mb1980 hat geschrieben:ich seh´s ganz optimistisch: egal was passiert, die torwartfrage -wenn sie vor der saison geklärt ist- wird, sportlich, nicht über unsere saison entscheiden.
wenn wir einen kevin trapp jetzt ernsthaft für 4millionen verkaufen könnten, wär stefan kuntz mit dem klammerbeutel gepudert, wenn er nicht zumindest drüber nachdenken würde.
so schlecht wie manche hier den sippel machen ist der nicht und das nachrückende personal ist ja auch noch da.
wir brauchen geld und das sind die entsprechenden chancen ungeplant kohle zu generieren. jeder normale geschäftsmann denkt zumindest drüber nach, was da machbar wäre.
wenn kevin bleibt, man sich also gegen lukrative angebote entscheidet, sollte allerdings sofort sein vertrag verlängert werden, sonst sehe ich ein neuer-ähnliches wechseltheater schon kommen...
allerdings ist Sippel nicht der Schlechteste!!! Auf der Linie kann man nicht sagen wer stärker oder schwächer ist bei Sippel und Trapp. Beide Saustark !! Die Strafraumbeherrschung ist leider das große Manko von Sippel, ob es an der fehlenden Größe liegt bezweifele ich aber immer noch, da es schon kleinere Torleute gab ( z.B. Campos ) und die hatten das auch alles im Griff !!
Für 8 Mio plus Moravek können sie Trapp und Ivo haben-auch wenn es saumässig weh tut.Auf Dauer sind Trapp und Ivo eh nicht zu halten.Beide haben einfach zu viel Qualität.Muss halt unser Sippel wieder in den Kasten.
Wenn jemand glaubt - und dazu gibt es jede Berechtigung (Trapp dominiert den Strafraum, er hat unheimliche Reflexe, tötet Elfer, außerdem ist er kein Geisteskranker wie Lehmann) - dass Trapp fast so gut ist wie Neuer, dann muss er auch entsprechend Knete hinlegen.
Ich habe es schon mal geschrieben, und bleibe dabei.
Unter 10 Mio Gesamtertrag darf nichts gehen.
Ich habe es schon mal geschrieben, und bleibe dabei.
Unter 10 Mio Gesamtertrag darf nichts gehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
So gut is der trapp in der Strafraumbeherschung auch nicht.
Ich erinner mich da durchaus an einige Schock-Momente

Lautern und sonst nix
Gärtner hat geschrieben:So gut is der trapp in der Strafraumbeherschung auch nicht.
ich stempel das mal als fehlende Erfahrung ab, da man bei den paar Spielen die er machte nichts konkretes über können oder nicht können drüber sagen kann. Das augenscheinliche Gesamtbild lässt es aber so aussehen das Sippel schwächer ist in der Strafraumbeherrschung. Man kann aber davon ausgehen das Sippel arbeitet wie ein wilder damit er wieder besser wird
Hier ganz klar Nein, nicht verkaufen!
Kevin Trapp hat das Talent zum Nationaltorwart, den jetzt für 4 Mio. ziehen
zu lassen ist ein Witz! Er hat Vertrag bis 2013 und dann kann man auch 2012
nochmal reden, wenn einer kommt und mindestens 10 Mio. auf den Tisch
legt und einige Mio. wenn er z.B. International spielt.
Diese Diskussion sollten wir uns wirklich sparen. Unser Tafelsilber ist zu wert-
voll!
Kevin Trapp hat das Talent zum Nationaltorwart, den jetzt für 4 Mio. ziehen
zu lassen ist ein Witz! Er hat Vertrag bis 2013 und dann kann man auch 2012
nochmal reden, wenn einer kommt und mindestens 10 Mio. auf den Tisch
legt und einige Mio. wenn er z.B. International spielt.
Diese Diskussion sollten wir uns wirklich sparen. Unser Tafelsilber ist zu wert-
voll!

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Gärtner hat geschrieben:So gut is der trapp in der Strafraumbeherschung auch nicht.
Siehe das Leverkusenspiel.
Er macht nicht bei jedem Ausflug den sichersten Eindruck, strahlt aber eine enorme Ruhe aus, die Sippel völlig abgeht, der ist ein richtiger Zappelphilipp.
Wenn man Moravek in den Deal mit einbinden kann und am Ende wenigstens 3,5 Mios an Euronen zusätzlich fließen wäre ich dennoch nicht abgeneigt, mit einem etwas unruhigerem Keeper in die Saison zu gehen.
Nee sorry, aber Trapp dürfen wir nicht abgeben. Auch nicht für 4 Mio. Das wäre m.E. ein Fehler. Die Schalker sind auch nicht blöd, die wissen dass das mal ein Großer wird.
…gibt es auch den FCK…
Trapp wird ein Grosser-aber leider nicht bei uns-da wir leider kein Geld haben.Sein Berater Dr Becker ist ein ganz grosser Geldgeier....
W.Schnarr hat geschrieben:Also Geld, und zwar richtig Geld, bekommen wir nächstes Jahr auch noch für Trapp. Also sollte man diesen kleinen Großkotz Heldt einfach mal an die Wand laufen lassen .
... Der Spinner hat uns schon bei Mandjeck ausgebootet. Ich hoffe der Stefan lässt den mal so richtig genüsslich aber deutlich hörbar an den Schrank laufen.
100% Zustimmung. Heldt ist das größte A..gesicht der Liga. War schon als Spieler nur geldgeil. Erinnere mich an ein Spiel im Waldstadion gg Bochum als er 90 min nur als Söldner beschimpft wurde.
Soll er sich doch lieber bei 96 bedienen, hätte vielleicht auch noch den netten Nebeneffekt, daß Fromlowitz vielleicht dort einen neuen Vertrag bekommt.
Natürlich brauchen wir die Kohle, aber vielleicht geht ja noch was bei Ivo und die Bayern jetzt nachdem BMG den Klassenerhalt gefeiert hat.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Generell darf man die Augen nicht verschließen, wenn ein solches Angebot tatsächlich kommen sollte. Allerdings seh ich das angedeutete Sümmchen von 4 Mios auch als zu gering an. Er hat zwar erst ein paar Bundesligaspiele gemacht, die aber top.
Vorstellen könnte ich mir 4 Mios + Moravek und Kenia/Deac, oder 5-6 Mios und pro Jahr intern. Quali ein nachschlag von 1 Mio.
Da er noch 2 Jahre Vertrag hat, sind wir in der Lage, ein Angebot auch auszuschlagen, nächste Saison ist sein Marktwert mit Sicherheit nicht gefallen, eher das gegenteil wird da zutreffen.
Vorstellen könnte ich mir 4 Mios + Moravek und Kenia/Deac, oder 5-6 Mios und pro Jahr intern. Quali ein nachschlag von 1 Mio.
Da er noch 2 Jahre Vertrag hat, sind wir in der Lage, ein Angebot auch auszuschlagen, nächste Saison ist sein Marktwert mit Sicherheit nicht gefallen, eher das gegenteil wird da zutreffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Generell darf man die Augen nicht verschließen, wenn ein solches Angebot tatsächlich kommen sollte. Allerdings seh ich das angedeutete Sümmchen von 4 Mios auch als zu gering an. Er hat zwar erst ein paar Bundesligaspiele gemacht, die aber top.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Schalker werden jetzt wohl 4 Mio oder so bieten was für Trapp, mit seiner geringen Bundesligaerfahrung, sicher eine stattliche Summe ist. Aber da er ja wirklich noch zwei Jahre Vertrag hat, würde ich ihn dieses Jahr wenn überhaupt auch nur für 5 Mio und Moravek abgeben.
Wenn wir die nächste Saison mit ihm spielen und er weiter so überzeugt wie diese und wir wieder die Klasse halten, sollten wir noch mehr für ihn bekommen können.
Für 5-6mio würd ich ihn abgeben
+ Moravek und .... Farfan

+ Moravek und .... Farfan

Zuletzt geändert von rosicky am 26.05.2011, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Wacht man langsam wieder auf. 5mio + Moravek, also wirklich, das kann man doch nicht ernst meinen für einen Spieler der gerade mal eine halbe Saison gespielt hat.
SEAN hat geschrieben:Generell darf man die Augen nicht verschließen, wenn ein solches Angebot tatsächlich kommen sollte.
Klar ist das richtig, aber ich denke die Summen die hier aufgerufen werden, bekommen wir nie!! Auch wenn gem. Heldt der Torhütermarkt aktuell sehr eng ist und erst in 2012 wohl mehr Auswahl besteht (so Held in Sky 90) wird der uns nie 4 Mio. cash geben. Von Zuschlägen à la Moravek mal ganz abgesehen. Ich gehe davon aus, daß er uns 2,5 Mio. jetzt und 500k später anbietet, dazu noch ein Verlängerung von Moravek und ggf. eine weitere Ausleihe (beides natürlich ohne Kaufoption). Der Typ ist ein Arsch. Fairness kennt er nicht. Und wenns um Geld gibt zeigt er seine wahre Begabung. Nee, nee und nochmals Nein. Am Besten das Gerücht sofort im Keim ersticken ggf. in den sofortigen Gegenangriff (Trapp für Raul), dann im Winter verlängern. Punkt
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Seh ich auch so.
Wenn wirklich ein 5mio Angebot kommt und man gibt ihn nicht ab, dann kann der Sippel sich gleich n neuen Verein suchen.
Wenn wirklich ein 5mio Angebot kommt und man gibt ihn nicht ab, dann kann der Sippel sich gleich n neuen Verein suchen.

Man sollte trapp sagen er ist die nr 1 den vertrag verlängern um 3 jahre und nicht verkaufen da gibt es keine schmerzgrenze da kann man in 3-4 jahren nachdenken wenn er weiter so spielt steigert sich sein marktwert um so mehr.Sippel ist ein guter 2.liga tw nicht mehr und nicht weniger

15Simpson hat geschrieben:Wacht man langsam wieder auf. 5mio + Moravek, also wirklich, das kann man doch nicht ernst meinen für einen Spieler der gerade mal eine halbe Saison gespielt hat.
Ja das ist maßloß übertrieben ich weiß. Ich hoffe halt dass wir ihn diese Saison auf keinen Fall abgeben. Lass mal noch die nächste Saison vorbei gehen und warten wie Trapp sich macht. Wenn er uns wieder hilft die Klasse zu halten (vllt. sogar wieder in die Top 10 zu gelangen) und sich so gut entwickelt wie bisher, gibts mit n bissl Glück vielleicht sogar noch ne Nominierung vom Bundes-Jogi (die hat s Sippelsche ja auch gehabt) und dann sind da nächstes Jahr bestimmt noch mehr Vereine interessiert. Wenn wir n bissl Glück haben steigt noch n englischer Verein mit in den Poker ein und dann klingelt s richtig in der Kasse.
Trapp hat seine ersten Buli-Spiele gemacht und ist erst durch eine Grippe von Tobi "reingerutscht".
Er wurde die ganze Zeit von Gerry und den Trainern gesehen und keiner kam auf die Idee ihn Tobi vorzuziehen, weil er besser war.
Und nun werden hier von einigen Summen aufgerufen, die wahrscheinlich bei einer Fussballmanager-Simulation dazu geführt hätten, dass man eine Empfehlung für die Irrenanstalt bekommen hätte und drei Spiele aussetzen müßte.
Wenn ein Wechsel tatsächlich im Mio-Bereich möglich wäre...
... dann muß unser Club darüber nachdenken.
"Er ist jung und wir brauchen das Geld"
Er wurde die ganze Zeit von Gerry und den Trainern gesehen und keiner kam auf die Idee ihn Tobi vorzuziehen, weil er besser war.
Und nun werden hier von einigen Summen aufgerufen, die wahrscheinlich bei einer Fussballmanager-Simulation dazu geführt hätten, dass man eine Empfehlung für die Irrenanstalt bekommen hätte und drei Spiele aussetzen müßte.
Wenn ein Wechsel tatsächlich im Mio-Bereich möglich wäre...
... dann muß unser Club darüber nachdenken.
"Er ist jung und wir brauchen das Geld"

Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
es kommt auf die Richtung an.
Danke! So sehe ich das genauso!
Vertraue voll auf unseren Gerry. Der nächste wächst bestimmt schon bald ran.
Vertraue voll auf unseren Gerry. Der nächste wächst bestimmt schon bald ran.

T. Zibbel hat geschrieben:Wenn ein Wechsel tatsächlich im Mio-Bereich möglich wäre...
Warum sollte denn ein Angebot im Mio-Bereich nicht möglich sein?
Trapp wird gerade mal 21, hat alle Juniorennationalmannschaften durchalufen, stammt aus (einer) der besten Torwartschulen Deutschlands und hat einen starken Eindruck in der Bundesliga hinterlassen.
Bei diesen Fakten wird ein gewisser Grundbetrag fällig, der im 7stelligen Bereich liegt, je nach Bedürfniss für den Spieler und Liquidität des interessierten Vereins bewegt sich dieser nochmal weiter nach oben.
Da muss man natürlich ins Grübeln kommen, wenn man irgendwo 990k € angeboten bekommt

Verkaufen oder nicht? Die Antwort ist doch ganz einfach. Gerry fragen.
Ich persönlich wäre einem Verkauf durchaus nicht abgeneigt. sollten wir nächstes Jahr die Klasse nicht halten können (
) - am Torwart läge es mit Sicherheit nicht. Egal, wer in der Kiste steht.
4 Mio´s für einen Goalie in dem Alter? Hat´s das in der Buli schon einmal gegeben? Mir fällt da spontan niemand ein!!! (Neuer ist ja schließlich noch nicht verkauft)

Ich persönlich wäre einem Verkauf durchaus nicht abgeneigt. sollten wir nächstes Jahr die Klasse nicht halten können (

4 Mio´s für einen Goalie in dem Alter? Hat´s das in der Buli schon einmal gegeben? Mir fällt da spontan niemand ein!!! (Neuer ist ja schließlich noch nicht verkauft)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Mein Favorit für die neue Saison ist Trapp, aber sollte er einen großen Batzen bringen, würde ich ihn ziehen lassen. LEIDER !!!! Wir sind halt immer noch in ner scheiss Situation!
Auch Sippel ist bundesligatauglich, kein Thema. Aber nochmals, ich hatte bei Trapp gerade bei Eckbällen eine größere Sicherheit in der Strafraumbeherrschung gesehen. Und das würde ich gerne weiter sehen!
Auch Sippel ist bundesligatauglich, kein Thema. Aber nochmals, ich hatte bei Trapp gerade bei Eckbällen eine größere Sicherheit in der Strafraumbeherrschung gesehen. Und das würde ich gerne weiter sehen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Meines Erachtens war der Torwartwechsel der Hauptgrund für den Nichtabstieg! Rückblickend betrachtet hätte ein anderer Torwart als Sippel sogar die fast sichere Euroleague-Teilnahme bedeutet.
An fast jeder Niederlage der Hinrunde war Sippel hauptsächlich beteiligt. Wie man hier von Bundesligatauglichkeit sprechen kann ist mir schleierhaft.
Einen Kevin Trapp ziehen zu lassen wäre höchst fahrlässig, das gebotene Geld holt er in Potenz wieder rein, da bin ich sicher!
Vor allem wenn die Alternative Tobias Sippel heißt...
Bei aller Wertschätzung für Gerry Ehrmann, aus einem VW Käfer kann auch er keinen Ferrari machen.
An fast jeder Niederlage der Hinrunde war Sippel hauptsächlich beteiligt. Wie man hier von Bundesligatauglichkeit sprechen kann ist mir schleierhaft.
Einen Kevin Trapp ziehen zu lassen wäre höchst fahrlässig, das gebotene Geld holt er in Potenz wieder rein, da bin ich sicher!
Vor allem wenn die Alternative Tobias Sippel heißt...
Bei aller Wertschätzung für Gerry Ehrmann, aus einem VW Käfer kann auch er keinen Ferrari machen.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Man kann doch Net die keeperhoffnung Deutschlands gehen lassen
Bester Keeper seit langem, gibt auch der Abwehr Ruhe (Rod spielt mit trapp hinter ihm wie lucio
)
Bester Keeper seit langem, gibt auch der Abwehr Ruhe (Rod spielt mit trapp hinter ihm wie lucio