Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Mac41 » 09.06.2014, 10:41


Lavados hat geschrieben:Die Mannschaft ein bis 2 Jahre halten punktuell verstärken und dann aufsteigen.

Same procedure as last year? - Same procedure as every year!
2,35 Millionen netto, die durch den Zoller-Deal hereingespült werden, das wird den Finanzen gut tun und wird uns diese Saison eine ausgeglichene Bilanz bescheren, da können wir, trotz unkalkulierter Einnahmeneinbrüchen uns ja auf die Schultern klopfen und von finanzieller Konsolidierung was erzählen können.
Allerdings sollte davon auch noch was übrig bleiben, denn mit Hofmann ist ja schon 1 Mill. weg, sowie der Franzose kostet ja wohl auch an die 300 k€, da bleibt nicht viel Spielraum.
Was fehlt ist natürlich das, was letztes Jahr auch fehlte, abschlusstarke, den Abschluss suchende OM Spieler, jemand für die Pässe in die Spitze und einen Spieler für den Aufbau von hinten heraus.
Doch dazu müssen erst mal Spieler abgegeben werden, solche, auf die man nicht mehr zählt und solche, die sich eine Zukunft beim FCK nicht mehr vorstellen können.
Was ist mit Fortounis - geht er jetzt?
Ist Ariel nun in Polen?
Alushi, geht er mit seiner Frau nach Paris? Red Star sucht noch einen für das DM.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Thomas » 10.06.2014, 10:01


Aus dem heutigen Kicker noch mal eine Übersicht, wo gesucht wird und wer gehen soll:
Kicker hat geschrieben:Schupp weiß, dass dafür auf weiteren Position Handlungsbedarf besteht. Beispielsweise auf der linken Außenverteidigerposition. Hier fehlt ein Back-up für Chris Löwe. Auf den offensiven Außenbahnen, in der Kreativzentrale und im Sturm mangelt es ebenfalls an Alternativen. Für neue Spieler muss parallel Platz im Kader geschaffen werden. Die Liste der Spieler, die neben Zoller, Florian Dick, Mo Idrissou oder Albert Bunjaku gehen können, ist nach wie vor sehr lang.
(...)

Offen ist weiter, wohin es die übrigen Profis zieht, von denen sich Lautern trotz eines Vertrages trennen möchte. Dazu Schupp: „Wir müssen Geduld haben, damit sich für diese Spieler und den FCK vernünftige Lösungen finden.“ Das wird keine leichte Aufgabe. Enis Alushi, Ariel Borysiuk, Christopher Drazan, Enis Hajri, David Hohs, Konstantinos Fortounis, Olivier Occean, Florian Riedel – sie alle sind noch an den FCK gebunden, aber ohne Perspektive.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 10.06.2014 (kostenlos via Google Play Kiosk)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 10.06.2014, 10:14


haha ok! und wer ist dann noch mit perspektive?! :o :lol:
fortounis und ariel kann ich nich verstehn. hohs eigentlich auch nich - außer das heisst, das sippel bleibt! warum riedel gehn muss/soll versteh ich auch nich - er kam ja nie richtig zum einsatz, aber wenn... na ja nich mein problem! sind jetzt genug kammeraden beieinander, die sollen schauen, dass am 1. spieltag eine vernünftige mannschaft auf dem platz steht!!! :danke:



Beitragvon Begbie1980 » 10.06.2014, 10:17


Riedel, Borysiuk und Fortounis würde ich nicht abgeben, es sei denn die beiden letzteren haben ein Gehalt, welches den Rahmen in der zweiten Liga sprengen würde. Aber Riedel ziehen zu lassen ist ein riesiger Fehler.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon walter » 10.06.2014, 10:27


Es werden Köpfe rollen wenn in der nächsten Saison kein vernünftiger und erfolgreicher Fussball gespielt wird....



Beitragvon MäcDevil » 10.06.2014, 10:28


Was ich nicht verstehe ist, dass man Alushi keine weitere Chance gibt. Vor seiner Verletzung war er nicht wegzudenken. Danach wurde erst "a Luschi !" :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Belize » 10.06.2014, 10:53


Langsam nervts. Wir können nicht alle Spieler behalten nur weil sie mal ein oder 2 gute Spiele gemacht, oder in der 2.Mannschaft mal ein Tor geschossen haben.

Für die kommende Saison muß aber was passieren, Der Trainer hat alle die er nicht wollte aussortiert, das neue Team zusammengestellt.
Dieses mal kann er nicht irgendwelche Schuldzuweisungen auf die Vorgänger schieben.

Sicher hätte ich den einen oder anderen Spieler behalten, oder den einen oder anderen in die Wüste geschickt, aber das ist nun die Sache des Trainers, wir werden ihn an den Leistungen messen. Der SD wird keinen Spieler einkaufen, der nicht mit dem Trainer abgesprochen ist,

Lassen wir ihn mal machen, es kann ja kaum noch weiter nach unten gehen :teufel2: :nachdenklich:



Beitragvon Copa » 10.06.2014, 10:53


Ich vermute einfach mal, dass es bei den genannten Spielern mehr um den Charakter geht als um ihr fussballerisches Können...
Ich denke man hat auch intern festgestellt dass da letzte Saison keine Mannschaft auf dem Platz war und scheinbar lastet man diese Tatsache unter anderem den genannten Spielern an und möchte sich daher von ihnen trennen.
Bei dem ein oder anderen (Riedel, Hohs,...) kann ich mir das zwar nicht so vorstellen, aber auch da wird es Gründe geben.
Ich finde es um die Fussballer Alushi, Borysiuk, Fortounis und Co. auch schade, aber wenn dafür nächste Saison wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, nehme ich deren Abgänge gerne in Kauf.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Hans Dampf » 10.06.2014, 11:00


Copa hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, dass es bei den genannten Spielern mehr um den Charakter geht als um ihr fussballerisches Können
...
...
Ich finde es um die Fussballer Alushi, Borysiuk, Fortounis und Co. auch schade, aber wenn dafür nächste Saison wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, nehme ich deren Abgänge gerne in Kauf.


So sehe ich das auch. Nachvollziehen kann ich diese Personalentscheidungen nicht aber es wird Gründe geben die solche Maßnahmen rechtfertigen. Ich erwarte nächste Saison eine echte Mannschaft auf dem Platz.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Teufelsexil » 10.06.2014, 11:13


ein wahrhaft trauriges Personalgeschiebe- und -geschachere, das bei den jüngeren Spielern, die nie eine richtige Chance bekamen auch angesichts der neu ausgerufenen "Philosophie" schon fast grotesk wirkt.



Beitragvon ichhabehoffnung » 10.06.2014, 11:21


Wenn man sich überlegt, wie viele von den genannten Herren "absolute Wunschspieler" waren, die man verpflichten musste wenn sie auf dem Markt waren und dafür auch noch stolze Ablösesummen bezahlt hat, wird einem erst bewusst, wie kläglich das Managment bei der Kaderzusammenstellung bzw. der Personalpolitik der letzten Jahre versagt hat.



Beitragvon Copa » 10.06.2014, 11:24


ichhabehoffnung hat geschrieben:Wenn man sich überlegt, wie viele von den genannten Herren "absolute Wunschspieler" waren, die man verpflichten musste wenn sie auf dem Markt waren und dafür auch noch stolze Ablösesummen bezahlt hat, wird einem erst bewusst, wie kläglich das Managment bei der Kaderzusammenstellung bzw. der Personalpolitik der letzten Jahre versagt hat.

Da liegt des Pudels Kern.
Das ist die bittere Wahrheit und deshalb bin ich auch froh dass Kuntz diese Position aufgegeben hat... ich hoffe, dass es mit Schupp in dieser Hinsicht besser wird, weil diese Art der Personalpolitik die Kuntz da in den letzten Jahren betrieben hat ist echt erschütternd und beschämend zugleich...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon graue-eminenz » 10.06.2014, 11:45


Man muß die Sache mit diesen Spielern einfach verstehen. Was haben Alushi, Occean, Drazan, Riedel, Fortounis und Co. geleistet für den FCK ???? Nicht viel, diese Spieler bringen uns einfach nicht weiter und wir müssen Platz machen für neues Feuer. So ist es nun mal nicht nur im Fußball, auch in anderen Sportarten wird so gehandelt. Da sich auch bisher nicht die Angebote für diese Spieler häufen, zeigt auch wie diese bei anderen Profimannschaften angesehen werden, auf jeden Fall nicht als Verstärkung. Der Stellenwert ist sehr gering. Natürlich kann man trefflich streiten, welchen Spieler wir weiterhin sehen wollen beim FCK, aber da gehen ja die Meinungen weit auseinander, wie eigentlich immer. Laßt das jetzt mal unsere sportliche Leitung machen und hoffen, daß man für die kommende Saison eine MANNSCHAFT/KADER hat, der Potenzial und das Können hat uns wieder zu überzeugen, um das geht es und um nicht anderes. :doppelhalter:



Beitragvon Kaho » 10.06.2014, 11:57


Also am Charakter kann es eigentlich bei einigen Spielern nicht liegen. Riedel hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, dass wird nru sportliche Gründe haben.

Alushi ebenfalls: Der sagt sogar, dass bei ihm bei einem Wechsel es wichtigeres gibt als Geld. Er guckt nämlich lieber, dass er in der Nähe seiner Frau bleiben kann, die ist bekanntlich ein wenig erfolgreicher als er.

Occean und Fortounis könnte sein, aber auch Drazan habe ich bei UNS nie als Stinkstifel erlebt. Hat sich immer bemüht und öffentlich nie beschwert, gleiches gilt eigentlich für Occean der nur deutlich gemacht hat, dass es ihm ums GEld geht.



Beitragvon antikochteufel » 10.06.2014, 12:04


Geht wohl eher nach dem Prinzip "die Letzten beißen die Hunde". Nachdem man jahrelang alle möglichen und unmöglichen Käufe tätigte (ja, "Perspektivspieler" :lol:) setzt jetzt gnadenlos der Rotstift an, was irgendwie an Entrümplung erinnert.
Schade nur, dass die Spieler so öffentlich im negativen Fokus stehen (Hohs??, Riedel??), was ihre Chancen, woanders ein angemessenes Engagement zu finden, vllt. nicht gerade erhöht.
Diese Art von Personalmanagement stößt mich eher ab.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon FCK-PETER » 10.06.2014, 12:09


Auf tm.de wird diskutiert, dass Sippel gehen wird.
FCK-PETER



Beitragvon Aramedis » 10.06.2014, 12:14


FCK-PETER hat geschrieben:Auf tm.de wird diskutiert, dass Sippel gehen wird.


Nicht mit Steinen nach mir werfen, aber das sehe ich als sehr unproblematisch!
Die wichtigste Personalie im Tor ist bei uns nicht auf dem Spielfeld sondern sitzt auf der Bank!
Wenn Gerry meint Müller könnte Sippel ersetzten ohne Qualitätsverlust, dann kann Sippel gehen wo hin er will.
Sippel ist guter Durchschnitt im Tor nicht mehr aber auch nicht weniger! Nur wo er hin will erschliesst sich mir nicht. Selbst Freiburg hatte wohl kein interesse trotz verkauf von Baumann.
Ich kann mich an ein Gespräch erinnen von Gerry der mal sagte Müller wird der 2 Trapp!
Wenn das stimmen sollte is mir nicht bange!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Simunek » 10.06.2014, 12:23


Wenn erneut 1/2 - 3/4 des Kaders aussortiert wird,
wird es wahrscheinlich wieder phänomenale Einkäufe geben wie Chinedu Ede, Occean etc.

Die genannten Spieler waren allesamt Wunschspieler..vll. tanzen die alle nicht nach der Pfeife von S.K. und CK..
Wäre nicht der erste Spieler der mit "Personen der Führungsebene" Probleme hätte..

Naja schauen wir uns an, welche 8-10 Granaten wir wieder verpflichten um im Winter wieder vom Berg zu jagen.



Beitragvon sow42195 » 10.06.2014, 12:24


Ich kann dem Bericht des kicker nicht entnehmen, dass es für die Spieler keine Angebote gab oder gibt
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon wuttiwuttke » 10.06.2014, 12:33


Um zu merken, dass ein Spieler nicht zu uns passt, bzw. seine Leistung nicht gut genug ist, muss der FCK den Spieler unter Vetrag nehmen.

Bei anderen Vereinen bemerkt das die Scouting-Abteilung........ und es gibt keinen Vertrag.



Beitragvon moseldevil » 10.06.2014, 12:45


wuttiwuttke hat geschrieben:Um zu merken, dass ein Spieler nicht zu uns passt, bzw. seine Leistung nicht gut genug ist, muss der FCK den Spieler unter Vetrag nehmen.

Bei anderen Vereinen bemerkt das die Scouting-Abteilung..... und es gibt keinen Vertrag.


Und dafür bekommt er dann maximal ein bis drei Spiele Zeit um es zu beweisen, wenn er dann nicht zeigt was er drauf hat ist er unten durch.
Bild



Beitragvon sow42195 » 10.06.2014, 12:47


Kaho hat geschrieben:Also am Charakter kann es eigentlich bei einigen Spielern nicht liegen. Riedel hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, dass wird nru sportliche Gründe haben.

Alushi ebenfalls: Der sagt sogar, dass bei ihm bei einem Wechsel es wichtigeres gibt als Geld. Er guckt nämlich lieber, dass er in der Nähe seiner Frau bleiben kann, die ist bekanntlich ein wenig erfolgreicher als er.

Occean und Fortounis könnte sein, aber auch Drazan habe ich bei UNS nie als Stinkstifel erlebt. Hat sich immer bemüht und öffentlich nie beschwert, gleiches gilt eigentlich für Occean der nur deutlich gemacht hat, dass es ihm ums GEld geht.


Man kriegt nicht alles mit. Das betrifft die sportliche Leistung beispielsweise beim täglichen Training und das betrifft auch das charakterliche. Man muss sich nicht zwangsläufig "was zu Schulden kommen lassen". Es kommt zu Beispiel auch darauf an, wie sich vor allem ältere Spieler einbringen, bei Niederlagen Verantwortung übernehmen, junge Spieler aufbauen und integrieren, einfach auch abseits des Platzes was für den Erfolg der Mannschaft tun.
Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass bei Bunjaku sein internes Verhalten als Kapitän auch von Bedeutung war, als man sich zur Trennung entschlossen hat.
Lira Alushi wechselt übrigens wohl zu PSG.
Zuletzt geändert von sow42195 am 10.06.2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Jisatsu » 10.06.2014, 12:48


wuttiwuttke hat geschrieben:Um zu merken, dass ein Spieler nicht zu uns passt, bzw. seine Leistung nicht gut genug ist, muss der FCK den Spieler unter Vetrag nehmen.

Bei anderen Vereinen bemerkt das die Scouting-Abteilung..... und es gibt keinen Vertrag.

Was ein ausgemachter Blödsinn!
Du tust ja gerade so als wenn andere Vereine garkeine Fehlverpflichtungen gemacht haben. :lol:



Beitragvon wuttiwuttke » 10.06.2014, 12:51


Klar gibts das woanders auch, aber unsere Quote ist etwas hoch, findest du nicht?



Beitragvon Jisatsu » 10.06.2014, 13:27


wuttiwuttke hat geschrieben:Klar gibts das woanders auch, aber unsere Quote ist etwas hoch, findest du nicht?

Da gebe ich dir Recht. Wäre auch verblendet da das Gegenteil zu behaupten.
Nur sollte man es mit der Kritik nicht übertreiben.
Gerade die Art und Weise der "kritik" hier ist teilweise echt lächerlich.
Da kommt jetzt raus dass man die volle 3mio für Zoller nur bekommt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind und schon schreibt dann ein User dass das schlecht verhandelt gewesen wäre.
Solche Kritik wie von dir oder anderen Usern kommt hier einfach sehr oft.
Die ist dann unreflektiert und hat was von einem Beißreflex. Man sollte die Kritik äußern wenn sie angebracht ist und so äußern wie sie zutrifft.

Mir missfallen übrigens nicht nur die Fehlverpflichtungen an sich sondern auch die Fluktuation in den letzten Jahren.
Seit der Saison 12/13 sind bei uns 37 Spieler gekommen und 40 Spieler gegangen. Das sind Dinge die sich schlagartig ändern müssen!

Zu deiner Kritik wegen der Falscheinkäufe.
An sich sehe ich kein Problem wenn man Spieler billig verpflichtet weil sie sich als vielversprechend erweisen oder als reine Alternative gedacht sind. Flopen die dann, ist das halt passiert.

Enis Hajri war z.B. so einer. Er sollte mMn nur eine Ergänzung sein und war nicht teuer. Dass er nicht über das Regionalliganiveau hinauskommt, ok geschenkt.

Viel mehr ins Gewicht fallen da teure Flops wie Shechter (2.5mio) oder Borysiuk (2mio). Wenn ein Verein wie wir 2 mio oder mehr in die Hand nimmt, dann muss so ein Transfer auch sitzen.

Ebenso bezahlt man keine 500.000 Ablöse für einen Drazan, der schon in Österreich unkonstant war und nurnoch ein halbes Jahr Vertrag hatte.

Occean ist auch so ein Beispiel. Der war in Frankfurt komplett abgemeldet und hätte (Das garantiere ich) nicht ein Spiel mehr für die Frankfurter Eintracht gemacht.
Unser Stefan Kuntz zahlt da aber mal fröhlich, fromm 500.000 Leihgebühr (!) Für das Geld hätte man die gleiche "Qualität" mit anderem Namen fest verpflichten können, mindestens.

Das gleiche Spiel bei Köhler. 300.000 ist auf den ersten Blick nicht viel, aber auch das Geld hat man verbraten, inklusive bestimmt nicht ganz geringes Gehalt.

Achja bevor ichs vergesse, noch unser Weinhaltiges Getränk Vermouth. Satte 750.000 Euro haben wir für den hingelegt.
Rund 6 Millionen wurden da verbraten!
Für zwei Spieler die bei ihrer Mannschaft keine Rolle mehr gespielt haben, für einen "Wunschspieler" von Foda, für zwei Israelis und für Borysiuk. Bei dem, das muss ich zugeben, ich diese Entwicklung aber nicht erwartet hätte.

Und das sind nur ein paar unserer Umbruchsopfer.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste