Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2014, 21:32


daachdieb hat geschrieben:Und auch, daß Kuntz mindestens genau so im Fokus der Kritik ist wie der Coach.


Der Unterschied ist, dass Trainer bei uns schon mal gefeuert werden, wenn die Stimmung gegen sie kippt, während Kuntz die Hilflosigkeit des Vereins 2008 genutzt hat und sich auf seinem Sessel quasi einbetoniert hat. Den kriegst du da nicht mal mehr mit Sprengstoff raus.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hellfire » 05.03.2014, 21:39


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Und auch, daß Kuntz mindestens genau so im Fokus der Kritik ist wie der Coach.


Der Unterschied ist, dass Trainer bei uns schon mal gefeuert werden, wenn die Stimmung gegen sie kippt, während Kuntz die Hilflosigkeit des Vereins 2008 genutzt hat und sich auf seinem Sessel quasi einbetoniert hat. Den kriegst du da nicht mal mehr mit Sprengstoff raus.


Aber er ist auch einer, der geliebt werden will. 5min Dauergebrüll "Vorstand raus" und er schmeißt hin.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 21:43


wkv hat geschrieben:Wer hat denn bei uns die Spieler verpflichtet?

Was soll jetzt wieder der Spruch?
So schlecht kann es / können die doch nicht sein.
Letzte Saison mit ... oder sollte ich sagen: trotz? ... Foda Dritter.
Diese Saison immerhin schon mal auf Platz eins und Bayer mit dem Glück des Tüchtigen aus dem Pokal geworfen.
Ist das wirklich ein Argument gegen Kuntz als sportlicher Leiter?
Wo kommt denn die Neigung her immer Personen zu "Schuldigen" machen zu wollen.

"die Bande", "der Sonnenkönig", "der Professor"

Alles Nulpen außer Runjaic?

Wer soll DAS glauben?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wozuauchimmer » 05.03.2014, 21:49


daachdieb hat geschrieben:Bitte ankreuzen:

[ ] Gott sei Dank. Der Heiland bleibt an Bord.

[ ] Supi, dann können wir (uns) weiter in Konstanz üben.

[x ] Eigentlich egal, wer an der Linie steht. Der Kuntz versaut eh alles.

[x ] Schade eigentlich. Mit nem anderen hätten wirs noch gepackt.

[x ] Was? Der bleibt? Womit haben wir DAS verdient???



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2014, 21:50


daachdieb hat geschrieben:Wo kommt denn die Neigung her immer Personen zu "Schuldigen" machen zu wollen.


Das heißt Ursachenforschung und ist an und für sich keine schlechte Sache.
- Frosch Walter -



Beitragvon trützkow » 05.03.2014, 21:55


wkv hat geschrieben:Dann erzählt mal, trüzkow und Co, wie trainiert man einem gestandenen Profi, dass er das leere Tor trifft?

Ihr wißt, wer verantwortlich ist, also müsstet ihr ja auch wissen, wie es besser geht, oder?



Weiß ich nicht, ich bin schließlich kein Trainer. Ich sehe nur Tabellenplatz und Spielweise und denke, dass das nicht der Anspruch des FCK ist.

Außerdem habe ich damals Foda im Südweststadion überm Zaun jubeln sehen.



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 21:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das heißt Ursachenforschung und ist an und für sich keine schlechte Sache.

Ich nenne es Frustbewältigung und die dient eigentlich niemandem, außer dem eigenen Ego.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Fuzzelabbe » 05.03.2014, 21:59


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass Trainer bei uns schon mal gefeuert werden, wenn die Stimmung gegen sie kippt


Ja, und da tragen wir alle unser Scherflein dazu bei.

Rein mit Logik und Analytik kommt man hier nicht weiter, deshalb kann die Antwort doch eigentlich nur lauten, dass man die Jungs in Ruhe weiterarbeiten lassen sollte. Selbst wenn wir nicht aufsteigen sollten - lebbe geht weiter.

Mir ist es mittlerweile lieber, noch ein Jahr zu warten und eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen, die man auch langfristig und nachhaltig aufbauen kann. Ja, Akzeptanz, die letzte der 5 Trauerphasen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2014, 22:02


daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das heißt Ursachenforschung und ist an und für sich keine schlechte Sache.

Ich nenne es Frustbewältigung und die dient eigentlich niemandem, außer dem eigenen Ego.


Einigen wir uns auf: Frustbewältigung durch Ursachenforschung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Markie » 05.03.2014, 22:09


daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das heißt Ursachenforschung und ist an und für sich keine schlechte Sache.

Ich nenne es Frustbewältigung und die dient eigentlich niemandem, außer dem eigenen Ego.


Der Studentenjob, den du hier für Gruber machst, dient doch auch nur dem eigenen Ego - auch wenn man auf der Geschäftsstelle was anderes glaubt. :nachdenklich:



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 22:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Einigen wir uns auf: Frustbewältigung durch Ursachenforschung.

Dem lieben Frieden willen würde ich ja jetzt gerne mein OK geben ;)

Die Frustbewältigung fängt ja schon während der Spiele an. Mit genau den Schuldzuweisungen, die sich dann Tage und Wochen als Ursachenforschung verkleidet durch sämtliche Threads ziehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rieddevil » 05.03.2014, 22:10


heiermann hat geschrieben:........... Vor allen Dingen muss KR auch Herrn Sippel vermitteln, dass Spiele mit der ersten Minute beginnen u. nicht nach 3 Minuten oder wenn es 0:1 steht.



Sippel hat keine Schuld am Gegentor in Cottbus bzw. in den letzten Spielen :!:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2014, 22:11


Wenn die Eintracht Runjaic will, wird sie ihn auch bekommen. Das ist letztlich nur eine Frage des Preises. Kosta dürfte auch für Kuntz nach der letzten Niederlagenserie nicht mehr unverkäuflich sein. Ich hoffe nur, die Eintracht zahlt dann auch mit Geld und nicht wieder mit Ersatzspielern.

Allerdings denke ich, dass auch Hübner (der Kosta gut kennt) genau sieht, was aktuell bei ns los ist uns sich daher eher für einen anderen Trainer entscheiden wird, auch wenn ich Kosta als deutlich besser als z.B. Markus Babbel sehe.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 05.03.2014, 22:12


Sippel hat keine Schuld am Gegentor in Cottbus bzw. in den letzten Spielen :!:




Nein, natürlich nicht. Das waren IMMER nur die anderen. Ganz klar.
Zuletzt geändert von wkv am 05.03.2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 05.03.2014, 22:13


trützkow hat geschrieben:Außerdem habe ich damals Foda im Südweststadion überm Zaun jubeln sehen.


Und was genau will uns der Verfasser des Beitrages damit sagen? :?:



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 22:17


Die meisten hier machen sich doch jetzt schon in die Hose beim Gedanken, daß wir gegen Sandhausen gewinnen könnten.
Da sieht man auch schon mal den Foda im SW-Stadion.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hellfire » 05.03.2014, 22:30


Du hast ja auch den Vorteil, dass die Leute bei Sieg UND Remis größtenteils die Klappe halten werden.

Aber was wenn wir jetzt schon wieder verlieren und im Grunde genommen abhaken können, was dann?

Ist mir entgangen, dass die Zeichen für uns grade jetzt voll auf Sieg stehen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon daachdieb » 05.03.2014, 22:37


Hellfire hat geschrieben:Aber was wenn wir jetzt schon wieder verlieren und im Grunde genommen abhaken können, was dann?

Dann kommt Köln.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hellfire » 05.03.2014, 22:43


daachdieb hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Aber was wenn wir jetzt schon wieder verlieren und im Grunde genommen abhaken können, was dann?

Dann kommt Köln.


Optimist.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Mephistopheles » 06.03.2014, 08:15


Rieddevil hat geschrieben:
heiermann hat geschrieben:..... Vor allen Dingen muss KR auch Herrn Sippel vermitteln, dass Spiele mit der ersten Minute beginnen u. nicht nach 3 Minuten oder wenn es 0:1 steht.



Sippel hat keine Schuld am Gegentor in Cottbus bzw. in den letzten Spielen :!:


Die Experten im Forum sehen das anders.



Beitragvon Otti Feldhagel » 06.03.2014, 08:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wo kommt denn die Neigung her immer Personen zu "Schuldigen" machen zu wollen.


Das heißt Ursachenforschung und ist an und für sich keine schlechte Sache.


Das nennt man problemorientiert, was einer Lösungsorientierung meist entgegensteht. Ist zwar zutiefst menschlich, leider nur selten zielführend.



Beitragvon dimi73 » 06.03.2014, 10:23


WKV, wenn es nicht "dein" Runjaic, sondern es irgend ein Karl August wäre, dann hättest du doch inzwischen wieder mindestens 20 Forensperren, oder Verwarnungen erhalten.

Wie sollen Spieler Selbstvertrauen bekommen, wenn ständig die Aufstellung geändert wird.(Grundlos)
Das wurde ja auch den letzten Trainern vorgeworfen.

Aber beim Runjaic hat ja der Kuntz seine Finger im Spiel seit es nicht mehr läuft.

Ich weiß aber sicher, dass SK den Runjaic zu Beginn an die Hand genommen hat.
Als wir dann 1. waren, sagte SK zu Runjaic, dass er von hieran alleine klar kommen müsse.

War wohl ein fehler von SK :wink:



Beitragvon wkv » 06.03.2014, 10:25


Dann erklär du es mir, Dimi.

Ich weiß, dass du kein Ahnungsloser im Fußball bist.

Wieso fällt nach Kurz, Balakov und Foda der vierte in dieses Muster?

Nachdem Runjaic zu Beginn seiner Amtszeit hier ganz anders arbeitete, und vor allem vor seiner Zeit beim FCK?

Gerade weil ich Runjaic schon seit Darmstadt auf dem Schirm habe fällt mir der Wechsel in seiner Arbeit seit dem Dresden Spiel auf.

Vorher x-mal die gleiche Aufstellung, verändert auf maximal einer Position oder zweien (und aufgrund Verletzung oder ähnlichen Gründen),auf einmal vogelwild in der Gegend rum. Vorher immer ein 4-4-2, auf einmal kommt ein ausgewiesener Stürmer für ein 4-2-3-1 und man experimentiert mit dieser Aufstellung rum... auch wieder wie vorher Foda, Balakov und Kurz.

Und du hast völlig Recht, ich würde dies kritisieren und tu dies auch. Nur frage ich mich jetzt, wieso das so ist, und ob die Trainer das auch wirklich so wollen....


Erklär's mir.

Und ich schick dir mal was via PN....



Beitragvon Schwabenteufel1 » 06.03.2014, 11:37


das gerücht, das sich kuntz einmischt, hatte ich schon vor 3 jahren zu kurz zeiten gehört. das ist nichts neues.

es ist doch wirklich ein fakt, egal wie der trainer heisst, es wird nicht besser. es wird wild zusammen gekauft und es ist keine konstanz zu erkennen.

runjaic ist sicher mit das beste was es in liga 2 gibt.

und solange kuntz nicht endlich mal loslässt, wird es nie besser. bin gespannt wie lange kosta sich das gefallen lässt.



Beitragvon Schwebender Teufel » 06.03.2014, 11:48


ich glaube nach wie vor das wir den richtigen Trainer haben und ich fände es schade sollte er zu dem komischen hessischen Bauernclub abwandern. Dennoch denke ich nach den gezeigten Leistungen der letzten paar Spieltage wird es schwer schon nur den Relegationsplatz zuerreichen.Aber hierfür sollte sich die Mannschaft mal hinterfragen und sich bei den nächsten Spielen mal wieder ein paar Torchancen heraus spielen und diese dann auch mal nutzen :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste