Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Der Berg muss beben » 06.06.2022, 21:16


@Zuzey Sachlich bleiben. Hier ist nicht von Raab oder Neuer die Rede, sondern von Sippel. Ich weiß noch zu genau, dass er uns gerade als es noch um höhere Gefilde bei uns ging auch zig entscheidende Punkte durch diesen Aspekt der hohen Flanken und Schüsse gekostet hat, der oft auch dazu geneigt hat mit diversen Verteidigern leichtsinnige oder gar haarsträubende Pässe um den eigenen Strafraum herum zu spielen. Oft genug wurde ich von anderen bekannten Bundesligafans angesprochen, so sinngemäß, dass wir um erfolgreicher spielen zu können, dringend einen anderen, besseren Torhüter bräuchten. In eins zu eins Situationen und auf der Linie bei Reflexen und schnellem Abtauchen war er klasse, dass reicht für mich allerdings nicht für den Begriff guter Torwart. Und nochmals: ich beurteile Sippel und nicht Raab oder Neuer. Und es ist meine Meinung. Du darfst gerne eine Andere haben.



Beitragvon Ammoecius » 06.06.2022, 21:19


Sippel ist laut Angaben auf der Gladbach-Spielerseite 1,83 m groß, exakt wie die Nr. 1 Sommer. So viel vielleicht zum Thema „Gardemaß“…. Darüber lässt sich unendlich diskutieren….



Beitragvon Ultradeiweil » 06.06.2022, 21:29


So schlecht kann sippel nicht sein sonst hätte ihn Gladbach nicht geholt ..und die wenigen Male die er Ran durfte war er immer auf der Höhe..
Wie gesagt wenn's finanziell machbar ist so das wir auf anderen wichtigen Positionen nachlegen können her damit..ein weiter absoluter fckler ala zimmer
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon thegame007 » 06.06.2022, 21:29


Wenn Tobi sich zum Karriereende noch 2 bis 4 Jährchen auf die Bank setzt und anschließend in den Trainerstab wechselt im NLZ, wenn Gerry in Rente geht, bitteschön... Ansonsten, Finger weg!



Beitragvon DevilPeschla » 06.06.2022, 21:31


@Der Berg muss beben:
Ja du legitimierst deine Aussage aber damit das andere bekannte Fußballfans (was auch immer bekannte Fußballfans sind) das auch so sehen...Sippel war und ist ein super guter Torwart. Wir brauchen einen guten Torwart für die 2te Liga, ja dann gerne Sippel.
Ich kann mich an spektakuläre Paraden erinnern ebenso wie an seine Patzer - danach hatten wir Müller, Spahic, Pollersbeck etc. Die waren alle schlechter. Rational und emotionslos hilft uns ein Sippel weiter!

Forza FCK



Beitragvon Betzebastion Mainz » 06.06.2022, 21:34


Obelix1900 hat geschrieben:Was man bei Tobi nicht außer Acht lassen darf ist das er täglich auf höchstem Niveau Bälle aif die Hütte bekommt und seit Jahren von Sommer lernt!
Für mich gegenüber Raab ein Upgrade! Und sas brauchen wir auch im Abstiegskampf


Obelix, Obelix, geht das schon wieder los?
Jeden Sommer muss ich dir widersprechen....
du meinst doch selbstredend "Aufstiegskampf"...was denn sonst?
:teufel2:
Ansonsten teile ich deine Meinung pro Sippel.
Spieler, die den FCK im Herzen tragen und dazu im Stande sind, was zu leisten...davon kann es bei uns nicht genug geben. Und Grüße an alle Körpergrößen-Fetischisten:

Andreas Köpke war auch "nur" 1,82m groß. Für den Gewinn der Euro 1996 hat es gereicht.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Blubber1980 » 06.06.2022, 21:37


Wenn es finanziell machbar ist, kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Seit Jahren beweist er seine professionelle Einstellung bei einem Top Club der Bundesliga. Und im Herzen ist er immer Lautrer geblieben und fiebert aus der Ferne mit. Mehr Identifikation geht nicht. Er verkörpert genau das, was unseren Verein ausmacht. Leidenschaft.

Tobias, Komm' nach Hause!



Beitragvon MarianHristov » 06.06.2022, 21:40


Hätte nichts dagegen, interessanter Weise war dies mein erster Gedanke, nachdem ich von dem verbindlichen Abgang von Matheo Raab gelesen habe.



Beitragvon Alm-Teufel » 06.06.2022, 21:41


@Betzebastion Mainz:
Vollkommen richtig! Wäre nochmal kurzfristig eine deutliche Verbesserung zu Raab. Man muss dann dabei nur sinnvoll den nächsten Schritt gleichzeitig mit vorbereiten. Sofern das finanziell auch passend ist.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Ironmaiden » 06.06.2022, 21:47


Das einzige Problem bei dieser Geschichte ist halt nur das Finanzielle. Sportlich ein absolutes Upgrade. Aber zu welchem Preis?
Vielleicht seh ich das auch falsch. Im Tor würd ich nicht All In gehen. Wir müssen definitiv die
Offensive verbessern. Und da denk ich, muss schon bissl investiert werden.
Zwiespalt nennt man sowas 8-)



Beitragvon Joschie65 » 06.06.2022, 22:13


Wen wir nen guten Torwart wollen, kostet der Geld. Unsere Investoren, wollen ja das wir ne Konkurrenz fähige Mannschaft haben, also werden sie auch die finanziellen Mittel geben, um Sippel und die ein oder andere Verstärkung zu bekommen

Finde auch wen Sippel, will und die Vereine sich einigen, Dan machen und dazu am besten noch Heinz.



Beitragvon Doppelsechs » 06.06.2022, 22:18


Sippel ist dann gut, wenn er nicht teurer wird als Raab war, egal wie sehr er am FCK hängt. Siehe Beispiel Zimmer: Mit Sicherheit unser Topverdiener in Liga 3, allerdings dort nichtmal Stammspieler ( ja ja ,war auch verletzt und krank...) , aber der war auch die beiden Jahre davor in DD kein Stammspieler, in einer höchstens mittelmässigen Zweitligamannschaft. Sippel inkl Mentalität kann man sicher gebrauchen, aber nur zu moderatem Preis



Beitragvon Seit1969 » 06.06.2022, 22:19


Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon sandman » 06.06.2022, 22:33


Blubber1980 hat geschrieben:Wenn es finanziell machbar ist, kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Seit Jahren beweist er seine professionelle Einstellung bei einem Top Club der Bundesliga. Und im Herzen ist er immer Lautrer geblieben und fiebert aus der Ferne mit. Mehr Identifikation geht nicht. Er verkörpert genau das, was unseren Verein ausmacht. Leidenschaft.

Tobias, Komm' nach Hause!


Sehe ich auch so :daumen: ..da haben wir evtl die Chance einen Top (Ersatz)Torhüter der 1.Liga zu bekommen, der mit richtig viel Herzblut am Verein hängt….und dann kommen hier manche mit nem Mindestgardemaß um die Ecke :nachdenklich: :?:

Kumm heem :love: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 06.06.2022, 22:43


Komm nach Hause Tobi

Noch 3 Jahre aktiv spielen , zwei Jahre Stammtorwart, danach einen jungen Torwart mit aufbauen, danach Torwarttrainer in Gerry Nachfolge

Das wäre toll
Merkurstrasse ist auch wieder frisch bestückt ;-))))
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon raIDen » 06.06.2022, 22:47


Das Herz sagt auf jeden Fall ja... hoffentlich sagt das Konto auf jeden Fall nein.

Wir müssten uns finanziell wohl arg strecken. Tobi wird sicherlich keinen gut dotierten Vertrag auflösen um bei uns für ein Drittel des Geldes zu spielen. Das Geld würde ich lieber an anderer Stelle investiert sehen und nicht in Nostalgie und Romantik.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon neoncowboy » 06.06.2022, 22:50


Für mich war Sippel einer der besten Torhüter, den der FCK hatte. Er hat auch mal ein Ei gefangen, aber dafür massenhaft 150%ige rausgeholt!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Schönheim » 06.06.2022, 22:51


Hier wird wirklich die Qualität von Sippel angezweifelt, kannste dir nicht ausdenken!
Der TW der Lautrer durch und durch ist, in 1. & 2. Liga 250 Spiele hat, U21 Nationaltorwart war, im Kader der A Mannschaft war und nun seit 7 Jahren die Nummer 2 bei einem Topclub in der Bundesliga war, hinter einem der herausragenden Torhüter in Liga 1.
Dieser Lautrer Jung, soll nicht gut genug für einen Aufsteiger in Liga 2 sein? :lol:
Weil Spielpraxis fehlt, weil er im besten TW Alter von 34 zu alt ist…? Kannste dir nicht ausdenken, das ist Satire…


Sippel wäre der Jackpot, so eine Erfahrung und Qualität hinten drin, da profitieren sehr viele davon! Vor allem ist der aktuelle Sippel sicher nochmal deutlich reifer und besser als der welcher uns damals verlassen hat!
Der hat jetzt 7 Jahre mit internationalen Stars gearbeitet und trainiert!

Ich habe nicht vergessen was damals seine Schwächen waren, aber wir sind nun mal ein Aufsteiger und was ein für die Liga herausragender TW wert ist haben wir diese Saison gesehen, der Tobias Sippel mit 34 Jahren wäre ein herausragender TW in Liga 2, da bin ich mir sicher…

Kum hääm Tobi!



Beitragvon Betzegeist » 06.06.2022, 22:58


Ich würde das auch vom finanziellen abhängig machen.

Es bringt nichts zu viel von unserem Budget für Sippel zu verballern um dann auf anderen Positionen keinen Spielraum mehr zu haben.

Sportlich ist es absolut in Ordnung und über alles weitere muss man nicht reden. Er ist einer von uns.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MahonY* » 06.06.2022, 23:14


Eigengewächs Lorenz Otto (21 Jahre, seit 2017 beim FCK), wird den Verein verlassen


Wundert sich niemand außer mir über diesen Satz?
Mir ist nichts diesbezüglich bekannt. Für mich ist Otto die neue Nr. 1 spätestens im nächsten Jahr.

@Thomas habt ihr dazu mehr Infos? Geht's um eine Leihe?

Gerade nochmal geguckt - der Vertrag läuft aus. Allerdings würde es mich wundern, wenn mit Otto nicht geplant wird.
Dachte eher das und Weyand verlässt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon TimWiese » 06.06.2022, 23:23


Schönheim hat geschrieben:Hier wird wirklich die Qualität von Sippel angezweifelt, kannste dir nicht ausdenken!
Der TW der Lautrer durch und durch ist, in 1. & 2. Liga 250 Spiele hat, U21 Nationaltorwart war, im Kader der A Mannschaft war und nun seit 7 Jahren die Nummer 2 bei einem Topclub in der Bundesliga war, hinter einem der herausragenden Torhüter in Liga 1.
Dieser Lautrer Jung, soll nicht gut genug für einen Aufsteiger in Liga 2 sein? :lol:
Weil Spielpraxis fehlt, weil er im besten TW Alter von 34 zu alt ist…? Kannste dir nicht ausdenken, das ist Satire…


Du widersprichst dir im selben Satz. Wie du schon sagtest, vor 7 (!!!) Jahren war er ein guter Torwart. Von "erfolgreich" würde ich hier nicht sprechen, nur weil er mal 2 Saisons in der 1. BL spielen durfte, 1x beim Nationalteam dabei war ... . 7 Jahre ist mehr als eine halbe Fußballer Karriere. Und seitdem ist rein garnichts passiert. Er war schon damals kein überdurchschnittlich guter Torhüter, sonst hätte er eine Karriere bei Bayern hingelegt. Nein, sein Vertrag ist ausgelaufen und wurde aufgrund seines hohen Alters (!) nicht verlängert (bei einem zweiteliga Team) und Gladbach hat die Chance genutzt um einen gute Nr.2 kostenlos zu verpflichten, den man in 7 Jahren 12x reinwerfen kann. Das ist die Karriere von Tobi Sippel. Der Fußball hat sich seitdem weiterentwickelt und der körperliche Verfall konnte auch ein Tobi Sippel in 7 Jahren nicht stoppen.
Ich kanns bald nicht mehr lesen. Sippel hier, Pick da, Linsmeyer hier, Kühlwetter da. Reicht euer Horizont nicht weiter, als sich ständig ehemaliger Spieler zurück zu wünschen? Das hat doch noch nie funktioniert. Selbst wenn wir jetzt Lakic, Illicevic und Sam reaktivieren. Es wird NIE wieder so wie damals werden.
Der Blick muss noch vorne gehen.
Mir wird das "7 Jahre ohne Spielpraxis" viel zu locker gesehen. Jeder der mal selbst gekickt hat, weis, dass das nicht ganz ohne ist. Training schön und gut aber wir spielen hier auf Profi Niveau. Für einen Torhüter mag das vielleicht noch gerade so funktionieren. Trotzdem bin ich gegen die Verpflichtung. 7 Jahre ist einfach eine zu lange Zeit, dann ist er auch noch 34 Jahre und er war auch noch nie auf einem Level von Manuel Neuer, wo man es vielleicht hätte rechtfertigen können. Er war ein guter Zweitliga Torhüter, der jetzt 7 Jahre sogut wie nicht mehr gespielt hat und kurz vorm Karriereende steht. Nicht weniger aber auch nicht mehr.



Beitragvon TimWiese » 06.06.2022, 23:26


MahonY* hat geschrieben:
Eigengewächs Lorenz Otto (21 Jahre, seit 2017 beim FCK), wird den Verein verlassen


Wundert sich niemand außer mir über diesen Satz?
Mir ist nichts diesbezüglich bekannt. Für mich ist Otto die neue Nr. 1 spätestens im nächsten Jahr.

@Thomas habt ihr dazu mehr Infos? Geht's um eine Leihe?

Gerade nochmal geguckt - der Vertrag läuft aus. Allerdings würde es mich wundern, wenn mit Otto nicht geplant wird.
Dachte eher das und Weyand verlässt.


Das wird schon länger geschrieben. Er hat mehrere Angebote bekommen und ist sogut wie weg. Und nein, es geht um keine Leihe. Ich denke mal er geht in die Regionalliga oder dritte Liga, vielleicht bei einer Zweitmannschaft (mit guten Chancen mal ins Profi Team reinzurutschen).



Beitragvon FCK-Ralle » 06.06.2022, 23:29


Schönheim hat geschrieben:Hier wird wirklich die Qualität von Sippel angezweifelt, kannste dir nicht ausdenken!
Der TW der Lautrer durch und durch ist, in 1. & 2. Liga 250 Spiele hat, U21 Nationaltorwart war, im Kader der A Mannschaft war und nun seit 7 Jahren die Nummer 2 bei einem Topclub in der Bundesliga war, hinter einem der herausragenden Torhüter in Liga 1.
Dieser Lautrer Jung, soll nicht gut genug für einen Aufsteiger in Liga 2 sein? :lol:
Weil Spielpraxis fehlt, weil er im besten TW Alter von 34 zu alt ist…? Kannste dir nicht ausdenken, das ist Satire…


Sippel wäre der Jackpot, so eine Erfahrung und Qualität hinten drin, da profitieren sehr viele davon! Vor allem ist der aktuelle Sippel sicher nochmal deutlich reifer und besser als der welcher uns damals verlassen hat!
Der hat jetzt 7 Jahre mit internationalen Stars gearbeitet und trainiert!

Ich habe nicht vergessen was damals seine Schwächen waren, aber wir sind nun mal ein Aufsteiger und was ein für die Liga herausragender TW wert ist haben wir diese Saison gesehen, der Tobias Sippel mit 34 Jahren wäre ein herausragender TW in Liga 2, da bin ich mir sicher…

Kum hääm Tobi!


Kann jedes einzelne Wort genau so unterschreiben. :daumen:

Sippel wäre in unserer Situation ein Traum.
Mit solchen Leuten hältst du die Klasse. Und wenn uns Otto verlassen sollte sehe ich auch in unserem Nachwuchs niemanden der sofort in der 2. Liga starten könnte. Wenn man da einen Sippel bekommen kann, kann man gut 2 Jahre aufbauen und dann kann Tobi als TW-Trainer selbst Aufbauarbeit leisten. Mit Sippel und Spahic könnte ich ohne Bauchschmerzen in die Saison starten.

Das klingt schon fast zu perfekt um wahr zu sein.

Jetzt kommt das große ABER. Und das ist für mich ganz klar die finanzielle Seite.
Damit das real werden kann sind riesengroße Zugeständnisse von Gladbach (keine oder geringe Ablöse z.B. bei Klassenerhalt) und Sippel (sehr große Abstriche beim Gehalt) notwendig.
Hengen kann und wird nicht große Teile unseres Budgets für Sippel rauskloppen. Dafür haben wir noch zu viele Baustellen bei denen wir noch ein qualitatives Upgrade brauchen.

Wie gesagt übers sportliche brauchen wir nicht reden. Wenn es gelingt die finanzielle Hürde irgendwie darzustellen, kann das ein Transferhammer der Saison sein, der die Euphoriewelle nochmal ein gute Stück pusht.
Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schönheim » 06.06.2022, 23:41


TimWiese hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Hier wird wirklich die Qualität von Sippel angezweifelt, kannste dir nicht ausdenken!
Der TW der Lautrer durch und durch ist, in 1. & 2. Liga 250 Spiele hat, U21 Nationaltorwart war, im Kader der A Mannschaft war und nun seit 7 Jahren die Nummer 2 bei einem Topclub in der Bundesliga war, hinter einem der herausragenden Torhüter in Liga 1.
Dieser Lautrer Jung, soll nicht gut genug für einen Aufsteiger in Liga 2 sein? :lol:
Weil Spielpraxis fehlt, weil er im besten TW Alter von 34 zu alt ist…? Kannste dir nicht ausdenken, das ist Satire…


Du widersprichst dir im selben Satz. Wie du schon sagtest, vor 7 (!!!) Jahren war er ein guter Torwart. Von "erfolgreich" würde ich hier nicht sprechen, nur weil er mal 2 Saisons in der 1. BL spielen durfte, 1x beim Nationalteam dabei war ... . 7 Jahre ist mehr als eine halbe Fußballer Karriere. Und seitdem ist rein garnichts passiert. Er war schon damals kein überdurchschnittlich guter Torhüter, sonst hätte er eine Karriere bei Bayern hingelegt. Nein, sein Vertrag ist ausgelaufen und wurde aufgrund seines hohen Alters (!) nicht verlängert (bei einem zweiteliga Team) und Gladbach hat die Chance genutzt um einen gute Nr.2 kostenlos zu verpflichten, den man in 7 Jahren 12x reinwerfen kann. Das ist die Karriere von Tobi Sippel. Der Fußball hat sich seitdem weiterentwickelt und der körperliche Verfall konnte auch ein Tobi Sippel in 7 Jahren nicht stoppen.
Ich kanns bald nicht mehr lesen. Sippel hier, Pick da, Linsmeyer hier, Kühlwetter da. Reicht euer Horizont nicht weiter, als sich ständig ehemaliger Spieler zurück zu wünschen? Das hat doch noch nie funktioniert. Selbst wenn wir jetzt Lakic, Illicevic und Sam reaktivieren. Es wird NIE wieder so wie damals werden.
Der Blick muss noch vorne gehen.
Mir wird das "7 Jahre ohne Spielpraxis" viel zu locker gesehen. Jeder der mal selbst gekickt hat, weis, dass das nicht ganz ohne ist. Training schön und gut aber wir spielen hier auf Profi Niveau. Für einen Torhüter mag das vielleicht noch gerade so funktionieren. Trotzdem bin ich gegen die Verpflichtung. 7 Jahre ist einfach eine zu lange Zeit, dann ist er auch noch 34 Jahre und er war auch noch nie auf einem Level von Manuel Neuer, wo man es vielleicht hätte rechtfertigen können. Er war ein guter Zweitliga Torhüter, der jetzt 7 Jahre sogut wie nicht mehr gespielt hat und kurz vorm Karriereende steht. Nicht weniger aber auch nicht mehr.


TimWiese war auch mal ein guter Torwart bevor er auf die schiefe Bahn geraten ist :wink: Dein Beitrag hat auch eher so WWE Niveau…

Du sagst ich würde mir widersprechen, de facto schaffe ich eine Grundlage um dann eine These aufzustellen, so macht man das…

Inhaltlich will bzw. kann ich da nicht drauf eingehen, weil es leider keine Substanz hat und teils zum Fremdschämen ist (…“sonst hätte er eine Karriere bei Bayern hingelegt“ „Vertrag wurde damals auf Grund seines hohen Alters nicht verlängert“… :lol: ).
Gute Besserung, leg dich mal hin, hoffe morgen geht es dir besser und du gehst weniger emotional an die Sache ran…



Beitragvon Seit1969 » 07.06.2022, 00:06


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Komm nach Hause Tobi

Noch 3 Jahre aktiv spielen , zwei Jahre Stammtorwart, danach einen jungen Torwart mit aufbauen, danach Torwarttrainer in Gerry Nachfolge

Das wäre toll
Merkurstrasse ist auch wieder frisch bestückt ;-))))

Genau was Sippels Frau hören wollte.....
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste