Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FCK_Malmö » 17.06.2013, 17:42


Yves hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:Nun ja, man hat u.U. einen weiteren Spieler auf der Payroll - so wie (Stand jetzt) z.B. Hajri. Das ist das Risiko. :D


Ist doch Käse. Wenn der Spieler ausgeliehen ist, dann ist er NICHT mehr bei uns auf der Payroll. Dann zahlt Ingolstadt genau dieses.

Oh mann, nach seiner Rückkehr natürlich. Dann haben wir ihn wieder an der Backe und dürfen ihn duchfüttern - so wie Hajri. Ich glaube einfach nicht daran, dass er nochmal nen Schritt nach vorne macht. Dann lieber im Schatten von Löwe Bugi einen jungen Burschen ranziehen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.06.2013, 17:49


Ich lach mir einen Ast, die Bullenpisse greift sich Löwe und hier wird Jessen wieder durchs Dorf getrieben.
Na Danke, das Leben iss schon hart.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Mac41 » 17.06.2013, 18:17


Yves hat geschrieben:Ist doch Käse. Wenn der Spieler ausgeliehen ist, dann ist er NICHT mehr bei uns auf der Payroll. Dann zahlt Ingolstadt genau dieses.

Im Falle von Ingolstadt kann das sehr wohl so sein, aber die Regel ist das nicht.
Im Falle von Leihen gibt es Konstellationen von alles bis garnichts, was der leihende Verein bezahlt in dem Dreiecksgeschäft zwischen den Vereinen und dem Spieler.
In der letzten Saison bezahlte, soviel ich weis, nur Ingolstadt die vollen Gehälter, die Nebenkosten (Versicherungen)und eine Leihgebühr, die in der Regel die Abschreibung des Spielerwertes kompensiert. Bei den anderen Verliehenen mußte der FCK teilweise recht ansehhnlich Knete dabei tun.

Zu Jessen: das Bashing in der Vorrunde hatte wohl einige Spuren bei ihm hinterlassen, denn erst zum Ende der Rückrunde hatte er sich einen Stammplatz in Ingolstadt erarbeitet, was allerdings durch die Verletzung Schäfers erst möglich wurde. Jessen hatte in seinen Spielen für Ingolstadt ungefähr die gleichen Noten wie sein Vorgänger.
Marco Kurz scheint auf jeden Fall von ihm überzeugt zu sein, denn erst wurde der Vertrag mit Schäfer nicht verlängert (ob das nur an dessen dubioser Verletzung lag?), jetzt wird der Deal mit Jessen gesucht, warum auf diese Weise (leasen statt kaufen) erschließt sich mir nicht so richtig. Vielleicht möchte man Jessen noch ein Jahr Abstand zum FCK gönnen und hofft, dass die Massen bis dahin ein neues Opfer gefunden haben. Alex Bugera als echten Back-Up zu Löwe anzusehen, beweist doch gerade diese selektive Wahrnehmung, die nicht nur unser Trainer zu befallen scheint.
Wie ein anderer User schreibt, in der ersten Bundesligasaison, mit dem richtigen Außenspieler vor sich , brachte Jessen gute Leistungen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Yves » 17.06.2013, 18:41


FCK_Malmö hat geschrieben:Oh mann, nach seiner Rückkehr natürlich. Dann haben wir ihn wieder an der Backe und dürfen ihn duchfüttern - so wie Hajri. Ich glaube einfach nicht daran, dass er nochmal nen Schritt nach vorne macht. Dann lieber im Schatten von Löwe Bugi einen jungen Burschen ranziehen.


OK - dann haben wir ihn nach der Leihe wieder ein Jahr an der BAcke. Das hätten wir aber auch, wenn wir ihn nicht ausleihen würden - eben halt ein Jahr vorher. Wo ist der Unterschied? Richtig, man hat im nächsten Sommer eine Option mehr, die man sich dann anschauen kann. Oder ggf einen, der Interesse bei anderen Zweitligisten weckt in dieser Saison.
Kaufangebot gab es ja anscheinend keines, oder irre ich mich?

Was das ganze mit Haijri zu tun hat, bzw wo da die Parallelen sind erschliesst sich mir auf den ersten Blick übrigens auch nicht. Aber vielleicht liegt es ja an den 37 Grad die es draussen hat ...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.06.2013, 18:46


Eben, soll er doch die Chance bekommen ein
Jahr woanders ohne das Tribünenbashing vorzuspielen.

So bekäme der bei den Leuten hier doch erst recht
kein Bein mehr auf den Boden. Und als Ergebnis
hätten wir das Gleiche wie ggf. nächste Runde, so
kanns eher positiver werden.

Bei Ingolstadt kann man wohl wieder davon ausgehen,
dass die ihn während dieses Jahres bezahlen.
Geld genug wird Audi ja reinstecken. War da nicht
was mit Plan Bundesliga 2015 oder so??
Omnia vincit amor



Beitragvon Excelsior » 17.06.2013, 19:35


Yves hat geschrieben:OK - dann haben wir ihn nach der Leihe wieder ein Jahr an der BAcke. Das hätten wir aber auch, wenn wir ihn nicht ausleihen würden - eben halt ein Jahr vorher. Wo ist der Unterschied? Richtig, man hat im nächsten Sommer eine Option mehr, die man sich dann anschauen kann.


Zutreffend, sofern die Schanzer sein Gehalt über die kommende Spielzeit komplett übernehmen und vorallem: wir nicht um mehr als 1 Jahr verlängern :teufel2:

Beides soweit noch spekulativ 8-)



Beitragvon Yves » 17.06.2013, 20:36


Mac41 hat geschrieben:Im Falle von Ingolstadt kann das sehr wohl so sein, aber die Regel ist das nicht.
Im Falle von Leihen gibt es Konstellationen von alles bis garnichts, was der leihende Verein bezahlt in dem Dreiecksgeschäft zwischen den Vereinen und dem Spieler.


Ist klar - aber wenn Ingolstadt tatsächlich weniger zahlen würde, als er uns kostet, dann müsste man schon ein ausgemachter Volltrottel sein, um den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. Das kleine Einmaleins traue ich unserer Führung schon zu. ;-)

Mac41 hat geschrieben:In der letzten Saison bezahlte, soviel ich weis, nur Ingolstadt die vollen Gehälter, die Nebenkosten (Versicherungen)und eine Leihgebühr, die in der Regel die Abschreibung des Spielerwertes kompensiert. Bei den anderen Verliehenen mußte der FCK teilweise recht ansehhnlich Knete dabei tun.


Wusste ich zum Teil nicht, aber auch daraus erschliesst sich ja eher, dass es sinnvoll ist, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Moster-Gehaltserhöhung dürfte für den fleissigen Leon aber nicht drin gewesen sein.


Mac41 hat geschrieben:Zu Jessen: das Bashing in der Vorrunde hatte wohl einige Spuren bei ihm hinterlassen, denn erst zum Ende der Rückrunde hatte er sich einen Stammplatz in Ingolstadt erarbeitet, was allerdings durch die Verletzung Schäfers erst möglich wurde. Jessen hatte in seinen Spielen für Ingolstadt ungefähr die gleichen Noten wie sein Vorgänger.
Marco Kurz scheint auf jeden Fall von ihm überzeugt zu sein, denn erst wurde der Vertrag mit Schäfer nicht verlängert (ob das nur an dessen dubioser Verletzung lag?), jetzt wird der Deal mit Jessen gesucht, warum auf diese Weise (leasen statt kaufen) erschließt sich mir nicht so richtig.


Macht für mich auf den ersten Blick auch nicht wirklich Sinn. Aber Kurz kennt Jessen ja aus der ersten Liga. In der Aufstiegssaison - war er da dabei? Anyway, vielleicht will unser Freund MK ja mal ne Zeit lang beobachten, wie sich Leon in der zweiten Liga so tut. Ansonsten bin ich da voll bei Dir.

Mac41 hat geschrieben:Vielleicht möchte man Jessen noch ein Jahr Abstand zum FCK gönnen und hofft, dass die Massen bis dahin ein neues Opfer gefunden haben. Alex Bugera als echten Back-Up zu Löwe anzusehen, beweist doch gerade diese selektive Wahrnehmung, die nicht nur unser Trainer zu befallen scheint.
Wie ein anderer User schreibt, in der ersten Bundesligasaison, mit dem richtigen Außenspieler vor sich , brachte Jessen gute Leistungen.


Ich persönlich bin kein Fan von ihm, aber ich zolle ihm Respekt. Er war ja oftmals einer der wenigen, der viel gerannt ist, sachen versucht hat, aber halt doch ein bissl limitiert ist. Da hatten wir aber einige grössere Graupen in unserem Verein, die noch dazu unsympathischer waren.



Beitragvon FCK_Malmö » 17.06.2013, 20:38


Yves hat geschrieben:OK - dann haben wir ihn nach der Leihe wieder ein Jahr an der BAcke. Das hätten wir aber auch, wenn wir ihn nicht ausleihen würden - eben halt ein Jahr vorher. Wo ist der Unterschied? Richtig, man hat im nächsten Sommer eine Option mehr, die man sich dann anschauen kann. Oder ggf einen, der Interesse bei anderen Zweitligisten weckt in dieser Saison.
Kaufangebot gab es ja anscheinend keines, oder irre ich mich?

Was das ganze mit Haijri zu tun hat, bzw wo da die Parallelen sind erschliesst sich mir auf den ersten Blick übrigens auch nicht. Aber vielleicht liegt es ja an den 37 Grad die es draussen hat ...

Diese Option, von der du redest, erschliest sich mir einfach nicht. Schon mal drüber nachgedacht, warum ein Verein mit Knete und einem von dem Spieler überzeugten Trainer ihn nicht KAUFT, sondern nur leiht? An der Höhe der Ablöse in diesem Sommer wird es mit Sicherheit nicht hängen.

Die wollen das Risiko schön auf uns abwälzen, denn sie werden sich in dieser Konstellation mit Sicherheit eine Kaufoption mit Option auf einen langfristigen Vertrag für kleines Geld sichern (sonst macht es aus deren Sicht keinen Sinn). Und damit können sie ihn, wenn er einschlägt, günstig und langfristig behalten und wenn er nicht einschlägt, haben wir ihn ein Jahr auf der Payroll und sie sind ihn schnelle und einfach wiedet los. Aus FCI-Sicht einfach nur genial. Aus unserer Sicht schlichtweg ungünstig.

Mal ganz davon abgesehen: Sollen wir nun bei jedem Spieler, den wir offensichtlich loswerden wollen, aber nicht losbekommen, den Vertrag verlängern?

Hoffe, das macht es nun klarer.

Over and out!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.06.2013, 07:43


Jetzt wirds doch ziemlich wild. Laut RP soll
Jessen für zwei (!!) Jahre an Ingolstadt verliehen
werden?? Wenn das kein Tippfehler ist, müssten
man ja zu dem Jahr das er noch hat für weitere
zwei Jahre verlängern. Da komme ich nicht mehr mit.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 18.06.2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Yves » 18.06.2013, 11:33


FCK_Malmö hat geschrieben:Diese Option, von der du redest, erschliest sich mir einfach nicht. Schon mal drüber nachgedacht, warum ein Verein mit Knete und einem von dem Spieler überzeugten Trainer ihn nicht KAUFT, sondern nur leiht? An der Höhe der Ablöse in diesem Sommer wird es mit Sicherheit nicht hängen.Die wollen das Risiko schön auf uns abwälzen, denn sie werden sich in dieser Konstellation mit Sicherheit eine Kaufoption mit Option auf einen langfristigen Vertrag für kleines Geld sichern (sonst macht es aus deren Sicht keinen Sinn). Und damit können sie ihn, wenn er einschlägt, günstig und langfristig behalten und wenn er nicht einschlägt, haben wir ihn ein Jahr auf der Payroll und sie sind ihn schnelle und einfach wiedet los. Aus FCI-Sicht einfach nur genial. Aus unserer Sicht schlichtweg ungünstig.

Mal ganz davon abgesehen: Sollen wir nun bei jedem Spieler, den wir offensichtlich loswerden wollen, aber nicht losbekommen, den Vertrag verlängern?

Hoffe, das macht es nun klarer.

Over and out!


Auf der Payroll haben wir ihn auch noch für ein Jahr, wenn wir ihn nicht an Ingolstadt verleihen. und zwar ab jetzt. Klar besteht das Risiko, dass er bei den Schanzern nicht soooo einschlägt. und dann? Dann kaufen die ihn nicht. Und was ändert sich für uns, ausser dass Leon ein Jahr älter ist? Genau - nichts. Er hat dann auch noch ein Jahr Vertrag, genau wie jetzt.

Und mal ne Frage nebenher - was gibt Dir die SICHERHEIT, dass es an der Höhe der Ablösesumme nicht hängt? Insiderinfos, oder doch keine Sicherheit?

Die zwei Jahre Leihe, welche die Rheinpfalz hier ins Gespräch bringt muss erstmal bestätigt werden. Wundert mich in der Tat ein wenig.



Beitragvon FCK_Malmö » 18.06.2013, 11:55


Yves hat geschrieben:Auf der Payroll haben wir ihn auch noch für ein Jahr, wenn wir ihn nicht an Ingolstadt verleihen. und zwar ab jetzt. Klar besteht das Risiko, dass er bei den Schanzern nicht soooo einschlägt. und dann? Dann kaufen die ihn nicht. Und was ändert sich für uns, ausser dass Leon ein Jahr älter ist? Genau - nichts. Er hat dann auch noch ein Jahr Vertrag, genau wie jetzt.

Und mal ne Frage nebenher - was gibt Dir die SICHERHEIT, dass es an der Höhe der Ablösesumme nicht hängt? Insiderinfos, oder doch keine Sicherheit?

Die zwei Jahre Leihe, welche die Rheinpfalz hier ins Gespräch bringt muss erstmal bestätigt werden. Wundert mich in der Tat ein wenig.

Nochmal: Stell dir mal bitte die Frage, warum ein Verein, der definitiv über Geld verfügt mit einem Trainer, der den Spieler kennt, ihn jetzt nicht kaufen, sondern leihen will.

Den Unterschied zwischen der einen und der anderen Variante habe ich dir erklärt, kannst du weiter oben lesen.

Machen wir es doch mal andersrum: Wo liegt der Vorteil für uns bei dieser Variante? Erkläre mir das doch mal!

Ich mag jetzt nicht mehr, aber die Infos von RP decken sich mit meinen und ich hoffe inständig, dass sie falsch sind bzw. sich noch etwas an der Vertragskonstellation ändert.



Beitragvon FCK58 » 18.06.2013, 15:31


Ich hätte mit dieser Konstellation keine Probleme. Entschließt man sich nämlich zu diesem Konstrukt, dann bedeutet dies doch nur, dass man Jessen Steigerungspotential zutraut.
Ruft er es ab, gibt´s einen kleinen Bonus. Klappt es nicht, dann sind wir eben in einem Jahr genau so weit wie heute. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Spieler noch ein Jahr Zeit hatte, sich ins Schaufenster zu stellen.
Wenn das Gerücht stimmt, dann macht man bei Jessen wohl gerade alles richtig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK_Malmö » 18.06.2013, 15:53


FCK58 hat geschrieben:Wenn das Gerücht stimmt, dann macht man bei Jessen wohl gerade alles richtig.

You made my day! Ich muss mich jetzt mal bisschen in die Sonne stellen und fünf Korn trinken. Vielleicht glaube ich dann auch dran, dass wir so clever sind.

An jedem Spieltag, an dem Jessen für uns aufgelaufen ist, haben 95% der User hier immer draufgekloppt und jetzt, wo wir uns eine der beklopptesten Transferkonstrukte überhaupt unterjubelt lassen, "macht man bei Jessen wohl gerade alles richtig". :lol:

Der wird entweder seinen Wert steigern und für kleines Geld (Stichwort Kaufoption) zum FCI fest wechseln oder er wird gar nix und wir haben ihn nächstes Jahr an der Backe. Der FCI hat in jedem Fall gewonnen und wir NICHT.

M.M.n. sollte man dem FCI nun die Wahl lassen: Kaufen oder gar nix. Basta. Und mit dem Geld, was der Verein zur Verfügung hat und dem Trainer, der an ihn glaubt, werden sie ihn kaufen. Dann wäre dieses Thema beendet und ein weiterer Platz frei im Kader für einen Jungen. Das Risiko, ob und dass er sich entwickelt wäre dann beim FCI - aber warum geht der FCI dieses Risiko wohl nicht ein? :wink:



Beitragvon FCK58 » 18.06.2013, 16:12


@Malmö

Viel Spaß bei deinen 5 Korn, vielleicht hattest du ja aber auch schon ein paar im Vorfeld. :D

Übrigens habe ich immer zu den 5% usern hier gehört.
Dafür kannst du aber selbstverständlich nichts. Es sei dir verziehen. 8-)
Es wäre übrigens fair - und wünschenswert - die Begründung zusammen mit dem Konsenz zu zitieren. Aber gerade auf die hast du ja offensichtlich keinen Wert gelegt. Wegen den paar Korn in der Sonne :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Flo » 18.06.2013, 16:42


Offiziell: Jessen für zwei Jahre nach Ingolstadt ausgeliehen.

http://www.fcingolstadt.de/home/news/le ... schanzern/



Beitragvon JochenG » 18.06.2013, 16:42


... und auch von FCK Seite aus via Twitter:
#Jessen bleibt in Ingolstadt. #FCK leiht den Dänen für weitere zwei Jahre an die #Schanzer aus. Mehr auf fck.de!



Beitragvon JochenG » 18.06.2013, 16:45


So, jetzt auch offiziell vom FCK bestätigt.
Zwei Jahre Vertragsverlängerung bis 2016 und zwei Jahre Ausleihe nach Ingolstadt
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... stadt.html



Beitragvon Flasher1986 » 18.06.2013, 17:02


Ok...und jetzt bräuchte ich jemanden, der mir den Sinn dahinter erklärt!!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Thomas » 18.06.2013, 17:15


Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=21&t=1652

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste