Ein Abgang Aches wäre ein Spiel mit dem Feuer. Vor allem dann, wenn an seiner Stelle ein degradierter, geliehener Prtajn käme, der dem FCK bereits einmal abgesagt hat. Es ist nämlich durchaus ein Unterschied, ob ein Spieler in letzter Minute auf den Zug nach oben oder nach unten aufspringt, mit der Perspektive für ein Jahr.
Klar, man hätte dann einen Transfergewinn. Aber was macht dann man mit dem Geld, wenn man im Winter unten drin steht? Wieder das Geld für einen neuen Trainer und das dünne Spielerangebot des Winterschlussverkaufs verballern?
Wenn Ache Morgen geht, kein gleichwertiger Ersatz kommt und Samstag das Heimspiel gegen Hertha verloren geht, so sind wir schon wieder im Krisenmodus. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die hohen Einnahmen durch Zuschauerschnitt und Pokal dazu führen, dass wir zumindest frühzeitiger planen können und nicht wieder Anfang September ohne unseren Schlüsselspieler dastehen.
Aber eines muss uns klar sein: Ob wir Ache verkaufen oder nicht, das entscheidet am Ende nicht Hengen sondern die Investoren.
Klar, man hätte dann einen Transfergewinn. Aber was macht dann man mit dem Geld, wenn man im Winter unten drin steht? Wieder das Geld für einen neuen Trainer und das dünne Spielerangebot des Winterschlussverkaufs verballern?
Wenn Ache Morgen geht, kein gleichwertiger Ersatz kommt und Samstag das Heimspiel gegen Hertha verloren geht, so sind wir schon wieder im Krisenmodus. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die hohen Einnahmen durch Zuschauerschnitt und Pokal dazu führen, dass wir zumindest frühzeitiger planen können und nicht wieder Anfang September ohne unseren Schlüsselspieler dastehen.
Aber eines muss uns klar sein: Ob wir Ache verkaufen oder nicht, das entscheidet am Ende nicht Hengen sondern die Investoren.
ExilDeiwl hat geschrieben:Dürfen die denn mit einander verhandeln, sprich: hat der FCK dafür die Freigabe erteilt?
Da Hengen ja jetzt auch gemäß eigener Aussage nichts ausschließen möchte, ist es schon irgendwo denkbar, dass Gespräche zwischen Union und Ache wohl insofern als akzeptabel betrachtet werden/worden sind.
Meine auch ansonsten mal gelesen zu haben, die bestehende Regel ließe sich relativ einfach dadurch umgehen, als interessierter Verein den Berater anstatt den Spieler selbst zu kontaktieren... zumindest soll jenes dann im Allgemeinen keine Strafen nach sich ziehen.
Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist...
Die Aussagen von TH gaben aber auch ne extrem geringe Halbwertszeit. Eben noch bei SWR keine Anfragen - 3h später bei Sky 2tes Angebot abgelehnt.
@Excelsior:
Die Variante, dass Hengen die Freigabe gegeben hätte, wäre wohl denkbar, aber dann wäre man wohl wirklich darauf aus, das Angebot von Union so anzunehmen. In meinen Augen setzt man sich der Gefahr aus, dass Ache so den Kopf verdreht bekommt, weil die Konditionen besonders attraktiv sind und er am Ende sauer ist, wenn der Deal doch nicht zustande kommt. Man könnte auch so agieren: macht uns ein vernünftiges Angebot, dann könnt Ihr mit dem Spieler verhandeln. Macht das schnell, dann habt Ihr auch ausreichend Zeit, um mit dem Spiler vernünftig zu verhandeln. So würde man den Druck auf dem bietenden Verein belassen, anstatt sich unter Druck setzen zu lassen.
Die zweite Variante ist in meinen Augen keine. Denn der Berater handelt ja im Auftrag des Spieler. Also verhandelt der Verein quasi mit dem Spieler und genau das soll ja ausgeschlossen werden. Dass der Spieler selbst am Ende natürlich joch ja sagen muss, ändert in meinen Augen auch nichts daran, denn das muss er ja sowieso in jedem Falle.
Mein Fazit: erste Variante würde ich so als FCK nicht machen (nicht in dieser Situation, in der wir sind) und zweite Variante halte ich als nicht zulässig - müsste aber vielleicht ein Jurist besser beurteilen können.
Ein Tausch mit Prtajin + x Euro kommt hoffentlich nicht zustande. Ich hätte Zweifel, ob Prtajin mit voller Überzeugung zu uns käme.
Bin froh, wenn dieser letzte Tag rum ist und Ache noch bei uns ist… Das Geschachere um ihn zehrt an den Nerven…
Die Variante, dass Hengen die Freigabe gegeben hätte, wäre wohl denkbar, aber dann wäre man wohl wirklich darauf aus, das Angebot von Union so anzunehmen. In meinen Augen setzt man sich der Gefahr aus, dass Ache so den Kopf verdreht bekommt, weil die Konditionen besonders attraktiv sind und er am Ende sauer ist, wenn der Deal doch nicht zustande kommt. Man könnte auch so agieren: macht uns ein vernünftiges Angebot, dann könnt Ihr mit dem Spieler verhandeln. Macht das schnell, dann habt Ihr auch ausreichend Zeit, um mit dem Spiler vernünftig zu verhandeln. So würde man den Druck auf dem bietenden Verein belassen, anstatt sich unter Druck setzen zu lassen.
Die zweite Variante ist in meinen Augen keine. Denn der Berater handelt ja im Auftrag des Spieler. Also verhandelt der Verein quasi mit dem Spieler und genau das soll ja ausgeschlossen werden. Dass der Spieler selbst am Ende natürlich joch ja sagen muss, ändert in meinen Augen auch nichts daran, denn das muss er ja sowieso in jedem Falle.
Mein Fazit: erste Variante würde ich so als FCK nicht machen (nicht in dieser Situation, in der wir sind) und zweite Variante halte ich als nicht zulässig - müsste aber vielleicht ein Jurist besser beurteilen können.
Ein Tausch mit Prtajin + x Euro kommt hoffentlich nicht zustande. Ich hätte Zweifel, ob Prtajin mit voller Überzeugung zu uns käme.
Bin froh, wenn dieser letzte Tag rum ist und Ache noch bei uns ist… Das Geschachere um ihn zehrt an den Nerven…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Weshalb sollten Spieler bzw. Berater nicht verhandeln dürfen? Berlin muss sich natürlich grundsätzlich mit Ache einig sein, bevor sie ein Angebot abgeben.
Da werden z.T. Absichtserklärungen und/oder Vorverträge unterschrieben. Auch mit Prtajin übrigens. Alles andere macht keinen Sinn, denn auch Ache hat einen gültigen Vertrag und wenn er ihn erfüllen will, kann Berlin mit 100 Mios um die Ecke kommen. Von Ausstiegsklauseln für Vereine habe ich noch nichts gehört. Nach dem Motto, sobald ein Verein 10 Mios auf den Tisch legt, löst er damit unseren Vertrag auf und du musst dort unterschreiben. Wenn du jetzt weniger verdienst, Pech gehabt… In der Regel bekommem sie bei gestiegenem Marktwert aber deutlich mehr. Bei Prtajin z.B war die Ablöse bei 1 Mio fixiert. Das Paket aus Gehalt plus Handgeld (für Romantiker die Perspektive) der Berliner war mit Sicherheit deutlich besser. Da darf man keinem böse sein. Ich hoffe auf einen Verbleib, zumindest bis zum Winter. Würde mich über jedes einzelne Tor von Ache mehr freuen, als über eine Schlagzeile im Laufe des Tages…
Da werden z.T. Absichtserklärungen und/oder Vorverträge unterschrieben. Auch mit Prtajin übrigens. Alles andere macht keinen Sinn, denn auch Ache hat einen gültigen Vertrag und wenn er ihn erfüllen will, kann Berlin mit 100 Mios um die Ecke kommen. Von Ausstiegsklauseln für Vereine habe ich noch nichts gehört. Nach dem Motto, sobald ein Verein 10 Mios auf den Tisch legt, löst er damit unseren Vertrag auf und du musst dort unterschreiben. Wenn du jetzt weniger verdienst, Pech gehabt… In der Regel bekommem sie bei gestiegenem Marktwert aber deutlich mehr. Bei Prtajin z.B war die Ablöse bei 1 Mio fixiert. Das Paket aus Gehalt plus Handgeld (für Romantiker die Perspektive) der Berliner war mit Sicherheit deutlich besser. Da darf man keinem böse sein. Ich hoffe auf einen Verbleib, zumindest bis zum Winter. Würde mich über jedes einzelne Tor von Ache mehr freuen, als über eine Schlagzeile im Laufe des Tages…
Ich finde das Thema Ache und Union geht ja schon so lange, daß Hengen gut genug Zeit hätte sich um einen Ersatz für Ache zu kümmern falls der geht.
Er muss ja bis zum letzten Tag damit Rechnen das Ache nach Berlin will und dann muss Hengen einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Er muss ja bis zum letzten Tag damit Rechnen das Ache nach Berlin will und dann muss Hengen einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Für mich ist das Interview quasi schon ein Eingeständnis das uns RA heute verlassen wird. Plus die Aussage Union und Ache sind sich schon einig also hat er schon die Erlaubnis mit ihnen zu verhandeln. Jetzt geht es nur noch um kleinere Kleinigkeiten die Heldt zustimmen wird da er sonst ohne den versprochenen Stürmer da steht. Schade habe sehr auf einen Verbleib gehofft.
Komisch das es interview wohl anscheinend schon gestern seit 14:47 online ist ich es aber nicht gesehen hab wohl ich paar mal auf swr sport war gestern .
Komisch das es interview wohl anscheinend schon gestern seit 14:47 online ist ich es aber nicht gesehen hab wohl ich paar mal auf swr sport war gestern .
Nach der Plattenberg-Meldung und dem Interview bin ich mir leider eigentlich auch sicher, dass Ache gehen wird. Könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass Prtajin im Gegenzug kommt. Um ihn ist es mir momentan (zu) ruhig geworden. Man hört nichts mehr von Hannovers Interesse und Braunschweig hat Polter geholt.
Mal schauen was der Tag so bringt. Wir können es eh nicht ändern. Vielleicht schreiben die Investoren auch Transfereinnahmen vor, wer weiß das schon.
Mal schauen was der Tag so bringt. Wir können es eh nicht ändern. Vielleicht schreiben die Investoren auch Transfereinnahmen vor, wer weiß das schon.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Benedict Hollerbach plus Ablöse für Ache wäre auch eine Option, die ich mir vorstellen könnte. Der wird durch den Kauf von Volland auch nicht auf mehr Spielzeit kommen.
Fu4 mich gilt die Devise: "Ache - da weiß man was man hat".
Er hat oft genug bewiesen, wie wichtig er ist und daß er einfach die Dinger macht!
Auch wenn er nur für 10 min reinkommt reicht's, für den Punktgewinn...
Er hat oft genug bewiesen, wie wichtig er ist und daß er einfach die Dinger macht!
Auch wenn er nur für 10 min reinkommt reicht's, für den Punktgewinn...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sich mit dem Spieler einig sein dürfte nicht schwer sein …. 1. Liga, Gehalt mal 2, Weltstadt Berlin …..die Verlockung ist gigantisch für einen Junge Mitte 20. Man kann’s ihm nicht mal krum nehmen. Union legt die Kohle auf den Tisch da machen wir nix …. Außer dumm aus der Wäsche schauen
Nach den Meldungen die rumgeistern, gehe ich auch von einem Wechsel aus. Sportlich wäre das ein herber Rückschlag und so kurzfristig schon gar nicht zu ersetzen. Na ja, man muss es nehmen, wie es kommt…
3. Liga verhindern!
HJ7183 hat geschrieben:Sich mit dem Spieler einig sein dürfte nicht schwer sein …. 1. Liga, Gehalt mal 2, Weltstadt Berlin …..die Verlockung ist gigantisch für einen Junge Mitte 20. Man kann’s ihm nicht mal krum nehmen. Union legt die Kohle auf den Tisch da machen wir nix …. Außer dumm aus der Wäsche schauen
Soweit richtig
Aber es gibt doch auch noch Verträge. oder?

Alm-Teufel hat geschrieben:Nach den Meldungen die rumgeistern, gehe ich auch von einem Wechsel aus. Sportlich wäre das ein herber Rückschlag und so kurzfristig schon gar nicht zu ersetzen. Na ja, man muss es nehmen, wie es kommt…
Ja. Leider.
Hoffentlich sind sich die Verantwortlichen dessen auch bewusst...

Am meisten ärgert mich noch, dass Horst Heldt am Ende mit seinen vollmundigen Ankündigen zu Wochenbeginn recht behalten könnte.
Und das ausgerechnet in Berlin, dort wo sonst allgemein eigentlich überhaupt nix klappt

Entscheidend sind doch 2 Dinge
Die Hoehe der Ablöse und der Vertrag von Ache welcher noch 2 Jahre geht.
Hengen hat die besseren Karten beim Poker.
Das Ache jetzt kurz vor Transferschluss noch zu ersetzen ist? Mehr als schwierig..
Hab Anfangs schon geschrieben unter 7mio wuerde ich keinen Gedanken an einen Verkauf verschwenden. Selbst das ist wenig wenn Frankfurt noch seinen Anteil bekommt.
Ich denke Ache keine Freigabe zu erteilen ist das kleinere Risiko, sportlich wie finanziell, wobei ich nicht weiß wie der Verein gerade da steht.
Die Hoehe der Ablöse und der Vertrag von Ache welcher noch 2 Jahre geht.
Hengen hat die besseren Karten beim Poker.
Das Ache jetzt kurz vor Transferschluss noch zu ersetzen ist? Mehr als schwierig..
Hab Anfangs schon geschrieben unter 7mio wuerde ich keinen Gedanken an einen Verkauf verschwenden. Selbst das ist wenig wenn Frankfurt noch seinen Anteil bekommt.
Ich denke Ache keine Freigabe zu erteilen ist das kleinere Risiko, sportlich wie finanziell, wobei ich nicht weiß wie der Verein gerade da steht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Der Spieler will weg. Es geht wohl nur noch um den Endbetrag. Bin gespannt, wer als Ersatz kommt.
Scheiß TuS Koblenz
Rubert 1848 hat geschrieben:Der Spieler will weg.....
Jetzt könnte ich danach fragen, woher deine Informationen stammen. Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ache weiß auch um seine Chancen in Berlin. Und ob er da erste Kraft wird? Auch da bin ich mir nicht sicher. Für mich ist deshalb die entscheidende Frage, was will der Spieler? Und mMn Ache jetzt zu verkaufen, 12 Stunden vor Toreschluß, ist in meinen Augen mehr als Fahrlässig, weil einfach kein Ersatz verpflichtet werden kann.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Also ich denke, dass sich hinsichtlich Ragnar Ache nichts tun wird.
Die Medien brauchen auch einen Aufhänger, sonst wird es ihnen langweilig.
TH ist seriös und besonnen, er wird Ragnar Ache nicht abgeben wollen und hat statt alleine Geld eher das Wohl und den Erfolg des Vereins im Sinn.
Die Medien brauchen auch einen Aufhänger, sonst wird es ihnen langweilig.
TH ist seriös und besonnen, er wird Ragnar Ache nicht abgeben wollen und hat statt alleine Geld eher das Wohl und den Erfolg des Vereins im Sinn.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Absolut wahnsinn .. evtl fehlt mir einfach das geschäftliche Gen was den Fußball angeht aber ich komme auf keine win win Situation für den FCK die realistisch ist..
Und denke das es sich erledigt hat ..dann das Interview..das viel aber auch garnix sagt ..
Hoffentlich ist es bald 18 Uhr ..und Ragnar bleibt!!!
Und denke das es sich erledigt hat ..dann das Interview..das viel aber auch garnix sagt ..
Hoffentlich ist es bald 18 Uhr ..und Ragnar bleibt!!!

@Ruediger63: ich hoffe so sehr, dass du Recht hast! Versprecht Ragnar, im Winter Angebote zu prüfen, bis dahin soll er seinen Marktwert pushen und sich für die Bundesliga warmschießen. Ein Stürmer aus der zweiten Liga, der mit 10-15 Toren im Winter wechselt, hat mehr Einsatzchancen.
Da Prtajin jetzt doch nicht nach Braunschweig wechselt, wäre nur noch der Wechsel Ache gegen Prtajin plus Ablöse denkbar. Ob Ache bleibt oder Prtajin kommt, beiden würde nichts anderes übrig bleiben, als ihre Karriere durch Topleistungen nicht zu gefährden.
....was mich am meisten wundert ist, dass es weder vom Spieler noch von dessen Berater ein Statement gibt, egal in welche Richtung. Ich gehe daher davon aus, dass der Spieler einem Wechsel nicht abgeneigt wäre aber auch kein Problem hat, wenn TH dem Wechsel einen Riegel vorschieben würde. Sollte es aber zu einem Wechsel im Laufe des heutigen Tages kommen, dann wird TH seine Hausaufgaben gemacht haben und einen Ersatz präsentieren. Und egal wer dieser Ersatz ist, wir sollten in unterstützen, dass auch er seine Tor für den FCK erzielt und sich auf dem Betze wohl fühlt
@reklov
Genau so wird es kommen. Das Ding ist durch. Wenn Hengen sagt, dass sie nur verhandeln, wenn er adäquaten Ache-Ersatz findet und nichts auszuschließen ist, dann geben uns die Berliner Prtajin und eine Millionensumme. Wo soll er sonst auf die Schnelle einen adäquaten Ersatz herbekommen. Ich hoffe, dass Hengen in den Verhandlungen zeigt, dass der FCK bei Ache am längeren Hebel sitzt und dann wenigstens eine zahlbare Kaufoption auf Prtajin aushandelt bei einem Leihgeschäft. Und dass wir mindestens die 5 Millionen für Ache bekommen.
Genau so wird es kommen. Das Ding ist durch. Wenn Hengen sagt, dass sie nur verhandeln, wenn er adäquaten Ache-Ersatz findet und nichts auszuschließen ist, dann geben uns die Berliner Prtajin und eine Millionensumme. Wo soll er sonst auf die Schnelle einen adäquaten Ersatz herbekommen. Ich hoffe, dass Hengen in den Verhandlungen zeigt, dass der FCK bei Ache am längeren Hebel sitzt und dann wenigstens eine zahlbare Kaufoption auf Prtajin aushandelt bei einem Leihgeschäft. Und dass wir mindestens die 5 Millionen für Ache bekommen.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Nehmen wir mal die beiden Transfer-Voraussetzungen als Grundlage der Diskussion: annehmbares Angebot UND adäquater Ersatz. Und spätestens bei Punkt 2 wäre bei mir das Thema durch. Adäquater Ersatz am Deadline Day? Dafür müsste der FCK gehörig den Geldbeutel öffnen. Damit wäre die Wirtschaftlichkeit des Verkaufes von RA wieder infrage zu stellen. So blauäugig können weder TH noch die Investoren sein.
Tausch mit Prtajin? Puh, da tu ich mir schwer. Ohne Zweifel ein guter 9er. Kein klassisches Kopfballmonster wie Ache, dafür technisch versierter. Ohne Grund schießt der keine 13 Tore für Wehen. Aber nach der Posse in Berlin hab ich meine Zweifel, dass der sich wieder für die 2. Liga motivieren kann.
Ansonsten fehlt mir die Fantasie, wer RA 1:1 ersetzen könnte.
Ich hoffe einfach, dass Ache zu schätzen weiß, wie beim FCK mit ihm umgegangen wird, speziell was nach seiner Verletzung die Reha und Wiedereingliederung ins Teamtraining betrifft. Ich befürchte, dass der im Fall eines Transfers bei Union ordentlich verheizt wird, da die händeringend nen Stürmer brauchen. Dann ist der schneller wieder verletzt, bevor die Koffer alle ausgepackt sind.
Tausch mit Prtajin? Puh, da tu ich mir schwer. Ohne Zweifel ein guter 9er. Kein klassisches Kopfballmonster wie Ache, dafür technisch versierter. Ohne Grund schießt der keine 13 Tore für Wehen. Aber nach der Posse in Berlin hab ich meine Zweifel, dass der sich wieder für die 2. Liga motivieren kann.
Ansonsten fehlt mir die Fantasie, wer RA 1:1 ersetzen könnte.
Ich hoffe einfach, dass Ache zu schätzen weiß, wie beim FCK mit ihm umgegangen wird, speziell was nach seiner Verletzung die Reha und Wiedereingliederung ins Teamtraining betrifft. Ich befürchte, dass der im Fall eines Transfers bei Union ordentlich verheizt wird, da die händeringend nen Stürmer brauchen. Dann ist der schneller wieder verletzt, bevor die Koffer alle ausgepackt sind.
Schobaer hat geschrieben:Benedict Hollerbach plus Ablöse für Ache wäre auch eine Option, die ich mir vorstellen könnte. Der wird durch den Kauf von Volland auch nicht auf mehr Spielzeit kommen.
Hollerbach wäre ein generell sehr reizvoller Spieler, aber ich verstehe dein Argument mit Volland nicht.
Volland wie auch Hollerbach kamen letztes Jahr. War für hollerbach nicht auch kein Platz im CL Kader?!
@FCKeiler
Der interessierte Verein darf lt FIFA Regularien (glaube es ist FIFA) nur dann ohne Erlaubnis mit dem abgebenden Verein sprechen wenn der Vertrag nur noch ein Jahr und weniger läuft. Jedenfalls mWn.
Daher verstehe ich die Irritationen von @Exildeiwel auch absolut!
Dass man das umgeht über den Berater ist höchst wahrscheinlich, klar, aber lt. Regularien wohl verboten. Naja, wo kein Kläger...
Sky hat einiges an Gerüchten rausgeballert. Man weiß echt nicht mehr was man glauben soll.
Weiß wer ob Ache gestern im Training war? Und heut' ist?
Das wären dann Indizien denn den Medi- Check muß er ja auch noch machen.
Klar kann das auch fix gehen, trotzdem...
Ich wäre gerne 12 Stunden älter mit einem unveränderten Kader auf der Abgang Seite.
Fakt ist was ich auch aus Hengens Aussage lese: Wechsel nur wenn Kohle stimmt UND Ersatz da ist.
Da die Zeit drängt bleibt fast nur noch ein Unioner. Und da wohl nur Prtajin.
Um dessen Motivation mache ich mir weniger Gedanken. Wenn er Union verlässt wird er, egal wo, wohl mit hoch erhobenem Mittelfinger Richtung Hauptstadt spielen. Nach dem Motto: "Schaut her was ihr nicht habt!"
Und nochmal: er hat der Union und der Bundesliga zugesagt, kurz vor der 30, nicht dem FCK explizit abgesagt. Wer kann ihm das verübeln?!
Ich hoffe jedenfalls weiterhin dass Ragnar bleibt! Er kann nächsten Sommer immernoch für einen guten Vertrag unterschreiben, dann wohl auch, so er gesund bleibt, bei einem Verein der vielleicht an Europa anklopft.
RAGNAR BLEIB!!!!