Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Flo » 09.07.2013, 14:46


Halfar wechselt. Zum FC. Nach Köln. Quelle: Kicker.



Beitragvon jan » 09.07.2013, 15:04


Hätte den Kerl wahnsinnig gerne wieder bei uns gesehen. Aber wir verpflichten lieber Wundertüten als einen der besten Zweitligaspieler aus der vergangenen Saison...



Beitragvon Double_K » 09.07.2013, 15:11


jan hat geschrieben:Hätte den Kerl wahnsinnig gerne wieder bei uns gesehen. Aber wir verpflichten lieber Wundertüten als einen der besten Zweitligaspieler aus der vergangenen Saison...


Einer der besten Zweitligaspieler der vergangenen Saison? Soweit ich mich erinnern kann war die letzte Saison keine besonders gute für ihn.
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon paulgeht » 09.07.2013, 15:13


Löwe Halfar wird ein Geißbock

Daniel Halfar wird 1860 München verlassen und zum 1. FC Köln wechseln. Sämtliche Beteiligten sind sich über den Transfer einig, einzig die Unterschrift des 25-Jährigen unter den Vertrag fehlt noch. Damit haben die Geißböcke einen Tag nach der lange ersehnten Ankunft von Anthony Ujah eine weitere Offensivkraft verpflichtet.


link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sbock.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon v2devil » 09.07.2013, 15:34


ich hab auch aufgegeben die Transfers verstehen zu wollen.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich mich immer mehr durch diese Planlosigkeit emotional vom FCK entferne.

Wenn ich sehe, was da für Kohle in ausländischen Wundertüten entsorgt wird, fehlt mir jede Identifikation



Beitragvon Red_Devil » 09.07.2013, 15:49


v2devil hat geschrieben: ausländischen Wundertüten entsorgt wird, fehlt mir jede Identifikation


Ausländische Wundertüten?? Gucken wir doch mal:

Alexander Ring (kennt man aus Gladbach)
Simon Zoller (kennt man aus Osnabrück)
Olivier Occean (kennt man aus Frankfurt und insbesondere aus Fürth)
Gaus (kennt man aus Frankfurt)
Kevin Stöger (OK, kennt man so noch nicht; ist aber auch kein Ausländer)
Karim Matmour (kennt man aus Gladbach, Frankfurt)

Lediglich Ruben Jenssen kannte vorher wohl kaum einer.

Und jemand, der in der letzten Saison 3 Tore geschossen hat und mit seinen 25 Jahren außer insgesamt 12 Toren in 1. und 2. Liga nicht viel gerissen hat, ist jetzt DER Transfer, den man sich durch die Lappen hat gehen lassen?



Beitragvon SEAN » 09.07.2013, 16:07


Red_Devil hat geschrieben:Ausländische Wundertüten?? Gucken wir doch mal:

Alexander Ring (kennt man aus Gladbach)
Simon Zoller (kennt man aus Osnabrück)
Olivier Occean (kennt man aus Frankfurt und insbesondere aus Fürth)
Gaus (kennt man aus Frankfurt)
Kevin Stöger (OK, kennt man so noch nicht; ist aber auch kein Ausländer)
Karim Matmour (kennt man aus Gladbach, Frankfurt)

Lediglich Ruben Jenssen kannte vorher wohl kaum einer.


Sind wir wieder in Österreich einmaschiert? Ist mir irgendwie abhanden gekommen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Red_Devil » 09.07.2013, 16:09


SEAN hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Ausländische Wundertüten?? Gucken wir doch mal:

Alexander Ring (kennt man aus Gladbach)
Simon Zoller (kennt man aus Osnabrück)
Olivier Occean (kennt man aus Frankfurt und insbesondere aus Fürth)
Gaus (kennt man aus Frankfurt)
Kevin Stöger (OK, kennt man so noch nicht; ist aber auch kein Ausländer)
Karim Matmour (kennt man aus Gladbach, Frankfurt)

Lediglich Ruben Jenssen kannte vorher wohl kaum einer.


