Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon fck-stein » 24.08.2014, 20:51


Du kammst aus einem fremden Land,wir kannten dich nicht, du uns auch nicht und heute wirst du von uns akzeptierst als Spieler, mehr gehr nicht.



Beitragvon Fuddl7.1 » 24.08.2014, 20:56


Von orban und heintz würd ich absehn... wenn willi auf der sechs spielt kann wenigstens noch einer seine fehlpässe ausbügeln, was ganz hinten nicht mehr so ist. Defensiv find ich Willi ganz solide, aber nach virne ne katastrophe.

Wird wohl auf Heubach/Heintz rauslaufen.

Wollscheid wird nich zu bezahlen sein, wär sicher ne gute Alternative zu Marc.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon AllgäuDevil » 24.08.2014, 21:02


@ Hochwälder
Erwarte jetzt von mir bitte nicht, die Fehleinkäufe von SK aufzuzählen. Das würde den Rahmen sprengen, ich muß morgen früh zur Arbeit.... :nachdenklich:
Um gute Transfers zu tätigen, muß man nicht im Geld schwimmen, frage mal in Fürth, Paderborn und bei unserem heutigen Gegner nach...... :wink:



Beitragvon Bi-Ba-Betzemann » 24.08.2014, 21:12


Hochwälder hat geschrieben:
Bi-Ba-Betzemann hat geschrieben:Wer heutzutage weg will, der kann weg. So ist das im Fußball...Leider sind die Verträge nix mehr wert. Wenn er also unbedingt will, soll er gehen. Der Preis muss allerdings stimmen für einen gleichwertigen Ersatz plus noch einen Schnaps drauf.




Hat der 1 FCK nicht auch Spieler verpflichtet die noch Verträge haben und hatten???



Eben. Gilt für alle Seiten.
So ist das Geschäft.



Beitragvon Benutzernamen » 24.08.2014, 21:45


potto hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:SK muss die Tricks seiner Vorgänger ausbaden! Für die gezahlten Steuerschulden hätte man etliche Spieler verpflichten können!!!!!!!!!!!!!!


und für das Gehalt von Oh Occean??

Nur mal als Beispiel.

Nee, nee, der SK hat da munter mitgetanzt


Lass Tiefflieger weiterhin im Glauben, dsss das Beurteilen einer Transfer-Bilanz etwas mit den vorhandenen Mitteln zu hat...



Beitragvon fck-thorti » 24.08.2014, 22:27


Schade :| Ich wünsche ihm dennoch alles gute in Freiburg. Danke für deine Leistung :teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 24.08.2014, 22:52


Danke Marc Torrejon und alles Gute in Freiburg. Du warst ein guter Innenverteidiger und sympathischer Mensch. Schade, dass du uns verlässt. Ich hoffe, du behälst den Betze und uns Fans gut in Erinnerung! :winken:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Veedaa » 24.08.2014, 23:12


Sportlich mit Sicherheit ein Verlust, bei dem man erstmal schlucken muss. Wenn die Ablöse stimmt, müssen wir den Deal aber wohl oder übel eingehen. In der bescheidenen Situation ist der Verein nun mal.

Wollen wir aufsteigen, ist das ein herber Rückschlag. Halten wir es mit der offiziellen Version "im oberen Drittel landen", wird es mMn nicht den Ausschlag geben.



Beitragvon LudovicD » 24.08.2014, 23:41


Ich verstehe die finanziellen Gründe dieses Wechsels, aber ich beklage, dass ein Innenverteidiger dieses Niveaus den FCK verlassen soll. Orban ist ein Sechser und kein IV. Heubach muss schnell fit sein. Ist die Verpflichtung eines IV geplant?
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon paulgeht » 25.08.2014, 00:09


LudovicD hat geschrieben:[...] Ist die Verpflichtung eines IV geplant?


Das ist wohl angesichts des feststehenden Abgangs die entscheidende Frage. Es mag sein, dass Torrejon Bundesliga spielen will. Allerdings befürchte ich, dass auch wir ein ganz massives Interesse daran haben (müssen), sein Gehalt zu sparen und eine Ablöse zu erzielen. Warum sonst sollte man einem so wichtigen Spieler, Kapitän dazu, keine Steine in den Weg legen und ihn einfach ziehen lassen?

Daraus leite ich ab, dass wir nun keinen großen Ersatz präsentiert bekommen werden - kostet ja Geld. Zumindest keinen, der an die Klasse und Erfahrung von MT rankommt. Allerdings wird mir beim Gedanken an die IV, bestehend aus Heintz und Orban etwas mulmig. Klar, man hat ein neues Konzept ausgerufen und der Willi-Dome-Riegel hat ordentlich Potential. Aber unsere Abwehrkette ist momentan schon ziemlich wackelig und ich befürchte, das wird nun noch unbedingt besser. Ob und inwieweit Heubach eine Verstärkung ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es sieht nicht gerade danach aus, dass er momentan in die Startelf drängt.

Was mich noch interessiert:
a. Wer wird jetzt eigentlich Kapitän? Falls Lakic, wer vertritt ihn, wenn Hofmann eingewechselt wird?
b. Kommt jetzt ein DM-Backup-Backup an Stelle von Orban?
Zuletzt geändert von paulgeht am 25.08.2014, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon LDH » 25.08.2014, 00:09


Er kam um mit dem FCK aufzusteigen und Bundesliga zu spielen. Das hat zwei mal nicht geklappt. Der Verein gibt vor, dass er nicht mehr das gleiche Ziel hat wie unser Kapitän. Was bleibt ihm da übrig??

Und so manch einer im Verein wird froh sein über die Kohle vom SC um ein paar Löcher zu stopfen.



Beitragvon Aebbes » 25.08.2014, 02:13


paulgeht hat geschrieben:
LudovicD hat geschrieben:[...] Ist die Verpflichtung eines IV geplant?


Das ist wohl angesichts des feststehenden Abgangs die entscheidende Frage. Es mag sein, dass Torrejon Bundesliga spielen will. Allerdings befürchte ich, dass auch wir ein ganz massives Interesse daran haben (müssen), sein Gehalt zu sparen und eine Ablöse zu erzielen. Warum sonst sollte man einem so wichtigen Spieler, Kapitän dazu, keine Steine in den Weg legen und ihn einfach ziehen lassen?


Warum sonst?
Weil man keinen unzufriedenen Spieler will?
Weil man nicht weiss, wie Torrejon auf eine Ablehnung reagieren würde?
Weil man kein komplettes Jahr Unruhe im Team haben möchte?
Weil der Transfer letztendlich ins "neue Konzept" passt?
Weil ...

Torrejon war recht billig als er kam.
Man muss von FCK-Seite lediglich abwägen, ob dem Verein ein ablösepflichtiger Verkauf finanziell "besser" bekommt als Torrejon ein weiteres Jahr zu behalten und evtl. sportlich erfolgreich zu sein und ihn dann ablösefrei zu verlieren.
Da schwingen viele Variablen mit, aber für solche Entscheidungen werden Kuntz&Schupp ja bezahlt.

paulgeht hat geschrieben:Daraus leite ich ab, dass wir nun keinen großen Ersatz präsentiert bekommen werden - kostet ja Geld. Zumindest keinen, der an die Klasse und Erfahrung von MT rankommt.


Was man so alles ableiten kann ..
Wir wären nicht an Torrejon herangekommen, wenn Santander nicht abgestiegen wäre und fast alle Stammspieler loswerden musste.

paulgeht hat geschrieben:Allerdings wird mir beim Gedanken an die IV, bestehend aus Heintz und Orban etwas mulmig. Klar, man hat ein neues Konzept ausgerufen und der Willi-Dome-Riegel hat ordentlich Potential. Aber unsere Abwehrkette ist momentan schon ziemlich wackelig und ich befürchte, das wird nun noch unbedingt besser. Ob und inwieweit Heubach eine Verstärkung ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es sieht nicht gerade danach aus, dass er momentan in die Startelf drängt.


Schindele ist auch noch da.

paulgeht hat geschrieben:Was mich noch interessiert:
a. Wer wird jetzt eigentlich Kapitän? Falls Lakic, wer vertritt ihn, wenn Hofmann eingewechselt wird?
b. Kommt jetzt ein DM-Backup-Backup an Stelle von Orban?


a. Sippel
b. Karl, Jenssen, Ring, Zellner ...



Beitragvon SEAN » 25.08.2014, 02:24


paulgeht hat geschrieben:Allerdings befürchte ich, dass auch wir ein ganz massives Interesse daran haben (müssen), sein Gehalt zu sparen und eine Ablöse zu erzielen.

Warum sollte man dann in dem Fall ihm noch ein verbessertes Vertragsangebot vorlegen?
Das man jetzt noch versucht, eine Ablöse zu bekommen, ist für mich nur die Folge dessen, das er nicht verlängert hat, und man hoffendlich versucht, damit noch einen IV zu bekommen, mit dem man auch nächste Saison planen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Alex76 » 25.08.2014, 07:01


2012/2013 habe ich irgendwo iRelegation! lesen wollen und auch gelesen. Gar auf der Anzeigentafel im Stadion. Was wollte uns das sagen?

2013/2014 hättens die Jungs mehr verdient wie der SC Paderborn und zumindest genauso wie der FC Kölle! Provokant jetzt. Aber ich bleibe bei der These! Auch wenn die Spielweise nicht Betzelike war. Aber vielleicht wird der ein oder andere Spieler mit FCK-Trikot dann doch über die Bodenanziehungskräfte des einen oder anderen Gegenspielers überrascht gewesen sein, die den Betze eher zum Mitleid bewogen haben mag. Dürre Zeit(en), denn irgendwie ist Betze eben auch erstklassig und nicht zweitklassig!!! Viele windige Hunde, statt weltmeisterliche Windhunde! O.K. Horst, es kann nur einen geben! Einen weltmeisterlichen Windhund! Vom Winde verweht waren dann doch einige sehr viele Gegenspuiler.

Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hätte ich es dem ehemaligen Juniorennationalspieler (Marktwert damals lag wohl bei immerhin 7 Millionen €) Spaniens gegönnt in Brasilien aufzulaufen. Spanien im Umbruch? Spanien vor allem konfus! Was wohl stellvertretend Pep Guardiola mit seiner Unabhängigkeitsbefürwortung Kataloniens im Vorfeld der Weltmeisterschaft bezwecken wollte, bleibt sein Geheimnis. Intuitiv schätze ich mal, dass die spanische Nationalmannschaft halb Barca, halb Real ist! Da wäre ein Mann mit weißen Haaren gar nicht so verkehrt gewesen. Für mich in bleibender Erinnerung ein Bild beim FSV Frankfurt, wo ein staunender Torreron den Ball ins Tor mit verfolgen wollte. Staunend. Offener Mund. Gar mit den Zehenspitzen selbst zum Kopfball ansetzend. Irgendwie sind das doch die Szenen, die den Fußball so faszinierend machen. Wo man den Teamgeist auf dem Feld greifen kann. Eine kindliche Begeisterung im Vergleich zu den abgegriffenen Dosenposen á la Red Bull: Spuil ich gerade für Salzburg oder bin ich noch in Leippppzischhhhh. Frag I erst mal den Berater. Hilfe der Jetlag und dann noch so viel zähflüssiges Allerlei. Ess- und Trinkkultur gibt es eben holt nur in der Pfalz..

http://www.der-betze-brennt.de/fotos/11 ... =8&pos=278

Die Europameisterschaft 2016 vielleicht mit einem überraschenden neuen spanischen Innenverteidiger? Quasi wenn zwei sich streiten.. Der kleine einjährige Marc hat doch einen Nationalspuiler als Papa verdient! ;-)

Auf dem Papier leider zweimal nicht aufgestiegen. Im Herzen ist er aber schon erstklassig, wenn er den richtigen Friseur noch finden würde. ;-) Grau meliert schwärmt wohl die holde erst- und zweitklassige Damenwelt und zieht schon Vergleiche zu Hollywoodgrößen. In Zeiten des Farbfernsehens und in HDTV sieht man eben jede weiße Strähne gestochen scharf.. Scheiß Fernsehtechnik denkt sich der Spanier! Bei selbigen Spiel in Frankfurt ein massiver Protest in Richtung TV: Einfach entschlossen Wegsensen, wenn sie zu Nahe den Spuilern auf die Pelle rücken wollen! Danke, Marc!

Für den Verein wäre ein Aufstieg incl. Vertragsverlängerung Basis für eine sinnvolle Erstligaplanung gewesen. Torreron und Betze hätte gepasst. Wie aber 2012/2013 und 2013/2014 gezeigt haben, gibt es keine Aufstiegsgarantien. Auf dem Papier bleibt ein zweitklassiger Torreron und ein zweitklassiger Betze haften!

Da Torreron unbedingt erste Liga spielen möchte und die Spielweise unseres Spaniers schon recht dominant ist/war, ist eben jetzt wohl leider der Zeitpunkt erreicht, um sich zu trennen?! Um auch noch ein bisserl Ablösesumme zu bekommen?!
Mit Torreron dieses Jahr aufzusteigen und einem parallelen Vereinswechsel würde die junge Defensive vor größere Probleme in Liga 1 stellen, als wenn man den Schnitt jetzt vorgeschoben, in der 2.Liga, macht. Ein qualitativ gleichwertiger Ersatz wäre wohl nicht so einfach zu finden. Eine Feinabstimmung in der Abwehr wäre in der Bundesliga mit höherem Lehrgeld verbunden als zum jetzigen Zeitpunkt.

Für mich überwiegt ein sehr großes Schade!

Als Anregung eine Passage von Sforza98, die zumindest den Anspruch jeden Spuilers mal zeigen sollte, auch wenn ich bei der ein oder anderen Personalie im Vorlauf diametral anderer Ansicht bin:
…
Der FCK will einen neuen Weg gehen,will junges,frisches Blut einbauen: Klar,verstehe ich,aber das Problem ist auch:
Der FCK hat keine bis (kaum) Zeit!Die Konkurrenz schläft nicht,und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger,uns werden bei jedem verpasstem Aufstieg auch wieder wichtige Spieler verlassen!Das ist einfach so!!Wir können eine Mannschaft nicht über Jahre aufbauen und in der 2.Liga halten! Das funktionert nicht! Wir müssen kurz oder lang zurück in die 1.Bundesliga-Dafür haben wir nicht unendlich Zeit!
Ein Baumjohann wäre beim FCK geblieben,wenn wir aufgestiegen wären vor 2 Jahren- Torrejon wäre auch geblieben,wären wir dieses Jahr aufgestiegen!! Und der Kreis wird sich weiter drehen! Ein Jean Zimmer ist in 2-3 Jahren auch weg wenn wir nicht aufsteigen!
NUR MIT JUNGEN GEHTS NICHT!
Der 1.FC Köln hat es vorgemacht:
Neuaufbau und im 2.Jahr gleich den Aufstieg!
Aber nicht nur mit jungen Leuten,sondern auch mit erfahrenen!
Und erzählt mir jetzt bloß nicht bitte,das ihr ALLE diese Geduld habt und diesen Weg gehen wollt!
Kurzzeitig ja,aber wie lange?? Wollt ihr mir echt erzählen wenn der FCK tolle,junge Leute im Team aufgebaut hat über Jahre,aber 2018 immer noch 2.Liga spielt habt ihr Geduld??
Ich sehe ja hier im Forum schon die Geduld,gut und gerne 80% hier im Forum gehen ja schon auf die Barrikaden,wenn wir mal 2 Spiele in Folge verlieren-und dann wollt ihr die Geduld aufbringen ,eventuell in Kauf zu nehmen,über mehrere weitere Jahre in der Zweitklassigkeit zu bleiben?
NEVER!
Wir haben nicht die Zeit--von Jahr zu Jahr wird es immer schwerer,es verlassen uns wichtige Spieler,es kommen neue! Wir müssen unseren Spielern irgendwas bieten-und das muss die 1.Liga sein!



Beitragvon Betze2807 » 25.08.2014, 07:42


Hab noch eine Idee. Orban auf der 6er Position und Karl als IV umschulen. Könnte doch auch gehen. Was meint ihr dazu?



Beitragvon Hochwälder » 25.08.2014, 07:47


potto hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:SK muss die Tricks seiner Vorgänger ausbaden! Für die gezahlten Steuerschulden hätte man etliche Spieler verpflichten können!!!!!!!!!!!!!!


und für das Gehalt von Oh Occean??

Nur mal als Beispiel.

Nee, nee, der SK hat da munter mitgetanzt



hat Deine Glaskugel dir vorher gesagt das Occean ein Flop wird? Du warst doch auch ganz sicher der Meinung er könnte dem Verein mit Toren helfen. Schließlich war er nicht unwesentlich mit seinen Toren am Aufstieg der Fürther beteiligt. Aber gewisse Experten wussten schon im Voraus dass das mit dem nichts wird. Warum habt ihr SK nicht gewarnt ???



Beitragvon Hochwälder » 25.08.2014, 07:51


AllgäuDevil hat geschrieben:@ Hochwälder
Erwarte jetzt von mir bitte nicht, die Fehleinkäufe von SK aufzuzählen. Das würde den Rahmen sprengen, ich muß morgen früh zur Arbeit.... :nachdenklich:
Um gute Transfers zu tätigen, muß man nicht im Geld schwimmen, frage mal in Fürth, Paderborn und bei unserem heutigen Gegner nach... :wink:



Für Fürth war Occean z. B. ein hervorragender Transfer. Scheinbar ist dir das nicht bekannt?
Was war mit den Transfers die SK getätigt hat damit der Verein aufsteigt. Ihr seid wohl neu hier das euch das nicht bekannt ist???



Beitragvon alaska94 » 25.08.2014, 08:01


Machs gut. Reisende soll man nicht aufhalten. Soooo stabil war er auch nicht, sonst hätten wir letztes Jahr nicht ständig so dämliche Gegentore bekommen. Ablöse hmm 500-800 Mille da muss man realistisch bleiben.



Beitragvon channel2 » 25.08.2014, 08:06


Meine Theorie:
1. Orban vom DM zum IV, dafür wird Latza als DM geholt. Problem mehr oder minder gelöst.

2. Holzhauser wird sicher kommen.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2014, 08:11


Das größte Problem seh ich nun im Spielaufbau. Torrejon war nach hinten immer mal wieder für einen Patzer gut, aber er hat unser Spiel von hinten heraus mit seiner starken Spieleröffnung Struktur gegeben.

Heintz und Orban sind hier meilenweit entfernt. Hier fehlt es sowohl an Passgenauigkeit als auch an Ruhe und Übersicht. Bin mal gespannt wie CK diese Baustelle lösen wird.



Beitragvon wkv » 25.08.2014, 08:25


Heintz 44 angekommene Pässe, 9 Fehlpässe.

Ring 32 Pässe, 14 Fehlpässe.....



Beitragvon Dome2394 » 25.08.2014, 08:35


alaska94 hat geschrieben:Ablöse hmm 500-800 Mille da muss man realistisch bleiben.


:o :o

Ich denke du meinst 500-800 TAUSEND, nicht Mille (Millionen) :daumen:
Aber danke, so durfte ich heute morgen wenigstens mal schmunzeln :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon alaska94 » 25.08.2014, 08:38


Dome2394 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ablöse hmm 500-800 Mille da muss man realistisch bleiben.


:o :o

Ich denke du meinst 500-800 TAUSEND, nicht Mille (Millionen) :daumen:
Aber danke, so durfte ich heute morgen wenigstens mal schmunzeln :lol:


Mille ist 1000 wie oft noch



Beitragvon de79esche » 25.08.2014, 08:40


Verlässt der Kapitän das sinkende Schiff? Hoffentlich nicht. Ist seine Entscheidung zu verstehen? Ja! So einem Spieler muß ich alles bieten, was möglich ist. Ein neuer Spieler kostet auch Geld.
Wenn er dann immernoch ablehnt, ist es so.
Ich kenne die Umstände nicht, wünsche Dir aber alles Gute. Meine Tochter ist traurig und wird das Foto mit Dir in Ehren halten.
Danke Torre. :cry:



Beitragvon v2devil » 25.08.2014, 09:01


channel2 hat geschrieben:Meine Theorie:
1. Orban vom DM zum IV, dafür wird Latza als DM geholt. Problem mehr oder minder gelöst.


Ja, das Problem, dass unsere Abwehr dann noch wackeliger wird wie heute schon mit Heintz/Löwe ist dann sicher gelöst. :shock:
Wenigstens brauchen wir uns nach dem Abgang von Marc nicht mehr mit den ersten Tabellenplätzen beschäftigen. Das nimmt uns unsere Top-Abwehr nun ab :lol:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste