Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 26.01.2012, 08:57


Mir fehlen die Worte.....

M.E.ein schwerer Verlust für die Mannschaft. Ich hab ihn echt gemocht, wenn man das überhaupt so sagen kann. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass man so einen Mann gehen lässt.

Danke Adam, alles Gute..... :(
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon FCK Biber » 26.01.2012, 08:58


Das mit Adam kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. EInfach unglaublich. Spiegelt meiner Meinung nach die Momentane Situation.
Desweiteren geht mir momentan die Einwechselpolitik gehörig auf die Nerven.

Die Herren Kurz und Kuntz verlieren meiner Meinung nach solangsam ihre glaubwürdigkeit.
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!



Beitragvon fck'ler » 26.01.2012, 08:58


@ Betzinho...
Kommt halt auch ganz aufs System an mit dem wir spielen. Hinter den Spitzen kann diese Position auch von einem Fortounis mehr als gleichwertig ausgefüllt werden. Auf den Außen dann Shechter und Sahan...

Man weiß es nicht... schaun wir einfach mal wie es kommt. Einfluss haben wir darauf sowieso keinen...



Beitragvon Peter Gedöns » 26.01.2012, 08:59


Dustin hat geschrieben:Wir sollten langsam aufhören die Nemecs und Bileks als Messias zu feiern.

Man kann sich aber auch in der Breite verschlechtern. Und der Qualitätsverlust, der im Sommer begann, setzt sich in dieser Winterpause nahtlos fort. Wehe, wenn Wagner nicht einschlägt oder im Garten Baumpflegearbeiten vornimmt. Dann haben wir in der Rolle des Brechers die Wahl zwischen Sukuta-Pasu und Kouemaha.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Suboptimal » 26.01.2012, 09:00


Schlossberg hat geschrieben:Ich unterstelle dass es für die vorzeitige Vertragsauflösung noch ein paar Kröten für uns gibt.

Ich kenne keine Hintergründe, finde es aber schade, dass Adam geht.

Seine Leistung gegen H96 hat gezeigt, dass er an einem guten Tag was reißen kann. Man muss aber auch sehen, dass seine guten Tage nicht besonders häufig waren.

Befremdlich war und ist, wie er von der Horde der Abqualifizierer in der vergangenen und vorvergangenen Runde als hüftsteifer Nichtskönner verundglimpft wurde ("Holzbock" und schlimmer) und wie er jetzt zum Allstar hochgejubelt wird, der er ebensowenig ist.

Vielen Dank Adam, und alles Gute für die Zukunft!

Meine absolute Zustimmung @ Schlossberg.
EIGENTLICH sollte doch jedem von uns klar sein, das unsere Erstligazugehörigkeit unter den wohlbekannt suboptimalen Rahmenbedingungen, einem länger währenden Tanz auf der Rasierklinge gleichen.
Wer sich vom 7. Platz der Vorsaison hat täuschen lassen, ist in meinen Augen selbst schuld. Jetzt behaltet mal die Nerven, klemmt die Backen zusammen und hört auf bei jeder getroffenen Entscheidung die Heulbojen zu geben.
Niemand kennt die genaueren Hintergründe, aber so ziemlich jeder erlaubt sich ein endgültiges Urteil. Ne, ist klar ... :?

Alles gute Adam, danke für Deinen Einsatz und bleib gesund.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon flammendes Inferno » 26.01.2012, 09:04


Es gibt sicherlich im Laufe des Tages noch cirka 200 Jammerlappenbeiträge.
Nachrufe auf den Topstürmer Nemec und
irgendeiner wird noch eine Liason Frau Nemecs mit SK erfinden ....



Beitragvon Betzinho » 26.01.2012, 09:05


Sehe ich absoulut anders!
Nemec war für den Fck gerade spielerisch enorm wichtig. Er war immer die Anspielstation vorne drin, die ein Pasu, Kouemaha, wahrscheinlich auch ein Wagner nie sein wird.
Nemec hat einfach das Auge für den Mitspieler und das haben wirklich nicht viele Stürmer (beispielsweise auch ein Gomez nicht). Er kann die Bälle hervorragend kontrollieren und sinnvoll weiterspielen.

Nemec ist für den Fck sportlich wirklich ein Riesenverlust!

Ich war die ganze Zeit wirklich davon überzeugt, dass er sich in der Rückrunde bei uns durchsetzen wird.
Jetzt haben wir wieder das Problem, das wir keinen vorne drin haben der die Bälle verteilen kann. Da muss jetzt im Umkehrschluss echt was aus dem Mittelfeld kommen, denn Swierczok, Wagner, Kouemaha sind allesamt eher Verwerter. Am ehesten draue ich noch Shechter zu seinen Nebenmann in Szene zu setzen.

Naja wir werden sehen...

Alles Gute Adam, du hast zum Fck gepasst und immer alles gegeben. Schade, dass du gehst!



Beitragvon PFALZADLER » 26.01.2012, 09:07


... oder Adam hatte um die Vertragsauflösung selbst gebeten,um zum Audiclub zu wechseln. Die Verpflichtung ging ja eigentlich ziemlich schnell. :(
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon flammendes Inferno » 26.01.2012, 09:09


Betzinho hat geschrieben: Da muss jetzt im Umkehrschluss echt was aus dem Mittelfeld kommen, denn Swierczok, Wagner, Kouemaha sind allesamt eher Verwerter.

Dann wollen wir mal hoffen ,das die Verwerter auch mal etwas mehr als wenig verwerten,bisher wussten sie offensichtlich
nichts von ihren Fähigkeiten ...
...und Adam bekommt einen A8+Q7 in Vollausstattung,da
konnte er nicht widerstehen.



Beitragvon fcksince93 » 26.01.2012, 09:12


Menschlich ein großer Verlust, ich fand ihn sehr sehr sympathisch und habe nicht umsonst ein beflocktes Trikot mit seinem Namen (wenn jetzt noch Rodnei geht habe ich nur noch ehemalige)

Spierlerisch genau richtig. Wo soll er denn noch zum Einsatz kommen? Ich sehe lieber Swierczok, Wagner, Shechter, Jörgensen und Dorsch im 18ner Kader als eben Nemec. Wenn dann noch 5 Monate Gehalt eingespart wird (also ca. 150k) und noch eine kleine Entschädigung geflossen ist damit das Trainingslager locker drin ist oder wir den jungen Polen auf der 6 mehr Handgeld bezahlen können - warum nicht.

Vielleicht sucht ja Nemec selbst die Herausforderung? Nichts genaues weiss man nicht.



Beitragvon Betzinho » 26.01.2012, 09:16


flammendes Inferno hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben: Da muss jetzt im Umkehrschluss echt was aus dem Mittelfeld kommen, denn Swierczok, Wagner, Kouemaha sind allesamt eher Verwerter.

Dann wollen wir mal hoffen ,das die Verwerter auch mal etwas mehr als wenig verwerten,bisher wussten sie offensichtlich
nichts von ihren Fähigkeiten ...
...und Adam bekommt einen A8+Q7 in Vollausstattung,da
konnte er nicht widerstehen.



Soll nicht heißen, dass das gute Verwerter sind :D Eben nur, dass sie nicht in der Lage sind die Bälle vorne gut auf den Nebenmann abzulegen....



Beitragvon Blochin » 26.01.2012, 09:18


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Adam Nemec weg wollte und der FCK ihm - als Anerkennung für seine Verdienste - keine Steine in den Weg legen wollte. Wahrscheinlich ist dieser Transfer eine Chance für Nemec. Erinnert mich irgendwie an den Weggang von Bellinghausen, der auch zu einem "finanzstarken und ambitionierten" Zweitligisten wechselte.

Das alles ist natürlich Spekulation. Ganz sicher sah Marco Kurz den Adam nicht als den großen Heilsbringer, wahrscheinlich plante man auch langfristig ohne ihn. Ich persönlich habe ihn stark gegen Hannover gesehen, war allerdings nie der große Befürworter Adams. Ganz sicher ist der Wille der Vereinsführung erkennbar, den aufgeblähten Kader zu verschlanken, evtl. auch darum, weil man sich ja angeblich um einen weiteren Spieler aus Polen bemüht.
Zuletzt geändert von Blochin am 26.01.2012, 09:24, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon EchterLauterer » 26.01.2012, 09:19


Das war also gestern mit "kreativen Lösungen" gemeint.

Iche weiß nicht, was ich davon halten soll. Mir hats jedenfalls erstmal das Frühstück verhagelt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon mxhfckbetze » 26.01.2012, 09:20


Nemec und Amedick....die haben vieles gemeinsam.....leider nur sehr, sehr gute Zweitligaspieler.....schade....aber auch das ist das Geschäft im Profifußball.



Beitragvon derhonkel » 26.01.2012, 09:20


Suboptimal hat geschrieben:EIGENTLICH sollte doch jedem von uns klar sein, das unsere Erstligazugehörigkeit unter den wohlbekannt suboptimalen Rahmenbedingungen, einem länger währenden Tanz auf der Rasierklinge gleichen.
Wer sich vom 7. Platz der Vorsaison hat täuschen lassen, ist in meinen Augen selbst schuld. Jetzt behaltet mal die Nerven, klemmt die Backen zusammen und hört auf bei jeder getroffenen Entscheidung die Heulbojen zu geben.

Wohl gesprochen, mein Pfeife rauchender Freund.
Als man mir hier in der Diaspora zum 7. Platz gratuliert hat und ich nicht in Freudentänzen ausgebrochen bin haben mich alle komisch angeschaut. Die Erwartungshaltung die immer und immer wieder in und um K'lautern zum Besten gegeben wird amüsiert kurzfristig, langfristig ist sie eher hindernd und nicht förderlich.
Adam Nemec war scheinbar ein Pfundskerl, ebenso wie Jiri Bilek (nicht umsonst hab ich seine Rückennummer aufm Trikot), aber wenn man ehrlich zu sich ist, doch spielerisch limitiert.
So limitiert wie vermutlich noch einige Spieler sein werden die wir hier auf dem Berg begrüßen können/dürfen/müssen. Warum zB kann der FCK einen Pierre de Wit verpflichten, der eigentlich schon auf der Einkaufsliste der grossen Clubs gestanden hat? Na?
Eben weil er mit 24 schon zu viele schwere Verletzungen hatte und es ungewiß ist, ob er überhaupt nochmal in Form kommt. Und so geht es uns mit vielen, wenn nicht allen Spielern die hier her kommen.
Amedick, Rodnei, Tiffert, Lakic, SuPa usw usw.
Alles Spieler, die entweder schon auf dem Abstellgleis gestanden haben oder noch nicht den Durchbruch geschafft haben.
In den Staaten gibt es zB im Eishockey für soetwas Farmteams, in der BuLi sind (leider) wir und noch andere kleine Vereine dazu verkommen.
Ist so, können wir momentan nix dran ändern.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Betzinho » 26.01.2012, 09:21


fck'ler hat geschrieben:@ Betzinho...
Kommt halt auch ganz aufs System an mit dem wir spielen. Hinter den Spitzen kann diese Position auch von einem Fortounis mehr als gleichwertig ausgefüllt werden. Auf den Außen dann Shechter und Sahan...

Man weiß es nicht... schaun wir einfach mal wie es kommt. Einfluss haben wir darauf sowieso keinen...


Genau richtig! Das Mittelfeld ist jetzt wirklich mehr als gefragt. Wenn das Mittelfeld funktioniert und die Stürmer gefüttert werden sind wir mit Wagner, Shechter, Swierczok, etc. gut aufgestellt. Aber ob wir wirklich schon so weit sind, das wir vorne ohne echten Prellbock (Spieler der lange Bälle auf die Mitspieler ablegt) auskommen, bin ich mir nicht sicher... Ich traue es Fortounis, Sahan und Co. zu, trotzdem hätte ich Nemec gerne in der Hinterhand gehabt. Bei ihm wusste man wie gesagt einfach was man hat..



Beitragvon Betzehörb » 26.01.2012, 09:23


Lautrer hat geschrieben:heute geht meine Kündigung für meine Mitgliedschaft raus... es reicht ..ich habe die Schnauze voll

Jetzt weis jeder warum Nemec gegen Bremen nicht eingewechselt wurde

[b]Am besten nur noch mit Spieler die der Spieleragentur von Frau Kuntz angehören

Diese Mauschelerei wie zu Friedrichs Zeiten bin ich satt...so nicht.. normalerweise müßte man den Herren in den Arsch treten


Nach Bilek jetzt Nemec...

hoffentlich sieht jeder jetzt ein, was auf dem Betzenberg abgeht!

KUNTZ UND KURZ RAUS :D


Für das Geld, daß du jetzt sparst kaufe dir Valium! Schade, dass altgediente Fans wegen sowas ihren Verein verlassen. Ich denke aber, dass du als Nichtmitglied kein Recht hast, deine Kritik so harsch darzulegen, da du ja auch nicht mehr stimmberechtigt sein wirst. Wechsle einfach mit Nemec zu Ingolstadt. Ich sehe was auf dem Betze abgeht. Da versucht ein verschuldeter Verein mit allen Mitteln gegen den Abstieg zu kämpfen, um in zwei Jahren wieder da zu sein, wo er eigentlich hingehört. Nämlich in das internationale Geschäft. Nemec & Bilek waren zweite Garnitur, so hart das klingt.....das sieht man an den Vereinen, die sie verpflichtet haben!

