Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon VandeCholtiz » 29.06.2012, 09:24


fck'ler hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Ganz einfach, der Typ spielt mit 21 für die norwegische Nationalmannschaft. Außerdem ist Stuttgart an ihm interessiert. Kann RV und LV spielen.


Das erste Argument lasse ich gelten und teile ich auch.
Das zweite Argument seh ich jetzt allerdings kritischer. Da gibts a) keine Quelle, über die man sagen könnte, wie seriös sie ist wie groß das Interesse der Stuttgarter (ist überhaupt der VfB gemeint? :wink: ).
Auf der anderen Seite: Wenn morgen irgendein Journalist aus irgendeiner Laune schreibt, dass der FC Barcelona an Hachoud interessiert ist, wäre dieser dann wieder die sinnvollere Verpflichtung?


Über den Algerier war nirgends eine Statistik bzw. über seine Spielart zu lesen.

Bei Hedenstad ist das anders. Er wird als talentierter RV beschrieben, der auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann. Ist mit 21 Jahren sehr jung und kann sich deshalb weiterentwickeln. Gegen so einen Transfer hätte ich nichts einzuwenden.
Schorle und Bier



Beitragvon fck'ler » 29.06.2012, 10:02


VandeCholtiz hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
Das erste Argument lasse ich gelten und teile ich auch.
Das zweite Argument seh ich jetzt allerdings kritischer. Da gibts a) keine Quelle, über die man sagen könnte, wie seriös sie ist wie groß das Interesse der Stuttgarter (ist überhaupt der VfB gemeint? :wink: ).
Auf der anderen Seite: Wenn morgen irgendein Journalist aus irgendeiner Laune schreibt, dass der FC Barcelona an Hachoud interessiert ist, wäre dieser dann wieder die sinnvollere Verpflichtung?


Über den Algerier war nirgends eine Statistik bzw. über seine Spielart zu lesen.

Bei Hedenstad ist das anders. Er wird als talentierter RV beschrieben, der auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann. Ist mit 21 Jahren sehr jung und kann sich deshalb weiterentwickeln. Gegen so einen Transfer hätte ich nichts einzuwenden.


Deswegen hab ich ja gesagt, dass ich bei dem 1. Argument völlig d'accord bin!
Nur eben bei dem 2. bzgl Stuttgart nicht ganz.



Beitragvon wkv » 29.06.2012, 18:50


Pfalzdeiwel, könnte es sein, dass du nicht in der Lage bist, meiner Meinung zu folgen? Man könnte meinen, in beiden Beiträgen kritisiere ich das gleiche. Oder hab ich meine Zähne nicht an? Und mit Wendehals hast du natürlich Recht. Ich bin bekannt in diesem Forum, jedem nach dem Mund zu reden und meine Meinung täglich zu wechseln, vor allem nach dem Mainstream zu richten.

By the way: Es gibt einen Unterschied zwischen geographischer Herkunft, und sportlicher Herkunft.

Doch. Dass es Schwachsinn ist. Immer, wenn Kritik, ob fundiert oder nicht, an einem Ausländer sich entlädt, am besten aus Afrika, noch besser mit sehr dunklem Teint, findet sich einer, der die Rassismuskeule schwingen will.

Im Stadion hat mich mal einer als Nazi bezeichnet, weil ich Haribo West als Versager beschimpft hab.

Das macht der auch kein zweites Mal.


Lasst eure verdammte Nazikeule stecken und holt sie dann raus, wenn sie angebracht ist.

Das nervt. Nicht jeder, der einen Transfer aus einer Liga wie der Algerischen kritisiert ist ein Rassist.


Ich mag nicht, wie hier immer wieder unterschwellig unterstellt wird, man würde den Transfer nicht gut finden aufgrund seiner geographischen Herkunft.

Das ist ganz und gar falsch, und noch dazu fast schon bösartig.

Die sportliche Herkunft, die ist es, was mir Sorgen macht.



Beitragvon Ktown2Xberg » 29.06.2012, 20:38


Ohne Öl ins Feuer der Herkunfts-Diskussion gießen zu wollen - mMn ist relativ offensichtlich, dass hier in puncto Bewertung potentieller Transfers ziemlich irrationale Urteile getroffen werden.

Die Argumentation pro Hedenstad: Er ist jung, hatte laut Medienberichten das Interesse vom VfB Stuttgart geweckt (btw: Betonung auf Vergangenheitsform, die haben sich für Hoogland entschieden).

Im Vergleich dazu Hachoud: Ist fast genauso alt, hat laut Medienberichten das Interesse von Nantes, Nancy und dem FC Köln geweckt.

Und zur sportlichen Herkunft: Warum der aktuelle norwegische Tabellenletzte eine bessere sportliche Herkunft als der aktuelle algerische Meister sein soll, erschließt sich mir persönlich auf den ersten Blick erstmal nicht.

Wie gesagt, inwiefern die geographische Herkunft da ne Rolle spielt maße ich mir gar nicht an zu bewerten - aber man könnte schon etwas reflektierter damit umgehen, dass hier permanent gefühlte Temperaturen als neueste Messergebnisse verkauft werden...

Edit sagt noch:

Da meine entsprechende Aussage im Hachoud-Thread wg. offen rassistischer Ausfälle der Vorredner gelöscht wurde, hier noch einmal: Ich hätte am liebsten beide; gute Außenverteidiger kann man angesichts aktueller taktischer Entwicklungen gar nicht genug haben - und wir haben Nachholbedarf.



Beitragvon Yves » 30.06.2012, 09:07


Naja, man muss aber auch sehen, dass Zinedine Zidane auch so ein Algerier war, der nichts drauf hatte. War nicht auch Youri Djorkaeff irgendwo aus Afrika? Der hat ja in seiner Laufbahn auch nirgendwo überzeugt.

Und ja - man kann überall positive Beispiele finden. Und auch negative. Von daher sollte man sich mit platten Äusserungen zurück halten, welche die Leistung eines Spielers nach dessen Herkunft beurteilen. Man sollte die Leistung des Spielers auf dem Platz bewerten. Alles andere ist bescheuert. Es wäre Rassistisch - was aber nicht unbedingt nationalsozialistisch ist. Das geht ein wenig drüber raus.



Beitragvon wkv » 30.06.2012, 09:53


Der Name D. sollte hier niemals genannt werden.

Niemals.



Beitragvon Steini » 30.06.2012, 10:42


WER?
??????

Sorry noch nie gehhert, werre so ein typischer Pälzer Bu, gell.
:D

Trotzdem wonn der kummt, Viel Glick.



Beitragvon wkv » 30.06.2012, 12:39


Der, welcher meinte, er müsse brechen, wenn er jemanden hört, der Deutsch spricht.

Ein Trümmerbruch im Os tibia ist noch zu wenig, was ich ihm wünsche.



Beitragvon Yves » 30.06.2012, 13:05


Man kann aber nicht bestreiten, dass der ohne Namen, nicht Fussball spielen konnte.



Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2012, 13:31


wkv hat geschrieben:Der Name D. sollte hier niemals genannt werden.

Niemals.


Meist Du eventuell DEN, DER erst Interviews geben wollte wenn ER Deutsch sprechen kann, aber NIE LERNEN WOLLTE ?
Quelle zu der Behauptung;
Mein persönlicher ( :lol: ) "exilfranzose" der die damaligen Interviews ( im Frz.TV ) in seiner Heimatsprache gehört und verstanden hat.

Zum Thema:
Erst mal abwarten ob das Gerücht zur Tatsache wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 30.06.2012, 18:26


Yves hat geschrieben:Man kann aber nicht bestreiten, dass der ohne Namen, nicht Fussball spielen konnte.

Nein. Das macht die Sache so grausam.



Beitragvon FCK58 » 30.06.2012, 18:32


Wie heißt es doch im Volksmund so schön?
"Geld verdirbt den Charakter". Und da bei diesem Herrn D (wie Drecksack :wink: ) sehr, sehr viel Geld im Spiel war ...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 30.06.2012, 20:34


FCK58 hat geschrieben:Wie heißt es doch im Volksmund so schön?
"Geld verdirbt den Charakter". Und da bei diesem Herrn D (wie Drecksack :wink: ) sehr, sehr viel Geld im Spiel war ...


Jaaa, ich glaube da war sogar schwarzes Geld am Wirken. Was den Charakter wohl noch mehr beeinflusst.

Yves hat geschrieben:Man kann aber nicht bestreiten, dass der ohne Namen, nicht Fussball spielen konnte.


Stimmt Fußballspielen konnte der auch nicht !
( :lol: Klugschei...., 3fache Verneinung ? )
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Yves » 30.06.2012, 20:44


Lonly Devil hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Man kann aber nicht bestreiten, dass der ohne Namen, nicht Fussball spielen konnte.


Stimmt Fußballspielen konnte der auch nicht !
( :lol: Klugschei...., 3fache Verneinung ? )


uuuups ... ist zwar nur eine doppelte Verneinung, aber der Fauxpas ist mir gar nicht aufgefallen. .... ok, es war noch früh am Tag :-)



Beitragvon ChrisW » 01.07.2012, 18:17


Wenigstens macht man sich Gedanken über unsere AVs, die im modernen Fußball immer wichtiger werden und auch offensiv ihre Qualitäten haben sollten (Dick hat das nicht, Jessen hat gar keine Qualität.



Beitragvon basdri » 01.07.2012, 20:33


Bei der EM hat bislang auch noch kein Aussenverteidiger wirklich brilliert, den Gebreselassie hatten nur alle auf dem Schirm, weil ein dunkelhäutiger Tscheche eben etwas auffälliger ist... wenn ich daran denke, was Boateng offensiv so anzubieten hatte, fallen Dicks Flanken"versuche" auch nicht mehr so negativ auf.
Allerdings könnte man auf die linke Seite auch ein Trainingshütchen stellen, dass hätte sowohl offensiv wie defensiv den gleichen Effekt wie Bugera oder Jessen.
NOrange!



Beitragvon mops » 02.07.2012, 22:14


@ pfalzdeiwel

Habe die beiden Nichtgenannten auch gesehen, sollte auch kein Anspruch auf Vollständigkeit sein. Halte die Argumente von VC nicht für "Herrenrassen" Denken", sind uns da wohl einig. Auf Deine persönlichen Unterstellungen (sonst würdest Du nicht antworten) brauche ich nicht mehr einzugehen, da ich mich bereits dazu geäußert habe, deshalb unterlasse das gefälligst. Für mich zählt, dass Spieler, die das Trikot meines (unseres) Vereins tragen, alles geben, um uns weiter zu bringen. Ob das dann reicht, bleibt abzuwarten. Mir wäre nichts lieber, als wenn alle Neuen unsere Erwartungen übertreffen würden. Vielleicht können wir wenigstens einen gemeinsamen Nenner finden.



Beitragvon kulak » 17.07.2012, 14:00


Hedenstad wird zu Verhandlungen nach Freiburg reisen. Denke er kommt in Liga 1 irgendwo unter.



Beitragvon Red Devil » 17.07.2012, 14:33


kulak hat geschrieben:Hedenstad wird zu Verhandlungen nach Freiburg reisen. Denke er kommt in Liga 1 irgendwo unter.


Wechselt für 4 Jahre in den Breisgau. Wieder ne Chance nicht genutzt.

ostlendingen.no hat geschrieben:KLAR FOR TYSKLAND: Vegar Eggen Hedenstad er klar for tysk Bundesliga og SC Freiburg. (Foto: Tore Pedersen)
- Vegar har signert for Freiburg

Vegar Eggen Hedenstad har signert for den tyske bundesligaklubben Freiburg. Det bekrefter pappa Runar Hedenstad overfor Østlendingen.


Av: Jan Morten Frengstad
Publisert: 17.07.2012 13:46
Sist oppdatert: 17.07.2012 14:28


Så sent som i forrige uke var Vegar Eggen Hedenstad krystallklar overfor Østlendingen på at om Stabæk ønket å tjene penger på han, så måtte de selge han i sommer.

(...)

Nummer 12 sist sesong

Tirsdag formiddag ble det bekreftet at Elverum-gutten er klar for SC Freiburg i 1. Bundesliga (nivå 1). (...)


zu ostlendingen.no
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon LAUTERNPOWER » 17.07.2012, 14:45


:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon kulak » 17.07.2012, 15:14


Red Devil hat geschrieben:Wechselt für 4 Jahre in den Breisgau. Wieder ne Chance nicht genutzt.

Man muss auch eine Chance haben um sie nutzen bzw. nicht nutzen zu können.



Beitragvon UltrasFCK » 17.07.2012, 16:36


Jepp,
Vegar Eggen van Hedenstad wechselt zu den Breisgau-Brasilianern.
Dies hat soeben auch der SCF bestätigt.
Schade,hätte so einen Transfer begrüßt.Hätte uns hinten links und rechts vielleicht flexibler gmacht.Noch dazu jung...Aber hätte hätte Fahrradkette.Naja!
Thema beendet und kann geschlossen werden. :wink:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon DiabloRosso » 18.07.2012, 08:38


kulak hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Wechselt für 4 Jahre in den Breisgau. Wieder ne Chance nicht genutzt.

Man muss auch eine Chance haben um sie nutzen bzw. nicht nutzen zu können.

Ein norwegischer Spieler wechselt lieber zu einem Erstligisten als zu einem Zweitligisten. Genau, das hat der Zweitligist aber echt gründlich verbockt. Sorry, @Red Devil, aber wie das so oft für deine PKs gilt, ist auch das wieder ein sau dämlicher Kommentar...



Beitragvon FCK58 » 18.07.2012, 09:21


Was regt ihr euch den so auf. Red Devil hat doch Recht. Vegenstad hat wieder die Chance verpasst, endlich bei einem geilen Verein zu spielen. :wink:
Selber schuld, kann ich da nur sagen. :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK-Bergo » 18.07.2012, 11:20


Gott sei Dank geht er nach Freiburg.

Wie oft muss man denn noch betinen, das wir andere Baustellen haben als die Abwehr. Wenn sich Dick mal verletzen sollte, so steht mit Orban oder Heintz brauchbarer Ersatz in den eigenen Reihen.

ICH WILL ENDLICH SEHEN DASS DIE JUGEND NE ECHTE CHANCE BEKOMMT!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste