Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon DevilsPower » 30.12.2011, 12:31

Wie kommt ihr denn auf diesen Ungarn?
Die transfers von SK werden am Ende des Tages sowieso nie so wie man sich das vorgestellt hat. Der steht voll auf Überraschung.

Deniz Naki würde ich auch gerne aufm Betze sehen, aber hätte man zugreifen müssen als er damals von Leverkusen weg wollte. Er wollte zu einem Verein mit einem tollen Publikum und mit Tradition. Das hat er gesagt, deswegen waren auch Aachen und Pauli dran. Wir nicht!

P.S. Ich erwarte ja garnkeine Wunder von SK, aber eine Bombe hätte ich schon gerne gehabt. (Moravek, Lakic, Mandjeck...diese Richtung)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon salamander » 30.12.2011, 12:49

Cologne Devil69 hat geschrieben:Who knows wie es wirklich zugeht???????

Yes, who knows?

Vielleicht hat Augsburg auch einfach mehr Kohle als wir, da Herr Seinsch in der Not vielleicht noch mal die Privatschatulle öffnet? Vielleicht legen die deshalb 3 Mios hin, die wir nicht haben? Vielleicht können wir auch nur eine Leihe ohne Kaufoption stemmen, was dann bedeuten würde, dass wir im Sommer wieder bei 0 anfangen müssten im Mittelfeld? Vielleicht möchte Kuntz auch eine nachhaltigere Lösung? Vielleicht sieht er aber auch in Moravek's Position, also hinter den Spitzen, gar nicht unsere dringendste Baustelle, sondern eher ganz vorn und im Aufbauspiel? Vielleicht denkt die Vereinsführung auch, dass z.B. Fortounis nicht um 3 Mios schlechter ist als Moravek? Vielleicht wäre Held auch jetzt bereit, uns Moravek zu geben, knüpft dies aber immer noch an einen Wechsel Trapps (das Schalker Torwartproblem ist nicht gelöst)?

Who knows?

Und vor allem: Who knows, ob Moravek wieder schnell Tritt fasst. Er hat seit Mai nicht allzu viele Minuten auf dem Platz gestanden.

Beitragvon bet » 30.12.2011, 12:51

moravek können wir uns jz endgültig abschminken. der ist demnächst beim fca
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon Büschel » 30.12.2011, 13:08

Für mich ist die Info zu Moravek mit Augsburg ein Schock :!:
Das zeigt aber immer mehr ,dass unser heiliger Herr Kuntz mit seiner Transferpolitik am Ende ist :!:
Der bringt uns mit Volldampf in die 2.Liga,mit seiner Scheißsparrpolitik :!:

Bei Abstieg sollten für diese desolate und amateur Führung ein Ende kommen,dann muß man als FCK-Fan den Rücktritt für Kuntz fordern!!!!!!

Was kauft der überhaupt noch für Scheiße ein ?

Liebe Fans Ihre und meine Wünsche (Moravek,Helmes,Laki,usw.)bleiben Träume,die wir leider nicht erleben werden,da fehlt der Mut das Risiko! :danke:

Beitragvon mavin@fck » 30.12.2011, 13:12

Büschel hat geschrieben:Für mich ist die Info zu Moravek mit Augsburg ein Schock :!:
Das zeigt aber immer mehr ,dass unser heiliger Herr Kuntz mit seiner Transferpolitik am Ende ist :!:

Bei Abstieg sollten für diese desolate und amateur Führung ein Ende kommen,dann muß man als FCK-Fan den Rücktritt für Kuntz fordern!!!!!!

Liebe Fans Ihre und meine Wünsche (Moravek,Helmes,Laki,usw.)bleiben Träume,die wir leider nicht erleben werden,da fehlt der Mut das Risiko! :danke:

Junge bis du noch ganz dicht? Nur weil Mora jetzt beim FCA spielt muss Kuntz jetzt rausgeschmissen werden????? Hast du ne Ahnung was da wirklich abläuft ?? Aber du kannst dich ja bewerben wen du es besser kannst !!!!
:party: :party: :jubel: :jubel:
Zuletzt geändert von mavin@fck am 30.12.2011, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
AUFSTIEG2015

Beitragvon bet » 30.12.2011, 13:14

Büschel hat geschrieben:Für mich ist die Info zu Moravek mit Augsburg ein Schock :!:

war für mich ebenfalls ein schok! ich glaube kuntz kennt den spruch NO RISK NO FUN nicht!!

Beitragvon mavin@fck » 30.12.2011, 13:16

bet hat geschrieben:

war für mich ebenfalls ein schok! ich glaube kuntz kennt den spruch NO RISK NO FUN nicht!!

Das kann ja sein aber man muss ihn deswegen nicht gleich rausschmeißen oder ??????????????????????
AUFSTIEG2015

Beitragvon bet » 30.12.2011, 13:21

mavin@fck hat geschrieben:
bet hat geschrieben:

Das kann ja sein aber man muss ihn deswegen nicht gleich rausschmeißen oder ??????????????????????

nein, deswegen nicht, aber manchmal schon, wegen den anderen transfers. wieso kann man nicht einfach mal ein riskio eingehen?? ich geh in der schule auch risikos mit spickern ein!! man muss sich in so einem job auch mal was trauen, aber von nur spielern, wo man hoffen muss, dass die was können, kann man meiner meinung nach nicht die liga halten (außer mit hängen und würgen).

Beitragvon salamander » 30.12.2011, 13:32

DBB at its best. :huepf:

bet hat geschrieben:ich glaube kuntz kennt den spruch NO RISK NO FUN nicht!!

bet hat geschrieben:wieso kann man nicht einfach mal ein riskio eingehen??/quote]

Büschel hat geschrieben:Der bringt uns mit Volldampf in die 2.Liga,mit seiner Scheißsparrpolitik :!: Was kauft der überhaupt noch für Scheiße ein ?/quote]

Beitragvon kulak » 30.12.2011, 13:34

salamander hat geschrieben:DBB at its best. :huepf:

dBb sollte ebenfalls in die Winterpause gehen. :)

Beitragvon DiabloRosso » 30.12.2011, 13:49

Danke Salamander, dass es hier auch noch vernünftige User gibt. Ohne solche Beiträge wie immer wieder von dir und leider nur wenigen anderen müsste man hier gar nicht mehr auf die Seite gehen.
Andererseits - ist immer wieder schön, mal so richtig was zum Lachen zu haben :teufel2:

Beitragvon Giggs » 30.12.2011, 14:14

Da denkt man, oh der Thread ist oben, vielleicht ein neues Gerücht... und dann so was...

Aber wenn wir grad dabei sind. Sind eigentlich Djorkaeff und Taribo West zu haben? Da könnte doch Kuntz mal etwas Mut beweisen!

Beitragvon hightower » 30.12.2011, 14:22

Hab bei dem Moravektransfer auch ein ungutes Bauchgefühl !
Hätte ihn gerne bei uns gesehen ... trotzdem weiß keiner von uns hier Konkretes bzw. Internas ! Und Kuntzs Kopf zu fordern ist auch total Banane !
Trotzdem muss SK nun mit Kritik umgehen. Transfers von ausländischen Talenten hin oder her ... klar sind sie billiger zu kriegen ... allerdings hat sich auch gezeigt, dass bisher keiner dieser Transfers wirklich gefruchtet hat.
Und auf den Ersatzbänken der Erstligisten befinden sich genug Spieler, die ihr Können schon gezeigt haben ... und unbezahlbar werden diese auch nicht sein. Um Investitionen kommt der FCK nicht herum, der Qualitätsverlust zur Vorsaison wurde nicht annähernd ausgeglichen ... gehts so weiter und verstärken sich die Konkurrenten weiterhin besser als wir, sehen wir unseren FCK bald wieder in Liga 2 !

Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach auch, dass irgendwann die Identifikation der Fans zum Verein darunter leiden wird, wenn nur noch Noname - Spieler aus dem Osten verpflichtet werden. Besonders wenn die Transfers so floppen wie bisher.

