88 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Schnullibulli hat geschrieben:Sehe hier die ab und an negativen Aussagen zu negativ.
Warum sollte Robinson es ohne Erfahrung nicht wuppen?
Wie viel Erfahrung hatte Niehues vor der Relegation?
Und ein spielerisches Monster auf der 6 können wir uns in Kombi mit Körpergröße und Wucht nicht leisten, solche spielen eben Bundesliga!
Niehues machte es in Kombi mit Ritter, dann mit Raschl und dann Kaloc... Es passte.
Genau so kann es wieder laufen. Ob nun Tomiak, scheinbar aktuell die Nr 1 Option, auf die 6 geht oder ein anderer abräumt...
Vielleicht kommt ja auch was ganz verrücktes und Touré zieht die Strippen auf der 6. Kopfball kann er. Passen kann er. Schlendrian austreiben sollte er aber.
Fokussiert sich Aremu auf den Kampf und hierbei auf faire mittel kann er den Abräumer machen.
Und mitnichten haben wir nur "Ergänzungen".
Wekesser und Kleinhansl sind es nicht, Heuer ist es nicht. Mause ist Torschützenkönig, Gyamerah kommt auch nicht als Backup vom Backup.
Einzig Sirch weiß ich nicht einzuordnen.
Die Kohle wurde also nicht in Spieler verpulvert... Wo 700k hingepustet wurden ist in entsprechenden threats hinreichend diskutiert, ob es manche hören wollen oder nicht.
Wenn WIR hier nun Abschied nehmen von einem Transfer wird es Gründe haben. Will der Spieler zocken? Sind wir wirklich zufrieden? Wie zutreffend ist das Gerücht überhaupt?
Das Gerücht lief davon abgesehen eh zu lange.
Namen schießen keine Tore, zumindest nicht in den Regionen in denen wir shoppen. Und Geld knipst auch nicht. Ob das Team so gierig ist sehen wir erst wenn es wieder losgeht.
Vorher schon den Teufel an die Wand malen ist ebenso sinnbefreit wie alles zu hypen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Und selbst wenn wir in Ulm verlieren ist nix verloren, siegen wir dort ist auch nicht alles gewonnen.
Ich wünsche mir inständig dass manche User bisschen zurückhaltend sind wenn's daneben geht. Nicht bloß Sonntag, sondern Mal mindestens die ersten 7-10 Spiele um zu sehen was geht und was nicht.
DAAAANKE, dass hier mal jemand nicht jetzt schon so ultra pessimistisch spricht.
Ich würd mich freuen, wenn Robinson überraschend in die erste 11 reinschlüpft und einschlägt.
Niehues musste auch erstmal in die Rolle als 6er reinwachsen.
Leute, seid mal net so pessimistisch und gebt dem Trainer und der Truppe ne Chance.
Selbst wenn wir morgen verlieren fällt die Welt nicht auseinander.
Was wir brauchen ist mal Ruhe und Konstanz und keine Unruhe direkt vor dem
Start, ohne das der Ball auch nur eine Sekunde gerollt ist.
Auf geht’s Betze, vorwärts rot-weiß

yup irgendwas fehlt noch
Aremu hat seit einem Jahr nichts gerissen
Die beiden unnötigen WinterNotPanikKäufe Ronstadt/Abiama seit nem halben Jahr auch nichts gebacken bekommen
Stellt man Gyamerah auf die 6 fehlt er rechts
Dort sind wir mit Ronstadt/Toure/Zimmer auch äusserst limitiert
Ergo bräuchte man noch nen sehr guten RV
Stellt man Tomiak auf die 6 fehlt er in der IV
Ne IV mit Heuer und Tomiak wäre TOP
Ergo bräuchte man noch nen sehr guten IV
Da Toure da auch keinen besonderen Eindruck hinterlassen hat
Vorne finde ich sind wir gut bestückt
Ich befürchte auch das es wieder wie im Winter zu halbherzigen ResteRampenKäufen kommen wird
Und bitte nur keine sogenannten Königtransfers oder abgehalftere ErstLigaKicker wohin das führt hat man ja bei Durm & Klement etc. gesehen
Bis in 4 Woichen werden wir weiser sein .........
Am besten noch was kernig hungriges
Aremu hat seit einem Jahr nichts gerissen
Die beiden unnötigen WinterNotPanikKäufe Ronstadt/Abiama seit nem halben Jahr auch nichts gebacken bekommen
Stellt man Gyamerah auf die 6 fehlt er rechts
Dort sind wir mit Ronstadt/Toure/Zimmer auch äusserst limitiert
Ergo bräuchte man noch nen sehr guten RV
Stellt man Tomiak auf die 6 fehlt er in der IV
Ne IV mit Heuer und Tomiak wäre TOP
Ergo bräuchte man noch nen sehr guten IV
Da Toure da auch keinen besonderen Eindruck hinterlassen hat
Vorne finde ich sind wir gut bestückt
Ich befürchte auch das es wieder wie im Winter zu halbherzigen ResteRampenKäufen kommen wird
Und bitte nur keine sogenannten Königtransfers oder abgehalftere ErstLigaKicker wohin das führt hat man ja bei Durm & Klement etc. gesehen
Bis in 4 Woichen werden wir weiser sein .........
Am besten noch was kernig hungriges
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Zum Thema 6er, der hier immer gefordert wird. Ob wir einen brauchen wird Anfang der jetzt 6wochen mit der Mannschaft trainiert, und die staercken und schwaechen der Spieler kennt am besten wissen.
Und wir haben Wie Anfang sagt Spieler im Kader die auf der 6 spielen können. Wer sagt das Robinson nicht durchstarten oder Aremu.
Einfach mal unsere Verantwortlichen machen lassen, denke die haben alle mehr Ahnung als alle hier im Forum. Last die Spiele beginnen
Und wir haben Wie Anfang sagt Spieler im Kader die auf der 6 spielen können. Wer sagt das Robinson nicht durchstarten oder Aremu.
Einfach mal unsere Verantwortlichen machen lassen, denke die haben alle mehr Ahnung als alle hier im Forum. Last die Spiele beginnen
FightForBetze hat geschrieben:Unfassbar arrogant diese wichtige Position nach dem Abgang von unserem einzigen richtigen 6er Jule Niehues nicht neu zu besetzen. Dieses Transferfenster wirft bei mir eh einige Fragen auf, für mich keine wirklichen Upgrades zur letzten Saison und jetzt lässt man diese Position unbesetzt - nach 64 Gegentoren letztes Jahr!
Das unterschreibe ich Dir, unsere aktuelle Transferpolitik ist enttäuschend, Hengen und Hajri haben seit den Wintertransfers Kritik bekommen und das zurecht, aber wir Fans haben seit Ende Mai etwas mehr erwartet und zurecht, denn Geld ist da.
Mit einer echten und durchaus starken 6 (Niehus) hat der FCK letzte Saison 64 Gegentore gefangen.
Es ist ein Irrglaube, dass der FCK nur einen starken 6er verpflichten muss und schon ist die Mitte zu.
Aber dafür hängt es an so viel mehr, dafür muss die gesamte Mannschaft defensiv mitmachen.
Laufbereitschaft heißt das magische Wort.
Genau dass was der FCK letzte Saison nachweislich nicht hatte und hauptsächlich deswegen in Abstiegsgefahr geriet.
Wie alle anderen Mannschaften auch, die laut Statistiken am wenigsten liefen, ganz unten in der Tabelle landeten.
Wenn Anfang es schafft diese Laufbereitschaft zu steigern, dann werden die Löcher im Zentrum von ganz alleine zugelaufen und dann wird man mit diesem jetzt vorhandenen Spielermaterial auskommen.
Es ist ein Irrglaube, dass der FCK nur einen starken 6er verpflichten muss und schon ist die Mitte zu.
Aber dafür hängt es an so viel mehr, dafür muss die gesamte Mannschaft defensiv mitmachen.
Laufbereitschaft heißt das magische Wort.
Genau dass was der FCK letzte Saison nachweislich nicht hatte und hauptsächlich deswegen in Abstiegsgefahr geriet.
Wie alle anderen Mannschaften auch, die laut Statistiken am wenigsten liefen, ganz unten in der Tabelle landeten.
Wenn Anfang es schafft diese Laufbereitschaft zu steigern, dann werden die Löcher im Zentrum von ganz alleine zugelaufen und dann wird man mit diesem jetzt vorhandenen Spielermaterial auskommen.
Ich kann diese Schwarzmalerei nicht nachvollziehen. Natürlich hätte auch ich gerne noch einen 6er gesehen. Wobei ich glaube, dass Robinson nach dem was er diese Vorbereitung gezeigt hat, in diese Position hineinwachsen kann. Nicht als Vollkommener Profi, wie auch? Aber als souveräner Back-Up für Tomiak.
Anfang ist jeden Tag bei der Mannschaft, sollte er der Meinung sein, dass hier bedingungsloser Handlungsbedarf besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dieser Position nichts mehr unternommen wird.
Die 64 Gegentore auf die hier immer wieder angespielt werden sind ja auch nicht einzig und allein auf die 6er zurückzuführen. Auch mit Niehues und Kaloc auf der Doppel-6 hat es regelmäßig und zuhauf eingeschlagen.
Im Defensivbereich sehe ich schon einige gute Verstärkungen. Gyamerah, den die Clubberer gar nicht gerne gehen lassen haben. Wekesser, der sehr variabel ist und auch mal auf RV ausweichen könnte wenn Gyamerah mal wirklich die 6 bekleidet. Mit Kleinhnsl steht da auch auf LV noch ein erfahrener und im Ligavergleich Top LV zur verfügung. Die IV mit Heuer und Elvedi finde ich auch stark. Da kann was richtig gutes wachsen. Weshalb Elvedi hier so schlecht wegkommt und bei vielen nicht mal in der Startelf stehen würde erschließt sich mir nicht. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ganz klar, aber ich finde er fällt schon sehr stark hinten runter.
Auf den Außen sehe ich es wie Anfang. Uns fehlen da 1-2 Spieler mit Durchsetzungsvermögen. Nicht, dass ich glaube, dass Opoku, Tachie oder Redondo das nicht besitzen es aber einfach viel zu selten zeigen.
im Großen und Ganzen denke ich, dass diese Transferphase besser und sinnvoller genutzt wurde, als die letzten beiden davor. Dass die 6 nicht besetzt / verstärkt wurde ist ärgerlich und ich kann das Unverständnis dafür teilweise nachvollziehen. Aber nur weil nicht alles gut ist, ist nicht gleich alles andere schlecht. (1€ ins Phrasenschwein)
Ich freue mich auf die neue Saison.
Nur der FCK!
Anfang ist jeden Tag bei der Mannschaft, sollte er der Meinung sein, dass hier bedingungsloser Handlungsbedarf besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dieser Position nichts mehr unternommen wird.
Die 64 Gegentore auf die hier immer wieder angespielt werden sind ja auch nicht einzig und allein auf die 6er zurückzuführen. Auch mit Niehues und Kaloc auf der Doppel-6 hat es regelmäßig und zuhauf eingeschlagen.
Im Defensivbereich sehe ich schon einige gute Verstärkungen. Gyamerah, den die Clubberer gar nicht gerne gehen lassen haben. Wekesser, der sehr variabel ist und auch mal auf RV ausweichen könnte wenn Gyamerah mal wirklich die 6 bekleidet. Mit Kleinhnsl steht da auch auf LV noch ein erfahrener und im Ligavergleich Top LV zur verfügung. Die IV mit Heuer und Elvedi finde ich auch stark. Da kann was richtig gutes wachsen. Weshalb Elvedi hier so schlecht wegkommt und bei vielen nicht mal in der Startelf stehen würde erschließt sich mir nicht. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ganz klar, aber ich finde er fällt schon sehr stark hinten runter.
Auf den Außen sehe ich es wie Anfang. Uns fehlen da 1-2 Spieler mit Durchsetzungsvermögen. Nicht, dass ich glaube, dass Opoku, Tachie oder Redondo das nicht besitzen es aber einfach viel zu selten zeigen.
im Großen und Ganzen denke ich, dass diese Transferphase besser und sinnvoller genutzt wurde, als die letzten beiden davor. Dass die 6 nicht besetzt / verstärkt wurde ist ärgerlich und ich kann das Unverständnis dafür teilweise nachvollziehen. Aber nur weil nicht alles gut ist, ist nicht gleich alles andere schlecht. (1€ ins Phrasenschwein)
Ich freue mich auf die neue Saison.
Nur der FCK!
Zuletzt geändert von Bbördes am 03.08.2024, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe das mal aus einer anderen Perspektive: Der FCK hat für Spieler nicht mehr die Strahlkraft die er einst hatte, viele Fans sehen das noch anders, aber die Profispieler welche sportlich und finanziell weiter kommen wollen suchen sich da bevorzugt andere Vereine. Der FCK ist auch finanziell nicht so toll aufgestellt wie man gerne glauben möchte und einige glauben. Ja der DFB-Pokal hat einiges am € gebracht, aber davon geht auch einiges an die Stadt ( Stadionpachtvertrag) zudem will das Finanzamt da auch seinen Teil davon haben. Auch kostet das drumherum vom Spielbetrieb nicht wenig, NLZ, Geschäftsstelle, Kosten die der FCK zusätzlich zur Pacht am Stadion tragen muss. Und am Ende, so sehe ich das wird am Budget für die Profimannschaft gespart. Man redet schon lange davon den Kader zu verkleinern, das sehe ich aber noch nicht. Wir haben einen Kader der die Klasse halten kann wenn es optimal läuft, aber auch einen der Absteigen kann. Unser Top-Stürmer fehlt schon lange verletzt, ob er nochmal wirklich fit wird ist ihm zu wünschen, habe da aber meine Zweifel. Morgen in Ulm ist eine erste richtige Standortbestimmung ich hoffe auf einen Dreier, Realistisch wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Nun die Saison geht los ein Fazit und die Richtung welche unser FCK geht wird man wie immer es nach Spiel 10 sehen können. Schau merr mal
Ich bin der Meinung, die 64 Gegentore waren eher dem nicht vorhanden LV geschuldet. Da haben wir jetzt mit Wekesser und Kleinhansl nachgebessert.
Auf der IV und RV Position haben wir ebenfalls was getan.
Dass sich MA scheinbar überlegt den Robinson als 6er zu integrieren, finde ich sehr positiv. Robinson hat sich im Training und in den Testspielen mit guten Leistungen gezeigt und genau so soll das auch sein.
Ich weiß noch, wie Niehus damals kritisiert wurde. Zu langsam, zu Hüftsteif, zu Defensivschwach... trotzdem hat er das vertrauen bekommen, wurde immer besser und zum Ende hin, war er ein solider 6er für die 2. Liga.
Das traue ich dem Robinson auch zu. Und als Ersatz wäre dann Aremu da oder halt Tomiak.
Ich traue dem Robinson das auf jeden Fall zu und ich kann mir gut vorstellen, dass MA den Jungen zurecht schleifen kann.
Dass sich MA scheinbar überlegt den Robinson als 6er zu integrieren, finde ich sehr positiv. Robinson hat sich im Training und in den Testspielen mit guten Leistungen gezeigt und genau so soll das auch sein.
Ich weiß noch, wie Niehus damals kritisiert wurde. Zu langsam, zu Hüftsteif, zu Defensivschwach... trotzdem hat er das vertrauen bekommen, wurde immer besser und zum Ende hin, war er ein solider 6er für die 2. Liga.
Das traue ich dem Robinson auch zu. Und als Ersatz wäre dann Aremu da oder halt Tomiak.
Ich traue dem Robinson das auf jeden Fall zu und ich kann mir gut vorstellen, dass MA den Jungen zurecht schleifen kann.
Mentalität schlägt Qualität
Ich lese hier immer Geld ist da, wer sagt das sind hier im Forum einige die wiesen wie die Finanzen beim FCK stehen, denke TH wird am besten wissen wie die Finanziele Lage ist.
Und wie schon geschrieben ob wir nen 6er brauchen wird Anfang wohl besser wiesen als alle hier im Forum.
Vielleicht wird in dem System das Anfang spielt auch kein echter 6er gebraucht. Wartet doch einfach mal die ersten spiele ab und nicht schon wieder alles schwarz sehen.
Und wie schon geschrieben ob wir nen 6er brauchen wird Anfang wohl besser wiesen als alle hier im Forum.
Vielleicht wird in dem System das Anfang spielt auch kein echter 6er gebraucht. Wartet doch einfach mal die ersten spiele ab und nicht schon wieder alles schwarz sehen.
Ich finde es gut, wenn Anfang sich den Kader in Ruhe anschaut, und ggf. auch Transferwünsche revidiert. Das ist so ziemlich das Gegenteil der planlosen Paniktransfers in der Winterpause.
Und es ist auch ein klares Bekenntnis zu den Jungs, die da sind. Das kann durchaus pushen. Dass die Mannschaft großes Potenzial hat, haben wir ja auch letzte Saison immer mal wieder sehen dürfen. Und wenn Robinson ein Juwel ist, gehört er auch mal reingeworfen.
Ich habe irgendwie großes Vertrauen, dass unser 6er-Problem sich durch Anfangs taktische Idee löst. Wenn wir die Schnittstellen zu den AV dicht kriegen, fangen wir schonmal nur noch halb so viele Tore wie letztes Jahr. Und gerade den AV scheint mir in Anfangs System eine defensivere Interpretation mit Zug zur Mitte zuzukommen. Das würde den 6er deutlich entlasten. Vielleicht hat sich dadurch das Anforderungsprofil auch verändert, und wir haben die Spieler, die Anfang auf der 6 braucht, schon im Kader.
Dazu kommt, dass wir in der IV ziemlich gut besetzt sind. Wenn wir Tomiak wieder von der 6 weg ziehen, haben wir hinten fast ein Luxusproblem.
Und ich hoffe irgendwie immer noch, dass der Knoten bei Aremu noch platzt.
Daher finde ich es gar nicht schlecht, wenn wir auf den Transfer verpflichten. Wäre halt auch ne absolute Wundertüte geworden (gut, das war Kaloc auch…). So gibt mir das erstmal ein beruhigendes „Wir behalten einen kühlen Kopf“-Gefühl. Und das war schließlich in jeder Hinsicht unser absolutes Hauptproblem letzte Saison.
Und es ist auch ein klares Bekenntnis zu den Jungs, die da sind. Das kann durchaus pushen. Dass die Mannschaft großes Potenzial hat, haben wir ja auch letzte Saison immer mal wieder sehen dürfen. Und wenn Robinson ein Juwel ist, gehört er auch mal reingeworfen.
Ich habe irgendwie großes Vertrauen, dass unser 6er-Problem sich durch Anfangs taktische Idee löst. Wenn wir die Schnittstellen zu den AV dicht kriegen, fangen wir schonmal nur noch halb so viele Tore wie letztes Jahr. Und gerade den AV scheint mir in Anfangs System eine defensivere Interpretation mit Zug zur Mitte zuzukommen. Das würde den 6er deutlich entlasten. Vielleicht hat sich dadurch das Anforderungsprofil auch verändert, und wir haben die Spieler, die Anfang auf der 6 braucht, schon im Kader.
Dazu kommt, dass wir in der IV ziemlich gut besetzt sind. Wenn wir Tomiak wieder von der 6 weg ziehen, haben wir hinten fast ein Luxusproblem.
Und ich hoffe irgendwie immer noch, dass der Knoten bei Aremu noch platzt.
Daher finde ich es gar nicht schlecht, wenn wir auf den Transfer verpflichten. Wäre halt auch ne absolute Wundertüte geworden (gut, das war Kaloc auch…). So gibt mir das erstmal ein beruhigendes „Wir behalten einen kühlen Kopf“-Gefühl. Und das war schließlich in jeder Hinsicht unser absolutes Hauptproblem letzte Saison.
Spieler für die sechs die wir möchten wollen nicht zu uns. Okay,dann sind wir für die im Moment halt eben nicht sexy genug. Dann find ich es in Ordnung das man nicht in Aktionismus verfällt und einen Spieler verpflichtet nur um die Fans zu befriedigt. Dann doch lieber warten bis die erste Liga startet und schauen wer da hinten runterfällt. Eventuell ist ein Sechser dabei der unser Problem löst. Von mir aus kann man dann auch ausleihen. Ich denke da kommen noch Namen auf den Markt an die man heute noch nicht mal denkt. Andere haben dann schon Ihren Kader komplett und keine Kohle mehr. Das sieht bei uns dann vielleicht anders aus und wir werden plötzlich für solche Spieler sexy. Deshalb sollte man mal einfach die Nerven behalten und abwarten was noch so alles passiert. Sind fast noch 4 Wochen bis das Transferfenster schließt.Das beste kommt immer am Schluss.
Auf zu Platz 12-14, das sollte mit unserer vorhandenen Truppe klappen. Die Liga ist extrem schwer, noch sind wir gefühlt halber Drittligist. Wäre toll, nicht wieder fast bis zum Schluss zu zittern... mit fittem Ache ev. Platz 9 drin...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Baphomet hat geschrieben:Ich bin der Meinung, die 64 Gegentore waren eher dem nicht vorhanden LV geschuldet. Da haben wir jetzt mit Wekesser und Kleinhansl nachgebessert.
[...]
Ich habe da sehr viele Slapstick Tore in Erinnerung, bei denen sowohl Tomiak als auch Elvedi nicht gut aussahen. Und Flanken über unsere RV-Seite kamen auch zu häufig beim Gegner an. Also ich möchte das Problem ungerne auf TP schieben. Meiner Meinung nach wurde auch deshalb auf jeder der Verteidiger-Positionen (mit Defensiv-Akteuren) nachgebessert.
{Bezug auf weiteren Kommentar irgendwo hier im Forum}
Übrigens hatten wir neben Julian Niehues auch einen Nils Seufert, der als junger Spieler hätte bei uns reifen können. Wurde auch ins kalte Wasser geworfen und hat phasenweise überzeugt.
Das hat nun aber nichts mit Vladan Danilovic zu tun. Ob er eingeschlagen hätte, steht in den Sternen. Ich trauer Spielern nur hinterher, wenn sie bei uns schon ihre Leistung erbracht haben.
88 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4