Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Anima » 26.01.2012, 09:43


kl_trott hat geschrieben:(...)Sorry, ich will da keine Negativstimmung machen, aber in diesem Fall (weil ich halt von Nemec auch viel halte, immerhin die Hälfte unseres Aufstiegssturms) bin ich echt von den Socken. Versteh's nicht!

Ganz ehrlich gesagt ist es sportlich doch kein all zu großer Verlust.

4 Spiele in dieser Saison und 1 Tor. In der vorigen Saison 24 Spiele und 3 Tore. Im Aufstiegsjahr 33 Spiele und 5 Tore. Die Daten sind ok, aber jetzt nicht so der Hit, dass ich in Tränen ausbrechen muss, weil er den Verein verlässt. Ob er menschlich ein Verlust ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn viel zu wenig.

Adam Nemec ist bei den Fans beliebt, genauso wie es Bilek war. Auch da hatten wir ( unter anderem ) hier das Theater, dass viele Stefan Kuntz und Marco Kurz die Vernunft absprachen, weil Bilek abgegeben wurde. Wie oft musste man lesen, wie man einen solchen Kämpfer gehen lassen konnte und das es ein schwerer Verlust sei. So schwer, dass nicht einmal der KSC in der zweiten Liga beherzt zugegriffen hat.

Vielleicht war es doch der Wunsch von Nemec gehen zu dürfen, nachdem man sich in der Winterpause mit Jörgensen, Swierczok und Wagner zusätzlich im Offensivbereich verstärkt hat?! Wir wissen es einfach nicht.

Adam hat ( meiner Meinung nach ) bei seinen Einsatzzeiten immer Kampfgeist bewiesen und versucht sein Bestes zu geben...als ( bezahlter ) Profi die richtige Einstellung. Über die Rolle des Ergänzungsspieler ist er jedoch nie hinaus gekommen. Einen herben Verlust sehe ich daher nicht in seinem Weggang.

Trotzdem wünsch´ ich ihm alles Gute für die Zukunft!
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon fck'ler » 26.01.2012, 09:44


Hach Salamander... man kanns nicht besser sagen und mit deinem Beitrag ist dieser Thread für mich closed und zur Befriedigung erörtert...



Beitragvon mxhfckbetze » 26.01.2012, 09:55


Das ist der Frust, von vielen ignoriert zu werden.



Beitragvon Betzinho » 26.01.2012, 09:57


@ Salamander:

Auf jeden Fall erstmal sehr gut geschrieben dein Beitrag!
In einem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung:

Du schreibst, wir haben als Prellbock Kouemaha und Wagner. Kouemaha kann den Prellbock in meinen AUgen nicht geben, dazu hat er nicht die Ãœbersicht. Ob Wagner es kann, ich glaube es ehrlich gesagt nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ohne Prellbock spielen und variabler werden:
Wenns klappt, ist der Verkauf von Nemec durchaus richtig! Das Potenzial dazu ist auch da, aber das Ganze ist riskant, denn sicher bin ich mir nicht ob das Ganze jetzt schon funktioniert...



Beitragvon Anima » 26.01.2012, 09:59


flammendes Inferno hat geschrieben:(...)Kurz kann man als blöde bezeichnen hier drin. Als ich wernerg1958 attestiert habe,dass er bei seiner Alten zu Hause nichts zu melden hat,bekam ich eine VERWARNUNG. Wo ist hier die Relation ??(...)

Bashing gegen Kurz und Kuntz ist man hier mittlerweile wohl gewohnt und gehört zum Alltag. Alle "bashenden" Mitglieder zu verwarnen würde dann wohl einen Vollzeitjob ausmachen...da mache ich den Moderatoren nichtmal einen Vorwurf.

Man sollte ( ohne das auf wernerg1958 zu beziehen ) eher die Mitglieder hinterfragen, die ohne Hintergrundwissen immer wieder auf einzelne Entscheidungsträger eindreschen, um bei Erfolgen wieder vieles zu relativieren. Emotionen, Emotionen...man bekommt sie einfach nicht in den Griff...
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon flammendes Inferno » 26.01.2012, 10:02


LAUTERNPOWER hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Kurz kann man als blöde bezeichnen hier drin.
Als ich wernerg1958 attestiert habe,dass er bei seiner Alten zu Hause nichts zu melden hat,bekam ich eine VERWARNUNG.
Wo ist hier die Relation ??
Moderatoren Thomas + Christian etc ????
Bitte anworten !!!




hallo Tee-Licht :!: :winken: :kuss:

:shock:
jetzt hast Du mich schwerstens beleidigt,natürlich werde ich Deinen Beitrag melden und erwäge ausserdem juristische Schritte.
Norfalls bis vors Oberlandesgericht !!
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 26.01.2012, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dynamite89 » 26.01.2012, 10:02


Der Kampf um die Innenverteidiger-Plätze wird härter: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Abwehrspieler Anthar Yahia (29) ablösefrei bis Juni 2015 verpflichtet. Der algerische Nationalspieler bestritt zwischen 2007 und 2010 für den VfL Bochum 91 Bundesligapartien.

Yahia wechselte im Sommer 2011 von Zweitligist Bochum nach Saudi-Arabien zu Al-Nasr Riad. "Aber ich habe gemerkt, dass das zu früh für mich war", sagte er im RHEINPFALZ-Gespräch, "ich will noch einige Jahre auf hohem Niveau Fußball spielen, auch mit Blick auf die Nationalmannschaft. Dort bin ich Kapitän, und wir wollen uns für den Afrika-Cup und die WM 2014 qualifizieren." Sein letztes Spiel für Riad bestritt er vergangene Woche. Danach löste er seinen Vertrag auf. Deshalb konnte der FCK den 1,85 Meter großen Abwehrspieler ablösefrei verpflichten.
(...)

quelle: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8606109
Zuletzt geändert von Christian am 26.01.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In vorh. Thread zum Thema verschoben und Text gekürzt. Bitte Copyright beachten!



Beitragvon Kse1985 » 26.01.2012, 10:02


och nööö!! :(
Bilek, Nemec... also in den letzten Jahren hab ich mir nur diese beiden Trikots geholt.
Jetzt würde wohl nur noch Swierczok passen. Rest ist unsympathisch oder naja...macht halt n Zwischenstopp in KL Hbf.

Schade, schade, Schokolade.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Peter Gedöns » 26.01.2012, 10:04


flammendes Inferno hat geschrieben:Norfalls bis vors Oberlandesgericht !!

Koblenz oder Zweibrücken?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon EvilKnivel » 26.01.2012, 10:04


Warum seid ihr alle so schockiert?

Nemec ist auch nicht der Heilsbringer... er hat letzte Saison 24 spiele gemacht nur 11 davon überhaupt solange das er bewertet wurde (30 mins oder mehr)Über die vollen 90 Minuten hat er übrigens nur 2! spiele gespielt. In München und daheim gegen Bremen am 34. Spieltag. Er hatte letzte Saison ganze 3 Tore erzielt und 3 Assists. Interessanterweise hat er die Assists ebenfalls in den spielen bekommen in denen er auch ein tor gemacht hat :-D

Da der Vertrag im Sommer eh ausgelaufen wäre finde ich gut das wir so noch "etwas rausholen" konnte. Tragisch wird es jetzt nur wenn Wagner nicht weiterhelfen kann...



Beitragvon Tibon » 26.01.2012, 10:05


Mach's gut Adam. Ich hab Dein Spiel gemocht, auch wenn Du bei uns bisher nicht der Goalgetter vor dem Herrn warst. Ich finde es gut, dass man Dir bei Deiner weiteren Entwicklung nicht im Wege steht und ich glaube, ich werde jetzt endlich mal Mitglied, allein schon um den Verlust des heutigen Tages wettzumachen. Ich hab's kürzlich bei Bilek gesagt und hier gilt das gleiche: Auch mit Deinem Namen auf dem FCK-Trikot muss man sich in 10 Jahren nicht schämen. Alles Gute für Deine weitere Entwicklung!



Beitragvon Suboptimal » 26.01.2012, 10:07


MMn. braucht man Prellböcke für Ein Spielsystem wie es unter Sasic fabriziert wurde. Die Evolution schreitet voran.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Peter Gedöns » 26.01.2012, 10:08


Suboptimal hat geschrieben:Die Evolution schreitet voran.

Sowas hier zu schreiben, das ist äußerst zynisch...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon timmchen » 26.01.2012, 10:08


finds auch schade, aber vielleicht liegts daran das Ingolstadt näher an seiner Heimat liegt???naja hoffe wir kriegen ne gescheite Ablöse!!!!



Beitragvon derLeibhaftige » 26.01.2012, 10:12


ui, das kommt jetzt etwas unerwartet :o

finde es auch irgenwie schmerzlich, da ich nemec immer sehr sympathisch fand und er sich in meinen augen stets voll reingehängt hat. ich fand ihn auch nie sooo langsam und unbeweglich wie viele seiner kritiker. er hat unserer mannschaft stets geholfen, wenn er reinkam, aber wenn man ehrlich ist, hat es zum ganz großen durchbruch bei uns nicht gereicht. er war ein wichtiger mann der zweiten reihe, aber er war doch eher ein stürmer der in 2. liga besser aufgehoben war. ich denke ingolstadt wird viel freude mit ihm haben. bei uns war er doch eher an die bank gewöhnt, sodass ich den aufschrei der entrüstung hier nicht nachvollziehen kann.

wenn ich lese, dass das ein klarer schritt zur zweitligaplanung sei, bin ich schon von den socken. für mich ist es eher das gegenteil. wir trennen uns von einem spieler, der in 2. liga sehr wichtig sein kann, der aber in der ersten liga bisher nicht vollends überzeugen konnte.für mich ist der schritt, wenn auch bedauerlich schlicht folgerichtig und perspektivisch sinnvoll.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)



Beitragvon RedDevil1904 » 26.01.2012, 10:14


Was für ein WITZ!!!

Ich fasse es nicht!

Aber von Nemec einfach nur konsequent!

Ich hätte auch das Weite gesucht bei dem Trainer und seiner Situation.

Wenn er selbst am Samstag bei der Leistung von Dorge 90 Minuten auf der Bank sitzen muss, welche Perspektive bietet ihm dann der FCK, bzw. der Trainer?

Gegen Hannover in der 2. HZ. hat er gezeigt, dass er uns helfen kann - da war er der Dreh-und Angelpunkt für unser Spiel.
Aber unser Trainer hat halt andere Lieblinge und unser Nemec wohl keine Lobby, bzw. den falschen Berater.



Beitragvon Hellfire » 26.01.2012, 10:15


"Auch Du, Adam?"
Ach ist das schade, einer meiner Lieblingsspieler geht oder wurde gegangen.

Kein Rumgeheule im Abstiegskampf sondern Eier zeigen, alles richtig.
Aber egal was Herr Salamander da alles korrekt darlegt, ich finde es trotzdem zum kotzen, dass Nemec weg ist.

Motivationskurve heute deutlich im Minus...
Zuletzt geändert von Hellfire am 26.01.2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Vincent » 26.01.2012, 10:22


Manche sehen ja den Abgang von Nemec als Bestätigung für den "von oben" gewollten Neustart in Liga 2. Macht auch Sinn, denn mit Nemec haben wir dann einen Konkurrenten für den möglichen Aufstieg in der nächsten Sasion erheblich geschwächt. :D

Alle die in dieser Transferperiode abgegeben wurde sind maximal besseres 2. Liga Spieler!



Beitragvon Marky » 26.01.2012, 10:24


Nemec war mein Lieblingsspieler. Was soll ich jetzt sagen? Ich bin sehr traurig. :-(

Zumindest verstehe ich jetzt, warum Dorge am Samstag durchspielen musste.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon simba » 26.01.2012, 10:32


Laut Kicker arbeiten wir stark dran in der Tranferstatistik Felix einzuholen..ich weiss nicht ob mir das gefällt



Beitragvon paulgeht » 26.01.2012, 10:34


Also es ist noch gar nciht so lange her, da war Nemec für viele hier ein rotes Tuch - sozusagen der Vor-Kirch.

Aber um ehrlich zu sein - ich verstehe das auch nicht. Scheint, als macht man jetzt die Arbeit, die man im Sommer verpennt hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DoeRF » 26.01.2012, 10:35


Nemec kommt uns bestimmt am Samstag beim Auswärtsspiel besuchen XD.Stürmer haben wir genug ein Nemec war kein schlechter aber auch keiner mit Topnivau.Wenn Wagner am Samstag 2 dinger vorbereitet und 1 knipst jammert keiner mehr nemec hinterher.An dieser Stelle danke für deine wichtigen Tore in der Aufstiegssaison und alles gute in Ingolstadt!



Beitragvon Floyd » 26.01.2012, 10:40


Ich würde ja gerne mal sehen, wie einige hier, die sich immer über den ach so bösen und unfairen Marco Kurz beschweren, der dem und dem und diesem anderen da (und natürlich unserer Jugend) nie eine Chance gibt, so einen Kader handhaben würden...vielleicht mit ner Sondergenehmigung, die uns erlaubt mit 15 Mann (+ 7 Auswechslungen pro Spiel) zu spielen?



Beitragvon Mcmurphy » 26.01.2012, 10:43


Für mich ebenso unverständlich wie die Personalien Hoffer und Ilicevic...
Die Neuverpflichtungen in allen Ehren, doch in einer solchen Situation, nach Lakic, Hoffer, Ilicevic auch noch den letzten Offensivspieler abzugeben der zumindest sowas wie Torgefahr verbreitet ist nur sehr schwer nachzuvollziehen.
Zumindest als Joker ohne grosse Eingewöhnungszeit hätte ich auf Nemec nicht verzichtet.
Besonders nach der schweren Verletzung von Dorge unverständlich.
Wie immer wird jedoch erst das Saisonende zeigen ob die teilweise sehr umstrittenen Personalentscheidungen dem Ziel Klassenerhalt zuträglich waren oder nicht.
Die jedoch hier bereits leidenschaftlich durchgeführten Hexenverbrennungen und Diffamierungen in Richtung Führungsspitze hilft niemandem und ist meiner Meinung nach einfach nur beschämend.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Der alter FCKler » 26.01.2012, 10:43


Mann, was bin ich froh, dass ich vom Fußball keinerlei Ahnung habe und den Wechsel von Adam Nemec für sinnvoll halte.
Wenn ich mich daran erinnere wie grottenschlecht Adam in seinem letzten Spiel auf dem Betze war, wieviel Fehlpässe er produziert hat, wieviel Bälle er verloren hat, sich keinerlei Ball erkämpft hat und auch kein Tor geschossen hat, bin ich sogar richtig froh über den Wechsel.
Es freut mich insbesondere, da wir ja gerade auf der Adam-Position so übermäßig gut bestückt sind. :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste