Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Reddevil31 » 20.04.2012, 09:33


kepptn hat geschrieben:Fromlowitz?
Lieber verdien ich mir das Geld auf dem Bahnhofstrich zusammen um Sippels Gehalt selbst zu zahlen, bevor ich den Möchtegern Wiese für Arme nochmal bei uns vorm Tor rumhampeln sehe.

Was hast du denn gegen ihn? Er hat beim FCK immer gut gehalten und war in meinen Augen sogar besser als damals der Macho. Mit ihm im Tor ist die Chance aufzusteigen höher als mit Sippel!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon kepptn » 20.04.2012, 09:42


Reddevil31 hat geschrieben:...
Was hast du denn gegen ihn? Er hat beim FCK immer gut gehalten und war in meinen Augen sogar besser als damals der Macho. Mit ihm im Tor ist die Chance aufzusteigen höher als mit Sippel!


Nein, war er nicht - das war eine von vielen Fehlentscheidungen Rekdals. Er hat sich ins Tor gedrängt und sich dann bei der nächstbesten Gelegenheit in die Erste Liga verpisst.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Reddevil31 » 20.04.2012, 09:48


kepptn hat geschrieben:
Reddevil31 hat geschrieben:...
Was hast du denn gegen ihn? Er hat beim FCK immer gut gehalten und war in meinen Augen sogar besser als damals der Macho. Mit ihm im Tor ist die Chance aufzusteigen höher als mit Sippel!


Nein, war er nicht - das war eine von vielen Fehlentscheidungen Rekdals. Er hat sich ins Tor gedrängt und sich dann bei der nächstbesten Gelegenheit in die Erste Liga verpisst.

Genauso wird sich auch der Sippel verpissen, aber so ist nun mal das Geschäft.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon kepptn » 20.04.2012, 09:50


Reddevil31 hat geschrieben:...
Genauso wird sich auch der Sippel verpissen, aber so ist nun mal das Geschäft.


Und ihn würde ich dann auch ebenso wenig zurück wollen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Ballkontakt » 20.04.2012, 10:12


Sollte die Situation eintreten, dass uns sowohl Trapp als auch Sippel verlassen - wovon ich zurzeit allerdings nicht ausgehe -, wäre Fromlowitz mMn keine uninteressante Personalie.

Wie genau er sich damals "ins Tor gedrängt" haben soll, ist mir nicht bekannt. Das Urteil über Trapp müsste dann genauso negativ ausfallen, denn der "verpisst" sich schließlich auch gerade Richtung 1. Liga. Dass Fromlowitz in Duisburg "ausgemustert" wurde, würde ich erst mal nicht überbewerten. Rein sportliche Leistungen sind ja bekanntlich nicht immer ausschlaggebend bei der Stammplatzvergabe (siehe aktuellen FCK-Kader).

Ich denke, er hat bei uns und in Hannover in der ein oder anderen Situation gezeigt, was er in den Jahren bei Gerry gelernt hat. Jugendnationalspieler war er auch über längere Zeit. Prinzipiell ist er also kein ganz Schlechter. Glaube, dass er in einem ihm vertrauten Umfeld wieder gute Leistungen zeigen könnte. Ablöse würde ich allerdings auch keine Zahlen. Wenn man ihn aber für "kleines Geld" - also geringes Risiko - haben könnte, würde ich nicht kategorisch nein sagen. Glaube/hoffe aber nicht, dass sich diese Frage überhaupt stellen wird.
Betze!



Beitragvon Hamsti » 20.04.2012, 10:28


Sippel hat zwar betont, dass er keiner sei, der davonlaufe. Und dass er 'als Führungsspieler auch bei einem Abstieg bleiben' wolle. Allerdings lockt Eintracht Frankfurt, das vor der Bundesliga-Rückkehr steht. Kaiserslautern will ihn halten.


Er laüft nicht davon.....selten so gelacht..

Er ist eh zu klein, für ins tor.



Beitragvon Rückkorb » 20.04.2012, 12:50


Den Ball flach zu halten, ist nicht nur eine Art von Fußballkunst, sondern auch eine Metapher, die zu diesem Thema mehr als angesagt ist.

Kaum schreibt die Bild etwas, entsteht hier ein unsinniger Zoff über die Qualität eines gar nicht in Diskussion stehenden Nachfolgers. Geht's noch?

Tobias Sippel als langjähriger FCK-Spieler muss seine FCK-Treue nicht mehr bewiesen. Er ist ein Teil des FCK. Nichtzuletzt hat er sich um die Wende bis einschließlich unserem Aufstieg absolut verdient gemacht.

Daher hoffe ich, dass er bleibt, sehe es aber auch so, dass in heutiger Zeit derartige Absichtserklärungen nur eine beschränkte Halbwertszeit haben. Das gilt nicht nur für Spieler, sondern in den letzten Jahren zunehmend auch für die Vereine. So reklamieren die Vereine allzuschnell wirtschaftliche Motive, die sie dazu veranlassen, auch verdiente Spieler in die Wüste zu schicken. Die Beispiele nehmen leider zu. Daher würde es mich nicht wundern, wenn der FCK der Verlockung einer Ablöse unterliegen würde. Dem Spieler ist dieses Recht der Entwicklung seiner eigenen wirtschaftlichen Situation wie auch einer sportlichen Herausforderung in der 1. Liga ebenfalls nicht abzusprechen.

Gleichwohl meine ich, dass der FCK und Sippel zuletzt eine gute gemeinsame Entwicklung genommen haben. Tobi will sich daher sogar in die Verantwortung für den Aufstieg nehmen lassen, eine super Aussage, die vor allem aus der aktuellen Depression heraus weist, in dem endlich mal einer mit positivem Inhalt nach vorne blickt. Eine Vertragsverlängerung macht daher Sinn.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon EchterLauterer » 20.04.2012, 12:58


FCK58 hat geschrieben:Solange Gerry die Wechsel absegnet ist mir das aber auch Jacke wie Hose.

Wenn denn beide eine Ausstiegsklausel haben -so wirds hier ja geschrieben- sollten, dann muß aber Gerry gar nichts absegnen. Dann können die gehen, wenn sie wollen (genauer: wenn jemand sie haben will).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2012, 13:51


morlautern1971 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Bei einigen Spielern ist es zwar schwerer als bei anderen, aber JEDER IST ENTBEHRLICH UND ERSETZBAR.


Wirklich geniales Statement, gerade zum Ende dieser Saison, in der wir es ja anhand der Ersetzbarkeit von Lakic, Moravek, Ilicevic eindrucksvoll erlebt haben.



Bei einigen Spielern ist es eben schwerer.
Das Statement bezog sich in der Hauptsache jedoch nur auf T. Sippel.

Lakic, Moravek und Ilicevic sind definitiv nur schwer zu ersetzen. Immerhin war das ein offensiver Dreierpack. Mit einem glücklicheren Händchen, bei den Transfers hätte man die Abgänge zumindest kompensieren können. Leider kann man deren Nachfolger im nachhinein nur als Flops bezeichnen.

Es ist zu Hoffen, dass nach der Saison etliche Spieler vom Berg verschwinden, und uns nicht länger mit ihrer Anwesenheit quälen.
Wenn jemand Nammen von mir wissen will: Nach meiner derzeitigen Laune,was unsere hilfs-ideen-willenslose Truppe betrifft, ALLE!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DasWortZumSport » 20.04.2012, 15:51


Jetzt beruhigt euch erstmal alle wieder. Des Gerücht gibts schon seit einem Jahr ! :wink: Außerdem: Der Junge liebt seinen Verein und wenn ich dann sehe, dass Tobi nachem Spiel gegen den HSV aufem Platz steht, ihm die Tränen die Wange runter laufen und er sagt, dass er bleibt, glaube ich kaum, dass der sich nach Frankfurt verpisst. Der Bub hat wenigstens noch Arsch in der Hose, was man von gewissen anderen Spieler leider net erwarten kann ! Und jetzt mal ganz ehrlich: Was wäre der FCK ohne Tobi Sippel ? :wink:
:)



Beitragvon betzebroker2 » 21.04.2012, 10:16


Is Quatsch. Denke Sippel bleibt. Er kann nächstes Jahr ablösefrei wechsel, verdient dann die 1 Mio obendrauf.

Zudem: Ich denke einer der gern beim FCK spielt und nicht zur verhassten SGE geht. Mainz, Bayern, SGE alles ganz schlimme Clubs.

Frage: War es nicht möglich, bei den beiden talentierten Torhütern dann doch etwas mehr Austiegsklauselkohle in den Vertrag zu drücken?

Trapp für mich einer der kommenden Top 5 Torhüter der BL, dann 1,5 Mio, lachhaft!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon WällerDevil » 21.04.2012, 11:00


FCK58 hat geschrieben:Für die Zebras ist er nicht gut genug und wir holen ihn zurück? :nachdenklich:
Was wir brauchen, haben wir im Nachwuchs. Müller.



Ganz genau und als Nummer Eins Knaller.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Ruediger63 » 21.04.2012, 11:27


Sollte es tatsächlich so kommen das Trapp und Sippel die Fronten wechseln, würde ich ohne große Mühen Knaller installieren und Müller dahinter.

Beide Torhüter haben die Qualität und dazu Ehrmann, da wird mir nicht Bange.

Den alten (Froml.) zurück ... nein Danke, erst uns den Rücken kehren und versagen und ab wieder zum FCK ... nein muss nicht sein.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Loweyos » 21.04.2012, 13:43


Ruediger63 hat geschrieben:Sollte es tatsächlich so kommen das Trapp und Sippel die Fronten wechseln, würde ich ohne große Mühen Knaller installieren und Müller dahinter.

Beide Torhüter haben die Qualität und dazu Ehrmann, da wird mir nicht Bange...

Woher weißt Du, daß Knaller BL-Qualität hat?
Hast Du ihn schon mal spielen gesehen?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon betzebroker2 » 23.04.2012, 18:27


17 besser als Trapp? Sorry, wir hatten nen Sturm, der hätte in BL 2 für den Abstiegskampf ev. gereicht. An unseren Torhütern lag es nicht, TRapp für mich bald unter den TOP 5 in der BL, Sippel ein guter BL Torwart! Wir waren lange in der Liste der Gegentore 4., aber bereits auf nem Abstiegsplatz!

Abwehr (ohne Not verändert) und Torhüter waren vollkommen okay.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Ruediger63 » 24.04.2012, 12:04


Loweyos hat geschrieben:
Ruediger63 hat geschrieben:Sollte es tatsächlich so kommen das Trapp und Sippel die Fronten wechseln, würde ich ohne große Mühen Knaller installieren und Müller dahinter.

Beide Torhüter haben die Qualität und dazu Ehrmann, da wird mir nicht Bange...

Woher weißt Du, daß Knaller BL-Qualität hat?
Hast Du ihn schon mal spielen gesehen?


Na klar habe ich das, so schlecht ist er nicht oder meinst Du das auch Ehrmann blind ist und die Qualität überschätzte?
Außerdem reden wir nicht von BL sondern von 2.BL
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.04.2012, 12:32


Reddevil31 hat geschrieben: Er war in meinen Augen sogar besser als damals der Macho.


Der Witz des Jahres! Sorry, aber Jürgen Macho war das beste was uns seit Reinke im Tor passiert ist.
Und das Rekdal ihn damals abgesägt hat nehm ich ihm heute noch krumm!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon 4betze » 24.04.2012, 13:26


solange wir Ehrmann haben brauchen wir uns um Torleute keine Sorgen zu machen, der macht das schon.
und was die Aussage von Sippel betrifft, das Geld entscheidet wo er spielt, und auf der anderen Seite können wir uns es leisten dieses Angebot von einer Mill. auszuschlagen ???



Beitragvon Loweyos » 24.04.2012, 14:20


Ruediger63 hat geschrieben:...Außerdem reden wir nicht von BL sondern von 2.BL

Wenn man den sofortigen Aufstieg anpeilt, braucht man dazu auch einen Spitzentorhüter.
Ich habe Knaller zweimal spielen sehen. In beiden Fällen war seine Strafraumbeherrschung alles andere als souverän.
Ich hätte bei ihm ganz sicher kein gutes Gefühl.
Aber sei's drum, auch bei Wooten hatte ich kein gutes Gefühl.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon bet » 24.04.2012, 14:24


4betze hat geschrieben:solange wir Ehrmann haben brauchen wir uns um Torleute keine Sorgen zu machen, der macht das schon.
und was die Aussage von Sippel betrifft, das Geld entscheidet wo er spielt, und auf der anderen Seite können wir uns es leisten dieses Angebot von einer Mill. auszuschlagen ???



Da hast du recht, gerry machts schon...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Red Devil » 07.05.2012, 14:59


Jetzt wo Trapp zu dne Gummiadlern wechselt: viewtopic.php?t=14603

1. haben die Hessen wohl keinen Torwartbedarf mehr und

2. sind die Chancen gut das Sippel seinen Vertrag verlängert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellboy » 07.05.2012, 15:14


Ja, wenn Sippel jetzt auch noch zu Eintracht wechselt, wäre das doch eher überraschend. Es sei denn, Gerry wechselt auch. :shock:
10



Beitragvon Thomas » 07.05.2012, 16:05


Hellboy hat geschrieben:Ja, wenn Sippel jetzt auch noch zu Eintracht wechselt, wäre das doch eher überraschend. Es sei denn, Gerry wechselt auch. :shock:

... und deshalb kann dieser Thread hier nach dem Wechsel von Kevin Trapp zur Eintracht wohl geschlossen werden. ;)

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste