Erstmal ist es nur ein Gerücht. Beeinflussen können wir Fans das eh nicht. Am Ende kommt eine Entscheidung raus. Ob diese Entscheidung (egal wie) dann für den FCK die Richtige ist, das wissen wir erst später.
Der Verein und der Spieler entscheiden, wir Fans können nur unsere Meinung sagen. Jeder sieht es anders. Warten wir ab...
Der Verein und der Spieler entscheiden, wir Fans können nur unsere Meinung sagen. Jeder sieht es anders. Warten wir ab...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Mal ne blöde Frage, was wäre, wenn wir Ache abgeben, wir selbst holen fest einen Ersatz für 2 Millionen, unser Einkauf geht über die Bühne und dann passiert es, Ache besteht den Medizincheck nicht, was dann ?
Bin da vielleicht auch inzwischen zu entspannt, aber ich fände den Wechsel neben der stattlichen Ablöse auch in spielerischer Hinsicht ok...
Jeder Gegner kennt den FCK inzwischen mit Zielspieler Ache.
Jetzt haben wir in 3 Partien 7 mal ohne Ache getroffen.
Also macht uns dieser Umstand doch wiederum unberechenbarer.
Und ferner vermute ich, dass dieser Wechsel bereits schon seit längerer Zeit im Raum steht, den mMn hätte Raggy in den letzten 3 Spielen durchaus von Beginn an starten können.
Ich finde es natürlich als Fan sehr schade, aber bin dennoch optimistisch es als Chance zu verstehen.
Jeder Gegner kennt den FCK inzwischen mit Zielspieler Ache.
Jetzt haben wir in 3 Partien 7 mal ohne Ache getroffen.
Also macht uns dieser Umstand doch wiederum unberechenbarer.
Und ferner vermute ich, dass dieser Wechsel bereits schon seit längerer Zeit im Raum steht, den mMn hätte Raggy in den letzten 3 Spielen durchaus von Beginn an starten können.
Ich finde es natürlich als Fan sehr schade, aber bin dennoch optimistisch es als Chance zu verstehen.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Horst Schömbs
Leute wir stehen nach Punkten gleichauf mit dem HSV und Magdeburg auf Rang4 bzw.2
Dann ist es völlig unverständlich seine Lebensversicherung abzugeben. Sorry Mut keinem Geld der Welt. Wir gaben dieses Jahr eine riesige Möglichkeit sogar wenn es gut läuft aufzusteigen. Es wäre fatal in abzugeben ohne gleichwertigen Ersatz.
Dann ist es völlig unverständlich seine Lebensversicherung abzugeben. Sorry Mut keinem Geld der Welt. Wir gaben dieses Jahr eine riesige Möglichkeit sogar wenn es gut läuft aufzusteigen. Es wäre fatal in abzugeben ohne gleichwertigen Ersatz.
So leid es mir tut: Das müssen wir machen. Ache hat es auch verdient, dass man ihm die Chance eröffnet. Wenn er unbedingt will und man ihm diese Chance verwehrt, könnte es durchaus passieren, dass ihn das anfrisst und demotiviert...das würde ich sogar verstehen.
Er bleibt hoffentlich unser Held und kann immer wieder gerne zurück "uffn" Betze.
Bin froh, dass wir schon 35 Punkte ergattert haben und die Saison wohl sorgenfrei zu Ende spielen können.
Mit Aufstieg hätte ich auch mit Ache nicht fest gerechnet, aber diese Saison sind wir nicht so abhängig von ihm wie letzte. Daher kann die Mannschaft m.E. völig befreit aufspielen, da mit seinem Weggang der Erwartungsdruck weg wäre, alles unter den ersten 6 ist für mich jetzt "Bonus"...und wir haben richtig gute Leute geholt.
Na ja, mal abwarten, ob offiziell Vollzug gemeldet wird.
@Kalli 2.0: gute Frage - Medizintest..mmh
Er bleibt hoffentlich unser Held und kann immer wieder gerne zurück "uffn" Betze.
Bin froh, dass wir schon 35 Punkte ergattert haben und die Saison wohl sorgenfrei zu Ende spielen können.
Mit Aufstieg hätte ich auch mit Ache nicht fest gerechnet, aber diese Saison sind wir nicht so abhängig von ihm wie letzte. Daher kann die Mannschaft m.E. völig befreit aufspielen, da mit seinem Weggang der Erwartungsdruck weg wäre, alles unter den ersten 6 ist für mich jetzt "Bonus"...und wir haben richtig gute Leute geholt.
Na ja, mal abwarten, ob offiziell Vollzug gemeldet wird.
@Kalli 2.0: gute Frage - Medizintest..mmh
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 03.02.2025, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
Ehrlich gesagt, die Befürchtung hatte ich noch nicht abgelegt, für so eine Meldung.
Abwarten bis der Tag vorbei ist.
Ache macht Ache Sachen wenn er auf dem Platz ist, klar. Die explosive Urgewalt ist aber schon etwas abgeebt, wenn man ehrlich ist.
Auch wenn der Schrecken beim Gegner immer zu spüren ist.
Wenn Ache das machen will, sollten wir in ziehen lassen, auch wenn es jetzt erstmal weh tut.
Erinnere mich nicht an so eine Vereinbarung, auch bei Transfermarkt ist nichts vermerkt.
Abwarten bis der Tag vorbei ist.
Ache macht Ache Sachen wenn er auf dem Platz ist, klar. Die explosive Urgewalt ist aber schon etwas abgeebt, wenn man ehrlich ist.
Auch wenn der Schrecken beim Gegner immer zu spüren ist.
Wenn Ache das machen will, sollten wir in ziehen lassen, auch wenn es jetzt erstmal weh tut.
Ereborn hat geschrieben:JG hat geschrieben:Hat schonmal jemand daran gedacht, dass der FCK diese Ablöse nicht alleine behalten kann, sondern das Eintracht Frankfurt an dem Deal mitverdient?!
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Verpflichtung Aches von so etwas die Rede war.
Ja, leider. Ich meine auch, dass die Eintracht bei einem Verkauf noch eine Beteiligung zusteht.
Erinnere mich nicht an so eine Vereinbarung, auch bei Transfermarkt ist nichts vermerkt.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@diago
Ja, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn wir ihn jetzt halten, er sich aber dann wieder verletzt und die Hälfte der Rückrunde ausfällt, dann wird man im Nachhinein drauf blicken und sagen "Hätten wir ihn mal gleich verkauft".
Wenn wir ihn wirklich für 10 Mio verkaufen können und bis 20 Uhr noch einen ähnlichen vielversprechenden Stürmertyp bekommen würden, dann würde ich es glaube ich machen.
Jede Menge Konjunktiv...
Ja, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn wir ihn jetzt halten, er sich aber dann wieder verletzt und die Hälfte der Rückrunde ausfällt, dann wird man im Nachhinein drauf blicken und sagen "Hätten wir ihn mal gleich verkauft".
Wenn wir ihn wirklich für 10 Mio verkaufen können und bis 20 Uhr noch einen ähnlichen vielversprechenden Stürmertyp bekommen würden, dann würde ich es glaube ich machen.
Jede Menge Konjunktiv...

gaaaanz schwierig...
6-7 Mio Basisablöse klinkt eher "wenig", 10 inkl. Boni ganz gut.
Keiner hier weiß, was mit Ache bezüglich Wechsel vereinbart wurde.
Das Ache in den letzten drei Spielen behutsam eingesetzt wurde, hat meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Wechselideen zutun, sonder damit, dass er eben langsam aufgebaut werden soll. Das ihm dieser "Luxus" bei einem neuen Verein eher nicht gegönnt sein wird, sollte er und sein Berater aufm den Schirm haben und zu schätzen wissen.
Insgesamt wäre es schon ein Verlust, welcher aller Voraussichtnach heute nicht mehr auszugleichen wäre, aber auch ohne ihn sehe ich den FCK Vorne gut aufgestellt.
6-7 Mio Basisablöse klinkt eher "wenig", 10 inkl. Boni ganz gut.
Keiner hier weiß, was mit Ache bezüglich Wechsel vereinbart wurde.
Das Ache in den letzten drei Spielen behutsam eingesetzt wurde, hat meiner Meinung nach nichts mit irgendwelchen Wechselideen zutun, sonder damit, dass er eben langsam aufgebaut werden soll. Das ihm dieser "Luxus" bei einem neuen Verein eher nicht gegönnt sein wird, sollte er und sein Berater aufm den Schirm haben und zu schätzen wissen.
Insgesamt wäre es schon ein Verlust, welcher aller Voraussichtnach heute nicht mehr auszugleichen wäre, aber auch ohne ihn sehe ich den FCK Vorne gut aufgestellt.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Wenn ich richtig gezählt habe, hat Como einen Kader von 32 Spielern. Darunter 7 Stürmer… zum Tabellenplatz wurde bereits einiges gesagt.
Ich würde Ache so einschätzen, dass ihn sportliche Perspektive und hohe Aufmerksamkeit mehr interessieren als die Kohle.
We kann im Sommer immer noch wechseln… dann eventuell in einen attraktiveren Club als Como.
Natürlich haben alle Vorredner recht: Verlauf der Rückrunde, Verletzungen sind alles Spekulation. Und ja, es ist viel Geld. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.
Allerdings sehen die weiteren FCK Verpflichtungen im Winter eher nach oben angreifen als nach abschenken aus. Und da passt ein Ache Abgang nicht hinein. Sonst geht’s uns wie dem KSC nach deren Transfer.
Es bleibt spannend.
Ich würde Ache so einschätzen, dass ihn sportliche Perspektive und hohe Aufmerksamkeit mehr interessieren als die Kohle.
We kann im Sommer immer noch wechseln… dann eventuell in einen attraktiveren Club als Como.
Natürlich haben alle Vorredner recht: Verlauf der Rückrunde, Verletzungen sind alles Spekulation. Und ja, es ist viel Geld. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.
Allerdings sehen die weiteren FCK Verpflichtungen im Winter eher nach oben angreifen als nach abschenken aus. Und da passt ein Ache Abgang nicht hinein. Sonst geht’s uns wie dem KSC nach deren Transfer.
Es bleibt spannend.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Alle Meinungen sind interessant hier zu lesen.
ABER MERKT IHR DENN WIE WICHTIG RAGNAR ACHE IST ?
Er polarisiert die Mannschaft und das Umfeld.
Er ist für meine Begriffe immer noch der Star der Mannschaft. Egal wieviel Spielminuten er bekommt.
Sagte nicht Ragnar Ache, dass ein Wechsel ihn derzeit nicht interessieren würde, da er erst mal wieder richtig fit werden möchte. Ist er denn bei 100% ?
Bleibe dabei ... der Verkauf jetzt wäre ein Schlechtes Zeichen für die Rückrunde.

ABER MERKT IHR DENN WIE WICHTIG RAGNAR ACHE IST ?
Er polarisiert die Mannschaft und das Umfeld.
Er ist für meine Begriffe immer noch der Star der Mannschaft. Egal wieviel Spielminuten er bekommt.
Sagte nicht Ragnar Ache, dass ein Wechsel ihn derzeit nicht interessieren würde, da er erst mal wieder richtig fit werden möchte. Ist er denn bei 100% ?
Bleibe dabei ... der Verkauf jetzt wäre ein Schlechtes Zeichen für die Rückrunde.

Mörserknecht hat geschrieben:Man darf die Rechnung nicht ohne den Spieler machen. Wenn er sich mit dem neuen Verein einig ist und dorthin will (innerlich also schon gekündigt hat), dann kann man nicht ohne Weiteres mit einer Kontinuität seiner Leistungen rechnen.
Im Übrigen werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass wir unsere besten Spieler für gutes Geld abgeben. Ich hoffe sogar, dass wir uns daran gewöhnen müssen. Denn da wollten wir hin, das war die Perspektive, von der wir noch bis vor Kurzem kaum zu träumen gewagt haben.
Die 90er Jahre, in denen wir die guten Spieler von anderen Vereinen für viel Geld zu uns gelotst haben, sind vorbei - und sie waren Teil der Fehlentwicklungen, die uns überhaupt erst dauerhaft aus der Bundesliga katapultiert haben.
Freuen wir uns, wenn die Zeiten vorbei sind, in denen unsere Transferpolitik nichts als eine riesige Geldverbrennungsmaschine war. Auch wenn es sportlich die Herausforderung nicht kleiner macht und uns dazu zwingt, weiterhin klug und effizient zu handeln.
Es ist in meinen Augen weder klug noch effizient, den prägenden Spieler eines Teams in der Winterpause zum letztmöglichen Termin abzugeben, so dass man wahrscheinlich nicht mehr reagieren kann. - und zudem auch den Backup kürzlichen verliehen hat.
Ageongki hat geschrieben:@diago
Jede Menge Konjunktiv...
Glaubst du wirklich wir bekämen innerhalb von 8 Stunden einen gleichwertigen Ersatz für Ache? Ich nicht. Aber wir wissen ja auch nicht was im Hintergrund läuft. Wie du selbst sagst: Jede Menge Konjunktiv.
Danke für alles und wir werden dich nie vergessen!!!!
Die Bild schreib aktuell sind es 8 Mille plus 2 Bonus aber T.H will glatt 10 haben.
Ich mag Ragnar sehr, und halte viel von Ihm. Für 10 Millionen müssen wir diesen Deal machen.
Wenn Ragnar nicht so oft verletzt wäre, währen wir wahrscheinlich Tabellenführer.
So wird man sich für den Sommer einen guten Stürmer kaufen können und so Gott/Teufel will zwei anständige AV , weil da müssen wir was machen.
Ragnar, sollte da heute alles über die Bühne gehen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft, vergiss uns nicht und schau irgendwann mal vorbei.
Wenn Ragnar nicht so oft verletzt wäre, währen wir wahrscheinlich Tabellenführer.
So wird man sich für den Sommer einen guten Stürmer kaufen können und so Gott/Teufel will zwei anständige AV , weil da müssen wir was machen.
Ragnar, sollte da heute alles über die Bühne gehen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft, vergiss uns nicht und schau irgendwann mal vorbei.
Wir brauchen jetzt so dringend für den Rest der Saison keinen Ersatz. Uns kann nach unten hin nichts mehr passieren. Lieber schauen , dass wir im Sommer einen Ersatz KAUFEN können
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Wenig überraschend, dass da früher oder später jemand vor der Tür steht und ein unmoralisches Angebot macht.
In den letzten Spielen hat Ache zwar nicht die spielentscheidenden Tore gemacht, aber bei hohen Bällen als Zielspieler hat er trotzdem die Statik des Spiels verändert und war letztlich auch an Toren beteiligt. Jetzt hat zuletzt Hanslik weniger getroffen, dafür hat sich Ritter treffsicher gezeigt.
So lange die Mannschaft das so ausgleichen kann wäre ein Abgang zu verschmerzen. Einen Zielspieler haben wir dann aber nicht mehr im Kader. Wenn Hengen da einen Plan B und einen anderen Spieler bereits in der Hinterhand hat, musst du das für das Geld in der Tat machen.
Wenn Ache selbst weg will, dann sowieso.
Como ist natürlich kein Über-Club. Aber da wird seit 1-2 Jahren fleißig investiert. Delle Ali, Marc Oliver Kempf, Nico Paz, Sergio Roberto, Yannick Engelhardt, Raphael Varane,... Alleine zu dieser Saison sind es um die 28(!) Transferzugänge. Da findet ein riesiger Umbruch statt unter Trainer Fabregas. Er wird da sicher auch finanziell einen Sprung machen. Spielt aber eben gegen den Abstieg.
In den letzten Spielen hat Ache zwar nicht die spielentscheidenden Tore gemacht, aber bei hohen Bällen als Zielspieler hat er trotzdem die Statik des Spiels verändert und war letztlich auch an Toren beteiligt. Jetzt hat zuletzt Hanslik weniger getroffen, dafür hat sich Ritter treffsicher gezeigt.
So lange die Mannschaft das so ausgleichen kann wäre ein Abgang zu verschmerzen. Einen Zielspieler haben wir dann aber nicht mehr im Kader. Wenn Hengen da einen Plan B und einen anderen Spieler bereits in der Hinterhand hat, musst du das für das Geld in der Tat machen.
Wenn Ache selbst weg will, dann sowieso.
Como ist natürlich kein Über-Club. Aber da wird seit 1-2 Jahren fleißig investiert. Delle Ali, Marc Oliver Kempf, Nico Paz, Sergio Roberto, Yannick Engelhardt, Raphael Varane,... Alleine zu dieser Saison sind es um die 28(!) Transferzugänge. Da findet ein riesiger Umbruch statt unter Trainer Fabregas. Er wird da sicher auch finanziell einen Sprung machen. Spielt aber eben gegen den Abstieg.
Alex90 hat geschrieben:Die Bild schreib aktuell sind es 8 Mille plus 2 Bonus aber T.H will glatt 10 haben.
Wenn das stimmt, finde ich das ziemlich cool von TH.
salamander hat geschrieben:Es ist in meinen Augen weder klug noch effizient, den prägenden Spieler eines Teams in der Winterpause zum letztmöglichen Termin abzugeben, so dass man wahrscheinlich nicht mehr reagieren kann. - und zudem auch den Backup kürzlichen verliehen hat.
Also ich finde es nicht unklug, den Spieler erst zum letztmöglichen Termin abzugeben. Wenn ich ihn schon abgebe. Ich gehe mal davon aus, dass die Verhandlungen nicht erst heute begonnen haben. Darauf kommt es doch an.
Und ob er in dieser Saison wirklich DER prägende Spieler ist? Da tut man dem Rest der Mannschaft doch Unrecht.
Ich finde Ache super und es wäre mir lieber, wenn er nicht wechselwillig wäre, sondern abgewinkt hätte. Hat er aber offensichtlich nicht ...
Gislason, wink emol!
So leid es mir tun würde, aber ich hatte gestern schon so ein Gefühl. Er war der einzige Spieler der nicht im Vollspurt zur Feier des Tores lief und auch nur verhalten jubelte. Die späte Einwechslung würde somit auch wieder mehr Sinn machen.
Ich würde mir als Ersatz noch immer Nelson Weiper wünschen, er durfte jetzt zwar mal von Beginn an ran, wenn aber Burkhardt wieder fit ist, wird er in Mainz kaum spielen. Wäre entwicklungsfähig, bringt Körperlichkeit mit, kann Bälle fest machen.
Ich würde mir als Ersatz noch immer Nelson Weiper wünschen, er durfte jetzt zwar mal von Beginn an ran, wenn aber Burkhardt wieder fit ist, wird er in Mainz kaum spielen. Wäre entwicklungsfähig, bringt Körperlichkeit mit, kann Bälle fest machen.
machs net raggie .
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Es schießen mittlerweile auch andere bei uns ihre Tore...deshalb her mit den Millionen, die natürlich sinnvoll investiert sein wollen. 

Alle (politischen) Signaturen hier sind gleich, aber manche sind gleicher. 

Wie sich das anhört wird noch kräftig gepokert. Bleibt die Frage wer hat am Ende die besseren Karten, der FCK oder Como? Ich sehe den FCK da bessere obwohl es auch ein Risiko ist, Ragnar ist Verletzungsanfällig.Wie einer schreibt das Geld nehmen um den FCK ev zu entschulden ist ein sympathischer Gedanke, aber da wird die GmbH& Co KGaA andere Ideen haben. In 8 Stunden wird man wissen wie es ausging.
Mörserknecht hat geschrieben:Man darf die Rechnung nicht ohne den Spieler machen. Wenn er sich mit dem neuen Verein einig ist und dorthin will (innerlich also schon gekündigt hat), dann kann man nicht ohne Weiteres mit einer Kontinuität seiner Leistungen rechnen.
Im Übrigen werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass wir unsere besten Spieler für gutes Geld abgeben. Ich hoffe sogar, dass wir uns daran gewöhnen müssen. Denn da wollten wir hin, das war die Perspektive, von der wir noch bis vor Kurzem kaum zu träumen gewagt haben.
Die 90er Jahre, in denen wir die guten Spieler von anderen Vereinen für viel Geld zu uns gelotst haben, sind vorbei - und sie waren Teil der Fehlentwicklungen, die uns überhaupt erst dauerhaft aus der Bundesliga katapultiert haben.
Freuen wir uns, wenn die Zeiten vorbei sind, in denen unsere Transferpolitik nichts als eine riesige Geldverbrennungsmaschine war. Auch wenn es sportlich die Herausforderung nicht kleiner macht und uns dazu zwingt, weiterhin klug und effizient zu handeln.
Exakt so ist es.
1. Hat keiner was davon, wenn Ache in der Rückrunde erst Oberschenkelprobleme und anschließend ne Bauchmuskelzerrung hat, um dann 5 Wochen wegen Fußpilz auszufallen und dann im Sommer für EUR 2 Mio. zu gehen.
2. sind wir darauf angewiesen, dass Spieler wie Ache zu uns kommen, um uns als Sprungbrett zu nutzen. Es gibt die stillschweigende Zusage: Wenn ihr woanders das dreifache verdienen könnt, könnt ihr gehen. Für uns bleibt auch ordentlich was hängen: Win Win. Verstoßen wir dagegen, werden Spieler wie Ache nicht mehr zu uns kommen - genau darauf sind wir aber angewiesen.
Last not least: Ragnar hat sich immer absolut vorbildlich verhalten. Wenn er geht, sage ich: Danke! Viel Glück in Como und berichte nur Gutes vom FCK - damit mehr Spieler wie du den Weg an den Berg finden.