diago hat geschrieben:Nürnberg könnte für Tzimas 29 Millionen bekommen. Wenn ich dann an 5 Millionen für Ache denke kann ich nur lachen. Ich hoffe man versucht ihn im Sommer nach England zu verkaufen.
Als ich das gelesen habe(im Kicker)bin ich fast vom Stuhl gefallen..
Keine Frage der junge hat talent aber 29mio,?!zudem hat Nürnberg eine Kaufoption für 18 Mio..wie bitte?!scheint wohl eine neue Methode zu sein... ähnlich wie Düsseldorf es mit tzolis gemacht hat.
Auch wenn die daten im Vergleich zu Ragnar etwas anders sind (er ist glaube ich jünger und weniger verletzungsanfällig)
Sind für mich ebenfalls 5 Mio für unseren Ragnar ein Witz.(Er hat in der Hinrunde bewiesen das er seine Tore macht und seine Leistungen zum Vorjahr bestätigt)
Ich kann mir wie auch im sommer schon nicht vorstellen das wir ragnar jetzt im Winter für 5 Mio Abgeben..
Bleibt er nur halbwegs fit sind locker 15 Tore drin..(mal von dem Traum abgesehen das wir durch einen Aufstieg mit ihm verlängern könnten) ..wird sein Wert sicher steigen..
Ich hoffe aber das Hengen nichts unversucht lässt ihn davon zu überzeugen das eine Vertragsverlängerung genau das richtige ist...

Allein mit Blick auf die TV-Geld-Tabelle ist es sinnfrei, Ache jetzt für 5 oder 6 Mio. zu verkaufen.
Erstens kriegen wir die im Sommer auch und zweitens landen wir mit Ache definitiv weiter oben in der Tabelle als ohne ihn, d.h. die Chance auf mehr TV-Geld in der kommenden Saison ist mit ihm deutlich höher.
Ich würde mich da als FCK auch diesmal ganz klar positionieren und nicht wieder so ein Rumgeeier veranstalten wie im Sommer, das dann bis zum letzten Transfertag geht. Zumal es im Winter sowieso keine adäquate Alternative auf dem Transfermarkt gibt.
Erstens kriegen wir die im Sommer auch und zweitens landen wir mit Ache definitiv weiter oben in der Tabelle als ohne ihn, d.h. die Chance auf mehr TV-Geld in der kommenden Saison ist mit ihm deutlich höher.
Ich würde mich da als FCK auch diesmal ganz klar positionieren und nicht wieder so ein Rumgeeier veranstalten wie im Sommer, das dann bis zum letzten Transfertag geht. Zumal es im Winter sowieso keine adäquate Alternative auf dem Transfermarkt gibt.
Vor ein paar Tagen hieß es noch bei Union "Prtajn wird nicht verliehen, wir brauchen ihn" und heute heißt es "wir brauchen einen neuen Stürmer". Der Verein wird echt immer unseriöser seitdem Horst Heldt da ist. Zumal die 6 (!!) Mittelstürmer im Kader haben.
Mentalität schlägt Qualität
Die Frage ist auch, was wäre die Perspektive in Berlin ?
Europapokal war nur ein One Hit Wonder ….
Abstiegskampf kann doch nicht so geil sein, außer das es halt Bundesliga ist !
Europapokal war nur ein One Hit Wonder ….
Abstiegskampf kann doch nicht so geil sein, außer das es halt Bundesliga ist !
Betone es immer wieder:
5 mio sind in der heutigen Zeit, in der allein durch TV Verträge deutlich höhere Beträge generiert werden, peanuts.
Ein fitter Ache schießt uns in der TV Tabelle, im Vergleich zu No-Ache, alleine um 5 mio. nach oben.
5 mio sind in der heutigen Zeit, in der allein durch TV Verträge deutlich höhere Beträge generiert werden, peanuts.
Ein fitter Ache schießt uns in der TV Tabelle, im Vergleich zu No-Ache, alleine um 5 mio. nach oben.
Wir haben keinen Grund unseren besten Stürmer im Winter abzugeben, wenn man im Sommer das gleiche Geld mit ihm verdienen kann. Wahrscheinlich sogar mehr. Vor allem nicht innerhalb Deutschlands.
Ragy sollte Geduld haben, eine erfolgreiche Rückrunde spielen und dann wären für ihn auch deutsche Erstligisten im vorderen Feld der Tabelle realistisch. Und so mancher englischer Verein könnte auch gut zu ihm passen.
Ragy sollte Geduld haben, eine erfolgreiche Rückrunde spielen und dann wären für ihn auch deutsche Erstligisten im vorderen Feld der Tabelle realistisch. Und so mancher englischer Verein könnte auch gut zu ihm passen.
worst case: Wir behalten Ragnar jetzt und Ende der Rückrunde verletzt er sich, so dass ihn dann im Moment niemand kauft. Die Saison danach ist er dann ablösefrei. Wenn man den 17 jährigen bekommen kann, kaufen und mit 3 oder 4 Jahres Vertag ausstatten und danach Ache für 6 Mio verkaufen
Baphomet hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hieß es noch bei Union "Prtajn wird nicht verliehen, wir brauchen ihn" und heute heißt es "wir brauchen einen neuen Stürmer". Der Verein wird echt immer unseriöser seitdem Horst Heldt da ist. Zumal die 6 (!!) Mittelstürmer im Kader haben.
Der große Steffen B. hat beim HSV verkackt und jetzt schon wieder sein erstes Spiel verloren. Horst H. hat schon viele Clubs auf den absteigenden Ast gesetzt. Die kriegen Ache jetzt nicht und im Sommer, wenn er fit bleibt, erst recht nicht. Da geht er zu einem besseren Verein, der mehr zahlt. Wenn Kiel und Bochum nicht schon weg wären... Union...
Union? Die kennen mei Ferz beisse...
Deed isch graad emol grobb saache.
De Ache bleibt, un ferddisch is die Sach.
Deed isch graad emol grobb saache.
De Ache bleibt, un ferddisch is die Sach.
Hi,
Leute bleibt locker.
Habt Ihr nicht das Interview mit Schuster und Hengen vor dem Darmstadt-Spiel in Sport 1 gesehen?
Da war auch Ache Thema. Schuster hatte gemeint, dass man sich überlegen müsse, Ache in der Winterpause abzugeben, da er ja nach dieser Saison ablösefrei wäre. Hengen meinte darauf, dass dies nicht den Tatsachen entspräche.
Also wenn ich das nicht total falsch verstanden habe, gehe ich davon aus, dass er noch zumindest Vertrag bis 2026 hat.
5 Mios sind ein absoluter Witz für diesen Stürmer. Nie und nimmer darf man ihn für diesen Witz-Betrag abgeben!!!
Wir bekommen ja noch nicht mal jetzt (mit Ache) einen weiteren zusätzlichen gescheiten Stürmer verpflichtet!!!
Wobei ich persönlich denke, wir sollten Geduld mit Mause haben. Der braucht vielleicht noch etwas Zeit, um richtig in der 2. Liga anzukommen.
Leute bleibt locker.
Habt Ihr nicht das Interview mit Schuster und Hengen vor dem Darmstadt-Spiel in Sport 1 gesehen?
Da war auch Ache Thema. Schuster hatte gemeint, dass man sich überlegen müsse, Ache in der Winterpause abzugeben, da er ja nach dieser Saison ablösefrei wäre. Hengen meinte darauf, dass dies nicht den Tatsachen entspräche.
Also wenn ich das nicht total falsch verstanden habe, gehe ich davon aus, dass er noch zumindest Vertrag bis 2026 hat.
5 Mios sind ein absoluter Witz für diesen Stürmer. Nie und nimmer darf man ihn für diesen Witz-Betrag abgeben!!!
Wir bekommen ja noch nicht mal jetzt (mit Ache) einen weiteren zusätzlichen gescheiten Stürmer verpflichtet!!!
Wobei ich persönlich denke, wir sollten Geduld mit Mause haben. Der braucht vielleicht noch etwas Zeit, um richtig in der 2. Liga anzukommen.
Also die Bild bringt hier nur aufgewärmtes. Ragar wird die Saison bei uns zu Ende spielen. Das wurde doch, wenn ich mich richtig erinnere, auch so vom FCK und Spieler kommuniziert. Das ginge nur nochmal wenn wir hier einen richtigen Ersatz für ihn verpflichten könnten. Diesen Spieler sehe ich aber weit und breit nicht. Einzig Union würde eine Summe bieten wo die Investoren schwach würden, daran glaube ich aber auch nicht. Nur beim Betze ist leider aber auch nichts unmöglich.
Baphomet hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hieß es noch bei Union "Prtajn wird nicht verliehen, wir brauchen ihn" und heute heißt es "wir brauchen einen neuen Stürmer". Der Verein wird echt immer unseriöser seitdem Horst Heldt da ist. Zumal die 6 (!!) Mittelstürmer im Kader haben.
Das hat nicht nur etwas mit Herrn Heldt zu tun.
Besonders Herr Zingler ist (nicht nur) mir ein höchst suspekter Mensch.
Der 11Freunde-Chef Philipp Köster hat zu Zingler gestern die passenden Worte gefunden.

Von Ruhnert, der zur strammen Kaderpartei BSW gegangen ist... nein, ich lass es.
Union ist richtig kacke geworden - und suspekt, in vielerlei Hinsicht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Also meiner Meinung nach ist diese Diskussion absolut unnötig.
Warum sollte der Junge jetzt verkauft werden, wenn er im Sommer (sofern er weiter gut performt) erstens seinen Marktwert steigern wird und zweites mehr Geld einbringt als zum jetzigen Zeitpunkt....
Warum sollte der Junge jetzt verkauft werden, wenn er im Sommer (sofern er weiter gut performt) erstens seinen Marktwert steigern wird und zweites mehr Geld einbringt als zum jetzigen Zeitpunkt....
Hengen hat es im Fall Tomiak ja auch schon gesagt. Sollten wir durch ihn in der Tabelle einige Plätze gut machen dann hat sich der, eventuelle, ablösefreie Abgang durch die höheren Einnahmen in der TV Tabelle wieder egalisiert.
Ragnar ist zwar nicht ablösefrei im Sommer, aber bei ihm gilt ja wohl das gleiche. Wenn wir durch die Tore von Ache am Ende auf Platz 4-6 landen und er dann im Sommer für noch etwas mehr geht haben wir mehr davon.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir vergangen Sommer nein gesagt haben um ihn im Winter dann abzugeben. Vor allem weil er bis 2026 Vertrag hat. So viel Sachverstand traue ich TH und auch den Investoren dann doch zu hier nicht schwach zu werden.
Ache macht in der RR nochmal 9 - 12 Buden und wechselt im Sommer für 8 - 12 Mio. + die extra Mios in der TV Tabelle. (Meine Wunschvorstellung)
Ragnar ist zwar nicht ablösefrei im Sommer, aber bei ihm gilt ja wohl das gleiche. Wenn wir durch die Tore von Ache am Ende auf Platz 4-6 landen und er dann im Sommer für noch etwas mehr geht haben wir mehr davon.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir vergangen Sommer nein gesagt haben um ihn im Winter dann abzugeben. Vor allem weil er bis 2026 Vertrag hat. So viel Sachverstand traue ich TH und auch den Investoren dann doch zu hier nicht schwach zu werden.
Ache macht in der RR nochmal 9 - 12 Buden und wechselt im Sommer für 8 - 12 Mio. + die extra Mios in der TV Tabelle. (Meine Wunschvorstellung)
diago hat geschrieben:Nürnberg könnte für Tzimas 29 Millionen bekommen. Wenn ich dann an 5 Millionen für Ache denke kann ich nur lachen. Ich hoffe man versucht ihn im Sommer nach England zu verkaufen.
Wobei die Nürnberger auch erstmal noch gut 18,5 Millionen Euro nach Saloniki überweisen müssten. Denn am Ende des Tages ist er erstmal noch Leihspieler und steht bei den Griechen unter Vertrag. Die 18,5 Mio. € würde der FCN aber nie bezahlen können, wenn er nicht direkt einen Weiterverkauf sicher hat...
Vielleicht auch gerade deswegenphibee hat geschrieben:Wir bekommen ja noch nicht mal jetzt (mit Ache) einen weiteren zusätzlichen gescheiten Stürmer verpflichtet!!!

Du wirst keinen gescheiten kriegen, der sich erstmal auf die Bank setzt.
phibee hat geschrieben:Wobei ich persönlich denke, wir sollten Geduld mit Mause haben. Der braucht vielleicht noch etwas Zeit, um richtig in der 2. Liga anzukommen.
Genau so sehe ich das auch. Geduld haben mit Mause.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Hätte Ragnar keine dauerhaften gesundheitliche Probleme und er wäre 100% fit, so würde er garantiert nicht in der 2. Liga spielen. Für uns ist er dennoch ein sehr wichtiger Spieler, der kaum zu ersetzen ist. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass ein potentieller Käufer, aus den o.g. Gründen, eine große Summe auf den Tisch legt. Da müsste die Not im Sturm schon sehr groß sein.
Deshalb bin ich echt mal gespannt ob sich hier etwas ergibt.
Mause würde ich auch keinesfalls abschreiben. Der konnte sich bei uns doch noch gar nicht richtig beweisen. Der braucht erstmal Spielzeit und Vertrauen um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Schade finde ich auch, dass man nicht dem eigenen Nachwuchs mal eine Chance gibt. Im Forum hörst man zwar immer, dass der Sprung von der Oberliga in die 2. Liga zu groß sei, dieses Argument lasse ich aber überhaupt nicht gelten. Ein Talent wird sich auch in der 2. Liga behaupten, wenn man ihm die Chance gibt.
Deshalb bin ich echt mal gespannt ob sich hier etwas ergibt.
Mause würde ich auch keinesfalls abschreiben. Der konnte sich bei uns doch noch gar nicht richtig beweisen. Der braucht erstmal Spielzeit und Vertrauen um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Schade finde ich auch, dass man nicht dem eigenen Nachwuchs mal eine Chance gibt. Im Forum hörst man zwar immer, dass der Sprung von der Oberliga in die 2. Liga zu groß sei, dieses Argument lasse ich aber überhaupt nicht gelten. Ein Talent wird sich auch in der 2. Liga behaupten, wenn man ihm die Chance gibt.
Thomas Hengen wird sich von einem Herrn Held, der noch nirgends etwas "gerissen" hat, bestimmt nicht über den Tisch ziehen lassen. Und von dem Mann mit der Batschkapp bestimmt auch nicht.
Wenn Ache gehen sollte dann sieht es düster aus.
Meiner Meinung nach haben wir kein Ersatz für ihn denn ein Mause reißt es nicht
Ache wird aber spätestens im Sommer gehen
Meiner Meinung nach haben wir kein Ersatz für ihn denn ein Mause reißt es nicht
Ache wird aber spätestens im Sommer gehen

+++ Transfer-Ticker +++
Ragnar Ache über die neuen Union-Gerüchte: "Das interessiert mich nicht"
Die "Rheinpfalz" hat heute Ragnar Ache auf das neue Gerücht der "Bild" mit Union Berlin angesprochen. Der Stürmer hat darauf jedoch eher abwehrend geantwortet: "Das interessiert mich nicht. Ich versuche, wieder fit zu werden."
Bezüglich "wieder fit werden" und mit Blick auf den Rückrunden-Auftakt gegen Ulm am Samstag sagte außerdem FCK-Trainer Markus Anfang: "Er hat auf jeden Fall Kraft für 45 Minuten." Ob Ache in der Startelf steht oder eher als Joker eingewechselt wird, sei noch offen.
Hier Aches Aussage bezüglich Union Berlin:
Ragnar Ache über die neuen Union-Gerüchte: "Das interessiert mich nicht"
Die "Rheinpfalz" hat heute Ragnar Ache auf das neue Gerücht der "Bild" mit Union Berlin angesprochen. Der Stürmer hat darauf jedoch eher abwehrend geantwortet: "Das interessiert mich nicht. Ich versuche, wieder fit zu werden."
Bezüglich "wieder fit werden" und mit Blick auf den Rückrunden-Auftakt gegen Ulm am Samstag sagte außerdem FCK-Trainer Markus Anfang: "Er hat auf jeden Fall Kraft für 45 Minuten." Ob Ache in der Startelf steht oder eher als Joker eingewechselt wird, sei noch offen.
Hier Aches Aussage bezüglich Union Berlin:
Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Neu aufgeflammt sind am Dienstag die Transfergerüchte um den Stürmer. Der 1. FC Union Berlin soll sich Medienberichten zufolge für Ache interessieren. Unter anderem berichtete am Montag die „Bild“. Ache zeigte sich am Tag darauf davon aber wenig beeindruckt. „Meistens bekomme ich das gar nicht mit“, sagte er im Gespräch mit dieser Zeitung. Ache gab an, den Gerüchten um einen Wechsel keine Beachtung zu schenken. Er habe einen anderen Fokus. „Das interessiert mich nicht. Ich versuche, wieder fit zu werden.“ (...)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das ist doch genau die richtige Antwort von Ragnar 

...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
Ragnar weiß was jetzt zählt.
Wenn er fit wird( und bleibt) kann er nach einer guten Rückrunde auf ein wirklich fettes Angebot hoffen und muss nicht Mittelstürmer Nummer 7 bei Union werden und da riskieren seinen Namen kaputt zu machen.
Wenn er fit wird( und bleibt) kann er nach einer guten Rückrunde auf ein wirklich fettes Angebot hoffen und muss nicht Mittelstürmer Nummer 7 bei Union werden und da riskieren seinen Namen kaputt zu machen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
redcity hat geschrieben:diago hat geschrieben:Nürnberg könnte für Tzimas 29 Millionen bekommen. Wenn ich dann an 5 Millionen für Ache denke kann ich nur lachen. Ich hoffe man versucht ihn im Sommer nach England zu verkaufen.
Wobei die Nürnberger auch erstmal noch gut 18,5 Millionen Euro nach Saloniki überweisen müssten. Denn am Ende des Tages ist er erstmal noch Leihspieler und steht bei den Griechen unter Vertrag. Die 18,5 Mio. € würde der FCN aber nie bezahlen können, wenn er nicht direkt einen Weiterverkauf sicher hat...
Ja natürlich. Aber Tzimas ist de facto 29 Millionen wert. Dass dann kurze Zeit später 5 Millionen für Ache genannt werden ist echt ein Witz. Darum ging es mir vorrangig. Wenn wir Ache im Sommer in die Premiere League verkaufen könnten ist hier deutlich mehr drin. Wir müssen schließlich keine ominöse Kaufoption ziehen. Ache gehört uns
Warum will man Ache eigentlich im Sommer verkaufen? Ich hab noch nirgends gelesen das er unbedingt wechseln möchte oder nach England will. Mir wäre es am liebsten er würde seinen Vertrag bis 2029 verlängern. Man kann ja dann auch eine Ausstiegsklausel von 10 Mio. Om Vertrag haben wenn er dann mal wechseln will. Aus welchem Grund soll das nicht möglich sein? Oder weiß hier einer das Ache unbedingt im Sommer wechseln möchte?
Wenn kch mich recht erinnere, hat er schon mal bei einem Interview gesagt, dass es sein Wunsch ist, irgendwann in England zu spielen.
Aber das unter Vorbehalt. Habe keine Quelle. Meine nur mich daran erinnern zu können, kann aber auch ne „Verwechslung“ sein.
Aber das unter Vorbehalt. Habe keine Quelle. Meine nur mich daran erinnern zu können, kann aber auch ne „Verwechslung“ sein.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Hör niemals auf anzufangen