. Ein guter Schritt für Demirbay, der beim HSV eine faire Chance vermisst hat. Nach seinem ersten Jahr in Hamburg, in dem seine Fähigkeiten immer wieder angedeutet wurden, allerdings auch einige Verletzungen dazwischen kamen, nun also der Schritt zurück in die Zweite Liga. FCK-Präsident Stefan Kuntz hatte sich schon vor Wochen in Hamburg nach Demirbay umgehört. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, dass Trainer Mirko Slomka und Vereins-Boss Beiersdorfer ihn freigegeben haben.

Noch ist dieses Leihgeschäft aber nicht unterschrieben. Demirbay hat noch drei Jahre Vertrag in Hamburg, und vor diesem Hintergrund haben die Lauterer auch nach einer Ausleihe über zwei Jahre nachgefragt und auch nach den Optionen, den Deutsch-Türken gleich ganz zu kaufen. Das will der HSV nicht, würde aus Hamburger Sicht auch keinen Sinn machen. Spätestens im kommenden Jahr, wenn die HSV-Truppe wegen vieler auslaufender Verträge ein neues Gesicht haben wird, ist Demirbay erst recht eine Option für eine gute Rolle beim HSV. Daher erhält Kaiserslautern auch keine Kaufoption.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon wernerg1958 » 29.08.2014, 07:48


Hallo Herr Schupp wie gelesen wollen wir KD aber nach unseren Vorstellungen das ist gut, geht der HSV nicht drauf ein sollen sie den Jungen eben behalten, zu mindest sollte eine Leihe über 2 Jahre möglich sein, eine Kaufoption auch da bestimmt ja der HSV wieder den Preis.

Der FCK muß hier auch mal Stärke zeigen.

Bin mal gespannt wie das ausgeht



Beitragvon MäcDevil » 29.08.2014, 08:33


Man muss aber auch hier den HSV verstehen, der gerade in einem Umbruch ist und deswegen auf Sicherheit baut.
Demirbay soll sich beim FCK Spielpraxis holen und das Team unterstützen. Nächsten Sommer kann dann über eine Verlängerung quatschen. Sehe darin kein Problem...bis dahin fliesst noch viel Wasser den Berg hinunter !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Devil 67 » 29.08.2014, 08:49


Hye ! Schön das wir wieder die Ausbilder spielen sollen , und am Ende sind Spieler wie Stöger Demirbay und Younes wieder weg . Sind die da oben nicht fähig einen Guten 6er zu verpflichten indem uns 4 Spieler mit Ablöse ( wenn auch 1ne Leihgabe )verlassen haben? Kann man uns doch nicht weiß machen daß just kein Geld vorhanden ist ! Mager trotz der letzten Ereignisse :!: :teufel2:



Beitragvon Hellfire_LD » 29.08.2014, 09:17


Frag ich mich nur: WARUM ? :?:

Deine Nachricht enthält 31 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Kracher » 29.08.2014, 09:31


Devil 67 hat geschrieben:Hye ! Schön das wir wieder die Ausbilder spielen sollen , und am Ende sind Spieler wie Stöger Demirbay und Younes wieder weg . Sind die da oben nicht fähig einen Guten 6er zu verpflichten indem uns 4 Spieler mit Ablöse ( wenn auch 1ne Leihgabe )verlassen haben? Kann man uns doch nicht weiß machen daß just kein Geld vorhanden ist ! Mager trotz der letzten Ereignisse :!: :teufel2:



Es zeigt doch wieder, daß man es nicht jedem Recht machen kann.

Spieler in diesem Alter, mit dieser Qualität, haben eben ihren Preis, den wir nicht zahlen können. Also, bleibt eben nur eine Leihe, mit Glück gibts vielleicht ne Kaufoption dazu.

Man kann auch wirklich alles "madig" reden. :-/
"... Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n ..."



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.08.2014, 09:43


wernerg1958 hat geschrieben:... Der FCK muß hier auch mal Stärke zeigen...

Danke für diesen - vermutlich mal wieder unfreiwilligen - Schmunzler.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 29.08.2014, 09:48


Hochwälder hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:Was nützt eigentlich dieser Philosophiewechsel, wenn uns nach der Saison Stöger, Younes und Demirbay wieder verlassen? Womöglich werden sportlich Löcher gerissen und einen finanziellen Erfolg kann man sowieso nicht erzielen.

Ich sehe in diesen Leihen ohne Kaufoption, von jungen Spielern, keinen richtigen Sinn. Mir wäre es wohler, wenn wir langfristiger denken.


ich hätte eine Idee, tippe einfach für den Verein im Eurojackpot und wenn Du den knackst dann kann der Verein sich finanziell berappeln und solche Spieler auch wieder verpflichten. Sind mehr als 40 Mio drin, das würde SK sehr helfen !!!



Kannst du nicht einmal die Backen halten mit deinem Reflex IHN zu verteidigen, selbst wenn die Einwände moderat und nachvollziehbar vorgetragen sind?



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.08.2014, 09:51


wkv hat geschrieben:Kannst du nicht einmal die Backen halten...

Na, wenn das mal nicht zum Bumerang wird... :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 29.08.2014, 09:55


Du solltest den kompletten Text zitieren, denn nur so ist er im Sinn richtig, Hans-Peter.....

Wenn man nicht einmal mehr auf der Sachebene etwas äußern kann, ohne dass so ein Mumpitz gepostet wird, darf man sich über die Diskussionsverläufe nicht wundern.



Beitragvon hessenFCK » 29.08.2014, 10:25


AlbiundIssi hat geschrieben:klingt wirklich nicht schlecht:

wir haben matmour, gaus, ring, jenssen
als zentrale, erfahrene säulen
und nun stöger, younes, demirbay
als technisch hoch veranlagte wirbler dazu

wer dann spielt von diesen 7 hängt ganz vom gegner
ab - alle sind startelfkandidaten.

leihe hin oder her -
hauptsache, er spielt gut.


...ich denke auch - leihe hin oder leihe her - entwickeln sie sich gut und wir haben letztendlich den Erfolg den wir uns wünschen - was ist also schlecht daran - jede Saison werden die Karten doch neu gemischt... ...wenn wir den noch bekommen, hat KR sicherlich einige Möglichkeiten auf Gegner, Tagesform und Spielsystem zu reagieren... ...mal ehrlich, ich glaube, das bezweifelt doch keiner, wenn wir demirbay noch bekommen, dazu noch den richtigen IV (z.B. Madlung) - dann sind wir richtig gut aufgestellt und können uns auch oben fest beißen (meine persönliche Meinung).



Beitragvon wkv » 29.08.2014, 11:09


Natürlich.

Und doch gibt es eben Leute, die weiter denken als bis zum Saisonende.
Die es eben nicht wirklich schlüssig finden, unter dem Gesichtspunkt

" Neuaufbau eines Teams "

übermäßig mit Leihen zu arbeiten, noch dazu in Positionen, die für den Aufbau eines Teams, mittelfristig gesehen, elementar wichtig sind.

Dass wir solche Spieler bekommen, macht natürlich Hoffnung für die Saison.
Wenn wir nicht aufsteigen, bauen wir halt nächstes Jahr neu auf, oder?

Das ist, zugegeben, ein ganz schmaler Grat, auf dem wir wandeln.
Ich bin aber wirklcih nicht mehr für Leihen ohne Kaufoption zu begeistern.



Beitragvon daachdieb » 29.08.2014, 11:20


wkv hat geschrieben:übermäßig mit Leihen zu arbeiten, noch dazu in Positionen, die für den Aufbau eines Teams, mittelfristig gesehen, elementar wichtig sind.
[...]
Ich bin aber wirklich nicht mehr für Leihen ohne Kaufoption zu begeistern.

1. Richtig
und
2. Was machen wir mit Jenssen (Vertrag bis 2016)? Der ist momentan schon hinter Ring bzw Stöger zurückgefallen. Für ihn wäre die Leihe ein fatales Zeichen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste