Excelsior hat geschrieben:
Wobei ich auch davon ausgehe, dass er unabhängig von Schwartz oder dem Isländer verpflichtet werden könnte ... und halt wie Deville oder Wekesser ne Variante für die Zukunft wäre...
jo, zumal wekesser ja so nen seltsamen berater hat...
und irgendwie sagt mein gefühl, dieser coban könnte eine überraschung werden, wenn wir ihn holen.
(o.k. - traut nie MEINEM gefühl!

fck-stein hat geschrieben:Und sind wir wieder soweit unten,das wir wieder
die Internationale Resterampe abklappern.
Solange "Internationale Resterampe" bedeutet, dass die Jungs Tendenz zu irgendner dt. U-Nationalmannschaft haben, kann da meinetwegen geklappert werden, wie will ... sofern der Einkaufspreis schlußendlich stimmt.

Bedenklich finde ich nur, dass hier mehr und mehr Gerüchte um Mittelstürmer aufrecht erhalten werden... will man sich jetz auf die Ausbildung selektiver Spielertypen spezialisieren oder wat?

Excelsior hat geschrieben:Bedenklich finde ich nur, dass hier mehr und mehr Gerüchte um Mittelstürmer aufrecht erhalten werden... will man sich jetz auf die Ausbildung selektiver Spielertypen spezialisieren oder wat?
und wenn?
2 dauerhaft für den fck - 2 für zig millionen weiterverkaufen...

nee, im ernst: siehe mein kader in "kaderplanung"
Excelsior hat geschrieben:Bedenklich finde ich nur, dass hier mehr und mehr Gerüchte um Mittelstürmer aufrecht erhalten werden...
Bedenklich finde ich das nicht, sondern nach den Aussagen von Runjaic und vor allem von Kuntz, das noch 2-3 offensive kommen sollen, völlig logisch. Da wird jetzt alles mögliche an Stürmern mit dem FCK in Verbindung gebraucht. Nur leider nicht umgekehrt. Oder gibts was neues zu Jessen und Hofmann in Sachen Abnehmer?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Habe ich für mich in Anspruch genommen, dass ich alles weiß, wer gut, wer schlecht ist - im Gegensatz zu Dir, weißt du nur wer schlecht ist (Schulze, Heubach nur als Beispiele) und alles andere was nun kommt, ist eh beschissen - jetzt muss wieder mal ein Smiley sein
- sonst sinkt mein Selbstwertgefühl total - wo hat er das nur her - in welchem Buch liest man das?
Doch lassen wir das - Fußball scheint nicht so deine Welt zu sein - sei doch einfach froh, dass ich dich ein wenig kitzele, gibt wenige die überhaupt auf das Zeugs antworten - ich tue es (manchmal, wenn mir danach ist)...

...und tu mir bitte einen Gefallen, wenn du von BL1 schreibst - verwende wieder Beletage, das klingt so schön.
Ach übrigends - modest habe ich nachgelesen - klar, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste - was ein Kasper!

Doch lassen wir das - Fußball scheint nicht so deine Welt zu sein - sei doch einfach froh, dass ich dich ein wenig kitzele, gibt wenige die überhaupt auf das Zeugs antworten - ich tue es (manchmal, wenn mir danach ist)...

...und tu mir bitte einen Gefallen, wenn du von BL1 schreibst - verwende wieder Beletage, das klingt so schön.
Ach übrigends - modest habe ich nachgelesen - klar, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste - was ein Kasper!
SEAN hat geschrieben:Bedenklich finde ich das nicht, sondern nach den Aussagen von Runjaic und vor allem von Kuntz, das noch 2-3 offensive kommen sollen, völlig logisch. Da wird jetzt alles mögliche an Stürmern mit dem FCK in Verbindung gebraucht.
Ja, mag durchaus sein. Hatte aber net erwartet, dass alle 2-3 für die selbe Position vorgesehen sein sollen.

Und in Verbindung bringen is ja schön un gut ... aber 2. bis x. Angebot abgeben; bei nem Anderen verhandeln, ob KO -> ja oder Nein ... un darüber hinaus nen Testspieler, der ursprünglich für die 2. vorgesehen waren, mit ins Trainingslager nehmen ... dat is für meinen Geschmack schon wieder bissl zu viel Verbindung, die eigentlich nich von ungefähr kommen kann.

AlbiundIssi hat geschrieben:
und wenn?
2 dauerhaft für den fck - 2 für zig millionen weiterverkaufen...
![]()
nee, im ernst: siehe mein kader in "kaderplanung"
Kann den Gedankengang dahinter, ansich schon gewissermaßen nachvollziehen... aber wie willst du 2 Mittelstürmer dermaßen aufbauen, dass sie jene Leistung bringen, um genannte Marktwertsteigerungen zu erfahren ... un sie dann schlichtweg kurzum durch 2 neue MS zu ersetzen, die du mal eben nebenbei für die gehobenen Anforderungen aufgebaut hast?

Wobei wir nach aktuellem Stand (ohne Abgänge und bei Verpflichtung aller drei) bei derzeit mindestens 8 Stürmern für 2 Mannschaften wären ... aber noch keinen einzigen echten Flügelspieler neu dazu gewonnen hätten

[quote="Excelsior) wären ... aber noch keinen einzigen echten Flügelspieler neu dazu gewonnen hätten
[/quote]
Das ist mir auch aufgefallen.
Da Thommy und Gauss auf links verletzt sind, und Zimmer den RV geben muss, ist die Situation angespannt.
Halfar,Manni und Görtler können die Flügel auch ganz gujt besetzen.
Bei Yusuf COBAIN (der musste jetzt sein!) und Przybilko fällt auf, dass beide auch auf den Flügel ausweichen können, was Przybilko ja auch schon im Testspiel ganz gut gelöst hat.
Ich hoffe, dass unser 4-3-2-1/4-1-4-1 - System damit felxibler und wniger ausrechenbar wird.
Beispielsweise könnte Przybilko auf rechts ausweichen, dafür Platz für Görtler in der Mitte machen, und Zimmer deckt auf rechts ab.Somit hätte man bei Ballbesitz dann Zwei Stürmer, in der Rückwärtsbewegung nur noch einen.
Und nur weil niemand den Coban kennt, ist er noch lange keiner der Resterampe !
Wenn er bei Stoke mit der ersten Mannschaft trainiert, ist er eher auf dem Sprung in die Stammelf.Auch bei uns wird ihm ja mehr zugetraut.
Vom Stürmertyp her bin ich weniger der Kanten-Fan, von daher sagt er mir mehr zu,als ein weiterer Norweger.
Da wir mit nur einem echten Stürmer mangels Flanken und Standrads wenig gerissen hatten, hoffe ich, dass man dafür eine Lösung endlich umsetzt !
Klar hätte ich auch lieber 1 mio in einen etwas etablierteren Stürmer investiert, aber das Beispiel Hofmann zeigte bisher, dass auch Geld nicht immer ein Indiz für Tore ist.
Mit Wekesser,Deville,sowie Görtler,Przybilko,Coban hätten wir eine gute Mischung aus eingenem Nachwuchs und Talenten von anderen Vereinen.
Und das mit wenig Geld.
Für mich macht das Sinn, gut gemacht, Herr Schupp.
P.S.: Was mich ein wenig wundert, ist dass viele Karl als zu wenig geeignet für Spieleröffnungen gahlten haben.
Nun hat man einen neuen 6-er verpflichtet, der das besser kann,und wieder meckert jeder rum.

Das ist mir auch aufgefallen.
Da Thommy und Gauss auf links verletzt sind, und Zimmer den RV geben muss, ist die Situation angespannt.
Halfar,Manni und Görtler können die Flügel auch ganz gujt besetzen.
Bei Yusuf COBAIN (der musste jetzt sein!) und Przybilko fällt auf, dass beide auch auf den Flügel ausweichen können, was Przybilko ja auch schon im Testspiel ganz gut gelöst hat.
Ich hoffe, dass unser 4-3-2-1/4-1-4-1 - System damit felxibler und wniger ausrechenbar wird.
Beispielsweise könnte Przybilko auf rechts ausweichen, dafür Platz für Görtler in der Mitte machen, und Zimmer deckt auf rechts ab.Somit hätte man bei Ballbesitz dann Zwei Stürmer, in der Rückwärtsbewegung nur noch einen.
Und nur weil niemand den Coban kennt, ist er noch lange keiner der Resterampe !
Wenn er bei Stoke mit der ersten Mannschaft trainiert, ist er eher auf dem Sprung in die Stammelf.Auch bei uns wird ihm ja mehr zugetraut.
Vom Stürmertyp her bin ich weniger der Kanten-Fan, von daher sagt er mir mehr zu,als ein weiterer Norweger.
Da wir mit nur einem echten Stürmer mangels Flanken und Standrads wenig gerissen hatten, hoffe ich, dass man dafür eine Lösung endlich umsetzt !
Klar hätte ich auch lieber 1 mio in einen etwas etablierteren Stürmer investiert, aber das Beispiel Hofmann zeigte bisher, dass auch Geld nicht immer ein Indiz für Tore ist.
Mit Wekesser,Deville,sowie Görtler,Przybilko,Coban hätten wir eine gute Mischung aus eingenem Nachwuchs und Talenten von anderen Vereinen.
Und das mit wenig Geld.
Für mich macht das Sinn, gut gemacht, Herr Schupp.
P.S.: Was mich ein wenig wundert, ist dass viele Karl als zu wenig geeignet für Spieleröffnungen gahlten haben.
Nun hat man einen neuen 6-er verpflichtet, der das besser kann,und wieder meckert jeder rum.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Naheteufel11 hat geschrieben:P.S.: Was mich ein wenig wundert, ist dass viele Karl als zu wenig geeignet für Spieleröffnungen gahlten haben.
...so ist es - meckern bringt jedoch nichts. Vielleicht setzt sich Karl ja doch durch, warum nicht - obwohl meiner Meinung nach seine Qualitäten nicht in der Spieleröffnung liegen.
Durch die bisherigen Verpflichtungen und was noch kommt, sehe ich uns schon breiter aufgestellt als letzte Saison und (das ist jedoch nur meine bescheidene Meinung) auch qualitativ besser. Zudem haben wir mit Deville und Wekesser zwei Junge, die in Ruhe reifen können und wer weiß denn, ob nicht einer uns positiv überrascht (Wekesser traue ich das zu). Thommy und Gaus werden auch wieder zu uns stoßen. Bei Thommy hoffe ich, dass er bald mal einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt - der kann uns helfen. Momentan sehe ich auch keine Selbstdarsteller (Demirbay, Younes und Stöger sind weg). Alle drei sicherlich keine schlechten Fußballer, durch ihren oft übertriebenen Egoismus, haben sie es versäumt sich noch stärker zu empfehlen bzw. zu präsentieren (leider).
Excelsior hat geschrieben:wie willst du 2 Mittelstürmer dermaßen aufbauen, dass sie jene Leistung bringen, um genannte Marktwertsteigerungen zu erfahren ... [...] ... aber noch keinen einzigen echten Flügelspieler neu dazu gewonnen hätten
wenn przybylko/bödvarsson auf dem rechten flügel spielen und schwartz/mugosa alleinige spitze sind,
dann ist das die normalste konkurrenz, die nur denkbar ist: ein stammspieler und ein backup -
das ist in JEDEM verein so.
flügelspieler:
1) thommy 2) halfar 3) görtler 4) zimmer 5) fomitschow 6) osei kwadwo 7) wekesser 8) jenssen 9) gaus - dazu die beiden genannten für den rechten flügel...
11 (9) spieler für 2 flügelpositionen:
gar nicht SO wenig auswahl...

Wenn dem so ist und die Jungs ihre Leistung auf dem Flügel bringen, kann ich sicher damit leben.
Finde es aber dennoch ein recht unkonventionelles Vorgehen, gleich 2 Spieler mit eigentlicher Stammposition "Mittelstürmer" für den Flügel einzuplanen bzw. zu verpflichten.
Oder anders formuliert ... gibt es keine reinen Flügelspieler mehr (zu erschwinglichen Preisen), dass man den Weg wählt?
Coban scheint wohl übrigens im Test gegen Pogon ebenso nen ordentlichen Eindruck hinterlassen zu haben.
Zumindest aus dem offiziellen Pressetext zur Partie her abgeleitet...

Finde es aber dennoch ein recht unkonventionelles Vorgehen, gleich 2 Spieler mit eigentlicher Stammposition "Mittelstürmer" für den Flügel einzuplanen bzw. zu verpflichten.
Oder anders formuliert ... gibt es keine reinen Flügelspieler mehr (zu erschwinglichen Preisen), dass man den Weg wählt?

Coban scheint wohl übrigens im Test gegen Pogon ebenso nen ordentlichen Eindruck hinterlassen zu haben.
Zumindest aus dem offiziellen Pressetext zur Partie her abgeleitet...
Excelsior hat geschrieben:Finde es aber dennoch ein recht unkonventionelles Vorgehen, gleich 2 Spieler mit eigentlicher Stammposition "Mittelstürmer" für den Flügel einzuplanen bzw. zu verpflichten.
ich glaube, das ist ein denkfehler:
runjaic hat gemerkt, dass wir mit einem stürmer zu ungefährlich sind, er möchte aber dennoch im 4-1-4-1 spielen -
lösung:
ein angreifer rückt auf den flügel -
diesen typ stürmer suchten wir seitdem... dazu passte schon das gregoritsch-gerücht - pritsche und bödvarsson sind nun die logische folge
Aus meiner Sicht nicht.
Ein reiner Flügelspieler muss ja nicht zwingend torungefährlich sein...
Siehe Gaus oder Zimmer in der abgelaufenen Spielzeit
Für mich sollte auf dem Flügel aber jemand eingesetzt werden, der wieselflink ist, Tempodribbling beherrscht, nen guten Abschluss hat ... und falls man bissl mehr Geld in die Hand nimmt, vielleicht sogar Flanken schlagen kann.
All das, seh ich jetzt bei den beiden MS nicht zwingend vollständig gegeben. Was für mich bedeutet, dass KR quasi den rechten Flügel etwas "opfert", um variabel einen 2. Stürmer vorne rein bringen zu können.
Könnte er aber auch ganz einfach, indem er schlichtweg auf 4-4-2 geht ... wobei er dann natürlich einen unserer zentralen Mittelfeldleute außen vor lassen müsste
Wie man es dreht und wendet ... ich denke, beide Optionen haben ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile.
Für meinen Geschmack wäre man aber dennoch besser aufgestellt, wenn man noch nen torgefährlichen Außen holen würde...

Ein reiner Flügelspieler muss ja nicht zwingend torungefährlich sein...
Siehe Gaus oder Zimmer in der abgelaufenen Spielzeit

Für mich sollte auf dem Flügel aber jemand eingesetzt werden, der wieselflink ist, Tempodribbling beherrscht, nen guten Abschluss hat ... und falls man bissl mehr Geld in die Hand nimmt, vielleicht sogar Flanken schlagen kann.

All das, seh ich jetzt bei den beiden MS nicht zwingend vollständig gegeben. Was für mich bedeutet, dass KR quasi den rechten Flügel etwas "opfert", um variabel einen 2. Stürmer vorne rein bringen zu können.
Könnte er aber auch ganz einfach, indem er schlichtweg auf 4-4-2 geht ... wobei er dann natürlich einen unserer zentralen Mittelfeldleute außen vor lassen müsste

Wie man es dreht und wendet ... ich denke, beide Optionen haben ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile.
Für meinen Geschmack wäre man aber dennoch besser aufgestellt, wenn man noch nen torgefährlichen Außen holen würde...
Excelsior hat geschrieben:Wie man es dreht und wendet ... ich denke, beide Optionen haben ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile.
jo.
die einzige lösung wäre ein 4-1-4-2.

Wäre auf jeden Fall ein gangbarer Weg, um Überzahlsituation zu schaffen.
Hat KR aber leider ein bissl versäumt, es ordentlich einspielen zu lassen
Hat KR aber leider ein bissl versäumt, es ordentlich einspielen zu lassen

Excelsior hat geschrieben:Hat KR aber leider ein bissl versäumt, es ordentlich einspielen zu lassen
kaum isser aus dem urlaub zurück, verpennt er schon wieder alles...

Sind wohl nicht mehr die einzigen die Interesse zeigen.
Bij Club Brugge heeft men de nodige versterkingen al beet, toch blijft men de markt afspeuren naar jong talent. De Fransman Jean-Charles Castelletto werd genoemd, maar Auxerre ontkent aanbiedingen te hebben ontvangen. Verder wordt in Frankrijk gemeld dat een Belgische topclub interesse zou tonen in Ronnie Schwartz van Guingamp. Om welke ploeg het precies gaat is nog niet bekend.
Lees verder: http://www.voetbalnieuws.be/news/185217/TRANSFERUURTJE:_Mitrovic,_Kl%C3%A9ber,_Mirallas,_Sterling,_Witsel
...das ist ja schon wieder mal Mist - der ist irre, der passt... (nur eine Vermutung/ein Gefühl).. 

FC Brügge ist aber auch ne Hausnummer... gefällt mir nicht. 

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ich befürchte, wir sind ausm Rennen..schade, ich hätte mich gefreut, wenn er unser Trikot getragen hätte 

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
sandman hat geschrieben:Ich befürchte, wir sind ausm Rennen..schade, ich hätte mich gefreut, wenn er unser Trikot getragen hätte
Wieso das? Soweit ich weiß war von Anfang an davon die Rede dass ein belgischer Klub Interesse hat. Nach der letzten Quelle hat sich das so angehört als würde es feststehen dass der zu uns kommt und nur noch die Frage ist ob mit oder ohne Kaufoption. Er war ja auch zu Gesprächen bei uns und das sollte Anfang der Woche bekanntgegeben werden. Anfang der Woche ist jetzt, also erstmal abwarten
Naja, der Fc-Brügge ist nicht irgendein Verein
. Aber du hast Recht..Abwarten 

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
sandman hat geschrieben:Naja, der Fc-Brügge ist nicht irgendein Verein. Aber du hast Recht..Abwarten
Ja klar, wenn Brügge wirklich ernsthaft interessiert ist haben wir wohl schlechte Karten, aber was ich sagen wollte ist dass von Anfang an gesagt wurde dass ein belgischer Klub, also wohl Brügge, ebenfalls interessiert ist und Schwartz dennoch zu Gesprächen bei uns war und dennoch dieser Artikel kam in dem gesagt wird dass er wahrscheinlich zu uns kommt. Außerdem geht es ja nur um eine Leihe und nicht darum wer mehr bietet und ich glaube nicht dass Brügge keine Kaufoption haben will
Möglicherweise ist aber auch nicht Brügge gemeint, sondern der RSC Anderlecht, die auf der Suche nach einem Nachfolger für Mitrovic sind. Heißt ja nur "belgischer Top Club".
MüllersBub hat geschrieben:Möglicherweise ist aber auch nicht Brügge gemeint, sondern der RSC Anderlecht, die auf der Suche nach einem Nachfolger für Mitrovic sind. Heißt ja nur "belgischer Top Club".
...Brügge hin - Anderlecht her, der Typ muss uff de Betze (habe jedoch keine Glaskugel - nur ein Gefühl..

Im Video siehts zumindest so aus, als würde er all die rein machen, die Ring am Ende der letzten Saison versemmelt hat.
Und schon wären wir in Liga 1.

Und schon wären wir in Liga 1.