Ich hoffe weiterhin auf wenigstens einen halbwegs tauglichen Spielertransfer ! Möglichkeiten gibt es derzeit eigentlich genug ... auch auf dem deutschen Markt.

Beitragvon SaarTeufel79 » 30.12.2011, 14:52

Büschel hat geschrieben:

Also du hast meiner Meinung nach den Knall auch nicht gehört!!
Scheißsparpolitik?
Vor 2 Jahren ist SK mit dieser Sparpolitik so gut gefahren, das wir wieder bei den Großen mitspielen dürfen,da war er dein Held.
Jetzt ist alles Scheiße was SK macht?
Jungs werdet wach wir haben kein Geld das wir mit 2 Händen rauswerfen können. Selbst ein Ablösefreier Spieler, der bei Verein XY 4 Mios im Jahr verdient kann sich der FCK nicht leisten.Woher sollen die 4 Mios Jahresgehalt kommen?
Lakic wurde ein Angebot vorgelegt für 5 Mio in 5 Jahren, in WOB hat er 24,8 bei gleicher Laufzeit!
Der FCK kann nicht jammern über Mietminderung und dann Geld für nen Wintertransfer rauswerfen.
Wo ist euer Bezug zur Realität?

bet hat geschrieben:nein, deswegen nicht, aber manchmal schon, wegen den anderen transfers. wieso kann man nicht einfach mal ein riskio eingehen?? ich geh in der schule auch risikos mit spickern ein!! man muss sich in so einem job auch mal was trauen, aber von nur spielern, wo man hoffen muss, dass die was können, kann man meiner meinung nach nicht die liga halten (außer mit hängen und würgen).

Junge schalte mal deine PS3 aus, nimm das Bundesligamanagerspiel aus dem Kasten und vernichte es.
Lerne lieber für die Schule statt zu spicken, und vergiss deinen Traum das man in der Realität einen Bundesligaverein mit Cheats und Tricks nach oben bringt.
Millionen sind nicht nur Zahlen auf Papier, man muss auch ne Grundlage haben.
Hier gehts um Arbeitsplätze und Existenzen.
Kleines Beispiel für dich...
Da du ja hoffentlich das Spiel weggeworfen hast, überleg dir einfach mal du willst es wieder haben, kostet was weiß ich 69€ du hast aber nur 50€!
Papi gibt dir kein Geld, Mami Opi und Omi auch nicht,da du noch zur Schule gehst bekommst du bei keiner Bank ein Kredit.
Und nun Mut zum Risiko? Ab in den Markt und das Gezocke einfach mal geklaut? Oder hast du dazu nicht den Mum?
Überleg bevor du schreibst!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon wemmetsweiler » 30.12.2011, 14:59

hightower hat geschrieben:Hab bei dem Moravektransfer auch ein ungutes Bauchgefühl !
Hätte ihn gerne bei uns gesehen ... trotzdem weiß keiner von uns hier Konkretes bzw. Internas ! Und Kuntzs Kopf zu fordern ist auch total Banane !
Trotzdem muss SK nun mit Kritik umgehen. Transfers von ausländischen Talenten hin oder her ... klar sind sie billiger zu kriegen ... allerdings hat sich auch gezeigt, dass bisher keiner dieser Transfers wirklich gefruchtet hat.
Und auf den Ersatzbänken der Erstligisten befinden sich genug Spieler, die ihr Können schon gezeigt haben ... und unbezahlbar werden diese auch nicht sein. Um Investitionen kommt der FCK nicht herum, der Qualitätsverlust zur Vorsaison wurde nicht annähernd ausgeglichen ... gehts so weiter und verstärken sich die Konkurrenten weiterhin besser als wir, sehen wir unseren FCK bald wieder in Liga 2 !

Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach auch, dass irgendwann die Identifikation der Fans zum Verein darunter leiden wird, wenn nur noch Noname - Spieler aus dem Osten verpflichtet werden. Besonders wenn die Transfers so floppen wie bisher.

Ich hoffe weiterhin auf wenigstens einen halbwegs tauglichen Spielertransfer ! Möglichkeiten gibt es derzeit eigentlich genug ... auch auf dem deutschen Markt.

die meisten spieler auf dem deutschen markt wolle aber für geld spielen und nicht weil das stadion so schön ist, die fans so geil sind oder weil der fck eine glorreiche vergangenheit hat. vielleicht will auch ein helmes, lakic oder balitsch nicht nach lautern, weil sie anscheinend bei uns nicht annähernd das verdienen was sie die ganze zeit bei lev oder wolfsburg verdient haben.

Beitragvon Cologne Devil69 » 30.12.2011, 15:00

salamander hat geschrieben:DBB at its best. :huepf:

bet hat geschrieben:ich glaube kuntz kennt den spruch NO RISK NO FUN nicht!!

bet hat geschrieben:wieso kann man nicht einfach mal ein riskio eingehen??/quote]

Der ist wirklich gut :D :D :D

Das wir solide wirtschaften zeigt doch unser Bilanz oder????
Ich denk wir haben so ungefähr 3 - 4 Mios Altschulden und sind auf dem guten Wege diese abzubauen. Von dem Verkauf von Ivo denk ich sind noch 1,6 Mios übrig für neue Spieler. 1,6 Mios gehen bestimmt in die Jugendarbeit ( Frohner Hof etc. ). Mit den Einnamen aus dem DFB Pokal und Rest von Ivos verkauf denk ich haben wir so ungefähr 2 - 2,8 Mios auf der haben Seite ( reine Vermutung von mir ). Da wir ja gleich mehrere Baustellen haben werden diese halt in Nonames investiert mit der Hoffnung, daß diese einschlagen und gegen eine sehr Hohe ablöse weiterverkauft werden..... Aber gleich den kopf von SK oder MK zu verlangen ist schon arg...... Wo wären wir den jetzt wenn wir beide nicht hätten????? Wohlmöglich da wo jetzt die TUS Koblenz ist oder sogar tiefer?????? SK hat schon gesagt, wir benötigen noch mindestens 2-3 jahre in Buli 1 bevor wir richtige Sprünge machen können.....

Gruß
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!

Beitragvon Cologne Devil69 » 30.12.2011, 15:03

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Büschel hat geschrieben:

Scheißsparpolitik?
Vor 2 Jahren ist SK mit dieser Sparpolitik so gut gefahren, das wir wieder bei den Großen mitspielen dürfen,da war er dein Held.
Jungs werdet wach wir haben kein Geld das wir mit 2 Händen rauswerfen können. Selbst ein Ablösefreier Spieler, der bei Verein XY 4 Mios im Jahr verdient kann sich der FCK nicht leisten.Woher sollen die 4 Mios Jahresgehalt kommen?
Lakic wurde ein Angebot vorgelegt für 5 Mio in 5 Jahren, in WOB hat er 24,8 bei gleicher Laufzeit!
Der FCK kann nicht jammern über Mietminderung und dann Geld für nen Wintertransfer rauswerfen.

bet hat geschrieben:nein, deswegen nicht, aber manchmal schon, wegen den anderen transfers. wieso kann man nicht einfach mal ein riskio eingehen?? ich geh in der schule auch risikos mit spickern ein!! man muss sich in so einem job auch mal was trauen, aber von nur spielern, wo man hoffen muss, dass die was können, kann man meiner meinung nach nicht die liga halten (außer mit hängen und würgen).

Junge schalte mal deine PS3 aus, nimm das Bundesligamanagerspiel aus dem Kasten und vernichte es.
Lerne lieber für die Schule statt zu spicken, und vergiss deinen Traum das man in der Realität einen Bundesligaverein mit Cheats und Tricks nach oben bringt.
Da du ja hoffentlich das Spiel weggeworfen hast, überleg dir einfach mal du willst es wieder haben, kostet was weiß ich 69€ du hast aber nur 50€!
Papi gibt dir kein Geld, Mami Opi und Omi auch nicht,da du noch zur Schule gehst bekommst du bei keiner Bank ein Kredit.
Und nun Mut zum Risiko? Ab in den Markt und das Gezocke einfach mal geklaut? Oder hast du dazu nicht den Mum?

