Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 14.12.2022, 21:02


Das hört sich für mich nach dem branchenüblichen Preisgeschacher an. Ist doch klar, dass man mit dem Spieler erst mal über andere Kanäle in Kontakt tritt als den Manager von Werder. Wenn ohnehin schon seit Sommer Kontakt bestand.
Ich fänd den Transfer gut und sinnvoll und würde ihn auch noch nicht abschreiben, noch ist die Winterpause lang...



Beitragvon SEAN » 14.12.2022, 21:31


Ist doch klar, dass man mit dem Spieler erst mal über andere Kanäle in Kontakt tritt als den Manager von Werder.


Haben wir garantiert nicht gemacht, der Kerl hat ja noch bis 2024 Vertrag, darf man also nicht. :wink: :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 14.12.2022, 21:37


Nö, das könnte auch jemand Drittes gemacht haben. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jocademus » 14.12.2022, 23:19


"Viel Rauch (einer Nebelkerze) um nichts."
Ein Film mit Queech Schuster und Thomas Chongen
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Rotweisrotsaar » 27.12.2022, 17:12


Nicolai Rapp darf Bremen im Winter verlassen.
Wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer!
https://www.90min.de/posts/clemens-frit ... r-transfer



Beitragvon FORZA85 » 27.12.2022, 17:50


Mit 1,86 m hat er nicht das gewünschte Gardemaß von DS. Somit setzt man ihn nur Bünning und Ciftci vor die Nase. Die Verpflichtung macht kein Sinn. Wir brauchen im Winter keinen für die Breite, der aus der 1. Liga kommt (Gehaltsvorstellung).

Zu Variabel.. in allen zentralen Positionen eine Alternative und kein Fachmann.

Ich bin nicht überzeugt, nur wenn er Klement/ Ritter verdrängt. Daran glaube ich nicht.



Beitragvon Seit1969 » 27.12.2022, 18:23


Mit Werder in die BL als Stammspieler aufgestiegen, für den 2.Ligaaufsteiger FCK nicht gut genug?
Meinungen gibt's!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 27.12.2022, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rotweisrotsaar » 27.12.2022, 19:03


Absolut,Rapp ist ein Klasse Spieler und ihn quasi mit bünning(der wird denke ich eh nicht ewig hier bleiben)zu vergleichen :?:



Beitragvon FORZA85 » 27.12.2022, 19:16


Es geht um den Mehrwert für den Kader in der Rückrunde und wie es aus DS Sicht aussieht. Dirk Schuster wünscht sich auf der IV und der 6 1.90 m+

PS: wir haben jetzt viele Spieler auf der Abschussliste. Wir brauchen nicht mehr Breite im Kader, sondern Qualität, die für die erste 11 in Frage kommt



Beitragvon Rotweisrotsaar » 27.12.2022, 20:51


Und genau diese Qualität bringt Rapp auf der 6 mit sich.
Da kommt bei aller Liebe kein Niehues oder Ciftci ran!

Wünschen kann man sich viel,man muss schauen was auf dem Markt ist was den Kader auch voran bringt und das macht Rapp auf jedenfall!



Beitragvon MarcoReichGott » 27.12.2022, 21:55


FORZA85 hat geschrieben:Es geht um den Mehrwert für den Kader in der Rückrunde und wie es aus DS Sicht aussieht. Dirk Schuster wünscht sich auf der IV und der 6 1.90 m+


Kannst du dazu ein Zitat liefern? Falls nein, bitte mal zurückhalten mit solchen Aussagen.



Beitragvon Schorlegeneral » 28.12.2022, 16:22


https://www.liga2-online.de/neue-chancen-fuer-den-fck-rapp-darf-werder-verlassen/

Nach Gesprächen zwischen Rapp und den Verantwortlichen bei Werder ist ein Abgang des Mittelfeldspielers in diesem Winter nun doch denkbar.

"Wir wollen Rappo nicht unbedingt loswerden. Aber wenn er mit einem für ihn und auch den Verein attraktiven Angebot auf uns zukommt, würden wir uns das anhören", sagte Fritz nun der "Bild".
Neben dem FCK soll auch der SV Sandhausen Interesse an Rapp gezeigt haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.12.2022, 18:00


Die Anzzeichen verdichten sich immer mehr. Der Kicker schreibt es auch. Warum nicht, scheint zu passen. Wenn Leihe, dann bitte mit Kaufoption.
https://www.kicker.de/930961/artikel/ra ... ichts-muss

Zur Größendiskussion, es ist schon so das unser Dirk oft mit großgewachsenen Spielern Erfolg hatte. Es liegt aber meiner Meinung nicht nur an der Körpergröße, die Qualität muss dazu passen. Ich bin bekanntlich Fan von Klinge, hätte ihm schon mehr Einsätze zugetraut, gerade weil er flexibel ist. Aber trotz 1,90 kommt er nicht zum Zug.
Ja ich weiß gegen Dortmund2 war er als Innenverteidiger, nicht berauschend, hätte Rot kriegen können. Aber das Forum neigt eh dazu wenn die ganze Mannschaft schlecht war, immer auf einzelne besonders draufzuhauen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 28.12.2022, 21:05


+++ Transfer-Ticker +++

FCK-Gespräche mit Nicolai Rapp werden konkreter - Auch Sandhausen zeigt Interesse

Nachdem gestern via "Bild" Werder-Manager Clemens Fritz doch noch die Freigabe für Nicolai Rapp erteilte, scheint nun tatsächlich ein möglicher Wechsel zum FCK konkreter zu werden. Gegenüber der "Rheinpfalz" bestätigte Trainer Dirk Schuster aktuelle Gespräche mit Rapp vor den Weihnachtstagen. Laut früheren Medienberichten soll außerdem Zweitliga-Konkurrent SV Sandhausen an dem Heidelberger Rapp interessiert sein.

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Trainer Schuster feiert und hofft auf Zuwachs

(...) In die Causa Nicolai Rapp könnte Bewegung kommen. Werder Bremen, Arbeitgeber des aus Heidelberg stammenden Mittelfeldspielers, hat mittlerweile verkündet, sich ein für den Spieler und den Klub attraktives Angebot anhören zu wollen. Schuster hat das Interesse an dem 26-Jährigen mehrfach bestätigt, so auch jetzt: "Wir hatten sehr intensive Gespräche bis an die Weihnachtszeit heran." Auch der SV Sandhausen soll an Rapp interessiert sein.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alexislalas » 28.12.2022, 23:43


Wäre toll wenn doch noch was wird !!
Dann hätte Schuster seinen Lieblings 6er, und wir eine wichtige Personalie abgeschlossen.



Beitragvon Schnullibulli » 29.12.2022, 00:46


@forza: willst du über 4 cm diskutieren wenn wir einen variablen Stammspieler eines letztjährigen Aufstiegsteams bekommen könnten?((Konjunktiv. Also vielleicht, eventuell, möglicherweise)

So ne Aussage, sorry, kann ich nicht ernst nehmen.

Genauso das @ schulbu Gejammer wegen Klinge.
Sorry wenn ich dich da grad exemplarisch raus picke, aber weshalb hat klinge sage und schreibe 1 Minute gespielt... In Worten: EINE MINUTE....

Es reicht einfach nicht. Er war unter Antwerpen kein Start 11 Spieler aber jeder schreit nach ihm. Es tut mir auch leid für den Bub, immer Vollgas, ja. Voller Einsatz und so. Ich werf ihm Nichts vor. Klinge Ist ein tadelloser Sportsmann....
Genau deshalb hört man von ihm kein Meckern, kein Murren. Er weiß selbst dass es für ihn nicht reicht. Deshalb spielt er auch nicht.
Kann das Mal bitte akzeptiert werden?!
Ich mag ihn für seine Persönlichkeit absolut, aber in sportlichen Belangen sind wir eben nicht mehr in der "Treter und Fighter Liga wo populistisch gesehen nur geholzt wird. 2. Liga ist dann wirklich Profifußball! Und so leid es mir tut, da reichen Willen und Einsatz nicht mehr (die unter Antwerpen in Liga 3 schon nicht zum Stammspieler genügten).

Tut mir sehr leid für die harten Worte, aber Fußballromantik gibt's in Liga 2 kaum mehr!



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2022, 01:27


Also ich glaube nicht, dass das sein muss, dass Du den @Schulbu_1900 oder jeden anderen angehst, der Klinge mag und ihn sportlich mehr zugetraut hätte, als Schuster oder auch Antwerpen es tun bzw. getan haben. Unserem FCK haben Jahre lang Typen gefehlt, wie Wunderlich oder Klinge es waren. Stattdessen hatten wir Bubies oder Schein-Typen, denen das eigene Ego wichtiger als die Mannschaft war. Ist es da unverständlich, dass man einen wie Klinge mag und vielleicht sogar etwas mehr in ihm sieht, als tatsächlich noch in ihm steckt?

Sicherlich hätte Schuster in der Hinrunde mehr rotieren können, womit dann ein Wunderlich oder sogar Klingenburg vielleicht etwas mehr Spielzeit bekommen hätten. Aber der Erfolg gibt Schuster eben Recht und niemand stellt das ernsthaft infrage. Er stellt die stärkste Mannschaft auf und wenn er sich mal vertan hat, korrigiert er das quasi sofort. Ja, das ist professionell in einer Profi-Liga.

Und doch, mit Einsatz und Wille kommst Du auch in der zweiten BL sehr weit. Das hat man in dieser Hinrunde doch sehr gut erkennen können. Oder willst Du behaupten, Lautern hätte sich rein mit spielerischer Klasse diesen vierten Tabellenplatz erkä… erarbeitet? :wink:

Also hab bitte etwas Güte und Rücksicht für diejenigen, des es trotz allem in dieser Profiliga ein wenig emotionaler sehen als Du es tust. Das tut auch nicht weh. :wink: Auch hier: nix für ungut! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Percy » 29.12.2022, 02:44


ich bin so froh das es profis auf diesen gebiet gibt



Beitragvon Markus67 » 29.12.2022, 06:06


Moin moin

Wow, das wäre mal eine Ansage, wenn das mit Rapp wirklich klappen würde.

Nur, wenn Clemens Fritz von einem „attraktivem Angebot“ spricht, was meint er da, bei einem Spieler der noch Vertrag bis 06/24 und einen Marktwert von 800000Euro hat.

Also an unter Marktwert denkt er bestimmt nicht, sind wir finanziell schon wieder so gut aufgestellt, das wir da mithalten können?

Aber egal, es wäre schon super, wenn das klappen würde.



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.12.2022, 08:40


a) Ich sehe Nicolai Rapp als Verstärkung, auch mit 1.85m.
b) @Schnullibulli, typisch. Du überfliegst Beiträge, verstehst es nicht und übst Kritik. Ich habe geschrieben, daß Klinge obwohl seiner Körpergröße aber aufgrund seiner Qualität nicht zum Zug kommt. Das finde ich schade, weil uns Spielertypen wie er dadurch abhanden kommen.
c)@ExilDeiwl, Danke für Deine Unterstützung.
Mit Ritter und Tomiak haben wir nun die letzten Typen auf dem Platz, die auch mal provozieren und in die Rudelbildung gehen. Ich finds geil, das hat lange gefehlt. Das dürfen die beiden auch gerne weiter so machen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 29.12.2022, 08:54


Stimmt, ein interessanter Spieler.
Ja, er kann uns weiterhelfen, jetzt kommt mein großes ABER, 1. was wird der Spaß uns kosten und 2. bekommen wir eine Kaufoption.
Denn Rapp möchte bestimmt nach der Leihe wieder Bundesliga spielen. Wir holen uns also einen Spieler, der 5 Monate hier ist und dann wieder zurück geht (oder planen wir doch nicht nur den Klassenerhalt?), auf alle Fälle müssten wir uns im Sommer dann wieder um einen 6 bemühen. Finde es etwas kontraproduktiv. Mit KO wäre das es etwas anderes, aber können wir ihm diese Perspektive bieten, bzw. ihm die 2.Liga schmackhaft machen.

Sandhausen kann das egal sein, sie brauchen jetzt einen 6er, um zumindest die Klasse zu halten, was im Sommer ist, das kommt später, aber ob Abstiegskampf das ist, was Rapp möchte?



Beitragvon Schnullibulli » 29.12.2022, 09:26


Gut möglich dass ich gestern Abend etwas forsch war bezugnehmend auf Schulbu, sorry dafür. Mein Gemüt ist halt etwas impulsiv.

Ich habe persönlich ja Nichts gegen Klinge oder Hippe oder Kiprit, die mMn auch wechseln sollten.
Aber es nervt einfach. Ebenso die Rufe nach Ciftci als Ersatz für Niehues die komplette Hinrunde über.
In dem Punkt kann ich dir, Schulbu aber Recht geben, denn da wurde vornehmlich Niehues oder Zimmer durchs Dorf getrieben, als diejenigen die "schlecht" waren...

Das wir nur noch mit Ritter und Tomiak zwei Typen hätten sehe ich überhaupt nicht so. Von ochst ein Boyd mit allem was er hat. Wenn du jemand weiteren suchst der permanent brennt und auch dreckig, provokant spielt und trotz seiner Größe keine Angst kennt nenn ich dir den Zimmer.
Auch Kraus und Zuck sehe ich als absolute Typen im Team, von unserem Hühnen im Tor ganz zu schweigen.



Beitragvon Jocademus » 29.12.2022, 09:38


@Schulbu:
Ich sehe durchaus auch andere Typen im Kader, die eine aggressive Komponente mit rein bringen als nur die genannten Tomiak und Ritter. Was ist mit Zimmer, Hercher, Boyd? Zollinski hat gegen Hannover auch gezeigt, dass er "Musik" auf den Platz bringt.
Mir fehlt Klinge bisher nicht als sogenannter Mentalitätsspieler - auch wenn ich ihn als solchen sehr geschätzt habe! Ich hoffe er wird anderswo glücklich!
Zum Thema Rudelbildung: das wurde in der letzten Rückrunde meines Erachtens übertrieben und hat ein bis zwei Mal dazu geführt, dass uns die Konzentration und der Fokus aufs Spiel abhanden gekommen ist und möglicherweise letztendlich sogar Punkte gekostet hat.
Da macht es die richtige Dosis und ich bin froh, dass inzwischen von der Bank aus eher Ruhe rein kommt. Auch wenn MA zweifelsohne zur richtigen Zeit der richtige Mann war.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2022, 10:12


@Schulbu_1900: Gerne!

Vergiss Zimmer nicht, der bringt genau diese Eigenschaften ja auch mit. Und Kraus sehe ich da ebenfalls. Und tatsächlich sind auch die anderen Spieler doch eigentlich immer mit dabei, wenn es heißt, Zähne zu zeigen. Ich glaube, dass unsere Mannschaft da eigentlich ziemlich gefestigt ist, was das betrifft.

Edit: @Schullibulli und @Jocademus haben das zwischenzeitlich auch schon geschrieben.

@iceman65: Ich denke, dass wir vermutlich recht gute Karten bei Rapp selbst hätten, denn dem Vernehmen nach waren wir sowohl im Sommer als auch jetzt vor Weihnachten an ihm dran. Ein solches Bemühen kommt bei einem Spieler vermutlich immer gut an. Und sowohl die tabellarische Situation, die positive Grundstimmung in Verein und Mannschaft als auch seine Aussichten auf Einsatzzeiten dürften für den Spieler ziemlich interessant sein. Vom vollen Betze ganz zu schweigen. Ich glaube, da hätte Sandhausen höchstens auf der monetären Seite mehr zu bieten. Und selbst da glaube ich, dass Hengen inzwischen gar nicht so schlechte Argumente bieten kann.

Was mir noch nicht so ganz klar ist: wieso gehst Du von einer Ausleihe aus? Ich hab das in den Artikeln hier jetzt nicht wirklich gelesen. Klar, die restliche Vertragslaufzeit spricht ein wenig dafür, aber zwingend sehe ich das nicht. Wenn man den Angaben bei TM trauen darf, dann hat Werder gerade mal 200.000 Euro Ablöse an Union gezahlt, die dürfte er in Werders Aufstiegssaison wieder eingespielt haben. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Werder ihn auch verkaufen würde.

Und was seine Spielzeiten in der 1. BL betrifft: überschaubare 66 Minuten waren das jetzt, zu mehr hat es für ihn bei Werder nicht gereicht. Soll nicht heißen, dass es nie für ihn reichen würde. Aber ich denke, dass er im letzten halben Jahr gemerkt hat, dass es geiler ist, bei einem aufstrebenden Zweitligisten zu spielen, als bei einem Erstligisten auf der Bank zu versauern.

Worauf will ich hinaus: Er wird es vielleicht gar nicht mal so sehr darauf anlegen, nach einem halben Jahr wieder zurück zu Werder zu gehen. Denn in der Zeit müsste er bei seinem ausleihenden Verein schon wirklich so gut spielen, dass er danach eine Chance hätte, andere Stammspieler bei Werder zu verdrängen. Nicht ausgeschlossen, aber ziemlich anspruchsvoll…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 29.12.2022, 11:27


Ich glaube nicht, dass Bremen groß ein Interesse daran hat Rapp zu verleihen. Sie würden ihn ja gehen lassen, aber wollen ihn auch nicht zwingend los werden. Ohne Rapp werden die sich dann wohl auch nach Alternativen im defensiven Bereich umschauen, z.B. irgendein jüngeres Talent, und können dann im Sommer auch nicht mehr mit Rapp anfangen als jetzt gerade.

Ich würde daher schon davon ausgehen, dass es hier auch um die Höhe der Ablöse gehen wird.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Salkin, Schlossberg und 22 Gäste