Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Boozhil » 29.08.2014, 11:43


Ich bin gespannt auf nächstes Jahr. Egal ob Aufstieg oder nicht...unsere zwei kreativsten Spieler, Stöger und Younes, die sich in der Saison wohl in der Startelf etablieren werden, stehen nächste Saison nicht mehr zur Verfügung. Wenn jetzt mit Demirbay noch ein Leihspieler kommt, der früher oder später auch in der Startelf zu sehen ist, haben wir nächste Saison definitiv ein Problem! Das würde dann wieder ein Neuaufbau mit neuen Spielern bzw. ein Nauaufbau mit vorhandenen Spielern (Jenssen, Ring ...) bedeuten, denen dann aber die Spielpraxis dieser Saison fehlt!

Warum nicht einfach auf Jenssen bauen?
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon kulak » 29.08.2014, 11:57


Sven Töllner hat geschrieben:Ciao, #HSV - aber nur für 1 Jahr.Top-Talent Kerem #Demirbay sammelt Praxis bei @Rote_Teufel - ohne Kaufoption!#ssnhd

Sven Töllner, Reporter von Sky berichtet gerade via Twitter von einer einjährigen Leihe ohne KO. der HSV scheint seine Konditionen durchgesetzt zu haben...

https://twitter.com/Sky_SvenT/status/505289801793544192



Beitragvon deBuzz » 29.08.2014, 12:07


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Kannst du nicht einmal die Backen halten...

Na, wenn das mal nicht zum Bumerang wird... :D


Was ist ein Bumerang, der nicht zurück kommt ?
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon channel2 » 29.08.2014, 12:18


KICKER sagt:
"Demirbay-Wechsel rückt näher


Die Ausleihe von Kerem Demirbay vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern bahnt sich an. FCK-Sportdirektor Markus Schupp bezeichnete den zentralen Mittelfeldakteur gegenüber dem kicker als interessanten Spieler, man befinde sich "in guten Gesprächen". Demirbay soll für ein Jahr auf Leihbasis an den Betzenberg kommen."



Beitragvon kulak » 29.08.2014, 12:24


channel2 hat geschrieben:KICKER sagt:
"Demirbay-Wechsel rückt näher


Die Ausleihe von Kerem Demirbay vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern bahnt sich an. FCK-Sportdirektor Markus Schupp bezeichnete den zentralen Mittelfeldakteur gegenüber dem kicker als interessanten Spieler, man befinde sich "in guten Gesprächen". Demirbay soll für ein Jahr auf Leihbasis an den Betzenberg kommen."

auf meine Nachfrage an Töllner, ob Laufzeit und das Fehlen einer KO Spekulationen oder Fakten seien, antwortete er mit: "Das is sicher."
scheint also fix zu sein.



Beitragvon channel2 » 29.08.2014, 12:28


kulak hat geschrieben:
channel2 hat geschrieben:KICKER sagt:
"Demirbay-Wechsel rückt näher


Die Ausleihe von Kerem Demirbay vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern bahnt sich an. FCK-Sportdirektor Markus Schupp bezeichnete den zentralen Mittelfeldakteur gegenüber dem kicker als interessanten Spieler, man befinde sich "in guten Gesprächen". Demirbay soll für ein Jahr auf Leihbasis an den Betzenberg kommen."

auf meine Nachfrage an Töllner, ob Laufzeit und das Fehlen einer KO Spekulationen oder Fakten seien, antwortete er mit: "Das is sicher."
scheint also fix zu sein.


also 1 Jahr ohne Kaufoption... war so abzusehen..



Beitragvon wuttiwuttke » 29.08.2014, 12:38


Der Bumerang, der nicht zurückkommt, nennt sich
"Stock" :lol:



Beitragvon Weschtkurv » 29.08.2014, 12:45


Der kommt aber auch zurück.
.
Wenn de nen Hund dabei hast. :wink:

Zurück zum Thema :
wkv hat geschrieben:
Und doch gibt es eben Leute, die weiter denken als bis zum Saisonende.
Die es eben nicht wirklich schlüssig finden, unter dem Gesichtspunkt

" Neuaufbau eines Teams "

übermäßig mit Leihen zu arbeiten, noch dazu in Positionen, die für den Aufbau eines Teams, mittelfristig gesehen, elementar wichtig sind.

Dass wir solche Spieler bekommen, macht natürlich Hoffnung für die Saison.
Wenn wir nicht aufsteigen, bauen wir halt nächstes Jahr neu auf, oder?

Das ist, zugegeben, ein ganz schmaler Grat, auf dem wir wandeln.
Ich bin aber wirklcih nicht mehr für Leihen ohne Kaufoption zu begeistern.

