Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SaarTeufel79 » 16.01.2012, 22:15


OttoR hat geschrieben:
Hier noch kurz die Aufstellung fürs Spiel gg. Bremen:

Trapp
Dick-Amedick-Kagelmacher-Bugera
Tiffert-Rodnei
Nemec
Sahan-Shechter-Jörgensen

Ein schönes 4-2-1-3 mit Rodnei als Zerstörer auf der 6. Mit seiner Kopfballstärke kann er nicht alternativ LV spielen. Nach hinten kann er zu Gary passen, zur Seite zum Tiffert und nach vorne zum Nemec. Überall Anspielstationen, die ballsicher sind. Zur Not kann er auch Bugi, Jörgensen und Sahan auf den Außen anspielen.

Hört sich alles geil an, nur der Ball muss erstmal zu den Ballsicheren Mitspielern und da ist auch Rod´s Problem

OttoR hat geschrieben:Tiffert verteilt die Bälle diagonal auf die Außen, läuft mit, bekommt den Ball zurück, flankt, Nemec, Tor. Ganz einfach :teufel2:

Bei aller Liebe, aber das hab ich nicht verstanden, die Laufwege von Tiffert musst du mir aufmalen!
Diagonal auf aussen, läuft mit... und wo steht er dann zum Flanken? doch immer noch in der Mitte oder??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon OttoR » 16.01.2012, 22:16


Zizou91 hat geschrieben:ich will dich ja nicht von deinem guten Glauben abbringen, aber Shechter ist erst mal en paar Spiele gesperrt...

Jo, danke. Hab dann das Team der Rückrunde gelassen und ein Update hinzugefügt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon OttoR » 16.01.2012, 22:20


SaarTeufel79 hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:
Hier noch kurz die Aufstellung fürs Spiel gg. Bremen:

Trapp
Dick-Amedick-Kagelmacher-Bugera
Tiffert-Rodnei
Nemec
Sahan-Shechter-Jörgensen

Ein schönes 4-2-1-3 mit Rodnei als Zerstörer auf der 6. Mit seiner Kopfballstärke kann er nicht alternativ LV spielen. Nach hinten kann er zu Gary passen, zur Seite zum Tiffert und nach vorne zum Nemec. Überall Anspielstationen, die ballsicher sind. Zur Not kann er auch Bugi, Jörgensen und Sahan auf den Außen anspielen.

Hört sich alles geil an, nur der Ball muss erstmal zu den Ballsicheren Mitspielern und da ist auch Rod´s Problem

OttoR hat geschrieben:Tiffert verteilt die Bälle diagonal auf die Außen, läuft mit, bekommt den Ball zurück, flankt, Nemec, Tor. Ganz einfach :teufel2:

Bei aller Liebe, aber das hab ich nicht verstanden, die Laufwege von Tiffert musst du mir aufmalen!
Diagonal auf aussen, läuft mit... und wo steht er dann zum Flanken? doch immer noch in der Mitte oder??

Nemec steht ja schon in der Mitte, Kagelmacher rückt evtl. sogar ins DM und Tiffert soll sich nach außen begeben, seinem Pass langsam hinterher, um anspielbar zu sein, falls Sahan sich nicht durchsetzen kann.

Aber das kann Kurz nat. alles viel besser erklären :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon SaarTeufel79 » 16.01.2012, 22:26


OttoR hat geschrieben:Nemec steht ja schon in der Mitte, Kagelmacher rückt evtl. sogar ins DM und Tiffert soll sich nach außen begeben, seinem Pass langsam hinterher, um anspielbar zu sein, falls Sahan sich nicht durchsetzen kann.

Aber das kann Kurz nat. alles viel besser erklären :)

Ah Ok jetzt hab ichs verstanden,dann hätte dein satz wohl eher lauten müssen, überläuft den Aussenbahnspieler... 8-)
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon OttoR » 16.01.2012, 22:27


Also ich plane mit einem Wechselspiel Rodnei/Kagelmacher auf der 6. Mal ist der eine in der IV, mal der andere.

Amedick oder Abel dürfen nur über die Mittellinie, wenn wir Ecke oder Freistoß haben.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon SaarTeufel79 » 16.01.2012, 22:31


OttoR hat geschrieben:Also ich plane mit einem Wechselspiel Rodnei/Kagelmacher auf der 6. Mal ist der eine in der IV, mal der andere.

Amedick oder Abel dürfen nur über die Mittellinie, wenn wir Ecke oder Freistoß haben.

Wie weiter oben schon geschrieben bin ich von der idee Gary auf der 6 spielen zu lassen ja garnicht abgeneigt.
Aber ein wechselspiel Gary Ballbesitz FCK Offensiv,Rodnei rückt defensiv und bei Ballbesitz Gegner das ganze umgekehrt wird im heutigen Fussball eher nicht funktionieren, dafür ist das Spiel bzw die Spielsituationen bis zum abschluss einfach zu schnell.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Loweyos » 16.01.2012, 23:20


OttoR hat geschrieben:Hier noch kurz die Aufstellung fürs Spiel gg. Bremen:

Trapp
Dick-Amedick-Kagelmacher-Bugera
Tiffert-Rodnei
Nemec
Sahan-Shechter-Jörgensen

Das mit Amedick kannst Du Dir abschminken. Den werden wir m.E. nur noch selten auf dem Betze sehen - wenn überhaupt.
Und abgesehen von Shechter kann ich mir auch Jörgensen aufgrund seiner Verletzung am Samstag nicht vorstellen. Dafür hast Du aber Fortounis vergessen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Loweyos » 17.01.2012, 00:20


Mac41 hat geschrieben:Wir haben uns ja schon immer wieder mal nach einer Alternative für die Linke oder rechte Abwehrseite gesehnt, je nachdem ob Dick, Bugera oder Jessen mal wieder einen schwachen Tag hatten.
Das Problem ist doch, daß auf jeder Seite zwar Spieler bereitstehen, die einzelne notwendige Fähigkeiten mitbringen, leider aber der komplette Spieler fehlt. So hat Dick sicher eine gewisse Dynamik, aber seine Flanken sind unterirdisch, Bugera dagegen hat einen feinen Fuß, es fehlt ihm aber die Geschwindigkeit...

...Ich halte die obigen Aussagen von Kuntz allerdings nicht für das Ergebnis einer tiefgründigen Taktikanalyse der Hinrunde, sondern eher als einigermaßen logische Erklärung für das Ausbleiben eines Transfers, der kurzfristig unsere Sturmprobleme gelöst hätte...

Ich bin wie Blochin der Meinung, daß man Walch und SuPa zu Verteidigern umschulen sollte. Wenn die Beiden das drauf haben, wären sie eine echte Alternative zu Jessen, Bugera und auch Dick. Und kosten würde es auch nichts.
Zumindest mit Walch scheint man es ja in Spanien versucht zu haben.

Bei dem Zugang von Kagelmacher scheint es mir auch nicht abwegig, daß man aus der Not eine Tugend gemacht und die Abwehr verstärkt hat, da man keinen für den FCK bezahlbaren Stürmer bekommen hat.
Frei nach dem Motto: Wenn wir immer 1 : 0 gewinnen, halten wir die Klasse.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Schlossberg » 17.01.2012, 00:25


Es ist nicht zu bestreiten, dass Lasogga Amedick schwer verletzt hat.
Ich würde eine Genesung aber doch nicht ausschließen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Loweyos » 17.01.2012, 00:25


Blochin hat geschrieben:....

@Blochin
Hast Du meine PN bekommen? Bin mir nicht ganz sicher.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon mxhfckbetze » 17.01.2012, 02:32


Schlossberg hat geschrieben:Es ist nicht zu bestreiten, dass Lasogga Amedick schwer verletzt hat.
Ich würde eine Genesung aber doch nicht ausschließen.

Nee, davon erholt sich Amedick nicht mehr.
Ich rechne stündlich mit seinem Weggang.
Hast Du ihn Dir genau angeguckt, als er zu ersten Mal auf der Bank Platz nehmen mußte und nicht zur Startelf gehört hat ?
Und begonnen hat es damit, dass Tiffert neuer Kapitän wurde.
Seine bestand darin, dass der FCK nicht so schnell den Aufstieg schafft.....zweifellos eben ein sehr guter Zweitligaspieler, der seine Grenzen kennt.



Beitragvon mxhfckbetze » 17.01.2012, 02:39


Mist, wieder mal vertippt.
zum ersten Mal
Seine Hoffnung bestand
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Beitragvon Hellboy » 17.01.2012, 03:29


cafeloddi hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:@Umschulung des vorhandenen Personals: ich sehe Rodnei ausschließlich als IV, vielleicht noch als DM. Auf hinten links fänd ich dagegen Sahan mal sehr interessant - hätten wir die Alternativen im Mittelfeld.

Sahan hinten links kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Glaube nicht das er das spielen könnte. Sahan hat eindeutig in der Offensive seine Stärken, aber Defensiv? :nachdenklich:


Ich finde Sahan durchaus auch defensivstark. Zudem habe ich das Gefühl (ohne das jetzt belegen zu können), dass er generell sehr aus der Tiefe agiert. Wäre natürlich die sehr Offensive Abwehrvariante, da bräuchte man schon jemanden davor, der das auch mal abfangen kann. Vielleicht Jessen? :lol:

Hier also meine Aufstellung für Bremen:

Rodnei (Tor)
Dick - Walch -SuPa - Sahan
Kagelmacher - Tiffert
Kirch - Fortounis - Jessen
Amedick

...wobei Rodnei bei Ecken auf die 6 vorrückt, damit Kagelmacher auf IV kann, so dass SuPa vorne die Dinger reinköpft. Amedick geht dann solange ins Tor.

(Edith betont vorsichtshalber nochmal, dass das mit Sahan tatsächlich mein ernst war.)
7



Beitragvon mxhfckbetze » 17.01.2012, 03:54


@Hellboy
Die Wenigsten hier wissen, wann ein Post ironisch gemeint ist. Am allerwenigsten noch, wenn man die Smilies weg läßt.



Beitragvon mavin@fck » 17.01.2012, 07:23


Wo bleibt jetzt die Entscheidung ???
Kommt er ,kommt er nicht ???????
..........................................................................
AUFSTIEG2015



Beitragvon Hellboy » 17.01.2012, 09:58


@mxhfckbetze: ich verstehe deine Kritik wirklich nicht. Wenn man sich meinen Text betrachtet, fällt unweigerlich die als einzige nicht ausgeschriebene Zahl "6" auf. 6 ist die Quersumme von 15, was die Quersumme von 78 ist. 78 ist wiederum die Summe aus 7, 9, 11, 21 und 30. Nimmt man analog dieser Reihe die entsprechenden Buchstaben aus dem Layout-technisch hervorstechenden Satz "hier also meine Aufstellung für Bremen" heraus (danke an die 100-Zeichen-Regel), ergeben diese das Wort "smile".

Also deutlicher geht's ja nun wirklich nicht...
7



Beitragvon mxhfckbetze » 17.01.2012, 10:00


Hellboy hat geschrieben:@mxhfckbetze: ich verstehe deine Kritik wirklich nicht. Wenn man sich meinen Text betrachtet, fällt unweigerlich die als einzige nicht ausgeschriebene Zahl "6" auf. 6 ist die Quersumme von 15, was die Quersumme von 78 ist. 78 ist wiederum die Summe aus 7, 9, 11, 21 und 30. Nimmt man analog dieser Reihe die entsprechenden Buchstaben aus dem Layout-technisch hervorstechenden Satz "hier also meine Aufstellung für Bremen" heraus (danke an die 100-Zeichen-Regel), ergeben diese das Wort "smile".

Also deutlicher geht's ja nun wirklich nicht...

Sehr gut.......



Beitragvon EchterLauterer » 17.01.2012, 10:24


Hellboy hat geschrieben:(...) ergeben diese das Wort "smile". (...)


Wär das schön, wenn sich jeder vor dem schnellen Daherschreiben eines Posts auch nur annähernd soviel Gedanken machen würde wie Du!

(Buntes Bällchen nach Wahl)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon paulgeht » 17.01.2012, 10:38


laut sport1.de ist die Sache schon längst unter Dach und Fach...

Auch neu im Team: Gary Kagelmacher. Der Deutsch-Uruguayer hat am Betzenberg einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. Er soll der Abwehr Halt geben. Beim Test gegen PSV Eindhoven konnte Kagelmacher auf Anhieb überzeugen.





http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 07040.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DevilsPower » 17.01.2012, 10:55


Habe es auch bei sport1 als perfekt gelesen. Aber da der Gary keine Titten hat und keine Quiz-Show in Tanga moderieren kann geht dieses Thema wohl an der Primär-Kompetenz von sport1 vorbei.

Also weiter abwarten und Tee trinken.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon kl_trott » 17.01.2012, 15:37


http://www.youtube.com/watch?v=b2qmKj1yMpU

Macht einen sympathischen Eindruck. Wäre schön, wenn er es schafft, sich beim Betze ähnliche Bezugspunkte aufzubauen. Hier sprechen sie jetzt von 1.5 Mio, richtig?



Beitragvon Blochin » 17.01.2012, 15:42


SaarTeufel79 hat geschrieben:Hatt mal vielleicht auch jemand die Variante Kagelmacher auf der 6er Position in erwägung gezogen?
Wenn er den angepriesen Spielaufbau ja so gut beherrscht ist er eigentlich zusammen mit Tiffert die optimale Besetzung.
Manche hier scheinen ja zu glauben das mit Spieleröffnung der Ball vom IV nach vorne gemeint ist.
Spieleröffnung fängt meiner Ansicht nach ab der 6er Position an, da müssen die Laufwege zu den IV´s stimmen und der Spieler sollte mit dem Rücken zur restlichen Mannschaft antizipieren können welcher Ball die bessere Spielsituation herbeiführt.
In der Defensive ist er im Grunde nur dazu da des Gegners Spielmacher auszuschalten und Löcher zu stopfen.
Ob ich Ahnung hab weiß ich ja selbst nicht!


Doch, das wurde schon in mehreren Beiträgen in Erwägung gezogen. Wenn Simunek tatsächlich fit wäre und er an seine Form vom Meisterschaftsjahr anknüpfen könnte, dann hätten wir mit Rodnei / Simunek zwei gute IV. Wobei nach meinem Dafürhalten mit "Spieleröffnung" das Spiel von ganz hinten raus gemeint ist.



Beitragvon kl_trott » 17.01.2012, 15:49


Blochin hat geschrieben:(...)Wobei nach meinem Dafürhalten mit "Spieleröffnung" das Spiel von ganz hinten raus gemeint ist.


So ist es. Man vergleiche die Spieleröffnung Abel/Amedick mit Badstuber.

Irgendwo dazwischen soll Kagelmacher liegen, was prinzipiell mal eine gute Sache wäre. Denn, wir sprechen ja nicht nur über einen mangelhaften Spielaufbau zwecks Offensivaktionen, sondern über eine Menge Gegentore, die allein durch Pressing des Gegners auf unsere fußballerisch limitierte Hinterreihe entstanden sind.
Man muss mal sehen, wie wenig Tore wir kassiert hätten, wären diese eklatanten Fehler da hinten nicht passiert. Und einige Teams haben nichts, aber auch rein garnichts anderes gemacht als auf diese Fehler zu warten. Sieg aufm Betze.



Beitragvon mb1980 » 17.01.2012, 17:39


das video ist echt interessant, wann will der fck das mal öffentlich machen?
der typ passt hier hin - davon bin ich überzeugt.
FCK



Beitragvon EvilKnivel » 17.01.2012, 19:57


http://www.fussballtransfers.com/bundes ... renz_25373

"Der Transfer schien so gut wie sicher, der ‚kicker‘ berichtete bereits über einen Vertrag bis 2016 und eine Ablöse von einer Million Euro. Plötzlich meldet sich jedoch Konkurrenz aus dem Ausland. Laut dem französischen Radiosender ‚RMC‘ hat auch der AS Monaco Interesse an dem Deutsch-Uruguayer, dessen Kontrakt in Belgien noch bis 2014 läuft. Demnach versucht der ASM auf den letzten Metern, den Pfälzern ihren Neuzugang streitig zu machen."

Na dann wollen wir mal hoffen das es ne ente ist... finanziell können wir mit dem AS Monaco nicht mithalten :X




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste