Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon 0602schotti » 05.08.2023, 17:17


Der hier zu schlecht befundene Lebeau wechselt in die 1.
französische Liga zu Stade Brest.



Beitragvon schode6er » 05.08.2023, 18:46


Wenn Luthe heute wieder einen Fehler macht, sollte man bei Timo Horn nachfragen.



Beitragvon Deno0203 » 09.08.2023, 12:08


Rapp hat wohl in Bremen erneut signalisiert bekommen, nur eine Option zu sein… eine feste Verpflichtung Rapps wäre in meinen Augen sinnvoll, wenn finanziell machbar. Wohl gefühlt hat er sich bei uns.

https://m.bild.de/sport/fussball/werder ... gle.com%2F
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon magichorni » 10.08.2023, 13:09


Torwart:
Timo Horn

Innenverteidiger:
Skodran Mustafi

Defensives Mittelfeld:
Sebastian Rudy

Alle vertraglos!!

In dieser 2. Liga musst Du dich strecken wenn Du drinbleiben willst.
Das wird eine ganz harte Nuss diese Saison.

Wenn Schuster partout nicht auf Klement setzt, dann ist es besser seinen Platz und sein Gehalt freizumachen. Auch wenn ich diese Spielertypen sehr gerne sehe.



Beitragvon Jacob » 12.08.2023, 16:28


Der Kicker meldet, dass Ilia Gruev Werder Bremen wohl verlassen wird.
Könnte das unser 6er sein?
Ich hab ihn jetzt nicht übergenau verfolgt, meine aber gute Übersicht und Technik. Ob er besonders zweikampfstark ist, weiss ich leider nicht.
Kann den jemand bewerten?

Ilia ist doch der Sohn eines ehemaligen Co-Trainers vom Betze oder? Unter Runjaic meine ich...



Beitragvon rudideivel » 12.08.2023, 17:10


Gruev mit Sicherheit nicht. Wer soll den bezahlen? Bremen hatte gestern oder die Tage zuvor ein 4 Millionen Angebot abgelehnt. Mehrere Bundesligisten und ein holländischer Spitzenklub zeigten zuletzt Interesse. Zudem ein Marktwert von 3 Mio. Kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass so einer für uns zu stemmen wäre.



Beitragvon FORZA85 » 12.08.2023, 18:59


https://www.transfermarkt.de/lukas-klun ... ler/282577

Lukas Klünter hat keinen Verein, aber ist sehr gut ausgebildet.
100 Bundesligaspiele
RV, 27 Jahre

Ich weiß, das ist nicht unsere Baustelle..



Beitragvon Jacob » 13.08.2023, 11:28


Stimmt, Gruev ist eine Nummer zu groß für uns.
Ich dachte, den würde Werder abgeben, weil er es nicht mehr in die Stammelf schafft.

Noch 2,5 Wochen Zeit.
Ich bin wirklich gespannt, wen Hengen noch aus dem Hut zaubert. Möglicherweise ja wieder einen uns eher unbekannten Franzosen :wink:



Beitragvon DevilsRightHand » 15.08.2023, 19:25


Bei Renato Veiga wurde die Leihe mit Augsburg vorzeitig beendet.Er war seid Januar bei den Fuggerstädtern hat 13 von 15 Spielen absolviert. Er spielt DM ist 1.90m. Taugt der was ?
https://www.transfermarkt.de/renato-vei ... ler/805714

"Renato Veiga hat seit seiner Ankunft in der Bundesliga einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Der FC Augsburg wird im Sommer eine Entscheidung über die Zukunft des talentierten Defensivakteurs treffen müssen.
Mit dem Abpfiff der Partie FC Augsburg gegen Borussia Dortmund (0:3) absolvierte Renato Veiga erst sein zweites Spiel über 90 Minuten für die Fuggerstädter. Dennoch nimmt der Kapitän der portugiesischen U20-Nationalmannschaft eine gute Entwicklung und sammelt fleißig Einsatzminuten."

https://www.fussballtransfers.com/a4025 ... r-zugzwang
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon iceman2008 » 27.08.2023, 11:29


Da die transferphase diese Woche endet würde ich es bei jannick rochelt Toder bei luca marseiller versuchen



Beitragvon Fck1900FckInsider » 28.08.2023, 10:42


iceman2008 hat geschrieben:Da die transferphase diese Woche endet würde ich es bei jannick rochelt Toder bei luca marseiller versuchen


Total unrealistisch warum sollte Rochelt wechseln



Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.08.2023, 11:15


Rochelt hat erst seinen Vertrag verlängert,da braucht man nicht nachzufragen wie es um Marseiller steht weiß ich nicht.
Ein offensiv ausgerichteter zm würde auch nur dann Sinn machen falls Klement wechselt.

Ansonsten unbedingt einen iv verpflichten ,es hakt nach wie vor am Spielaufbau von hinten heraus,da lassen wir unglaublich viel Potential liegen gerade wegen unseren schnellen außen und unserem Kopfballmonster ache.
Abwarten ob noch wer kommt,ich rechne allerdings nicht damit.



Beitragvon rudideivel » 29.08.2023, 11:38


Wir bräuchten dringend noch einen IV. Habe gerade was die Verteidigung betrifft, große Kopfschmerzen.



Beitragvon iceman65 » 31.08.2023, 14:24


LIV, vereinslos:
Nico Schulz,
Konstantinos Stafylidis,
Marvin Plattenhardt,
Nico Gießelmann,
Bastian Oczipka,
Dominik Franke,



Beitragvon SEAN » 31.08.2023, 21:42


Spieler, die ab dem 01.07. vereinslos waren, kann man ja auch noch später verpflichten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mahatma » 11.12.2023, 11:49


Tja, quo vadis FCK?

Stand jetzt siehts durchaus bitter aus, ein Sieg gegen Braunschweig, nicht nur deswegen, Pflicht!

Irgendwie bin ich angesichts unsere ersten (!) möglichen Garde, gar nicht so pessimistisch hinsichtlich der Rückrunde. Es wird allerdings definitiv immer Verletzungen und Sperrren geben und die jüngste Vergangenheit hat uns ziemlich eindrücklich gezeigt, dass unser Kader in der Breite eben doch nicht ausreichend Qualität besitzt. Oft werden gerne die Aspekte Kaderbreite und Investition in die Spitze angefügt. Irgendwie ist beides nötig, da wir mindestens gleichwertige Alternativen suchen müssen, ansonsten wären Neuzugänge obsolet.

Was heißt das nun im Konkreten?
Das unsere Defensive, aktuell zwar stetig im Stabilisieren befindlich, eine Baustelle ist, ist in meinen Augen unstrittig. Dies führt sich eigentlich in der kompletten zentralen Achse bis in den Sturm fort. Will heißen: Aremu wird unsere Probleme auf der 6 nicht allumfänglich lösen, Niehues fehlt dahingehend bei allem Bemühen die Qualität. Durch diese unklare 6er-Positionierung entsteht ein Vakuum auf der zehn und wenn Ache fehlt, sieht es im Sturm ebenfalls mau aus.

Im Einzelnen:
Abwehr: Neben Touré, Elvedi und Tomiak (wenn er nicht auf der 6 spielt) benötigen wir hier einen qualitativen Upgrade.

DM: Hier ist ebenfalls ein Neuzugang nötig. 6er im Winter zu bekommen, ist natürlich schwierig. Vlt. Ist hier eine Leihe sinnvoll, damit das Schlimmste einfach auch verhindert wird.

OM: Klement scheint nicht richtig zu zünden (obwohl ich ihn noch nicht abschreibe). Ritter als alleiniger Zehner - das ist dann irgendwann auch zu viel. Rasche schon gar nicht; Licht und Schatten. Hier wünsche ich mir einen Spielertypen Wunderlich, der konsequent Sicherheit und Gefahr ausstrahlt.

Sturm: Ein halbwegs adäquater Ersatz für Ache muss her!


Zusammengefasst inkl. Möglicher Abgänge:

Abwehr: 1 x neu (Heintz?)
DM: 1 x neu
OM: optional 1 x neu
Sturm: 1 x neu

Da 4 Neuzugänge im Winter utopisch sind, drei tendenziell auch, sind für mich die Prioritäten auf der Abwehrposition und der 6. Offensiv kehren schließlich Opoku und hoffentlich Ache auch langfristig zurück.

Abgänge: Lobinger (das gegen Hertha war mal wieder ein Offenbarungseid), Zolinski

Für Hanslik, Hercher, Zuck wird es vermutlich am Ende der Saison eng. Würde sie gerne aber noch nicht in der Winterpause abgeben. Alleine schon wegen der Chemie im Team.

In gut drei Wochen öffnet das Transferfenster. Angesichts der knappen Zeit und den Vorteilen die eine längere gemeinsame Vorbereitungsphase bzw. Einarbeitungsphase von neuen Spielern hat, würde ich mir hier, wenn irgendwie möglich, zeitnahes Handeln wünschen. Dass das Hengen aber selber bewusst ist, entbehrt jeden Zweifel.

In Braunschweig gewinnen, und so mit einem halbwegs guten Gefühl in die Winterpause und malochen malochen malochen. Es geht (mal wieder) ums nackte Überleben unseres FCKs. Grund für Zuversicht gibt es - also, go for it!

:teufel2:



Beitragvon LandsbergerTeufel » 22.12.2023, 11:17


Hallo zusammen ,
ich bin der Meinung dass wir einen LV dringend brauchen.
Mein Vorschlag wäre Krätzig vom FCB auszuleihen habe heute gelesen das er nicht abgeneigt ist verliehen zu werden um Spielpraxis zu bekommen.
Was meint ihr ?



Beitragvon Fckler82 » 28.12.2023, 19:36


Mein Vorschlag wäre Arne Maier von Augsburg als 6er.der spielt dort so gut wie keine rolle.und wenn nur eine leihe möglich ist.



Beitragvon mahatma » 28.12.2023, 23:39


https://treffpunkt-betze.de/article/235 ... as-hengen/


Da ist doch mal einiges Interessantestes dabei.

Pfeiffer oder Busch würde ich mit Kusshand nehmen.



Beitragvon Tobi1986 » 30.12.2023, 13:24


Philipp Förster vom VfL Bochum?
Liebäugelt wohl mit einem Wechsel. Laufstark, guter linker Fuß.
Würde ich stärker einschätzen als Klement.



Beitragvon MDKLGU » 01.01.2024, 13:37


Allen hier ein erfolgreiches neues Jahr 2024 und interessante Transfers.
Teuflische 👹🔥🔥 Grüße :teufel2:



Beitragvon Andreas9763 » 09.02.2024, 23:58


Wir haben auf der linken Verteidiger Position keinen guten Verteidiger, also warum nicht Nico Schulz der passt zwar nicht in Hengens schema jung, entwicklungsfähig und teuer verkaufbar aber er könnte uns links hinten verstärken



Beitragvon iceman65 » 10.02.2024, 12:27


@andreas9763
So viel ich weiß, darf man keinen Spieler mehr nach den Deadline Day unter Vertrag nehmen, ob kaufen, leihen oder vertragslose.
Aber Nico Schulz für ein halbes Jahr, mit Option auf Verlängerung, das wäre in der Winterpause möglich gewesen.
Auch Plattenhardt wäre eine Möglichkeit gewesen, nachdem Zuck sich verletzt hat.

Außerdem haben zwei Linksverteidiger (Lucoqui von Hertha zu Braunschweig, Stafylidis zu Hansa) in der Winterpause neue Vereine gefunden.



Beitragvon brenzink » 20.02.2024, 09:38


Für die nächste Saison würde ich versuchen, ob man Ole Pohlmann bekommt, zumindest wenn man in Liga 2 bleibt. Junger Spieler fürs OM mit guter Quote in Liga 3 und keine Perspektive (so scheint es) bei den Profis von Dortmund.



Beitragvon schode6er » 02.03.2024, 21:45


Holt Lieberknecht als Trainer und Kolke von Hansa als neuen Torwart.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste