Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Westkurvenalex » 02.06.2009, 10:20

kepptn hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:

Das was mir allerdings Sorgen macht sind Neuzugänge, auch wenn Kuntz da sowieso das Zepter in der Hand hat wäre es mir lieber wenn er zusammen mit dem neuen Trainer einkaufen kann.

Und genau letzteres ist das, was wir seit Jahren nie hinbekommen. Eine ordentliche Planung mit Trainer und Vorstand. Der neue Trainer bekommt eine Mannschaft vorgesetzt, die er letzten Endes verantworten muss, aber nicht zusammengestellt hat.

Beitragvon Steini » 02.06.2009, 10:22

Moin Gemeinde bin zurück aus meinen Kurzurlaub im Westfalen Land...
Dachte mir, nun gemütlich einen Kaffee, ab ins Netz - hier anklicken und lesen wer denn nun unser neuer Großmogul auf der Bank geworden ist...

Was muss ich sehen? :shock:

31 neue Seiten alleine auf diesem Fred... Foda wirds nicht...

Oh Fussballgott wieso treibst Du solch einen Schabbernack mit uns den Fans vom FCK...

Dürfen wir jetzt doch wieder diesen 80 ziger Jahre-Song, der beiden schwulen Spanier lernen zu singen?

Ich lese mich jetzt erst einmal durch ca. 2000 Post

IHR BÄRE... :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 02.06.2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FockeWulf » 02.06.2009, 10:22

Labbadia wohl zum HSV oder zum jetzt freien FC Köln....
und Winnie Schäfer hat bei Al Ain Ali Abdull Klappstuhl verlängert...

mist!

so langsam bekomm ich kalte Füße, wer soll´s nur werden???? :nachdenklich:

Beitragvon pebe » 02.06.2009, 10:23

jetzt ist die 1. saison nach der turbulentesten spielzeit im rückblick auf den 18.05.08 gerade zu ende gespielt. Die neue woche hat noch nicht richtig begonnen und die ligen sind gestern aufgestellt mit auf- und absteigern und wir präsentieren uns destruktiver als zwietracht frankfurt oder schalke zu ihren "besten zeiten"! Will damit sagen, warum zerfleischen wir uns selbst???

Was mich angeht so wünsche ich mir wirklich jemanden aus dem umfeld der einfach lust hat auf den verein und nicht das große "maul" aufreißt und BL verspricht bla bla aber im hinterkopf seinen bestmöglichst ausgehandelten vertrag liest. Abgesehen davon habe ich mich mittlerweile mit den anstoßzeiten am sonntag recht gut angefreundet, reiße mich samstags mehr zusammen um sonntags fit zu sein. :D und ich bin richtig heiß auf düsseldorf, union, karlruhe, pauli, 1860, bielefeld, aachen und und und. Vielleicht kommt ja bald nürnberg, frankfurt, gladbach oder köln wieder runter. Die 2. macht doch insofern richtig laune. Eigentlich habe ich gar keine lust mehr auf spiele in der eventliga "danke bitte" gegen retortenvereine wie vw, bayer oder bald RASEN BALL leipzig. Zumal die auch nicht wirklich besser sind im vergleich zur 2. liga aber deutlich schlechter als alle europäischen topligen! Werden eben nur mit mehr tam tam angezeigt. Mittlerweile muß man sich ja für unseren fussball fast schämen mit solchen aussichten. Bald die wölfe gegen real madrid, mailand, barcelona, manchester, chelsea, oder den fc liverpool und wie sie sonst alle heißen :lol: :lol: :lol: aber das ist ein anderes thema...

Wir sollten es einfach entspannter sehen, somit nehmen wir mit weniger erwartungshaltung als umfeld den druck vom verein und warten bis die zeit reif sein wird. Leider kann das optimistisch geschätzt noch 3-5 jahre dauern. Was wir auf jeden fall brauchen ist ruhe, stabilität und gesichter die man im laufe der zeit wieder kennt. Ich würde bei AS bleiben und versuchen eine junge homogene mannschaft aufzubauen. So wie wir es hätten machen MÜSSEN wenn wir 3. klassig geworden wären. Gesundschrumpfen und neuaufbau. Da sind wir wieder angelangt und sogar in liga 2. Ist doch eigentlich alles in butter... :teufel2:

Beitragvon Westkurvenalex » 02.06.2009, 10:27

Machen wir es doch einfach so:

Kepptn wird Mannschaftskoch, OWL Teufel ist für Getränke und Unterhaltung zuständig, Rosso übernimmt als Teammanager, der alter FCKler leitet das Museum, satanische Ferse übernimmt das Trainig, Altmeister ist Pressesprecher. Den Rest inklusive mir kommt auch noch irgendwo unter und unserer Meisterschaft 2011 steht nichts mehr im Wege :D

Beitragvon Rossobianco » 02.06.2009, 10:32

@nippienoya

Hoffe du hast recht. Wenn bis zum Schluß mit zweien oder dreien verhandelt worden wäre und man sich jetzt für Bruno entschieden hätte, Foda deshalb in Graz bleibt, das wär ja fast schon genial von Kuntz. :D

Glaube ich aber nicht. Es waren wohl einige in der ersten Auswahl, mit ein paar wurde gesprochen, mit wenigen konkretisiert und mit einem oder zweien verhandelt. Denke nicht, dass da Bruno oder Friedhelm dabei sind. Foda war die Nr. 1!

Diie Nummer 2 wird hier nicht schlecht gemacht, ich hab noch keinen von den Kandidaten außer Matthäus hier schlecht gemacht! Und selbst den halte ich sportlich für kompetent, eher wie viel Ex-Lauterer! Er sit nur nicht vermittelbar!!! Man muss ja froh sein, wenn überhaupt einer kommt! Aber die Frage muss tatsächlich erlaubt sein, was Foda dazu hinreißt, so kurzfristig den Bickel hin zu schmeißen, wenn er nicht unsererseits eine Ansage erhalten hätte. Und das hat er nicht! Da bin ich 100% sicher!

Der neue Name wird sicher kein so prominenter sein, wie die bisher gehandelten, gerade weil jetzt auch noch Köln einen Trainer sucht, es wird nicht leichter. Wenn Schaaf nach Hamburg geht, könnten wir Labba kriegen, sonst nicht! Aber dann geht er vllt einfach nach Köln oder Bremen! da hat er überall auch gespielt, am Ende geht er nach Bielefeld!

Wer sagt uns, das ein zuvor kontaktierter Pacult oder Becker oder Schupp oder whatthefuckever jetzt noch Bock hat???? Die wären vllt alle interessiert gewesen, aber man hat sich für Foda entscheiden, und de macht jetzt die Biege. da lachen alle anderen mal kurz über uns und winken ab. Schupp wäre für mich der einzige, der noch aus diesem Kreis der genannten in Frage kommt Er war von Anfang an in der Trommel.

@alaska94
Ich habe doch gar keine Insider-Infos, woher kommen immer diese blöden Anspielungen, ich stand bis Freitag auf dem Schlauch wie du! Dann erreichte mich eine Sms nach der anderen, von meinen abertausenden illuminativen Quellen! Alle in die gleiche Richtung: FODA!

Foda hatte zugesagt, nur die Unterschrift fehlte. Von einem anderen Namen war nie die Rede, auch wenn durchaus kolportiert wurde, dass mit den oben genannten gesprochen wurde. Und zwar nicht von mir, mein Bester, da musst du schon die anderen kritisieren! Immer wenn irgendein Insider hier auftaucht, heißt es "Böser Rosso!", dabei war ichs gar net! :x Das nervt!

Ich hätte Foda gerne gesehen, hab immer gesagt, dass ich Bruno-Fan bin, hab immer gesagt, dass Becker mein sportlicher Fav ist, dass ich Pacult das auch zutraue, denn er ist genau so gut wie ein Foda, nur ohne Emotion zum FCK. Gleiches gilt für Schupp. Kann ja auch gut sein, wobei die negativen Beispiele wie Jara, Rekdal oder Henke halt zu tief in unseren Seelen wurzeln.
Andererseits waren auch die Ex-Helden wie Wolf oder Brehme Rohrkrepierer alà Boneur!
Der letzte große Name hier war Gerets, der hat zwar das Geld zum Fenster raus geworfen, aber es wird für lange Zeit der letzte Promi gewesen sein, der hier her kommt.
Und daran ist bestimmt nicht DBB, ein Forum X oder ein Rossobianco oder seine Sandalen schuld.
Foda ist in Graz weit mehr umstritten, als die Presse das so schreibt, für die Stürmer ist sein Verbleib auch ein Triumph im Kampf gegen die "Piefkes", und das werden sie ihm sicher auch finanziell danken! Die Frau Gemahlin hat da sicher nur das letze Wort gesprochen, aber ncht gehabt! Sonst wäre es nicht so gekommen.

NEIN! Fodas Verhalten ist unehrenhaft und dumm! Er hat uns einen Bären aufgebunden, wir müssen uns nur vorwerfen, das Fell des Bären schon zerteilt zu haben, bevor er erlegt war! Wessen Fehler war das? Meiner? Deiner? Der von DBB? Das ist lächerlich!

Alle, die Foda hier im Vorfeld als untauglich abgestempelt haben, werden noch Hände ringend nach ihm schreien! Aber hier trägt keiner die Schuld auf "deutscher" Seite, kein VV, kein AR, kein Berater, und erst recht kein Forum DBB! Wir sind unwichtig! Und wir nehmen uns auch nicht so wichtig, wie viele denken!

Unser Wissen ist beschränkt auf das Wissen unserer User, das ist ein Schmelztigel des Wissens hier! Wir wussten von Bruno's Problemen in Lev, von Funkels in Frankfurt, von Matthäus und Jammer auf Europatour, von den Avancen an Ede Becker und vom Besuch Schupps auf der Tribüne. Später auch vom Konatkt zu Pacult über Winkler.
Dieses Wissen wurde zusammengetragen und analysiert, darauf fussend recherchiert und investigiert. Das ist unser Quid pro Quo für euch! Und dafür lasse ich mich - zum tausendsten male - nicht kritisieren!

Es muss euch klar sein, dass Fodas Absage nur so verstanden werden kann, dass er die absolute Wunschperson war. Da wird es einen Plan B geben, klar... aber nicht mit den Namen die vorher im Topf waren.... außer vllt Pacult und Schupp, was jetzt schon fast zu hoffen wäre. Denn wo sind diese beiden schlechter als Foda? Gleiche Voraussetzungen.

Allerdings frage ich mich dann auch, warum man nicht einem ehrgeizigen 40-Jährigen as de dritten Liga ein gutes Angebot macht, stattdessen.
Wenn man schon seine drei Favs nicht kriegt, dann ist es doch auch nicht nötig in die erne zu schweifen.

Und dennoch bleibe ich dabei: Foda hat uns total verarscht, uns als Strategie benutzt, jetzt schiebt er noch seine Frau vor, ich krieg das Kotzen!
Jawoll, lieber Kepptn, ich stelle die Charakterfrage! Und zwar LAUT!
Der soll sich bloß nicht mehr nach Lautern trauen!

Wenn Kuntz tatsächlich jetzt noch Labbadia oder Funkel aus dem Hut zaubert, dann ist er wahrlich ein Zauberer, dann verneige ich mich in Ehrfurcht, aber ich gleube, ihm sind die Kiemen genauso runtergefallen, wie mir, als Foda diese PK gab!

Ich tippe und hoffe auf Schupp oder Pacult.
Und ich fordere erneut:
HANS - PETER BRIEGEL !!!

Sehr verärgerter Rossobianco.
Zuletzt geändert von Rossobianco am 02.06.2009, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon PdmTeufel » 02.06.2009, 10:40

Rossobianco hat geschrieben:@nippienoya

Hoffe du hast recht. ...

Gut geschrieben, sind so in etwa meine Gedanken zu der ganzen Sache.

Beitragvon Steini » 02.06.2009, 10:40

So so also Foda war die Nummer 1 im Karusell und nun ist er weg...

Übel ... heute ist Dienstag... der 2.6. die Tage verrinnen und wir hüpfen mal wieder total hinterher...das kann ja heiter werden.

Langsam aber sicher wird die ganze Angelegenheit zur Farce.

Beitragvon Marky » 02.06.2009, 10:40

Rossobianco hat geschrieben:Alle, die Foda hier im Vorfeld als untauglich abgestempelt haben, werden noch Hände ringend nach ihm schreien!

Aber mal ehrlich. Foda wäre doch auch eine Wundertüte gewesen. Wer hätte uns die Garantie gegeben, dass wir mit ihm nicht genauso abstürzen wie mit Rekdal.

Von daher, was unterscheidet einen Foda von einem Pacult von einem Wück von einem Schupp...

Die FCK-Welt wird wegen einem Franco Foda nicht untergehen. Das ist sie auch 1990 nicht. Kuntz ist ein Kämpfer, vergesst das nicht!
Zuletzt geändert von Marky am 02.06.2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon mensch » 02.06.2009, 10:41

@ rossobianco

"Und ich fordere erneut:
HANS - PETER BRIEGEL !!!"

Sei mir nicht bös', aber wir suchen einen Trainer, keinen Praktikanten!

----------------------------------------------
seit '74 immer dabei = die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitragvon Rossobianco » 02.06.2009, 10:47

Marky hat geschrieben:Von daher, was unterscheidet einen Foda von einem Pacult von einem Wück von einem Schupp...

Gar nichts!

Die FCK-Welt wird wegen einem Franco Foda nicht untergehen. Das ist sie auch 1990 nicht. Kuntz ist ein Kämpfer, vergesst das nicht!

Tu ich doch nicht!

(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Marky » 02.06.2009, 10:48

Offenbar wird in Bochum auch bald der Trainerstuhl frei. Koller wird als Gross-Nachfolger in Basel gehandelt. Das ist ja unglaublich 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon FCK-Ralle » 02.06.2009, 10:48

Na super.

Top-Kandidat 1 (Foda) sagt ab (wohl im letzten Moment) *ärgerlich*,

Kandidat 2 (Bruno?) wird immer unwahrscheinlicher, weil immer mehr Vereine da sind die mitbieten und uns sogar überbieten könnten, wenn Bruno Leverkusen wirklich verlässt.

So stellt sich für mich die Frage: WAS NUN?

Gibt es einen Plan B?
Gibt es weitere Kandidaten (Pacult?) mit denen konkreter gesprochen wurde?

Wer, von denen die näher am Geschehen ist, kann mir diese Fragen beantworten?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Rossobianco » 02.06.2009, 10:53

mensch hat geschrieben:@ rossobianco

"Und ich fordere erneut:

Das ist jetzt aber ein Witz, oder?
Du bezeichnest Briegel als Praktikant, und hättest gerne einen der bisher genannten?
Das kann ich nicht ernst nehmen!
Wenn man Einwände gegen HP hat, ok, aus welcher Ecke auch immer, das Ding mit dem Ehrenring, die Klage der Stadt, etc. etc pp.
Aber "Praktikant", der Mann hat Istanbul trainiert und Trabzon, hat die Albaner beinahe zur WM nach Deutschland gebracht!
Für mich ist absolut nicht erklärbar, warum sich ihm nicht wieder annähert!

Praktikanten stehen genug auf der Liste, HP würde die alle mit links nehmen!
RFD

Beitragvon Rossobianco » 02.06.2009, 10:54

Marky hat geschrieben:Offenbar wird in Bochum auch bald der Trainerstuhl frei. Koller wird als Gross-Nachfolger in Basel gehandelt. Das ist ja unglaublich 8-)

Gross würde ich auch nehmen.
RFD

Beitragvon Steini » 02.06.2009, 10:54

Marky hat geschrieben:Offenbar wird in Bochum auch bald der Trainerstuhl frei. Koller wird als Gross-Nachfolger in Basel gehandelt. Das ist ja unglaublich 8-)

Diesen Sommer bekommen wir aber was geboten? Oder :lol:

Seltsam, warum beruhigt mich so eine Meldung? Wir sind nicht alleine auf Trainersuche. Wette machen heute abend sucht auch Leverkusen einen neuen Trainer. (Womit ich nicht sagen möchte, dass unsere dann zu Ende wäre)

Beitragvon Thorsten76 » 02.06.2009, 11:02

Also wenn der tragbar wäre, wäre es ein Lothar Matthäus auch. Sei mir nicht böse aber Briegel hier Trainer, das wäre der größte Unsinn seit Henke....

Rossobianco hat geschrieben:
mensch hat geschrieben:@ rossobianco

"Und ich fordere erneut:

Das ist jetzt aber ein Witz, oder?
Du bezeichnest Briegel als Praktikant, und hättest gerne einen der bisher genannten?
Das kann ich nicht ernst nehmen!
Wenn man Einwände gegen HP hat, ok, aus welcher Ecke auch immer, das Ding mit dem Ehrenring, die Klage der Stadt, etc. etc pp.
Aber "Praktikant", der Mann hat Istanbul trainiert und Trabzon, hat die Albaner beinahe zur WM nach Deutschland gebracht!
Für mich ist absolut nicht erklärbar, warum sich ihm nicht wieder annähert!

Praktikanten stehen genug auf der Liste, HP würde die alle mit links nehmen!
RFD

Beitragvon Seb » 02.06.2009, 11:04

Wenn sich das Karusell weiter so dreht, bekommen wir vll nich Thomas Schaaf als Trainer. :teufel2:

Beitragvon George the Best » 02.06.2009, 11:06

[quote="Rossobianco"]

Allerdings frage ich mich dann auch, warum man nicht einem ehrgeizigen 40-Jährigen as de dritten Liga ein gutes Angebot macht, stattdessen.
Wenn man schon seine drei Favs nicht kriegt, dann ist es doch auch nicht nötig in die erne zu schweifen.

quote]

Womit wir dann bei Pele Wollitz angelangt wären.

Passt perfekt in dein Anforderungsprofil, denn seit gestern ist er auch in der dritten Liga und mit seinem Interview gestern hat er sich auch für anderes beworben. Nicht dass du wieder was vor uns allen gewußt hast und nachher sagst, hab ich doch gewusst. Nicht dass du jetzt auch noch soviel Einfluß hast und Spiele beeinflusst... 8-)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.

Beitragvon DerKleineRote » 02.06.2009, 11:07

Vielleicht sollten sich die Vorstände der einzelnen Vereine treffen, alle freien Trainer in einen Topf werfen und in einer vorher, durch ein Würfelspiel, bestimmte Reihenfolge ziehen... :D

Beitragvon Rossobianco » 02.06.2009, 11:07

Thorsten76 hat geschrieben:Also wenn der tragbar wäre, wäre es ein Lothar Matthäus auch. Sei mir nicht böse aber Briegel hier Trainer, das wäre der größte Unsinn seit Henke....

Ich bin dir nicht bös! Warum denn?
Aber ich bleibe dabei, Briegel wärte absolut geeignet! Mehr als die Hälfte aller Kandidaten bisher seit Otto! da werden wir uns wohl nicht einig, was? :(

Und Mathhäus ist ebenfalls kein blöder Idiot! Der kann was erreichen mit dem richtigen Club. Sicher nicht bei uns - nur generell!

RFD

Beitragvon micla » 02.06.2009, 11:08

Briegel scheint im Verein so gut wie keine Lobby mehr zu besitzen- leider.

Ich finde es auch schade, dass man einen Mann mit seiner FCK-Aura nicht irgendwie einbaut. Deswegen bin ich auch immer noch ein Toppmöller-Anhänger, weil ich es so sehe, dass er vor 1,5 Jahren verarscht wurde und nicht er uns verarscht hat.
Ein HP-Trainerjob mit Axel Roos als Assi wäre auch denkbar.

Ob es erfolgsversprechend wäre, weiß ich natürlich auch nicht, aber in jedem Fall ist Briegel für mich ein authentischer Typ und davon gibts nicht viele.

Beitragvon Steini » 02.06.2009, 11:09

@derkleineRote So wie bei der Pokalspielauslosung :lol:

Beitragvon Rossobianco » 02.06.2009, 11:10

George the Best hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:

quote]

Womit wir dann bei Pele Wollitz angelangt wären.

Passt perfekt in dein Anforderungsprofil, denn seit gestern ist er auch in der dritten Liga und mit seinem Interview gestern hat er sich auch für anderes beworben. Nicht dass du wieder was vor uns allen gewußt hast und nachher sagst, hab ich doch gewusst. Nicht dass du jetzt auch noch soviel Einfluß hast und Spiele beeinflusst... 8-)

Dann lauf ich Kamikaze durch die Geschäftsstelle! da nehm ich lieber Foda's Frau! Die Initialen FF stehen übrigens nicht für Franco selbst, auch nicht für Funkel, das ist der Illuminaten-Code für Foda's Frau! Sie will dass er in Österreich bleibt, weil sie hier Trainerin wird!

Ganz sicher, das weiß ich aus meiner Quelle im Aufsichtsrat!
Gruß ins Saarland!

RFD

Beitragvon Steffbert » 02.06.2009, 11:11

Rossobianco hat geschrieben:Und Mathäus ist ebenfalls kein blöder Idiot! Der kann was erreichen mit dem richtigen Club. Sicher nicht bei uns - nur generell!

Matthäus ist bei Fortuna Düsseldorf als Sportdirektor im Gespräch. Ein israelischer Millionär will dort einsteigen. (kicker)
Stop living in the past

Zurück zu Transfergerüchte