Sind wir wieder in Österreich einmaschiert? Ist mir irgendwie abhanden gekommen. :D


Oh, stimmt ja. Der Name kam mir so deutsch vor und er kommt von Stuttgart. Da hatte ich es wohl irgendwie daraus geschlossen. Also haben wir 2 ausländische Wundertüten :)



Beitragvon Palzschnuut » 09.07.2013, 17:24


Wenn der sich nicht verletzt, ist das eine echte Verstärkung für die Böcke. Gestern Ujah heute Halfar, hoffentlich hören die langsam auf, bisher waren wir der ungekrönte Meister der Transfers. :?



Beitragvon Eilesäsch » 09.07.2013, 17:39


Palzschnuut hat geschrieben:Wenn der sich nicht verletzt, ist das eine echte Verstärkung für die Böcke. Gestern Ujah heute Halfar, hoffentlich hören die langsam auf, bisher waren wir der ungekrönte Meister der Transfers. :?


Sollen sie ruhig weiterkaufen, dann wächst die Last auf deren Schultern und wie sie damit umgehen können wissen wir seit letzter Saison.
Es mag sein das uns hin und wieder gute Spieler durch die Lappen gehn, passiert anderen Vereinen auch, aber warum bedeutet das gleich das unsere nichts mehr Wert sind?
Versteh ich nicht, kommt mal weg davon!
Unsere Einkäufe find ich rein vom Papier her sehenswert, schauen wir was daraus gemacht wird.
Zudem bin ich lieber ungekrönter Meister der Transfers, steh aber am Ende oben.
Meine Freude steigt langsam wieder, wird Zeit das es endlich losgeht und wir Fussball genießen können.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon RoterTeufelTim » 09.07.2013, 17:43


Ich hätte auch gerne Halfar bei uns gesehen, schätze ihn stärker und talentierter ein als unser Personal für den linken Flügel (Drazan, Gaus).
Vor allem bei den Konditionen (Ablöse um die 250.000 Euro!!!), wir zahlen für einen bald 32-jährigen Stürmer ohne Widerverkaufswert das Doppelte.
Sollte der beim FC einschlagen, kommt unser guter SK aber in Erklärungsnöte. Dann heißt es nämlich, warum man bei den ganzen getätigten Transfers dann bei einem mit Stallgeruch so zugesehen hat, wie er günstig die Konkurrenz verstärkt...
Sehe es nämlich auch so, der FC zieht langsam nach und wird diese Saison ein größeres Wörtchen um die ersten Plätze mitsprechen als letztes Jahr.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.07.2013, 18:27


250.000 Euro.

Hmm, irgendwie habe ich noch in Erinnerung, man (wir) könne sich ihn nur leisten, wären wir aufgestiegen.

Also für 250.000 ist das, vorsichtig gesagt, kein falscher Transfer.

Joa, Chance vertan.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Flasher1986 » 09.07.2013, 18:49


Jetzt scheißt euch doch mal nicht in den Sack wegen Daniel Halfar und Ujah. Angst vor den Kölner...ich lach mich doch tot!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Teufel85 » 09.07.2013, 18:53


RoterTeufelTim hat geschrieben:Ich hätte auch gerne Halfar bei uns gesehen, schätze ihn stärker und talentierter ein als unser Personal für den linken Flügel (Drazan, Gaus).
Vor allem bei den Konditionen (Ablöse um die 250.000 Euro!!!), wir zahlen für einen bald 32-jährigen Stürmer ohne Widerverkaufswert das Doppelte.
Sollte der beim FC einschlagen, kommt unser guter SK aber in Erklärungsnöte. Dann heißt es nämlich, warum man bei den ganzen getätigten Transfers dann bei einem mit Stallgeruch so zugesehen hat, wie er günstig die Konkurrenz verstärkt...
Sehe es nämlich auch so, der FC zieht langsam nach und wird diese Saison ein größeres Wörtchen um die ersten Plätze mitsprechen als letztes Jahr.



da gehen die Meinungen halt auseinander!ich schätze gaus wesentlich stärker ein, er war in der letzten Saison auch besser...
wieso muss sich sk dann erklären??weißt du was bei den transfergesprächen verhandelt wurde??
immer dieses ewige rumgeheule!ich bin mit den einkäufen bisher mehr als zufrieden!finde wir haben uns von den namen her rich gut verstärkt!halfar hätte es nie unter die ersten 11 bei uns gechafft!



