Naheteufel11 hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wen könnten wir denn aus der eigenen Jugend hochziehen ?
Nicht direkt als Ersatz für Orban, aber als IV Nr. 4?
Johannes Reichert war der IV mit der meisten Einsatzzeit, danach kommt Schindele. Um ihn in die erste hochzuziehen, müßte man seinen Vertrag verlängern, der läuft aus. Fünfstück wird schon wissen, ob er den Sprung schaffen kann. Schindele hat ja schon nen Profivertrag, wenn ich mich nicht irre.
Auf der IV würd ich auch keine großen Faxen machen. Schindele und Heubach (für mich unser bester IV) sollten nächste Saison fix sein. Dazu Reichert, wenn er stark genug eingeschätzt wird, oder Hartlieb aus der U19, Stamm-IV und Kapitän der Mannschaft.
So bräuchte man selbst bei einem Abgang von Heintz nur einen externen IV. Das wäre Wahl, der angeblich machbar wäre. Persönlich würd ich, wenn es Wahl nicht wird, auf einen erfahrenen zurückgreifen. Da fällt mir auf anhieb Madlung ein. Vertrag läuft aus, sehr erfahren, hat Leaderfähigkeiten und ist zudem bei Standards sehr torgefährlich. Das haben wir völlig verloren seit es keinen Amedick mehr ihm Kader hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Loweyos hat geschrieben:TheSence hat geschrieben:Holt den Weidenfeller zurück, Ehrmann hat doch sicherlich noch Kontakt zu ihm und ihn damals ausgebildet, zu Bayern wird er wohl nicht wechseln, es sei denn die legen ihm so viel Scheine aufn Tisch das sein Hirn aussetzt (gell Hr. Orban). Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Mit Deiner Vorstellungskraft schein es wirklich nicht weit her zu sein.
Gerade der Fall Orban/Braune Brühe hätte doch eigentlich Deinen Horizont erweitern müssen - zumindest mal etwas.
So ernst hab ich den Beitrag auch nicht gemeint, 3 Mio Wert laut Transfermarkt, da wirds mindestens 10 Vereine geben zu denen er eher wechselt.
Wie dem auch sei, Beleidigend brauchst du da nicht werden, du bist ja auch absolut Pro Kosta, da kann man das Spiel mit "Horizont erweitern" auch spielen...
Hat nix mit dem Thread hier zu tun aber um mal kurz mitzuspielen: Diese Saison zeigte doch mal wieder deutlich das Kosta auf die falsche Taktik setzte und so viele Big Points liegen lassen hat mit fragwürdigen Aufstellungen und Wechsel. Das er alles schön redete in Interviews. Wenn ein Trainer 3-4 Wochen vor Saisonende auf Platz 2 in einem Interview bei Sky sagt "Wir müssen nicht aufsteigen, wir können" sagen und nach Niederlagen sagt "es ist noch nichts passiert, es ist alles möglich" dann die Manschaft so "motiviert" das die Manschaft ihre Spiele verliert, Angsthasen Fussball mit defensiver Aufstellung z.b. gegen Pauli spielt und so bis auf Platz 4 rutscht und dann immer noch alles weg lacht und in jedem Interview sagt "Die Saison hat verrückt begonnen, ich bin mir sicher sie wird auch verrückt enden" faselt... ja... wenn man dann noch sagt so ein Mann ist der richtige, tja dann hätte sowas einleuchten müssen und den Horizont erweitern müssen - zumindest mal etwas.
Und wenn jetzt ein Spruch kommt mit "Die Spieler habens vergeigt". Wer holt denn die Spieler nach Absprache mit Kuntz und Schupp? Ja Kosta, der hoch angesehene Taktikfuchs, der 1 Taktik beherscht und spielen lässt: 1:0 in Führung gehen und dann hinten reinstellen und betteln bis das Gegentor fällt.

Ist es immer noch so streng geheim, dass der Klandt vom FSV Frankfurt zu uns kommt?
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Also ich würde hier auch mal einen Gießelmann von den Kräutern reinbringen (der sowohl links als auch rechts verteidigen kann)....Ich denke mit Fomitschow kann man auch im MF planen...Desweiteren sollte einer für die Außen (Grifo, Halimi von den Kickers z.B.) geholt werden, ein kreativer im MF (da gibts bei RW Erfurt einen jungen, weiß nicht mehr wie der heißt, dessen Vertrag läuft auch aus im Sommer), und vor allem einen Stürmer! Ob jetzt Terodde oder Niederlechner oder Kadlec, das ist mir dabei egal, solange er die Bude trifft!
Ach, was mir auch mal noch in den Sinn gekommen ist, wobei das wahrscheinlich unrealistisch erscheint, wäre ein Okotie bei Abstieg 1860 und ein gewisser Sidney Sam (wurde ja bekanntlich aussortiert).
Ach, was mir auch mal noch in den Sinn gekommen ist, wobei das wahrscheinlich unrealistisch erscheint, wäre ein Okotie bei Abstieg 1860 und ein gewisser Sidney Sam (wurde ja bekanntlich aussortiert).

Ich bin froh, dass wir CK haben. Was der aus jungen Spielern noch rausholen kann war und ist fantastisch.
Als Neuzugang fände ich Grifo sehr gut. Einen Stiepermann kann ich mir auch gut vorstellen. Falls Kadlec kommt, wäre das der beste Transefer in meinen Augen.
Dennoch würde ich das Team nicht komplett ändern. Klick könnte Demirbay ersetzen und Tommy Stöger/Matmour.
In der nächsten Saison würde ich Manni und Jakob ebenfalls mehr Einsatzzeiten geben, so schlecht sind die nicht.
Und vielleicht kann man noch paar Spieler ausleihen.
Da fällt mir ein...was ist eigentlich mit Baumjohann? Der ist zwar ständig verletzt, aber möglich wäre es vielleicht
Als Neuzugang fände ich Grifo sehr gut. Einen Stiepermann kann ich mir auch gut vorstellen. Falls Kadlec kommt, wäre das der beste Transefer in meinen Augen.
Dennoch würde ich das Team nicht komplett ändern. Klick könnte Demirbay ersetzen und Tommy Stöger/Matmour.
In der nächsten Saison würde ich Manni und Jakob ebenfalls mehr Einsatzzeiten geben, so schlecht sind die nicht.
Und vielleicht kann man noch paar Spieler ausleihen.
Da fällt mir ein...was ist eigentlich mit Baumjohann? Der ist zwar ständig verletzt, aber möglich wäre es vielleicht
[quote="Wolfgang"]Verkorkste Saison ist m.E. Unsinn. Vor der Saison hatte ich ernsthafte Bedenken, wir steigen ab. Ohne Dick, Mo, Bunjaku, dann Torrejon. Ich erinner mich dann noch gut an die Kommentare, mit "Domme" kanns was werden, aber der Orban ist noch zu schlecht etc. Bis auf die letzten Spieltage wurde ich in der Saison fast nur positiv überrascht. Unter CK wurden viele Spieler tatsächlich besser, und nur wenige stagnieren oder entwickeln sich zurück. Früher war es doch oft so, einer kommt zum FCK, verlernt das Spielen, und wenn er nach nem Jahr woanders ist klappt es wieder. Das Orban für ne stattliche Summe zu dem Brausevertrieb wechselt, hätte man doch vor nem Jahr nicht für möglich gehalten. Und auch das andere Spieler des FCK plötzlich begehrt sind zeigt, es wurde einiges richtig gemacht. Sicher nicht alles, wir hätten von Rundenbeginn an nen routinierten Knipser gebraucht, aber da fehlt es wohl wieder mal am lieben Geld. Auch von Hofmann hatte ich mehr erwartet. Wenn wir jetzt nen halbswegs soliden IV holen, einen guten Stürmer und evt. noch en Wirbler im Mittelfeld dann habe ich vor der neuen Saison weniger Bammel als vor der letzten. Wenn wir es dann noch schaffen sollten, aus dem Nachwuchs wieder einen oder gar zwei zu integrieren, sieht es doch gar nicht so übel aus.[/quote
So in etwa sehe ich es auch..Zumal die Planung seitens des Vereines ja auch oberes Tabellendrittel war 014/15.Das erreichten wir ja!Natürlich wäre ein aufstieg super gewesen,aber es hat einfach spielerisch nicht gereicht.Ist schon sehr bedenklich wie alles aus der vergangenen Saison schlecht geredet wird!Ich glaube viele dieser Schwarzseher sind sich nicht bewusst wie es um den Verein steht.
So in etwa sehe ich es auch..Zumal die Planung seitens des Vereines ja auch oberes Tabellendrittel war 014/15.Das erreichten wir ja!Natürlich wäre ein aufstieg super gewesen,aber es hat einfach spielerisch nicht gereicht.Ist schon sehr bedenklich wie alles aus der vergangenen Saison schlecht geredet wird!Ich glaube viele dieser Schwarzseher sind sich nicht bewusst wie es um den Verein steht.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
kategorie abc hat geschrieben:Wolfgang hat geschrieben:Verkorkste Saison ist m.E. Unsinn. Vor der Saison hatte ich ernsthafte Bedenken, wir steigen ab. Ohne Dick, Mo, Bunjaku, dann Torrejon. Ich erinner mich dann noch gut an die Kommentare, mit "Domme" kanns was werden, aber der Orban ist noch zu schlecht etc. Bis auf die letzten Spieltage wurde ich in der Saison fast nur positiv überrascht. Unter CK wurden viele Spieler tatsächlich besser, und nur wenige stagnieren oder entwickeln sich zurück. Früher war es doch oft so, einer kommt zum FCK, verlernt das Spielen, und wenn er nach nem Jahr woanders ist klappt es wieder. Das Orban für ne stattliche Summe zu dem Brausevertrieb wechselt, hätte man doch vor nem Jahr nicht für möglich gehalten. Und auch das andere Spieler des FCK plötzlich begehrt sind zeigt, es wurde einiges richtig gemacht. Sicher nicht alles, wir hätten von Rundenbeginn an nen routinierten Knipser gebraucht, aber da fehlt es wohl wieder mal am lieben Geld. Auch von Hofmann hatte ich mehr erwartet. Wenn wir jetzt nen halbswegs soliden IV holen, einen guten Stürmer und evt. noch en Wirbler im Mittelfeld dann habe ich vor der neuen Saison weniger Bammel als vor der letzten. Wenn wir es dann noch schaffen sollten, aus dem Nachwuchs wieder einen oder gar zwei zu integrieren, sieht es doch gar nicht so übel aus.[/quote
Ähm....ok...
Schon mal dran gedacht, dass " viele dieser Schwarzseher" gerade weil sie wissen wie es um Ihren Verein steht so denken?
Ich red hier weiß Gott nix ganz schlecht aber mit den Themen FANANLEIHE, ETATKÜRZUNG, FRÖHNERHOF, STADIONMIETE etc pp ... Lässt sich halt nicht so ganz ohne Bedenken in die Zukunft schauen
In Peru, in Peru in den Anden....
Ähm....ok...
Schon mal dran gedacht, dass " viele dieser Schwarzseher" gerade weil sie wissen wie es um Ihren Verein steht so denken?
Ich red hier weiß Gott nix ganz schlecht aber mit den Themen FANANLEIHE, ETATKÜRZUNG, FRÖHNERHOF, STADIONMIETE etc pp ... Lässt sich halt nicht so ganz ohne Bedenken in die Zukunft schauen[/quote]
Ja, deshalb bin ich recht froh, dass man 2,5 mios aus dem O.-Transfer bekommt.Dazu nochmals 500k von Köln wegen Klassenerhalt (Zoller).
Hoffentlich zahlt man nun ein paar Altschulden zurück (Verkäufer-Darlehen, Pachtstundungen...) und macht den Fröhner-Kauf endlich fix.
Da auch der Zuschauer-Schnitt wie geplant verlief, sehe ich für die kommende Saison etwas positiver in die Zukunft. Wenn nun nicht wieder alles in teure Altstars gesteckt wird...
Ich red hier weiß Gott nix ganz schlecht aber mit den Themen FANANLEIHE, ETATKÜRZUNG, FRÖHNERHOF, STADIONMIETE etc pp ... Lässt sich halt nicht so ganz ohne Bedenken in die Zukunft schauen[/quote]
Ja, deshalb bin ich recht froh, dass man 2,5 mios aus dem O.-Transfer bekommt.Dazu nochmals 500k von Köln wegen Klassenerhalt (Zoller).
Hoffentlich zahlt man nun ein paar Altschulden zurück (Verkäufer-Darlehen, Pachtstundungen...) und macht den Fröhner-Kauf endlich fix.
Da auch der Zuschauer-Schnitt wie geplant verlief, sehe ich für die kommende Saison etwas positiver in die Zukunft. Wenn nun nicht wieder alles in teure Altstars gesteckt wird...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

........................................
komische Art, einen Spieler tschüss zu sagen........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
teufelshü hat geschrieben:
Wie ist dass eigtl mit Hofmann? Nehmen wir an, es gäbe nach der U21 EM Angebote für Ihn ... ...
Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, dann hat sich Schalke eine Option zum Erstzugriff zusichern lassen.
Wenn Hofmann abgegeben werden sollte, dann haben die Schalker (wenn sie wollen) also das vertragliche Recht, Hofmann für eine (vermutlich festgeschriebene) Summe X zurück zu kaufen.
Ob diese Klausel über die ganze Vertragsdauer läuft, oder zeitlich begrenzt ist ? ??????
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mibuehl hat geschrieben:teufelshü hat geschrieben:Ich bin auch immer noch für Alexander Madlung
So n erfahrener Haudegen täte uns echt gut
Un Kopfballtore nach Ecken kann der auch
Ja Orban und Heintz müssen das Geld bringen zur Kaderumgestaltung.Mit Madlung und Wahl als Ersatz wäre diese Baustelle geschlossen.
Ich vermute eher, dass sie das Geld bringen müssen um die Löcher zu stopfen. Wenn es denn überhaupt reicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
...also, wenn SK und MS noch auf dem Berg sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, werden zu Beginn der neuen Saison 11 Mann auf dem Platz stehen - das ist Fakt oder gibt's hierzu auch Einwände... 

hessenFCK hat geschrieben:...also, wenn SK und MS noch auf dem Berg sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, werden zu Beginn der neuen Saison 11 Mann auf dem Platz stehen - das ist Fakt oder gibt's hierzu auch Einwände...
Präziser kann man es nicht schreiben

SEAN hat geschrieben:Naheteufel11 hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wen könnten wir denn aus der eigenen Jugend hochziehen ?
Nicht direkt als Ersatz für Orban, aber als IV Nr. 4?
Johannes Reichert war der IV mit der meisten Einsatzzeit, danach kommt Schindele. Um ihn in die erste hochzuziehen, müßte man seinen Vertrag verlängern, der läuft aus. Fünfstück wird schon wissen, ob er den Sprung schaffen kann. Schindele hat ja schon nen Profivertrag, wenn ich mich nicht irre.
Auf der IV würd ich auch keine großen Faxen machen. Schindele und Heubach (für mich unser bester IV) sollten nächste Saison fix sein. Dazu Reichert, wenn er stark genug eingeschätzt wird, oder Hartlieb aus der U19, Stamm-IV und Kapitän der Mannschaft.
So bräuchte man selbst bei einem Abgang von Heintz nur einen externen IV. Das wäre Wahl, der angeblich machbar wäre. Persönlich würd ich, wenn es Wahl nicht wird, auf einen erfahrenen zurückgreifen. Da fällt mir auf anhieb Madlung ein. Vertrag läuft aus, sehr erfahren, hat Leaderfähigkeiten und ist zudem bei Standards sehr torgefährlich. Das haben wir völlig verloren seit es keinen Amedick mehr ihm Kader hat.
Also ich sehe Leader qualitäten bei Heubach aber Hallo, der ist wahrscheinlich Froh das er nicht mehr hinter Orban steht, der wird seinen Platz alsCHEFGOCKEL in der IV beanspruchen pass auf!

froezil1337 hat geschrieben:Ich bin froh, dass wir CK haben. Was der aus jungen Spielern noch rausholen kann war und ist fantastisch.
Dann erläutere mir bitte mal welche FANTASTISCHEN Entwicklungen du bei unseren jungen Spielern so gesehen hast ?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
FCK58 hat geschrieben:Ich vermute eher, dass sie das Geld bringen müssen um die Löcher zu stopfen. Wenn es denn überhaupt reicht.
Wenn man die letzte Saison zugrunde legt, dann reichten die zusätzlichen 4,5 Mio. aus dem DFB-Pokal sowie die 3 Mio. aus dem Verkauf von Zoller gerade so für eine schwarze Null.
D.h. ohne diese beiden vorher nicht geplanten Erlöse hätten wir ca. 7 Mio. Verlust gemacht.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Kader gehaltsmäßig abgespeckt wurde und wir für unseren Spanier im Winter ca. 1 Mio. bekommen haben, kann man sich den Rest leicht ausrechnen.
Heintz wird m.M.n. auf jeden Fall noch gehen (müssen) und es würde mich nicht wundern, wenn auch noch Rink oder Zimmer verkauft würden.
Aber man sollte dann doch nicht vergessen, dass wir ja schließlich lt. unserem Häuptling ein Ausbildungsverein sind

(Fan seit 40 Jahren)
Seb hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Die Lauterer sind auf der Suche nach einem erfahrenen Ersatz als „Back up“ für Müller.
Komm nach Hause, Tim Wiese!
Der ist vertraglich noch an den Traditionsverein 1899 Hoffenheim gebunden. Onkel Dittmar gibt den bestimmt nicht frei.

My lovely Mister Singing Club
eme hat geschrieben:froezil1337 hat geschrieben:Ich bin froh, dass wir CK haben. Was der aus jungen Spielern noch rausholen kann war und ist fantastisch.
Dann erläutere mir bitte mal welche FANTASTISCHEN Entwicklungen du bei unseren jungen Spielern so gesehen hast ?
Orban Heintz ZIMMER?!?!?
Laut "Transfermarkt" wird Stipe Vucur von Aue zu uns wechseln.
Breidbach hat geschrieben:Laut "Transfermarkt" wird Stipe Vucur von Aue zu uns wechseln.
Ist der jetzt gut für uns. Hab den nicht auf'm schirm
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Wäre Orban vollständig ersetzt mMn. Hoffentlich stimmt das, wäre auch ablösefrei.
Breidbach hat geschrieben:Laut "Transfermarkt" wird Stipe Vucur von Aue zu uns wechseln.
Vucur? Ebenso wie Philip Hofmann vertreten von Lars-Wilhelm Baumgarten. Wegen angeblich "ungesunder Nähe" (Sport-Bild) zu diesem Spielerberater musste Kuntz 2008 als Manager in Bochum gehen.
- Frosch Walter -
Ich dachte Hauke Wahl wäre erste Wahl für die Innenverteidigung??
Wäre die viel bessere Wahl
Wäre die viel bessere Wahl

Löwe und hofmann haben ihre Berater beauftragt neue Brötchengeber zu finden..................................................
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Chaos
Kaiserslautern
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Breidbach hat geschrieben:Laut "Transfermarkt" wird Stipe Vucur von Aue zu uns wechseln.
Vucur? Ebenso wie Philip Hofmann vertreten von Lars-Wilhelm Baumgarten. Wegen angeblich "ungesunder Nähe" (Sport-Bild) zu diesem Spielerberater musste Kuntz 2008 als Manager in Bochum gehen.

Geil
Und Ihr wundert Euch noch über was ?
Was sind wir nur für böse Ratten

In Peru, in Peru in den Anden....