Sam ist aber erst letzte Saison so richtig durchgestartet.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Laut dem Hamburger Abendblatt wird Ilicevic bei den Bayern als Alternative zu Reus gehandelt:
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... ateng.html
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... ateng.html
Rheinland-Pfalz dem FCK!
wenn er geld bringt dann verkaufen.
wir brauchen die kohle
wir brauchen die kohle
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
McQuade hat geschrieben:wenn er geld bringt dann verkaufen.
wir brauchen die kohle
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Ivo wäre mir lieber.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
spieler kommen und gehen. und wenn wir mal für einen geld krigen sollten wir das auch nutzen
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
McQuade hat geschrieben:spieler kommen und gehen. und wenn wir mal für einen geld krigen sollten wir das auch nutzen
...wenn wir gleichwertigen Ersatz für wenig Geld finden, ja. Bisher konnten aber weder Amri,Walch,Rivic und selbst Hlousek nicht zu 100% überzeugen.
Hlousek ist zwar besser geworden, kostet aber auch einiges an Ablöse mehr.
Laut kicker hat reus derzeit die nase vorn ggü. ivo bei den bayern...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... jahre.html
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
Ilicevic an Bayern verkaufen, und von denen dann Petersen ausleihen.
Machen wir uns nix vor, wir brauchen jede Einnahmequelle und dann muss man solche Spieler auch einfach gehen lassen. Wenn er nur nicht nach Wolfsburg geht. Dieser Drecksverein! Erst nehmen sie uns in höchster Abstiegsangst den Lakic weg, jetzt wird bekannt, dass Frankfurts Ochs nach WOB geht - nur, damit die Frankfurter zwei Spieltage vor Schluss nochmal so richtig durcheinander gebracht werden. Hoffentlich steigen beide ab, kann sie beide nicht leiden, die Wolfsburger nicht und die Eintracht auch nicht.
Machen wir uns nix vor, wir brauchen jede Einnahmequelle und dann muss man solche Spieler auch einfach gehen lassen. Wenn er nur nicht nach Wolfsburg geht. Dieser Drecksverein! Erst nehmen sie uns in höchster Abstiegsangst den Lakic weg, jetzt wird bekannt, dass Frankfurts Ochs nach WOB geht - nur, damit die Frankfurter zwei Spieltage vor Schluss nochmal so richtig durcheinander gebracht werden. Hoffentlich steigen beide ab, kann sie beide nicht leiden, die Wolfsburger nicht und die Eintracht auch nicht.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
zum 1.FCK!
also bei allem respekt.....ich frag mich wie man mit aller konsequenz die abgabe von unserem besten(!) ausenbahnspieler fordern kann??!!
"wir brauchen das geld"...kla brauchen wir geld nur in erster linie brauchen wir ne mannschaft und was glaubt ihr wieviel wir für den noch bekommen wenn der nächstes jahr sowieso ablösefrei wäre??!!ich seh ehrlich gesagt schwarz für nächste saison bei aufsteigern wie berlin und augsburg die finanziell um einiges stärker aufgestellt sind als wir es sind und dann noch mit nem ivoersatz als risikofaktor....ich brauch kein geld für den zu bekommen wenn wir dafür 2012/2013 immer noch erstklassig sind!!!
MfG
"wir brauchen das geld"...kla brauchen wir geld nur in erster linie brauchen wir ne mannschaft und was glaubt ihr wieviel wir für den noch bekommen wenn der nächstes jahr sowieso ablösefrei wäre??!!ich seh ehrlich gesagt schwarz für nächste saison bei aufsteigern wie berlin und augsburg die finanziell um einiges stärker aufgestellt sind als wir es sind und dann noch mit nem ivoersatz als risikofaktor....ich brauch kein geld für den zu bekommen wenn wir dafür 2012/2013 immer noch erstklassig sind!!!
MfG
F-W-8 hat geschrieben:also bei allem respekt.....ich frag mich wie man mit aller konsequenz die abgabe von unserem besten(!) ausenbahnspieler fordern kann??!!
MfG
Sicherlich ist Ivo unser bester Aussenbahnspieler und unser Spiel ohne Ihn keine Augenweide.
Aber wenn ein Spieler offensichtlich keine Lust mehr verspürt, an unserem Spiel teilzunehmen sollte man zumindest versuchen einen maximalen Ertrag aus einem Transfer zu erzielen.
Einem Verein der wahrscheinlich über 20 Mio für einen Torwart ausgibt, der nächstes Jahr ablösefrei ist kann man mit etwas Verhandlungsgeschick auch 5 Mio + für einen der besten Außenbahnspieler aus der Börse ziehen.
Ich weiß zwar nicht mehr genau wer auf Schalke für das Tauschgeschäft Lincoln/Seitz verantwortlich war, aber eine Manager mit diesem Geschick bekommt auch einen Tausch Ivo / Robben hin.
Spaß beiseite, für ein Tauschgeschäft braucht man immer zwei Parteien. Früher war die Partei, die unsere Interessen vertreten sollte leider nur bedingt geschäftsfähig.
Handlungsanweisung an Stefan:
Ablösesumme < 2 Mio : nur mit Tauschgeschäft Hamit Altintop
Ablösesumme 2- 5 Mio: nur mit Ausleihe Pettersen oder Altintop
Ablösesumme > 5 Mio: bedingungsloser Verkauf
Schlimmer geht immer!

Wutti10 hat geschrieben:F-W-8 hat geschrieben:also bei allem respekt.....ich frag mich wie man mit aller konsequenz die abgabe von unserem besten(!) ausenbahnspieler fordern kann??!!
MfG
Sicherlich ist Ivo unser bester Aussenbahnspieler und unser Spiel ohne Ihn keine Augenweide.
Aber wenn ein Spieler offensichtlich keine Lust mehr verspürt, an unserem Spiel teilzunehmen sollte man zumindest versuchen einen maximalen Ertrag aus einem Transfer zu erzielen.
Einem Verein der wahrscheinlich über 20 Mio für einen Torwart ausgibt, der nächstes Jahr ablösefrei ist kann man mit etwas Verhandlungsgeschick auch 5 Mio + für einen der besten Außenbahnspieler aus der Börse ziehen.
Ich weiß zwar nicht mehr genau wer auf Schalke für das Tauschgeschäft Lincoln/Seitz verantwortlich war, aber eine Manager mit diesem Geschick bekommt auch einen Tausch Ivo / Robben hin.
Spaß beiseite, für ein Tauschgeschäft braucht man immer zwei Parteien. Früher war die Partei, die unsere Interessen vertreten sollte leider nur bedingt geschäftsfähig.
Handlungsanweisung an Stefan:
Ablösesumme < 2 Mio : nur mit Tauschgeschäft Hamit Altintop
Ablösesumme 2- 5 Mio: nur mit Ausleihe Pettersen oder Altintop
Ablösesumme > 5 Mio: bedingungsloser Verkauf
Eine Verletzung als Lustlosigkeit zu unterstellen halte ich für sehr heikel...
Weisst du genau wie hartnäckig eine Zerrung allgemein sein kann wenn man zu früh wieder versucht zu trainieren?Ich hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht...Das reisst dann immer wieder schön auf

Wutti10 hat geschrieben:Ablösesumme < 2 Mio : nur mit Tauschgeschäft Hamit Altintop
Ablösesumme 2- 5 Mio: nur mit Ausleihe Pettersen oder Altintop.
Bei Hamit Altintop wird's kein "Tauschgeschäft" geben. Der ist ab Sommer sein eigener Herr. Und er würde wohl kaum mit den Ziel, sich ausleihen zu lassen, in München verlängern.
"Schließlich endet Hamit Altintops (28) Vertrag. Heynckes kennt und schätzt den Türken, sieht ihn aber nicht auf der Außenbahn wie Louis van Gaal, sondern im Zentralbereich des Mittelfelds. Ein erster Gedankenaustausch wurde vertagt, Altintop liegen spannende Anfragen aus England und Spanien vor.
Erster Kandidat für die Innenverteidigung bleibt Jerome Boateng (22, Manchester City). Bei Rechtsverteidiger Gregory van der Wiel (23, Ajax) fehlt die allgemeine Überzeugung im Klub, Marco Reus (21, Mönchengladbach) steht auf der Liste vor Ivo Ilicevic (24, Kaiserslautern)."
Stop living in the past
weiß jmd ob er am Samstag auflaufen kann ?
moseldevil hat geschrieben:Wutti10 hat geschrieben:
Gut ich bin kein Arzt und weiß nicht inwiefern man eine Zerrung diagnostizieren kann bwz. bestätigen kann, aber ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Fußballgeschäft und eine Spielpause von 4 Wochen aufgrund einer Bauchmuskelzerrung ist mir im Profibereich noch nicht begegnet.
Ob ein Spieler beißt und mit 90 % Leistungsfähigkeit sich in den Dienst der Mannschaft stellt oder sich krankschreiben lässt und wartet bis 100 % da sind um dann zu glänzen ist für mich schon eine Frage der Motivation.
Mit solchen Verletzungen bin ein gebranntes Kind. Bei Lincoln war es eine Lungenprellung oder etwas ähnliches, dann war es Heimweh gepaart mit Unlust und dann kam eine Bombensaison mit Schalke.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 05.05.2011, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

Aragorn hat geschrieben:Hatte er nicht noch Magen-Darmprobleme und daher Trainingsrückstand.. Wird wohl am Samstag auch nicht im Kader stehen..
mhh finds langsamm wiklich seltsamm, dass er immer eine neue Verletzung/Erkrankung hat ..

Laut der heutigen PK wird er am Samstag nicht spielen. Alles sehr komisch. Ich glaube dass er entweder an einem neuen Verein dran ist oder es ist ein Schachzug ihn nicht mehr aufzustellen, damit er für andere Vereine weniger interessant wird.
Tomek28 hat geschrieben:Laut der heutigen PK wird er am Samstag nicht spielen. Alles sehr komisch. Ich glaube dass er entweder an einem neuen Verein dran ist oder es ist ein Schachzug ihn nicht mehr aufzustellen, damit er für andere Vereine weniger interessant wird.
Das wäre ja eine taktische Meisterleistung. Dafür spricht, dass am Freitag auch Moravek nicht in der Startelf war.
Deshalb gelingt es Marco Kurz auch so gut die Spieler in der 2. Reihe ruhig zu halten. Das muss im Abschlußtraining dann in etwa so klingen:
"Danny, du bist für den FCK so wichtig, dass wir uns nicht leisten können dich öffentlich spielen zu lassen. Durch die guten Leistungen werden sonst noch andere Vereine auf dich aufmerksam."
Schlimmer geht immer!

Glaube nicht das er nochmal für uns spielt. 

Die Geschichte mit Ivos Verletzung stinkt doch zum Himmel. Ein Höwedes hat nur 2 Spiele gefehlt. obwohl beide die selbe Verletzung haben/hatten.
ich weiß , bei einem dauert es etwas länger als bei anderen. Aber 2 gegenüber mittlerweile 7 wochen ????
ivo ist unser technisch bester mann. Aber vom charakter bin ich enttäuscht.
ich vergleiche ihn mit Sam. Beides sind Spieler denen man gerne zuschaut, weil sie wunderbar mit dem Ball umgehen können. Aber ich habe bei beiden das gefühl das sie hauptsächlich für sich selbst spielen. Nicht für die Mannschaft oder den Verein.
ich finde es allgemein traurig wenn junge spieler, nur weil sie ein paar gute spiele gemacht haben , meinen sie sind die aller größten.
sam hat bevor er bei uns war kein bein auf den boden bekommen beim HSV. dann hat er bei uns ca 10 gute spiele in der zweiten liga gemacht. und Tschüss.
Ivo hat vorher bei fürth und bochum auch nichts gerissen. hat jetzt mal eine hinrunde lang in der ersten liga gut gespielt. und schon meint auch ivo er muss zu einem großen club.
so ist das heutzutage. keine drei haare am sack aber in puff gehen. bzw. 10 gute spiele und schon ruft der jogi an.
in 2 wochen sind wir schlauer
ich weiß , bei einem dauert es etwas länger als bei anderen. Aber 2 gegenüber mittlerweile 7 wochen ????
ivo ist unser technisch bester mann. Aber vom charakter bin ich enttäuscht.
ich vergleiche ihn mit Sam. Beides sind Spieler denen man gerne zuschaut, weil sie wunderbar mit dem Ball umgehen können. Aber ich habe bei beiden das gefühl das sie hauptsächlich für sich selbst spielen. Nicht für die Mannschaft oder den Verein.
ich finde es allgemein traurig wenn junge spieler, nur weil sie ein paar gute spiele gemacht haben , meinen sie sind die aller größten.
sam hat bevor er bei uns war kein bein auf den boden bekommen beim HSV. dann hat er bei uns ca 10 gute spiele in der zweiten liga gemacht. und Tschüss.
Ivo hat vorher bei fürth und bochum auch nichts gerissen. hat jetzt mal eine hinrunde lang in der ersten liga gut gespielt. und schon meint auch ivo er muss zu einem großen club.
so ist das heutzutage. keine drei haare am sack aber in puff gehen. bzw. 10 gute spiele und schon ruft der jogi an.
in 2 wochen sind wir schlauer
Leute,Leute, macht euch doch nicht verrückt.
Ivo hatte ein Angebot von den Bayern und das hätte er sehr gerne genutzt.
Allle die Ivo so sehr preisen, fragt doch mal, was ein "Abzocker" wie Ivo sich dabei denkt, eine Mannschaft im laufenden Spielbetrieb zu verlassen, mit dem Wissen, wir müssen um den Klassenerhalt weitere 17 Spieltage kämpfen.
Ich sehe ihn ebenso wie Sam, als einen charakterlich .... Menschen, dem der Verein am Arsch vorbei geht.
Sollte nicht seine Verletzung, sodern sein Verhalten zu einer Nichtberückichtigung im Kader führen, dann hätte sich mein Eindruck bestätigt.
Kleiner Gernegroß, ich wünsche dir einen Verein, der dir auf den Arsch tritt, wenn du keine Leistung bringst.
Jemand der solch eine Karte spielt, den will ich hier nicht, die hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge.
Ivo hatte ein Angebot von den Bayern und das hätte er sehr gerne genutzt.
Allle die Ivo so sehr preisen, fragt doch mal, was ein "Abzocker" wie Ivo sich dabei denkt, eine Mannschaft im laufenden Spielbetrieb zu verlassen, mit dem Wissen, wir müssen um den Klassenerhalt weitere 17 Spieltage kämpfen.
Ich sehe ihn ebenso wie Sam, als einen charakterlich .... Menschen, dem der Verein am Arsch vorbei geht.
Sollte nicht seine Verletzung, sodern sein Verhalten zu einer Nichtberückichtigung im Kader führen, dann hätte sich mein Eindruck bestätigt.
Kleiner Gernegroß, ich wünsche dir einen Verein, der dir auf den Arsch tritt, wenn du keine Leistung bringst.
Jemand der solch eine Karte spielt, den will ich hier nicht, die hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Außerdem läuft es doch im Moment auch ohne ihn!
Und es ist 100%ig klar, daß er nicht mehr für uns aufläuft. Denn mein Sohn bekam zu Weihnachten ein Trikot mit seinem Namen, daß zweite Trikot mit Spielername.
Und wer war der Erste auf seinem Rücken???
Dzaka!!!!
Muß ich mehr schreiben?!
Er hat auch ein Liverpool-Trikot mit Torres, damit die Sache rund ist!

Und es ist 100%ig klar, daß er nicht mehr für uns aufläuft. Denn mein Sohn bekam zu Weihnachten ein Trikot mit seinem Namen, daß zweite Trikot mit Spielername.
Und wer war der Erste auf seinem Rücken???
Dzaka!!!!
Muß ich mehr schreiben?!

Er hat auch ein Liverpool-Trikot mit Torres, damit die Sache rund ist!

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
@Wutti10
Deine Gedanken zum Thema Ilicevic sind mir auch schon so gekommen. Inzwischen gehe ich auch von einer Taktik aus!
Es könnte doch so sein, dass Ilicevic im Winter bereits einen Vorvertrag in Wolfsburg (zu bestimmenten, aber unbekannten Bedingungen) abgeschlossen hat. Der FCK ist darüber informiert und möchte ein möglichst hohe Ablösesumme kassieren. Dem entgegen steht die Transferklausel des VFL Bochum, die nach Anzahl der Spieleinsätze (von Ivo beim FCK) an der Transfersumme bei Verkauf partizipiert (meine diese Aussage so in einem Artikel des VFL Bochum gelesen zu haben, dass der VFL mehr Ablöse bei mehr Spieleinsätzen kassiert).
Dann würde eine "längere Verletzungspause" unserem FCK sogar gut tun, da natürlich weniger Spieler mehr Nettoerlöse bedeuten würden. (Wobei das Risiko einer Nichtberücksichtigung schon sehr hoch war...)
...vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel hinein, aber sollte Ivo gegen eine Ablösesumme wechseln, haben wir so wohl mehr davon...
Deine Gedanken zum Thema Ilicevic sind mir auch schon so gekommen. Inzwischen gehe ich auch von einer Taktik aus!
Es könnte doch so sein, dass Ilicevic im Winter bereits einen Vorvertrag in Wolfsburg (zu bestimmenten, aber unbekannten Bedingungen) abgeschlossen hat. Der FCK ist darüber informiert und möchte ein möglichst hohe Ablösesumme kassieren. Dem entgegen steht die Transferklausel des VFL Bochum, die nach Anzahl der Spieleinsätze (von Ivo beim FCK) an der Transfersumme bei Verkauf partizipiert (meine diese Aussage so in einem Artikel des VFL Bochum gelesen zu haben, dass der VFL mehr Ablöse bei mehr Spieleinsätzen kassiert).
Dann würde eine "längere Verletzungspause" unserem FCK sogar gut tun, da natürlich weniger Spieler mehr Nettoerlöse bedeuten würden. (Wobei das Risiko einer Nichtberücksichtigung schon sehr hoch war...)
...vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel hinein, aber sollte Ivo gegen eine Ablösesumme wechseln, haben wir so wohl mehr davon...

Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
In der allseits beliebten Bild steht:
Ilicevic weiter auf der Bayernliste, wenn Reus nicht zu Bayern geht.
Meine Vermutung: Reus bleibt in Gladbach (wenn sie drin bleiben) oder geht zum BVB. Was in den Verträgen von Ivo steht wissen wir doch nicht, insofern bleiben auch das Vermutungen. Vielleicht ist er ja wirklich verletzt...
Des weiteren auf der angeblichen Bayernliste: Heinz Müller und Petersen. Der ach so treue Zweitligatorschützenkönig.
Ilicevic zu Bayern, wäre für den Spieler allemal ein großes Ding und wenn für uns was rum kommt, verkaufen!
Wenn man alleine das Gehalt sieht, kann er nicht nein sagen. Wenn man z.B. sieht, dass Sahin bei Real 4 Mios (statt beim BVB 1,5 bis 2) verdienen soll, dann kann man die Spieler schon verstehen.
Auch wenn sie schon die Taschen voll haben...
Ilicevic weiter auf der Bayernliste, wenn Reus nicht zu Bayern geht.
Meine Vermutung: Reus bleibt in Gladbach (wenn sie drin bleiben) oder geht zum BVB. Was in den Verträgen von Ivo steht wissen wir doch nicht, insofern bleiben auch das Vermutungen. Vielleicht ist er ja wirklich verletzt...
Des weiteren auf der angeblichen Bayernliste: Heinz Müller und Petersen. Der ach so treue Zweitligatorschützenkönig.
Ilicevic zu Bayern, wäre für den Spieler allemal ein großes Ding und wenn für uns was rum kommt, verkaufen!
Wenn man alleine das Gehalt sieht, kann er nicht nein sagen. Wenn man z.B. sieht, dass Sahin bei Real 4 Mios (statt beim BVB 1,5 bis 2) verdienen soll, dann kann man die Spieler schon verstehen.
Auch wenn sie schon die Taschen voll haben...
grumbel hat geschrieben:Die Geschichte mit Ivos Verletzung stinkt doch zum Himmel. Ein Höwedes hat nur 2 Spiele gefehlt. obwohl beide die selbe Verletzung haben/hatten.
Möglich, zumindest sind mittlerweile sogar unsere Hofschreiberlinge zurückhaltender.

Ich habe mich mal durch diverse Gesundheitsforen gegoogelt...
1. Höwedes hatte eine leichte Bauchmuskelzerrung, was die 2 Wochen Ausfall bei ihm erklärt.
2. Bauchmuskelzerrungen waren bei allen Betroffenen in den Foren sehr hartnäckig! Da war immer die Rede von mindestens 5-7 Wochen, also locker bleiben und nicht so viel Seemansgarn hier spinnen mit Verschwörunngstheorien...
1. Höwedes hatte eine leichte Bauchmuskelzerrung, was die 2 Wochen Ausfall bei ihm erklärt.
2. Bauchmuskelzerrungen waren bei allen Betroffenen in den Foren sehr hartnäckig! Da war immer die Rede von mindestens 5-7 Wochen, also locker bleiben und nicht so viel Seemansgarn hier spinnen mit Verschwörunngstheorien...