Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 14.10.2013, 22:08


Nach Wechsel-Wirbel: Klose will nach England

Miroslav Klose wird im kommenden Jahr 36 Jahre alt. Aber schon jetzt hat er beschlossen: Die Karriere geht nach der WM in Brasilien weiter!

Nach drei Jahren endet im Sommer 2014 Kloses Vertrag bei Lazio Rom. Unwahrscheinlich derzeit, dass er in Italien bleibt. Ausgeschlossen, dass es zurück zu seinem Heimat-Klub 1. FC Kaiserslautern geht – auch wenn die „Gazzetta dello Sport“ am Montag berichtete, Klose würde mit einer Rückkehr in die Pfalz liebäugeln.

Selbst FCK-Boss Stefan Kuntz (50) erklärte: „Ich habe noch keinen Sponsor gesehen, der Miros Gehalt zahlen würde.“ Aber unabhängig vom Geld: Zurück nach Deutschland will Klose nicht. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild

Weitere Links zum Thema:
- Klose kann sich Rückkehr zum FCK vorstellen (Kicker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Freakcityteufel » 14.10.2013, 22:12


Wenigstens durften wir einen Nachmittag lang träumen :nachdenklich:



Beitragvon Berthold » 14.10.2013, 22:17


Thomas hat geschrieben:
Selbst FCK-Boss Stefan Kuntz (50) erklärte: „Ich habe noch keinen Sponsor gesehen, der Miros Gehalt zahlen würde.“



Na, alles andere hätte mich dann doch SEHR erstaunt.Überhaupt, was wollten wir mit Klose anfangen. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Thomas » 14.10.2013, 22:23


Bild hat geschrieben:Selbst FCK-Boss Stefan Kuntz (50) erklärte: „Ich habe noch keinen Sponsor gesehen, der Miros Gehalt zahlen würde.“

Vor drei Jahren wären die Sponsoren da gewesen. Zumindest wurde das damals gemunkelt, vielleicht erinnert sich der eine oder andere:

29.04.2010 · Nationalstürmer Miroslav Klose könnte von Bayern München zum Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Möglich machen sollen das 10-Millionen-Euro-Geschäft der Lauterer Hauptsponsor und Lotto Rheinland-Pfalz. (Quelle: FAZ)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon werauchimmer » 14.10.2013, 22:25


Soso, salamander das hast du ja fein hinbekommen! :shock: :-? :lol:

Wie kann man sich jetzt allgemein so ins Hemd machen wegen eine offensichtlichen Zeitungsente?
Klose ist auch persönlich so weit von KL weg, dass es kaum noch auszuhalten ist, wenn man so einen Schwachsinn liest.



Beitragvon Lonly Devil » 14.10.2013, 22:27


Ein anhängender Leserkommentar:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Charles Bukowski
vor 16 Minuten

Also, ich fasse zusammen (da kommt man ja gar nicht mehr hinterher):
USA, 1. FC Kaiserslautern, Lazio Rom (Vertragsverlängerung), FC Barcelona, England ... hab ich was vergessen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei aller Träumerei, glaube ich nicht an eine Rückkehr von Klose ( als Spieler ) zum 1. FCK.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte sich Klose immer wieder einmal vorstellen wieder zu uns zurück zu kommen.

Jedes Mal, wenn Vertragsgespräche anstanden oder in absehbarer Zeit auf Kose zu kamen, konnte er sich eine Rückkehr nach Kaiserslautern vorstellen.

Nach den jeweiligen Vertragsverhandlungen war dann von einer Vorstellung, über eine Rückkehr zum 1. FCK, nichts mehr zu vernehmen.
Bis dann eben die nächsten Verhandlungen anstanden.

Nein, ich habe nichts gegen Klose und würde mich auch über eine Rückkehr freuen.