:teufel2: RED EMPIRE :teufel2: Die Alten schlafen nur



Beitragvon mb1980 » 26.01.2012, 09:24


LAUTERNPOWER hat geschrieben:der nächste beweis für den größenwahn von KURZ :!: an arroganz nicht mehr zu überbieten!!!!

da wünscht man sich schon fast dass er die quittung dafür bekommt, so ein blöder ....... :!: :x :x :x


Oh hacke. Nur weil hier vermutlich so ziemlich jeder so seine/n Lieblingsspieler hat und der dann plötzlich den Verein wechselt, hat das doch nichts mit Weltuntergang, Grössenwahn, Arroganz oder irgendwelchen Techtelmechtels zwischen Männlein und Weiblein zu tun.
Um sowas zu beurteilen muss man schon etwas mehr Einblick haben.
FCK



Beitragvon kl_trott » 26.01.2012, 09:26


Zu der "keine Steine in den Weg legen"-Theorie muss ich aber was loswerden.

Wenn ein Kouemaha, der ja wegen Nemec' Verletzung überhaupt verpflichtet wurde, die nächsten 6 Wochen ausfällt, sprich mindestens die halbe Rückrunde. Dann darf ich Nemec jetzt nicht abgeben. Nein! Und wenn es vor dem Bremen-Spiel schon feststand, dann muss ich zurückrudern. Haben sich schon ganz andere so verhalten.

Da muss schon ein ganz genialer Plan dahinterstecken. Ich hoffe es!

Das war der letzte aus "unserer" Offensive. Wenn es jetzt mit Wagner, Shechter und Kuba nicht klappt, bekommen wir zu hören, dass sich "das Team erst einspielen" muss.

Sorry, ich will da keine Negativstimmung machen, aber in diesem Fall (weil ich halt von Nemec auch viel halte, immerhin die Hälfte unseres Aufstiegssturms) bin ich echt von den Socken. Versteh's nicht!



Beitragvon Vincent » 26.01.2012, 09:28


Betzinho hat geschrieben:Sehe ich absoulut anders!
Nemec war für den Fck gerade spielerisch enorm wichtig. Er war immer die Anspielstation vorne drin, die ein Pasu, Kouemaha, wahrscheinlich auch ein Wagner nie sein wird.
Nemec hat einfach das Auge für den Mitspieler und das haben wirklich nicht viele Stürmer (beispielsweise auch ein Gomez nicht). Er kann die Bälle hervorragend kontrollieren und sinnvoll weiterspielen.

Nemec ist für den Fck sportlich wirklich ein Riesenverlust!

Ich war die ganze Zeit wirklich davon überzeugt, dass er sich in der Rückrunde bei uns durchsetzen wird.
Jetzt haben wir wieder das Problem, das wir keinen vorne drin haben der die Bälle verteilen kann. Da muss jetzt im Umkehrschluss echt was aus dem Mittelfeld kommen, denn Swierczok, Wagner, Kouemaha sind allesamt eher Verwerter. Am ehesten draue ich noch Shechter zu seinen Nebenmann in Szene zu setzen.

Naja wir werden sehen...

Alles Gute Adam, du hast zum Fck gepasst und immer alles gegeben. Schade, dass du gehst!





Ich mag den Adam auch und er hätte wegen mir gerne bleiben dürfen. Aber was Du alles in ihm siehst kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Anscheinend sehen das die Vereine aus der 1. und 2. Bundeliga genauso, mit Ausnahem von Ingolstadt.

Die bisherigen Abgängen bereiten mir sportlich gesehen keine schalflosen Nächte.



Beitragvon Peter Gedöns » 26.01.2012, 09:28


kl_trott hat geschrieben:Da muss schon ein ganz genialer Plan dahinterstecken. Ich hoffe es!

Ja, das dachte ich auch zuerst. Dann dachte ich an Kurz und war von der Wahnsinnsqualität unseres Sturms überzeugt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Carsten2707 » 26.01.2012, 09:29


Auch für mich eine überraschende und nicht ganz verständliche Entscheidung. Könnte aber auch heißen, dass man Kouemaha, der ähnlich einsetzbar ist, als den Stärkeren sieht.

Ich persönlich hätte versucht "SuPa-Ritchie" anderweitig zu Spielpraxis zu verhelfen, was aber noch kommen kann.
Mein Kollege (Deutsch-Pole) sagt ferner, dass das ein polnischer Fernsehsender den Wechsel von Ariel Borysiuk als recht wahrscheinlich bezeichnet hat. Insofern wurde evtl. schon Platz in Kader und auf der Gehaltsliste geschaffen.

Leider halte ich es daher noch für möglich, dass noch wer aus dem Defensivbereich abgegeben wird.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon kulak » 26.01.2012, 09:30


Nemec hat genau 2 Bundesligaspiele für uns über 90 Minuten bestritten und konnte seine Bundesligatauglichkeit somit nicht nachweisen.
Warum ihn hier so viele als Pfeiler des Teams sehen kann ich mir nicht erklären.
Alles Gute in Ingolstadt, Adam.



Beitragvon salamander » 26.01.2012, 09:37


Die Reaktionen hier sind zum Teil (mal wieder) grotesk überzogen. Nemec war in der Bundeliga ein Ergänzungsspieler, nicht mehr. In einem Einstürmersystem hatte er eigentlich keinen Platz, da er zu torungefährlich war, was unbestritten ist. Als Prellbock und Anspieler in einem Zweistürmersystem hatte er an guten Tagen seine Qualitäten, aber da haben wir jetzt halt mit Dorge und Sandro schon zwei Leute. Und vielleicht will man ja dauerhaft gar nicht mit Prellbock spielen, sondern mit Shechter/Swierczok variabler werden.

Was Adam als Schwellenspieler bei uns perspektivisch geblieben wäre, ist in der Regel bestenfalls ein Platz auf der Bank, mit sporadischen Einsätzen. Entsprechend wäre auch sein Gehalt nicht allzu hoch ausgefallen. Ingolstadt ist ambitioniert (Audi hat ja gesagt, dass für für sie Liga 2 keinen Sinn macht und das sie binnen Dreijahresfrist hoch wollen und bereit sind, zu investieren) und zahlt mit Sicherheit gut. Dass Adam unbedingt spielen will und auch bereit ist, einen Schritt zurück in Liga 2 zu machen, spricht für ihn und seinen einwandfreien Charakter. Der FCK hat ihm diese Möglichkeit durch die Vertragsauflösung eröffnet. Wo ist das Problem?

Man kann halt auf der einen Seite nicht unsere historische Sturmschwäche beklagen und auf der anderen Seite jammern, wenn dann ein sympathischer, aber abschlussschwacher Stürmer, der fast am Vertragsende ist, den Verein verlässt und auf seiner Position mit Swierczok und Wagner neue Leute kommen. Für mich ist das nachvollziehbar. Vielleicht muss man auch akzeptieren, dass einige unserer Aufstiegshelden, so sympathisch sie auch sein mögen, den Ansprüchen der Liga 1 auf Dauer nicht genügen (Amedick, Bilek, Nemec, Jendrisek, vielleicht auch irgendwann Dick). Das Rad dreht sich weiter.

So ist halt der Fußball. Mit Adam geht kein Leistungsträger, der sportliche Verlust ist (anders, als es z.B. bei Rodnei wäre) begrenzt. Wie man aus seinem Abgang herauslesen kann, der FCK habe ihn schlecht behandelt, ist mir ein Rätsel. Treffen Wagner und Swierczok halbwegs gut, werden die Amokläufer hier ("ich kündige meine Mitgliedschaft") achselzuckend schreiben, dass es für Adam halt nicht gereicht hat in der Bundesliga und dass es so das Beste war. Bleibt die Sturmisere und wir steigen ab, werden Kuntz und Kurz als Kriegsverbrecher angeklagt, weil sie den treuen Adam vom Hof gejagt haben.

Trotzdem nervt es mittlerweile, dass einige hier Spieler, die sie garnicht persönlich kennen zu Traumhelden verklären (Bilek, Nemec, denen man nur das Beste unterstellt) und andere zu Haßfiguren machen (Kirch, Sukuta-Pasu), an denen man den eigenen Frust abarbeitet.



Beitragvon W.Schnarr » 26.01.2012, 09:43


Machs gut, Adam.
Nächste Saison sehen wir uns wieder.

Du konntest wenigstens die Bälle halten und verteilen. Wahrscheinlich hättest Du sogar im Mittelfeld noch mehr gebracht als dieser Antifußballer Kirch, aber so gehts halt wenn man beim Trainer keine Schnitte hat.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste