Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Hellfire_LD » 07.12.2012, 08:57


Auszucken kann man mit dem deutschen Ausrasten vergleichen.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon VandeCholtiz » 07.12.2012, 09:21


Keine Ahnung was ich von Drazan halten soll. Da wäre mir Sabitzer lieber gewesen. Aber abwarten, wenn er kommt und schlägt ein würde das jeden freuen. Ich glaube aber, man will ihn jetzt ins Team integrieren, da Zuck im Sommer wechseln wird (mit den Leistungen würde mich alles andere wundern!)
Schorle und Bier



Beitragvon W.Schnarr » 07.12.2012, 09:49


Die wenigsten werden den Spieler Drazan so gut kennen wie es nötig wäre um ein abschliessendes Urteil zu fällen.
Um so mehr wundert mich wie eindeutig Drazan von einigen abgelehnt wird oder eine starke Unsicherheit entgegengebracht wird.

Ich kenne Drazan nicht so gut daß ich mir ein Urteil anmassen könnte. Muß ich auch nicht.

FF hat jahrelang in Austria gearbeitet und kann sich wohl ein qualifiziertes Urteil bilden.
Er hat in wenigen Wochen in einigen Jungteufeln das Potential gesehen und hat es mit ihnen probiert - und gewonnen.
Wenn FF hinter Drazan her ist wie der Teufel hinter den armen Seelen dann reicht mir das. Anscheinend will auch Drazan zu Foda, denn offensichtlich steht er in seiner Entwicklung. Ich denke er weiß da FF seine letzte Chance ist um sich weiterzuentwickeln.

Ein Linksfuss, ein Flankengott, 185 cm groß, pfeilschnell....
Mein Gott Drazan, mit diesen Vorraussetzungen und FF solltest Du eigentlich den Betze rocken.
Gemma, spuis wia a Lamperl. Oder um es mit den Worten deines Landsmannes Toni Polster zu sagen:
"I erwoart an Blitzgneisser und koa Schwammerl."



Beitragvon Copa » 07.12.2012, 09:57


Blochin hat geschrieben:Längerer Artikel über den Spieler:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterr ... ten-muss/#

Zunächst bin ich mal - unabhängig von diesem Bericht - hin- und hergerissen bzgl. dieses Transfers. So er denn eintritt...
Ich bin mir nicht sicher, ob er uns wirklich weiterhelfen kann... und FF hat gesagt, dass nur Leute geholt werden, die uns auch weiterhelfen. Daran wird er sich messen lassen müssen!
Dieser Bericht gibt mir allerdings wenig Hoffnung, dass er diese erhoffte Verstärkung sein kann...

Auf der anderen Seite, will ich nicht im Vorfeld über einen Spieler urteilen, den ich noch nie spielen gesehen habe...
Hoffen wir, dass er mich eines besseren belehrt und er eine Verstärkung ist... ansonsten hat nämlich auch FF den ersten Kratzer!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 07.12.2012, 10:13


Ich hoffe nur die Quellen sind diesmal zuverlässiger als damals beim Shechter-Transfer



Beitragvon Mittelhesse » 07.12.2012, 10:14


Wir brauchen einen Mittelstürmer!
Was wäre mit Lakic oder Jendrisek? Die müssten doch geläutert und dankbar sein...kennen das Umfeld.



Beitragvon AMMS » 07.12.2012, 10:18


Mittelhesse hat geschrieben:Wir brauchen einen Mittelstürmer!
Was wäre mit Lakic oder Jendrisek? Die müssten doch geläutert und dankbar sein...kennen das Umfeld.


Spassvogel

Jendrisek war schon damals total überschätz.
Chancentod.

Und Lakic hat sich nunmal für das Geld entschieden. Außerdem könnte er nie mit Mo zusammen spielen.
Gleicher Spieler Typ



Beitragvon flammendes Inferno » 07.12.2012, 10:58


Ein Perspektivspieler mehr
*°°°°°°°°°°°*°°°°°°°°°°°°*



Beitragvon basdri » 07.12.2012, 10:59


Ein Ergänzungsspieler mit bescheidenen Stats aber dicker Krankenakte aus der Ösiliga?
Als her damit.
Den sportlichen Mehrwert zum aktuellen Personal sehe ich nicht, er darf aber gerne positiv überraschen, so denn die Meldung stimmt.
Denn erfüllt er die Erwartungen, wird er in etwa der 1:1 Ersatz für Clemi Walch.
NOrange!



Beitragvon flammendes Inferno » 07.12.2012, 11:04


"Eine weitere Eigenheit des Christopher Drazan konnte man in seiner zweiten Saison ebenfalls beobachten: Ein gewisses Maß an Brutalität. Nicht selten revanchierte sich Drazan für Attacken oder Ballverluste, grätschte seine Gegner rücksichtslos um. Bis zum heutigen Tag flog Drazan viermal vom Platz."

Obwohl ,er hat etwas ,das einige hier immer fordern :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 07.12.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Peter Gedöns » 07.12.2012, 11:08


basdri hat geschrieben:Denn erfüllt er die Erwartungen, wird er in etwa der 1:1 Ersatz für Clemi Walch.

Da mach dir mal keine Sorgen. Als absoluter Wunschspieler Fodas wird ihm das Schicksal so oder so erspart bleiben. Wenn er denn kommt. Ich hoffe, dass DBB hier Seriösität nicht dem Wunsch nach "Wir hatten die erste Meldung" opferte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon OWL-Teufel » 07.12.2012, 11:10


Tja, keine Ahnung.

Wenn der Trainer so grelle auf den Mann ist, muss er doch irgendwas an sich haben, was andere in unserem Kader nicht haben!?

Laut eigenem Bekunden will man ja nur Spieler, die unmittelbar weiterhelfen können.



Beitragvon WolframWuttke » 07.12.2012, 11:19


Bin etwas erstaunt, dass Drazan noch ein Thema ist. Dachte durch Zuck's Leistungen sei es vom Tisch.

Könnte natürlich auch heissen, dass Fortounis auf dem Absprung ist.


FF und SK werden wissen was sie tun.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 07.12.2012, 11:36


WolframWuttke hat geschrieben:Könnte natürlich auch heissen, dass Fortounis auf dem Absprung ist.
Wadenverletzung statt Bauchmuskelzerrung.

Wie heißt es in jenem alten Witz?
"Sehen Sie, jetzt reden wir nur noch über die Höhe des Preises."

Ich bin gespannt, was dabei rum kommt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Aramedis » 07.12.2012, 12:04


Für meine Begriffe kann ich das nicht nachvollziehen!
Mit Kostas und Zuck haben wir 2 Leute die in der Lage sind diese Position auszufüllen.
Zuck hat mich restlos überzeugt!
Nicht nur durch seine Tore sondern auch durch seine Spielanlage!
Man sieht ganz einfach das der Junge was kann. Da würde ich mir eher eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus wünschen anstatt ihm einen vor die Nase zu setzen.
Auch bin ich ja ein bekennender Kostas-Fan, wobei die Leistungen doch sehr schwankend sind aber auch hier bin ich überzeugt, dass er noch lange nicht an seine Leistungsgrenze gekommen ist.

Viel wichtigere wäre meines Erachtens ein Transfer eines LV.
Das man nun versucht Heintz auf diese Position zu setzen und Simunek wieder als IV ist für mich unverständlich!
Gerade jetzt wo sich Domme immer mehr zutraut, immer mehr den langen (bei ihm präzisen) Pass spielt, auch mal nach vorne geht versteh ich nicht wieso man ihn nun dieser Position berauben will.
Der Junge gefällt mir dort wo er ist!
Das kann die nächste "WALZ AUS DE PFALZ" werden ein Publikumsliebling wie er im Buche steht, also BITTE lasst ihn dort wo er ist!
Ein LV muss her kein LM!
Aber ich lass mich auch gerne anderweitig überzeugen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon W.Schnarr » 07.12.2012, 12:11


Wenn es wirklich so wäre daß Drazan der Fortounis-Ersatz sein soll dann ist das ok. Fortounis ist eine Diva die nicht kämpfen will und meint man kann mit zwei ordentlichen Spielen die Arbeit einstellen und spazierengehen.

Das mag irgendwo gehen - in der 2. BL definitiv nicht. Da ist bei ihm auch keine Entwicklung zu sehen. Hoffentlich stimmt wenigstens die Ablöse.



Beitragvon CalibraTraum » 07.12.2012, 12:14


Fortounis: Ablöse 250.000€ Wiederverkaufswert ~2Mio. Keine Bindung zum Verein und launisch.

Zuck: Eigene Jugend, gleiches Potenzial wie Fortounis, Bindung zum Verein.

Wen verkauft man wenn Drazan kommt :nachdenklich:

Nur durch solche Geschäfte kann sich der FCK rehabilitieren :!: Muss er auch.

Ergo wenn es so kommen sollte hat FF und SK alles richtig gemacht :teufel2:



Beitragvon Otti Feldhagel » 07.12.2012, 12:18


Na dann mal herzlich willkommen in der Pfalz & vor allem: hau rein und bleib unverletzt!!!!!!

FF wird den Jungen wohl besser kennen als jeder hier im Forum. Gelernte, pfeilschnelle und flankenschlagende Außenspieler haben wir sonst keine im Kader, bis auf Zuck (mit Abstrichen).

Den Wunsch nach Verstärkunken im Sturm kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, dort sind wir für Zweit-Ligaverhältnisse optimal besetzt. Wass können Mo & Albert dafür, dass sie sich an der Seitenlinie permanent die Bälle selbst holen müssen? Dann reicht es nun mal oft nicht mehr für den Torabschluss.
Dass die Beiden wissen, wo das Tor steht, haben sie wohl ausreichend bewiesen.
Vielleicht können sie sich jetzt, dank des Ösi-Transfers, endlich wieder mehr auf die Kiste konzentrieren.

Die spannende Frage wird sein, ob der Trainer von unserem mittenlastigen Spiel etwas abrücken wird. Sonst macht der Transfer wenig Sinn. :xmas:



Beitragvon Naheteufelchen » 07.12.2012, 12:21


Walch oder Wagner (der Martin)
Sam oder Simpson ?

Zunächst einmal bin ich froh, dass man einen LM verpflichtet, denn da fehlt uns ein gelernter Spieler. Bunjaku ist Stürmer, Fortounis und Azaouagh OM, wer bleibt ?
Zuck, der aber nicht ersetzt werden kann. Dazu kommt, dass wir großes Verletzungspech haben, somit ein Flügelspieler fehlt. Drazan fällt als guter Flankengeber und "Pferdelunge" auf. Meine Hoffnung ist, dass er unter Foda geformt und in der zweiten Liga wachsen kann.
Denn wenn wir ehrlich sind, haben wir seit Ivo und Sam keinen starken Spieler auf den Aussen gehabt. Die sind aber unerlässlich, wenn man die Sturmzentrale mit Bunjaku und Idrissou besetzen und deren Kopfballstärke und Brecherqualitäten -unabdingbar in Liga 2- einsetzen will.
Dazu sind wir nach 1-2 Spielen zu leicht auszurechnen gewesen. Fortounis / Baumjohann / Azaouagh doppeln, dann wars eher ruhig. Wenn dazu noch unsere Schwäche über Aussen (mangels LM und RM) hinzukommt, dann wirds gefährlich.
Soviel zu System und Taktik.
Darazan bringt Potential mit. Wie gehts weiter ? Schafft er es oder nicht ?
Die Chancen stehen gut,zusammen mit Zuck als Flügelzange, Baumjohann oder Fortounis zentral, sind wir schwer auszurechnen, technisch stark, Drazan flankt gut, Mo und Albert sowohl techn. als auch Kampfstark im Zentrum.
Einzig die Hoffnung, dass die linke Seite mal zu wird, analog der Halbsaison mit Hlousek.
Wenn DRazan Gas gibt, kann er viel gewinnen. Da er nur noch 1/2 Jahr Vertrag hat, dürfte die im Sommer zu hohe Ablöse nun bezahlbar sein. Bei den Gehältern, die für unseren Verein gesund sind, müssen wir halt feilschen, warten, und Spieler nicht ganz ohne Restrisiko verpflichten.
Schade, dass TM bei ihm sämtlich wehwehchen (auch welche, die nur 1 Woche dauerten) auflistet.
Wenn wir uns die Hoffnung auf Aufstieg erhalten wollen, und sei es nur, dass er bei 3 Einsätzen weiterhilft, dann klappts eher mit den Siegen statt Unentschieden. Wer wagt, gewinnt. Brust raus, den Jungen nach vorne peitschen, helfen wir ihm beim Gas geben ! Nicht dass er noch denkt, er sei immer noch in Österreich, was die Stimmung angeht... :teufel2:



Beitragvon Naheteufelchen » 07.12.2012, 12:24


CalibraTraum hat geschrieben:Fortounis: Ablöse 250.000€ Wiederverkaufswert ~2Mio. Keine Bindung zum Verein und launisch.

Zuck: Eigene Jugend, gleiches Potenzial wie Fortounis, Bindung zum Verein.

Wen verkauft man wenn Drazan kommt :nachdenklich:

Nur durch solche Geschäfte kann sich der FCK rehabilitieren :!: Muss er auch.

Ergo wenn es so kommen sollte hat FF und SK alles richtig gemacht :teufel2:


...man verkauft Amri. Warum sollten wir Fortounis verkaufen, und uns selbst für die Rückrunde schwächen ?
Lieber habe ich eine gute zweite Wahl, die uns noch ein wenig fehlt, und dafür am Ende knapp die Nase vorn, als nicht alles versucht.



Beitragvon CalibraTraum » 07.12.2012, 12:28


Fortounis OM/LM,Zuck(Drazan)LM Amri RM :nachdenklich:



Beitragvon Otti Feldhagel » 07.12.2012, 12:30


Drazan für Fortounis?
Selbstverständlich, was denn sonst! Fortounis stagniert nicht nur, er entwickelt sich seit Monaten wieder rückwärts. Vor allem hat er eine für Profi-Fußballer fatale Attitüde, und seine körperliche Vorraussetzung ist für die Liga einfach nicht gegeben.

Sehr schade, er besitzt zweifelsfrei tolle Ansätze. Aber es kommt dafür einfach viel zu wenig. Wenn ich ihn auf dem Platz beobachte, hab ich as Gefühl, der Junge ist latent depressiv, und mehr mit sich selbst, als dem Spielgeschehen beschäftigt. Weshalb auch immer.

Vielleicht tut ihm ja ein Tapetenwechsel gut. Wobei ich diesbezüglich leise Zweifel hege, wegen seines bereits erwähnten Attitüdeproblems.
Nun denn, FF wird einen Plan haben...



Beitragvon OWL-Teufel » 07.12.2012, 12:35


Fortounis hat zweifellos Talent, aber auch ich habe desöfteren mit ansehen müssen, wie er quasi die Arbeit nach hinten verweigert und den dahinter agierenden Linksverteidiger (egal ob Bugera oder Jessen) vor Probleme stellte.

Dass Jessen hier der Buhmann ist, ist auch auf mangelnde Rückwärtsbewegung Fortounis' zurückzuführen.

Möglicherweise ist Drazan wirklich als Ersatz für Fortounis gedacht. Nachvollziehen könnte ich es zumindest.



Beitragvon Paul » 07.12.2012, 12:38


Fakt ist, dass auf der Linksaußen Position durchaus Handlungsbedarf besteht. ALles andere muss man abwarten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Thumper1977 » 07.12.2012, 12:57


Hallo aus dem grünen Wien !

Also grundsätzlich sind 2 Kicker in Fritzl's (sein Spitzname / nach dem Vater) Körper :-)
Der Eine hat sehr starken Antrittm einen präzisen,harten Schuss und schlägt Maßflanken aus dem vollen Lauf.
Der Andere ist lustlos, arbeitet nicht nach hinten und reagiert auf manchen Ballverlust mit einer Blutgrätsche von hinten, in Kniehöhe des Gegners.

Er ist als Riesentalent zu uns gekommen, um die Lücke die Ümit Korkmaz nach seinem Abgang bei uns hinterlassen hat zu schliessen.
Gelang ihm in seiner ersten Zeit hervorragend, vor allem die Tempoläufe mit den oben erwähnten Superflanken, sowie der bedingungslose Einsatz begeisterten.
Doch leider blieb er in seiner Entwicklung stehen (massiv seit etwa 1 1/2 Jahren).
Nunmehr sehen wir oft den lustlosen Drazan, der wohl auch mit seinem Kopf nicht mehr bei uns, sondern schon bei euch ist.
Gelingt es Foda den alten Fritz zurückzuholen, werdet ihr (einen Brecher im Sturm vorausgesetzt) viel Freude mit ihm haben.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste