Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 23.01.2011, 01:51

McClaren gerettet! Kommt jetzt Lakic?

(...) BILD am SONNTAG erfuhr: Wolfsburg will Lauterns Knipser als Nachfolger für Edin Dzeko (für 35 Mio zu Manchester City) holen. SOFORT. Im Gespräch sind 4 bis 5 Mio Ablöse.

Manager Dieter Hoeneß geheimnisvoll: „Geben Sie mir ein paar Tage Zeit, um es zu Ende zu bringen...“ Lautern-Boss Stefan Kuntz verhandlungsbereit: „Wolfsburg müsste bei mir anrufen. Dann kann ich was sagen.“ (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ettet.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Atti1962 » 23.01.2011, 01:55

Da kann ich mich nur aus dem Spieltags-Thread wiederholen:

Ich kanns bald nicht mehr hören. Was nützen uns die 4-5 Millionen, wenn wir damit in die 2. Liga absteigen? Wir brauchen Lakic für den Klassenerhalt. Hoffer ist nicht bundesligatauglich (zumindest hat er es noch nicht bewiesen) und Adam Nemec ist kein Torjäger. Micanski kommt überhaupt nicht zum Zug. Also wer bitteschön soll uns mit Toren in der
1. Liga halten, wenn nicht Lakic?
Stefan Kuntz, bitte mach das nicht!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Lautrerdeiwel » 23.01.2011, 01:56

Wenn wir Lakic jetzt abgeben dann steigen wir höchstwarscheinlich ab!

Beitragvon hightower » 23.01.2011, 02:04

schwierige Entscheidung 5 Mille wärn schon viel Geld für uns !
Aber mit Lakics derzeitigen Form ist er echt unsere Lebensversicherung, ihn jetzt abzugeben wär mehr als riskant, allerdings kann ich mir ehrlich gesagt auch net vorstellen, dass er bei uns verlängert. :( ... ist abzuwägen, was man will ... guter Stürmer für den Klassenerhalt oder für uns ne Menge Knete, dafür ne absolute Schwächung im Sturm.

Wenn Lakic geht muss definitiv Ersatz her ... die einzigst sinnvolle Lösung wär meiner Meinung nach immer noch Klose, er hockt bei Bayern auf der Bank, will spielen ... aber ob er sich allerdings den FCK antun will, wenns voll in den Abstiegskampf geht .... mhhhhh ... fraglich ...

Beitragvon FCK58 » 23.01.2011, 02:04

Lasst sie doch bieten :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Briegel-Fan » 23.01.2011, 02:05

Lakic muss bleiben. Aber bei 7-8 Mio.
wird SK schwach. Schade. War klar. Irgendwo müssen die 35 Mio. ja ausgegeben werden.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“

Beitragvon rip nemesis » 23.01.2011, 02:07

Ich frag mich ja warum man sich nicht um jendrisek bemühmt hat...ne ausleihe von schalke wäre sicher drin gewesen und die 900.000 der sc bezahlt vllt (aber da bin ich kein experte) doch auch...ansonsten auch der meinung das lakic bleiben muss der kader hat keine alternativen
Ultras sind das Fast Food der Fanszene

Beitragvon jeffsmart » 23.01.2011, 02:10

1. Wenn man in einem Boot sitzt wirft man nicht das Paddel über Bord!
Dies wäre mehr als fahrlässig.

2. Die zietierte Aussage von Kunz bedeutet für mich keinesfalls Verhandlungsbereitschaft. Für mich bedeutet dies lediglich, dass sich bei ihm noch niemand gemeldet hat, und er deshalb nichts dazu sagen kann.

Für mich gilt die Aussage von beginn der Transferperiode, dass ein Weggang vor dem Sommer nicht in Frage kommt. Das ist die einig vernünftige Möglichkeit, finde ich.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Atti1962 » 23.01.2011, 02:10

rip nemesis hat geschrieben:Ich frag mich ja warum man sich nicht um jendrisek bemühmt hat...ne ausleihe von schalke wäre sicher drin gewesen und die 900.000 der sc bezahlt vllt (aber da bin ich kein experte) doch auch...

Der Erich wäre kein adäquater Ersatz für Lakic. Den habe ich in all den Jahren der Zweitklassigkeit immer schwächer gesehen. OK, besser als Hoffer, Nemec und Micanski, aber mehr nicht.
Die oben genannte Option (Lakic für viel Geld abgeben, Klose für etwas weniger holen), damit könnte ich vielleicht leben.

Beitragvon jeffsmart » 23.01.2011, 02:11

hightower hat geschrieben:schwierige Entscheidung 5 Mille wärn schon viel Geld für uns !
Aber mit Lakics derzeitigen Form ist er echt unsere Lebensversicherung, ihn jetzt abzugeben wär mehr als riskant, allerdings kann ich mir ehrlich gesagt auch net vorstellen, dass er bei uns verlängert. :( ... ist abzuwägen, was man will ... guter Stürmer für den Klassenerhalt oder für uns ne Menge Knete, dafür ne absolute Schwächung im Sturm.

Wenn Lakic geht muss definitiv Ersatz her ... die einzigst sinnvolle Lösung wär meiner Meinung nach immer noch Klose, er hockt bei Bayern auf der Bank, will spielen ... aber ob er sich allerdings den FCK antun will, wenns voll in den Abstiegskampf geht .... mhhhhh ... fraglich ...

Wenn Lakic gehen würde, und der Ersatz Klose heisst ... wie teuer müsste Lakic dann verkauft werden, damit sich das noch lohnt?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon pfalzdeiwel » 23.01.2011, 02:16

rip nemesis hat geschrieben:Ich frag mich ja warum man sich nicht um jendrisek bemühmt hat...ne ausleihe von schalke wäre sicher drin gewesen und die 900.000 der sc bezahlt vllt (aber da bin ich kein experte) doch auch...ansonsten auch der meinung das lakic bleiben muss der kader hat keine alternativen

Das wir die 900.000 Ablöse hätten zahlen können
bedeutet aber nicht das wir uns auch sein Jahresgehalt leisten können.

Lautern wird ihm vor einem Jahr ein gutes Angebot gemacht haben.
Das hat er damals schon abgelehnt.
Ich glaube nicht das SK ihm jetzt viel mehr bieten würde
denn wenn er es gekonnt hätte
hätte er es ihm auch schon im Sommer geboten.

Beitragvon Mathias » 23.01.2011, 02:16

Srdjan, Wolfsburg ti si govnar!
Bitte geh nicht!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Atti1962 » 23.01.2011, 02:17

pfalzdeiwel hat geschrieben:
rip nemesis hat geschrieben:Ich frag mich ja warum man sich nicht um jendrisek bemühmt hat...ne ausleihe von schalke wäre sicher drin gewesen und die 900.000 der sc bezahlt vllt (aber da bin ich kein experte) doch auch...ansonsten auch der meinung das lakic bleiben muss der kader hat keine alternativen

Das wir die 900.000 Ablöse hätten zahlen können
bedeutet aber nicht das wir uns auch sein Jahresgehalt leisten können.

Lautern wird ihm vor einem Jahr ein gutes Angebot gemacht haben.
Das hat er damals schon abgelehnt.
Ich glaube nicht das SK ihm jetzt viel mehr bieten würde
denn wenn er es gekonnt hätte
hätte er es ihm auch schon im Sommer geboten.

Meinst du, dass Freiburg das gleiche Gehalt zahlt wie Schalke? Ich wage es zu bezweifeln.

Beitragvon Lautrerdeiwel » 23.01.2011, 02:19

Ich bin mir cht net sicher ob SK bei den angeblich 4-5 mios net doch schwach wird!? für uns wäre das eine menge kohle!
Laki darf nicht gehen,wenn doch wirds ganz ganz schwer für uns die klasse zu halten!

Beitragvon FCK58 » 23.01.2011, 02:26

Wir würden auch ohne Lakic die Klasse halten :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Moewenjunge » 23.01.2011, 02:26

Dieser Artikel ist ein gutes Beispiel für den "Qualitätsjournalismus" aus dem hause Axel Springer.
Wenn Stefan Kuntz sagt :„Wolfsburg müsste bei mir anrufen. Dann kann ich was sagen.“, dann heißt das nichts anderes als dass es -bis jetzt- noch keinen Kontakt gegeben hat!!

Beitragvon Dennis79 » 23.01.2011, 02:27

Der geht net!!! Fertig!!

Beitragvon Atti1962 » 23.01.2011, 02:42

FCK58 hat geschrieben:Wir würden auch ohne Lakic die Klasse halten :wink:

Genau das ist die Gefahr bei einem möglichen Wechsel von Lakic. Das ist wie Lotto spielen oder auf riskante Aktien setzen.

Beitragvon Loki » 23.01.2011, 02:51

Die Frage ist doch, was Laki will. Wenn er sagt, er will nach WOB, egal ob im Winter oder dann spätestens im Sommer, dann MUSS SK, wenn wirklich 4 - 5 Mio. drin sind, ihn im Winter gehen lassen. Das ist ein Haufen Kohle für uns, für einen Spieler der nach der Rückrunde sonst ablösefrei weg wäre, dass wäre WAHNSINN, wenn SK das nicht machen würde.

Für die, die sagen, dass wir ohne Laki absteigen: Was ist, wenn Laki sich am Mittwoch beim Spiel in Duisburg sich das Kreuzband reißt? Dann müssen wir auch ohne ihn auskommen und so hätten ein Haufen Kohle, in einer Großenordnung, die der FCK für einen Spieler schon sehr, sehr lange nicht bekommen hat.

Natürlich müsste dann in der Winterpause noch ein neuer Stürmer her, ohne Frage. Da Bayern Klose nicht gehen lassen wird, da Olic noch länger ausfällt und sie sonst keinen weiteren Ersatz hätten, bin ich der Meinung man sollte einen Spieler holen, der momentan voll im Saft steht und derzeit auch weiß, wo die Bude steht. Da dies bei einem anderen Erstligaverein für uns schwierig sein dürfte, wäre ich dafür Nils Petersen aus Cottbus in dem Fall dann zu holen. So hätten wir auch noch einiges Geld vom Laki-Transfer übrig um für weitere Verstärkungen (z. B. Verpflichtung von Moravek) in der Sommerpause genug Geld zu haben.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"

Beitragvon x19addu91x » 23.01.2011, 03:08

Loki hat geschrieben:Die Frage ist doch, was Laki will. Wenn er sagt, er will nach WOB, egal ob im Winter oder dann spätestens im Sommer, dann MUSS SK, wenn wirklich 4 - 5 Mio. drin sind, ihn im Winter gehen lassen. Das ist ein Haufen Kohle für uns, für einen Spieler der nach der Rückrunde sonst ablösefrei weg wäre, dass wäre WAHNSINN, wenn SK das nicht machen würde.

genau das hab ich auch gedacht :!:

Beitragvon Beibelu » 23.01.2011, 03:10

Ich denke eher nicht, dass Lakic im Sommer bei uns bleiben wird, da er dieses Jahr "schon" 28 wird und sicher gerne noch einmal bei einem Verein spielen möchte, der regelmässig international spielt. Deshalb wäre es jetzt eigentlich sinnvoller ihn für eine ordentliche Summe abzugeben. Aber sinnvoll heißt nicht, dass ich es gut heißen würde. Mit ihm wären unsere Chancen den Klassenerhalt zu schaffen deutlich höher....

Beitragvon Devils-Supporter » 23.01.2011, 03:11

Pffff...Jendrisek...das Thema ist doch sowas von durch! Warum man sich nicht um DEN bemüht hat? Vielleich weil er kurz nach dem Aufstieg für eine handvoll Dollar woanders hingewchselt ist? Wie sollte das denn Stefan verkaufen, wenn er immer vom Charakter usw. redet und dann den Söldner #1 für ein paar Dollar mehr zurückholt?
TT: Stefan wird wissen, was er macht! Klose für Laki wäre wirklich eine Option, wenn am Schluss evtl.1-2 Millionen als plus beim FCK bleiben...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon FCKboy1993 » 23.01.2011, 03:17

Lakic muss bleiben er ist unser bester und auch eig unser einzigster wirklicher stürmer und klose ist für mich keine option mehr seitden kommentaren von wegen lautern is kein thema für mich usw. und weil er keine tore mehr schießt auser in der nationalmanschafft. Klose wird auch nicht zu uns wechseln weil laut seiner aussage lautern kein topklub is und nur bei einem topclub spielen will. und die 4-5 millionen bringen uns nichts weil es schwer ist einen solchen starken ersatz für so wenig geld zu bekommen. meiner meinung nach sollten wir lakic behalten und darauf hoffen dass er den vertrag verlängert, immerhin hat er ja schon gesagt das er sich bei uns sehr wohl fühlt. :)

Beitragvon Devils-Supporter » 23.01.2011, 03:25

FCKboy1993 hat geschrieben:Lakic muss bleiben er ist unser bester und auch eig unser einzigster wirklicher stürmer und klose ist für mich keine option mehr seitden kommentaren von wegen lautern is kein thema für mich usw. und weil er keine tore mehr schießt auser in der nationalmanschafft. Klose wird auch nicht zu uns wechseln weil laut seiner aussage lautern kein topklub is und nur bei einem topclub spielen will. und die 4-5 millionen bringen uns nichts weil es schwer ist einen solchen starken ersatz für so wenig geld zu bekommen. meiner meinung nach sollten wir lakic behalten und darauf hoffen dass er den vertrag verlängert, immerhin hat er ja schon gesagt das er sich bei uns sehr wohl fühlt. :)

Wäre nett, wenn du zu deinen Behauptungen, was Miro gesagt hat ein paar Quellen-Links liefern könntest! Diese Aussagen habe ich nämlich irgedwie verpasst. Vielmehr stand haute in der Rheinpfalz die Aussage "der FCK ist immer ein Thema"
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Aebbes » 23.01.2011, 03:53

Devils-Supporter hat geschrieben:Wäre nett, wenn du zu deinen Behauptungen, was Miro gesagt hat ein paar Quellen-Links liefern könntest! Diese Aussagen habe ich nämlich irgedwie verpasst. Vielmehr stand haute in der Rheinpfalz die Aussage "der FCK ist immer ein Thema"

Da ist Dir wohl wirklich etwas entgangen.

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose kann sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen. "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen und kann mir vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland", sagte der Bayern-Stürmer im Interview mit dem Kicker. Kloses Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft am Saisonende aus. Er gehe davon aus, dass er im Frühjahr mit den Bayern über seine Zukunft verhandeln werde. Ein Wechsel zu seinem Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern kommt für Klose offenbar nicht infrage ("Darüber denke ich nicht nach"). Er wolle weiter für einen guten Klub spielen, "weil ich zur Euro 2012" will. Wegen seiner Vertragssituation stehe er vor einem "besonderen Halbjahr", sagte Klose.

Quelle 1: http://www.sueddeutsche.de/sport/sport- ... -1.1043349
Quelle 2: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... e-aus.html

Zurück zu Transfergerüchte