Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon DiabloRosso » 16.01.2013, 10:16


Ich versteh auch nicht, warum der Transfer so negativ gesehen wird hier. Ein bisschen Routine schadet unserem Mittelfeld definitiv nicht. Ähnliches habe ich auch noch mit der Winterverpflichtung Meisners im Kopf, damals. Wenn Köhler die zweite 6 übernimmt haben wir genau das, was uns die ganze Zeit fehlte: einen routinierten, spielstarken, offensiven DM-Spieler in unserem jungen Mittelfeld, neben dem Borysiuk sicherlich auch ruhiger spielen und die Defensivarbeit verrichten kann. Außerdem behauptet ja zumindest die Bildzeitung, dass er ablösefrei kommt. Unsummen an Gehalt wird er sicherlich auch nicht verdienen. Also Leute, wo ist das Problem?



Beitragvon wkv » 16.01.2013, 10:18


Das Kuntz nix recht machen kann zur Zeit. Da hab ich schon drüber geschrieben.

Er könnte im Moment übers Wasser laufen, man würde "Nicht mal schwimmen kann er" schreiben.


Ich finde die Transfers bislang nicht die allerschlechtesten, ich kann vor allem die Positionen nachvollziehen.



Beitragvon Yves » 16.01.2013, 10:26


Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mal wieder als Kuntzjünger abgestempelt werde, sehe ich in dem Transfer einen klugen Schritt. Warum?

Was man ihm wohl nicht nachsagen kann, was aber für viele wichtig ist, er ist kein "Söldner", der ständig wechselt.
Mir persönlich ist er als bissige Kampfsau aufgefallen. Allerdings habe ich die Eintracht nicht so verfolgt, wie den FCK.
Er hat Erfahrung, die in unserer jungen Mannschaft durchaus einen Schub bringen kann.
Er KANN im defensiven Mittelfeld spielen. Da brauchen wir jemanden.
Er KANN auch links offensiv spielen, was sicherlich auch keine schlechte Sache ist, wenn drazan nicht das zeigt, was man von ihm erwartet.
Er KANN wohl auch als Ersatz für Baumjohann fungieren, was den meissten hier doch recht sein müsste.

Was spricht dagegen?
Die Ablöse?
Kennt keiner von uns.
Das Alter?
Da halte ich es mit Rehagel. Es gibt nicht jung oder alt, sondern gut oder schlecht. Dass er nicht derjenige sein wird, um den die Maqnnschaft der Zukunft aufgebaut wird ist aber auch klar.
Er war lange bei der Eintracht?
Waldhof wäre schlimmer.
Er passt vielen hier nicht und wird deshalb der Buhmann, wenn Jessen nicht mehr spielt.
Darauf sag ich, dass man es grossen Teilen der FCK-Fans sowieso nicht recht machen kann. Weder als Spieler, noch als Verantwortlicher.

Hab ich was vergessen?



Beitragvon DiabloRosso » 16.01.2013, 10:31


@WKV:
Manche sind eh immer am nörgeln und pöbeln, egal was passiert. Dafür gibts ja die Ignore-Liste.
Bei dem ein oder anderen schwingt aber halt bestimmt auch noch die Angst mit, dass es so läuft wie die letzte Winterpause. Ich seh das aber in diesem Jahr auch ein bisschen anders (hoffe es zumindest!). Dass wir links hinten was machen mussten, das scheint klar. Über die Flügel kam auch recht wenig. Und auf der 6 fehlt noch einer. Zumindest Löwe und Köhler sind Spieler die jetzt nicht völlige Unbekannte sind und damit für unsere Verhältnisse gute Transfers. Bei Drazan und Weiser werden wir sehen wobei sich bei Weiser das finanzielle Risiko auch in Grenzen halten dürfte. Naja, schauen wir mal wie es in ein paar Wochen aussieht, wem dann plötzlich zugejubelt wird. Außerdem - wenn Jessen nicht mehr spielen sollte muss ja auch noch jemand anderes her, der regelmäßig gebasht werden kann...

Edit @Yves: ich sehe, während ich geschrieben habe, hast du auch einiges nochmal völlig korrekt auf den Punkt gebracht!



Beitragvon Loddar Maddäus » 16.01.2013, 10:44


wkv hat geschrieben:Das Kuntz nix recht machen kann zur Zeit. Da hab ich schon drüber geschrieben.

Er könnte im Moment übers Wasser laufen, man würde "Nicht mal schwimmen kann er" schreiben.


Ich finde die Transfers bislang nicht die allerschlechtesten, ich kann vor allem die Positionen nachvollziehen.


Der Loddar Maddäus kann übers Wasser laufen. Man ignoriert es aber einfach in Fußball-Deutschland! Dass der Stefan Kuntz das nicht kann, wundert mich nicht!



Beitragvon Yves » 16.01.2013, 11:06


DiabloRosso hat geschrieben:Edit @Yves: ich sehe, während ich geschrieben habe, hast du auch einiges nochmal völlig korrekt auf den Punkt gebracht!


Ging mir auch so. :-)



Beitragvon Mac41 » 16.01.2013, 11:21


Bei Pierre De Wit ist es das Prinzip Hoffnung, das uns alle davon ausgehen läßt, das er irgendwann die Leistungen bringt, die er ansatzweise in den wenigen Spielen, die er für uns gemacht hat, angedeutet hat.
Allerdings glaube ich nicht, das er es jemals auf dem Rasen für den FCk wirklich zeigen wird. Die Andeutung der Rheinpfalz, erneute Knieprobleme, ist da wohl Fingerzeig genug, um davon auszugehen, daß die sportliche Leitung dies genauso sieht und aus diesem Grunde einen offensivstarken Co zu Borysiuk sucht. Ob das jetzt wirklich zukunftsfähig ist, werden wir sehen, besonders auch deshalb, weil als DeWit einer der moralischen Eckpfeiler des Teams angesehen wurde.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon paulgeht » 16.01.2013, 11:29


Erst wenn der Tranfer offiziell auf fck.de steht glaube ich daran. Aber die Sache scheint ja dennoch so gut wie "eingetütet". Und ich sehe darin, im Gegensatz zu den bisherigen Transfers, eine größere Chance zur "Sofort-Hilfe". Natürlich wird jeder Spieler sich einfügen müssen und wir wissen nicht auf welchem Fitnessstand er ist. Aber alleine von seiner Erfahrung her könnte ich mir vorstellen, dass er trotz seiner 32 Jahre eine Verstärkung sein könnte.

Die Frage ist natürlich für welche Position er eingeplant wird. Es scheint ja alles darauf hinzudeuten, dass er sich für die regelmäßigen Einsätze, aber auch für die eher ungeliebte Position im ZM entschieden hat. Ob und wie er sich dann leistungsmäßig macht, bleibt abzuwarten. Aber zur Not stellen wir ihn auf die linke Seite und er soll Mo wieder mit Vorlagen füttern. Überhaupt könnte man spekulieren (da wir nicht wissen wie er sich mit Idrissou versteht), dass es sich hier auch möglicherweise um eine kleine Resozialisierungsmaßnahme für Mo handelt, auch wenn das nicht der primäre Grund sein kann, ihn zu holen.

Wie wir diese Transfers aber bezahlen würde mich doch noch interessieren. Ansonsten - ganz ganz dezent-verhaltener Optimismus, sollte er verpflichtet werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Red Devil » 16.01.2013, 12:38


hessenbetzefan hat geschrieben:Laut Rheinpfalz ist der Transfer fix.


Hier die Online-Quelle dazu: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-7080433
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Aramedis » 16.01.2013, 12:46


Auch auf Sport 1 wird der Transfer als Fix vermeldet.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 62792.html
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Betze_Joe » 16.01.2013, 12:48


Höllenschlange hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:--------------Sippel--------------
-Dick----Heintz----Torrejon---Löwe
-------Borysiuk----De Wit----------
-Drazan-----Baumjohann----Fortounis
------------Idrissou----------------

Das ist die Elf, die Ich vor mir sehe. Wenn wir so spielen und De Wit, Baumjohann, Fortounis und Idrissou ihr Potenzial abrufen, ist es mit Abstand das Stärkste was wir haben. Bei Drazan und Weiser kann man noch nicht viel sagen.

Eben. Aber Drazan in der Stammelf sehen, im Gegensatz zu Bunjaku...
Ausserdem haben wir schonmal den Fehler gemacht, alles auf einen einzigen Stürmer abzustellen, den wir bei Ausfall nicht ersetzen können.
Aber gut, Du kennzeichnest die Aufstellung ja deutlich als Deine Meinung.
Das steht jedem zu!



Bunjaku kann meiner Meinung nach nur dann spielen, wenn wir mit zwei Spitzen agieren. Auf der Außenbahn ist er zu schwach, da würde ich fals Drazan, Köhler und Weiser jetzt nicht so stark sind, auch Zuck Bunjaku vorziehen.

Köhlers Transfer sehe ich sehr positiv. Das ist einfach ein Spieler, der Qualität hat. Er war jetzt ja auch nicht verletzt, sollte also fit sein. Und warum sollte dann ein 32-Jähriger nicht mehr in der Lage sein, Top-Leistung zu bringen... Die Leistungsdaten der letzen Saison sind beeindruckend und er wird das Fußball-Spielen nicht verlernt haben.



Beitragvon basdri » 16.01.2013, 13:00


Yves hat geschrieben:Er KANN im defensiven Mittelfeld spielen. Da brauchen wir jemanden.
Er KANN auch links offensiv spielen, was sicherlich auch keine schlechte Sache ist, wenn drazan nicht das zeigt, was man von ihm erwartet.
Er KANN wohl auch als Ersatz für Baumjohann fungieren, was den meissten hier doch recht sein müsste.


Und da liegt doch das eigentliche Problem:
eingeplant dürfte er für eine Position sein, die er auch KANN, aber eigentlich nicht will.
Denn wollen tut er ja nach eigener Aussage die Position auf dem linken Flügel.
Für die haben wir aber gerade einen jungen Spieler ablösepflichtig verpflichtet und zudem einen weiteren jungen Spieler bereits im Kader, der zu den Gewinnern der Hinrunde im Team zählt.
Kurzfristig könnte Köhler hier sicherlich helfen, aber wenn es so geplant ist, hat diese Planung was von der Brechstangenmethode.
Aufstieg, koste es was es wolle. Denn das Köhler seinen gut dotierten Vertrag in Frankfurt auflöst um bei uns bedeutend weniger zu verdienen, kann ich mir nicht vorstellen.
Und da bekomme ich mit Blick auf Kadergröße, die Namen so manchen Kickers, die aktuellen Transfers (lediglich ein Abgang bislang) und den Rückstand auf die sicheren Aufstiegsplätze doch ein flaues Gefühl im Magen.
Das man auf die erneuten Probleme de Wits reagiert ist absolut zu befürworten, ob Köhler aber dafür wenigstens eine mittelfristige Lösung, halte ich aus den genannten Gründen für mehr als fragwürdig.
NOrange!



Beitragvon kulak » 16.01.2013, 13:03


basdri hat geschrieben:Und da liegt doch das eigentliche Problem:
eingeplant dürfte er für eine Position sein, die er auch KANN, aber eigentlich nicht will.

Na sie werden ihn ja schon gefragt haben.



Beitragvon bene667 » 16.01.2013, 13:09


Loddar Maddäus hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das Kuntz nix recht machen kann zur Zeit. Da hab ich schon drüber geschrieben.

Er könnte im Moment übers Wasser laufen, man würde "Nicht mal schwimmen kann er" schreiben.


Ich finde die Transfers bislang nicht die allerschlechtesten, ich kann vor allem die Positionen nachvollziehen.


Der Loddar Maddäus kann übers Wasser laufen. Man ignoriert es aber einfach in Fußball-Deutschland! Dass der Stefan Kuntz das nicht kann, wundert mich nicht!


Wow, Du spielst ja immer noch die selbe Platte. Das Problem ist nur, dass sie nicht witzig ist und übrigens auch nie war.
Ich halte den Transfer als Laie für sinnvoll. Im Mittelfeld besteht in meinen Augen Handlungsbedarf, der Kader wird, und dafür muss man kein Hellseher sein, noch immens ausgedünnt werden. Ich hoffe, dass das jetzt recht schnell geschieht, sonst haben wir am 1.Spieltag der Rückrunde wieder eine uneingespielte Truppe auf dem Platz.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon ChrisW » 16.01.2013, 14:22


Köhler ist ein super Einkauf, weil er flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist. Wir werden ihn auf der 6 brauchen, da de Wit (erneut Knieprobleme und Reha) meiner Meinung nach nicht mehr längerfristig verletzungsfrei sein wird. Uns "sterben" die DM Spieler weg wie die Fliegen.
Sollten sich Köhler oder Ariel verletzen haben wir wieder keinen richtig Guten...
Und gerade diese Position ist im modernen Fußball sehr wichtig.



Beitragvon Yves » 16.01.2013, 14:30


basdri hat geschrieben:Und da liegt doch das eigentliche Problem:
eingeplant dürfte er für eine Position sein, die er auch KANN, aber eigentlich nicht will.
Denn wollen tut er ja nach eigener Aussage die Position auf dem linken Flügel.


Nun, ich habe ja alle Positionen aufgezählt, die er spielen KANN. Da gehört natürlich auch seine Lieblingsposition dazu. Dass er nur auf der spielen WILL, habe ich bisher noch nicht gelesen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass man mit dem Spieler vorher geredet und ihm erklärt hat, wofür man ihn benötigt (nämlich defensives Mittelfeld). Ist doch ganz normal. Ich habe auch nicht den Beruf, den ich am allerliebsten machen würde. Sondern eben einen, bei dem ich die Möglichkeit habe, auch zu arbeiten. Dass ich den auch ausüben kann, sehe ich regelmässig in meinen Beurteilungen.



Beitragvon rm_fussball » 16.01.2013, 19:30


Köhlers Wechsel von Frankfurt zum FCK soll Mittelfeld der Pfälzer verstärken

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat nach Mitchell Weiser, Christopher Drazan, und Chris Löwe den nächsten Winterneuzugang an der Angel.

Mehr dazu in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 752373.htm



Beitragvon basdri » 16.01.2013, 20:15


Yves hat geschrieben:Dass ich den auch ausüben kann, sehe ich regelmässig in meinen Beurteilungen.


Na dann meinen Glückwunsch dazu.
Ich vermute aber mal, dass du, um diesen Beruf ausüben zu können, nicht von deinem Arbeitgeber aus einem laufenden Vertrag ausgelöst werden musstest, aufgrund deines vorherigen Gehalts nicht viele Abstriche machen wolltest und damit auf einer eher ungewohnten Position arbeitest, aber dennoch einer der Bestverdienendsten Mitarbeiter im Unternehmen bist.
Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen Transfer von Köhler einzuwenden, wenn denn wirklich Bedarf an genau diesem Spielertyp bestünde.
Das tut es aber in meinen Augen nicht, denn für den linken Flügel haben wir Zuck und Drazan und als Alternative zu Baumjohann steht noch immer Fortounis bereit.
Dazu auf beiden Positionen weitere Spieler, die das auch MAL KÖNNEN.
Mir wäre ein klassischer zentraler Mittelfeldspieler bedeutend lieber.
So sehe ich wie schon gesagt einfach nur die riesige Brechstange, mit der hier versucht wird dem kurzfristigen Erfolg alles andere unterzuordnen.
Und dieser kurzfristige Erfolg ist bei einem zweistelligen Punkterückstand doch eher ungewiss.
Dazu sollte man auch endlich mal Spieler abgeben, bevor man immer weiter und weiter verpflichtet.
Dicks Spruch bezüglich des Platz in den Kabinen könnte sonst schon bald Wirklichkeit werden.
NOrange!



Beitragvon Hellboy » 16.01.2013, 20:25


Wenn es die Möglichkeit gibt, einen vielseitigen, routinierten und technisch starken Mittelfeldspieler mit gutem Aggressionspotenzial zu holen, der noch dazu mit unserem Top-Stürmer halbwegs eingespielt ist, sollte man dann doch schon zuschlagen. Von daher, wenn's denn stimmt: Willkommen, Junge. Und sorg dafür, dass wir schnellstens vergessen, wo du herkommst!
7



Beitragvon Hans Dampf » 17.01.2013, 07:49


Na dann herzlich willkommen und zeig den anderen wo der Hammer hängt. Es muss doch einen geben, der sich den Arsch aufreißen will für die 1. Liga!!
!! druff un dewedder !!



Beitragvon hessenbetzefan » 17.01.2013, 08:58


Aktuell:
Heute morgen in der Onlineausgabe der Frankfurter Rundschau zu lesen:

Zwei Tage vor dem ersten Punktspiel in Leverkusen ist Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner auch abseits des Feldes höchst aktiv. Der Manager hat in den zurückliegenden Tagen für Bewegung auf dem Transfermarkt gesorgt. Heute etwa wird der Vertrag mit Benjamin Köhler aufgelöst. Der 32-Jährige, seit 2004 bei der Eintracht, wird sich dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern anschließen, die Pfälzer werden den gebürtigen Berliner nicht ausleihen, sondern gleich fest verpflichten. Köhler, offiziell an einem grippalen Infekt erkrankt, weilte schon in den vergangenen beiden Tagen in der Pfalz und absolvierte den obligatorischen Medizincheck. Trainer Veh hatte dem Linksfuß im Trainingslager in Abu Dhabi eröffnet, dass er bei ihm keine Rolle mehr spiele.

Denke, das der FCK das heute auch offizell verkündet.



Beitragvon FCK58 » 17.01.2013, 10:29


Ich bin mit der Verpflichtung absolut nicht unzufrieden. Das koennte etwas werden.

Btw.
Bei aller Hassliebe: Soviel Charakter muss sein.
Mir ist ein Spieler, der sich X- Jahre bei der Eintracht mit ehrlicher Arbeit den Arsch aufgerissen hat tausend mal lieber als ein Spieler, welcher auch nur einen Tag bei RB und Co. der Kohle nachgerannt ist.
Daran sollten diejenigen einmal denken, die glauben, mit einem Ex - Gummiadler in unserer Mannschaft nicht leben zu koennen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon hessenbetzefan » 17.01.2013, 11:53


Scheint doch noch Probleme zu geben:

Quelle
Link: www.fnp.de
Auch der angestrebte Wechsel von Benjamin Köhler zum 1. FC Kaiserslautern, der im Grunde Voraussetzung für die Verpflichtung eines neuen Angreifers ist, konnte gestern nicht perfekt gemacht werden. Köhler steht weiter in Verhandlungen mit den Pfälzern, die sich aber durchaus schwierig gestalten.

Denn wie Lakic in Wolfsburg so verdient auch Köhler in Frankfurt bisher mehr, als er bei seinem neuen Arbeitgeber verdienen könnte.



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 12:03


zocken ums Geld, das dürfte eher FFM als uns treffen.



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 12:09


Mein Senf zu Köhler :
Ein 32 jähriger Ex - Gummiadler, der einen Festvertrag bekommt, der wahrscheinlich noch gut dotiert ist...
Egal wie man zu Neuzugängen steht, wenn der arme Kerl net sofort einschlägt, kriegt er von den Fans das volle Programm.
Ob das Not tut, diesen Spieler zu holen, weis ich echt nicht.
Zumal man für diese Position Leute hat.
Und wenn man unbedingt einen defensiven 6er holen will, dann doch lieber den Bah, der das etatmässig spielt, anstatt einen alternden Ex Frankfurter, der womöglich noch andere Positionsansprüche stellt, und dazu noch einen Haufen Geld (für unsere Verhältnisse) verdient.
Ich würde es sein lassen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 117 Gäste