Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon daachdieb » 28.01.2014, 17:51


paulgeht hat geschrieben:Einziges Problem: reicht unser Stürmerangebot? Wooten (der für den FSV in den Testspielen ein Quote von über einem Tor pro Einsatz hat) haben wir ausgeliehen, bleiben Bunjaku, Occean und Mo - und vll. Dorow?

Gestern wurde gejubelt, daß die 6 Testspieltore von 6 verschiedenen Spielern geschossen wurden.
Bei einem 4-2-3-1 darf auch mal was aus der 2. Reihe kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MarcoReichGott » 28.01.2014, 18:00


Wenn die wirklich so bescheuert wären 6 Millionen zu bezahlen (was ich schlichtweg nicht glaube, da man für 6 Millionen sich auch in der BuLi diverse Stürmer kaufen könnte) dann würde Kuntz Zoller sogar persönlich vorbeibringen und ihm pausenlos für die Lösung vieler unserer Sorgen danken...



Beitragvon RedDevil2012 » 28.01.2014, 18:00


daachdieb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Einziges Problem: reicht unser Stürmerangebot? Wooten (der für den FSV in den Testspielen ein Quote von über einem Tor pro Einsatz hat) haben wir ausgeliehen, bleiben Bunjaku, Occean und Mo - und vll. Dorow?

Gestern wurde gejubelt, daß die 6 Testspieltore von 6 verschiedenen Spielern geschossen wurden.
Bei einem 4-2-3-1 darf auch mal was aus der 2. Reihe kommen.


Genau. Bei einem 4-2-3-1 wäre ein Zoller sowieso nicht gesetzt. Mit dem System reichen 2 gute Stürmer. Mo und als Backup Occean und in der Hinterhand Bunjaku/Dorow. Wir haben genug gute Mittelfeldspieler um so ein System zu spielen.



Beitragvon allar » 28.01.2014, 18:04


Kann ich kaum glauben, selbst Miro wurde für nur 5 Millionen verkauft, wieso soll jetzt jemand 6 Millionen für einen Spieler aus der 2.Liga ausgeben der vorher noch eine Klasse tiefer spielte ?

Wenn es wirklich so wäre muß er verkauft werden den soviel Geld werden wir wohl nie mehr für ihn bekommen, so leid es mir auch tun würde.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon eldon » 28.01.2014, 18:06


Bei so einem Angebot muss man meiner Meinung nach sofort zuschlagen!Man sollte sich,wenn möglich noch eine %-Klausel zusichern lassen,damit wir auch an einem eventuellen Weiterverkauf Zollers verdienen.So leid es mir tut,dass einer unserer hoffnungsvollen Stürmer eventuell über die Ladentheke geht,das Geld wird dem FCK helfen einen Schritt näher an die wirtschaftliche Gesundung heranzutreten. Letzlich geht es nur um das Wohl des Vereins.

Außerdem werden wir bei unseren finanziellen Verpflichtungen der Stadt und den FCK-Fananleihenzeichnern gegenüber nicht gerecht,wenn wir so ein Angebot ausschlagen.
Etwas Geld einbehalten und zusätzlich noch in den Fröhnerhof stecken und der Verkauf macht sich längerfristig mit Blick auf die Nachwuchsförderung bezahlt! :teufel2:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.01.2014, 18:08


MarcoReichGott hat geschrieben:Wenn die wirklich so bescheuert wären 6 Millionen zu bezahlen (was ich schlichtweg nicht glaube, da man für 6 Millionen sich auch in der BuLi diverse Stürmer kaufen könnte) dann würde Kuntz Zoller sogar persönlich vorbeibringen und ihm pausenlos für die Lösung vieler unserer Sorgen danken...


Für 6 Millionen können die von mir aus Kuntz oben drauf bekommen.
- Frosch Walter -



Beitragvon c » 28.01.2014, 18:08


RedDevil2012 hat geschrieben:Sagen wir mal, wir verkaufen ihn nicht und steigen auf. (...) Und dann stellt sich heraus das Zoller nicht 1.liga fähig ist. Dann weint jeder hier dem 6 Millionen Angebot hinterher.


Wenn wir aufsteigen und Zoller ist am Aufstieg beteiligt, aber setzt in der ersten Liga keinen Stich, dann war er doch in einer Saison mehr als 6Mio wert. Wieso sollte man dann weinen? Klar "6Mio" mehr haben wär dann besser. Aber es ist ja nicht so, dass wir dann was verloren hätten.

Das Beste wäre die "6Mio" einstreichen, also Zoller abgeben und dann trotzdem aufsteigen. Nur so könnte man hinterher sagen, dass man alles richtig gemacht hätte. Dass Zoller irgendwann mal ne zweistellige Millionensumme einbringen könnte, glaub ich nicht.

Ich bin froh, dass ichs nicht entscheiden muss. Das würd ich eher auswürfeln:

1-2 abgeben und "6Mio" einstreichen
3-4 behalten und Aufstiegschance vergrößern
5-6 Bier trinken und nochmal würfeln

...

Ich geh grad mal meinen gezinkten Würfel holen...



Beitragvon RedDevil2012 » 28.01.2014, 18:10


allar hat geschrieben:Kann ich kaum glauben, selbst Miro wurde für nur 5 Millionen verkauft, wieso soll jetzt jemand 6 Millionen für einen Spieler aus der 2.Liga ausgeben der vorher noch eine Klasse tiefer spielte ?

Wenn es wirklich so wäre muß er verkauft werden den soviel Geld werden wir wohl nie mehr für ihn bekommen, so leid es mir auch tun würde.


Fulham hat einen Scheich. In der PL sind solche Summen nicht selten. Die brauchen dringend einen Stürmer für den Abstiegskampf. Bisher haben sie nur Absagen erhalten. Und dar das Transferfenster bald schließt, kann es schonmal zu solchen Summen kommen :D.
Fulham ist übrigens auch an zwei Spielern von Köln interessiert.



Beitragvon Naheteufel11 » 28.01.2014, 18:15


Habe mal das Orakel befragt, ob wir Zoller verkaufen sollen.
@C: Steck die gezinkten Würfel wieder ein. :D

Das Orakel spricht:

"Alles wird gut"

Alla guud !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon c » 28.01.2014, 18:18


Geht nicht. Jetzt hab ich schon angefangen.

OH! Schon wieder eine 6...



Beitragvon Red Devil » 28.01.2014, 18:18


Fulham hat nach der FCK Absage bereits einen neuen Stürmer an der Angel: Der Grieche mit einem deutschen Pass: Konstantinos Mitroglou.

Pete O'Rourke auf twitter.com hat geschrieben:Fulham are eyeing a move for Olympiakos striker Kostas Mitroglou. #ffc


zum Twitterpost von Pete O'Rourke
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Schlossberg » 28.01.2014, 18:22


Nichts ist so alt wie ein Tweet von heute Morgen um 6.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Scrooge McDuck » 28.01.2014, 18:23


allar hat geschrieben:Kann ich kaum glauben, selbst Miro wurde für nur 5 Millionen verkauft, wieso soll jetzt jemand 6 Millionen für einen Spieler aus der 2.Liga ausgeben der vorher noch eine Klasse tiefer spielte ?

Kloses Ablösesumme war für den talentiertesten Stürmer seiner Generation in Deutschland damals auch ein schlechter Witz. Schmerzhafte Folge dessen, dass wir seine Transferrechte an Lotto RP abtreten mussten, um den Verein zu retten. Das kann nicht Maßstab sein. Zudem ist Klose vor einem guten Jahrzehnt gewechselt und auch nur innerhalb der Bundesliga.

Premier League-Vereine rufen gern mal astronomische Summen auf, die haben als Spielzeug gelangweilter Milliardäre andere Vorstellungen. Wenn eine solche Summe realisiert werden kann, dann wäre Kuntz mit dem Klammerbeutel gepudert, sie nicht anzunehmen. Es wird immer geheult, dass der FCK keine vernünftigen Transfersummen realisieren kann. Hier ist die Chance geboten, zumal nach einem halben Jahr im Verein. Niemand weiß, wie Zoller sich entwickelt und ob er von großen Verletzungen verschont bleibt. Tut mir leid um ihn, wenn er geht. Ist ein geiler Typ. Aber besser ne gute Summe realisiert als ihn im Sommer für weniger ziehen lassen müssen.
Vigilo confido.



Beitragvon RedDevil2012 » 28.01.2014, 18:35


Red Devil hat geschrieben:Fulham hat nach der FCK Absage bereits einen neuen Stürmer an der Angel: Der Grieche mit einem deutschen Pass: Konstantinos Mitroglou.

Pete O'Rourke auf twitter.com hat geschrieben:Fulham are eyeing a move for Olympiakos striker Kostas Mitroglou. #ffc


zum Twitterpost von Pete O'Rourke


Olympiakos hat schon vor dem Zoller Angebot abgesagt ^^.



Beitragvon de79esche » 28.01.2014, 18:42


Genau wegen so ner Scheiße geht der Fußball kaputt!!!
Die reichen Säcke gehen mit Menschen genauso um, wie wenn ich Fifa spiele.
Sind wir doch mal ehrlich, Zoller ist jung, sehr talentiert und kann ein ganz Großer werden, doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß er ein Großer wird, wenn im Sommer die nächste Granate geholt wird und er dann auf der Bank sitzt.
Klar, das Geld wäre sehr nützlich, aber wir bräuchten Ersatz. Und komm mir keiner mit Bunjaku, der war so lange verletzt, daß er wahrscheinlich bis April braucht um wieder in den Rythmus zu kommen und im letzten Jahr hat es mit diesem Sturm auch nicht gerreicht.
Und wer, der mehr als 1 Mio. wert ist, will z.Z. uff de Betze.
Vielleicht gibt es ja noch nen Blitztransfer mit Klose, immerhin ist er auf TM.de bei uns im Gerücht :lol:

Scheiß Kapitalismus!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon RedDevil2012 » 28.01.2014, 18:47


de79esche hat geschrieben:Genau wegen so ner Scheiße geht der Fußball kaputt!!!
Die reichen Säcke gehen mit Menschen genauso um, wie wenn ich Fifa spiele.
Sind wir doch mal ehrlich, Zoller ist jung, sehr talentiert und kann ein ganz Großer werden, doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß er ein Großer wird, wenn im Sommer die nächste Granate geholt wird und er dann auf der Bank sitzt.
Klar, das Geld wäre sehr nützlich, aber wir bräuchten Ersatz. Und komm mir keiner mit Bunjaku, der war so lange verletzt, daß er wahrscheinlich bis April braucht um wieder in den Rythmus zu kommen und im letzten Jahr hat es mit diesem Sturm auch nicht gerreicht.
Und wer, der mehr als 1 Mio. wert ist, will z.Z. uff de Betze.
Vielleicht gibt es ja noch nen Blitztransfer mit Klose, immerhin ist er auf TM.de bei uns im Gerücht :lol:

Scheiß Kapitalismus!!!!!!!!!!!!!!


Wenn wir mit einem Stürmer spielen, dann brauchen wir auch keinen weiteren verpflichten. Im Mittelfeld haben wir genug gute Spieler.



Beitragvon RedFear » 28.01.2014, 18:52


Sorry,

steinigt mich, beschimpft mich oder gebt mir dreckige Namen aber ich würde Zoller definitiv NICHT für 6 Mio in der Winterpause gehen lassen. Das büßen wir in den 15 Spielen der Rückrunde nur, weil wir in der Kürze der Zeit auf dem Transfermarkt keinen geeigneten Ersatz bekommen.

Wenn ich auf dem Betze was zu melden hätte (habe ich aber leider nicht!), würde ich Zoller zu verstehen geben, dass jetzt ad hoc nichts geht. Er soll uns zusammen mit Mo in die Bundesliga ballern. Dann darf er gehen. Ich garantiere Euch, dass dann noch viel mehr als die augenblicklich avisierten 6 Mio's gehen!

Dann stimmt am Ende die Kasse mal so richtig und Stefan Kuntz hat jetzt noch ein paar Monate Zeit, sich gemeinsam mit Kosta nach einem guten Stürmer für die kommende Saison umzuschauen! Geld wäre dann auch mal in gewissen Maßen da!



Beitragvon chriskl » 28.01.2014, 18:58


6 Millionen ???? DAS SIND DOCH MINDESTENS 6 MILLE ZU WENIG !



Beitragvon Steel » 28.01.2014, 18:59


Jetzt kann er Charackter zeigen und zeigen das er es ernst meint und kein Söldner ist. Es würde uns wieder schwächen und wir hätten wieder an Substanz verloren. Das ärgert mich gewaltig.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.01.2014, 19:01


Was? :shock: 6 Millionen für einen Zweitligastürmer, der eine sehr gute Halbsaison hingelegt hat? Das wäre eine Hausnummer. Irgendwie kann ich das nicht glauben, außer Fulham hätte die totale Panik. Geld hätten sie auf jeden Fall.

Aber mal angenommen, das würde stimmen, wollte ich nicht in Kuntz' Haut stecken.

Mein Herz sagt nein, Zoller nicht verkaufen. Ich mag den Kerl.
Mein Bauch sagt, für den Preis sofort zuschlagen. Was sagt der Verstand? Hm...
Betrachten wir mal nüchtern die Fakten:

Gegen einen Verkauf spricht eben Zollers hervorragende Hinrunde, er ist für mich der Top-Zweitliga-Stürmer was die Effizienz angeht. Er fühlt sich offensichtlich wohl in Lautern und in dem Team. Er ist seit langem mal wieder ein Stürmer mit dem berühmten "Näschen" auf dem Betze, er kann den Unterschied im Aufstiegskampf ausmachen. Aber auch er gibt uns keine Garantie.
Sollte der Preis nach unten abweichen, stellt sich die Frage nicht mehr. Damit ist keine erwähnenswerte Gewinn-Relation mehr abzusehen. Dann halten.

Was spricht dafür? Hm. Zuallererst der Preis. 6 Millionen werden wir wohl nicht so schnell für ihn bekommen. Wenn überhaupt. Selbst wenn wir den Aufstieg schaffen und er noch 1-2 Jahre aufm Betze bleibt ist fraglich ob er die 6 Millionen Marktwert erreicht. Einen Marktwert im zweistelligen Millionenbereich wird er eher nie bei uns erreichen. Dazu müsste er zu einem Verein der konstant erste Liga spielt (egal in welchem Land) oder noch eher einer der zumindest hie und da mal international spielt. So. Dann ein für mich ebenso wichtiger Aspekt. Was plant Kosta Runjaic? Vollzieht er wirklich eine Systemänderung zum 4-2-3-1 wird es für Zoller schwerer. Er ist nicht der klassische Stoßstürmer. Da sind Mo und Occean evtl. prädestinierter dafür (EVENTUELL, man Strafe mich Lügen) und auf den außen ist Zoller verschenkt. Er gehört für mich in dem Strafraum mit einem Partner dazu. Klar auch ein Punkt ist, was will Zoller? Dazu gibt es keine genau belegten Angaben.
Und sollten wir nicht aufsteigen, beißen wir uns wie so oft in den Hintern, weil ihn uns wahrscheinlich ein anderer Erstligist für weit weniger Euronen wegkauft.

Was also tun?
Ich weiß es nicht. :(

Am liebsten wär mir, er würde bleiben, wir steigen auf, Zoller verlängert bis 2022 und wir bleiben die nächsten 100 Jahre in der ersten Liga.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon attacke pfalz » 28.01.2014, 19:08


wenn die wirklich 6 mio bieten und der spieler ist einverstanden,dann würde ich ihn verkaufen...unsere offensive kann es auch ohne ihn schaffen die nötigen tore zu schießen...
fände es aber aus fulham sicht nicht sinnvoll einen angeschlagenen deutschen 2.liga spieler zu verpflichten,der auch noch direkt funktionieren muss...also ich glaube an der sache stimmt mindstens die summe nicht...



Beitragvon DSWFisch » 28.01.2014, 19:15


sollte die summe stimmen MUSS der verein ihn verkaufen denn unser VV kann uns nicht das blutgeld von vianogo schön reden das im vergleich hier zu ein Mückenfurz ist und zu 6 Mille NEIN sagen sollte er doch so handeln dann gute nacht



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.01.2014, 19:18


Abraten kann man von dem Geschäft eigentlich nur Fulham. Von den kolportierten 6 Millionen wären mindestens die Hälfte verschenkt. Aber wenn die uns das schenken wollen, dann immer her damit. Wär schön, wenn das hier endlich einmal mit den schon seit Jshren immer wieder anvisierten Transfererlösen klappen würde.

Ein Verein wie wir wird auf Dauer nur als Durchlauferhitzer für junge talentierte Spieler finanziell überleben können. So langsam sollten wir damit auch mal Ernst machen.
- Frosch Walter -



Beitragvon MahonY* » 28.01.2014, 19:31


RedFear hat geschrieben:Sorry,

[...] Er soll uns zusammen mit Mo in die Bundesliga ballern. Dann darf er gehen. Ich garantiere Euch, dass dann noch viel mehr als die augenblicklich avisierten 6 Mio's gehen!

Dann stimmt am Ende die Kasse mal so richtig und Stefan Kuntz hat jetzt noch ein paar Monate Zeit, sich gemeinsam mit Kosta nach einem guten Stürmer für die kommende Saison umzuschauen! Geld wäre dann auch mal in gewissen Maßen da!]


Diese Summe von 6 Millionen entsprich doch nicht im Ansatz dem Wert den Zoller auf einem Markt im Sommer hätte - selbst wenn er nochmal 10 Tore schießt.

Dass das jetzt in einmaliges Angebot ist, sollte jedem bewusst sein. Dieses entsteht aus einer Kombination von vielen Faktoren.
Der Akuten Stürmernot von Fulham, deren Trainer der Alarm schlägt aufgrund ihrer Tabellensituation und damit bei deren Geldgeber auf offene Ohren stößt.
Dazu kommt der Umstand, dass Fulham selbst nicht so attraktiv ist und nicht mit Geld alles kaufen kann (siehe Mitroglou), der Wintertransfermarkt dazu nicht wirklich viel hergibt und das Transferfenster nurnoch bis Freitag offen ist.
Das alles zusammengenommen kommt es zu dieser schon fast lächerlichen Ablösesumme von 6 Millionen€.

Diese Summe wird im Sommer niemand aufrufen.
Die zwei möglichen Varianten in meinen Augen - auch abhängig von der Meinung Zollers selbst - sind:
Variante 1:
Die Situation von Fulham und deren Geldgeber ausnutzen und mit Verhandlungsgeschick das maximale rausholen. Das Geld dann in den Verein und die Mannschaft für nächstes Jahr stecken.

Variante 2: Mit Zoller reden und ihn bis 2016 behalten um ihn dann Gewinn bringend zu verkaufen. Bis dahin hat er Zeit sich zu entwickeln und hilft uns sportlich weiter.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Ruediger63 » 28.01.2014, 19:32


6 Mios oder nicht, die können bieten was sie wollen ... Zoller bleibt in Lautern ... der Junge hat Potenzial ein richtiges Juwel der uns noch sehr helfen kann und wird.

Wir haben nichts ...

Mo ist derzeit nicht in der Form des letzten Jahres, zwar sehr bemüht aber zeitweise glücklos.

OO ist eine Doppel-Null man sollte ihn Fullham anbieten

Bunjaku ist noch nicht soweit um uns Richtung Aufstieg zu bringen, der braucht seine Zeit.

Dorow .... nun ehrgeizig und willig ... braucht aber noch einige Zeit ...mal sehen.

Wir sind auf dem 3. Platz mit einigen anderen Punktgleich ... zum heutigen Stand Zoller abzugeben wäre fatal .... ein Aufstieg in weite Ferne und die kommenden Jahre werden schwer in Liga 2 !

Die Testspiele gegen Paderborn und Frankfurt II lassen auch nicht gerade auf einen Durchmarsch schließen ... Geld ist nicht alles, der Verlust auf Dauer wäre viel fataler als jetzt einige Euros einzustecken.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste