Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon schirmi86 » 05.07.2024, 22:52

kuka1985 hat geschrieben:Ich kann FBS nur in allen Punkten zustimmen!

Wenn wir in diesem Jahr kein Geld für ordentliche Verstärkungen haben, wann dann?

Mal ein überschaubares Risiko eingehen und mal versuchen ein paar größere Kaliber an Land zu ziehen.

Sonst drohen im Winter wieder Trainerwechsel und Panikkäufe... .

Warum sollte man ausgerechnet für die kommende Saison finanziell ins Risiko gehen? Klar, ich wäre sofort dabei, würde auch gerne 3-4 Spieler mit Bundesligapotenzial bei uns sehen. Aber wie ebenfalls richtig geschrieben. Wir sind trotz Pokalfinale nicht auf Rosen gebettet was das Finanzielle angeht. Also warum ausgerechnet diese Saison. Die realistische Chance nächste Saison aufzusteigen liegt, selbst mit 3-4 "großen Spielern" mehr, im Promillebereich. Schalke, Köln, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und auch Darmstadt und Hannover wollen nächstes Jahr alle aufsteigen. Und jede dieser Mannschaften haben größere finanzielle Möglichkeiten.

Aber nun zu Tachie. Wenn beide wirklich fit sind, ist Tachie mit Ache ein geniales Duo. Leider konnte Tachie bislang, aus meiner Sicht, nicht kontinuierlich performen. Am Ende der Saison sogar komplett lustlos wirkte.
Ob es sinnvoll ist ihn zu verkaufen müssen Markus Anfang und Thomas Hengen entscheiden. Persönlich würde ich ihn für 1Mio. ziehen lassen, andererseits macht man da halt wieder eine Baustelle im Kader auf. Wirtschaftlich täte uns so ein Verkauf aber auch endlich mal wieder gut. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wann wir das letzte Mal eine erwähnenswerte Ablöse erhalten haben.

Beitragvon since93 » 06.07.2024, 00:43

since93 hat geschrieben:@fanblockschlampe

Apropos Hochkaräter - hau doch mal raus, wer soll das sein?

Tja, da kam halt nix zurück. Das sagt halt schon viel aus, über dein "Fußballwissen".

Beitragvon kuka1985 » 06.07.2024, 08:25

Karstebu hat geschrieben:
kuka1985 hat geschrieben:Ich kann FBS nur in allen Punkten zustimmen!

Wenn wir in diesem Jahr kein Geld für ordentliche Verstärkungen haben, wann dann?

Mal ein überschaubares Risiko eingehen und mal versuchen ein paar größere Kaliber an Land zu ziehen.

Sonst drohen im Winter wieder Trainerwechsel und Panikkäufe... .

Euch ist der Pokalerfolg zu Kopf gestiegen....
Warum wollt ihr denn jetzt die ganz Kohle verballern um aufzusteigen und Risiken einzugehen? Habt ihr so bock auf Liga 3, ich bin froh wenn ich nur noch zum einkaufen nach Mannheim muss. Sandahusen sehen und sterben? Ins Erzgebirge fahren und kack Fußball sehen... Ich bleib lieber in Liga 2, anstatt von Liga 1 zu träumen und wieder abzusteigen.
Man muss das Geld das man jetzt verdient hat in solide Spieler anlegen die einem die Klasse halten. Dann steigt das Einkommen der TV Gelder (welches viel relevanter ist als Transfererlöse oder Pokal) und wenn wir da wieder ordenlich Kohle bekommen können wir über "hochkaräter" und "Aufstieg" schreiben.

Keiner spricht von Aufstieg.

Ich möchte nur eine Sorgenfreie Saison erleben. Und da hab ich bis jetzt irgendwie noch so meine Bedenken... .

Hoffen wir einfach das Hengen sein Näschen wieder gefunden hat:-)

Beitragvon Schnullibulli » 06.07.2024, 09:16

elfusca hat geschrieben:
fanblockschlampe hat geschrieben:5. Klose, echt jetzt, das ist Lichtjahre her und Spieler mit einer solchen oder ansatzweise ähnlicher Karriere gibt es keine 10 Stück in der Geschichte des FCK.

Wirklich?

Michael Ballack
Fritz Walter
Ottmar Walter
Stefan Kuntz
Horst Eckel
Miroslav Kadlec
Hans-Peter Briegel
Werner Kohlmeyer
Mario Basler
Werner Liebrich
Andreas Brehme

Nun gut, hier sind ja auch nicht alle Lautrer Buben, Ballack zb kam ja aus Karl-Marx-Stadt, aber ich geb dir da Recht.
Nicht zu vergessen unsere Torwartschule.

@FBS

Sorry erstmal dass eine Reaktion so lange dauerte.

Zu deinen Fixkosten:
Hast Du natürlich Recht, aber für eben diese Fixkosten brauchst Du erstmal die Einnahmen. Die sind in den Karten ja enthalten. Daher ist es unmöglich diese Einnahmen 1zu1 in Transfers zu stecken, denn wenn von den DK (angenommen) nur ein Drittel Plus ist wär das schon ordentlich.
Ich würde sogar befürworten wenn die Ticketeinnahmen komplett ins Stadion und NLZ fließen würden. Aber das ist meine Meinung.

Ja, meine Beispiele sind Ewigkeiten her. Was aber auch daran liegt dass die " guten Zeiten" ewig her sind und mir aus der jüngeren Vergangenheit außer den gegebenen Beispielen keine Beispiele eingefallen sind die in die eine oder andere Richtung so extrem ins Gewicht gefallen sind.

Du verdrehst mir die Worte. Ich sprach von konstanten Leistungen. Nicht dem Gerüst des Teams. Zu letzterem zählt für mich auch Ritter, keine Frage und ich würde Redondo nicht in dieses Gerüst packen. Einen Ache hingegen schon, der aber wegen den Verletzungen nicht in meine "Konstanz- Liste" passt.

Zähl mir Mal bitte die Punkte auf die Krahl uns wegen deiner "Böcke" gekostet hat. Ich zähle da bloß bis EINS: den unterschätzten Ball gegen den HSV.
Gegen Schalke ist er weg gerutscht was man nicht als Bock werten kann. Das ist ein "Unfall" .

Ansonsten hat er zu Beginn gut gehalten und Punkte gerettet (das Ding in der allerneuzigsten von der Linie gekratzt, weiß leider nicht mehr gegen wen in der Hinrunde) und sich dann kontinuierlich gesteigert. Seine Abstöße und Abschläge sind ebenfalls deutlich besser geworden genau wie sein Auftreten immer präsenter geworden ist. Krahl hat wohl die größte Entwicklung letzte Saison gemacht!

Wenn man von einem Kracher spricht mit Erfahrung, und "man weiß was man bekommt" so wie Du es getan hast kannst du dich jetzt nicht rausreden dass man solche Kicker auch für schmales Geld in der Dritten findet, sorry.
Und ich nehme nochmal das Beispiel Klement der für einen Aufsteiger wie uns damals eben eine Boing, ein Kracher war, auf lange Sicht sich aber nicht durchsetzen konnte. Das ist kein Bashing, das ist nunmal Fakt und ich fänds Mega wenn er wieder aufblüht.

Du rufst letzten Endes nach "Krachern" die bisherigen, unisono sinnvollen Transfers erwähnst oder lobst sie nicht. Das bestätigt bloß meine These dass du Kracher eben über das höhere Regal definierst (was auch völlig in Ordnung ist).

Beitragvon Yogi » 06.07.2024, 10:35

Sorry, dass ich an der Stelle mal einhaken muss, denn der Text con @Schnullibulli, den Du da zitierst, @Yogi, der bezieht sich jicht auf Text von mir, auch wenn das auf den ersten Blick so erscheint. Aber Du zitierst hier leider sehr unglücklich, denn @Schnullibulli spricht kich nur in seinem ersten Absatz an. Der Rest bezieht sich auch @fanblockschlampe (FBS) und nicht auf mich. Ich will das hier nur mal klarstellen, damit mir keine Meinngen unterstellt werden (sicher unbeabsichtigt), die ich hier so nicht verteten habe. :wink:[/quote]

Alles gut, sorry, das dein Name mit *reinfefallen* ist. Soweit ich das nich verfolgen kann war es, die Antwort auf einen anderen Post
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon FORZA85 » 07.07.2024, 12:25

Osteuropa ist nicht dafür bekannt, hohe Ablösesummen zu bezahlen. Lukrativ war wahrscheinlich nur der das Blatt Papier und nicht der Inhalt.

Bei einem vernünftigen Angebot über Marktwert würde ich ihn verkaufen.

Beitragvon fanblockschlampe » 07.07.2024, 12:41

since93 hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:@fanblockschlampe

Apropos Hochkaräter - hau doch mal raus, wer soll das sein?

Tja, da kam halt nix zurück. Das sagt halt schon viel aus, über dein "Fußballwissen".

1. Nur weil hier eine 24/7 online sind, heißt das nicht, dass ich es sein will und so werde ich auch weiterhin nicht jede Antwort kommentieren (können/wollen)

2. Nur weil ich lieber Klasse, statt Masse sehen will, heißt es auch nicht, dass ich konkrete Vorschläge habe. Wenn du aber auf der Geschäftsstelle ein gutes Wort einlegst, mach ich den Job. Gehalt nur auf provisionsbasis bei Wertsteigerung oder höherem Weiterverkauf, fairer Deal, oder?

3. Ohne die absoluten Zahlen zu kennen, aber ALLE Wintertransfers, der letzten Jahre zusammen genommen, hätte 1-2 sehr sehr gute Spieler ergeben.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")

Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2024, 13:13

Erwartet niemand dass Du omnipräsent bist FBS.

Das Problem in deiner These (Wintertransfers) beinhaltet aber auch das Geld nicht Qualität garantiert. Niehues oder Tomiak bekamen wir zb glaube ich für umme. Für Rapp haben wir Geld auf den Tisch gelegt in Form einer Leihgebühr.
Ache ist hier vielleicht auch ein gutes Beispiel.
Über seine Qualität im Strafraum sind wir uns wohl alle einig. Dennoch würden ihn hier Leute abgeben, bloß wegen der Verletzungen. Im Endeffekt behandelt man ihn somit genau so wie zb Lobinger bei dem es halt nicht gepasst hat: manche würden ihn abgeben, trotz nachgewiesener Qualität.

Ich persönlich fände es finanziell am sinnvollsten (und es scheint dass man das in der Clubführung ähnlich sieht) finanziell an die Nachwuchsabteilung MITzudenken damit von dort mal wieder mehr Qualität kommt. Aktuell ist das nämlich ein Geldverbrennung. Selbstredend brauchen wir noch Verstärkung für den Profikader. Aber das muß auch ins Gefüge passen. Ein Spieler der doppelt so viel verdient wie der Durchschnitt würde zb nicht passen.

Und nochmals: ein Preis setzt nicht gleich die Qualität.
Was Ich bei dir persönlich kritisch sehe ist dass du wie erwähnt nach Krachern lechzt, sagst dass die ja auch aus der dritten kommen können, aber zu den bisherigen Verpflichtungen höchstens neutral bleibst, sie nicht als Verstärkung siehst oder akzeptieren willst.

Sich den Torschützen König angeln ist schon ein Statement. Ob Mause das bestätigt steht auf einem anderen Blatt.

Dennoch verlierst Du hierzu kein positives Wort.
Da darfst Du dich nicht wundern wenn du Gegenwind bekommst und eben Fragen nach Alternativvorschlägen.
Die hast Du aber nicht, was OK ist, aber dann kann man auch nicht bloß negativ kritisieren.

Beitragvon Thomas » 10.07.2024, 14:44

+++ Transfer-Ticker +++

"Nichts auf dem Tisch": Bisher kein zweites Angebot aus Sofia für Richmond Tachie

Thomas Hengen hat im FCK-Trainingslager auf Nachfrage des SWR geantwortet, dass es keine Neuigkeiten und momentan auch kein neues Angebot für Richmond Tachie gibt:

SWR hat geschrieben:SWR: In den letzten Tage wurde viel über Richmond Tachie spekuliert, ob er vielleicht ins Ausland wechselt. Boris Tomiak wird immer wieder mit Erstligisten in Verbindung gebracht. Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten?

Thomas Hengen: Nein. Das Transferfenster schließt am 30.8. und bis dahin wird es immer Gerüchte geben und immer unruhig bleiben. Wir haben noch nichts zu verkünden und wir haben nichts auf dem Tisch. Deshalb müssen wir uns die Gedanken erstmal nicht machen, weil wir mit den Spielern, die hier dabei sind, planen. Jeder darf und muss sich zeigen. Beide Seiten müssen happy sein und müssen gerne hier spielen.

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Günni » 11.07.2024, 16:09

Für kleines Geld würde ich Tachie keinesfalls gehen lassen. Bin auch ein ausgewiesener Fan von Tachie. Ich fand Tachie definitiv stärker als bspw. Opoku. Seine Flanken waren präziser. Ich fand ihn auch torgefährlicher. Meine Schmerzgrenze läge bei 700000 Euro.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.07.2024, 19:14

+++ Transfer-Ticker +++

Eine Million Euro Ablöse: Lautern lehnt auch zweites Angebot von Sofia für Tachie ab

"Sky" hat ein Update zum Poker um Richmond Tachie: Demnach soll ZSKA Sofia das erste "lukrative Angebot" (siehe vorherige Meldung) nochmal erhöht haben und nun eine Million Euro als Ablöse für den Lautrer Flügelstürmer geboten haben. Auch dieses zweite Angebot sollen die FCK-Verantwortlichen jedoch abgelehnt haben. Tachie selbst sei dem Angebot aus Bulgarien angeblich nicht abgeneigt.

Sky hat geschrieben:Sofia legt bei Lautern-Star nach

(...) Nach Sky Informationen hat ZSKA ein neues Angebot eingereicht und ist bereit, rund eine Million Euro für Tachie auf den Tisch zu legen. Der Spieler wäre einem Wechsel zum bulgarischen Rekordmeister nicht abgeneigt. Den Roten Teufeln ist aber auch dieses Angebot zu niedrig und sie haben abgelehnt. Die sportliche Führung und Neutrainer Markus Anfang setzen weiterhin auf die Qualitäten des 25-Jährigen. In der abgelaufenen Saison war Tachie wettbewerbsübergreifend an 14 Saisontoren direkt beteiligt. (...)

Quelle und kompletter Text: Sky
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2024, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!

Beitragvon Schnullibulli » 19.07.2024, 19:50

Richtig so!

Warum sollten wir kurz vor Saisonbeginn alles zerrupfen?!
Wenn dann muß die Kohle stimmen. Anfang scheint offensichtlich auf Tachie zu setzen, insofern ist er vielleicht nicht unverkäuflich, aber auch nicht für nen Appel un n Ei zu haben.

Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2024, 21:36

Ich würde ihn jetzt auch nur ungerne hergeben. Aber etwas nachdenklich macht mich die Aussage, das Tachie einem Wechsel nach Sofia nicht abgeneigt wäre. Nun weiß man natürlich nicht, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, aber möglicherweise sieht er derzeit keine ausreichenden Einsatzzeiten für sich? Ist natürlich nur Spekulation.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Betzeradio » 19.07.2024, 23:52

Für 1 Mio.könnten wir doch einen mehr als adäquaten Ersatz für Tachie holen.Aber für 1,2 bis 1,5 Mio einen noch viel besseren Ersatz.
Ein bissechen Poker ist erlaubt. auf jeden Fall finde ich es gut das wir nichtmehr gleich alles verscherbeln müssen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Und zu Herrn Tachie:Zu Beginn der letzten Saison war er Stammspieler.Später nichtmehr.
Ich denke er ist nicht bereit sich durchzusetzen sondern wechselt lieber.War ja bei dem Wechsel von Paderborn zu uns wohl genauso.

Beitragvon MH85 » 20.07.2024, 03:22

Ob er zufrieden ist oder nicht ist reine Spekulation. Ich denke eher das das finanzielle den Ausschlag geben wird in wiefern er nicht abgeneigt gegenüber einem Wechsel ist. Die Berater regeln das dann schon. Hätte auch kein Problem damit wenn er bleibt…aber bei 1.2 wird es schwer nein zu sagen. Es gibt sehr viele und gute Vereinslose Spieler

Beitragvon danieloo » 20.07.2024, 05:02

Betzeradio hat geschrieben:Für 1 Mio.könnten wir doch einen mehr als adäquaten Ersatz für Tachie holen.Aber für 1,2 bis 1,5 Mio einen noch viel besseren Ersatz.

Diese Summen waren vielleicht vor 2-3 Jahren noch realistisch in der 2.Liga.
Mach das mal mittlerweile mal 2. Besonders da wir ja nun wieder etwas Spielgeld haben durch Mehreinnahmen vom Pokal usw. wird von uns bei Verhandlungen auch mehr verlangt.

MH85 hat geschrieben:Es gibt sehr viele und gute Vereinslose Spieler

Mir fällt da keiner ein der Rechtsaußen im Sturm einsetzbar ist und sich die 2.Liga und eine abstiegsbedrohte Mannschaft antut. Plus noch unter 30 ist und charakterlich zur Mannschaft passen würde (auch wenn sowas sowieso schwer einschätzbar ist).

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 20.07.2024, 07:46

Wir sollten ihn halten. Er ist eigentlich wirkich talentiert. -- Ziel ist, ihn zu verbessern, ihn noch torgefährlicher zu machen, nich effektiver pressen zu lassen. -- Und: Im Zweifel kann man ihm einen kleinen leistungsbezogenen Aufschlag geben, mit der Aussicht auf Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen. - Im Grunde ist Tachie echt ein super Spieler! Hoffe, er bleibt!

Beitragvon Seit1969 » 20.07.2024, 10:15

Die Frage ist doch ob er sich in das System des neuen Trainers integriert oder ob für die kolportierte Ablöse der dafür geeignete Spieler geholt werden kann.
Meine Tendenz ist gehen lassen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Freistoß » 20.07.2024, 10:26

Ich entscheide heute Nachmittag
Wenn er da überzeugt, behalten.
Ohne Ehrgeiz,Kampf und Wille gehen lassen.

Beitragvon MarcoReichGott » 20.07.2024, 10:28

Wenn Ablöse-Angebote verbessert werden, dann kann das ja nur bedeuten, dass Tachie gerne wechseln würde...

Ich seh jetzt wirklich keinen Grund einen wechselwilligen Spieler, bei dem unklar ist, in wie weit er ins ins neue System passt, unbedingt halten zu müssen.

Sofern Anfang jetzt nicht signalisiert, dass er Tachie in der ersten Elf sieht, rechne ich da mit einem Abgang...

Beitragvon Rubert 1848 » 20.07.2024, 10:44

Poker um einen wechselwilligen Spieler. Wenn man ehrlich ist muss man sagen: Es geht jetzt nicht mehr um die Frage, ob er geht, sondern zu welchem Betrag. Ich nehme an, dass wir beim nächsten Angebot einschlagen.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon BetzeDubbe » 20.07.2024, 11:08

Da spielt, denke ich, auch die "Causa Ache" mit rein, denn so wie suggeriert wurde, harmonieren Tachie und Ache wohl recht gut zusammen.

Wieso nicht 6 Millionen von ZSKA Sofia für Tachie und Ache zusammen? :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 20.07.2024, 11:27

Wenn du für einen Spieler 1 Mio bekommst, der in der Crunchtime und im Pokalfinale nicht mehr mit dem Tachie zu vergleichen war, als noch Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, dann muss man ihn ziehen lassen. Auch für 1 Mio.
Ich denke nicht, dass sich Tachie nochmal für und motivieren kann (will)... sonst hätte er es unter Funkel schon tun können.
Ich brauche keine Spieler, die sich in 4-5 Partien von ihrer besten Seite zeigen... ich möchte das in jedem Spiel sehen... zumindest den Willen dazu.
Deshalb denke ich, dass mit 1 Mio beide Seiten leben könnten.
Und ja, für das Geld kriegt man einen Besseren (Willigeren) Spieler!
Natürlich harmoniert man mit einen Spieler (Ache) besser oder schlechter, aber daran kann man doch keine ganze Saison aufhängen.

Beitragvon Ultradeiweil » 20.07.2024, 13:43

Das seh ich anders..unter Funkel war die Situation nicht viel besser als unter den anderen trainern... Stimmung schlecht etc..

Mit Anfang und der neuen Saison startet ein völlig neues Kapitel..

Tachie ist ein guter kicker und evtl kann ein Trainer Anfang tachie auf ein neues level bringen..(siehe Titz mit atik)

Deshalb nicht gehen lassen außer für richtig richtig schotter (was Utopie ist)
:pyro:

Beitragvon Ereborn » 20.07.2024, 14:05

Mein Eindruck aus der letzten Saison war - Tachie spielt eine ähnliche Position wie Opoku, aber nicht identisch. Opoku kommt mit seiner Geschwindigkeit besser über den Flügel bis zur Grundlinie - Tachie spielt meist eher auf Höhe der verlängerten rechten vertikalen Strafraumlinie.

Tachie hat prima mit dem fitten Ragnar Ache harmoniert, ihm auch viele Tore aufgelegt - absolutes Plus für ihn.
Und er ist etwas torgefährlicher als Opoku.

Dafür harmoniert Opoku z.B. deutlich besser mit dem RV Jean Zimmer, Zimmer weiß genau, wie er ihn anspielen muss und bietet sich dann in seinem Rücken gut zum Rückspiel an - das hat mit Zimmer und Tachie nicht so gut harmoniert. Hier also Pluspunkt für Opoku.

Warum die Aufzählung in dem Zusammenhang? Weil wir dadurch je nach Gegner und nach verfügbaren Mitspielern mit beiden unterschiedliche Varianten zur Verfügung haben.

Wenn wir Tachie also verkaufen, dann sollte - auch für diese Ablöse - dann ein gleichwertiger Ersatz verfügbar sein.

Der Preis ist eigentlich gut - 200k über Marktwert, den Tachie bei uns übrigens mehr als verdoppelt hat.

Aber man muss für das Geld auch schauen, was bekommt man dafür auf dem Markt - kann man sich vielleicht sogar verbessern? Oder bekommen wir dann auf der Position Probleme - die kein Geld aufwiegen kann?

Letzten Endes muss man auch mit dem Spieler reden. Wenn er wirklich unbedingt weg will und vielleicht nicht mehr 100% motiviert ist - dann macht es eher Sinn, das Geld zu nehmen. Oder sieht er Sofia nur als gangbare Alternative an, mit etwas mehr Geld - aber sportlich würde er eigentlich gerne bleiben - dann sollte man es aus meiner Sicht weiter mit ihm halten.

Mannschaftlich scheint er sich aber mit Ache und Opoku gut zu verstehen, was noch ein Vorteil bei einem Verbleib wäre.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Zurück zu Transfergerüchte