Oh man(n) bist Du sauer :!: :!: :!: aber guter Beitrag hast vollkommen recht mit Deiner Aussage...... :teufel2:

Beitragvon salamander » 30.12.2011, 15:08

DiabloRosso hat geschrieben:Danke Salamander, dass es hier auch noch vernünftige User gibt. Ohne solche Beiträge wie immer wieder von dir und leider nur wenigen anderen müsste man hier gar nicht mehr auf die Seite gehen.
Andererseits - ist immer wieder schön, mal so richtig was zum Lachen zu haben :teufel2:

Danke für das Lob. Die oben zitierten Beiträge, so lustig und absurd sie angesichts der jüngeren FCK-Geschichte scheinen mögen, haben aber einen ernsten Hintergrund. Zumindest bei einem Teil der Fans geht blanke Panik um. Man möchte die Klasse halten, um jeden Preis. Die einen, weil sie einfach Erstligafußball in Lautern sehen wollen, die anderen, weil sie mal wieder eine wirtschaftliche Talfahrt ohne Boden befürchten und das verhängnisvolle Kuntz-Mantra "dieser Verein kann langfristig nur in Lioga 1 überleben" im Hinterkopf haben.

Mich erinnert das ein bisschen an 1995/96, als man im Sommer ebenfalls wichtige Abgänge zu verdauen hatte, sich mit Wollitz und Wegmann verkauft hatte und dann voller Panik glaubte, im Winter mit dem Noteinkauf Arilson die Probleme lösen zu können, was bekanntermaßen schief ging. Irgendwann flog dann auch nioch Rausch raus, gebracht hat es trotzdem nichts.

Panik bringt gar nichts, hat noch nie was gebracht. Es ist Quatsch, jetzt bei jedem Einkauf, den die Konkurrenz tätigt, zusammenzuzucken. Und es ist völlig abwegig, wie hier im anderen Forum passiert, von SK zu erwarten, dass er mitten in der Transferperiode die "Kommunikation" zu den Fans intensiviert, also Einblick in seine Planungen gibt. Das kann und wird er tun, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Hier wird inzwischen gegen alles geholzt, was irgendwie Verantwortung beim FCK trägt. Zwar nicht von allen, aber von immer denselben, die mit wachsender Panik eine Reihe von Unterstützern finden. Die einen hauen auf den Trainer, die anderen auf Kuntz und alle zusammen auf Kirch. Das "nur gemeinsam können wir es schaffen" ist unter dem Eindruck der letzten unbefriedigenden Spiele so schnell zerbröselt wie die "bedingunglose Unterstützung aus der Kurve" nach dem Gegentor gegen Leverkusen zusammenfiel.

Ich würde Trainer und Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen. Spieler, die uns in den verbleibenden 4 Monaten bis Saisonende eine sprunghafte Verbesserung bringen, kriegen wir sowieso nicht, zumindest wäre das ein gewaltiger Glückstreffer. Den Trainer wird Kuntz nicht wechseln und den VV will ja wohl Niemand ernsthaft austauschen. Oder wollen wir Bauckhage und Fritz Fuchs zurück? Oder alternativ Göbel und Schjönberg?Nee, dann lieber SK und MK, mit allen ihren Fehlern, die sie so machen. Also nutzt alles Lamentieren nichts, die, die da sind, müssen es reissen. Das wird ihnen leichter fallen, wenn wir ihnen den Rücken stärken, hier und erst recht im Stadion. Auch mir fällt das manchmal schwer, aber ich frage mich wirklich, was diese Haß- und Wuttiraden gegen z.B. Kurz im Endeffekt eigentlich bezwecken sollen.

Beitragvon mavin@fck » 30.12.2011, 15:08

Büschel hat geschrieben:

Scheißsparpolitik?

Echt guter Beitrag Hier gibts einige die den Job anscheinend besser könnten als Kuntz

:!: :!: :!:
AUFSTIEG2015

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 30.12.2011, 15:11

Sag mal, gehts dir noch gut ?! Wenn wir Kuntz nicht hätten, würde es uns und insbesondere dem Verein viel beschissener gehen. Da wäre nämliche die Bundesliga ein Traum in weiter Ferne. Kuntz und Kurz versuchen auf Biegen und Brechen mit den vorhandenen Mitteln einen Kader zusammenzustellen, der KEINE hohen Ablösesummen voaussetzt und Spieler enthät, die auch für weniger Kohle Fußball spielen wollen und dazu charakterlich zum Verein passen. Verdammt noch mal, dieser beschissene 7. Platz aus dem Vorjahr ist manchen wohl hier etwas zu Kopf gestiegen. Finanziell gehören wir nunmal immer noch zum Arsch der Welt. Wer keine Kohle hat, muss trotzdem irgendwie wirtschaften. Mehr ist auf Dauer leider nicht drin.

Natürlich, ich bin auch enttäuscht wie die Hinrunde gelaufen ist. Aber Platz 15 ist allemal noch drin..
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon wemmetsweiler » 30.12.2011, 15:14

und was ist wenn kuntz ein risiko eingehen würde, wir trotzdem absteigen sollten und der fck dann irgendwann zahlungsunfähig sein sollte und wir die lizens für die 2. liga nicht mehr bekommen sollten, dann seid ihr die ersten die sk vom berg jagen und schreien er hätte den fck jetzt entgültig ruiniert! man könnte meinen einige leben immer noch in der vergangenheit

Beitragvon mavin@fck » 30.12.2011, 15:14

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:

Sag mal, gehts dir noch gut ?! Wenn wir Kuntz nicht hätten, würde es uns und insbesondere dem Verein viel beschissener gehen. Da wäre nämliche die Bundesliga ein Traum in weiter Ferne. Kuntz und Kurz versuchen auf Biegen und Brechen mit den vorhandenen Mitteln einen Kader zusammenzustellen, der KEINE hohen Ablösesummen voaussetzt und Spieler enthät, die auch für weniger Kohle Fußball spielen wollen und dazu charakterlich zum Verein passen. Verdammt noch mal, dieser beschissene 7. Platz aus dem Vorjahr ist manchen wohl hier etwas zu Kopf gestiegen. Finanziell gehören wir nunmal immer noch zum Arsch der Welt. Wer keine Kohle hat, muss trotzdem irgendwie wirtschaften. Mehr ist auf Dauer leider nicht drin.

Natürlich, ich bin auch enttäuscht wie die Hinrunde gelaufen ist. Aber Platz 15 ist allemal noch drin..

Genau so denke ich auch !
AUFSTIEG2015

Beitragvon bet » 30.12.2011, 15:18

Büschel hat geschrieben:

Scheißsparpolitik?

schon, aber seit wann kann man fußball mit schule bzw. einem sch*** konsolen game vergleichen?? es ist ein unterschied, ob ich ein risiko beim klauen eingehe oder um ein riskio einzugehen, um die mannschaft nicht in die 2.liga zu bringen. also was wär dir lieber?? risk oder absturz??
Zuletzt geändert von bet am 30.12.2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mavin@fck » 30.12.2011, 15:21

bet hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:Also du hast meiner Meinung nach den Knall auch nicht gehört!!
Scheißsparpolitik?

schon, aber seit wann kann man fußball mit schule vergleichen??

Du hast doch Fußball mit Schule verglichen mit deinem Spickerrisiko:
bet hat geschrieben: ich geh in der schule auch risikos mit spickern ein!!
AUFSTIEG2015

Beitragvon Handy-Man » 30.12.2011, 15:22

Büschel hat geschrieben:Scheißsparrpolitik :!:

Jemanden, der zu doof ist, das Wort "Sparpolitik" richtig zu schreiben, sie aber dennoch vehement verteufelt, wird hier sowieso keiner wirklich ernst nehmen. Und das völlig zu recht. :nachdenklich:

Der Rest des Posts besteht aus so viel abstrusem Unsinn, dass es sich nicht lohnt näher darauf einzugehen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Zurück zu Transfergerüchte