Beitragvon SEAN » 09.07.2013, 19:03


Teufel85 hat geschrieben:immer dieses ewige rumgeheule!

http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
:lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jan » 09.07.2013, 19:20


Gaus war in der letzten Saison besser?
Also darüber darf es keine 2 Meinungen geben, das war definitiv nicht der fall!

Allein schon weil Gaus in der letzten Saison keine 10 spiele gemacht hat.

Hier verdrehen einige die Tatsachen.
Vielleicht schlägt Gaus ein, aber die Wahrscheinlichkeit wäre bei Halfar größer gewesen.

Sei es drum, um Köln mach ich mir sowieso keine Gedanken.



Beitragvon Hellboy » 09.07.2013, 19:30


Flasher1986 hat geschrieben:Jetzt scheißt euch doch mal nicht in den Sack wegen Daniel Halfar und Ujah. Angst vor den Kölner...ich lach mich doch tot!


word.
10



Beitragvon sdw » 09.07.2013, 19:59


Auch wenn es jetzt wieder einige nicht hören wollen aber:
Im Vergleich wäre der Transfer Daniel Halfar zum FCK und Olivier Occean zu Köln wohl perspektivisch besser gewesen und bei der Masse der Fans auch besser angekommen. So geht ein echter "Lautrer Jung" zum 1.FC Köln der gerade Mal Mitte 20 ist und zumindest vom Potential her 1.Liga spielen könnte.
Solchen Leuten muss man doch auch mal eine 2.Chance geben, vor allem wenn man daran denkt wie sehr diese Generation beim FCK "verheizt" wurde in schweren Zeiten. Das gilt prinzipiell auch für Fabian Schönheim, auch diesen könnte ich mir durchaus nochmal beim FCK vorstellen. Jetzt müssten sie den Karren nicht alleine aus dem Dreck ziehen sondern kämen in eine Mannschaft, die ihre "Fixpunkte" hat, könnten sich also diesmal in ein gewachsenes Gefüge hineinspielen.
Und sie haben ja ihre Erfahrungen bei anderen Vereinen gemacht, das kann ein großer Vorteil sein wenn man dann wieder "heimkommt" und merkt, was man doch am Betze und dem Umfeld so hat.



Beitragvon EchterLauterer » 09.07.2013, 21:14


Hat eigentlich irgendjemand mal den Daniel Halfar gefragt, ob er denn überhaupt zu uns wollte? Schließlich haben ihn unsere damaligen Finanzjongleure wie ein Stück Vieh für 30 Silberlinge nach Bielefeld verschachert, da könnten einem doch schon die Heimatliebe verlustig gegangen sein ...

Man kann nämlich eigentlich niemanden zwingen, zu uns zu kommen. Wir können das nichtmal durch Drohung mit einer ziemlich hohen Geldsumme.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon jan » 09.07.2013, 21:28


EchterLauterer hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand mal den Daniel Halfar gefragt, ob er denn überhaupt zu uns wollte? .


Da bin ich mir sehr sicher das keiner unserer Verantwortlichen bei Halfar angefragt haben :wink:



Beitragvon Teufel85 » 10.07.2013, 09:43


EchterLauterer hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand mal den Daniel Halfar gefragt, ob er denn überhaupt zu uns wollte? Schließlich haben ihn unsere damaligen Finanzjongleure wie ein Stück Vieh für 30 Silberlinge nach Bielefeld verschachert, da könnten einem doch schon die Heimatliebe verlustig gegangen sein ...

Man kann nämlich eigentlich niemanden zwingen, zu uns zu kommen. Wir können das nichtmal durch Drohung mit einer ziemlich hohen Geldsumme.



Wie ein Stück Vieh verscherbelt, wer sagt denn dass er gehen musste!Denke eher der Lauterer Jung hatte nen Höhenflug und kein Bock auf zweite Liga! So ließt es sich zumindest von damals, als er sich beim Vorstand für die Freigabe bedankte!!!

http://www.treffpunkt-betze.de/2998-28- ... n-fck.html



Beitragvon attacke pfalz » 10.07.2013, 10:59


jetzt lasst mal die kirche im dorf,so sehr würde der uns auch net helfen.der hat doch seit er weg von uns ist,was schon sehr lange ist,gezeigt das er halt ,,nur" en mittelklasse(manchmal klasse) 2.liga fußballer ist,DIE verstärkung wäre er auch net gewesen.wenn alle ,,lautrer jung" beim fck spielen würden hätten wir nen 50 mann kader...die generation damals wurde nicht verheizt,sie is halt nicht gut genug gewesen,das beweisen doch die werdegänge aller.2 liga mittelmaß zu verpflichten,davon halte ich nix...



Beitragvon Alm-Teufel » 10.07.2013, 12:53


attacke pfalz hat geschrieben:jetzt lasst mal die kirche im dorf,so sehr würde der uns auch net helfen.der hat doch seit er weg von uns ist,was schon sehr lange ist,gezeigt das er halt ,,nur" en mittelklasse(manchmal klasse) 2.liga fußballer ist,DIE verstärkung wäre er auch net gewesen.wenn alle ,,lautrer jung" beim fck spielen würden hätten wir nen 50 mann kader...die generation damals wurde nicht verheizt,sie is halt nicht gut genug gewesen,das beweisen doch die werdegänge aller.2 liga mittelmaß zu verpflichten,davon halte ich nix...


Schön, dass hier nicht alle einfach dem Stallgeruch erliegen, sondern auch die Weiterentwicklung der Spieler in Betracht ziehen. Fakt ist, dass ein ordentlicher Zweitligaspieler nach Köln wechselt. Nicht mehr und nicht weniger. Also kein Grund zur Aufregung.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Lestat » 10.07.2013, 13:02


EchterLauterer hat geschrieben:Hat eigentlich irgendjemand mal den Daniel Halfar gefragt, ob er denn überhaupt zu uns wollte? Schließlich haben ihn unsere damaligen Finanzjongleure wie ein Stück Vieh für 30 Silberlinge nach Bielefeld verschachert, da könnten einem doch schon die Heimatliebe verlustig gegangen sein ....

Wie ein Stück Vieh verschachert????
Na na na, also wenn ich mich recht erinnere war es doch eher Halfar der beim FCK weg wollte (drücken wir es mal höflich aus) weil es mal etwas Gegenwind gab. Und die 30 Silberlinge waren immerhin knapp 800.000 € die Bielefeld damals gelöhnt hat. Würde die Bielefelder wohl nicht noch einmal machen und so die ganz große Karriere hat Halfar jetzt bisher auch nicht hingelegt.
Zuletzt geändert von Lestat am 10.07.2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.07.2013, 20:30


Und zum Vergleich Gaus/Halfar:

- Gaus hat in den verletzungsbedingt nur 9 Spielen die er in der letzten Saison gemacht hat immerhin 2 Tore und 4 Vorlagen geliefert.

- Halfar hat in exakt 3x so vielen Einsätzen 4 Tore und 6 Vorlagen zustande gebracht.

- Gaus war ablösefrei, Halfar hat 250.000 Euro gekostet - vom Gehaltsniveau mal ganz abgesehen.


Ob wir hier ne Chance verpasst haben kann man diskutieren...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste