Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon voks » 31.12.2013, 13:04


Laut inpaok.com hat PAOK Saloniki Interesse an Konstantinos Fortounis.

inpaok.com hat geschrieben:Ενδιαφέρον για Φορτούνη

(...)

Ενδιαφέρον φαίνεται πως υπάρχει για τον 21χρονο διεθνή μεσοεπιθετικό Κώστα Φορτούνη που ανήκει στη γερμανική Καϊζερσλάουτερν. Ο Φορτούνης δεν έχει πολλές συμμετοχές στη γερμανική ομάδα, θέλει να πάρει χρόνο στα πόδια του και ο ΠΑΟΚ καλοβλέπει την περίπτωσή του. Αρχικά για να τον πάρει δανεικό. Ο Φορτούνης θέλει να παίξει για να διεκδικήσει τη συμμετοχή του στο Μουντιάλ. Το θέμα αναμένεται να παρουσιάσει εξέλιξη τις επόμενες ημέρες.


Google Übersetzer hat geschrieben:Sie interessieren sich für Fortuna

(...)

Interessanterweise scheint es für die 21-jährige offensive Mittelfeldspieler Kostas internationalen Fortuna eigenen deutschen Kaiserslautern. Die Fortuna hat viele Auftritte in der deutschen Mannschaft, will Zeit zu gehen zu nehmen und PAOK kalovlepei seinem Fall. Zunächst, um ihn auf Kredit zu nehmen. Die Fortuna will spielen, um seinen Anteil an der Weltmeisterschaft zu behaupten. Das Problem wird voraussichtlich in den kommenden Tagen vorangetrieben werden.


Anscheinend ist eine Leihe angedacht, Fortounis überlegt wohl noch. Es wird mit einem Ergebnis in den nächsten Tagen gerechnet.

Quelle: http://inpaok.com/154502/%CE%B5%CE%BD%C ... %BD%CE%B7/



Beitragvon no_remorse » 31.12.2013, 13:20


Das wäre nahezu unglaublich...

Wo ist der "DBB fragt" Tread in dem man Fragen an die Vereinsführung stellen kann.

Ich würde gerne wissen warum hoffnungsvolle Talente aus dem Ausland wenig bis garnicht beim FCK integriert werden und sie auch nach Jahren noch kein deutsch sprechen?

Und was macht eigentlich der Teammanager Haber?



Beitragvon flammendes Inferno » 31.12.2013, 13:27


no_remorse hat geschrieben:....... und sie auch nach Jahren noch kein deutsch sprechen?

weil sie lernfaul sind ?
fremdsprachlich untalentiert ?
weils ihnen egal ist ?
reicht das fürs erste ?



Beitragvon no_remorse » 31.12.2013, 13:35


flammendes Inferno hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:....... und sie auch nach Jahren noch kein deutsch sprechen?

weil sie lernfaul sind ?
fremdsprachlich untalentiert ?
weils ihnen egal ist ?
reicht das fürs erste ?


Scheinbar gibts sowas nur beim FCK.
Sowas lässt sich über Verträge aber auch regeln.
Reicht mir nicht als Antwort.



Beitragvon Lestat » 31.12.2013, 13:48


no_remorse hat geschrieben:.....

Scheinbar gibts sowas nur beim FCK.
Sowas lässt sich über Verträge aber auch regeln.
Reicht mir nicht als Antwort.

Nö das Problem gibt es auch bei anderen Vereinen immer wieder.
Und natürlich kannst du einem Spieler in den Vertrag schreiben das er Deutsch lernen muss. Dann sagt er vielleicht direkt nein Danke oder aber sitzt seine Deutschstunden mehr der weniger gelangweilt ab oder ihm ist die Konsequenz egal und er geht unregelmäßig bis gar nicht hin.
Deutsch lernt man mit so etwas also nicht zwingend.
Und ab man gerade bei Fortounis mit Zwang was erreicht wage ich zu bezweifeln.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon flammendes Inferno » 31.12.2013, 13:49


flammendes Inferno hat geschrieben:reicht das fürs erste ?

no_remorse hat geschrieben:Reicht mir nicht

Pech,mehr davon gibt es erst nächstes Jahr....



Beitragvon Alm-Teufel » 31.12.2013, 13:55


Hieß es nicht mal, dass Runjaic gerade solche Fälle, in denen Spieler stagnieren, besonders liegen. Macht dann nicht wirklich Sinn, aber ist ja auch nur ein Gerücht.
3. Liga verhindern!



Beitragvon no_remorse » 31.12.2013, 14:16


Natürlich ist auch etwas Eigeninitiative gefragt.

Und im gelobten Land Deutschland Fußball zu spielen muss für einen Jungprofi aus dem Ausland auch einem Glücksfall gleichkommen.
Kann mir doch keiner erzählen das man da nicht motiviert ist, zumal man ja auch gerne mal seine Mitspieler und vorallem Trainer verstehen will.

Kann sich jeder selbst was zu denken:
Meine Meinung: Spieler der als Profi zum FCK kam:
http://www.youtube.com/watch?v=5V0MRIV6G_U

Spieler die in jungen Jahren zum FCK kamen und hier ein Stück weit zu Profis wurden:
http://www.youtube.com/watch?v=ZKkIipJwaBQ



Beitragvon Spätzünder » 31.12.2013, 14:53


Bei Fortounis sollte man vielleicht noch bedenken, daß er hier nicht nur eine andere Sprache lernen muß, sondern auch noch eine andere Schrift.
Davon abgesehen kann nicht jeder, der dazu nicht sprachbegabt ist, ungehemmt drauflos plappern.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon FCK-Gemeinde-Mainz » 31.12.2013, 14:58


Für mich stellt sich ebenfalls die Frage warum diese Talente nach Jahren noch kein deutsch sprechen bzw nicht richtig integriert werden wie zb auch kwame nsor.

Viel mehr frage ich mich allerdings das wenn man diese Leute wie Fortounis oder borysiuk schon ausleiht,wieso man sie nach Griechenland oder Russland ausleiht wenn es denn so kommt.
Warum nicht in die deutsche 2.liga?
Da könnte man viel besser beurteilen welche Qualitäten der ein oder andere Spieler hat als wenn man die nach sonst wo ausleiht...
Qualität für die 2. Liga hat ein Fortounis und borysiuk auf jeden fall .
Grade bei Fortounis bin ich der Meinung wenn er regelmäßig bei einem mittelmäßigen 2.ligisten kickt könnte er der Überflieger der 2.liga werden



Beitragvon Lestat » 31.12.2013, 15:49


@ Thomas B.
Und wenn es keine Angebote aus der Deutschland gibt?
Bei Borysiuk schimmert das in der entsprechenden Meldung ja schon durch.
Zudem wer sagt das Fortounis nicht unbedingt zurück nach Griechenland will sofern an der Meldung wirklich was dran ist.

@ No_remorse
Fortounis und Motivation?
Nun es ist ja kein großer Geheimnis das Fortounis eher introvertiert ist, das er nicht immer zu den Trainingsweltmeistern zählt und das es da wohl auch ab und an der Motivation fehlt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCK-Gemeinde-Mainz » 31.12.2013, 15:58


@lestat

Ich glaube schon das man die beiden bei einem unteren bzw auch durchnittlichen 2.ligist unterbringen könnte.
Wenn das möglich ist würde ich es so handhaben selbst wenn man aus Russland für eine Leihe mehr Geld bekommen würde.
Ich kann mir nicht vorstellen das Fortounis unbedingt nach Griechenland zurück will,den Gedanken wird ihm sein Berater schon ausgetrieben haben!



Beitragvon wernerg1958 » 31.12.2013, 16:04


Ich finde es gut, daß es überhaupt Vereine gibt die die Jungs haben wollen, wie man sieht ist das Interesse nicht besonders hoch an den ach so tollen Kickern die beim FCK nicht oder kaum zum Zuge kommen.
Verkaufen wäre da besser, im Sommer sind die wieder da und dann, frei nach dem Silvester-Brüller the same procedure as every year.

Schau mer mal

Guten Rutsch verbunden mit dem Wunsch das der Trainer seine Spieler bekommt die er gerne hätte und die, die er nicht mehr will unter kommen.
Damit nicht so viele besser garkeine Unruhe kommt ins Team.



Beitragvon Thomas » 31.12.2013, 16:10


wernerg1958 hat geschrieben:Ich finde es gut, daß es überhaupt Vereine gibt die die Jungs haben wollen, wie man sieht ist das Interesse nicht besonders hoch an den ach so tollen Kickern

Also speziell bei Kostas Fortounis trifft diese Aussage jetzt aber überhaupt nicht zu. Es sind zwar immer nur Gerüchte, also alle Angaben ohne Gewähr, aber an keinem anderen FCK-Spieler zeigten in den letzten 1,5 Jahren so viele Vereine Interesse wie an Fortounis. Hier im Überblick: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... uechte.php Und das, obwohl er nie "offiziell" auf der Verkaufsliste des FCK stand, so wie zurzeit Borysiuk und Co.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wernerg1958 » 31.12.2013, 16:18


Hi Thomas,

und wo sind die jetzt alle, waren also doch ehr Gerüchte als daß was dran war.

Lass uns abwarten was das Jahr 2014 so bringt.



Beitragvon SuperMo » 31.12.2013, 20:33


Die letzten Spieler, die beim großen FCK tätig waren und sich weiterentwickelt haben, waren Miro Klose und Sidney Sam (der allerdings ausgeliehen war)
Das sollte zu denken geben. Im Umfeld sind nur Amateure tätig, dass ist das große Problem. Diese Saison kein Aufstieg, spätestens in 2 Jahren Ende auf dem Betze. Da nützt auch kein Taktik Bereich.



Beitragvon no_remorse » 31.12.2013, 20:43


Hab ich mit meiner Signatur einen wunden Punkt getroffen? Vielleicht ein Landsmann von dir?

Den Schuh den du mir da anziehen willst zieh ich aber nicht an, sorry.

Ich war einer der wenigen der Fortounis immerwieder als 10er gefordert hat. Was auch seine ursprüngliche Position war als er hier hin kam.
Abgesehen davon sehe ich das Problem eher in der Abteilung "wie integriere ich junge Spieler die frisch in Deutschland ankommen".
Also kein Grund hier auf dieses Bild-Niveau zu kommen und mir zu unterstellen ich würde denken das alle Griechen faul wären.



Beitragvon xxstadtkindxx » 01.01.2014, 15:38


Der Herr ilicevic ist in der Tat mein Landsmann und ne Ratte wie er im Buche steht .


http://www.rp-online.de/wirtschaft/unte ... -1.2162589
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon RedGlory » 01.01.2014, 16:41


Google Übersetzung

Kostas Fortounis hat geschrieben:

"Dieses Jahr wird das Jahr begann sehr gut für mich, wie der ehemalige Trainer hatte mir ein paar Spieler, die unterstützt werden. Die meisten verändert die Trainer, das Team ist wirklich gut, mit mir zu reden, dann, glauben Sie mir zu bekommen, die ich spiele und will es so gut wie möglich zu machen ., ich für meinen Teil versuche zu viel zu veltiotho.Afti jetzt bin ich Kaizerslaouten-Player und das einzige, was mich interessiert, ist, um die Klasse Gruppe klettern. dort Anerkennung in Deutschland, was auch immer Sie tun, und die Gerichte sind immer voll . versucht, die Liebe in der Welt, die mich durch die Erfolge gibt vergelten. "

Für Szenarien, die ihn zu PAOK bringen:

"Ich habe nichts gehört offizielle und ich weiß nur, was geschrieben wird. Gebe ich das Beste für die Mannschaft und nicht sich mit Szenarien. PAOK sind ein tolles Team und interessant mit Auszeichnung ab. Von dort aus möchte ich in Deutschland bleiben und mein Team, um die Förderung zu lenken. 'bin gut in Deutschland, und ich will ins Ausland zu gehen. Es gibt keinen Weg zurück zu diesem Zeitpunkt in Griechenland. "

Für die Meisterschaft in die zweite Kategorie von Deutschland:

"Es ist eine sehr starke Liga. Immer 25-30000 Welt, wenn wir zu Hause spielen, das ist genial. Gesamte Region unterstützt das Team. 'S eine kleine Stadt, aber Fußball ist ein Vergnügen für alle. Lot tun drei -4 Stunden Reise, nur um das Team zu sehen. "

Für die Weltmeisterschaft in Brasilien:

"Die Welt von Brasilien ist ein großes Ziel für mich, die nur durch harte Arbeit erreicht werden wird."


zur aktuellen Quelle
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Schlossberg » 01.01.2014, 18:35


Kostas Fortounis hat geschrieben: Für die Weltmeisterschaft in Brasilien:

"Die Welt von Brasilien ist ein großes Ziel für mich, die nur durch harte Arbeit erreicht werden wird."


Sollte Fortounis die Folgerung aus seiner Erkenntnis tatsächlich in die Tat umsetzen und beginnen, härter zu arbeiten, wäre das sehr erfreulich.

Dann könnte sich zeigen, ob er genug Talent zum WM-Nationalspieler hat. Stand heute kann man das vermuten, doch es ist noch nicht heraus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 01.01.2014, 22:19


Den Glauben an Fortounis und seinen "Arbeitseifer" habe ich schon länger verloren. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Er ist und bleibt ein Schönspieler, der sofort die Lust am Spielen verliert, wenn er ein paar mal auf die Schlappen gekriegt hat.
Talent hin oder her. Wenn einer nur annähernd ordentlich zahlt, wäre er bei mir weg.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 01.01.2014, 23:16


liga-zwei.de schreibt: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... hren/29932
...
.....
Vielmehr liest sich die Bilanz mit acht Ein- und zwei Auswechslungen bei elf Einsätzen insgesamt doch sehr durchwachsen, zumal der Offensiv-Allrounder dabei nur selten überzeugen konnte und es bislang auch lediglich auf eine Torvorlage brachte.

Dass in Ingolstadt der eigentlich zentrale Mittelfeldspieler Ruben Jenssen auf dem linken Flügel begann, als Trainer Kosta Runjaic dem formschwachen Marcel Gaus eine Pause veordnete und Fortounis nach seiner nicht genutzten Chance beim 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf außen vor blieb, ...
....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Leistungsschwankungen bei Fortounis sind doch sehr extrem.
Wenn sich ein Verein finden sollte der Interesse an Fortounis hat, dann sollte man ihn abgeben.
Am Besten dann auch noch mit finanziellem Gewinn.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.01.2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Blochin » 02.01.2014, 02:22


Klar doch - schicken wir ruhig unseren begabtesten Fußballer weg! Ich verstehe die Personalpolitik des FCK nicht. Weder würde ich Borysiuk abgeben noch Fortounis - zumal er unter Runjaic eine deutliche Formsteigerung an den Tag legt.



Beitragvon wkv » 02.01.2014, 09:51


Dann helfe ich mal....wie lange hat Fortounis noch Vertrag, wie lange gibt es Geld für ihn, wenn ihn jemand haben will?

Entweder einen neuen Vertrag unterschreiben oder eben gehen....wenn er 2015 den Abgang macht, dann sitzen wir wieder auf dem Trockenen.



Beitragvon flammendes Inferno » 02.01.2014, 10:02


es glaubt doch wohl keiner,dass irgendein Verein Fortounis
kauft (Ablöse bezahlt),schon garnicht für uns gewinnbringend
Und schon 3 x nicht irgendein klammer griechischer Verein
Die würden ihn wohl vielleicht nehmen,wenn wir die Hälfte oder das ganze Gehalt weiterbezahlen.
auch für Ariel B. wirds nix geben...und Azaouagh werden wir sicher noch ein halbes Jahr an der Backe haben
ein Flaschensammler erzielt mehr Erlös an einem Spieltag als wir für Spieler,die wir abgeben oder verleihen wollen




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste