Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Peter Gedöns » 26.01.2012, 12:12


Mich irritiert, dass der FCK noch nicht geSMSt oder es auf seiner Homepage verkündet hat. Und wo ist RedDevil mit Links zur BLÖD, Schweinpfalz, Süddeutschen Scheißdung oder dem Ficker?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon MatzeW » 26.01.2012, 12:15


:?: Ich bin ratlos.

Auf der einen Seite wird kramphaft versucht "ausgemusterte" Spieler abzugeben um den Kader zu verkleinern, dann holen wir uns genau ebenso eine (Entschuldigung im Voraus) "Pfeife" mit diesem komischen Abwehrspieler wieder an Land. Dann fällt mir heute morgen beim Zeitung lesen der Kaffee aus dem Gesicht als ich lesen muss das der Vertrag mit Nemec aufgelöst wird. Warum bitte? Der einzige "Stürmer" der einen Ball stoppen kann ohne sich dabei selbst zu verletzen (gut da hat er ja andere Möglichkeiten zu entdeckt ...), und auch mal einen Ball behaupten kann. Für das können ja dann unsere beiden Wunderstürmer Kouemaha(oder so ähnlich) und Sukuta-Pasu weiter ihr Unwesen treiben ...
Für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar das Ganze.

Es sei denn er halt selbst darum gebeten, was wiederum verständlich wäre, wenn ich als Spieler sehen würde wie andere Spieler (und nicht die Besseren) ständig Ihr "Können" unter Beweis stellen dürfen :!:

Oh Mann bin ich heute angepisst ... :x
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Teufelsbrut » 26.01.2012, 12:17


Darf ich Dich da beim Wort nehmen? :wink:[/quote]

Klar,
Darfst du gern.[/quote]

Wir wünschen uns das Gleiche, ich zweifle lediglich noch an der Umsetzung, aber das Bremen Spiel hat Hoffnung gemacht, bis auf die alt bekannte Schwäche, nach den nächsten 2-3 Spielen werden wir sehen wohin die Reise geht :!:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON



Beitragvon Wormser » 26.01.2012, 12:18


Schock,unser bester Spieler der letzten 10,achwas 15 Jahre verlässt uns.Dieser eis-supereiskalte Vollstrecker,wie konnten wir den ziehen lassen?!? :nachdenklich:

Mal ganz ehrlich:menschlich top,sportlich hat er über 2,5Jahre nie bewiesen,dass er dauerhaft als Stürmer Tore schießen kann...und ab un zu mal ein nettes Tor reicht halt nicht!Manche Kommentare hier,gehen einfach nur gegen die sportliche Führung,egal was man macht...



Beitragvon FCK-Ralle » 26.01.2012, 12:28


basdri hat geschrieben:Das einzige was mich wirklich verwundert ist die Geschwindigkeit und der Umfang der Wintertransfers, während andere Vereine ihre Umbrüche in der Regel im Sommer angehen nimmt das bei uns ja wirklich langsam magathsche Dimensionen an, was in den letzten 2 Wochen passiert ist.
Und noch ist das Transferfenster noch 5 Tage geöffnet, in denen man mit einer weiteren Verpflichtung und vermutlich auch einem weiteren Abgang (in der IV) rechnen muss.
Hausaufgaben im Sommer nicht gemacht? Panik? Scheint so.


Das waren auch meine Gedanken in den letzten Tagen. Irgendwie "Magthsche" Methoden nur in einem wesentlich geringeren Investitionsrahmen. Und ich bin mir sicher Magath wird das nicht auf sich sitzen lassen und als Konter noch weitere Transfers tätigen. :wink:

Ansonsten guter Beitrag, ebenso von salamander und derhonkel.

Zu Adam: Danke für alles. Viel Erfolg und Gesundheit auf deinem weiteren Weg!
Auch du hast deinen Platz in der FCK-Aufstiegshistorie sicher.

Ein bisschen schade finde ich es auch. Ich mochte ihn, war menschlich ein Top-Kerl und eine Kampfsau. Spielerisch sicherlich limitiert, dazu läuft der Vertrag aus und es sah auch nicht so aus, dass sich an seinem Reservistendasein in naher Zukunft etwas geändert hätte, daher ist der Wechsel auch ein Stück weit nachvollziehbar.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Passives Abseits » 26.01.2012, 12:36


Ich hoffe dass wir am Samstag 3 Punkte holen dann wird sich die ganze Wechseldiskussionspanik einiger User vorerst( hoffentlich ) in Luft auflösen. Sollten wir in Augsburg verlieren traue ich mich schon gar nicht mehr in Forum zu schauen ( dann wird es sogar User geben die Fritz Walter die Schuld in die Schuhe schieben) und werde Euch mit nichtmitlesen bestrafen :lol:
Konstruktive Kritik ja, Dummgebabbel nee....



Beitragvon Mcmurphy » 26.01.2012, 12:38


Handy-Man hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:...ohne die alten Kamellen weiter aufwärmen zu wollen sei jedoch erwähnt das besagter Hoffer NIE eine faire Chance in Sachen Spielpraxis bekam...

Boooah, ich glaube wenn der Nächste hier schreibt dass irgendeiner unserer Spieler NIE eine FAIRE CHANCE bekam lauf ich hier Amok.

Das ist doch kein Mädchenpensionat hier oder ein Demokratie-Experiment wo jeder mal ran darf. Die Spieler haben die Möglichkeit sich im Training zu präsentieren und werden dann aufgestellt. Oder eben nicht.

Ich kann dieses permanente Geschwätz von fairen Chancen echt nicht mehr hören/lesen.


8-) Alter, mach dich locker...
Erschliess Dir nochmal den Gesamtzusammenhang und du wirst feststellen das NICHT Hoffer sondern Nemec das Thema war und ich auch eigentlich keine Alten Kamellen aufrollen wollte...
Lass dich von einem Arbeitskollegen oder der Freundin kurz umarmen und dann gehts auch wieder...
Immer diese Gewaltphantasien... :teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Holy Diver » 26.01.2012, 12:50


v.a. Vertrag aufgelöst.. Mal wieder ablösefrei. Ich verstehs net...



Beitragvon Gerhard66 » 26.01.2012, 12:55


Ein paar viele ,wenns' bei einige Beiträgen . Wenn die Neuzugänge einschlagen ,
wenn Sandro Wagner die Rolle übernehmen kann
wenn der neue 6er kommt . Wenn , Wenn , Wenn, Der FCK hat wieder ohne große Not
einen Spieler abgegeben der falls er nicht
3 Miuten vor Schluss eingewechselt wird
einem Spiel neue Impulse geben kann .
Siehe im Spiel gegen Hannover . Nemec währe gerade in den wichtigen Heimspielen
ein guter Joker gewesen . Wie gesagt wenn
der Hund nicht .....
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !



Beitragvon Benutzernamen » 26.01.2012, 12:57


Soooooooo überraschend kommt das jetzt auch nicht.

Weniger gut hat mir der Bruch Mitte der zweiten Halbzeit gefallen. Vielleicht zollte man da dem hohen Tempo Tribut. Ich mach es auch damit aus, dass Koumaha total abfiel, ihm die Kraft fehlte und er von da an, bereits im Anschluss an zweier vergebener Chancen als er ganz einfach zu langsam war, nicht mehr viel anbot. Warum reagiert Kurz da nicht? Jeder im Stadion sah, dass Dorge nicht mehr die Entlastung vorne garantieren konnte, nur nicht derjenige, der dafür fürstlich entlohnt wird?! :nachdenklich: Sowas will ich nicht akzeptieren und kapieren.
Nemec hätte den Part ausfüllen und dabei für noch mehr Bidnung zwischen Außen und Sturmspitze sorgen können. Die Kraft hätte sicher gereicht.



Obwohl. Wenn ich recht überlege, wäre trotzdem in dem Spiel eine Option, und somit attestiere ich Kurz in diesem Punkt nachwievor Fehlverhalten. Denn so lange uns ein Spieler gehört, sollte man seine Diesnte auch wahrnehmen...

Nemec, der Hristov der Neuzeit, umstritten, unorthodox in seiner Spielweise. Viele Geister scheiden sich an ihm. Grundsolide Technik auf der einen Seite, wenig Zug zum Tor auf der anderen. Andererseits hat er gg. Hannover die beste Halbzeit eines Stürmers in dieser Saison abgeliefert. Er verkörperte eine Ruhe, die sehr vielen bei uns, selbst im Mittelfeld, abging.
Sein Problem war auch die Wahrnehmung vieler. Er war kein Stoßstürmer. Aber nat. auch kein off. Mittelfeld-Spieler. Sondern ein Ballschlepper, ein Zwischen-den-Zonen-Schleicher. Quasi die vorletzte Instanz vor dem Abschluss. Dafür war er allemal zu gebrauchen. Und dieser Typ fehlt nun vollkommen.
Vielleicht hat sich Kurz aber auch unwiderruflich auf ein 4-4-2 eingeschossen, wo für Nemec nat. kein (idealer) Platz wäre. Würde zum unflexiblen und auf Ergebnisse selten adäquat reagierenden Kurz passen.
Betet zu Gott, dass Fußballverweigerer Sandro Wagner keine Schlüsselposition in diesem System bekleidet.

Denn DANN könnte ich diesen Nemec-Transfer auch (endgültig) nicht nachvollziehen...



Beitragvon FCK-Ralle » 26.01.2012, 13:10


Ich glaube ich bete demnächst auch mal wieder zum Herrn.
Und zwar wünsche ich mir, dass Wagner in der Rückrunde zweistellig trifft, damit endlich diese blöden Sticheleien aufhören.
So langsam wirds nervig in nahezu jedem Thread davon lesen zu müssen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon larsinho » 26.01.2012, 13:27


Menschlich ein super Typ, leider aber für einen Stürmer nicht torgefährlich genug. Zudem ist Wagner ein ähnlicher Spielertyp, deshalb macht die Trennung schon Sinn.
Was ist denn dann erst los wenn Amedick oder Abel den Verein verlassen müssen?



Beitragvon scheiss fc köln » 26.01.2012, 13:29


Marky hat geschrieben:Nemec war mein Lieblingsspieler. Was soll ich jetzt sagen? Ich bin sehr traurig. :-(

Zumindest verstehe ich jetzt, warum Dorge am Samstag durchspielen musste.


Marky, da sehe ich keinen Zusammenhang. Man hätte Nemec ja nichtmal auf der Bank sitzen lassen müssen, stattdessen einfach jemand anderen nominiert.

Vorteilhaft wäre allerdings die Empörung hier gewesen: "Der Nemec hockt nur auf der Tribüne? Wir verlieren! Kurz raus!!!" Im Nachhinein hätten wir also trotz Nemec´s Fehlen unerwartet einen Punkt ergattert... :wink:



Beitragvon Sty!a » 26.01.2012, 13:41


Holy Diver hat geschrieben:v.a. Vertrag aufgelöst.. Mal wieder ablösefrei. Ich verstehs net...


schließe mich an.... :?
Bild



Beitragvon DevilsPower » 26.01.2012, 13:43


Schade...und unverständlich!
Ich muss zugeben, dass Adam ne Menge Kritik von mir abbekommen hat. Aber jetzt wo er immer besser wurde soll er gehen? Häähhhh?

Ich strenge mich sehr an K&K zu vertrauen, da sie gezeigt haben, dass sie es wirklich können. Aber manchmal muss ich mich schon SEHR anstrengen!

Hauptsache der Sandro schlägt jetzt auch ein! Ansonsten stehen wir blöd da!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon M.M » 26.01.2012, 13:44


Peter Gedöns hat geschrieben:Mich irritiert, dass der FCK noch nicht geSMSt oder es auf seiner Homepage verkündet hat. Und wo ist RedDevil mit Links zur BLÖD, Schweinpfalz, Süddeutschen Scheißdung oder dem Ficker?

helf ich mal aus
hier die aktuelle transferliste
http://www.bundesliga.de/media/native/a ... -11-12.pdf
da steht adam mit drauf



Beitragvon tino » 26.01.2012, 13:56


Ich finde es nicht schlimm das er wechselt. Immerhin sollte ein Stürmer zum Tore schießen da sein. Allerdings kann ich mich nicht wirklich an viele von Nemec erinnern. Und sorry, wenn Ball halten, Räume schaffen und körperliche präsenz ein Qualitätsmerkmal für Bundesligastürmer sein soll bin ich immer noch der Meinung das er in erster Linie Tore schießen muss. Und deshalb..bin ich nicht traurig drumm. Ein Micanski zum Beispiel hatte nicht annähernd soviel Einsatzzeit wie Adam...Sowas habe ich nicht verstanden..!!



Beitragvon SEAN » 26.01.2012, 14:03


Holy Diver hat geschrieben:v.a. Vertrag aufgelöst.. Mal wieder ablösefrei. Ich verstehs net...

Was willte den da noch für Ablöse rausschlagen? Es ist doch jetzt offensichtlich, das sein Vertrag im Sommer nicht verlängert worden wäre. Mit der Vertragsauflösung spart man sich wenigstens das Gehalt.
Btw. hätt ich ihn jetzt eigendlich nicht abgegeben, Da der Dorge wohl kaum vor Ende März wieder spielen wird.
Aber ich hab ja auch nix zu sagen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Benutzernamen » 26.01.2012, 14:09


tino hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm das er wechselt. Immerhin sollte ein Stürmer zum Tore schießen da sein. Allerdings kann ich mich nicht wirklich an viele von Nemec erinnern. Und sorry, wenn Ball halten, Räume schaffen und körperliche präsenz ein Qualitätsmerkmal für Bundesligastürmer sein soll bin ich immer noch der Meinung das er in erster Linie Tore schießen muss. Und deshalb..bin ich nicht traurig drumm. Ein Micanski zum Beispiel hatte nicht annähernd soviel Einsatzzeit wie Adam...Sowas habe ich nicht verstanden..!!


Du denkst zu sehr in Stereotypem.

Nemec war nie reiner Stürmer. Aber auch nie reiner MF-Spieler. Dafür kann er ja nichts. Dass ihn viele so sahen, wie er nicht war.

Alleine sein Zucker-Pass auf Tiffert Mitte der zweiten Hz gg. Hannover. Oder sein Durchlassen für Ivos Kunstschuss gg. Bayern. Das waren Qualitäten, die uns nun völlig abgehen.
Für mich ist ein Spieler erst einmal ein Spieler (der zum Erfolg beitragen muss) und dann ein Stürmer, Mittelfeldmann oder Abwehr-Haudegen. Wichtig ist, dass er als Spieler erfolgreich ist.

Wenn z. B. ein Abwehrkicker jede Woche 2 Böcke zum Gegentor schießt und dann aber jeweils drei Treffer nach Standsrds erzielt, ist mir das recht. Und wenn einer wie Nemec mit seinen ideen für 3 mal so viele Torchancen sorgt wie er selbst vermasselt, ist mir das auch lieber. Zumindest hypothetisch. Weil ich ihn eben nicht nach den Stereotypen "Er ist Stürmer, also muss er knipsen" bewerte.

Gestern meinte ich noch, dass sich der Sturm nicht von alleine aufstellt. Und ich hob unsere neugewonnene Flexibilität hervor. Da Kurz aber Fortounis partout nur links aufstellen will, stellt sich der Sturm tatsächlich nun von alleine auf und ein Stück weit Flexibilität ging auch gehörig flöten.

Aber damit hat es Kurz ja ohnehin nicht so.



Beitragvon LinkerVerteidiger » 26.01.2012, 14:11


Kuntz richtet das Team schon gnadenlos auf die nächste Saison aus und will wohl keinen Euro verschenken. Da gibts sicherlich noch während der Rückrunde die eine oder andere Überraschung beim Aussortieren. Jetzt wird es aber auch endlich mal Zeit, dass "Mecker-Tante" Tiffert ihren Dämpfer bekommt. Ich glaube, unser Kapitän verunsichert mit seinem Verhalten das komplette Team. Tiffert soll endlich mal wieder mehr laufen und weniger meckern....



Beitragvon tobias » 26.01.2012, 14:19


Peter Gedöns hat geschrieben:Mich irritiert, dass der FCK noch nicht geSMSt oder es auf seiner Homepage verkündet hat. Und wo ist RedDevil mit Links zur BLÖD, Schweinpfalz, Süddeutschen Scheißdung oder dem Ficker?


Für mich der Beitrag des Tages. Es hält einem gnadenlos vor Augen, auf welchem Niveau wir hier seit Jahren unsere Zeit verplempern. Wunderbarer Fußball...

Meine These ist übrigens, dass dem Marco Haber einfach sein Handy ins Bier gefallen ist.



Beitragvon Blochin » 26.01.2012, 14:23


larsinho hat geschrieben:Menschlich ein super Typ, leider aber für einen Stürmer nicht torgefährlich genug. Zudem ist Wagner ein ähnlicher Spielertyp, deshalb macht die Trennung schon Sinn.
Was ist denn dann erst los wenn Amedick oder Abel den Verein verlassen müssen?


Könnte sein, dass die Meldung, dass einer der zwei A. den Verein verlässt, noch in den nächsten Tagen über die Ticker läuft. Wäre nur konsequent, sich von einem der beiden IV zu trennen.

Dazu passt ja die vieldeutige Aussage von SK in der Saarbrücker Zeitung:

Ob die Verpflichtung des fünften Innenverteidigers nach Rodnei und Jan Simunek, die im Moment in der Gunst von Trainer Marco Kurz am höchsten stehen, sowie Martin Amedick und Mathias Abel den Weg freimacht für einen eventuellen Abgang, ist offen. Auszuschließen ist ein Verkauf nicht. Kuntz verweist allerdings auf das Ende der Transferperiode: "Am Dienstag sind wir da alle schlauer."



Beitragvon Benutzernamen » 26.01.2012, 14:40




Beitragvon Peter Gedöns » 26.01.2012, 14:40


Benutzernamen hat geschrieben:Nix Ingolstadt...

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /33180.php

:lol: :lol:
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Handy-Man » 26.01.2012, 14:47


Benutzernamen hat geschrieben:Nix Ingolstadt...

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /33180.php

Naja, deren Spezialität war es schon immer, Konkurrenten um die Meisterschaft durch das Abwerben von Top-Spielern zu schwächen. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 95 Gäste