cafeloddi hat geschrieben:Das große Problem hier im Forum ist, wenn du nicht alles durch die rosarote FCK-Brille siehst, dann bist du gleich ein Dummbabbler, ein Hetzer, ein Unruhestifter oder ein Ahnungsloser. ... Wo bleibt bei vielen hier der Realitätssinn?![]()
Es kommt immer auf den "Ton" der Kritik an ...
wenn einer sagt, der Sukuta-Pasu ist ein Kracher und wird hier sicher einschlagen, dann ist das genauso ein Quatsch wie wenn man gleich auf ihn einschlägt, weil er sich bei Pauli nicht durchsetzte.
Beides sind lediglich Spekulationen, die sich erst im Laufe der Zeit bewahrheiten.
Auch so manche Negativ-Kritik hier hat mit Realitätssinn wohl nichts zu tun.
Eine Kritik ala "der taugt nichts, was sollen wir mit dem" ist nunmal ein dummgebabbel...und wenn man diese Kritik mit dem einen Tor in neun Spielen begründet ... dann sollte man Micanski vom Berg jagen, und nicht nach ihm rufen, wenn mal ein anderer Stürmer nicht trifft...
(genauso Quatsch isses auch, wenn man Pasu in den Himmel lobt)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Warum sollen wir Ihn nicht ausleihen. Wartet es mal ab der macht vielleicht seine 20 Buden.....und wenn nicht dann halt 19 

Einmal Lautrer immer Lautrer!
jeffsmart hat geschrieben:cafeloddi hat geschrieben:Das große Problem hier im Forum ist, wenn du nicht alles durch die rosarote FCK-Brille siehst, dann bist du gleich ein Dummbabbler, ein Hetzer, ein Unruhestifter oder ein Ahnungsloser. ... Wo bleibt bei vielen hier der Realitätssinn?![]()
Es kommt immer auf den "Ton" der Kritik an ...
wenn einer sagt, der Sukuta-Pasu ist ein Kracher und wird hier sicher einschlagen, dann ist das genauso ein Quatsch wie wenn man gleich auf ihn einschlägt, weil er sich bei Pauli nicht durchsetzte.
Beides sind lediglich Spekulationen, die sich erst im Laufe der Zeit bewahrheiten.
Auch so manche Negativ-Kritik hier hat mit Realitätssinn wohl nichts zu tun.
Eine Kritik ala "der taugt nichts, was sollen wir mit dem" ist nunmal ein dummgebabbel...und wenn man diese Kritik mit dem einen Tor in neun Spielen begründet ... dann sollte man Micanski vom Berg jagen, und nicht nach ihm rufen, wenn mal ein anderer Stürmer nicht trifft...
(genauso Quatsch isses auch, wenn man Pasu in den Himmel lobt)
Genauso ist es. Man sollte nicht alles euphorisch sehen und nicht alles negativ. Wenn SuPa kommt sollte man ihm auch die Zeit geben bei uns Fuss zu fassen und nicht gleich Wunderdinge von ihm erwarten. Vieles hier wird mir einfach zu postiv oder zu negativ gesehen.
@ m4d & cafeloddi:
genau so schauts aus!
genau so schauts aus!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Wir schütten nur das Sommerloch zu.
Nur noch mal zur Verdeutlichung: Wer rund 60mal in den U-Nationalmannschaften gespielt hat kann kein schlechter Fußballer sein, und wenn Kuntz und Kurz so einen Spieler auf den Betze holen dann ist er mit Sicherheit ein guter Spieler. Ich kann aber nicht verstehen, warum einige hier gleich von dem Jungen 15 Tore verlangen und ihn als Hausnummer oder als Bank ansehen. Ich halte SuPa derzeit als Perspektivspieler und nicht, ich muß es leider so sagen, als Lakic -Ersatz.
Trotzdem würde ich einen Wechsel zu uns begrüßen.
Trotzdem würde ich einen Wechsel zu uns begrüßen.
m4d hat geschrieben:Und so geht das nur bei dir.Argumente? Ach wozu. Hauptsache mal was wohin gerotzt. Da kann man sich doch was auf seine Meinung einbilden. Komisch nur, dass ich mit fast allen hier auskomme, und es nur ein paar Leutchen sind, die immer so ein Theater machen.
Wahrscheinlich ist es aber auch einfach ein gutes Omen, dass du auch hier deinen Senf abgegeben hast. Alles was du so toll vorhergesagt hast, ist NICHT eingetroffen. Die Chancen sind also gut, dass das mal ein richtig Guter wird.
Mein lieber Intelligenzbolzen. Das ist natürlich ein Argument, jedenfalls nach deiner Definition.
Aber es ist mit dir ganz einfach: Alles was nicht deiner Meinung ist, ist "hingerotzt", mit allen anderen, die deiner Meinung sind, kommst du aus.
Dabei ist der einzige Unterschied zwischen dir und den anderen lediglich der zwischen Optimist und Pessimist. Diesmal haben die Optimisten, wenn auch mit viel Glück, Recht behalten. In den letzten 10 Jahren hatten die Pessimisten fast immer die Oberhand. Hoffen wir, daß zukünftig die Optimisten immer richtig liegen, und sei es auch nur dadurch, daß dabei die Warnungen der pessimistischen Warner beherzigt wurden.
Tatsache ist aber auch, daß die "Argumentation" deiner hier befreundeten Frohnaturen diese allerdings weniger als Leuchten ausweist als vielmehr als trübe Tassen, deren Stimmung sehr schnell umschlägt, wenn das Glück mal ausbleibt. Trotzdem: Hauptsache FCK-Fan.
Die konkrete Frage, die hier zu beantworten ist: Muß der FCK einen fast 21-jährigen Nachwuchsspieler holen, der bislang nicht bundesligatauglich war, wenn der FCK in seiner eigenen Jugend einen etwas jüngeren Spieler hat, der noch keine Gelegenheit hatte, seine Bundesligatauglichkeit nachzuweisen. In beiden Fällen dürfte es äußerst riskant sein, sie als Ersatz für Lakic zu setzen. Dazu dürfte Nemec schon eher in der Lage sein, falls ein im Vergleich zu den beiden Nachwuchsspielern erfahrenerer Spieler nicht verpflichtet werden kann.
Zuletzt geändert von Piranha am 25.05.2011, 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
Ja, ist schon lustig, wie sich hier manche anmachen, nur weil jemand anderer meinung ist.
Vor allem finde ich es schlimm, wenn Aussagen kommen wie "fehleinkauf" usw. Die Begründung liegt dann oft bei "der hat bei Pauli nix gerissen......"
Leute, er hatte nur 155 Minuten einsatzzeit wegen Verletzung und einem asamoah vor sich. ABER.... In diesen 155 Minuten hat er ein Tor gemacht und zwei vorbereitet. Keine schlechte Quote finde ich. Also ich hoffe und denke, wir werden noch alle viel spass an dem jungen haben, sollte er denn wirklich kommen.
Vor allem finde ich es schlimm, wenn Aussagen kommen wie "fehleinkauf" usw. Die Begründung liegt dann oft bei "der hat bei Pauli nix gerissen......"
Leute, er hatte nur 155 Minuten einsatzzeit wegen Verletzung und einem asamoah vor sich. ABER.... In diesen 155 Minuten hat er ein Tor gemacht und zwei vorbereitet. Keine schlechte Quote finde ich. Also ich hoffe und denke, wir werden noch alle viel spass an dem jungen haben, sollte er denn wirklich kommen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Piranha hat geschrieben:....
Die konkrete Frage, die hier zu beantworten ist: Muß der FCK einen fast 21-jährigen Nachwuchsspieler holen, der bislang nicht bundesligatauglich war, wenn der FCK in seiner eigenen Jugend einen etwas jüngeren Spiler hat, der noch keine Gelegenheit hatte, seine Bundesligatauglichkeit nachzuweisen. In beiden Fällen dürfte es äußerst riskant sein, sie als ERsatz für Lakic zu setzen. Da dürfte Nemec schon eher in der Lage zu sein, falls ein im Vergleich zu den beiden Nachwuchsspielern erfahrenerer Spieler nicht verpflichtet werden kann.
Und woran machst du fest das ein Sukuta Pasu bisher nicht bundesligatauglich war? weil er in 155 gespielten Minuten nur 1 Tor und eine Vorlage zustande gebracht hat? Und wer sagt dir das Sukuta Pasu, wenn er den kommt, als Ersatz für Lakic geplant ist?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
@Lestat
Weil er bislang auf dieser Position n. m.I. gespielt hat. Und weil ich jeden Fußball-Fan ernst nehme, auch den anderer Vereine. Deshalb habe ich auch in den Foren von Vereinen gelesen (Leverkusen und Pauli). Was ich dort herauslese, ist Folgendes:
1. Zunächst mal eine erhebliche Geringschätzung des FCK. Eine Einschätzung, die sich der FCK leider über einige Jahre selbst tatkräftig "er4arbeitet" hat. Motto: Für uns ist er nicht gut genug und aus dem wird auch nichts, aber für die da könnte es reichen.
2. Offenbar ist Pasu vom Äußeren her mit Nemec zu vergleichen, mit dem Unterschied, daß Pasu sehr übergewichtig erscheint. Das Ergebnis des Vergleichs derjenigen, die ihn bisher live erlebt haben: "Gegen den ist Kießling (und wohl auch Nemec) ein Supertechniker". Das sagt schon viel. Wenn aber Kurz und Kuntz ihn selbst so intensiv beobachtet haben, und nicht nur nach nichtssagenden Einsätzen in der Jugendnationalmannschaft urteilen, dann gebietet es mir ihre bisherige Sachkundigkeit, auf die Verpflichtung neugierig zu sein.
Aber hier geht es auch um eine andere Frage. Es ist die Frage nach dem Vertrauen in die eigene Jugendarbeit. Was ist jetzt z.B. mit Wooten. Bislang war es so, daß ein Jugendspieler, der in den Erstligakader übernommen wurde, versagen MUSSTE, weil kein tragendes mannschaftliches Rückgrat vorhanden war. Er war praktisch dazu verurteilt, sofort Führungsspieler zuw erden. Jetzt hat der FCK n.m.M. ein solches Rückgrat. Also warum nicht mal einem eignen Nachwuchsspieler Gleiches zutrauen wie einem "Fremdgewächs" vergleichbaren Alters. Übrigens: Die A-Jugend steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Und da soll aauch in Zukunft nichts rauskommen?
Weil er bislang auf dieser Position n. m.I. gespielt hat. Und weil ich jeden Fußball-Fan ernst nehme, auch den anderer Vereine. Deshalb habe ich auch in den Foren von Vereinen gelesen (Leverkusen und Pauli). Was ich dort herauslese, ist Folgendes:
1. Zunächst mal eine erhebliche Geringschätzung des FCK. Eine Einschätzung, die sich der FCK leider über einige Jahre selbst tatkräftig "er4arbeitet" hat. Motto: Für uns ist er nicht gut genug und aus dem wird auch nichts, aber für die da könnte es reichen.
2. Offenbar ist Pasu vom Äußeren her mit Nemec zu vergleichen, mit dem Unterschied, daß Pasu sehr übergewichtig erscheint. Das Ergebnis des Vergleichs derjenigen, die ihn bisher live erlebt haben: "Gegen den ist Kießling (und wohl auch Nemec) ein Supertechniker". Das sagt schon viel. Wenn aber Kurz und Kuntz ihn selbst so intensiv beobachtet haben, und nicht nur nach nichtssagenden Einsätzen in der Jugendnationalmannschaft urteilen, dann gebietet es mir ihre bisherige Sachkundigkeit, auf die Verpflichtung neugierig zu sein.
Aber hier geht es auch um eine andere Frage. Es ist die Frage nach dem Vertrauen in die eigene Jugendarbeit. Was ist jetzt z.B. mit Wooten. Bislang war es so, daß ein Jugendspieler, der in den Erstligakader übernommen wurde, versagen MUSSTE, weil kein tragendes mannschaftliches Rückgrat vorhanden war. Er war praktisch dazu verurteilt, sofort Führungsspieler zuw erden. Jetzt hat der FCK n.m.M. ein solches Rückgrat. Also warum nicht mal einem eignen Nachwuchsspieler Gleiches zutrauen wie einem "Fremdgewächs" vergleichbaren Alters. Übrigens: Die A-Jugend steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Und da soll aauch in Zukunft nichts rauskommen?
@Piranha
Pasu übergewichtig? Kießling ein edeltechniker gegen ihn? Sagt mir, dass DU ihn noch nicht kicken gesehen hast.
Pasu übergewichtig? Kießling ein edeltechniker gegen ihn? Sagt mir, dass DU ihn noch nicht kicken gesehen hast.
[quote="m4d"]Mein liebes Fischlein, auf deine pseudo-philosophische Ader, fahre ich überhaupt nicht ab. Du magst das cool finden ....
Ist mir schon klar, daß das für dich nichts ist. So etwas geht auch nciht von heute auf morgen. Cool finde ich allerdings, wie du damit umgehst
.
Trotzdem, du bist FCK-Fan und als solcher will ich auch dich nicht stiefmütterlich behandeln und deine festgefahrene Emotion geduldig bearbeiten
Zur Sache an sich habe ich vorher genug geschrieben. Überzeugt sein müssen Kurz und Kuntz. Und wünschen wir ihnen, daß sie wieder ein glückliches Händchen haben.
@Sagida
Habe ich nicht. Ist alles aus zweiter Hand. Deshalb ist bzgl. Pasu alles nur theoretisch. Aber für mich wichtig und klar ist die Frage nach der Chance für die eigene Jugend, die anhand dieser Personalie gestellt werden muß
Ist mir schon klar, daß das für dich nichts ist. So etwas geht auch nciht von heute auf morgen. Cool finde ich allerdings, wie du damit umgehst

Trotzdem, du bist FCK-Fan und als solcher will ich auch dich nicht stiefmütterlich behandeln und deine festgefahrene Emotion geduldig bearbeiten

Zur Sache an sich habe ich vorher genug geschrieben. Überzeugt sein müssen Kurz und Kuntz. Und wünschen wir ihnen, daß sie wieder ein glückliches Händchen haben.
@Sagida
Habe ich nicht. Ist alles aus zweiter Hand. Deshalb ist bzgl. Pasu alles nur theoretisch. Aber für mich wichtig und klar ist die Frage nach der Chance für die eigene Jugend, die anhand dieser Personalie gestellt werden muß
@Piranha
Wer sagt, dass wooten nicht die Chance bekommt? Für diese Bekanntgabe ist noch genug Zeit. Bei pasu muss jetzt gehandelt werden, sonst schnappt ihn sich ein anderer Verein.
Ich beschäftige mich schon viele viele Jahre mit Fußball - zur Info, ich bin 44 - und habe einen 18 jährigen Sohn, der die c-Jugend bei Leverkusen, die b-Jugend bei Köln durchlaufen hat, sein erstes a-Jugend Jahr nochimmer Bundesliga spielt, zwar nur bei Wuppertal aber immerhin. Was ichdamit sagen will ist, dass ich durch diese nähe auch pasu schon sehr früh und lange zeit sehen konnte. In diesem jungen steckt richtig viel Potenzial. Und ich glaube das hat k&k gesehen und wollen auch deshalb kaufen, weniger leihen.
Vielleicht schafft er es auch nicht, aber wenn, dann bringt er uns in Zukunft gute Einnahmen.
Wer sagt, dass wooten nicht die Chance bekommt? Für diese Bekanntgabe ist noch genug Zeit. Bei pasu muss jetzt gehandelt werden, sonst schnappt ihn sich ein anderer Verein.
Ich beschäftige mich schon viele viele Jahre mit Fußball - zur Info, ich bin 44 - und habe einen 18 jährigen Sohn, der die c-Jugend bei Leverkusen, die b-Jugend bei Köln durchlaufen hat, sein erstes a-Jugend Jahr nochimmer Bundesliga spielt, zwar nur bei Wuppertal aber immerhin. Was ichdamit sagen will ist, dass ich durch diese nähe auch pasu schon sehr früh und lange zeit sehen konnte. In diesem jungen steckt richtig viel Potenzial. Und ich glaube das hat k&k gesehen und wollen auch deshalb kaufen, weniger leihen.
Vielleicht schafft er es auch nicht, aber wenn, dann bringt er uns in Zukunft gute Einnahmen.
@Sagida
Danke für Deine wertvolle Information. Das hört sich wirklich gut an. Dann wollen wir mal hoffen, daß unseren Machern der Coup gelingt. Und hoffen wir, daß Dein Sohn auch seinen Weg macht
Danke für Deine wertvolle Information. Das hört sich wirklich gut an. Dann wollen wir mal hoffen, daß unseren Machern der Coup gelingt. Und hoffen wir, daß Dein Sohn auch seinen Weg macht

Laut Kicker Printausgabe von heute hat der FCK Sukuta-Pasu für 280.000,00 € bis 2014 verpflichtet.
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von Dean Moriarty am 26.05.2011, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Dean Moriarty hat geschrieben:Laut Kicker Printausgabe von heute hat der FCK Sukuta-Pasu für 280.000,00 € bis 2014 verpflichtet.

Wenn es stimmt was in einem anderen Forum steht dann ist Schächter auch in trockenen Tüchern. Dann ziehen wir bei Hllousek die Kaufoption und schon sieht die Welt sehr freundlich aus.
Für Moravek denke ich haben wir das Faustpfand Ivo, der Feulner noch dazu wäre auch nicht schlecht, aber nicht für jeden Preis denn der Olcay ist auch ein Guter.
Abwehr und Torhüter da passt sowieso alles. Ich denke daß wir mit unseren Innenverteidigern (Amedick, Rodnei, Abel und ein gesunder Simunek) schon unverschämt gut besetzt sind.
So langsam bahnt sich da wirklich etwas brauchbares an.
Für Moravek denke ich haben wir das Faustpfand Ivo, der Feulner noch dazu wäre auch nicht schlecht, aber nicht für jeden Preis denn der Olcay ist auch ein Guter.
Abwehr und Torhüter da passt sowieso alles. Ich denke daß wir mit unseren Innenverteidigern (Amedick, Rodnei, Abel und ein gesunder Simunek) schon unverschämt gut besetzt sind.
So langsam bahnt sich da wirklich etwas brauchbares an.
wobei ich denke, daß wir den Ivo lieber zu den Bayern transferieren sollten, jetzt da Reus mit Sicherheit nicht zu den Bayern geht. Hätte auch den Nebeneffekt, daß wir diesem Heldt keine Spieler in den Rachen werfen. Maximal als "Lockvogel" für eine Verlängerung von Moravek.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Wenn die Meldung im Kicker stimmt-und davon gehe ich aus-dann ist SuPa für 280 000 ein Schnäppchen.
@Piranha
Danke. Wie gerne würde ich ihn ja bei lautern sehen. Naja, wer weiss, vielleicht wird's ja mal irgendwann was.
Danke. Wie gerne würde ich ihn ja bei lautern sehen. Naja, wer weiss, vielleicht wird's ja mal irgendwann was.
Hier eine erste Internetquelle vom unglaublich seriösen fussballtarnsfers.com, die sich allerdings auch nur auf den Kicker bezieht:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fck-sukuta-pasu-kommt-shechter-auch_20122
Laut ‚kicker‘ ist der Wechsel von Richard Sukuta-Pasu an den Betzenberg perfekt. Vergleichsweise günstige 280.000 Euro überweist Kuntz der ‚Werkself‘, die im Gegenzug den bis 2013 laufenden Vertrag mit dem 20-Jährigen löst. Sukuta-Pasu unterschreibt für drei Jahre in Kaiserslautern.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fck-sukuta-pasu-kommt-shechter-auch_20122
Herzlich Willkommen!!! Ich denke wir werden, wenn er verletzungsfrei bleibt, viel Freude an ihm haben!!
Die Ablöse hätte ich eigtl höher erwartet, aber wir wollen ja nicht meckern
Die Ablöse hätte ich eigtl höher erwartet, aber wir wollen ja nicht meckern

Kämpfen Lautern!
Piranha hat geschrieben:Also warum nicht mal einem eignen Nachwuchsspieler Gleiches zutrauen wie einem "Fremdgewächs" vergleichbaren Alters.
das ist wirklich ne gute frage! könnte mir gut vorstellen, dass wooten einer der jenigen ist, die sofort einen platz beim training der ersten mannschaft sicher haben. da marco kurz in der regel ja nach trainingseindrücken und nicht nach namen / erfolge im verein aufstellt, liegt es an wooten selbst. hängt er sich voll rein und überzeugt, wird er sicherlich auch mal im kader stehen und vielleicht ein paar minuten bundesliga-luft schnuppern können. wenn nicht, kommt bundesliga vielleicht noch zu früh.
kann mir nicht vorstellen, dass kurz & kuntz die augen vor talentierten eigengewächsen verschließen!
Sollte der Transfer unter diesen günstigen Bedingungen eintreffen, wäre ich mehr als begeistert.
Kein finanzielles Risiko und ein Talent, das von MK geformt werden kann.
Ich glaube, dass Sukuta-Pasu den Sprung schaffen kann und uns eventuell mal höhere Transfereinahmen ermöglicht.
Kein finanzielles Risiko und ein Talent, das von MK geformt werden kann.
Ich glaube, dass Sukuta-Pasu den Sprung schaffen kann und uns eventuell mal höhere Transfereinahmen ermöglicht.
off-topic:
Lauf RTL Videotext sind die Schalker an Kevin dran. Angeblich stehen 4 Mio im Raum!
Lauf RTL Videotext sind die Schalker an Kevin dran. Angeblich stehen 4 Mio im Raum!