65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
+++ Transfer-Ticker +++
"Kicker" bestätigt Info von "Sky": Ablösefreier Fabian Kunze soll für drei Jahre beim FCK unterschreiben
Wie obendrüber bereits geschrieben, bestätigt nun auch der "Kicker" die bereits von "Sky" gemeldete bevorstehende Verpflichtung von Fabian Kunze. Der Defensivspezialist soll demnach einen Dreijahresvertrag beim 1. FC Kaiserslautern bekommen. Hier das Ganze nochmal mit direktem Link zur Quelle:
"Kicker" bestätigt Info von "Sky": Ablösefreier Fabian Kunze soll für drei Jahre beim FCK unterschreiben
Wie obendrüber bereits geschrieben, bestätigt nun auch der "Kicker" die bereits von "Sky" gemeldete bevorstehende Verpflichtung von Fabian Kunze. Der Defensivspezialist soll demnach einen Dreijahresvertrag beim 1. FC Kaiserslautern bekommen. Hier das Ganze nochmal mit direktem Link zur Quelle:
Kicker hat geschrieben:FCK schnappt sich Kunze aus Hannover
Fabian Kunze (26) wechselt nach kicker-Informationen ablösefrei von Hannover 96 zum 1. FC Kaiserslautern und unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag bis 2028. Auch 96 hätte den defensiven Mittelfeldspieler, der 2022 von Arminia Bielefeld gekommen war, gerne behalten, zog aber den Kürzeren.
Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Soll man sich drüber freuen oder nicht?
Null Ahnung trotzdem herzlich Willkommen Fabi Kunze
Null Ahnung trotzdem herzlich Willkommen Fabi Kunze

WarriorxXx hat geschrieben:Deshalb ist der Transfer von Kunze top. Das ist eine gute und finanziell realistische, weil machbare Entscheidung.
Das ist, wahrscheinlich eher ungewollt, eine ganz passable Erklärung einer manchen Transferentscheidung der letzten Jahre, auch dieser. Das ist finanziell machbar, also machen wir das auch.
Scheiß TuS Koblenz
Kunze ist ein erfahrener und nachweislich sehr zweikampfstarker Abräumer, aber eben in der 2. Liga und deshalb Gehaltstechnisch wohl komplett unter einem Breithaupt angesiedelt. Zudem ist er ablösefrei.
Bzgl. der Personalie Breithaupt bin ich der Meinung, dass dort eine große Diskrepanz zwischen erwarteter Leistung und geforderter Ablöse und Gehalt liegt, da er ja nun mal bei einem Erstligisten unter Vertrag steht.
Wo da jetzt das Adjektiv "ungewollt" seinen Platz findet ist mir schleierhaft.
Es kommen ja auch noch ein paar andere, recht knackige Personalien demnächst auf Hengen zu. Träumen kann man ja von vielen super-spielstarken Sechsern, am Ende des Tages reguliert das Budget die Fantasie.
Bzgl. der Personalie Breithaupt bin ich der Meinung, dass dort eine große Diskrepanz zwischen erwarteter Leistung und geforderter Ablöse und Gehalt liegt, da er ja nun mal bei einem Erstligisten unter Vertrag steht.
Wo da jetzt das Adjektiv "ungewollt" seinen Platz findet ist mir schleierhaft.
Es kommen ja auch noch ein paar andere, recht knackige Personalien demnächst auf Hengen zu. Träumen kann man ja von vielen super-spielstarken Sechsern, am Ende des Tages reguliert das Budget die Fantasie.
@WarriorxXx
Genauso ist es.
Aber da sind wir nicht alleine.
Auch andere Vereine sind knapp bei Kasse und haben Leihspieler, die sie nicht halten können oder Leistungsträger, die woanders mehr bekommen.
Im Endeffekt müssen wir darauf vertrauen und hoffen, dass man eine gute Mischung zusammen bekommt.
Vielleicht ist Fabian Kunze genau der solide 6er, der mithilft weniger Kacktore zu fangen.
Falls der Transfer tatsächlich klappt, sag ich schon mal "herzlich willkommen Fabian!"
Genauso ist es.
Aber da sind wir nicht alleine.
Auch andere Vereine sind knapp bei Kasse und haben Leihspieler, die sie nicht halten können oder Leistungsträger, die woanders mehr bekommen.
Im Endeffekt müssen wir darauf vertrauen und hoffen, dass man eine gute Mischung zusammen bekommt.
Vielleicht ist Fabian Kunze genau der solide 6er, der mithilft weniger Kacktore zu fangen.
Falls der Transfer tatsächlich klappt, sag ich schon mal "herzlich willkommen Fabian!"
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Rubert 1848 hat geschrieben:Das ist, wahrscheinlich eher ungewollt, eine ganz passable Erklärung einer manchen Transferentscheidung der letzten Jahre, auch dieser. Das ist finanziell machbar, also machen wir das auch.
Wie soll es denn sonst gehen!? Finanziell „all in“ gehen, am Aufstieg scheitern und dann in der Folgesaison mit U21-Spielern versuchen die Klasse zu halten oder besser erst gar keine Lizenz mehr bekommen?
Wenn ich auf meinem Konto 20.000€ habe und ein neues Auto möchte geh ich ja auch nicht zu Porsche, sondern suche nach Etwas das auch in mein Budget passt.
Im Übrigen finde ich, ist das ein solider Transfer. Mehr davon!
Sollte es sich Bewahrheiten Herzlich Willkommen !!
Und Rock den Berg !!
Und Rock den Berg !!
Ich muss mich doch hier und in anderen aktuellen Threads schwer wundern, welche Erwartungshaltung, schon beinahe Arroganz, herrscht.
Erst ging’s nicht schnell genug mit dem Trainerwechsel, dann wird nach 2 Spielen auf den vielfachen Wunschkandidaten eingeprügelt, teils von den gleichen Schreibern.
Nun bekommt man wohl einen neuen Niehues, nicht mal bei uns gegen den Ball getreten, absolut erfahrener Mann. Und im voraus ist er schon nicht gut genug und wird zerlegt.
Alles wird grundsätzlich zerredet und zerhackt, egal was.
Und dann wird im gleichen Atemzug über fehlende Konstanz philosophiert.
So manchmal kann man hier im Forum nur Bauklötze staunen.
Sollte der neue 6er hier kommen: von mir alles Gute und wird natürlich Vollgas angefeuert. Niemand kann vorhersagen wie ein Spieler von Verein A bei Verein B ankommt. Also Füße stillhalten, abwarten und Eindrücke sammeln. Und nicht immer gleich mit hoher Temperatur in die dBB Tasten hauen.
Erst ging’s nicht schnell genug mit dem Trainerwechsel, dann wird nach 2 Spielen auf den vielfachen Wunschkandidaten eingeprügelt, teils von den gleichen Schreibern.
Nun bekommt man wohl einen neuen Niehues, nicht mal bei uns gegen den Ball getreten, absolut erfahrener Mann. Und im voraus ist er schon nicht gut genug und wird zerlegt.
Sollte der neue 6er hier kommen: von mir alles Gute und wird natürlich Vollgas angefeuert. Niemand kann vorhersagen wie ein Spieler von Verein A bei Verein B ankommt. Also Füße stillhalten, abwarten und Eindrücke sammeln. Und nicht immer gleich mit hoher Temperatur in die dBB Tasten hauen.
Das Eckige muss ins Runde
Gemessen an den statistischen Werten gibt es kaum einen Unterschied zwischen Kunze und Breithaupt. Letzterer ist etwas stärker und vielleicht cleverer in den Zweikämpfen, da er deutlich weniger Gelbe Karten erhält. Dafür aber ist Breithaupt im Spiel nach vorne deutlich weniger effektiv, mit einem xGoals-Wert von 0,07 (0,6 bei Kunze) und einem xAssist-Wert von 0,52 (0,94 bei Kunze). Passqoute bei beiden Spielern ist fast identisch.
Kurzum erhält man damit einen Spieler, der anhand prüfbarer Fakten zumindest nicht deutlich schlechter ist als Breithaupt.
Der wiederum hat bis auf das Spiel in Braunschweig zwar weitgehend überzeugt, aber auch nicht in einer Art und Weise, dass ich alle (finanziellen) Hebel in Bewegung setzen würde, um ihn fest zu verpflichten.
Da scheint Fabian Kunze als ablösefreier Spieler die deutlich bessere und vor allem günstigere Alternative zu sein.
Insofern herzlich Willkommen beim FCK und hoffentlich fühlt er sich bei uns wohl und gibt 110 %.
Kurzum erhält man damit einen Spieler, der anhand prüfbarer Fakten zumindest nicht deutlich schlechter ist als Breithaupt.
Der wiederum hat bis auf das Spiel in Braunschweig zwar weitgehend überzeugt, aber auch nicht in einer Art und Weise, dass ich alle (finanziellen) Hebel in Bewegung setzen würde, um ihn fest zu verpflichten.
Da scheint Fabian Kunze als ablösefreier Spieler die deutlich bessere und vor allem günstigere Alternative zu sein.
Insofern herzlich Willkommen beim FCK und hoffentlich fühlt er sich bei uns wohl und gibt 110 %.
Bergerbetze hat geschrieben:Illoyal war hier allerhöchstens der Ex-Trainer. Jeder hat gesehen, dass mit Aremu auf der 6 der Aufschwung in der Vorrunde kam, nachdem die anfängliche Wunschtaktik des Ex-Trainers direkt in Richtung Abstiegskampf geführt hat. Kaum klopft man mit der neuen Ausrichtung und der durch Aremu ins Mittelfeld gebrachten defensiven Stabilität ganz oben an, wird Aremu rausrotiert und durch Robinson ersetzt, bei dem man - auch nach den Einsätzen unter Lieberknecht - immer noch nach der Zweitligatauglichkeit sucht. Deutlicher kann man einem Spieler wie Aremu gar nicht zeigen, dass man ihn nicht will, und zwar ungeachtet/trotz der gezeigten guten Leistungen. Dass man da einen neuen Verein sucht, ist absolut verständlich.
So ein unglaublicher Blödsinn! Ich verweise nur mal auf das Beispiel Leon Goretzka, den sie in München rausekeln und weghaben wollten. Wie hat er reagiert? Hat er sich auch "völlig verständlich" nach einem neuen Verein umgesehen? Oder hat er monatelang um seinen Platz in der Mannschaft gekämpft und sich seinen Stammplatz nicht nur in München sondern auch in der Nationalelf zurückerobert?
Wirklich kaum zu fassen, welche Alibis Spieler hierzuforum geliefert bekommen - als ob der Trainer nicht das Recht hätte, einen Spieler mal unberücksichtigt zu lassen.
Dieser Aremu hat in zwei Saisons kümmerliche 14 Spiele gemacht, darunter höchstens zwei oder drei, in denen er zweifellos gut zu benoten war. In dieser Saison kommt er beim Kicker auf einen Notenschnitt von 3,59 in 12 benoteten Spielen. Der Schnitt von Kunze liegt bei mehr als doppelt sovielen Spielen bei 3,63 - da verschlechtern wir uns ganz sicher nicht.
Aremu kann man vergessen, bei dem ist es nur schade, dass der Wechsel im Winter verpasst wurde.
roterteufel81 hat geschrieben:Ich muss mich doch hier und in anderen aktuellen Threads schwer wundern, welche Erwartungshaltung, schon beinahe Arroganz, herrscht.
Spricht mir aus der Seele, danke!
Coriolan hat geschrieben:Bergerbetze hat geschrieben:Illoyal war hier allerhöchstens der Ex-Trainer. Jeder hat gesehen, dass mit Aremu auf der 6 der Aufschwung in der Vorrunde kam, nachdem die anfängliche Wunschtaktik des Ex-Trainers direkt in Richtung Abstiegskampf geführt hat. Kaum klopft man mit der neuen Ausrichtung und der durch Aremu ins Mittelfeld gebrachten defensiven Stabilität ganz oben an, wird Aremu rausrotiert und durch Robinson ersetzt, bei dem man - auch nach den Einsätzen unter Lieberknecht - immer noch nach der Zweitligatauglichkeit sucht. Deutlicher kann man einem Spieler wie Aremu gar nicht zeigen, dass man ihn nicht will, und zwar ungeachtet/trotz der gezeigten guten Leistungen. Dass man da einen neuen Verein sucht, ist absolut verständlich.
So ein unglaublicher Blödsinn! Ich verweise nur mal auf das Beispiel Leon Goretzka, den sie in München rausekeln und weghaben wollten. Wie hat er reagiert? Hat er sich auch "völlig verständlich" nach einem neuen Verein umgesehen? Oder hat er monatelang um seinen Platz in der Mannschaft gekämpft und sich seinen Stammplatz nicht nur in München sondern auch in der Nationalelf zurückerobert?
Wirklich kaum zu fassen, welche Alibis Spieler hierzuforum geliefert bekommen - als ob der Trainer nicht das Recht hätte, einen Spieler mal unberücksichtigt zu lassen.
Dieser Aremu hat in zwei Saisons kümmerliche 14 Spiele gemacht, darunter höchstens zwei oder drei, in denen er zweifellos gut zu benoten war. In dieser Saison kommt er beim Kicker auf einen Notenschnitt von 3,59 in 12 benoteten Spielen. Der Schnitt von Kunze liegt bei mehr als doppelt sovielen Spielen bei 3,63 - da verschlechtern wir uns ganz sicher nicht.
Aremu kann man vergessen, bei dem ist es nur schade, dass der Wechsel im Winter verpasst wurde.
Spricht mir aus der Seele, danke![/quote]
Was hat Goretzka mit unserer Konstellation zu tun? Genau, gar nichts. Blödsinn kann man also nur in deinem Geschwurbel erkennen, Server Hass gegenüber Aremu nur so trifft.

Es sollte wohl bitte jedem Mitglied dieser Community erlaubt sein, hier Einschätzungen bezüglich der Neuzugänge abzugeben. Ich persönlich finde das ertragreicher als die nichtssagenden „Herzlich willkommen und hau rein“ Beiträge.
Scheiß TuS Koblenz
Fabi Kunze hat gute Leistungsdaten und kostet keine Ablöse. Wenn da etwas Gehalt draufgesattelt wird, bleibt er m.E. trotzdem im finanziellen FCK-Rahmen.
Also scheint das ein guter fairer Deal zu sein und ich begrüße ihn mit der "Floskel" :
Hau rein Fabi, Herzlich Willkommen
Also scheint das ein guter fairer Deal zu sein und ich begrüße ihn mit der "Floskel" :
Hau rein Fabi, Herzlich Willkommen

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Sehe dem Transfer eher positiv gegenüber, auch wenn ich ihn jetzt nicht komplett beurteilen kann. Aber einen erfahrenen großen Spieler auf der 6, dazu ablösefrei und eher marke "rustikal" gefällt mir. Nicht, dass ich diesen Spielstil bevorzuge, aber so eine Kante fehlt uns noch im Kader.
Ich verstehe, wenn man zu allen Personalien seine Meinung hat, man darf auch kritisch sein, man darf auch träumen, aber gerade auf den Positionen LV, 6er oder Stürmer sucht doch gefühlt jede Mannschaft nach Verstärkungen.
Man sollte aber auch nicht jede Kritik zum Anlass nehmen diese Sichtweise zu kritisieren. Dafür ist doch auch das Forum da. Ich kann allerdings @roterteufel81 verstehen. Oft ist es ein schwarz-weiss-Denken oder einfach anstrengend hier manchmal zu lesen. Aber so sind wir nun mal, Pälzer halt.
Sollen sich doch die (unreflektierten) Kritiker doch Luft machen. Selbst wenn wir hier einen Transfer in den Himmel loben, so kann das die größte Niete sein. Von daher kann gerne ein Transfer verrissen werden, wenn er am Ende Erfolg bringt.
Von daher "Herzlich Willkommen und hau rein!"
Ich verstehe, wenn man zu allen Personalien seine Meinung hat, man darf auch kritisch sein, man darf auch träumen, aber gerade auf den Positionen LV, 6er oder Stürmer sucht doch gefühlt jede Mannschaft nach Verstärkungen.
Man sollte aber auch nicht jede Kritik zum Anlass nehmen diese Sichtweise zu kritisieren. Dafür ist doch auch das Forum da. Ich kann allerdings @roterteufel81 verstehen. Oft ist es ein schwarz-weiss-Denken oder einfach anstrengend hier manchmal zu lesen. Aber so sind wir nun mal, Pälzer halt.
Sollen sich doch die (unreflektierten) Kritiker doch Luft machen. Selbst wenn wir hier einen Transfer in den Himmel loben, so kann das die größte Niete sein. Von daher kann gerne ein Transfer verrissen werden, wenn er am Ende Erfolg bringt.
Von daher "Herzlich Willkommen und hau rein!"

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3