Seh ich ganz genauso.
Leihen ohne Kaufoption find ich mittlerweile auch nix mehr.
Basta.



Beitragvon channel2 » 29.08.2014, 12:54


mag sein, dass es nicht die beste option ist...

anders betrachtet ist es aber ein teufelskreis...wir haben nicht die mittel um solche spieler zu kaufen, diese haben wir erst wenn wir aufsteigen, wenn nicht, dann geht das spiel halt von vorn los...

herangewachsene qualität können wir so und so nicht bezahlen, die spielen höherklassig, die spieler, die zwar das potential aber nicht die erfahrung haben, sollen in der 2. liga praxis sammeln, aber werden nicht verkauft, oder zu summen, die wir uns nicht leisten können...

summasummarum: ja, wenn wir nicht aufsteigen, dann haben wir nächstes jahr das gleiche spiel, is halt so.



Beitragvon channel2 » 29.08.2014, 12:57


im übrigen...der für mich beste transfer dieser saison ist markus schupp!



Beitragvon hessenFCK » 29.08.2014, 13:02


wkv hat geschrieben:Natürlich.

Und doch gibt es eben Leute, die weiter denken als bis zum Saisonende.
Die es eben nicht wirklich schlüssig finden, unter dem Gesichtspunkt

" Neuaufbau eines Teams "

übermäßig mit Leihen zu arbeiten, noch dazu in Positionen, die für den Aufbau eines Teams, mittelfristig gesehen, elementar wichtig sind.

Dass wir solche Spieler bekommen, macht natürlich Hoffnung für die Saison.
Wenn wir nicht aufsteigen, bauen wir halt nächstes Jahr neu auf, oder?

Das ist, zugegeben, ein ganz schmaler Grat, auf dem wir wandeln.
Ich bin aber wirklcih nicht mehr für Leihen ohne Kaufoption zu begeistern.


@wkv
...da gebe ich dir recht, gerne würde ich auch weiter denken als bis zum Saisonende... doch ist alles sehr kurzlebig, nicht nur bei uns... es werden in der laufenden Saison, in den verschiedensten Ligen, genügend Spieler eine Leistungsexplosionen erleben, die heute noch nicht wissen, wo sie nächste Saison unterkommen bzw. wohin sie verkauft werden... ...Leihe mit Kaufoption ist sicherlich eine Möglichkeit, doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss..



Beitragvon MarcoReichGott » 29.08.2014, 13:12


Es gibt Positionen(Younes) da gehts momentan eben nicht groß anders und bevor man viel Geld ausgibt um halbe Lösungen zu bekommen können Leihen hier gute Alternativen sein. Ebenso ist es von Vorteil, wenn der FCK sich über Leihen ein Image als Ausbildungsverein aufbauen kann. Wenn sich Stöger und Co bei uns weiterentwickeln ist es für uns auch später einfacherer junge Spieler zu uns zu lotsen.

Das Problem ist halt: Es darf nicht überhand nehmen. Ich zeichne mal ein worst-case-Szenario für die Saison. Wir scheitern knapp in der Relegation gegen einen namhaften 1. Ligisten (vgl. Fürth), aber unsere jungen Spieler haben durchaus über die Saison überzeugen können.

Dann verlieren wir unsere Leihen Stöger, Younes und Demirbay. Zusätzlich kauft Schalke Hofmann zurück. Heintz bekommt ein gutes Angebot und kann auch nicht gehalten werden. Wir verlieren unsere halbe Mannschaft aber haben kaum liquide Mittel um nachlegen zu können.

Ich halte Leihen junger Spieler für eine sehr sinnvolle Möglichkeit um den Kader zu ergänzen und das eigene Image aufzupolieren. Aber es muss eben ein gewisser Stammkader erhalten bleiben auf dem man aufbauen kann und über den man sich auch finanzieren kann(vgl. Zoller und Torrejon).

Evtl. kann Demirbay das fehlende Puzzlestück sein, dass uns den Aufstieg bringt. Dann lohnt sich auch eine 1-jährige Leihe und wir sind am Ende alle glücklich. Aber wenn es schief geht birgt dieser Kurs das Risiko, dass wir am Ende noch viel schlechter darstehen als wir es jetzt gerade sind.



Beitragvon Kracher » 29.08.2014, 14:19


MarcoReichGott hat geschrieben:Es gibt Positionen(Younes) da gehts momentan eben nicht groß anders und bevor man viel Geld ausgibt um halbe Lösungen zu bekommen können Leihen hier gute Alternativen sein. Ebenso ist es von Vorteil, wenn der FCK sich über Leihen ein Image als Ausbildungsverein aufbauen kann. Wenn sich Stöger und Co bei uns weiterentwickeln ist es für uns auch später einfacherer junge Spieler zu uns zu lotsen.

Das Problem ist halt: Es darf nicht überhand nehmen. Ich zeichne mal ein worst-case-Szenario für die Saison. Wir scheitern knapp in der Relegation gegen einen namhaften 1. Ligisten (vgl. Fürth), aber unsere jungen Spieler haben durchaus über die Saison überzeugen können.

Dann verlieren wir unsere Leihen Stöger, Younes und Demirbay. Zusätzlich kauft Schalke Hofmann zurück. Heintz bekommt ein gutes Angebot und kann auch nicht gehalten werden. Wir verlieren unsere halbe Mannschaft aber haben kaum liquide Mittel um nachlegen zu können.

Ich halte Leihen junger Spieler für eine sehr sinnvolle Möglichkeit um den Kader zu ergänzen und das eigene Image aufzupolieren. Aber es muss eben ein gewisser Stammkader erhalten bleiben auf dem man aufbauen kann und über den man sich auch finanzieren kann(vgl. Zoller und Torrejon).

Evtl. kann Demirbay das fehlende Puzzlestück sein, dass uns den Aufstieg bringt. Dann lohnt sich auch eine 1-jährige Leihe und wir sind am Ende alle glücklich. Aber wenn es schief geht birgt dieser Kurs das Risiko, dass wir am Ende noch viel schlechter darstehen als wir es jetzt gerade sind.


Das sehe ich im Grunde auch so.
Geht man dieses Risiko nicht, steigt man vermutlich kaum auf.
Und iwie sind wir ja zum Aufstieg verdammt, nicht unbedingt in dieser Saison, doch spätestens zur nächsten. Auf Dauer können wir in der 2. Liga nicht überleben. Ich weiß, das sind nun keine neuen Erkenntnisse, aber es ist halt so.
Ebenso hat man in der 2. Liga, in unserer Position, auch nicht die Zeit, in aller Ruhe, eine Mannschaft zu entwickeln.
Hat man mal eine gute Truppe beisammen, dann muss man einfach aufsteigen, sonst wird die halbe Mannschaft weggekauft.
Also, 3 geliehene Spieler ist aber das Höchstmaß dessen, was gerade noch akzeptabel ist, zumal bei keinem Einzigen eine Kaufoption vorhanden ist, was sehr sehr schade ist.
"... Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n ..."



Beitragvon rosel » 29.08.2014, 14:52




Beitragvon RedGlory » 29.08.2014, 14:56


Warum habe ich das Gefühl, dass wir zusätzlich Tah für 2 Jahre ausleihen... :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Lautern1967 » 29.08.2014, 14:57


lt Hamburger Abendblatt auch =>Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonnabend zwei Spieler verliehen. Sowohl Angreifer Jacques Zoua als auch Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verlassen den HSV für eine Saison auf Leihbasis, wie der Verein am Freitag bestätigte



Beitragvon The Big Easy » 29.08.2014, 15:05


Wenn ich die Wahl habe zwischen
a) guten Spieler ausleihen
b) mittelmäßigen/schlechten Spieler kaufen

würde ich doch eher in Richtung a) tendieren. Ist ja nicht so als ob wir nicht versucht hätten Stöger+Younes zu kaufen. Geht halt nicht.

Klar darf man's nicht übertreiben, aber beim letzten Aufstieg hat's doch auch ganz gut geklappt (Sam, Jendrissek).

Allerdings ist mit 3 Leihspielern jetzt schon so langsam die Grenze erreicht.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Wutti10 » 29.08.2014, 15:09


Warum nicht.
Die Mühe Spielernamen richtig zu schreiben bzw. richtig auszusprechen gebe ich mir aber nur noch wenn eine Chance besteht, dass der betreffende Spieler länger als ein Jahr bleibt.
Also herzlich willkommen Kerbay Demirem.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon MäcDevil » 29.08.2014, 15:12


Denkt immer dran - Verträge kann man ändern !
Herzlich willkommen Demirbay und viel Erfolg. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Grosso80 » 29.08.2014, 15:24


Na dann willkommen auf dem Betze.

Zeig was du kannst und dann sehen wir nach der Saison weiter :cry: so wie mit Stöger und Younes auch.

Trotz allem sehe ich es recht positiv (so wie fast immer :lol: ).
Spielen die drei wirklich eine überragende Saison (was sie auch müssen, um bei ihren Stammvereinen eine Chance zu haben), dann könnte es mit dem Aufstieg funktionieren (könnte :x ).
Wir hätten Geld und könnten zumindest einen behalten.

Wenn nicht, dann werden sie relativ günstig (zumindest 1-2 von denen) zu kaufen sein.

Ich muss noch anmerken, das ich vor der Saison keine richtige Lust hatte auf den Verein, aber im Moment bin ich so "scharf" auf die, wie schon lange nicht mehr. Dass musst noch gesagt werden :teufel2:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon channel2 » 29.08.2014, 15:41


Laut Bild ist auch Tah auf dem Absprung zu nem Zweitligisten....



Beitragvon Dieter Volkmann » 29.08.2014, 16:28


Für mich bedeutet die Leihe von DREI Kreativspielern, und hierbei vor allem das gleichzeitige Ende aller drei Leihen am Saisonende, dass intern das Ziel zu 100% der sofortige Aufstieg ist. Falls der Plan "geduldiger Neuaufbau" jemals wirklich ernst gemeint war, wurde dieser Pfad hiermit nun endgültig verlassen.

Gemischte Gefühle: Klappts mit dem Aufstieg hat man zunächst alles richtig gemacht, man muss sich dann aber eine komplett neue Kreativabteilung für die erste Saison in Liga 1 kaufen. Sicherlich keine Idealsituation.

Klappts nicht, folgt der gefühlt 128. Neuaufbau in Folge in der 2. Liga. Dann mit noch weniger Geld und wahrscheinlich schlechterem Hauptsponsor. Kurz: Alles außer Aufstieg ist somit wieder mal eine Katastrophe. Wollte man genau das nicht eigentlich vermeiden, und mal eine Saison ohne "Damoklesschwert" spielen? Ganz heiße Kiste!

Aufgrund des erfolgreichen Saisonstarts und der stellenweise ansehnlichen Spielweise bin ich vorsichtig optimistisch, aber wehe es werden mal 4 Spiele in Folge nicht gewonnen und Rosa Brause Leipzig und andere ziehen davon...



Beitragvon Hajoe » 29.08.2014, 16:37


RedGlory hat geschrieben:Warum habe ich das Gefühl, dass wir zusätzlich Tah für 2 Jahre ausleihen... :wink:


Dann haben wir aber ein wunderbare Boygroup beisammen.:nachdenklich:



Beitragvon Hajoe » 29.08.2014, 16:41


Wutti10 hat geschrieben:Warum nicht.
Die Mühe Spielernamen richtig zu schreiben bzw. richtig auszusprechen gebe ich mir aber nur noch wenn eine Chance besteht, dass der betreffende Spieler länger als ein Jahr bleibt.
Also herzlich willkommen Kerbay Demirem.


Noch ein neuer, ist wohl der Vorlagengeber für Lahgitsch :D



Beitragvon Yves » 29.08.2014, 16:50


wernerg1958 hat geschrieben:Hallo Herr Schupp wie gelesen wollen wir KD aber nach unseren Vorstellungen das ist gut, geht der HSV nicht drauf ein sollen sie den Jungen eben behalten, zu mindest sollte eine Leihe über 2 Jahre möglich sein, eine Kaufoption auch da bestimmt ja der HSV wieder den Preis.

Der FCK muß hier auch mal Stärke zeigen.


Geiler Kommentar. Entspricht zu 100% meiner Meinung. Der Schupp sollte den Hamburgern einfach klar machen, dass wir den für 2 Jahre ausleihen wollen. Eine Kaufoption brauchen wir nicht, weil die ihn uns danach schenken sollen.
Und wenn die nicht drauf eingehen, dann soll er mal seinen Johnny in die Hand nehmen und damit auf den Tisch hauen. Und wenn das auch nicht klappt, dann soll er mit dem Fuss ganz feste auf den Boden stampfen und "Ach Menno!!!" rufen.
Und spätestens nach dieser Demonstration der Stärke gehen die drauf ein. Wäre doch gelacht. Wir haben hier ja alle Trümpfe in der Hand. (/Ironie)

Als ich persönlich bin mal auf die neuen Jungs gespannt. Vielleicht ist auch der Kerem einer, der uns diese Saison einen guten Schritt nach vorne bringt.

Weiter nach vorne schauen ist zwar prinzipiell nicht schlecht. Aber wir leben im Moment von der Hand in den Mund (wenn es denn wirklich so dramatisch ist). Da muss ich schauen, dass ich aus dem was ich habe das Beste raus hole. Wir können uns im Moment keinen der drei angesprochenen Kreativen leisten (ausleihen aber schon). Und auf dem Markt ist im Moment sonst keiner, den einer der Verantwortlichen auf dem Radar hat, den man fest verpflichten könnte. Das sieht wahrscheinlich bis nächstes Jahr wieder anders aus.
Schupp wird ja nach der Transferperiode nicht die Füsse hochlegen und nichts mehr machen. Und bis dann die drei ausgeliehenen wieder gehen, hat er vielleicht einen, der gut ist und den wir uns leisten können.

Ist zwar ein recht positiv gezeichnetes Bild - aber eines das ich mir gut vorstellen kann.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste