Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzipower » 27.04.2010, 13:53

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... kuntz.html

...."Bild: Und die Leihgaben - Sam und Mandjeck?

Kuntz: Bei Sam laufen Ablöseverhandlungen mit Hamburg......"

Das hört sich doch gut an.....!

Beitragvon FCK-Ralle » 27.04.2010, 14:00

Sehr schön "Ablöseverhandlungen" das hört sich doch mal gut an.

Stefan Kuntz macht das denke ich schon richtig:

Jetzt dran bleiben, je eher sich die Lage beim HSV beruhigt, desto schwerer wirds. Der Vorteil liegt darin, dass der HSV nun wesentlich schwerwiegendere Probleme hat, wie Sam. Von daher sind sie mit dem Thema noch nicht so befasst. Von daher, Stefan greif zu und mach den Deal fix. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon TimWiese » 29.04.2010, 13:54

HSV hat laut kicker eine Option mit ihm bis 2012 zu verlängern. Evtl. verleiht man ihn ja doch noch 1 Jahr nach Lautern .

Beitragvon Weschtkurv » 29.04.2010, 14:15

@Sven R.
Wie du durchs Leben kommst mit deiner negativen Einstellung gegenüber allem und jedem würde mich mal interessieren... :lol:
Deine Posts sind immer negativ - geh mal zum Doc... :nachdenklich:

Beitragvon Rheingauer » 29.04.2010, 14:18

wenn der hsv möchte d. sam wieder kommt dann kann der fck machen was er will, dann muss er eben zurück!!! vertrag ist eben mal vertrag wir sind ja nicht bei wünsch dir was oder sonst ner veranstaltung :lol:
ich würde mich auch freuen wenn er bleibt, alleridngs ist es völliger blödsinn zu behaupten wenn sam nicht zurück will zum hsv d. er dies dann auch so machen kann...

Beitragvon Paul » 29.04.2010, 14:21

Sven Reptilium hat geschrieben:Wenn Lautern Sam gehen lässt passt das definitiv zum Verein.

Ich bin versucht zu sagen, dass dich mit Sicherheit erst recht keiner aufhält, woanders dein Glück zu suchen.
Unfassbar, was sich manche Schreiberlinge hier erlauben!

Mehr als drum kämpfen kann Stefan Kuntz nicht tun. Wenn jemand das doppelte auf den Tisch legt, können wir einfach nicht mit momentan, WENN... noch ist es ja nichtmal entschieden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Betzipower » 29.04.2010, 15:05

Sam ist ein guter Kerl, spielt ne gute Runde.....ABER....das war bisher in der 2.Liga!!!
Für die Ansprüche vom HSV wird das nicht reichen.......deswegen werden wir ihn verpflichten!
Die einzige gefahr besteht, wenn ein im Mittelfeld plazierter Erstligist mitmischt....

Beitragvon OWL-Teufel » 29.04.2010, 15:08

Sven Reptilium hat geschrieben:Der erste ist weg. Der zweite wird auch bald folgen....Wenn Lautern Sam gehen lässt passt das definitiv zum Verein. Die Fehler wurden schon mehr als genug gemacht einem der was drauf hat nicht den demetsprechenden Vertrag zu zahlen. Mir kann keiner erzählen wenn Sam bleiben will das er zum HSV zurück muss......

Schwachsinn!

Da fragt sich,was Schwachsinn ist.

Der HSV hat die Rechte an Sam und wenn er diesen zurückbeordert,ist das sein vertragliches Recht.

Und dass Spieler gegen ihren Willen bei einem Verein bleiben mussten,gab es zahlreichst in der Bundesliga-Geschichte.

Beitragvon pirlo9 » 29.04.2010, 15:19

OWL-Teufel hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Der erste ist weg. Der zweite wird auch bald folgen....Wenn Lautern Sam gehen lässt passt das definitiv zum Verein. Die Fehler wurden schon mehr als genug gemacht einem der was drauf hat nicht den demetsprechenden Vertrag zu zahlen. Mir kann keiner erzählen wenn Sam bleiben will das er zum HSV zurück muss......

Schwachsinn!

Da fragt sich,was Schwachsinn ist.

Der HSV hat die Rechte an Sam und wenn er diesen zurückbeordert,ist das sein vertragliches Recht.

Und dass Spieler gegen ihren Willen bei einem Verein bleiben mussten,gab es zahlreichst in der Bundesliga-Geschichte.

@OWL-Teufel
Eigentlich ist es der User Sven nicht wert zu antworten, der Schwaller.

Weil er auch nicht hier bleiben will sagt er lächelnd in den Interviews und jetzt 1.Liga da merkt man schon seine Freude, der will unbedingt beliben, der Kuntz soll einfach das Geld bezahlen, es wird sich lohnen :teufel2:

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 29.04.2010, 15:49

Generell seh ich das so ganz einfach!!! Wer bei der Aufstiegsfeier ausgelassen gefeiert hat bleibt wer nicht, der wohl nicht. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit in Kaiserslautern zu sein aber in sämtlichen TV Berichten habe ich weder einen Mandjeck noch einen Sam gesehen, allerdings Leute wie Sam, Ivo und Steini!!!
Prognose also: Sam, Steini und Ivo bleiben. Der Rest geht. Dazu kommen Kirch, Tiffert und ein Stürmer.
Für immer FCK!

Beitragvon TimWiese » 29.04.2010, 16:34

Wo du Illicevic gesehen hast musst du mir mal zeigen. Am Sonntag als wir aufgestiegen sind waren Mandjeck,Illicevic und Paljic nicht da. Muss ja aber nix heißen , da Kurz auch in München war. Am Montag war dann zumindest Mandjeck da (illecevic und paljic wohl auch). Aber wie gesagt das sagt garnix wer jetzt beim fck bleibt oder nicht.

Beitragvon Schlossberg » 29.04.2010, 17:06

Man kann sicherlich Klage führen wie sehr das Geschehen im Spitzenfußball vom Geld bestimmt wird.

Andererseits, eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen mit ausschließlich in der Pfalz (oder von mir aus auch in Rheinland-Pfalz und dem Saarland) geborenen Spielern wäre wahrscheinlich auch nicht einfach. Ein TW und ein Stürmer findet sich, wenn nehmen wir sonst noch?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK-Ralle » 30.04.2010, 11:26

Hab ein dummes Gefühl.

Der HSV ist gestern ja raus aus dem EL-Cup, d.h. sie werden nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht international spielen. Sie werden kleinere Brötchen backen müssen. Das schmälert merklich meine Zuversicht Sidney halten zu können...
ist aber bisher nur ein Gefühl.
FCK 4-life

Beitragvon Schdolberhannes » 30.04.2010, 13:17

Man könnte es aber auch so auslegen, dass sie jetzt das Geld für Sam gut gebrauchen könnten...
Vielmehr reissen die Probleme nicht ab beim HSV. Normal müsste Hofmann zurücktreten. Bin wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht.

Beitragvon FCK-Ralle » 30.04.2010, 13:48

Ich glaube nicht, dass der HSV so arm ist, dass er auf das Geld für Sam angewiesen ist - leider.

Naja, lassen wir uns überraschen.
FCK 4-life

Beitragvon Marky » 01.05.2010, 20:31

FCK-Ralle hat geschrieben:Hab ein dummes Gefühl.

Der HSV ist gestern ja raus aus dem EL-Cup, d.h. sie werden nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht international spielen. Sie werden kleinere Brötchen backen müssen. Das schmälert merklich meine Zuversicht Sidney halten zu können...
ist aber bisher nur ein Gefühl.

Kleine Brötchen? Der HSV? Keine Angst. Geld spielt an der Elbe weiter eine untergeordnete Rolle. Die streben jetzt eine "Top-Lösung" in der Trainerfrage an. Namen wie Rijkaard, Daum, Schuster und Jogi Löw werden gehandelt. Und dieser "Top-Trainer" wird sicher nicht in der 2. Liga nach Spielern suchen. Nur ein Gefühl :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon gangsterkl » 02.05.2010, 10:41

Kann mir also net vorstellen das 12.Mio in Ticketing,Marketing,ANgestellte,Miete fließt

12.000.000.00

Di Hälft davon wird wohl weg sein aber sicher keine 12.Mio.
aber man streitet sich um Klose wegen 10Mio aber kann Sam nich holen wegen 2Mio i-was passt da auch nicht zusammen!
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!

Beitragvon schlabbe » 02.05.2010, 11:17

Sven Reptilium hat geschrieben:Allerdings kann mir niemand erzählen das wir absolut gar kein Geld haben. Kann ja sein das Wir sehr knapp bei Kasse sind aber die Spieler heutzitage haben mit Idendifikation überhaupt gar nix mehr zu tun. Denen gehts nur noch ums Geld sonst gar nix.
Alles andere ist dumm gebabbel....

--> absolt gar kein Geld nicht, aber es wäre bei einem geschätzten Linzenzspieler Etat von ca. 13-15 Mio., wie er immer wieder durch die Medien geistert (auch heute wieder in der RP), wirtschaftlich höchst fragwürdig ca. 1,6 Mio (tranfermarkt.de) allein in e i n e n Spieler zu investieren!!! Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Spieler in der Preisklasse verpflichtet haben...
Klar, wenn man will kann man alles finanzieren, aber dann sind wir in 1-2 Jahren wieder da wo wir schon mal waren bzw. da, wo Bielefeld grad ist --> Kurz vor dem Abgrund!!!
Das hat meiner Meinung nach mit Identifikation einen Scheißdreck zu tun, hier geht es nur darum was für den FCK wirtschaftlich sinnvoll und machbar ist !!

...soviel zum dumm gebabbel...

Beitragvon hiner » 02.05.2010, 12:13

schlabbe hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Allerdings kann mir niemand erzählen das wir absolut gar kein Geld haben. Kann ja sein das Wir sehr knapp bei Kasse sind aber die Spieler heutzitage haben mit Idendifikation überhaupt gar nix mehr zu tun. Denen gehts nur noch ums Geld sonst gar nix.
Alles andere ist dumm gebabbel....

--> absolt gar kein Geld nicht, aber es wäre bei einem geschätzten Linzenzspieler Etat von ca. 13-15 Mio., wie er immer wieder durch die Medien geistert (auch heute wieder in der RP), wirtschaftlich höchst fragwürdig ca. 1,6 Mio (tranfermarkt.de) allein in e i n e n Spieler zu investieren!!! Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Spieler in der Preisklasse verpflichtet haben...
Klar, wenn man will kann man alles finanzieren, aber dann sind wir in 1-2 Jahren wieder da wo wir schon mal waren bzw. da, wo Bielefeld grad ist --> Kurz vor dem Abgrund!!!
Das hat meiner Meinung nach mit Identifikation einen Scheißdreck zu tun, hier geht es nur darum was für den FCK wirtschaftlich sinnvoll und machbar ist !!

...soviel zum dumm gebabbel...

Ich denke mal nicht, daß SK große finanzielle Risiken eingehen wird, aber Risiko muss und wird er halt einfach fahren. Hat er damals in Bochum mit Sestak, Epalle, Gekas auch gemacht und siehe da: " Das Risiko hat sich gelohnt"

Wer weiß schon, was für Überraschungen es da bis zum ende der Transferperiode noch gibt. Ich rechne damit, daß bereits einige Verträge unter Dach und Fach sind und die Verpflichtungen nach dem letzten Saisonspiel publik gemacht werden. Also immer mit der Ruhe, es wird schon...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.05.2010, 15:45

Sam hat sich bei uns hervorragend entwickelt. Er ist nach meinem Dafürhalten mittlerweile sogar stärker als Jendrissek, der immerhin stark genug ist für Schalke. Wir sollten auf jeden Fall versuchen, ihn zu halten. Das wird leider aber fast unmöglich sein. Unser Spieleretat für die Bundesliga ist dem Vernehmen nach ziemlich genau halb so hoch wie der von Hertha BSC für die zweite und die jammern schon darüber, wie wenig Geld sie zur Verfügung haben.

Wenn man das weiß und gleichzeitig die Situation beim HSV sieht, siehts eher schlecht für uns aus. Der HSV kann nach dem Scheitern in der Europa League nicht so sehr in neue Spieler investieren wie geplant und hat mit Sam jemand günstigen auf einer Position zur Verfügung, wo man bis jetzt Probleme hatte. Und Sam hat zweifellos die Klasse, sich dort auch beim HSV als Stammspieler durchzusetzen. Der ist für sie jetzt ein Geschenk des Himmels und so blöd, dass sie dieses Geschenk nicht annehmen, werden die Hamburger nicht sein.

Mit Mandjeck könnte es übrigens ähnlich aussehen, wobei die Stuttgarter ihn vielleicht nicht ganz so dringend brauchen, wie der HSV Sam.

Die nächste Saison wird auf jeden Fall sehr schwer. Das ist leider unvermeidbar, wenn man mit einer notdürftig auf Pump zusammengestellten Mannschaft aufsteigt. Ich habe trotzdem volles Vertrauen in Marco Kurz, dass er das maximal mögliche aus der Truppe herausholt. Auch wenn ich vor einem Jahr noch skeptisch war: Dieser Trainer ist ein absoluter Glücksgriff und ich bin heilfroh, dass Stefan Kuntz sich damals nicht mit seiner Idee durchgesetzt hat, Heiko Herrlich zu verpflichten.
- Frosch Walter -

Beitragvon redbaron » 02.05.2010, 17:54

eine Sam-Weiterverpflichtung scheint seit heut morgen schwieriger.
Das Chaos beim HSV scheint sich zu lichten.

ein Satz von HSV BOSS Hoffmann ist mir in unangenehmer Erinnerung geblieben:

"was mich tierisch ärgert, dass wir jährlich Millionen in die Nachwuchsörderung stecken und es nicht schaffen unsere Talente einzubauen".

denke es wird die verhandlungen noch schwieriger gestalten
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz

Beitragvon hessenbetzefan » 04.05.2010, 10:18

Aktueller Bericht des Hamburger Abendblatt:

Ob die Norddeutschen den ausgeliehenen U-21-Nationalspieler Sidney Sam vom Erstliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zurückhaben möchten, ist noch ungewiss. „Wir sind noch in Gesprächen mit Lautern“, sagte Wolf. Der Flügel-Spieler ist noch bis 2011 vertraglich an der Elbe gebunden. Viele Personalentscheidungen hängen vom Nachfolger des entlassenen HSV-Trainers Bruno Labbadia ab.........

ob da doch was für uns geht???????

Beitragvon Betzipower » 04.05.2010, 11:03

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Sam hat sich bei uns hervorragend entwickelt. Er ist nach meinem Dafürhalten mittlerweile sogar stärker als Jendrissek, der immerhin stark genug ist für Schalke. Wir sollten auf jeden Fall versuchen, ihn zu halten. Das wird leider aber fast unmöglich sein. Unser Spieleretat für die Bundesliga ist dem Vernehmen nach ziemlich genau halb so hoch wie der von Hertha BSC für die zweite und die jammern schon darüber, wie wenig Geld sie zur Verfügung haben.

Wenn man das weiß und gleichzeitig die Situation beim HSV sieht, siehts eher schlecht für uns aus. Der HSV kann nach dem Scheitern in der Europa League nicht so sehr in neue Spieler investieren wie geplant und hat mit Sam jemand günstigen auf einer Position zur Verfügung, wo man bis jetzt Probleme hatte. Und Sam hat zweifellos die Klasse, sich dort auch beim HSV als Stammspieler durchzusetzen. Der ist für sie jetzt ein Geschenk des Himmels und so blöd, dass sie dieses Geschenk nicht annehmen, werden die Hamburger nicht sein.

Mit Mandjeck könnte es übrigens ähnlich aussehen, wobei die Stuttgarter ihn vielleicht nicht ganz so dringend brauchen, wie der HSV Sam.

Die nächste Saison wird auf jeden Fall sehr schwer. Das ist leider unvermeidbar, wenn man mit einer notdürftig auf Pump zusammengestellten Mannschaft aufsteigt. Ich habe trotzdem volles Vertrauen in Marco Kurz, dass er das maximal mögliche aus der Truppe herausholt. Auch wenn ich vor einem Jahr noch skeptisch war: Dieser Trainer ist ein absoluter Glücksgriff und ich bin heilfroh, dass Stefan Kuntz sich damals nicht mit seiner Idee durchgesetzt hat, Heiko Herrlich zu verpflichten.

soweit ich weiss, ist der Spieleretat von uns für die 1. Liga 13 Mio, oder?

Hertha plant mit 14 Mio für die 2.Liga

Beitragvon McQuade » 04.05.2010, 14:25

Hertha hat andere sponsoren
unser etat für liga 2 war echt net gut aber es hat doch geklappt.
guck dir die bielefelder an die haben sich total verzockt

uffpasse

ps.: der sam bleibt do
hab dem hausarrest gegebe
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon Betzedino » 04.05.2010, 15:42

Die Chance auf Sidney steigt gerade wieder für uns, da hat noch jemand was gut zu machen :teufel2:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12428874.html

Zurück zu Transfergerüchte