Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Pfälzerjungs » 17.12.2024, 12:11

fuxx1980 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Ben Zolinski?
Dem würde ich auch gerne noch eine Chance geben.

Wieviel Glühwein hattest du? :p :oops:
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Ultradeiweil » 17.12.2024, 12:13

@schuhseppel

Wie kommst du darauf das das eine das andere ausschließt?
Hast du evtl. Mehr Informationen über die geplanten transfers?!

Mit meinem Halbwissen würde ich behaupten das wir sicherlich die Augen überall haben werden
:pyro:

Beitragvon crombie » 17.12.2024, 12:33

Wenn er ins taktische Konzept passt, dann her mit ihm.

Feiner Betze-Spieler mit den nötigen Tugenden und als Flügelzange mit Yokota könnte mit ihm das Offensivspiel schön fexibilisiert werden.

:teufel2: :daumen: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Schuhseppel » 17.12.2024, 12:35

Nein habe ich nicht. das habe ich auch nicht gesagt. Nur wäre ein Stürmer wichtiger. Puchacz hat mich auch im letzten Jahr nicht überzeugt. Es sind zwar viele anderer Meinung, aber mir hat er einfach ein zu schlechtes Defensivverhalten.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion

Beitragvon JG » 17.12.2024, 12:40

Wenn Pucha zu bekommen ist, dann stellt sich keine weitere Frage.
Kennt die Mannschaft, kennt das Umfeld. Immer "on fire".
Linke Außenbahn, ob defensiv und vor allem offensiv, als ganz starker Zweitligaspieler.
Zudem im entsprechenden Alter mit einer gewissen Physis und kaum Verletzungsanfällig.
Alles Fakten die für eine Verpflichtung sprechen.
Weder Kleinhansl, erst recht nicht Wekesser überzeugen auf dieser Position als Schienenspieler. Und im 4-5-1 als offensiver "Linker" und als Opoku-Ersatz geradezu prädestiniert.
Einzig die von Kiel eventuell ausgerufene Ablöse wäre da noch ein Hinderungsgrund. Wenn Leihe, dann bitte mit KO.

Beitragvon WarriorxXx » 17.12.2024, 12:47

Pucha würde ich mit der Schubkarre holen fahren, sofern dieser Deal machbar ist. Auf der LV Position sind wir dünn besetzt und sollte Opoku im Winter unbedingt weg wollen, sind wir links allgemein sehr schwach besetzt.

Mal abgesehen davon, dass er ein Typ ist, der zum Betze passt wie Faust aufs Auge, würde sein Transfer eine nicht unerhebliche Problemstelle im Kader beheben: Die linke Seite ist nicht unsere Schokoseite und mit Kleinhansl und sehr lange verletzten Zuck, gibts da keine große Alternativen defensiv. Wekesser lasse ich bewusst außen vor, da ich in ihm in der defensiven Rolle links gar keine Option sehe. Opoku möchte uns zudem verlassen, was den Bedarf auf der linken Seite zudem erhöht.

Viel zu Mäkel sollte es das nicht geben. Pucha haut immer alles rein, kann gute Flanken, Standards und bindet den Gegner durch seine aktive Spielweise immer, zwingt ihn defensiv sehr gut aufzupassen.

Die Wintertransferperiode ist kniffelig und gute Transfers fallen einem da selten auf die Füße. Er hatte immerhin 12 Scorer (10 Vorlagen, 2 Tore) letzte Saison.

Natürlich muss das finanzielle Drumherum passen.

Ich würde eine Rückkehr begrüßen.

Beitragvon Begbie1980 » 17.12.2024, 12:51

Schuhseppel hat geschrieben:...Wir brauchen einen Stürmer der Tore schießt und auch einen Ball festmachen kann.

Spätestens im Sommer brauchen wir diesen Stürmer sowieso. Da wird uns Ache nicht mehr den Arsch retten können. Dirk Schuster hat ja im Interview am Samstag gesagt, dass Ache niemals über den Sommer hinaus hierbleibt. Und ich denke, der ist so tief im Geschäft, dass er das nicht ohne Grund gesagt hat.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon Datenleak » 17.12.2024, 13:38

Es hieß auch schon im Sommer das Ache auf jeden Fall gehen wird, weil warum sollte er hier bleiben usw.
Und? Er ist immer noch da.

Nur weil Dirk Schuster das jetzt behauptet wird es nicht wahrer.

Beitragvon SEAN » 17.12.2024, 15:04

Schuhseppel hat geschrieben:Nein habe ich nicht. das habe ich auch nicht gesagt. Nur wäre ein Stürmer wichtiger. Puchacz hat mich auch im letzten Jahr nicht überzeugt. Es sind zwar viele anderer Meinung, aber mir hat er einfach ein zu schlechtes Defensivverhalten.

Wenn er kommt heißt es ja nicht, dass kein Stürmer mehr kommt. Und als Ersatz für Opoku ist er garantiert defensiv starker.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Baphomet » 17.12.2024, 15:11

Wäre ein ganz starker Transfer.
Sollte das im Winter klappen, könnte man für Opoku noch Ablöse kassieren und der Abgang von Opoku wäre direkt egalisiert.

Puchacz hat 100% Betzementalität. Gibt immer Vollgas und will immer gewinnen.
Dazu weiß man, was man bei ihm bekommt. Fast jeder andere wäre eine Wundertüte.

Linke Seite: Kleinhansl-Puchacz
Rechte Seite: Gyamerah-Yokota

Sieht so schlecht nicht aus.

Dann noch einen vernünftigen Back-up für Ache an Land ziehen und Abiama und Klement eventuell einen Wechsel nahelegen. Fertig
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon FCKinDDF » 17.12.2024, 15:15

SEAN hat geschrieben:
Schuhseppel hat geschrieben:Nein habe ich nicht. das habe ich auch nicht gesagt. Nur wäre ein Stürmer wichtiger. Puchacz hat mich auch im letzten Jahr nicht überzeugt. Es sind zwar viele anderer Meinung, aber mir hat er einfach ein zu schlechtes Defensivverhalten.

Wenn er kommt heißt es ja nicht, dass kein Stürmer mehr kommt. Und als Ersatz für Opoku ist er garantiert defensiv starker.

Amen!
Und offensiv sowieso.
Hat in der letzten Saison doppelt so viele Scorer, wie Opoku seit dem er beim FCK ist. Und da spielte Pucha sogar größtenteils hinten.

Pucha ist ein Spieler, der ein gutes Umfeld braucht. Viel Liebe und viel Emotionen.
Nicht umsonst sagte er bei Instagram: „es war das beste Jahr in meinem Leben“

Beitragvon RosaroterTeufel » 17.12.2024, 16:03

Wäre eine Top-Linke Seite: Kleinhansl defensiv, davor Puchasz offensiv. Opoku will weg, ist eh immer wieder verletzt oder außer Form, Redondos Zeh entwickelt sich immer mehr zur unendlichen Leidensgeschichte, da ist die linke offensive Seite aktuell absolut unbesetzt.

Beitragvon harryyy » 17.12.2024, 16:53

War eine absolute Belebung für unser Spiel !!!
Offensiv vor Kleinhansel fände ich perfekt.

Würde mich seeehr freuen, wenn es klappt.

Beitragvon gewehef » 17.12.2024, 18:41

Wie viele schon geschrieben haben, unsere linke Offensive) Seite ist zur Zeit nicht die beste. Opoku will weg, Redondo hat Probleme mir seinem "dicken Onkel", Kleinhansel ist da auch limitiert.
Also sollte man sich (TH/EH) bemühen den verlorenen Sohn wieder heimzuholen. Wie gesagt bei Puchi weiss man was man bekommt ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 17.12.2024, 19:04

Beim FCK hab ich zwar nix zu sagen, aber auch ich bin dafür Puchacz zurückzuholen.
Nehmt die Ablöse für Opoku und steckt das Geld mit in den Topf für den Unglücklichen in Kiel.

Puchacz - ein fitter Ache - Yokota : was für eine Rückrunde! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon lauternforever » 17.12.2024, 19:51

Also - für die 2. Liga meiner Meinung nach ein Spieler aus dem oberen Regal - würde es sehr begrüßen wenn wir ihn zurückholen könnten - Mentalitätsspieler - passt zu uns - defensiv manchmal fehlerhaft (Stellungsspiel), je fitter er war desto besser wars - falls machbar unbedingt zugreifen.

Beitragvon betzelike » 17.12.2024, 21:05

Interessant wie schnell man vergisst.
Habe etwas im Archiv, von den Spieltagen der letzten Saison, rumgestöbert.
Was wurde Puchacz dort teilweise verbal niedergemacht.
Jetzt soll er der Heilsbringer sein?
Meiner Meinung hätte man Philipp Hercher behalten sollen!
13 Spiele für Magdeburg 4 Tore.
Kleinhansl, Wekesser und Puchacz zusammen 0.

Beitragvon harryyy » 17.12.2024, 21:40

@betzelike:
Man muss ihn halt richtig einsetzen. Ich glaube, über seine exzellenten offensiven Fähigkeiten gab es kaum jemals Zweifel.
Ich erinnere mich an standing ovations auf der Nord für ihn, und das nicht nur einmal.

Aber Hercher hätte ich auch gerne behalten...

Beitragvon salamander » 17.12.2024, 21:52

Kiel muss wie wir jeden Euro umdrehen. Die haben 2 Mio gezahlt und werden ihn daher nicht für ne schlappe Million abgeben. Damit ist er m.E. zu teuer. Die Form, die er bei uns bis zur Verletzung in der Hinrunde hatte, hat er nämlich nie mehr erreicht. Machbar wäre wahrscheinlich eine erneute Leihe bis zum Sommer. Allerdings sehe ich in diesen Winter-Leihen wenig Sinn.

Wir sollten das Geld zusammen halten. Im Sommer werden wir höchstwahrscheinlich Yokota und Ache ersetzen müssen., vielleicht auch Krahl. Links defensiv sind wir gut besetzt, offensiv gibt’s als Nachfolger von Opoku bessere als Puchacz.

Beitragvon TimWiese » 17.12.2024, 22:20

Halbes Jahr Leihe. Gehalt wird geteilt. Kiel hat wieder Platz im Kader und spart sich vom Topverdiener eine Summe, die sie in die dringend benötigten Neuverpflichtungen stecken können.
Wir haben wenig Risiko.
Dazu eine KO. Bleibt Kiel in der Liga, bekommen wir ihn für 1 Millionen. Bei Abstieg müssen wir 1,5 Millionen hinlegen.
Kiel kommt aus dem Fehlkauf mit einem blauen Auge davon. Und wir haben ein halbes Jahr Zeit um einschätzen zu können, ob sich die 1 - 1,5 Millionen lohnen oder nicht.

Beitragvon ExilDeiwl » 18.12.2024, 01:31

Würde ich sofort unterschreiben, wenn er wieder zurück käme. Und ja, eher als LA und nicht als LV. Offensiv habe ich ihn in wirklich guter Erinnerung, nur defensiv halt nicht. Da darf Kleinhansl ihm gerne den Rücken frei halten. Bin gespannt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon fuxx1980 » 18.12.2024, 07:15

Zolinski und Hanslik: Erst verschmäht, jetzt gefragt
Friedhelm Funkel entdeckt zwei Spieler wieder, die schon auf dem Abstellgleis standen. Das ist einer von vielen Faktoren, warum der 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf ein bemerkenswertes Lebenszeichen sendet.
Quelle: kicker

Beitragvon BetzeDubbe » 18.12.2024, 08:58

Naja, Anfang meinte in einer PK mal, dass das Flügelspiel für ihn nicht die größte Bedeutung hätte, genauso, wie ein (!) Spielsystem nicht die große Bedeutung hätte, da man je nach Spielsituation variabel auftreten möchte.
Trotzdem kann es in der Causa Puchacz eigentlich keine zwei Meinungen geben. Zumindest bei mir und in meinem FCK-Umfeld - wir haben den alle geliebt, als er letzte Saison bei uns gekickt hat. :teufel2:
Als Opoku-Ersatz auf der offensiven Schiene bekommen wir keinen Besseren.

Beitragvon tjaheinz » 18.12.2024, 10:02

Auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme, ich halte nichts von einer Rückkehr. Das war schon bei Basler ein Fehler damals und mir is auch kein Rückkehrer in Erinnerung, der danach einen wirklichen Mehrwert gebracht hätte. Aktuell auf der selben Position is grad Wekesser so eine dieser Rückholaktionen. Auch verpufft. Nur weil man weiss, was man bekommt? Es gibt sicher auch einige andre Spieler mit solchen Qualitäten. Und wie man grad bei Yokota sieht, spielen die sich bei entsprechender Leistung genauso schnell in die Herzen der Fans. Und er zeigt auch, dass ein guter Spieler keinen Stallgeruch braucht.

Auch die Idee mit LOM seh ich nicht wirklich als Option bei Pucha. Ich befürchte, dann fehlt ihm der Raum, um seine Stärken auszuspielen. Und als LV gibts einfach bessere und sicher auch günstigere, wenn vielleicht auch mit einer weniger spektakulären offensiven Spielweise. Aber mir ist rundum solide lieber als spektakulär. Ich würd wen ohne FCK-Vorgeschichte holen, wenn da Bedarf ist durch einen Weggang Opokus. Einen Boyd würd zb. heut auch keiner zurück holen wollen, obwohl er beim FCK durchaus performed hat. Das kann nicht das Kriterium sein, auch wenn der Vergleich natürlich hinkt.

Beitragvon oleola » 18.12.2024, 10:24

Er hat sehr gut zu uns gepasst. Wenn irgendwie machbar, dann gerne verpflichten. Und dass bisher kein Rückkehrer einen Mehrwert gebracht hätte stimmt so auch nicht. Man denke nur an einen Sforza, der nach seiner Rückkehr zu uns Deutscher Meister wurde...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Zurück zu Transfergerüchte