Meine Prognose:
Wir werden Klose, als aktuellen Spieler unserer 1. Mannschaft, nicht mehr in unserem Trikot sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Karl » 14.10.2013, 22:45


...england. was die dort noch mehrheitlich vorzufindende spielweise mit einem zunehmend verletzungsanfälligen 36jährigen so veranstalten dürfte, kann man sich leicht vorstellen. :o

ganz ehrlich: er soll in die emirate oder zu nem rentenclub in die usa gehen, dort wird gut bezahlt und gemächlich gespielt. da käme er wohl irgendwann ohne sportinvalidenschein zurück in die münchner gegend, anders als bei einem möglichen vertrag in england.

mal ganz abgesehen davon, dass das wieder nur die alljährliche "ich-komm-zurück"-nummer ohne inhalt war: bei uns wäre er nur ein kostenfaktor, so viele trikots können wir landesweit gar nicht übereinander anziehen, wie dafür verkauft werden müssten. und unsere stürmer "neben sich zum weltklassemann ausbilden"? wenn ich sowas höre. bleibt mal am boden... wer z.b. in den letzten jahren bei bayern verkackt hat, und das waren nicht wenige, der hat das trotz weltklasse neben sich getan. das kann man sich nicht "abgucken".

für runjaic wäre das zudem ein absolut atypischer spieler, mit der für klose notwendigen kohle stellt der uns leicht übertrieben gesagt ne ganze mannschaft mit einer perspektive für die zukunft zusammen.

nix gegen miro, aber aus den früheren eigentoren des vereins, absolut nicht in das mannschaftsgefüge passende spieler mit hohem finanziellen risiko unbedingt holen zu wollen, sollte man doch wenigstens irgendwas gelernt haben...



Beitragvon hierregiertderfck » 14.10.2013, 23:06


Naja zu seinem Wort steht der Mann leider auch nicht. Schade, ich hätte ihn eigentlich anders eingeschätzt.
Ich mag Klose natürlich auch sehr, aber was will er bitteschön in England?
Die Spurs, Chelsea, United und erstrecht City sind vorne bestens besetzt. Der einzige Verein, wäre eventuell Arsenal, doch dann ist die Klosesymphatie meinerseits vorbei.
Den Rest von der Liga kann man sowieso vergessen.

Wenn er einen mittelmäßigen Verein aus der Premierleague dem FCK vorzieht, sagt das alles. :(
Natürlich vorrausgesetzt, das alles stimmt...
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 14.10.2013, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedDevil2012 » 14.10.2013, 23:09


Ja was denn nun? Klose will nach Deutschland. Klose will in die USA oder nach Lautern. Klose will nach England.

Ich geb auf die Berichte nichts. Vorallem gibt es kein Zitat von Klose in der aktuellen Bild News. Nur das hier "BILD kennt die Wahrheit (...) Klose will nach England." :nachdenklich: :nachdenklich:

In der Meldung von heute morgen allerdings schon:
"Ich könnte aber auch zum 1.FC Kaiserslautern zurückkehren".



Beitragvon Labbeduddel » 14.10.2013, 23:17


Wie ein echter Teufel wie Miro hier von einigen dargestellt wird, macht mich betroffen und wütend.

Fremdschämen.



Beitragvon OttoR » 14.10.2013, 23:44


Miro Klose - Fußballgott!
Olaf Marschall - Fußballgott :D

Also fassen wir zusammen:
Das seriöse Blatt aus Nürnberg schreibt, er könne sich eine Rückkehr zum FCK vorstellen.
Das Boulevardblatt aus München & Co. schreibt, nur England will er.

Wem glauben wir also?

Also entweder USA, um Englisch (AE) zu lernen, weil er in England sicher nicht spielen wird - und dann noch Lenkrad rechts? ;)
Falls Lautern aufsteigen sollte, wovon ich seit Kostas Verpflichtung :love: stark von ausgehe, kann ich mir Klose gut bei uns vorstellen.

Einziges Problem:
Klose würde bei uns im Mega-Rampenlicht stehen.

Will er sich das wirklich antun?
Was ist, wenn es nicht klappt, z. B. Schumi als Negativ-Beispiel?

Dann Eine-Saison-Tiffert-mäßig in die USA und eben New World "genießen".

Was wissen denn die Insider hier?
Sind noch Plätze an Lauterer Schulen für Miros Kinder reserviert? ;)

Mein Strohhalm:
Er geht nochmal für ein Jahr in die USA, lernt Englisch (AE) und kommt dann zurück zu uns als Stand-By-Stürmer à la Kiwi und lernt nebenbei "Sport-Direktoring" :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon vincevega84 » 15.10.2013, 00:43


Soll ja auch große Spieler geben, die nach einer lukrativen Karriere selbige (zumindest fast) zum Nulltarif bei ihrem etwas klammen Heimclub ausklingen lassen. Zumal er -sollte bis in den Mai alles gut gehn- mit dem Ziel Klassenerhalt auch nochmal eine nette Herausforderung in einer mittlerweile an Attraktivität vermeintlich (wir fehlen halt :D ) doch stark dazugewonnenen BuLi bei uns vorfände.
Wie schon geschrieben wurde, würde er eine solche auf der Insel wohl kaum bei einem annähernd renommierten Club bekommen, da er für die dann doch etwas zu alt ist. Und was will er bei einem Nicht-Top-5 Club dort, außer sich die Knochen noch mehr kaputttreten zu lassen?!
Mich persönlich würde es jedenfalls freuen, wenn wir ihn tatsächlich noch einmal aufm Betze erleben dürften.....und zwar nicht erst mit 40!
So paar Tage nach Beginn des DK-Verkaufs wär das doch eine nette Sache, Weltmeister Miro vor 30.000 auf dem heiligen Rasen willkommen zu heißen :wink:
Der wirkliche sportliche Wert einer solchen Aktion sei zwar -Zeitpunkt jetzt- mal dahingestellt......um das Teamgefüge würde ich mir aber jedenfalls keine Gedanken machen, dazu isser charakterlich viel zu einwandfrei.



Beitragvon Westpfälzer » 15.10.2013, 00:50


Meine Güte was soll denn die ganze Aufregung um Klose?
Ich hätte es auch nett gefunden wenn er nochmal zu uns gekommen wäre, aber ich hab da nie dran geglaubt.
Wir brauchen ihn nicht und er braucht uns auch nicht.
Wieso zu uns wenn er doch in England das was-weiß-ich-vielfache bekommen kann.
Ne,ne der Hype heute hat schon gereicht.
Gibt deutlich wichtigeres in den nächsten Wochen und Monaten!



Beitragvon BurnmasterB » 15.10.2013, 01:06


Miro soll nachdem er uns zum Wm Titel geschossen hat, Stürmertrainer werden !!!! ^^ :D

Zoller fit für die 1.Liga machen und Mo das Abseits erklären damit er pro Saison 30 Tore macht^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Benutzernamen » 15.10.2013, 01:17


Aragorn hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Kein Verein dieser Welt hat und wird jemals einen Transfer mit Trikot-Verkäufen finanzieren.


Da gab es einen Engländer... soviel dazu.!!


Soviel wozu. :?:

Glaubt doch nicht jeden Scheiß, den Vereine im Brustton guter PR von sich geben um ihren Blödsinn zu rechtfertigen.

Alleine mit Trikot-Verkäufen kann kein Transfer dieser Größen-Ordnung finanziert werden. Es sei denn, man stellt die Dinger selbst her, ist also sein eigener Ausrüster und hat de Spieler zu besonders günstigen Bedingungen verpflichten können.

Selbst C. Ronaldo hat nicht einmal ein Zehntel seiner Transfer-Ausgaben mit Merchendising wieder eingespielt. Alles andere hat nichts mit der Realität zu tun.



Beitragvon Otto78 » 15.10.2013, 01:39


:wink: Ein Transfer wäre ja in dem Fall nicht zu finanzieren, nur ein Gehalt!

Allerdings glaub ich auch nicht daran, daß das Gehalt das Miro derzeit bezieht, beim FCK durch Sponsoring oder Merchandise hereinzuholen wäre.
Dazu fehlt allein schon die langfristige Perspektive als aktiver Profi! Oder soll er hier für 3Jahre unterschreiben?

:nachdenklich: Schön wie wir in der Länderspielpause unterhalten werden...
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon antikochteufel » 15.10.2013, 05:45


Sollte Miro tatsächlich Äußerungen der zitierten Art gegenüber italienischen Medien so getan haben, wünsche ich mir für die Zukunft, er möge sich diesbezüglich zurückhalten. Das nutzt niemandem.
Hier werden reflexhaft zum wiederholten Male Rettungs-/Retterfantasien durchdekliniert als habe es kein Gestern gegeben.
Vllt. gibt er irgendwann sein Abschiedsspiel in KL, das könnte ich mir vorstellen, wäre eine schöne Geste. Auch sich in irgendeiner Form als Werbeträger zur Verfügung stellen, hätte auch was - gut für ein Anti-Söldner-Image und für die klamme Vereinskasse. Alles Andere ist eh nur heiße Luft.
Und, ehrlich gesagt, interessiert mich im Moment die Zukunft unserer Mannschaft unter unserem neuen Trainer und nicht die eines Miroslav Klose.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Otto78 » 15.10.2013, 07:19


Miro ist ja auch voll die Werbe-Ikone und besitzt einen weltweiten Bekanntheitsgrad wie Beckham :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Travis » 15.10.2013, 07:56


Vielleicht hat der Miro überhaupt kein Interview gegeben und die tischen einfach alles, was er so die letzten Jahre mal angedeutet hat, als brandneu auf. Vorstellbar wäre es.
Zuletzt geändert von Travis am 15.10.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 15.10.2013, 07:57


Das war doch klar
in London,Rom und München kann man eben besser shoppen gehen als in KL oder Kusel
und es gibt einige Millionen mehr
aber sicher wird das Theater in 3 Jahren wieder hier los gehen und die realitätsfernen Träumer hoffen auf eine Rückkehr ihres Idols..."mit 38 kann uns Miro immer noch weiterhelfen"...."vielleicht wird er Jugendtrainer".....



Beitragvon flammendes Inferno » 15.10.2013, 08:03


Thomas hat geschrieben:Vor drei Jahren wären die Sponsoren da gewesen. Zumindest wurde das damals gemunkelt, vielleicht erinnert sich der eine oder andere:

29.04.2010 · Nationalstürmer Miroslav Klose könnte von Bayern München zum Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Möglich machen sollen das 10-Millionen-Euro-Geschäft der Lauterer Hauptsponsor und Lotto Rheinland-Pfalz. (Quelle: FAZ)

Das war doch eine flügellahme Ente auf einem einstürzenden Luftschlossturm



Beitragvon FckSchrat » 15.10.2013, 08:40


Es hat schon einmal ein französischer Weltmeister nix als Ärger und Unruhe in den Verein gebracht.
Die einzige Weltmeister-Ausnahme war Andi Brehme der bei die Frauen gut ankam.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 15.10.2013, 08:57


Da muss ich doch gleich meinem Vorredner widersprechen!! :shock: :cry:



Meine Güte!
Natürlich wäre es toll Klose noch einmal im FCK-Trikot zu sehen. Aber er wird halt auch nicht jünger. Er soll nächstes Jahr Weltmeister werden und dann in Rente gehen. Geld sollte er ja dann auch genug haben. Und TV-Experte kann er ja auch noch werden.
Vielleicht kann er ja auch in irgendeiner Funktion zum FCK zurückkommen. Die Zeit wirds zeigen.



Beitragvon VandeCholtiz » 15.10.2013, 09:18


Kommt er oder kommt er doch nicht? Diese Leierei hatten wir doch schon vor ein paar Jahren. Ich denke Miro würde auch auf einen guten Batzen Geld verzichten, für uns hätte die Verpflichtung von Miro finanziell und sportlich viele Vorteile.

Trotzdem sollten wir uns erst mal auf unsere jetzige Situation konzentrieren und am Wochenende das Derby für uns entscheiden. Was danach kommt wird man sehen.
Schorle und Bier



Beitragvon Blochin » 15.10.2013, 09:26


YouriDjorkaeff hat geschrieben:Da muss ich doch gleich meinem Vorredner widersprechen!! :shock: :cry:



Meine Güte!
Natürlich wäre es toll Klose noch einmal im FCK-Trikot zu sehen. Aber er wird halt auch nicht jünger. Er soll nächstes Jahr Weltmeister werden und dann in Rente gehen. Geld sollte er ja dann auch genug haben. Und TV-Experte kann er ja auch noch werden.
Vielleicht kann er ja auch in irgendeiner Funktion zum FCK zurückkommen. Die Zeit wirds zeigen.


Als TV-Experte kann ich mir Miro eher nicht vorstellen; ich weiß jetzt auch nicht genau, warum er einen Posten beim FCK haben sollte. Wo genau sind seine Kompetenzen?

Ob er mit dann 36 Jahren nochmals als Spieler zu uns kommen sollte? In meinen Augen eher nicht wünschenswert. Miro war ein toller Spieler; seine aktive Zeit neigt sich aber dem Ende entgegen.
Zuletzt geändert von Blochin am 15.10.2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste