32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
http://www.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann-zum-1-fc-klautern/topic/ansicht_154_982538_seite1.html
http://www.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann/profil/spieler_86848.html
http://www.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann/profil/spieler_86848.html
Unterdessen hat Verteidiger Matthias Zimmermann sein Interesse an einer Zukunft in der Ersten Liga bestätigt. „Das geht hier leider nicht“, meinte der Junioren-Nationalspieler, der von Borussia Mönchengladbach, 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart und 1. FC Köln umworben sein soll.
Habe mir diese Saison so ziemlich alle Spiele vom KSC gegönnt, wenn nicht gerade der FCK parallel gespielt hat und auch immer auf Zimmermann geachtet.
Weil er ja immer so gelobt wird hier in Baden und auch von meinem KSC Umfeld.
Es ist im Grunde schon länger klar, dass er geht nachdem er seine Ausbildung abgeschloßen hat.
Das ist jetzt die erste Quelle, welche auch Uns nennt.
HSV, Ho$$e, Gladbach und auch Bremen wurden schon öfters genannt.
Bei Ho$$e wurde damals spekuliert, dass die Transfers von Terranzino und Groß mit dem Gegenwechsel nach dieser Saison von Zimmermann verrechnet werden. Bestätigt wurde es aber nie.
Jetzt zum Spieler.
Er ist sicherlich ein sehr talentierter Spieler mit Potential, welcher für sein Alter schon beachtliche 50 Profispiele absolviert hat.
Aber eins ist klar, dass er mit seinem aktuellen Leistungsvermögen in der Bundesliga noch nicht mithalten kann, da Bedarf es noch einer positiven Entwicklung.
Er hat schon einige Böcke und Stellungsfehler gemacht, welche auch zu Toren geführt haben.
Wobei die Leistung und Entwicklung von einem so jungen Spieler bei einer intakten Mannschaft sicherlich positiver wäre.
Der KSC ist ja in allen Belangen desolat. Schlechteste Abwehr der 2. Liga und 4 verschiedene Trainer in einer Saison. Das ist natürlich alles andere als förderlich für einen solchen Jungen.
Des Weiteren sieht er selbst sich lieber im DM wie als RV.
Und im defensiven Mittelfeld hat er auch seine besten Spiele gemacht, wie ich finde.
Jedoch spielte er meist als RV.
Beeindruckend fand ich bei ihm diese Saison, dass er ein paar Tage, glaub 3-4, nach dem unerwarteten Tod seines Bruders, wieder auf dem Feld stand und spielte.
Das zeigt einen starken Charakter für einen solchen Jungen. Respekt.
Also wie gesagt, sicherlich ein Spieler, welcher das Potential für die erste Liga haben könnte, wenn er sein Potential ausschöpft und sich weiterentwickelt, weil jetzt reicht es noch nicht.
Aber bei Uns würde er sich sicherlich besser entwickeln als beim KSC 2020......
Weil er ja immer so gelobt wird hier in Baden und auch von meinem KSC Umfeld.
Es ist im Grunde schon länger klar, dass er geht nachdem er seine Ausbildung abgeschloßen hat.
Das ist jetzt die erste Quelle, welche auch Uns nennt.
HSV, Ho$$e, Gladbach und auch Bremen wurden schon öfters genannt.
Bei Ho$$e wurde damals spekuliert, dass die Transfers von Terranzino und Groß mit dem Gegenwechsel nach dieser Saison von Zimmermann verrechnet werden. Bestätigt wurde es aber nie.
Jetzt zum Spieler.
Er ist sicherlich ein sehr talentierter Spieler mit Potential, welcher für sein Alter schon beachtliche 50 Profispiele absolviert hat.
Aber eins ist klar, dass er mit seinem aktuellen Leistungsvermögen in der Bundesliga noch nicht mithalten kann, da Bedarf es noch einer positiven Entwicklung.
Er hat schon einige Böcke und Stellungsfehler gemacht, welche auch zu Toren geführt haben.
Wobei die Leistung und Entwicklung von einem so jungen Spieler bei einer intakten Mannschaft sicherlich positiver wäre.
Der KSC ist ja in allen Belangen desolat. Schlechteste Abwehr der 2. Liga und 4 verschiedene Trainer in einer Saison. Das ist natürlich alles andere als förderlich für einen solchen Jungen.
Des Weiteren sieht er selbst sich lieber im DM wie als RV.
Und im defensiven Mittelfeld hat er auch seine besten Spiele gemacht, wie ich finde.
Jedoch spielte er meist als RV.
Beeindruckend fand ich bei ihm diese Saison, dass er ein paar Tage, glaub 3-4, nach dem unerwarteten Tod seines Bruders, wieder auf dem Feld stand und spielte.
Das zeigt einen starken Charakter für einen solchen Jungen. Respekt.
Also wie gesagt, sicherlich ein Spieler, welcher das Potential für die erste Liga haben könnte, wenn er sein Potential ausschöpft und sich weiterentwickelt, weil jetzt reicht es noch nicht.
Aber bei Uns würde er sich sicherlich besser entwickeln als beim KSC 2020......
Ich denk mal das Zimmermann für uns ein guter wäre, vor allem falls man Petsos net halten könnte, weil er wie Schönheim sagt im DM seine besten Spiele gemacht hat! Hab ihn ehrlich gesagt erst 1 mal spielen sehn, von daher kann ich kein wirkliches Urteil über ihn fällen, aber was man hört/liest auf jeden Fall einer mit viel Potenzial...wenns möglich sein sollte, ihn holen zu können sollte man zuschlagen!
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Zuschlagen, falls möglich !!! denke wenn er in die erste Liga will sind unsere Karten aufgrund des Standorts nicht schlecht
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Auf dieses Gerücht habe ich die ganze zeit gewartet.
Würde mich über die verpflichtung von ihm sehr freuen !
Würde mich über die verpflichtung von ihm sehr freuen !
Das ist ein Typ für die FCK-Fans. Ihm sieht man sein Engagement, seinen Wille, seinen Kampfgeist an. Noch dazu ist er techisch fast schon komplett und für sein Alter schon unheimlich abgezockt und clever im Zweikampf.
Unbedingt kaufen SK.
Unbedingt kaufen SK.
willauchimmer hat geschrieben:soviel ich weiß,will der KSC eine Million für ihn,das dürfte für den FCK zuviel sein ,da man die Entwicklung nicht absehen kann.
Für Hopp oder andere ist das ein Griff in die Portokasse.
Ich denke schon das wir uns ihn leisten können wenn wir die klasse halten, ausserdem hätten wir aus einem evt. verkauf von ivo genug millionen in der kasse !
willauchimmer hat geschrieben:Amedick hat geschrieben:Ich denke schon das wir uns ihn leisten können wenn wir die klasse halten, ausserdem hätten wir aus einem evt. verkauf von ivo genug millionen in der kasse !
So gut ist er auch noch nicht ,dass wir eine Million zahlen sollten ,finde ich .Und Ivo kann er nicht ersetzen,ein wieselflinken Dribbler bräuchten wir eher .
ich meinte auch nicht das er ivo ersetzen soll, sondern das wir uns von seinem verkauf ihn leisten könnten und sk wieder einmal einen uns unbekannten spieler kauft und der voll einschlägt !
Hallo, schläft ihr noch oder ?
wenn man die Chance hat so ein Talent zu verpflichten , sollte man es tun.
18 Jahre , 50 Zweitligaspiele, kampfstark, technisch komplett - ihn kann man in 0,5 - 1,5 Jahren an die Stammelf heranführen.
Das ist einer der Kategorie Rohdiamant - der bei 4 Jahren Vertrag Transfererlöse verspricht.
Ob seines Charakters, seines Kamfeswillen und der Tatsache in einem chaotischen Umfeld 50 2.Ligaspiele mit erst 18 Jahren aufm Buckel zu haben ist Chance recht hoch ihn weiterzuentwickeln.
Für uns spricht die reg Nähe zu Karlsruhe
wenn man die Chance hat so ein Talent zu verpflichten , sollte man es tun.
18 Jahre , 50 Zweitligaspiele, kampfstark, technisch komplett - ihn kann man in 0,5 - 1,5 Jahren an die Stammelf heranführen.
Das ist einer der Kategorie Rohdiamant - der bei 4 Jahren Vertrag Transfererlöse verspricht.
Ob seines Charakters, seines Kamfeswillen und der Tatsache in einem chaotischen Umfeld 50 2.Ligaspiele mit erst 18 Jahren aufm Buckel zu haben ist Chance recht hoch ihn weiterzuentwickeln.
Für uns spricht die reg Nähe zu Karlsruhe
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
redbaron hat geschrieben:...
Das ist einer ... der bei 4 Jahren Vertrag Transfererlöse verspricht...
Und was ist bei massivem Verletzungspech? Etwaiger Sportinvalidität? Oder was ist, wenn er den Verlockungen des schnellen Geldes erliegen sollte? Roter Baron, Du kannst doch hier nicht eine Art linearer Trendextrapolation durchführen, oder?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Also die Quelle wirkt auf mich nicht wirklich seriös. In der Überschrift wird von Matthias Zimmermann gesprochen, in der Quelle selbst aber von Matthias Langkamp 

willauchimmer hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben: ... von Borussia Mönchengladbach, 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart und 1. FC Köln umworben sein soll.
wenn Gladbach und Stuttgart absteigen,sind nur noch die Kölner als Konkurrent da?
Zum einen dürfte es sich nicht um eine abschließende Aufzählung von Vereinsnamen gehandelt haben, zum anderen ist die gewählte Formulierung "umworben sein soll" windelweich, um nicht zu sagen: höchst nebulös.

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Aragorn hat geschrieben:Betzinho hat geschrieben:Also die Quelle wirkt auf mich nicht wirklich seriös. In der Überschrift wird von Matthias Zimmermann gesprochen, in der Quelle selbst aber von Matthias Langkamp
Was ist da nicht zu verstehen.?? Eigentlich Sebastian Langkamp hat das Training aufgenommen und Zimmermann sucht seine Zukunft in der 1. Liga...
Hier aus der BNN...
Abwehrspieler Sebastian Langkamp ist nach wochenlanger Verletzungspause in das Training des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zurückgekehrt. Der Innenverteidiger hofft auf einen Einsatz am Montag gegen den FC Augsburg. Unterdessen hat Verteidiger Matthias Zimmermann sein Interesse an einer Zukunft in der Ersten Liga bestätigt. „Das geht hier leider nicht“, meinte der Junioren-Nationalspieler, der von Borussia Mönchengladbach, 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart und 1. FC Köln umworben sein soll.
Ja so ist es verständlicher. Bei der Onlinequelle steht aber:
"Unterdessen hat Verteidiger Matthias Langkamp sein Interesse an einer Zukunft in der Ersten Liga bestätigt".
Das fand ich ein wenig verwirrend, wobei Junioren-Nationalspieler zu Langkamp auch nicht gepasst hätte. Wenns in der badischen Zeitung ja richtig gestanden hat, dann ist vielleicht ja wirklich was dran. Denke aber, dass Zimmermann weder an Dick und sollte dieser gehen, an Kirch vorbeikommen wird.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:redbaron hat geschrieben:...
Das ist einer ... der bei 4 Jahren Vertrag Transfererlöse verspricht...
Und was ist bei massivem Verletzungspech? Etwaiger Sportinvalidität? Oder was ist, wenn er den Verlockungen des schnellen Geldes erliegen sollte? Roter Baron, Du kannst doch hier nicht eine Art linearer Trendextrapolation durchführen, oder?!?
Wenn er der Verlockung des schnellen Geldes erliegen sollte, würd er sowieso nie zu uns wechseln. Und das mit dem Verletzungspech oder gar etwaiger Sportinvalidität find ich schon etwas weit hergeholt, dann dürfte man ja gar keine Transfers mehr tätigen und sollte besser den Spielbetrieb einstellen. Das kann bei jedem Tranfer passieren, mit De Wit und Abel wars gar nicht so weit weg.
Allerdings sollte man dem Zimmermann nicht unbedingt auf die Nase binden, das man mit ihm ordenlich Transfererlöse erwirtschaften will. Dann wären die Transfergespräche, sollte es überhaupt welche geben, sofort beendet.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Moin!
Laut einem meiner Kollegen (KSbäääh-Fan) dürfte die Sache mit Hoffenheitm so gut wie sicher sein...
Gruß
Markus
Laut einem meiner Kollegen (KSbäääh-Fan) dürfte die Sache mit Hoffenheitm so gut wie sicher sein...
Gruß
Markus
Aha. Also wieder ein Schwank aus der unendlichen Geschichte "Dopp´sche Jugendarbeit". 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wörther hat geschrieben:Moin!
Laut einem meiner Kollegen (KSbäääh-Fan) dürfte die Sache mit Hoffenheim so gut wie sicher sein...
An solche Geschichten werden wir uns gewöhnen müssen.
Stop living in the past
ob ein lausiges Gerücht damit die Zeitungen etc was zu schreiben haben oder ob da wirklich was dran ist meiner Meinung nach verpflichten wenn die Konditionen stimmen
Wörther hat geschrieben:Moin!
Gruß
Markus
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.

Einer meiner Kollegen wollte mir schon nen Wechsel nach Wolfsburg weiß machen. Da müssen wir einfach mal abwarten...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
also hab den zimmermann gegen augsburg mal genauer unter die lupe genommen. quirlig, aggressiv, schnell, leidenschaftlicher kämpfer und gutes dribbling... warum net ``??!!
Wenn´s geht holen! Spitzen Mann ... genauso wie sein Bruder ... R.I.P. 

Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
dem kanns auch nur ums geld gehen...wenns dumm läuft spielt er wieder 2. liga...
Zimmermann ist sich mit Gladbach einig und wird dort einen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Nachdem der KSC nicht abgestiegen ist müssen sich die beiden Vereine jetzt nur noch über eine Ablösesumme einig werden.
Nachdem der KSC nicht abgestiegen ist müssen sich die beiden Vereine jetzt nur noch über eine Ablösesumme einig werden.
spitze man - aber brauchen wir den wirklcih..? bei einer für fck erhältnisse so hohe ablöse..? - ich hab meine zweifel.. 

willauchimmer hat geschrieben:Naja wenn der KSC ihn gehen lässt.
Und ich erinnere an die Aussage von M. Zimmermann, dass er auf jeden Fall erstklassig spielen will.
Naja ob das bei Gladbach gelingt
Sein Vertrag in Gladbach gilt für die erste UND zweite Liga...
32 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2