Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Paul170 » 07.05.2014, 16:01


Was im Umgang mit Heintz moniert wird, gilt meines Erachtens sehr wohl auch für Fortounis. Gerade in letzter Zeit lieferte er nach einer Einwechslung oft sehr ordentliche Spiele ab - um dann im nächsten Spiel doch wieder auf der Bank zu sitzen. Wenn ihm einmal konsequent eine Chance geboten werden würde glaube ich durchaus, dass der Durchbruch nächste Saison möglich ist.

Dass, trotz der immer mal wieder auftauchenden "Gerüchte" um das Interesse anderer Vereine, Sippel ernsthaft als möglicher Abgang verzeichnet wird, überrascht mich. Neben Müller, dessen Stärke im Ligabetrieb für jeden ungewiss ist, würden wir wohl kaum einen besseren externen TW finden bzw. einen gleichwertigen mit einer geringeren Gehaltsvorstellung. Somit halte ich es zumindest für unnötig, einen Spieler, der heute wie kaum ein anderer für den FCK steht, zu verkaufen.



Beitragvon Juerschen » 07.05.2014, 16:58


Zizou91 hat geschrieben:Was mich so enorm stört: Der Fck zeigt absolut mangelnden Umgang mit (seinen) jungen Spielern :!:

Beispiele? Okay:

-Esswein, U-Nationalspieler --->wollte nur schnell weg vom Berg, ohne Stammspieler zu sein, paar Einsätze aber Hauptsache schnell weg.

-Reinert, Ebenfalls U-Nationalspieler--->schnell,wendig,relativ gute Freistöße...hat mir im Fck-Dress immer gefallen,Kampf,Einsatz immer vorbildlich...wäre entwicklungsfähig gewesen! (kickt jetzt beim FkP)

-Halfar: Lieber nahm man damals schnelles Geld an, verscherbelte ihn zum Schnäppchenpreis für Geld, das man wieder in unendliche Flops re-investierte

-Ziemer:Vorbildlicher Kämpfer, wichtige Tore gemacht, hat zurzeit wohl die beste Torquote in Liga 1 die ein Fck-Spieler je hatte: Insgesamt 2 Einsätze, zusammen 37 BL-Minuten, 2 Tore :wink:

-Schönheim: zumindest Stammspieler bei Union Berlin, sicher auch nicht der schlechteste Spieler der je beim Fck war

-M.Correia: Stammspieler beim 1.Ligisten Braunschweig,für die absolut unverzichtbar

-Derstroff: in Liga 1 einer der wenigen Lichtblicke, dann ohne Chance sich zu zeigen --->für (wenig) schnelles Geld nach BVB verkauft

aktuell:
Zuck, genau der Außenspieler den macht diese Saison mehr als gebraucht hätte! ---> hätte man nie ziehen lassen dürfen

-Linsmayer: ordentliche Spiele abgeliefert, nie der beste, aber auch nie der schlechteste...ebenfalls wegen Alter noch sehr entwicklungsfähig --->lieber schnell abgegeben, die Position spielt jetzt Ring, der gehaltstechnisch locker 3x soviel kosten dürfte (Macht er es wirklich besser)

-Heintz....???

Wieso bitte baut man dann nicht mit aller Kraft auf seine Jugend. Sie könnens doch.
Mich wird niemand von der Meinung abbringen, dass wir mit den oben genannten Spielern auf Dauer im Team mindestens genauso gute Spiel gemacht hätten wie mit anderen (teureren,ohne Identifikation,Herzblut,Wurzeln hier)

Oder ist jemand wirklich der Meinung es wäre mit den oben genannten sooooo viel schlechter gelaufen?

---> Dadurch dass man viele so fallen lässt, vergrault man hier doch jeden Jugendspieler in der Umgebung, dabei wäre das doch alles 1zu1 ersetzbar gewesen: auch hier Beispiele.

Statt Simunek--->Heintz

Statt Matmour--->Zuck

Statt Occean --->Dorrow/Ziemer

Statt Karl/Alushi--->Halfar

Warum sehn das die Verantwortlichen nicht.
Als Junger Spieler muss doch irgend etwas in dir sterben, und zwar jedesmal wenn statt dir ein 32-jähriger Occean mit 2 -jahres Leihe eingewechselt wird. :|


Dem ist überhaupt garnix hinzuzufügen!
100%ige Zustimmung!



Beitragvon youngman76 » 07.05.2014, 17:02


@ Suboptimal:

Ok, ich sehe Borysiuk auch nicht als DEN Heilsbringer, ich habe mich lediglich von den Leistungen überzeugen lassen die er in unserem Trikot gezeigt hat und die fand ich recht ansprechend, besser jedenfalls als das was andere auf dieser Position versucht haben.
Was du nun schreibst über seine derzeitigen Leistungen in Russland gibt natürlich auch wenig Anlass zur Hoffnung und das er nicht oder nur ungern deutsch lernen möchte ist auch so nicht das was man sich wünschen würde.

@Mäc Devil:

ich möchte Herrn Karl auch nicht absprechen das er Wille und Einsatz zeigt, im Gegenteil in letzter Zeit trifft er sogar das Tor immer dann wenn ich gerade Kritik übe.
Aber, alleine mit solchen Spieler wird es nicht gehen, Bemühen ist Lobenswert, bringt aber kein Ergebnis wenn es nur beim Bemühen bleibt.
Spieler wie Karl, Matmour, Dick, Sippel,etc., all denen mnöchte ich Einsatz, Wille und eine Portion Leidenschaft nicht absprechen, aber alleine das genügt nicht.
Es ist eben die Frage wieviele Spieler dieser Natur eine Mannschaft auf Schlüsselositionen vertragen kann.
Daher wäre ich, wie gesagt, nicht Tieftraurig wenn er ginge, bin aber auch nicht bös drum wenn er bleibt.



Beitragvon mxhfckbetze » 07.05.2014, 17:21


Mit den Eigengewächsen ist das so eine Sache.
Die Eltern sollten dem Jüngling schon klar machen, dass das mit der Bundesliga auch daneben gehen kann.
Es ist eben nur ein Bruchteil die es zum guten bis sehr guten Profi schaffen.
Das muß auch der Herr Heintz kapieren.

Aber deswegen kommen nicht weniger Jugendspieler zum FCK, sobald das NLZ fertig ist.



Beitragvon KingofEngland » 07.05.2014, 17:24


youngman76 hat geschrieben:@ Suboptimal:

Ok, ich sehe Borysiuk auch nicht als DEN Heilsbringer, ich habe mich lediglich von den Leistungen überzeugen lassen die er in unserem Trikot gezeigt hat und die fand ich recht ansprechend, besser jedenfalls als das was andere auf dieser Position versucht haben.
Was du nun schreibst über seine derzeitigen Leistungen in Russland gibt natürlich auch wenig Anlass zur Hoffnung und das er nicht oder nur ungern deutsch lernen möchte ist auch so nicht das was man sich wünschen würde.

@Mäc Devil:

ich möchte Herrn Karl auch nicht absprechen das er Wille und Einsatz zeigt, im Gegenteil in letzter Zeit trifft er sogar das Tor immer dann wenn ich gerade Kritik übe.
Aber, alleine mit solchen Spieler wird es nicht gehen, Bemühen ist Lobenswert, bringt aber kein Ergebnis wenn es nur beim Bemühen bleibt.
Spieler wie Karl, Matmour, Dick, Sippel,etc., all denen mnöchte ich Einsatz, Wille und eine Portion Leidenschaft nicht absprechen, aber alleine das genügt nicht.
Es ist eben die Frage wieviele Spieler dieser Natur eine Mannschaft auf Schlüsselositionen vertragen kann.
Daher wäre ich, wie gesagt, nicht Tieftraurig wenn er ginge, bin aber auch nicht bös drum wenn er bleibt.


Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum so viele einen Borysiuk hier unbedingt wieder sehen wollen. Der Mann hat 2 Mio. Euro gekostet, ist 2 Jahre hier gewesen und hat in dieser Zeit kaum deutsch gelernt, hat kein überragendes Spiel gemacht, als Mittelfeldspieler KEIN Tor geschossen und einen weniger als durchschnittlichen Spielaufbau geliefert. Er ist im Prinzip nur durch z.T. überzogene Härte aufgefallen und durch einen strammen Schuss. Karl - im Vergleich dazu - hat glaube ich 150.000 Euro gekostet und schon ein paar Tore mehr erzielt und zudem wenigstens in seiner Anfangszeit ein paar mehr als ordentliche Spiele gemacht. Ich glaube nicht, dass Borysiuk uns weiterhilft.



Beitragvon KingofEngland » 07.05.2014, 17:44


Juerschen hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:Was mich so enorm stört: Der Fck zeigt absolut mangelnden Umgang mit (seinen) jungen Spielern :!:

Beispiele? Okay:

-Esswein, U-Nationalspieler --->wollte nur schnell weg vom Berg, ohne Stammspieler zu sein, paar Einsätze aber Hauptsache schnell weg.

-Reinert, Ebenfalls U-Nationalspieler--->schnell,wendig,relativ gute Freistöße...hat mir im Fck-Dress immer gefallen,Kampf,Einsatz immer vorbildlich...wäre entwicklungsfähig gewesen! (kickt jetzt beim FkP)

-Halfar: Lieber nahm man damals schnelles Geld an, verscherbelte ihn zum Schnäppchenpreis für Geld, das man wieder in unendliche Flops re-investierte

-Ziemer:Vorbildlicher Kämpfer, wichtige Tore gemacht, hat zurzeit wohl die beste Torquote in Liga 1 die ein Fck-Spieler je hatte: Insgesamt 2 Einsätze, zusammen 37 BL-Minuten, 2 Tore :wink:

-Schönheim: zumindest Stammspieler bei Union Berlin, sicher auch nicht der schlechteste Spieler der je beim Fck war

-M.Correia: Stammspieler beim 1.Ligisten Braunschweig,für die absolut unverzichtbar

-Derstroff: in Liga 1 einer der wenigen Lichtblicke, dann ohne Chance sich zu zeigen --->für (wenig) schnelles Geld nach BVB verkauft

aktuell:
Zuck, genau der Außenspieler den macht diese Saison mehr als gebraucht hätte! ---> hätte man nie ziehen lassen dürfen

-Linsmayer: ordentliche Spiele abgeliefert, nie der beste, aber auch nie der schlechteste...ebenfalls wegen Alter noch sehr entwicklungsfähig --->lieber schnell abgegeben, die Position spielt jetzt Ring, der gehaltstechnisch locker 3x soviel kosten dürfte (Macht er es wirklich besser)

-Heintz....???

Wieso bitte baut man dann nicht mit aller Kraft auf seine Jugend. Sie könnens doch.
Mich wird niemand von der Meinung abbringen, dass wir mit den oben genannten Spielern auf Dauer im Team mindestens genauso gute Spiel gemacht hätten wie mit anderen (teureren,ohne Identifikation,Herzblut,Wurzeln hier)

Oder ist jemand wirklich der Meinung es wäre mit den oben genannten sooooo viel schlechter gelaufen?

---> Dadurch dass man viele so fallen lässt, vergrault man hier doch jeden Jugendspieler in der Umgebung, dabei wäre das doch alles 1zu1 ersetzbar gewesen: auch hier Beispiele.

Statt Simunek--->Heintz

Statt Matmour--->Zuck

Statt Occean --->Dorrow/Ziemer

Statt Karl/Alushi--->Halfar

Warum sehn das die Verantwortlichen nicht.
Als Junger Spieler muss doch irgend etwas in dir sterben, und zwar jedesmal wenn statt dir ein 32-jähriger Occean mit 2 -jahres Leihe eingewechselt wird. :|


Dem ist überhaupt garnix hinzuzufügen!
100%ige Zustimmung!


Da muss man fair sein und auch mal die andere Seite betrachten:

Esswein: Wollte einzig und alleine wegen dem schnellen Geld weg vom Betze und ist deshalb nach Wolfsburg.

Reinert: Hat bärenstark angefangen. Ist (leider) in seiner Entwicklung stagniert bzw. sogar zurück gefallen. Er hatte die Möglichkeit sich zu entwickeln und hat sie nicht genutzt.

Halfar: Ist für 800.000 (!) nach Bielefeld gewechselt (Schnäppchen???). Von 2006 bis 2013 ein ewiges Talent. Hat jetzt mal wieder eine gute Saison gespielt. Aber ob es für die Bundesliga reicht??? Vielleicht sollten wir bei Fortounis auch 7 Jahre auf den Durchbruch warten! :lol:

Ziemer: hat sich abseits des Platzes nicht so verhalten, wie es sich für einen Profi gehört. Falls es nur am FCK gelegen hätte, wäre er nicht beim vorletzten der 3. Liga gelandet, sondern hätte mit entsprechender Qualität woanders den Durchbruch geschafft.

Schönheim: Würde sagen ne Mischung aus Reinert und Ziemer. Leider hat ihn damals ne schwere Verletzung aus der Bahn geworfen. Aber er hat sich wieder gefangen und spielt dort wo er hingehört. Bei einem ambitionierten Zweitligisten. Warum dann nicht bei uns?

Derstroff: Warum spielt Oliver Kirch ab und an aber Derstroff ist Auswechselspieler bei BVB II?

Linsmayer: Für einen 6er viel zu unproduktiv nach vorne.


Keiner der genannten Spieler hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Insofern bei keinem ein Beinbruch, dass sie damals gegangen sind.

Bei Zuck bin ich bei dir. Er hätte der Spieler evtl. sein können, der uns diese Saison gefehlt hat (hätte hätte Fahrradkette). Kommt aber in Freiburg auch 0,0 zum Zug. Warum?



Beitragvon Yogi » 07.05.2014, 18:11


[quote="El3ss4R"]Zoller ist nicht zu halten,

.[/quote

Wieso, Zoller hat Vertrag bis 2017 ! oder ?

Zoller ist dann nicht (mehr) zu halten wenn es eine richtig hohe Ablösesumme gibt.
Die muss aber schon sehr hoch sein...mindestens 3-3,5 Mio.
Aber wer soll die bezahlen ?

wegen 2 Mio muss man ihn nicht zwingend hergeben, es sei denn dem FCK gehts finanziell richtig schlecht, das würde aber auch für die neue Saison nichts gutes heißen.



Beitragvon MarcoReichGott » 07.05.2014, 18:22


Vielleicht wäre es auch langsam ein mal an der Zeit, dass wir nicht nur nach "Welcher Spieler kann uns nächste Saison weiterhelfen" kaufen und verkaufen, sondern uns vielmehr fragen "Welchen Spieler trauen wir ein Entwicklungspotentiall zu, sodass er uns in Zukunft helfen kann".



Beitragvon Pottler » 07.05.2014, 18:34


MarcoReichGott hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch langsam ein mal an der Zeit, dass wir nicht nur nach "Welcher Spieler kann uns nächste Saison weiterhelfen" kaufen und verkaufen, sondern uns vielmehr fragen "Welchen Spieler trauen wir ein Entwicklungspotentiall zu, sodass er uns in Zukunft helfen kann".


Wenn ich mich recht entsinne wurden zumindest Fortounis und Swierczok (auch) unter diesen Gesichtspunkten geholt (Was dann unter anderem mit "Jetzt vom Markt nehmen, bevor er zu teuer wird" begründet wurde). Beide kamen in sehr jungem Alter zu uns. Bei Fortounis hat's dann nicht geklappt, Swierczok kam im Winter der Horrorsaison, wurde einmal ins kalte Wasser geworfen, ist aber leider "untergegangen" und wurde letzten Endes verliehen und hat sich das Kreuzband gerissen. Vielleicht packt er es ja jetzt nach seiner Verletzung und entwickelt sich. Auch er ist ja erst (oder doch "schon"?) 21. Möglicherweise ist eine Mannschaft, die sich in der zweiten Liga neu aufbaut für ihn das bessere Umfeld als als 19-Jähriger in den Abstiegskampf geworfen zu werden.

Aber du hast recht. Viel "Perspektive" ist das in der ganzen Transferorgie der letzten Jahre nicht.

Edit: Zoller würde auch in diese Kategorie passen. Leider wird er uns aber - wie es ja ausschaut - nur noch kurzfristig (finanziell) und nicht mehr langfristig (sportlich) helfen.
Zuletzt geändert von Pottler am 07.05.2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedArrow » 07.05.2014, 18:36


Als Erstes sollte der gehen der fuer den Kader zu 90 Prozent verantwortlich ist naemlich unser OBERGURU i.R. Stefan K.!Zoller wuerde ich unter allen Umstaenden halten(Schmerzgrenze 10 Mio).Zumindest noch ein Jahr.Warum Lakic geholt wurde weiss wahrscheinlich nur der GURU selbst.Bei Mo hat man verpasst vorzeitig noch ein Jahr zu verlaengern.Der waere garantiert noch geblieben.Falls Sippel gehen will,lass ihn ziehen,Mueller ist eh staerker.Bei Dick wuerde ich vorerst auch nur um 1 Jahr verlaengern.Bei Heintz hab ich ein schlechtes Gefuehl wenn er geht,siehe H.Zuck.Jensen sollte gehalten werden,ebenso A.Ring.Wir brauchen auf jeden Fall einen 10er.Haetten wir Baumjohann behalten wuerden wir jetzt(trotz Kreuzbandriss) mit dem FCKoeln auf Augenhoehe sein.Naechste Saison wird es noch viel schwerrer Aufzusteigen,deshalb sollte man jetzt etwas Geld(soviel wie noetig)in die Hand nehmen und die Mannschaft verstaerken.Ich weiss es ist so leicht gesagt,aber andere Moeglichkeiten sehe ich nicht.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon kulak » 07.05.2014, 18:42


RedArrow hat geschrieben:Bei Dick wuerde ich vorerst auch nur um 1 Jahr verlaengern

stimmt. Dick hat bestimmt großes Interesse nur ein Jahr zu verlängern, denn nächstes Jahr werden potentielle Vereine vermutlich Schlange stehen, dann kann er ablösefrei wechseln und kassiert ein rieeesen handgeld.....not
RedArrow hat geschrieben:Zoller wuerde ich unter allen Umstaenden halten(Schmerzgrenze 10 Mio)
achso.
RedArrow hat geschrieben:Bei Heintz hab ich ein schlechtes Gefuehl wenn er geht,siehe H.Zuck

schlechtes Gefühl in Bezug auf die Zukunft von Heintz oder des FCK? Da du Zuck ansprichst vermutlich eher ersteres...



Beitragvon RedArrow » 07.05.2014, 18:50


Auf die Zukunft von ihm.Ich wuerde ihn gerne weiter bei uns sehen.Er macht manchmal zwar den einen oder anderen Bock,was aber wohl auch darauf zurueckzufuehren ist das er nicht gerade das groesste Vertrauen des Trainers geniest.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Don Jupp » 07.05.2014, 18:52


Ich denke nicht, daß der Kader nächste Saison tauglich sein wird, ganz vorne mitzuspielen.

Zoller wohl nicht zu halten, Mo auch weg ( wenn gleich ich dem nicht nachtrauere).

Damit fehlen aber schon mal die Topscorer der Saison 2013/14.

Auch in den anderen Mannschaftsteilen wird sich einiges ändern, das muß dann erstmal zusammenwachsen.

In Anbetracht der doch recht starken Konkurrenz in der neuen Runde könnte es zwar reichen für vorne rein, da muß aber vieles zusammenpassen, nicht zuletzt die Kaderzusammenstellung.

Mit Altstars hat mans vergeblich versucht, sollte man mal die junge Garde ranlassen, auch wenns im 1. Jahr nicht gleich reicht.

Denke, der Struktur der Mannschaft und der mittelfristigen Perspektive des Vereins wäre es dienlich. :!: :!:



Beitragvon hierregiertderfck » 07.05.2014, 18:56


MäcDevil hat geschrieben:Karl war einer der Wenigen der in der Rückrunde Moral gezeigt hat und auch das Tor getroffen hat. So jemanden einfach in die Wüste zu schicken fände ich nicht gut. :tadel: Genau so Spieler braucht der FCK !

Karl ist sicherlich in seinem Verhalten allem Anschein nach vorbildlich, ist auch offensichtlich ein intelligenter, symphatischer Kerl, der womöglich das Potential zu einer Identifikationsfigur hätte. Das hat man ja letzte Saison ansatzweise gemerkt.

Aber sei doch mal ehrlich. Von der Qualität her reicht das einfach nicht für eine Aufstiegsmannschaft. Als alleinige 6 könnte man ihn eventuell noch stellen, aber wenn man mit Doppel-Sechs spielt, bringt ein Karl in diesem System leider nichts.

Dass er in der Rückrunde zwei Tore gemacht hat, ist auch kein Weltwunder, er wurde ja schließlich nahezu immer, wenn es möglich war, aufgestellt. Ganz zu schweigen davon, dass ein Treffer durch einen extremen Torwartfehler begünstigt wurde.
Gegen St. Pauli (Rückspiel) sah deren Torwart zuvor auch nicht gut aus.

Aber ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen muss. Ist Runjaic nächste Saison noch FCK-Trainer, ist Karl sicherlich der letzte der verscherbelt wird. :nachdenklich:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.05.2014, 19:06


Fast noch mehr als der Kader interessiert mich die Zielsetzung zur nächsten Saison.

So einfach wie dieses Jahr wirds nicht mehr.
Nicht mal unbedingt nur Teams wie Nürnberg, Braunschweig, RB Leipzig (und eventuell der HSV) machen die Sache zu nem harten Stück Arbeit sondern auch jetzige Zweitligisten ja auch schon.

Es ist einfach die Kaderzusammenstellung, Charakterstärke und der Trainer.
Zu Letzterem weiss ich nicht, ob es kommende Saison mit ihm so viel besser wird.
Die vielen realitätsfremden Aussagen nach den Spielen lassen bei mir gewisse Zweifel.

Und wenn man sich Rombachs Aussagen bezüglich des SD so anschaut, fällt es mir schwer zuversichtlich auf die kommende Saison zu gucken.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Eilesäsch » 07.05.2014, 19:14


Ich hab auch gerade gelesen das Leckie jetzt zu den Ingos geht, den hätt ich gern bei uns gesehn.
Es sind schon einige -die ich auf meiner Wunschliste hatte- bei anderen Vereinen untergekommen.
Bei uns hingegen bleibt es sehr sehr ruhig, dabei gibts sehr viele Spieler (auch gute) die ab Sommer vertragslos sind.
Bin mal gespannt, wann es bei uns durchdachte Neuigkeiten gibt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon LDH » 07.05.2014, 19:16


Ich finde wir sollten nicht so viel über Namen reden.
Wenn die Mannschaft so zusammengestellt wird wie in den letzten Jahren, kann kommen wer will. Das ist ein Sauhaufen und kein Team. Und dieser Sauhaufen wird von Prinz Valium trainiert.
Im ganzen Verein steckt doch anscheinend der Wurm.

Und wenn ich hier lese Lakic braucht nur ne komplette Vorbereitung bei uns. Was hatte er denn in Frankfurt? Er hat doch selbst im Winter gesagt er sei topfit und sofort einsatzfähig. Was das heißt haben wir ja gesehen.



Beitragvon Zizou91 » 07.05.2014, 19:56


Eilesäsch hat geschrieben:Ich hab auch gerade gelesen das Leckie jetzt zu den Ingos geht, den hätt ich gern bei uns gesehn.
Es sind schon einige -die ich auf meiner Wunschliste hatte- bei anderen Vereinen untergekommen.
Bei uns hingegen bleibt es sehr sehr ruhig, dabei gibts sehr viele Spieler (auch gute) die ab Sommer vertragslos sind.
Bin mal gespannt, wann es bei uns durchdachte Neuigkeiten gibt.


Volle Zustimmung!

Macht mich etwas wütend und traurig zugleich. Schneller,antritts-sowie abschlusstarker Offensivmann, der auf beiden Flügeln UND als MS spielen kann.

32 Pflichtspiele, 11Tore, 9 Vorlagen.
Körperlich stark, dazu erst 22 Jahre alt, super entwicklungsfähig...genau der Mann, den wir gebraucht hätten :!:

Man hat ganz einfach mal wieder geschlafen. Denn: er wird in Ingolstadt sicher nicht besser verdienen als er das bei uns könnte,und die sportliche Perspektiver wäre hier in Lautern auch besser! :!: :!: :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Lonly Devil » 07.05.2014, 21:44


Thomas hat geschrieben:Sichere Neuzugänge: Noch keine

Ein Zugang für das offensive Mittelfeld wäre sicher kein Fehler.
Dazu noch ein Allrounder für die Viererkette, um Verletzungen/Sperren abzufangen und den Leistungsdruck ( hoffentlich entsteht dadurch nicht zuviel Druck uf die Spieler ) etwas zu erhöhen.
Das sollten aber dann Spieler sein, die nicht ständig verletzt waren, oder ihren "Stammplatz" in der VIP Loge hatten.
Da wird der Verein ein paar Euro in die Hand nehmen müssen.
Wenn Zoller gehen sollte dann noch ein Stürmer, der nicht nur weiß wo das Tor steht, sondern auch den Ball darin versenkt.

Thomas hat geschrieben:Aufrückende Nachwuchsspieler: Manfred Osei Kwadwo, Jan-Lucas Dorow

Viel Glück, Jungs !
Spielt, bei euren zunächst seltenen Einsätzen, als wären die Teufel hinter euch her und Ihr werdet irgendwann nicht mehr wegzudenken sein.

Thomas hat geschrieben:Leihspieler, die nach aktuellem Stand zurückkehren: Richard Sukuta-Pasu (verlässt den VfL Bochum sicher), Andrew Wooten, Enis Hajri, Ariel Borysiuk, Christopher Drazan

Richard Sukuta-Pasu
Der Junge ist doch schon wieder/immer noch verbrannt bevor er wieder unser Trikot trägt. Eine Ausleihe ist nicht mehr möglich und einen Aufnehmenden Verein zu finden dürfte sich auch schwierig gestalten.
Andrew Wooten
So richtig überzeugen konnte er eigentlich noch nirgends.
Der FSV hat ja inzwischen Kaufinteresse geäußert, mal sehen ob sich beide Vereine einigen werden.
Enis Hajri
Sollte eigentlich zu Saisonbeginn verkauft werden, was aber aus Mangel an Alternativen misslungen ist.
Selbst in Homburg wurde er nur selten eingesetzt. Es wird schwer sein einen Abnehmer zu finden.
Ariel Borysiuk
Was ist mit dem Kerl los ?
Ein Stümper am Ball ist er nicht. Seine etwas rustikale Spielweise und sein Einsatzwille haben mir auch gefallen. Irgendwie scheint er aber nicht in die Gänge zu kommen.
Ein ewiges Talent ?
Christopher Drazan
In Erfurt konnte er, in der 3.Liga, etwas Spielpraxis sammeln. Ob es reicht, damit bei uns noch mit ihm geplant wird ?
Wenn nicht, wäre zumindest eine weitere Ausleihe möglich.

Thomas hat geschrieben:Weiterhin ausgeliehen: Kevin Stöger, Olivier Occean (beide bis 2015)

Kevin Stöger
Er sollte mehr Einsatzzeiten bekommen. Eventuell kann er die Saisonvorbereitung nutzen, um sich besser zu empfehlen.
Olivier Occean
Als Ballverteiler in der Offensive macht er keine schlechte Figur.
Für einen Stürmer war er aber wenig überzeugend.
Eventuell als 10er testen. Aber warum sollten wir der Eintracht, er ist ja nur ausgeliehen, einen gefallen tun ?

Thomas hat geschrieben:Sichere Abgänge: Mohamadou Idrissou, Jan Simunek, Mimoun Azaouagh (Verträge werden nicht verlängert), Chinedu Ede (Leihvertrag mit Mainz 05 endet)

Mohamadou Idrissou
Er wird ja schon ausgiebig diskutiert.
Jan Simunek
Er war lange verletzt und hatte sich diese Saison endlich in die Mannschaft gespielt.
Bis auf wenige Patzer wusste er als IV zu überzeugen.
Dann hat er sich selbst (?) abgeschossen und wurde suspendiert.
Der Verein hatte während seiner ewig langen Verletzungspause viel Geduld mit Simunek. Wenn er sich dann aber dann auch noch so verhält dass er, trotz brauchbarer Leistung, suspendierd wird ... ... dann ist die Trennung nur zu verständlich.
Nur Schade, dass es, als Entschädigung, keine Ablösesumme geben wird.
Mimoun Azaouagh
Auch er sollte vor Saisonbeginn abgegeben werden, was am Mangel an Abnehmern gescheitert ist.
Chinedu Ede
Warum wurde er noch 'mal ausgeliehen ?

Thomas hat geschrieben:Mögliche Abgänge: Simon Zoller, Enis Alushi, Olivier Occean, Dominique Heintz, Ariel Borysiuk, Kostas Fortounis, Florian Dick, (Tobias Sippel)

Simon Zoller
Wird, wie Mo bereits heftig diskutiert.
Enis Alushi
Wurde nach seiner schweren Verletzung nicht mehr der "alte". Ob er es noch einmal wird ist fraglich.
Da wir im Mittelfeld personell ( eine Verstärkung für das OM wäre allerdings wünschenswert ) eher überbesetzt sind, wäre ein Abgang zu verschmerzen.
Olivier Occean & Ariel Borysiuk
siehe Oben
Kostas Fortounis
Gute Reise.
Wenn sich denn tatsächlich ein Verein finden lässt.
Florian Dick
Sein Vertrag läuft aus.
Seine Flanken sind nicht die Besten. Aber seíne persönliche Präsenz auf dem Platz und sein Einsatzwille sind nicht zu unterschätzen.
Ob das noch den, von Vereinsseite, erwarteten Anforderungen entspricht bleibt abzuwarten.
Schwierig, weil er eigentlich nicht wegzudenken ist.
Tobias Sippel
Sippel wird uns erhalten bleiben.

Thomas hat geschrieben:Weiterhin verliehen: Leon Jessen (bis 2015 an den FC Ingolstadt)

Er hat bei uns einen Vertrag bis 2016.
Bei der Hypothek die er den 1.FCK betreffend mit sich herumschleppt, wäre ein endgültiger Vereinswechsel die bessere Lösung.
Bisher konnte er aber auch in Ingolstadt nicht überzeugen, was eine endgültige Trennung nicht einfacher machen wird.

Dann sind noch einige Spieler in der "Warteschleife" die nach überstandener Verletzung wieder den Anschluss an die Mannschaft suchen.
, Marcel Gaus, Steven Zellner, Florian Riedel, Chris Löwe
Wie wird es mit "AuswärtsAlbert" Albert Bunjaku weitergehen ?
Er fiel die komplette Vorrunde verletzungsbedingt aus und hatte es schwer wieder in die Mannschaft zu kommen.
Er ist auch nicht mehr der jüngste und sein Vertrag läuft 2015 aus.
Findet er noch einmal zu alter Stärke und bleibt verletzungsfrei, oder nicht ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ist offen wie unsere Mannschaft in der kommenden Saison aussehen wird.
Aber, es sollten dann keine einzelnen Protagonisten auf dem Platz sein, sondern eine als Kollektiv agierende MANNSCHAFT !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Raudo » 07.05.2014, 21:49


Mac41 hat geschrieben:@Raudo

schöne Aufstellung :D

Du hast 12 Transfers/Vertragsauflösungen vorgesehen bei Spielern, die sich jetzt nicht gerade erfolgreich in den Blickpunkt gespielt , die bei Leihen nicht reüssiert haben oder die verletzt oder gerade in der Rekonvaleszenz sind. Wie die an den Mann gebracht werden sollen, möglichst ohne Abfindung, sogar mit Ablöse, das ist sicher nicht einfach. Von Ariel ganz zu schweigen, der den Packen eines Millionenbuchwertes mit sich rumschleppt. SuPa, Drazan, da sind die Restbuchwerte nicht ganz so hoch, aber 2,5 Millionen Restbuchwert bei deinem Duzend kommt schon zusammen. Das sollte als Ablöse schon erzielt werden, besser etwas mehr, um die Abfindungen auszugleichen.
Fast genauso sieht es bei dem Einsparungen aus, die durch reguläre Abgänge, z.B. Idrissou entstehen. Diese werden durch die notwendigen Einsparungen im Personaletat, die zum Verlustausgleich notwendig sind, aufgezehrt und können nicht für Neuverpflichtungen herangezogen werden.
Da bleibt halt kaum Luft für irgendein Wunschkonzert, da ist harter Sanierungskurs gefragt....


Ja Mac, das erwarte ich auch - eine gewisse Konsolidierung.
Ich bin innerlich davon überzeugt, das in der derzeitigen "2.Reihe" noch viel mehr Potential steckt als bereits gesehen wurde. Wenn die Jungs denn auch mal konstant ran dürfen.
Und den 12 Abgängen würden 2 (für mich notwendige) Neuverpflichtungen gegenüber stehen, die hoffentlich aus den 2-3 ertragreichen Transfers bestritten werden können (Boah, hört sich dieser Menschenhandel weit entfernt an - grrrr). Wie es aussieht macht Kostas ja bereits den Anfang und geht in Kürze zurück in seine Heimat ^^
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Ozelot » 07.05.2014, 22:18


Wenn ich richtig informiert bin, wechselt ein junger Serbe, Dejan Bozic (21), aus der Regionalliga von Freiburg II zu uns. Der Transfer dürfte relativ bald bekannt gegeben werden.

Bozic ist Stürmer und kam in dieser Saison zu 17 Einsätzen. Inwiefern er für die Profimannschaft vorgesehen ist weiß ich leider nicht.

Gibt es hier vielleicht jemanden der den Spieler ein bisschen besser kennt und seine Speilweise beschreiben kann?

*Quelle: Glaubt mir einfach :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 07.05.2014, 22:39


Flow hat geschrieben:Daniel Buballa hat bis 2017 bei Pauli unterschrieben...
schade, junger guter und entwicklungsfähiger Spieler, dazu noch ablösefrei und wäre gerade zum konkurrenzlosen Löwe eine super Alternative gewesen. (Zimmer sehe ich offensiv)

Mathew Lecki wechselt für die festgeschriebene Ablösesumme von 750.000 zu Ingolstadt...stattdessen beschäftigen wir wohl einen Lakic und wer weiß wenn noch alles weiter...

Ouh man, ich bin gespannt was kommen wird...


Auf Leckie habe ich mehrfach aufmerksam gemacht. Warum ein Laie wie ich sieht, dass der was kann, den Entscheidungsträgern beim FCK dies aber scheinbar völlig verborgen bleibt, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Unsere Fußballexperten schätzen sich glücklich, dass sie Auslaufmodelle wie Lakic und Occean im Kader haben. Ich könnte :kotz:

Nächste Saison wird spannend. Da kämpft der FCK gegen den Abstieg.



Beitragvon fck-thorti » 07.05.2014, 22:56


RV für Dick

Celozzi von der Eintracht

Er wird die Eintracht am Ende der Saison wohl verlassen.

http://www.transfermarkt.de/de/stefano- ... ktErgebnis



Beitragvon eme » 07.05.2014, 23:06


Eilesäsch hat geschrieben:Ich hab auch gerade gelesen das Leckie jetzt zu den Ingos geht, den hätt ich gern bei uns gesehn.
Es sind schon einige -die ich auf meiner Wunschliste hatte- bei anderen Vereinen untergekommen.
Bei uns hingegen bleibt es sehr sehr ruhig, dabei gibts sehr viele Spieler (auch gute) die ab Sommer vertragslos sind.
Bin mal gespannt, wann es bei uns durchdachte Neuigkeiten gibt.


Erst grasen mal finanziell bessergestellte Vereine den Markt ab, bis der FCK sich über die Reste hermachen kann vergeht wohl noch etwas Zeit.
Auch müssen die Spieler auch nach Kaiserslautern wollen, was aktuell ja nicht so attraktiv ist.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Muff86 » 07.05.2014, 23:22


Aragorn hat geschrieben:
Muff86 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/terrence-boyd/transfers/spieler_103064.html

Super interessant!

Grade Speiler aus Amerika könnte dem FCK über dem Teich wieder auf den Schirm bringen. Durch die Soldaten ist der FCK sehr bekannt!!!


Boyd kommt aber nicht aus Amerika... :lol:


Schade das manche Leute weniger Ahnung heben als meine Frau...
Er ist amerikanischer Nationalspieler




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste